Zum Glück haben wir zwei Kinder die super ruhig sind im Auto, wir fahren nämlich recht häufig damit 🙈 selbst wenn Olivia vor dem losfahren unruhig ist, sobald der Motor gestartet wird ist sie plötzlich ganz ruhig.
Wegen dem schwitzen könnt ihr euch vllt mal die Aeromoove Einlage anschauen, die soll wohl ganz gut sein und gibt es auch speziell für Babyschalen. Ansonsten kann ich auch sehr die Spiegel empfehlen für die Kopfstütze. Davon ist Olivia total fasziniert, haben mittlerweile zwei davon, weil die Große im Reboarder fährt und ganz gerne mal zu uns schauen möchte, und andersrum können wir damit auch gut sehen was die beiden hinten machen.
Habe auch schon oft gehört das manche Babys die Babyschale einfach doof finden, und es mit einem Sitzwechsel schlagartig besser wurde. Für Linas Größe gibt es ja eventuell schon einen passenden, rückwärtsgerichteten Folgesitz. Viele von denen sind ab 0kg zugelassen und haben auch eine gute Liegeposition für die ganz Kleinen, aber halt nicht die extreme Rundung wie die Babyschalen. Vllt wäre das ja einen Versuch wert.
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2019 00:21Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.09.2019 19:27Silas fährt eigentlich ganz gut im Auto mit.Antwort
Wir bekommen nur Probleme wenn es so Mega warm ist oder aber wenn er Hunger hat. Dann wird gebrüllt was das Zeug hält.
Meistens schläft er während der Fahrt. Allerdings: Er mag keine roten Ampeln 🙈 Da wird er oft wach und wird quengelig... Wenn es dann nicht schnell genug weitergeht, dann muss gehalten und getröstet werden 😂
Morgen wird Silas bereis 3 Monate . Ich hoffe seine Koliken enden dann auch wirklich und wir können wieder mehr durchatmen.
Babyschwimmen (Dienstags) und Kanga (Freitags) macht er super mit. Beim Schwimmen planscht und brabbelt er viel, beim Kanga schläft er die meiste Zeit.
Ich hab das nähen für mich entdeckt , die ersten Pumphosen sind genäht (Größe 68, aktuell ist er erst bei 62, die wird er noch ne Weile tragen 😂). Ich komm aber meist nur am Wochenende dazu, da ist mein Mann zu Hause und hält mir den Rücken frei. In der Woche wird das nichts, Silas will einfach immer bei mir sein. Und schlafen ist nach wie vor nicht sein Ding 😂 Da kommt er nach mir 🤷♀️ -
Kommentar vom 05.09.2019 20:42Hallo Mädels,Antwort
habt ihr gesehen? Es gibt die MaiMamis 2020 🥰 Wahnsinn letztes Jahr zu dieser Zeit, waren wir alle ganz frisch schwanger. ☺️ Werde ganz sentimental.
Unser kleiner Tom hasst auch Auto fahren. Wobei es schlimmer ist, wenn der MaxiCosi in der Isofix Station ist, als wenn ich ihn normal anschnalle. 😳🤔 Am 16.9. haben wir unsere U4 , bin schon ganz gespannt. Ansonsten geht es uns gut, hatte gestern Nacht nen Milchstau, inklusive Fieber und Schüttelfrost. Ai, ich sag euch, dass war richtig scheisse.
Jetzt wird es langsam etwas besser ... -
Kommentar vom 10.09.2019 23:56Hallo,Antwort
das mit den Stichen kenne ich auch. Inzwischen sind die Stiche aber wieder verheilt.
Gestern konnte ich günstig einen Babynahrungsdünster und Mixer (Philipp Avent 4 in 1) ergattern.
Ich möchte in 2 Wochen mit Beikost beginnen. Wie ist euer Plan?
Möchte noch wer selber kochen oder Gläschen anbieten?
Ich freue mich drauf und in 2 Monaten werde ich dann abstillen.
Ich bin das Stillen erlich gesagt etwas leid.
Freitag ist das letzte mal der Rückbildungskurs.
Da bin ich ein wenig traurig drüber, da es meiner Maus immer gefallen hat.
-
Kommentar vom 11.09.2019 07:01Guten Morgen,Antwort
ich habe Lina schon mal ein Stück Brötchen oder Melone hingehalten weil sie unser Essen so anstarrt...aber haben wollte sie es dann nicht. Sie versucht sich aber immer schon aufzusetzen in ihrem Stühlchen. Ich werde wohl wieder Gläschen füttern und unser Essen parallel anbieten. Stillen wollte ich eigentlich mindestens bis nach der Kitaeingewöhnung, wenn Lina das auch möchte. Die Große habe ich 16 Monate gestillt...dann wollte ich nicht mehr.
Iwie ist mein Rückbildungskurs diesmal hintenüber gefallen...mal gucken ob ich noch einen anfangen kann oder ob es schon zu spät ist.
LG,
Stern und Lina 4 Monate heute😍 -
Kommentar vom 11.09.2019 08:35HalloAntwort
Ja, Lenny, ich hab auch schon richtig drauf gewartet, dass die nächsten Maimamis kommen. Ich kann kaum glauben, dass es bei uns schon ein Jahr her ist😳
Lia hat auch viele Muckenstiche, habe an einem Morgen vier von denen erwischt! Ich hatte die letzten zwei oder drei Jahre höchstens eine Mücke pro Jahr und jetzt so viele 🙄
Ich wollte mit Beikost anfangen, wenn sie so 6 Monate alt ist und zumindest erstmal mit Gläschen, ob ich dann Brei selbst koche muss ich sehen, ich vermute aber mal, dass ich beides machen werde.
Ruckbildung habe ich gar nicht gemacht, aber da hier gerade sowieso mal wieder ein Babyboom ist, grade im Mai und Juni, wäre es sowieso nicht leicht gewesen, einen Platz zu bekommen. Pekip habe ich ja schon mal was zu geschrieben und Babyschwimmen ist ab 6 Monaten und auch schon lange voll. Kurse ist hier also nicht so leicht gerade.
Ansonsten geht es Lia recht gut, nur hat sie etwas mit einer leichten Verstopfung zu kämpfen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 11.09.2019 08:56Huhu,Antwort
uns gehts gut.
Das Greifen hat ja schon vorher geklappt aber jetzt werden die Hände richtig angestrengt versucht zum Gegenstand zu führen (mit ausgestrecktem Arm in Zeitlupe). Also würde ich sagen es ist jetzt richtig richtig bewusst. Wenn ich es "direkt vors Gesicht" hielt gingen die Hände ja fast "automatisch" zum Gegenstand und dann zum Mund (bei uns).
In der Bauchlage wird fleißig geübt und in den wach und gut drauf phasen wird richtig abgegangen und gestrampelt wie wild. Ab und zu wird sich auch nur auf die Hände gestützt.
Drehen zur Seite klappt ganz gut und wirds vorm liegend Stillen auch oft automatisch gemacht. Die versuche zum Bauch drehen wurden glaube ich aus Frust eingestellt.
Sitzen versuchen wir nur um mal vom weinen abzulecken auf dem Schoß. Benutzen auch keine Autoschale/Wippe/Newborneinsatz wo man sich abstützen könnte. Denke das dauert noch.
Beikost
Wir haben uns jetzt nach einem Hochstuhl umgesehen aber noch nicht entschieden.
Planen weiterhin um den 7. Monat.
Bisher wird auch nur interessiert geschaut wie bei allem was wir machen.
Ich möchte selbst kochen oder vllt BLW oder beides, mal schauen wie es eben um die Fähigkeiten und Interesse dann steht :)
Freitag ist dann u4 -
Kommentar vom 11.09.2019 15:32Bei uns ist auch alles weiterhin super. Hatten heute den dritten Rückbildungskurs, das ist auch immer ganz nett. Für weitere Kurse hab ich mich bisher noch nicht großartig umgehört. Stehe auf der Warteliste für Pekip, das wird wohl erst gegen Ende des Jahres. Mal schauen was wir dann noch machen.Antwort
Seit ein paar Tagen spielt Olivia richtig schön unter ihrem Spielbogen 😍 das sieht immer soo süß aus.
Beikost seh ich bei uns bisher noch gar nicht, werd damit erst anfangen wenn sie von sich aus deutliches Interesse hat. Die Große hat damals mit 3 1/2 Monate meine Brötchen aus der Hand geklaut, Olivia hat an sowas noch null Interesse. Wenns dann aber soweit ist werd ich es erstmal mit selber kochen probieren, habe mir Anfang des Jahres sonen Thermomixverschnitt gekauft von Krups, damit kocht sich der Brei quasi von alleine 😂 aber wenn sie wie die Große ist dann verschmäht sie das selbst gekochte bestimmt 😩 die ist bis heute leider eine sehr sehr wählerische Esserin. -
Kommentar vom 13.09.2019 10:12Huhu,Antwort
heute U4 war super, es wurde super mitgemacht und gelacht. Bei der Impfung wieder kurz geweint. ich warte jetzt auf Nebenwirkungen (letztes mal war nix).
Größe 68cm
Gewicht 9,2kg
In der Wachstumskurve gleichbleibend oben :)
Die üblichen Infomaterialien(Beikost) haben wir auch bekommen. -
Kommentar vom 16.09.2019 10:32Das ist super freumich,Antwort
Wir hatten heute u4. Tom wiegt jetzt 6830 Gramm und ist 63,3 cm groß . Kern gesund und ein fröhliches Kind .Zweite Impfung haben wir auch bekommen und nun ist mein Baby im Auto auf der Rückfahrt eingepennt und ich lass ihn jetzt im MaxiCosi ausschlafen . Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße Lenny und Tom -
Kommentar vom 21.09.2019 12:51Hallo ihr Lieben,Antwort
hier ist es ja iwie immer sehr ruhig geworden, schade. Wie gehts euren kleinen "Monstern" 😉Lina übt momentan kreischen und wir bekommen so langsam einen Tagesrhythmus....allerdings hält der nie so wahnsinnig lange an. Momentan übt sie wie verrückt hinsetzen auf dem Schoß und drehen in alle möglichen Richtungen...essen ist momentan etwas schwierig, da der Kopf in alle möglichen Richtungen gedreht wird. Kleidung in 62 musste ich schon aussortieren und auch die Babysocken in 22 passen jetzt so gerade eben noch.
Unser Essen wird auch immer gerne angeguckt aber wenn ich ihr was hinhalte wird der Kopf weggedreht. Also noch keinen Brei aber das hat ja auch noch Zeit.
LG von Stern und Lina -
Kommentar vom 21.09.2019 12:56Hallo,Antwort
Ja, schade, dass es so ruhig wird.
Bei uns sieht es ziemlich genau so aus, wie bei euch. Lia kreischt den ganzen Tag, sie versucht sich zu drehen, aber richtig klappen will es meist noch nicht. Auf dem Schoß sitzen findet sie toll und sie zieht sich an den Fingern gerne schon hoch in den Stand. Rhythmus klappt recht gut, aber auch immer mal wieder nicht. Moment schläft sie Tagsüber recht wenig und möchte abends auch nicht mehr so ins Bett, sonst ist alles super. -
Kommentar vom 21.09.2019 17:11Huhu,Antwort
Ich glaube jeder ist so ein bisschen im Alltag angekommen.
Wir drehen und fleißig auf den Bauch und stützen uns mit den Beinen in die Brücke hoch. Da wird das Windelwechseln manchmal ne Herausforderung 😄
Wir haben noch keine 6kg, er ist immer noch eher zart, aber der Kia meinte wenn er schon so aktiv ist kein Wunder dass nix dran bleibt. Brei gibt's seit etwa 2 Wochen, Kürbis und jetzt Karotte. Den koche ich selbst, finde das geht schnell und man kanns in kleinen Portionen auftauen. Mal isst er ihn lieber, mal nicht, aber es wird.
Ich werd mich auf den Kleiderbasaren mit allem in 68 bzw 74 ausstatten, wie gesagt eher ein zarter Bub. In die Wanne vom Kiwa passt er nich rein, mal sehen wie lange.
Gerade ist es so dass er gefühlt die ganze Nacht trinkt...vielleicht liegt es am Zahnen, der Schneidezahn oben ist deutlich unter dem Zahnfleisch zu sehen.
Ansonsten genießen wir das noch tolle Septemberwetter, bald ist er schon 5Monate alt...die Zeit rast.
Schönes Wochenende euch allen -
Kommentar vom 23.09.2019 00:32Huhu,Antwort
ja, da es hier so ruhig wurde bin ich auf Gesichtsbuch jetzt in einer Gruppe für Mai Babys.
Bei uns gibt es nicht viel neues.
Es wird sich ab und zu auf den Bauch gedreht und ab und zu auf den Rücken gekippt/gestürzt. Auf dem Bauch "geschwommen" auf dem Rücken wie wild gezappelt.
Es ist immernoch so, dass es 2h Wachphase ist und dann 30min-1h oder manchmal 2h geschlafen wird (Nachts dann lange mit Stillpausen)
Wenn wir mal essen gehen timen wir es meist so, dass dann geschlafen wird.
Zahnen
wir haben neben den Händen jetzt auch einen Beißring der besser funktioniert - diese Giraffe. vorher so ein Stern oder Tücher haben nicht so geholfen und Profi in zum Mund führen sind wir ja aich noch nicht. Heute waren die Bäckchen sooo rot, dass sah zu niedlich aus. Leider sehe ich schon lange weiße Stellen und Zähne (denke ich) aber nichts kommt raus also weiter warten.
Hier gibt es weiter die Brust
Mein Mann ist jetzt 3 Tage weg...bin gespannt wie das verarbeitet wird oder mitbekommen wird :( -
Kommentar vom 25.09.2019 17:01Moin Moin Mädels,Antwort
ja, Total schade, dass es hier so ruhig ist.
Hier ist es auch weiterhin zu früh für Beikost. Frühestens mit 6 Monaten. Er grabscht zwar nach allem, aber es hat nichts mit Interesse am Essen zu tun... wenn ich Schrauben aufm Teller hätte, würde er auch die in Mund stecken . Da landet ohne hin alles. Sein Teddy , sein Spucktuch, seine Faust, meine Hand. Aber keine Zähne in Sicht .
Solange ich stille, soll es mir recht sein 😊🤣
Ansonsten dreht er sich allein auf den Bauch... zurück geht nicht .
Mein Rückbildungskurs ist zu Ende. Erschreckend, wie wenig Kraft ich noch in meiner Mitte habe. Hätte ich nie gedacht. Eine Schwangerschaft ist eben kein Klacks für den Körper . Anfang Oktober starten wir mit Baby schwimmen. Darauf freue ich mich schon.
Ansonsten fühle ich mich auch oft einsam . Ist das bei euch auch so? Ich bin glücklich ja, aber oft eben einsam ... Man ist mit einem kleinen Baby sozial schon irgendwie abseits. War mir in meiner Vorstellung , vor Tom nie so in den Sinn gekommen ... Da dachte ich immer, klar nimmst ihn hier mit hin und da.... Tja , die Realität sieht anders aus...
Nichts desto trotz ist mein Mummylife schon auch schön ☺️ -
Kommentar vom 25.09.2019 22:03Hallo ihr Lieben,Antwort
zum Thema Einsamkeit...beim ersten Kind ging es mir auch oft so...gerade im Winter wenn man nur "gugigaga" gesagt hat den ganzen Tag und nicht viel raus konnte. Jetzt mit dem zweiten geniesse ich es total mal nix vorzuhaben und das man noch nicht ständig "Mama, Mama" hört 🙈. Die Freunde ohne Kinder verstehen es nicht, wenn man nicht mehr so lange kann und ich muss auch sagen...die Prioritäten verschieben sich total....Kids first 😉
Bei unser Grossen steht demnächst ein kleiner Eingriff mit Narkose an....mir ist jetzt schon total übel wenn ich nur dran denke. Man weiß erst wieviel Angst man haben kann, wenn man Kinder hat.
Ich muss mich auch mal um einen Kurs für mich kümmern...meine Hosen passen noch überall nur am Bauch nicht 😣Sehe noch immer aus wie 5ter Monat.
Lina übt weiterhin drehen und erkundet ihre Füsse. Sah sie bei der Geburt noch aus wie ein Sumoringer, wird sie langsam dünner und länger. Sie hat tagsüber auch keine Zeit mehr zum Essen und wenn ich ihr nicht alle 2 Stunden was anbieten würde, meldet sie sich erst kurz vorm Hungertod 😥Gewichtszunahme ist daher auch nicht mehr so bombastisch. Hab ihr heute mal ein Stück Toast hingehalten aber das guckt sie nur interessiert an und als es aus Versehen an die Zunge kam, war sie nicht begeistert.
Macht ihr auch beim Einheitsbuddeln am 3.10.mit? Wir wollen 2 Bäume für unsere Mäuse pflanzen.
LG,
Stern und Lina -
Kommentar vom 26.09.2019 09:36soziale kontakte verschieben sich bei mir nur, da leute ohne kinder (nicht alle) einfach anders ticken. aber ich war ja auch so muss ich zugeben. "nimm kind doch EINFACH mit" "hat vllt. hunger?" "wir müssen nicht raus, geht auch bei dir"Antwort
der mittelpunkt ist nun mal das kind und da interessieren mich männergeschichten/party oder die 1000ste frage nach durchschlafen nicht.
leute die auch bald kinder haben oder wollen kenne ich zum glück auch und die reden eben ganz anders. oder hören anders zu.
bei der frage durchschlafen kann ich kinderlosen nicht mal ernst antworten. die wollen bei mir meist dann nur beschwerden hören, kommt es mir vor, um dann "du wolltest es ja so" bringen zu können. das nervt mich dann. bei leuten mit kindern oder bald mit kindern ist die frage wenigstens ernst und man will auch eine ernste Antwort (bei mir ist das zumindest so).
treffe mich so 2-3 mal im monat mit jemanden und dann noch mit mutter/schwester/schwiegers
ich gehe schon oft raus ins cafe (wenn der kleine vorm schlafen weint muss ich eh raus mit trage) einfach allein um wenn das kleine schläft zu entspannen. -
Kommentar vom 26.09.2019 09:43Oh man, gerade voll den langen Text beschrieben, alles weg 😑Antwort
Also, Einsamkeit ist bei mir nicht so schlimm, meine Eltern wohnen nah dran und meine Mama arbeitet nur bis mittags, dann bin ich nachmittags oft da, meine Freunde sind auch viele Erzieher, aber in der Jugendhilfe, oder Stundenten, die haben Schichtdienst, da kann man sich auch mal vormittags treffen. Außerdem ist mein Mann jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit zu Hause. Nur doof ist, dass ich so abseits wohne, wenn ich da mal einfach raus gehe, treffe ich nie jemanden, außer Hasen und vielleicht mal Rehe 😂 bis ich in der Zivilisation bin muss ich 1 /1,5 Stünden laufen, oder eben mit Auto fahren.
Stern, das gleiche, was du beschrieben hast, hatten wir mit Lia am Wochenende und einem Stück Brötchen. Ihre Füße findet sie im Moment auch total toll, am besten nackig, und sie kaut auf allem rum, am liebsten Mamas Hand 😄 -
Kommentar vom 30.09.2019 07:14Guten MorgenAntwort
Oh man, es ist jetzt wohl so weit, ich muss mein Auto verkaufen 😢
Naja, müssen jetzt auch nicht, aber der Wagen meines Mannes passt zwar gerade so für uns, aber eben nicht gut. Wenn Lia mitfährt, kann niemand großes mit, wie meine Mutter oder mein Bruder, da der Vordersitz so weit nach vorn muss, damit Babyschale und Isofix passen und hinten ist auch nicht spi viel Platz. Wenn wir den Kinderwagen mitnehmen wollen, passt der perfekt, aber eben auch nichts anderes mehr. Mein Auto ist ein Zweisitzer Cabrio, also null praktisch und seit Lia da ist bin ich höchstens noch 5 mal gefahren und dann auch nur schnell zum Supermarkt, eine Kleinigkeit holen.
Also soll er jetzt verkauft werden und ein Combi her (dann müssen wir auch nicht mehr dauernd den von meinen Eltern ausleihen). Traurig macht es mich schon etwas, deshalb vielleicht hier auch noch mal dieser "Autoabschiedspost".
Wie sieht es denn so bei euch aus?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 30.09.2019 22:47Nabend Mädels,Antwort
Red-Fox, Abschied vom alten Leben ist immer hart, aber wer weiß, wozu es gut ist. Neu muss ja nicht schlechter sein.
Chaina, schön das bei euch alles gut läuft.
Ich konnte sowas wie nen kleinen Rhythmus etablieren. Abends achte ich darauf, dass der Zwerg ab 17 Uhr nicht mehr schläft, denn ich mache ihn jeden Abend gegen 18:30 Bettfertig und um 19 Uhr schläft er dann.
Das ist wirklich schön.
Tags werden die Schläfchen jetzt weniger und kürzer, er möchte beschäftigt werden. Wir singen , spielen, machen faxen und Grimassen, gehen spazieren... So sehen unsere Tage aus .
Ich achte sehr drauf, dass der Fernseher aus ist, denn sonst wird da ganz hypnotisch hingestarrt und das will ich nicht.
Zähne sind bei uns noch nicht in Sicht.
Nächste Woche startet unser Baby schwimmen 👏🏼
-
Kommentar vom 03.10.2019 00:14Red-fox, kann ich gut verstehen das der Abschied vom Auto schwer fällt. Mein Mann hatte früher nur einen 6er Golf, der dann eigentlich verkauft werden sollte als die Große kam. Er hatte sich dann schon einen Skoda superb Kombi geholt (den kann ich übrigens nur empfehlen, super viel Platz im Innenraum, und Kofferraum ist für uns auch ausreichend) und als sich dann endlich jemand für den Golf gefunden hatte hat ers doch nicht übers Herz gebracht ihn wegzugeben. Jetzt darf ich ihn fahren als Zweitwagen, für kurze Strecken kann man da auch mal zu viert fahren, aber große Einkäufe kann man dann nicht machen 😂Antwort
Uns geht es super. Durch die ganzen Brücken- und Feiertage und Teamtage in der Kita in den letzten Wochen war ich an den Freitagen recht oft mit beiden Kindern alleine zu Hause, das hat echt gut geklappt. Die Große hat ihre Schwester echt gerne, kommt kuscheln und gibt ihr Küsschen und die Kleine freut sich jedes mal 🥰 letztens hat sie schon gefragt wann sie endlich mit bei ihr im Zimmer schlafen kann 😂
Vorgestern hat sich Olivia das erste Mal von selber auf den Bauch gedreht 😁 da war sie selber ganz überrascht, hat es aber seitdem nicht nochmal gemacht. Spielzeug findet sie mittlerweile total interessant. Und letztes Wochenende war sie das erste Mal mit ihrer Schwester alleine bei der Oma von Vormittag bis Nachmittag, aber das fand sie scheinbar noch nicht so toll. Sie scheint, anders als ihre Schwester, mehr auf mich fixiert zu sein. Ist mal eine nette Abwechslung, nachdem die Große eigentlich schon immer eher ein Papa-Kind war, obwohl ich mit ihr ja auch das erste Jahr zu Hause war 🤷♀️
Ein bisschen Rhythmus haben wir mittlerweile auch, wir stehen früh gegen 8:00 auf und bringen dann die Große weg, manchmal gehen wir danach was einkaufen, oder spazieren. Zu Hause gibt es dann nochmal eine Milch so gegen 11, dann wird meistens Mittagsschlaf gemacht, meistens so 2-3h. Oft leg ich mich da mit hin weil ich seit sie da ist Probleme habe Nachts zu schlafen, obwohl sie da durchschläft 😩. Nach dem Mittagsschlaf wird gespielt bis der Papa mit der Großen heim kommt und dann wird meistens nochmal zum Spielplatz gegangen. Abends schläft sie gegen 9 auf der Couch ein. Ich hoffe das kann sich demnächst ändern, das sie im Schlafzimmer in ihrem Bett einschläft. Aber zur Zeit möchte die Große immer bei uns im Bett einschlafen und da wird immernoch ein bisschen laut rumgetobt und selten vor 10 geschlafen 🙄 wenn sie dann endlich schläft bring ich sie in ihr Bett und gehe mit Olivia ins Bett. Wäre echt schön wenn sie wieder bei sich schlafen würde, vllt klapp es wenn sie bald ihr neues großes Bett bekommt. -
Kommentar vom 03.10.2019 08:19Moin,Antwort
Tatsächlich wird es der Skoda Octavia Kombi, der ist noch etwas günstiger als der Superb. Hätten wir nicht sowieso schon 2 Autos hätten wir wohl auch einen dazu geholt, aber drei Autos sind dann doch zuviel (gerade weil Schwiegervater ja auch hier wohnt und selbst 2 Autos hat, dann hätten wir 5 hier auf dem Hof).
Drehen klappt bei Lia vom Bauch auf den Rücken immer noch nur bei uns im Bett, vom Rücken auf den Bauch nur manchmal. Tagesablauf klappt gut, bis auch das Schlafen am Nachmittag, das ist immer noch total unterschiedlich, aber solange sie nach vier nur höchstens eine halbe Stunde schläft, kommt das alles gut hin. -
Kommentar vom 10.10.2019 08:22Hallo zusammen,Antwort
Ich komme einfach nicht zum schreiben, bis ich alles gelesen habe ist meine freie Zeit auch schon wieder weg😂
Update zu Lena: Essen: Sie ist hungrig und trinkt alle zwei Stunden. ( ca. 170ml). Habe diese Woche mit Beikost angefangen, dachte es wäre an der Zeit und siehe da: sie wollte immer mehr. Fing an zu schreien als ich nach drei Löffeln beim ersten Mal aufgehört habe. Da musste sie durch, wollte erst Testen ob sie Karotten verträgt bevor sie voll zuschlagen kann. Den Löffel kannte sie schon vom Vitamin B und Medikamenten. Zurückgeschoben hat sie so gut wie gar nicht, da war mir klar sie ist bereit😊.
Schlafen: meist gegen 20-21 Uhr wird nachts gegen 2 Uhr wach und ich hole sie zu mir ins Bett zum kuscheln, dort schläft sie sofort wieder ein. Etwa gegen 6-7 Uhr beginnt dann unser Tag, Tagsüber schläft sie 2 x 15 min. Wenn ich Glück habe. Das mit dem schlafen kann sich jederzeit ändern, das kenne ich von der Großen. Machen sie einen Schub ist plötzlich alles anders.
Bewegung: Sie rollt sich in beide Richtungen, übt den Vierfüßler seit dieser Woche, spielt mit ihren Füßen und hat eine Kopf robb Form ( enden fast in Purzelbäumen)entwickelt, die für den Fußboden total ungeeignet ist. Habe jetzt eine Riesen Spielfläche eingerichtet mit Matratzen und Begrenzungen.
Sonstiges:: wächst jetzt in die 74 ( je nach Marke) rein und hat 7,5 kg, ist echt ein Riesen Mädchen 😂Kaum zu glauben dass sie 5 Monate ist, der Arzt meint solange sie konstant wächst ist das ok und ihre Schwester wäre ja für ihr Alter auch zu groß 🤔 Spazieren gehen ist nun schlecht geworden, sie passt nicht in ihre Wanne und sitzen kann sie noch nicht alleine. Also trage ich sie in der ungeliebten Trage 😒 Meine Große glaubt Lena kann sprechen und erzählt das jedem stolz😂, das ist natürlich Quatsch. Lena macht Bäääh und mäh -
Kommentar vom 10.10.2019 09:31So musste Lenas Hunger stillen 😉Antwort
Auto: wir haben den Ford s-Max, echt riesig aber mit 2 Kindern plus meinem Schwager( oft bei uns, hat eine Behinderung) miöchte ich ihn echt nicht missen. Mein Mann vermisst sein zackiges Auto, er fühlt sich wie eine Schnecke😂Ich habe nur Probleme beim Parken 🙈, kann das Auto theoretisch auch alleine, aber ich traue ihm nicht😂
Tagesablauf: aufstehen, Flasche, Schwester fertig machen für Kiga und bringen, Flasche evtl. . 15 min schlafen. Einkaufen( täglich. So komm ich immer unter Leute ), spielen, Flasche, essen kochen/ Haushalt. Brei / etwas Flasche, Schwester holen, Mittagessen, Flasche evtl. 15 min schlafen, Zeit für beide Kinder( spielen, basteln, Spielplatz ect. ), Flasche, Abendessen und abendrituale der Großen (etwa 30 - 1 std. Alleine mit Mama und zum Schluss eine Geschichte von Papa) dann ist 20 Uhr und Lena trinkt ihr letztes Fläschen und schläft auf dem Arm oder Händchenhaltend in ihrem Bett ein. Sonntags ist dann Badetag, statt einkaufen und die Windeln wechseln ect. Mache ich immer vor jeder Flasche und bei Bedarf😉
Falle meist um 22 Uhr total erschöpft ins Bett -
Kommentar vom 10.10.2019 20:46Im großen und ganzen sind die Tage bei uns allen also ähnlich.Antwort
Ich fahre den Ford Focus , der ist recht zackig unterwegs.
Unser erstes Babyschwimmen war so toll, Tom liebt Wasser.
Ansonsten wird es langsam Herbst und ich hoffe das es nicht allzu nass wird .