menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 19:37
    RedFox, aber für die Ergobaby müsste sie doch gross genug sein? Musst doch nur den Steg schmal genug machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 22.08.2019 20:55
    Bei der kann man den Steg nicht kleiner machen, es gibt zwar den Neugeboreneneinsatz, den haben wir auch, aber sie sitzt einfach nicht gut darin, in der MaMo ist es viel besser, sie fühlt sich auch eindeutig wohler.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 21:34
    Ah danke für die Erklärubh - ich hab nämlich die Ergobaby Adapt und da gibts ha keinen Einsatz, sondern man klettet die Stegbreite und könnte sie auch zusätzlich mit nem Tuch enger binden. Leider nutze ich sie viel zu selten - eines von zwei Babys zu tragen fühlt sich für mich nicht so sinnvoll an :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 20:23
    Huhu,

    Ich hab mal ne Frage an die Mamis die Stillen bzw. Jede die mir weiterhelfen kann:

    Mein kleiner trinkt abends im Liegen und nachts ganz gut. Nach dem längeren Mittagsschlaf auch. Tagsüber leg ich ihn einfach immer mal wieder an, ohne dass jetzt voher eindeutige Hungerzeichen kommen, einfach weil es zeitlich passt, er einfach bissl nölt oder ich kurz drauf weg muss und ihn beim Fahren z.b. nicht stillen kann. Aber dann saugt er kurz und dann gehts hin, weg, hin, weg...manchmal hör ich dann nach paar Minuten wieder auf. Dann hab ich das Gefühl er sucht, biets ihm wieder an und dann das gleiche Spiel...kennt das noch jmd?
    Angst dass er zu wenig bekommt hab ich nicht, min. 2 mal Kacki und sonst immer ne nasse Windel. Aber komisch ist es trotzdem und zugegebenermaßen au bissl nervig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 22:05
    Hallo,

    das Problem haben wir auch seit einiger Zeit. Es wird nur noch das nötigste getrunken, genölt, Kopf hin und hergedreht und durch dieses Saugen kommt zumindest bei mir oft kaum was, weil der MSR nicht ausgelöst wird. Oft hat sie dann wahrscheinlich keinen richtigen Hunger aber nimmt gnädigerweise einen Snack. Mich nervts auch tierisch weil sie dadurch alle 2 Stunden kommt, ich schaffe absolut nix und längere Strecken Auto fahren gehen gar nicht. Ich freue mich auf den Beikoststart und hoffe es wird dann besser.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 22:45
    @maikäfer.
    bei uns ist das auch seid so ca. 11. woche.
    Die Welt ist jetzt sehr interessant - steht auch in viel Lektüre drin.
    Manchmal müssen wir es wegen dem Gemecker sogar aus der Trage nehmen - Schulter ist einfach das Beste zum Schauen.

    Ich lass es irgendwann nach allen möglichen versuchen (rechts, links, stehen, sitzen, liegen) dann einfach und versuch es später (10 min) nochmal oder tragen und dann nochmal...irgendwann kommt der durst doch durch. Ich find dieses Hamstergesicht mit den Rehaugen auch nur zu süß aufgucken und lachen.
    Tahesschläfchen werden deswegen gerade gefühlt weniger.
    abends zum einschlafen ists meist genauso "ich bin noch gar nicht müde" könnnte man das meckern interpretieren. Dann rechts links liegen, sitzen stehen tragen nochmal liegen versuchen nochmal tragen und irgendwann wird geschlafen zwischen 21:30-22:30 (manchmal früher manchmal später).

    öfter anlegen muss ich nicht. klar versuch ichs aber lass es dann eben sein. gucke aber- wie öfter erwähnt- nicht mehr auf die Uhr also weiß ich es nicht so genau.
    Durch Wachstum, Bewegung und sicher Ablenkung sind die Speckfalten gefühlt ein wenig kleiner geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.08.2019 07:48
    Wie gesagt, ich Stille ja nicht, ist aber bei uns nicht anders. Wenn sie keine en großen Hunger mehr hat, wird mehr geschaut als getrunken, vor allem wenn Papa da ist und was erzählt, dann brauch ich eigentlich gar nicht weiter versuchen. Ich hab ihn auch schon mal "rausgeworfen" damit sie trinkt. Manchmal bin ich auch genervt davon, gerade wenn noch so viel in der Flasche ist und ich weiß, dass sie eigentlich noch nicht satt sein kann.
    Auch sonst schaut Lia sehr gerne, möchte jetzt viel auf dem Schoß sitzen und getragen werden, damit sie mehr sieht. Sie wird dann auch mal richtig maulig, wenn man sie zum Beispiel liegend hoch nimmt.
    Alles, was wir an Rhythmus hatten ist auch wieder dahin 😅 sie geht wieder später ins Bett und wacht früher auf, also mit 12 Stunden Schlaf ist erstmal wieder vorbei, aber vielleicht kommt es ja auch bald wieder, mal abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 15:31
    Huhu,

    Danke für eure Rückmeldungen. Vorhin hab ichs wieder gemerkt, wenn er sich von sich aus meldet trinkt er gut. Vielleicht wart ich da im Zweifelsfall öfter drauf. Ihn interessiert auch mein Essen immer mehr..durfte jetzt schon mal an ner Wassermelone und einem Stück Brezel lutschen. Wir haben jetzt auch die vier Monate fast voll. Vielleicht gibts dann doch mal paar Löffel Brei wenn er es gut findet 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 21:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir jetzt noch einen RingSling bestellt und hoffe das ich da besser drin stillen kann. Lina trinkt auch besser wenn sie sich von alleine meldet, aber leider gibt sie keine subtilen Hinweise vorher sondern brüllt sofort los 😕 Das stresst dann echt ungemein.

    Dienstag steht die U4 mit erster Impfung an...und es soll so heiss werden. Ich hoffe sie steckt das alles gut weg. Ich bin vor Impfungen immer total nervös 😐
    Ich hoffe auch das ihr Gewicht passt. Übt ihr mit euren Zwergen die Bauchlage?Da Lina eigentlich nur in der Trage oder Brust richtig zufrieden ist...liegt sie kaum irgendwo alleine zum Spielen.

    LG,
    Stern und Lina 15 Wochen heute
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.08.2019 21:42
    Witzig, wir haben auch Dienstag die U4.

    Bauchlage machen wir zwischendurch immer mal wieder, sie findet es inzwischen auch nicht mehr ganz so doof. Wenn sie morgens bei uns im Bett liegt dreht sie sich auch schon mal alleine auf den Bauch (aber auch nur da, da ist es ja leicht abgeschrägt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 21:49
    @stern
    ich versuch die Bauchlage so einmal am Tag (seit ich die anderen älteren Babys im Rückbildungskurs gesehen habe) - manchmal auch mal bei Bauchweh um Pupse zu entlocken (wenn Radfahren, flieger etc nicht hilft). Mache aber immer nur kurz, weil ich es komisch finde etwas zu trainieren was noch nicht selbst gekonnt wird und ich nicht sehen kann, wie der Kopf immer schwerer wird und weiter runter geht... Außerdem wird bei zu lange auch gespuckt und eigentlich wird hier fast nie gespuckt aber auf der Schulter wird der Kopf eigentlich hier auch gut trainiert/gehoben. In der Trage eigentlich auch, wenn ich an heute zurückdenke.
    Aber ich bin da auch nicht so mit trainieren...Nur reden tuh ich viel

    Kommt dein Mann/Partner mit zum Impfen? Da ich da auch ein bisschen Schiss vor Spritzen habe (von meiner Mutter antrainiert) wollte ich, dass mein Mann dabei ist, damit er Ruhe ausstrahlt und nicht meine Nervosität übertragen wird. Das ging ganz gut. Hoffe wenn älter dann auch....
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.08.2019 09:27
    Mensch, heute ist es genau ein Jahr her, dass ich positiv getestet habe und jetzt liegt da tatsächlich ein kleines Würmchen und schlummert friedlich. Manchmal finde ich es einfach immer noch unglaublich, das da tatsächlich ein kleiner Mensch in mir gewachsen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 16:54
    Huhu

    Also wegen der Bauchlage:Bei der U4 meinte unser Kia wir sollen einfach einmal am Tag für eine Minute auf dem Bauch liegen. Ich verbinde das morgens mit dem Waschen. da dreh ich ihn sowieso um, das hat mir meine Hebamme auch von Anfang an so gezeigt. Und manchmal dann noch abends beim Spielen kurz. Bin gespannt wanns mim Drehen los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 10:19
    Also unsere Ärztin war von Ainos Bauchlage nicht begeistert. War nicht "gut genug". Sie hat halt den Kopf nicht lange genug hochgehalten. Da wir wegen erhöhter Temperatur nicht impfen konnten, wird das in 2 Wochen nachgeholt. Bis dahin muss Aino üben, auf dem Bauch wie ne Sphinx den Kopf zu halten. Üben wir jetzt mehrmals am Tag auf dem Wickeltisch und es klappt immer besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 27.08.2019 10:42
    Hallo,
    Die U4 ist heute super gelaufen, Lia ist jetzt 62,5cm groß und 6470g schwer. Sie war sehr gut drauf während der Untersuchung und der Arzt war auch sehr zufrieden mit ihr, motorisch ist sie sehr gut 😁
    Nur da mein Mann als Kind eine Hornhautverkrümmung hatte, müssen wir das im Dezember überprüfen und da er als Kind auch starke Probleme mit den Bronchien hatte müssen wir auch das beobachten.
    Termin für die U5 haben wir am 12.11.
    Er sprach nochmal kurz das Thema Brei an, dass ich ja jetzt bald beginnen könnte, aber ich hab ihm gesagt, dass mir das noch zu früh ist. Lia schaut zwar immer interessierter unser Essen an, aber ich wollte frühestens mit 5 Monaten, eher mit 6 beginnen, fand der Arzt auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 10:51
    Hallo ihr Lieben,

    wir müssen heute auch zur U4 plus Impfung und das bei der Hitze😕Ich hoffe sie verkraftet das alles gut und der Arzt ist zufrieden. Lina müsste ungefähr 6.300g haben...zumindest auf unser Waage zu Hause. Drückt uns die Daumen das alles gut verläuft.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 18:37
    71cm ist aber auch ne ganz schöne Hausnummer chaina 😁 und da war Olivia mit ihren 64cm schon weit oberhalb der 97. Perzentile 😂

    Ich muss heute noch ganz viel backen und Geschenke einpacken, morgen hat nämlich die Große Geburtstag 😍
    Ansonsten ist bei uns alles gut, Olivia schläft Nachts weiterhin um die 12 Stunden, dafür merke ich das es so langsam tagsüber immer weniger wird und sie mehr beschäftigt werden will,. Besonders gerne mag sie ihren Spielbogen, da quietscht sie immer vor Freude wenn die Musik losgeht.
    Letzte Woche hat auch endlich mein Rückbildungskurs angefangen.
    U5 haben wir dann glaube auch im Oktober. Bin gespannt wie groß sie bis dahin ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 21:00
    Hallo ihr Lieben,

    unsere U4 war auch soweit gut Alles zeitgerecht entwickelt. Sie wiegt jetzt 6330 g und ist 63cm gross. Bei der Impfung wurde kurz geweint, aber sie hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt. Dafür hat sie jetzt leider fast 39 Fieber und ist total müde. So kenne ich sie überhaupt nicht.
    Die Große bekommt leider superschnell Fieberkrämpfe und deswegen bin ich bei Fieber jetzt immer etwas angespannt.
    Ich hoffe es ist morgen wieder weg und ich hab meine Strahlemaus wieder.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 12:43
    Hallo an alle! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich kaum dazu komme, mein Laptop aufzuklappen.

    Bei der U4 waren wir mit Valeria recht früh, um es mit den Impfungen (erste 6-fach + erste Pneumokokken + zweite Rotaviren) zu kombinieren. Den Kopf hat sie noch nicht gut genug gehalten und auch das Abstützen in Bauchlage wollte sie nicht vorführen, obwohl sie es zu Hause schon konnte. Jedenfalls wurde zwar "keine Auffälligkeiten" angekreuzt, aber als Bemerkung hat der Arzt im U-Heft "leichte Muskelhypotonie" notiert und uns aufgetragen, die Kleine öfter mal auf den Bauch zu legen.

    Seit drei Wochen gehen wir einmal wöchentlich zum PEKiP, wo ebenfalls die Bauchlage trainiert wird. Dort ist Valeria viel motivierter als zu Hause und hält auf einmal so richtig lange durch. Motivation ist alles. :-) Sie wird aber von Tag zu Tag besser, das merke ich auch, daher mache ich mir keine Sorgen. Die Impfung hat sie super vertragen, ohne Fieber oder Ähnliches. Am 6. September ist dann die zweite Grundimmunisierungsimpfung dran.

    Das PEKiP ist für sie immer sehr anstrengend, so viele Eindrücke, andere Kinder, Spiele, Lärm. Danach ist sie völlig fertig und schläft erstmal ein bisschen. Ansonsten geht Schlaf tagsüber nur für 30 min im Kinderwagen (nach vorherigen 1,5 h Spazierengehen) oder auf dem Stillkissen auf mir drauf nach dem Stillen, sodass ich tagsüber stundenlang mit ihr dasitze, damit sie etwas Schlaf kriegt. Anders schläft sie partout nicht ein und wacht beim Ablegen sofort auf. Dafür schläft sie nachts 8-10 h, trinkt einmal früh morgens und schläft dann noch weitere 2-3 h. Das Einschlafen abends ist meist denkbar einfach: Wir legen sie nach dem Stillen einfach nur ins Bett und sie schläft selbst ein. Ich will mich daher nicht beklagen.

    Tagsüber will sie immer mehr Beschäftigung, will nicht mehr allein im Bettchen rumliegen, aber so richtig viel kann man mit ihr ja auch nicht machen: Reden, Singen, Spielzeug zum Greifen geben, unter den Spielbogen legen und ihn immer wieder anschubsen (da sie noch eher selten selbst das Spielzeug trifft), auf den Bauch legen und sie dabei mit der Rassel motivieren, mit ihren Beinchen spielen und eben mittags spazieren gehen. Also im Grunde alles, was chaina auch schon aufgelistet hat. Wenn ich esse, "sitzt" sie auch gern am Tisch auf ihrem Neugeborenenaufsatz und guckt interessiert zu. So richtig füllt das alles den Tag aber nicht aus, finde ich. Habt ihr weitere Ideen, wie ihr die Kinder beschäftigt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 19:46
    @wundertüte wir haben die Wippe von babybjörn und dazu habe ich von Oball einen Spielbogen zum anklipsen geholt. Wenn Olivia da drinne sitzt ist sie auch immer ganz begeistert, ist besonders praktisch wenn man mal kurz ins Bad geht oder einfach nur ein bisschen aufräumen will 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 22:42
    @wundertüte
    Das ist denk ich ganz normal. Bei uns wiederholt sich auch einfach alles am Tag.
    Schlafen - Trinken - Wickeln - Spielbogen - div Spielzeuge - Bauchlage - Heult, will hoch, also Schultertragen - Schlaf versuch + Stillversuch - Heult, weil nicht Schlafen kann - Trage und raus ca. 1h Schlaf (wenns mal aufm Bett klappt auch bis 2h Schlaf mit zwischenstillen)
    und das ganze beim Aufwachen von vorn, wachphase dauert so 2h.

    Natürlich gibts manchmal Abweichungen und geht doch nochmal zum Spielebogen oder es wird doch nach 3 mal versuchen an der Brust geschlafen aber man kann da schon so stehen lassen bei uns.

    ja. viel machen eher nicht. Ich schau momentan auch nach Kursen oder Treffen, wo ich hin kann aber gerade heute war wieder bei der Rückbildung sehr weinerlich. Ist ja seit ein paar Tagen so und beim googeln kam dann raus, dass der 19wochen schub auch bei manchen früher war...wenn man also an schübe glaubt dann wird das wohl der Schub sein. Oder halt eine Phase...oder Zähne...wie auch immer. Morgen wollte ich zu einem offenen Treffen von Müttern 3-12Monate. Mal schauen ob ich das packe. Ist ja momentan wieder so heiß...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.08.2019 07:45
    Wiederholung ist ja auch sehr wichtig bei kleinen Kindern, den Tag strukturieren, Tagesabläufe und Rituale einführen. So werden die Abläufe verständlich und das Kind hat etwas zum "dran lang hangeln". So früh natürlich noch nicht so krass, aber es fängt an. Und umso mehr die kleinen können, umso mehr kann man dann auch machen.
    Unser "Pekip" beginnt erst Ende Oktober. Ist auch kein richtiger Pekip, der Kurs war schon voll, deshalb gibt es jetzt zusätzlich eine Eltern-Kind-Gruppe nach Pekip, die Leiterin will sich stark am Pekip Modell orientieren, aber hat die Ausbildung nicht, also ist es eben kein Pekip. Aber naja, mir geht es auch viel darum, in den Kontakt mit anderen Müttern zu kommen, also ist das auch ok.
    Nochmal wegen der Impfung, Lia hat seitdem ein paar (2,3) rote Flecken (nicht nahe der Impfstelle) kann das davon kommen? Sie ist nicht kränklich oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 21:19
    Hallo ihr Lieben,

    Lina hat das Fieber von der Impfung gut weggesteckt...gegen 23 Uhr wurde sie schon wieder munterer und wollte nicht schlafen. Durch die Hitze der letzten Tage wollte sie tagsüber stündlich trinken...schläft aber momentan von 22- 4/5 Uhr durch. Da hatte ich morgens immer soviel Milch...das tat schon richtig weh 🤔

    Fahren eure Zwerge eigentlich gerne Auto?Lina brüllt sich so dermaßen in Rage...das ist echt schlimm.Sie schläft nach etwas meckern leider auch nicht ein sondern es wird immer schlimmer bis sie klatschnass ist. Wir haben bloß bald ne längere Autofahrt vor uns und mir graut schon jetzt davor😣Schnuller kennt/nimmt sie nicht und den Finger nahm sie auch nicht zum nuckeln.
    Die Große war da einfacher...die hat einfach gepennt dann wenn sie müde wurde.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.08.2019 21:32
    Hallo
    Schön, dass Lina das Fieber doch recht schnell überstanden hat. Lia fährt nicht unbedingt gerne Auto, sie mag nicht lange in der Sitzschale sein, aber sie schläft ein, wenn sie müde ist und schaut sich im wachen Zustand um und spielt mit der Schnullerkette oder ihrem Kuscheltier, aber manchmal hat sie einfach keine Lust, da schreit sie dann auch. Meist klappt es aber ganz gut. Lässt Lina sich denn auch nicht ablenken, wenn du neben ihr sitzt, oder geht das bei euch auch gar nicht mit der großen?
    Leider gibt es ja Kinder, die Autofahren nicht mögen. Meine Cousine hat drei Kinder, die erste mochte es gerne, der zweite hat als Baby nach 10 Minuten auch angefangen zu schreien und nichts hat geholfen, der dritte fängt jetzt nach 30 Minuten sogar an sich zu übergeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 22:02
    Reinsetzen geht meistens gut, die ersten 10-15 Minuten Fahrt auch noch, aber dann wird sie unruhig und fängt irgendwann an zu brüllen. Ich sitze eigentlich bei längeren Fahrten immer zwischen beiden und das ändert aber nix. Sie wacht leider auch auf wenn man sie schlafend reinsetzt. Sie schwitzt auch wie Sau da drin trotz minimaler Kleidung und Frotteeschonbezug. Am schlimmsten ist es wenn sie müde ist. Ohne ihre Brust findet sie nicht in den Schlaf.
    Antwort
Seite 89 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern