menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 20:51
    @anjia kannst du sie nicht auf die flache Liegefläche vom Sportaufsatz legen im Wagen? So hatte ich es damals bei der großen gemacht als sie zu groß für die Wanne wurde, und sitzen konnte die erst sehr spät 🙈 im Winter gab's nen dicken fußsack zum reinkuscheln dazu, das ging super.
    Zum babyschwimmen will ich auch gerne wieder, muss mich langsam mal anmelden. Muss mich auch mal erkundigen wegen dem Pekip Kurs, hatte mich da auf eine Warteliste setzen lassen, aber bisher gab's noch keine Rückmeldung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 21:26
    Hallo ihr Lieben,

    uns gibts auch noch 😊Scheinbar hat sich hier ein harter Kern etabliert.

    Schön das es allen soweit gut geht.

    Lina trägt mittlerweile auch schon Gr.68, teilweise auch schon 74 und ich habe eine riesige Ikea-Box voller Klamotten schon aussortiert. Einen Teil hat meine Kollegin für ihre Enkelkinder abgekauft und den Rest hoffe ich beim Flohmarkt los zu werden. Da muss ich mich dann auch mit Wintersachen für die Grosse eindecken...für die Kita sind die guten Sachen echt zu schade.
    Lina wiegt denke ich 7 KG momentan und hat die zweite Impfung diesmal ohne Fieber überstanden. Dafür hat sie jetzt schon die beiden unteren Schneidezähne und mich schon ein paar Mal gebissen beim stillen. Das tut sooo weh dann und wenn ich schimpfe lacht sie sich scheckig dabei 😣

    Ich bin am überlegen ob ich ihr langsam Beikost anbiete...Gurke fand sie letztens schon gut zum lutschen. Aber sie kann noch nicht alleine sitzen und dieser Zungenstoßreflex ist auch noch da...die Vit.D-Tablette wird so rausbefördert. Mal gucken...vielleicht probiere ich das einfach in 2 Wochen mal mit nem Gläschen Kürbis. Karotte mochte die Grosse nicht.

    LG Stern mit Lina, in ein paar Stunden 5 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.10.2019 09:37
    Hallo
    Lia passt noch in die Kinderwafenwanne, aber auch nicht mehr lange, dann wird sie anstoßen. Zum Glück ist die beim Emmaljunga recht groß. Wenn es dann nicht mehr passt, kommt sie auch in den Sportsitz, ich glaube das wird ihr gefallen, dann sieht sie mehr. Sie entwickelt momentan eine starke Abneigung gegen das Liegen. Sie will nur noch sitzen oder stehen und zieht sich immer hoch. Wenn ich sie hinlege wird gemault. Drehen macht sie weiterhin ab und zu, aber nicht so intensiv. Dafür probiert sie sprachlich immer mehr. Wir hatten schon ein (fast) Mama und mehrere Dada. Natürlich rein zufällig, aber trotzdem total schön. Beikost warte ich weiterhin ab, bis sie 6 Monate alt ist. Sie interessiert sich zwar immer mehr für unser Essen, aber die paar Wochen warten wir noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 23:56
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns ist seit ein paar Tagen akutes zahnen angesagt mit 4 Zähnen gleichzeitig. Die beiden unteren haben sich heute spürbar und sichtbar durchgebohrt. Das scheint der Maus heute beim Einschlafen dolle wehgetan zu haben. Mit der Salbe ging es dann aber anscheinend und Romina ist auf dem Arm eingeschlafen.
    Abend geht sie immer zwischen 19 / 20 Uhr im Arm einschlafend in ihr Beistellbett.Wenn es mal später wird ist das Geschrei groß. Ich komme dann um ca 23Uhr mit dazu.
    Morgens möchte sie um 6 trinken und zwischen 8 / 9 stehen wir dann meist endgültig auf. Tagsüber schläft sie für 20 - 30min um ca 11, 14 und 16:30.
    Ich fahre einen Skoda Fabia Combi und bin sehr zufrieden.

    LG und einen guten Start in die Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 18:50
    Hallo,
    der Sportaufsatz kann nicht komplett in die Liegefunktion und naja, Mal sehen, werde wohl vorerst weiter die Trage nehmen🤔

    Ansonsten geht sie jetzt auf alle 4 und schaukelt vor und zurück, ab und an hopst sie mit den Hinterbeinen ein Stück vor, aber Kopfrobben scheint ihr besser zu gefallen😂
    Die Karotten scheint sie bisher gut zu vertragen, daher kommt Ende der Woche Kartoffel hinzu.
    An einer Gurke hat sie auch schonmal gelutscht, aber ein Stück davon abgeknabbert vor Gier, so schnell konnte ich es ihr nicht wieder entreißen. Daher ist mir das zu gefährlich, Gurke soll sich beim einatmen nicht mehr in der Lunge auflösen. Vielleicht hätte ich aber auch nicht lesen sollen, was alles an essen gefährlich werden kann. Bei der Großen hatte ich komischerweise nie daran gedacht, die war aber auch in diesem Alter noch kein bisschen an essen interessiert und auch später nicht so gierig😂
    Die Große durfte mit etwa 6 Monaten schonmal an einer Brotkruste lutschen, Lena bekommt auch das nicht mehr😂Sie beißt ohne Zähne Stücke ab, ohne auch nur ein Hauch von lutschen oder erkunden zuvor.
    Zähne sind keine zu sehen und zu spüren, aber evtl. Hat sie ein Druck, da alles mit Hingabe und Gewalt mit dem Kiefer bearbeitet wird
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.10.2019 20:21
    Moin,
    Bei Lia wird es immer schlimmer mit dem nicht mehr liegen wollen. Sie meckert dann richtig böse los und versucht sich selbst hoch zu setzten, den Kopf bekommt sie auch angehoben. Vom Rücken auf den Bauch kommt sie jetzt ohne Probleme ,zurück ist ihr oft noch der Arm im Wege und manchmal traut sie sich nicht ganz rum.
    Sie geht jetzt mit Papa in die große Badewanne und beide haben einen riesen Spaß dabei.
    Tagsüber schlafen ist momentan ein Glücksspiel. Mal schläft sie gar nicht, mal ewig, aber am liebsten im Kinderwagen.
    Mein Kurs sollte heute los gehen, jetzt wurde er auf nächste Woche verschoben. Ich bin schon so gespannt, der normale Pekip läuft ja schon seit August.
    U5 haben wir am 13.11.
    Zähne sieht man bei ihr noch nicht.
    So, ich glaube das war's zu uns.
    Chaina, ich hoffe deiner kleinen geht es bald wieder besser.
    Wie geht es den anderen?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 22:59
    Huhu
    melde mich auch noch mal.

    Impfen 3 gut weggesteckt.
    70,5cm und 300gramm mehr. Jetzt hört es also zum Glück auf mit dem schnellen wachsen.

    Drehen
    nach rechts auf den Bauch klappt jetzt auch(vorher nur links) und zurück jetzt auch. wird aber nicht täglich gemacht.

    Krabbeln/Robben?
    einmal wurde kurz geplankt/liegestütz (1 sek) sonst kann sich jetzt mit den gestemmten armen nach hinten gedrückt werden.

    Zähne
    weiterhin ständig Hände im Mund und sabber aber bisher kein Duchbruch.

    Schlaf
    weiterhin 4 tagesschläfchen und nachts wie gehabt mit stillen/windel je nachdem

    Schnupfen
    2x hatten wir so baby schnupfen aber nur gaaanz leicht.
    also nachts war es schwer zu atmen weswegen so alle halbe stunde geweint wurde und getragen werden musste. beim stillen war der schnodder auch nervig.

    Kaka
    von 8xtag zu 1xtag zu 1x alle 2-3 tage sind wir nun bei 2-3x kaka am tag (stille voll)

    Essen
    gibts nichts. plane jetzt aber blw ab weiterhin keine Ahnuf wann (später)

    Spielzeug
    irgendwie uninteressant...beisringe gehen länger als so eine rassel oder so etwas...bücher kommen besser an. die welt ist weiterhin am besten (rausgehen).

    Reden
    einmal O...ba (O Ball??) und gestern/heute ganz viel der, die, das, der da, die da (deda, dida, dada)
    natürlich noch andere sachen..ach fällt mir ein "Alter!" wird "oft" gesagt..oder "Aal da" (Al da!) echt knuffig
    ist ja alles ohne bedeutung aber trotzdem lustig zu hören.

    Auto
    haben wir nicht

    Kinderwagen/Trage
    Kiwa trotz großer Wanne vllt. 15 mal benutzt.
    Schleppen weiterhin aufm Bauch in der Trage. Dort ist einfach ruhe und Zufriedenheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 06:09
    Hallo ihr Lieben,

    uns gehts weiterhin ganz gut wobei so ein Alltag mit Baby und Kleinkind echt anstrengend ist ganz oft...komme teilweise zu nix und bin trotzdem völlig k.o. abends.

    Lina hat die unteren 2 Zähnchen jetzt sicher durch und ich glaube die oberen kommen jetzt nach. Sabbert auch viel, trinkt teilweise schlecht und nölt rum.
    Essen geben wir ihr immer mal wieder in die Hand aber wird nur mit gespielt...sie leckt auch mal dran und verzieht dann das Gesicht. Dauert also wohl noch.
    Das Gewicht liegt mittlerweile wohl bei knapp 7 KG und sie trägt 68/74. Unsere U5 ist erst wieder Ende November.

    Wie macht ihr das wenn die Kleinen schlechter trinken mit dem Stillen und Milchbildung?Pumpt ihr dann ab?Das klappt nämlich nicht bei mir...hab immer Angst das sie zu wenig bekommt. Wie oft stillt ihr so am Tage?Wir ca.alle 2 Stunden....und sie schläft tagsüber auch kaum...alles zu interessant.

    LG,
    Stern und Lina 5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 12:00
    Ohje, hoffentlich könnt ihr schnell wieder nach Hause, gute Besserung der Kleinen.
    Wir sind jetzt zur Zwischenkontrolle beim Arzt, mal schauen wie groß und schwer sie jetzt schon ist 😱 U5 machen wir dann gegen Ende des Jahres.
    Sie hat auf jeden Fall auch schon wieder eine Rotznase 😩 das klingt besonders nachts ganz furchtbar beim atmen.
    Gestern war der letzte Rückbildungskurs. Aber ich hoffe das wir uns auch so nochmal treffen, waren eine lustige Gruppe.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.10.2019 11:48
    Moin,
    Schon wieder so still hier.
    Chaina, wie geht es euch inzwischen?
    Ich hatte heute meinen ersten Kurs, endlich (hatte mich letzte Woche vertan, der ist Dienstags). War ganz interessant, aber ich hatte gehofft Mütter in meinem Alter zu treffen, aber ich glaube, die waren alle 31. Außer ich, als kleiner Ausreißer nach unten und eine andere Mutter als Ausreißer nach oben mit 40. Und ein Vater mit 37, aber der ist ja keine Mutter 😅
    Naja Lia ist ziemlich k.o. jetzt, gab ja so viel zu schauen und dann auch noch in der eigentlichen Schlafenszeit, aber die ist ja eh durcheinander durch diese blöde Uhrumstellung. Wie haben eure kleinen das verkraftet? Bei Lia geht es noch, ich hatte es schlimmer befürchtet, aber durcheinder ist trotzdem alles. Dann ist sie momentan sowieso etwas mauliger, nichts ist ihr wirklich recht, außer auf dem Arm getragen werden oder im Kinderwagen geschoben werden.
    Sonntag fangen wir mit Brei an, bin schon aufgeregt.
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 11:51
    Hallo zusammen,
    Das freut mich chaina, dass wieder alles im Lot ist.
    Im Moment bin ich einfach nur müde🙈. Die kleine ist nun mobil und rollt durchs Haus und ist nicht zu bremsen. Die Zeit auf einer Decke ist nun vorbei😂, nun hab ich sie ständig im Auge. Krabbeln hat sie noch nicht für sich entdeckt, aber auf dem nackten Boden hat sie nun gelernt nicht mehr den Kopf zur Fortbewegung zu nutzen. War eine harte Zeit für mein mamaherz und die erste schmerzhafte Lernerfahrung für die kleine.
    Fleißig übt sie das krabbeln, aber sie Strecke die Beine komplett durch, sowie auch die arme🙈Und drückt ihren Körper komplett hoch, vielleicht glaubt sie, sie wäre eine Katze🤔😉 wenn sie die Beine geknickt lässt, wie es für das krabbeln nötig wäre, dann hüpft sie mit ihren Beinen ein Stück vor und erst danach bringt sie ihre Arme wieder in position😂😂für mich sieht das nach Leistungssport aus und nach 10 min. Könnte man mich erschöpft am Boden finden😂 Erstaunlich welche Ausdauer die kleinen haben.
    Nächte Woche ist endlich der Termin beim Kardiologen und die zweite Impfung steht an. Hoffe so, sie hat "nur" ein kleines Loch und nichts weiter🙏
    Ansonsten bringen wir morgens jetzt die Große gemeinsam in den Kindergarten und die kleine schaut sich interessiert um, vor der Zeitumstellung war die bringzeit auch die Schlafenszeit und mein Mann brachte die Große meist vor der Arbeit hin.

    Wie geht es euch so? Was gibt es neues? Beschäftigt euch was?
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 30.10.2019 20:17
    Hallo liebe Mamis,
    Chaina, schön das es euch wieder besser geht und Anjia, auch euch drücke ich die Daumen für den Cardiologen.
    Bei uns war heute das letzte mal Babyschwimmen, aber wir machen auf jedenfall weiter, Tom liebt Wasser . Irgendwie bin ich etwas wehmütig , habe heute Abend den Kinderwagen umgebaut, Wanne weg und Sportsitz drauf. In 2 Wochen, starten wir mit Beikost und er wird 6 Monate. Es geht so schnell, Wahnsinn hab das Gefühl mein Baby ist schon fast keins mehr, ich weiß das es Quatsch ist , aber es fühlt sich wie abnabeln an... 😱🤦🏻‍♀️ Kennt ihr das !? Ich hoffe ich bin damit nicht allein ..::
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.10.2019 20:59
    Nein Lenny, da bist du nicht allein, so geht es mir auch. Jetzt Sonntag soll sie das erste mal Beikost bekommen und dann wird auch der Sportsitz statt der Wanne genommen, die wird nämlich ganz schön eng, aber eine Woche lang wollte ich "noch mein kleines Baby in der Kinderwagenwanne" behalten.
    Ich freue mich über jeden Fortschritt den sie macht, über jeden Zentimeter den sie wächst und über jedes Kilo, das sie zunimmt. Aber es schwingt immer auch etwas, Nena in Ermangelung eines besseren Wortes, Traurigkeit mit, dass sie schon wieder gewachsen ist und so schnell groß wird. Sie ist noch so klein, aber irgentwie auch so groß schon.
    Auch ich drücke natürlich die Daumen für den Kardiologen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 31.10.2019 07:43
    Wo wir grad dabei sind, hat sich eine von euch mit dem Thema Kind 2 auseinander gesetzt?
    Wir fangen wieder an, wenn Tom 1 wird ... ☺️ So ist zumindest jetzt der Plan ...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 31.10.2019 09:05
    Wenn es nach meinem Mann ginge, wären wir schon wieder am hibbeln 😅 Also ich wollte wohl wieder anfangen zu hibbeln , wenn Lia 1 1,5 ist. Ich muss ja aber auch schauen, wie es mit Arbeit weitergeht, habe ja keinen Festvertrag und trotz Erziehermangel rücken die nicht wirklich damit raus hier. Ganz zur Not könnte ich als "Überbrücken" zwischen zwei Kindern auch als Vertretung arbeiten, am liebsten hätte ich aber natürlich einen festen Vertrag, bevor das zweite kommt. Mal sehen, was so passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 11:19
    Hallo,

    uns gehts soweit auch ganz gut. Bin nur gerade etwas am Ende kräftemäßig weil die Große wieder alle naslang krank ist und Lina seit heute auch Schnupfen hat. Ein Säugling mit verstopfter Nase ist echt doof 😣

    Wir tauschen jetzt auch die Babywanne gegen Sportsitz aus...mein Winterfussack ist jetzt da und ausgelüftet...Lina ist so lang geworden und dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Beikost fand sie bisher alles bäääh....haben ihr bisher Banane, Gurke, Brot und Apfelmus angeboten...lediglich beim Apfelmus wurde nicht komplett angewidert geguckt.

    Wir werden kein drittes Kind mehr bekommen...daher verkaufe ich auch gerade schon die kleinen Sachen. Unsere beiden sind knapp 2 Jahre auseinander und man sollte das nicht unterschätzen....man braucht gerade die ersten Monate ganz viel Unterstützung weil die "Grossen"auch noch so klein sind und vorallem dann gerade in der Trotzphase stecken. Aber jetzt können die beiden langsam was miteinander anfangen....ist auch toll.

    LG,
    Stern und Lina fast 6 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 07:03
    Hallo,
    Ein weiteres Kind planen wir nicht. 3 Jahre Altersunterschied finde ich ganz gut. Da ist das ältere Kind aus den Windeln und hat eventuell schon Freunde und Interessen ohne Mama. Meine Große ist jetzt 4 und auch wenn ich es hart fande, aber das Kinderturnen oder die Musikschule finden jetzt in dem Alter ohne Eltern statt. Auch gehen wir auf Besuche und Kinder kommen zu uns ( meist mit Mama zum Quatschen😉). Das bedeutet aber auch für mich, die Große hat Spaß und braucht mich nicht mehr so sehr wie ein kleineres Kind das tun würde. Somit kann ich die Zeit mit beiden nutzen. Schläft die kleine und die Große ist zu Hause, dann gehört diese Zeit einfach nur ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 00:20
    Hallo allerseits,

    wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen. Romina mag bisher keine Karotte, aber Kürbis, Pastinake und Brokkoli wird mit Begeisterung gegessen. Dazu noch Kartoffel und seit heute noch Rind.
    Erstaunlich wie schnell der Stuhlgang sich verändert hat.
    Wir wolle noch ein 2. Kind, aber das hat noch ein wenig Zeit.
    Seit 2 Wochen machen wir Delfi 1x/ Woche und ab kommenden Freitag geht es zum Babyschwimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 23:26
    @lenny hab mich schon vor kind 1 mit kind 2 auseinandersetzt. wir wollten eigentlich 1 jahr unterschied aber die natur hat da ja noch mitzureden. mal schauen wann es was wird. wollten jetzt nov/dez hibbeln aber ohne tage doof mit eisprung und alles.

    sonst gibts nicht viel neues. alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.11.2019 21:04
    Wow freumich, dass ist stattlich 😊 wir fangen wohl im Mai wieder an zu hibbeln. Dann ist unser Murks fast 2 wenn es denn klappt !
    Ich weiß gar nicht was ich mache wenn’s nicht so klappt wie wir es uns vorstellen... Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht . 😳 Wir gehen einfach davon aus, dass es zügig klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 23:01
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder...wir sind total im Stress wegen ganz vielen Anträgen und müssen uns jetzt schon um den Kitaplatz kümmern...sind schon fast zu spät dran 🙈

    Ich bin momentan von Schlaflosigkeit geplagt, da Lina super schlecht einschläft und bei jedem Pieps aufwacht. Nachts kommt sie auch wieder häufiger und Zahn 3 und 4 sind im Anmarsch. Jetzt am WE wollen wir mal mit Beikost starten, da sie Essen nicht mehr beäugt wie ein ekliges Insekt und zumindest an einigen Sachen schon begeistert gelutscht hat. Mal gucken.

    Ich würde mich auch so gerne mal wieder um mich kümmern...einen Rückbildungskurs habe ich mit ihr nicht gemacht da sie Auto fahren hasst und anders komme ich mit ihr nirgendwo hin leider. Ich versuche jetzt einfach diese Babyzeit noch zu geniessen....ist ja das letzte 😎 Und ich sehe an der Grossen wie schnell sie groß werden...das Lieblingswort der Grossen ist momentan ""Nein"🙈

    Allen Neuhibblern viel Erfolg...oft klappt es beim Zweiten ja schneller weil der Körper weiss wie es geht 😉

    LG,
    Stern und Lina, am Montag schon 6 Monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 10:16
    Hallo zusammen,

    Update: die kleine hat noch kein Zähnchen aber kaut und sabbert alles an das sie fassen kann. Nun hat sie es aber raus mit dem krabbeln, noch ist sie nicht schnell aber sie kommt voran und spielt jetzt meist im sitzen. Das geht so schnell und ich werde mit jedem Schritt ein wenig wehleidig, da es unser letztes Baby sein wird🙈 Hoffe das klingt nicht zu verrückt.
    @Stern: kann dich verstehen, meine Große liebt auch das "nein "oder das "warum " im Moment. Hoffe ja auf eine Phase, die schnell vorbei geht😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 12.11.2019 16:21
    Hallo Ihr Lieben,
    wir hatten heute u5, alles bestens . Nun haben wir bis nächstes Jahr Mai Ruhe mit Untersuchungen und Impfung.
    Anija, ich kann dich sehr gut verstehen. Klar ist es toll, wenn die Babys neue Dinge können aber es geht alles einfach so verdammt schnell. Und plötzlich sind es keine Babys mehr .
    Seit Sonntag bekommt Tom Mittags Kürbisbrei.
    Als er da so saß in seinen Hochstuhl, ganz stolz, hab ich auch geheult 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.11.2019 10:13
    Hallo,
    Wir hatten jetzt auch die U5. Alles gut, bis auf eine kleine Erkältung. Sie ist jetzt 71 cm groß und wiegt 7500g .
    Ihren Brei hat Lia erst super gegessen, jetzt wieder schlechter,aber ich glaube, dass kann auch mit durch die Erkältung kommen.
    Ansonsten gibt es bei uns nichts neues.
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 10:48
    Huhu,

    toll das die ersten U's so gut verlaufen sind. Lina ist jetzt 6 Monate alt und die nächste U iat erst in 2 Wochen. Donnerstag kommt meine Hebi nochmal vorbei wegen Beikost und ich möchte von ihr nochmal ne Einschätzung bzgl.Gewicht haben. Lina hat jetzt 7200g und hat damit ihre Gewichtsperzentile verlassen. Eigentlich müsste sie schon 1 KG mehr wiegen. Ich versuche sie jetzt noch häufiger zu stillen...Brei findet sie noch bääh. Gestern hat sie etwas Toasbrot gemümmelt.

    LG,
    Stern und Lina 6 Monate
    Antwort
Seite 91 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern