menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 09:57
    Hallo zusammen,
    Bei uns ist so weit alles wie gehabt😊 Babyschwimmen hab ich mir jetzt auch überlegt, zögere aber noch. Bei uns gibt es beim Babyschwimmen keine Umkleidekabine und nur eine Dusche. Alle ziehen sich irgendwo im Schwimmbad um, das war mir die paar mal mit der Großen schon unangenehm. Steh auf ein wenig Privatsphäre 😂Duschen findet Lena ja ganz toll, aber anziehen nicht und das würde im Schwimmbad auf dem Boden in einem Kampf ausarten+ das ich mich ja selbst Föhnen /anziehen müsste, ohne Begrenzung für die kleine. Mal sehen, vielleicht im Sommer😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 11:05
    Hallo,

    gestern haben wir das erste mal BLW gemacht und es war so süß anzusehen was von sich aus gegriffen und gelutscht wurde. insgesamt 2x auf nen apfel "gebissen", einmal eine möhre versucht und die schale einer banane (hat nicht das richtige ende gefunden hihi) aber dafür fand ich es schon super. Manche spielen ja nur am Anfang. Natürlich wurden noch ein paar Sachen befühlt/zerquetscht aber dann war erstmal Schluss.

    Gewicht mache ich mir keine Gedanken. Jetzt sind wir schon relativ lange um die 9 kilo aber sie werden ja auch mobiler.
    7200 finde ich noch recht gut @stern. Sie ist ja von anfang an so leicht. gibt halt leichte und schwere und normale wie bei erwachsenen.

    @chaina schön, dass der knoten geplatzt zu sein scheint mit dem drehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 18:19
    Hallo ,
    Wie macht ihr das mit BLW? Meine kleine stopft sich die komplette Banane oder was auch immer ich ihr gebe komplett in den Rachen. Kann es nicht anders beschreiben. Sie macht ähhhh, klammert sich ans essen und will es komplett aufeinmal im Mund haben😂 Gekaufte Breie schmecken echt wiederlich, und die kleine scheint es bei den meisten ( Karotte und abendbrei geht) auch so zu sehen. Ich zerdrücke jetzt ab und an eine Banane in ihrer Milch , das mag sie auch 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 21:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab letzte Woche mühevolle 3 Tage am Stück andauernd gestillt damit die Milch wieder mehr wird und Lina besser zunimmt...Ende vom Lied...sie trinkt jetzt wieder so kurz und unregelmäßig das bestimmt alles umsonst war. Ich hoffe das Gewicht passt...sie hatte bei Geburt ja 4100 g und müsste jetzt schon längst über 8 KG wiegen 🙈 Unser Kiarzt macht bei sowas schnell Stress
    Lina will auch nur richtiges Essen haben...momentan wird begeistert an Toastbrot gelutscht. Brei will sie nicht bzw.Möhre geht so. Muss nur die Große davon abhalten ihr mal Schokolade oder Gummibärchen zu geben😥

    Ich bin am überlegen ab Januar so einen Fit mit Baby-Kurs zu machen...dann komme ich mehr unter Leute und werde die Kilos vielleicht langsam wieder los.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 00:16
    Hallo😄 ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist alles gut. Olivia kugelt sich fleißig durch die Wohnung. Am Wochenende ist endlich der erste Zahn durchgebrochen, ich glaube der hat sie ganz schön lange geärgert. Brei haben wir jetzt ein paar mal versucht, aber so richtig mögen tut sies nicht, um nicht zu sagen das sie total angewidert war 😂. Dafür wird auf Brot und Reiswaffel mit Begeisterung "gekaut". Wird wohl auch auf BLW hinauslaufen bei uns, bin mir aber noch unsicher wie ich das am besten handhabe. Hab jetzt schon überlegt auf jeden Fall unseren Hochstuhl auszutauschen, wir haben von Hauck einen mit Stoffbezug und wenn dann beim Essen so rumgematscht wird hab ich keine Lust den jeden Tag abzuziehen und zu waschen 😂 ich liebäugle mit dem TrippTrapp, hat den jemand von euch?
    Für einen Fit dank Baby Kurs hatte ich mich angemeldet, der hat eigentlich schon vor 3 Wochen gestartet. Aber bisher hatte ich immer Pech, erst war die Große krank und dann das Auto kaputt 😩 aber morgen geh ich hoffentlich endlich mal xD
    Stern, wegen dem Gewicht würde ich mir nicht so Gedanken machen. Unsere Kinderärztin meinte immer solange die Kinder Fit sind und keinen kranken Eindruck machen geht es denen auch gut. Unsere Große hatte mit 1 1/2 mal so eine Phase in der sie fast alles Essen verweigert hat, dazu kam dann noch ein ordentlicher Wachstumsschub und ganz schnell wurden wir im Kindergarten drauf angesprochen das sie ganz schön dürr aussieht. Aber auch da war sie trotzdem topfit und immer gut drauf. Das Essenverweigern haben wir dann auf die Hitze im Sommer geschoben, als es dann wieder kälter wurde war alles wieder normal. Lina nimmt vllt halt einfach nur langsamer zu. Ich denke wenn sie wirklich nicht genug bekommen würde würdest du das schon merken =)
    Die Große hat Olivia letztens übrigens auch schon mit Chips gefüttert als ich kurz im Bad war 🙈 hinterher meinte sie begeistert das ihr das ja auch schmeckt.

    Ich bin ja schon voll in Weihnachtsstimmung und am planen wie wir es dieses Jahr machen und vor allem was es für Geschenke gibt. Leider bin ich da aber auch die einzige hier im Haus 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 10:01
    Hallo,

    ich hab BLW so gestartet, dass wir apfel, möhre (in sticks, hab bilder im internet gesucht) etc gedünstet haben, dann auf einen teller getan haben (mit noch ein paar nudel vom familientisch dazu). Das Baby dann auf den Schoß genommen (haben noch keinen Hochstuhl. hoffen zu black friday gibts angebote..aber bei tripptrapp gibts die eher selten ansonsten holen wir den so) und dann Hab ich was von meinem Teller genommen und mein Baby dann nach ner Minute von seinem. (hab den teller festgrhalten und ich möchte nichts in die hand drücken, soll ja vom baby geleitet sein)
    die banane hab ich in eine hälfte geschnitten und an der einen seite die schale zurückgeschnitten.
    ohne zähne wurde dann auf einem der rohen apfelstücke gedrückt und auch was in den mund bekommen. Dabei das Gesicht verzogen, weil der Apfel wohl sauer war hihi. Dann wurde gewürgt und weitergemacht.

    @Stern
    immer natürlich im Hinterkopf, dass es deinem Baby gut geht finde ich es sehr schlimm, dass dein Arzt dir scheinbar so Druck/Angst macht. Was kannst du denn seiner Meinung nach tun?!?! Milch, Brei alles ist versucht... wenn es einem baby soooo schlecht geht hilft nur zwangsernährung im KH.
    Oder will er das du das Baby mestest/sachen reinstopfst und Baby dabei weint?
    Ansonsten fallen mir nämlich nur sehr ungesunde Sachen ein da unbedingt Gewicht reinzubekommen die dem Baby eher Schaden.
    Blende den Arzt am besten aus und sag ihm du versuchst alles aber kannst ja kein Zwang anwenden.
    Bald ist ja erstmal Ruhe mit Arztbesuchen.

    Kurse mache ich keine. Hab bei der Rückbildung gemerkt, dass ich zwar die Babys süß finde aber nicht viele Müttern. Eine wollte meine Mentorin sein und wissen was alles in mir vorgeht weil sie 3 Kinder hat und mir ratschläge geben weil mein Baby öfter geweint hat am Ende der Stunden. Auch im Zug letztens...Hab nur gesagt ich will kleinen Abstand und schon gings los ob ich nicht Angst um meinen Beckenboden habe etc. ist nix für mich. Bin aber auch normal so wählerisch mit Freunden.

    @chaina schön, das mit der Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.11.2019 21:16
    Hallo liebe Mädels,
    klingt alles richtig super bei euch.
    Stern, wie kommst du denn darauf, dass deine Maus 8 kg wiegen sollte?
    Wir hatten grad u5 und Tom hat 7800 g . Bei der Geburt hatte er ja stolze 4624 g . Mein KA hat gesagt, alles ist gut . Er ist auf der Skala mittig . Mach dich bitte nicht so verrückt. Sicher ist alles in bester Ordnung.
    Tom findet Brei ätzend. Hab erstmal wieder aufgehört, er ist noch nicht so weit und wir haben ja auch Zeit .
    Drehen klappt hier auch super . Vom Rücken auf den Bauch und zurück. Keine Zähne in Sicht .
    Macht euch nicht verrückt,.. und habt ruhige Nächte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 21:48
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure aufbauenden Worte. Ich bin bei diesem Gewichtsthema nur super empfindlich weil es bei der Großen mit dem stillen und dem zufüttern so ein Drama war. Seitdem habe ich immer Angst das Lina zu wenig bekommt und ich es nicht merke.

    Die Kinder sollen ja immer ihren Perzentilen folgen und sie war bis zur U4 immer bei der P90/P75 und ist jetzt nur noch bei der P50. Und das Geburtsgewicht sollen sie auch nach 6 Monaten verdoppelt haben 🤷‍♀️Aber sie ist auch sehr groß und sooo neugierig das sie ganz oft vergisst zu trinken. Jetzt ist sie gerade wieder verschnupft und trinkt nur Spatzenmengen 🤔 Naja, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Mal gucken was er am Donnerstag sagt...impfen müssen wir wohl verschieben da ich sie ungern mit Erkältung impfen lassen möchte.
    Lina will keinen Brei sondern unser Essen...momentan ist Brot lutschen ganz hoch im Kurs. Morgen werde ich mal Paprika und Süsskartoffel dünsten...mal gucken ob sie das mag.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 21:54
    @ freumich: ja, wenn Mütter aufeinander treffen...treffen sich auch soo viele Meinungen. Ich kenne eine Mama, die ich eigentlich sehr mag...ich muss mir trotzdem immer anhören das es unverantwortlich ist wie lange die Große in die Kita geht.
    Eigentlich sollten Mütter lieber zusammen halten statt sich anzugiften 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 02:09
    Ich muss ja sagen was so andere Mütter angeht die einen "verurteilen" wenn man was anders macht als sie, die kenn ich nur aus dem Internet vom lesen XD ich hab bisher in noch keinem Kurs schlechte Erfahrungen gemacht in der Richtung. Hab da scheinbar echt Glück hier in der Gegend 😄
    hab es heute zum ersten Mal zum Fit dank Baby geschafft, ich fands echt super. Wir haben heute Übungen gemacht für Rücken und Bauch, und besonders die Sachen für den Rücken taten echt gut, da hab ich schon seit Jahren immer mega Verspannungen. Hab mir vorgenommen die auch zu Hause zu machen um das endlich mal wegzukommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.11.2019 09:12
    Hallo,
    Ich lese immer fleißig mit, komme aber oft nicht zum antworten.

    Stern, ichbschliese mich den anderen an, mach dich nicht verrück! Ich kann deine Sorge wohl verstehen, aber ich denke mir eben auch immer, solange die Kleinen gut drauf sind und wachsen ist alles gut. Lia springt bei den Untersuchungen in den Perzentilen und mein Arzt meinte immer nur, dass alles ok sei.

    Andere Mütter hatte ich bis jetzt auch ziemlich Glück, dass da keine bei war, die mir irgentwie reinreden wollte. Im Kurs ist ein guter Austausch auf Augenhöhe und das finde ich auch wichtig.

    Brei läuft bei ihr mal so, mal so. Sie bekommt mittags Gemüse und nachmittags Obst, der geht meist etwas besser. Logisch eigentlich. Sie lutscht auch gerne mal an einem Brötchen, aber das landet dann zum größten Teil matschig auf dem Boden. Den Hund freust.

    Drehen klappt weiterhin super, jetzt möchte sie auch vorwärts, das klappt aber noch nicht. Höchstens rückwärts und das will sie ja nun gar nicht. Also wird sie sauer und mault 😁

    Wir waren mit ihr jetzt beim Fotografen als Weihnachtsgeschenk, das ist ja schon unverschämt, wie teuer die sind. Und dann noch so eine verarsche. Babyschooting, nur die Bilder zahlen, die man will, nicht mal das Schooting. Dann will man Bilder aussuchen und dann heißt ich ,man solle doch besser die Rechte auch kaufen und die sind dann richtig teuer.

    Dann ist Lia ja schon in Kitas auf der Warteliste, hier kann man ja online anmelden. Eine der Krppen habe ich letztes Jahr während der Anmeldetage schon besucht, eine habe ich selbst gearbeitet und eine kenne ich noch nicht. Jetzt sollte dort Samstag ein Tag der offenen Tür sein. Vormittags hatten wir keine Zeit, also wollten wir nachmittags hin, als wir ankame führen gerade alle, schauten uns mitleidig an. Da war ich doch etwas sauer, schließlich stand da ja Tag der offenen Tür nicht Vormittag. Im Internet stand dazu gar nichts. Jetzt überlege ich, ob ich da einfach so nochmal hin fahren, um mir das anzuschauen.

    Naja, ich glaube, das war's.
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.11.2019 10:43
    Naja, ich arbeite ja selbst in einer Kita und ich weiß, dass zwar auch zwischendurch die Räumlichkeiten gezeigt werden, aber wenn dann eher Nachmittags, wenn nicht so ein großer Betrieb ist, oder eben während der Anmeldetage, da hat man zwei, drei Tage vielleicht mal hier und da Leute, aber nicht dauernd, weil es störtnschon, vor allem die sensibleren Kinder. Auser es gibt extra einen Tag der offenen Tür, dann möchte man ja schon, dass die Eltern den auch nutzenl aber wenn man Werbung für einen Tag der offenen Tür macht und keine zeitlichen Angaben gemacht werden, gehe ich tatsächlich von einem Tag aus, nicht einem halben. Und gerade die Kita ist bei meinem Mann kein Favorit, er selbst war damals da und dann hat man einfach seine Gruppe geschlossen und er musste ganz woanders hin und seine Mutter musste richtig um einen Platz kämpfen. Aberbich glaube, ich ruf da irklichneinfach mal an. Finde es schon wichtig, zumindest einmal die Räumlichkeiten gesehen zu habennund mit den Erziehern zu sprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 13:49
    Hallo,
    Zum Thema Gewicht und zunehmen kann ich nur von meiner Großen berichten. In der Babyzeit wollte sie nie trinken und hat niemals ein Fläschen von 130 ml getrunken( auch nicht mit 1 Jahr oder so) Anfangs war ich froh wenn es mal mehr wie 20 ml waren. Der Arzt hat mich dann auch verrückt gemacht, Listen führen, alle 2 -3 Stunden wecken ect. Was soll ich sagen, alles was ich mehr in sie gefüllt habe kam im Schwall wieder heraus und nun ist sie trotzdem groß 😂Das Gewicht passt noch heute nicht zu ihrer Größe, aber es gibt eben dickere und dünnere Kinder. Solange sie nasse Windeln hat und fit ist, mach dir da nicht so einen Kopf oder lass dir nicht einreden sie müsste in Listen passen, die schon längst überholt sind. Babys haben ein natürliches sättigungsgefühl und sollten auch meiner Meinung nach nicht zwangsernährt werden, damit sie im späteren Leben das nicht fortsetzen. Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Kurse ect. Mach ich keine, mir reicht es schon mit übermamis 1 mal im Monat beim babytreff zusammenzutreffen😂
    Habe schon Probleme mich dort zurückzuhalten, wenn es um homöopathische Mittel und Wunderheilungen geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 20:07
    Huhu,

    wahrscheinlich werde ich mich morgen auch eher mit dem Arzt über unsere Große unterhalten (die mag er total gerne) und darüber streiten ob wir impfen oder nicht. Lina kriegt natürlich jetzt auch noch Zähne 3 und 4 und hat Schnupfen mit Temperatur seit Dienstag. Temperatur ist zwar wieder normal aber ich tue mich dann immer sehr schwer mit dem impfen.
    Lina macht es einem beim Essen auch nicht leicht. Sie lässt sich immer andocken und trinkt meistens auch nen Anstandschluck. Richtig Hunger erkennt man erst wenn sie brüllt 🤔
    Naja, sie müsste jetzt grob 7300g wiegen und ich denke um die 70cm haben. Was solls...ich stille sie nach Bedarf oder spätestens nach 2 Stunden, Windeln sind nass und sie ist sehr aufgeweckt. Schlafen hasst sie und Beikost geht so...wird aber auch besser.
    Danke für euren Zuspruch.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.11.2019 21:11
    Hallo, ich nochmal.
    Das muss ich jetzt einfach noch eben erzählen. Ich hab dann noch bei der Kita angerufen und konnte dann auch direkt heute vorbei kommen. Da führte man mich dann durch den Kindergarten zur Krippe. Schöne Grppe, nette Erzieher. Als ich wiede ging, bin ich natürlich den Weg gegangen, den ich auch hin bin, da meckert mich plötzlich eine Frau an, was mir denn einfallen würde mit Straßenschuhen durch den Essbereich zu gehen, das ginge ja gar nicht. Ich sagte Entschuldigung das wusste ich nicht (kenne das auch aus anderen Einrichtungen nicht, dass man in der Mensa keine Straßenschuhen tragen darf und man hat mich da ja gerade mit den Schuhen lang geführt) .das schien der Frau aber egal zu sein, hätte ich scheinbar wissen müssen 😒 das hat bei mir einen so schlechten Eindruck hinterlassen, da gebe ich Lia nicht hin.
    Bin dann spontan noch zu einem anderen Kindergarten, der noch gar kein Gebäude hat, nur Container, gerade erst neu eröffnet. Der gefiel mur ganz gut, vor allem, wenn das Gebäude erstmal fertig ist, mit Snoozelraum und Matschraum und enger Zusammenarbeit mit Therapeuten, sollten welche benötigt werden. Die suchen sogar auch selbst noch Erzieher, vor allem für die Krippe (Jackpot!) Und wer macht die Leitung? Die Kollegin, für die ich damals in meiner alten Einrichtung als Schwangerschaftsvertretung angefangen bin. Klein ist die Welt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 06:46
    Hallo,
    ja Kindergarten ist so eine Sache, man muss sich wohl fühlen und einen guten Eindruck haben. Angemotzt werden hilft da nicht wirklich🤔Schließlich will ich nicht wissen, wie sie mit Kindern umgehen, wenn schon erwachsene angemeckert werden. Der Kindergarten meiner Großen hat nur noch die Betriebserlaubnis bis 2021 falls nichts am Gebäude gemacht wird. Für die Große wäre das Wurst, da sie kurz danach in die Schule gehen würde, aber bei der kleinen🤔🤔Ich mag den Kindergarten, er ist alt und auch die Einrichtung hat was von meiner Kindheit. Die Erzieher sind aber total lieb und auch die Mischung von Männern und Frauen find ich super. Bin noch ratlos ob ich sie vorsorglich noch im anderen Kindergarten auf die Liste setzen lasse. Auf dem Land kennt jeder jeden, das heißt frage ich beim anderen Kiga an, würde sich das rumsprechen🤔Und ob der andere Kiga gerne die zweite Wahl spielen will ist auch so eine Frage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 11:03
    @anjia
    ist das kein offenes geheimnis mit der betriebserlaubnis?
    wäre es nicht total verständlich sich dann umzuschauen damit man nicht ohne dasteht am ende?

    wenn es dir unangenehm ist vllt beim nächsten abholen in deinem jetztigen kiga nochmal ansprechen das du zur sicherheit dich umschaust (natürlich abee lieber dort) weil da ja auch ein arbeitsplatz dran hängt falls es nicht klappt ist das ja doof.

    hm...wäre komisch wenn es da zu gerede kommt....landleute halt...??
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.11.2019 11:31
    Ich schließe mich da Freu mich an, wenn die eventuell nicht weiter in Betrieb sind, musst du dich ja anderweitig umsehen. Ich komm auch vom Land, hier ist es aber gewollt, dass man sich bei mehreren Kitas anmeldet, 3 Prioritäten muss jeder angeben. Wie unterschiedlich das ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 21:13
    Es gibt hier eben nur zwei Kitas und eine Grippe außerhalb . Also große Auswahl sieht da anders aus. Es gibt ja den gesetzlichen Anspruch ab 2 Jahren. Ein Geheimnis mit der Betriebserlaubnis ist es nicht, stand auch schon in der Zeitung. Die Kirche will eben Druck machen, da die Stadt sich nicht an Kosten beteiligen will. Ich arbeite ja im Familienbetrieb, da fände sich im Notfall auch eine andere Regelung falls alles schief gehen würde. Ist eben sehr sehr ländlich hier👀 Unserer ist eher der Kiga mit Kindern aus aller Welt, mit auch mal etwas anderen Ansätzen. Der andere weigert sich Amerikanische Kinder aufzunehmen und hat strikte Gruppenstruckturen.
    Ich wünsche mir für die kleine auch das offenere Konzept und mag auch das sie mit Kindern aus allen Schichten und Herkünften zusammen kommt. Ich hatte da auch schon einige Diskussionen mit anderen Mamis( Auch mit Freunden) , die das nicht nachvollziehen können, das meine Große nicht in den anderen Kiga geht. Sie sind eben hier aufgewachsen und die deutsche Mittel bis Oberschicht schickt eben ihre Kinder in den einen und der Rest ihre Kinder in den anderen Kiga, klar gibt es da Ausnahmen, aber so scheint das hier in der Regel zu laufen auf dem Land 😂 Da kommt vielleicht mein Stadtmenschsein zum Vorschein, so dass ich Kinder von Mamis die bei Netto "nur" einen Minijob haben oder eine andere Sprache sprechen, nicht als Nachteil für mein Kind sehe sondern einfach als Kinder. Hab eben die Befürchtung, wenn ich meine kleine jetzt vorsorglich beim anderen anmelde geht das Gerede los und die Befürworter des Schichtensystems fühlen sich dann auch noch bestätigt🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 21:30
    Hallo ihr Lieben,

    unser U-Termin war ganz erfolgreich...KU 44cm, 7330g und 68cm hat Madame jetzt. Der Doc wollte mich noch zum impfen überreden, aber nachdem Lina gestern Abend wieder 38 hatte, hab ich es jetzt auf nächste Woche Dienstag verschoben und dann haben wir hoffentlich erstmal wieder Ruhe.
    Lina wollte heute auch partout unser Essen haben...hat 4 Löffel Kürbisbrei verschlungen und dann noch auf ihrer Toastbrotecke gekaut. Vorhin hatte ich das Gefühl das sie für den Vierfüssler übt und stillen fand sie heute richtig blöd 🙈 Immer was neues mit den Zwergen.
    Kita ist dann das nächste Thema was ansteht...Anmeldungen sind abgegeben und ich hoffe, das klappt dann auch alles so wie geplant. Da sie auch in die Betriebskita soll wie die Große, hab ich auch nix anderes angeguckt.
    Ich hoffe nur das sie langsam mal dazu übergehen die Kita gebührenfrei zu machen. Es ist Wahnsinn was wir dann monatlich für die Zwerge zahlen werden 😥

    Jetzt läuft die Elternzeit schon rückwärts...das erste halbe Jahr ist so schnell vergangen...Wahnsinn.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 21.11.2019 21:43
    N’Abend Mamis,
    krass das ihr solche Kita Probleme habt. Unser Murks kommt erst 2021 in die Krippe und dann sind in HH 5 std Kostenlos. Hab ihn schon in meiner Wunschkita auf die Liste gesetzt. Die Anmeldung machen wir dann im Frühjahr. Beikost klappt bei uns irgendwie gar nicht. Hatte jetzt 3 Tage Pause gemacht und teste morgen mal Pastinake. Wenn das auch nicht klappt versuche ich mal einen Milchbrei.
    Anfang Dezember hab ich mich zu einem Kinder Erste Hilfe Kurs angemeldet.
    Da freu ich mich schon drauf .
    Schön Stern, dass eure U gut war .
    Schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 10:54
    @anjia
    puh, dann mach wie du denkst. zu hause bleiben ist ja auch schön.

    bei uns haben wir bestimmt 30 kitas angeschrieben/angerufen, bei 10 davon vorbeigegangen und so bei 8 stehen wir auf der liste und müssen bei 5 alle 2-3 monate melden... 2 davon meine Favoriten.
    wenn das mit dem geschwisterchen klappt möchte ich aber auch erst zu 2021 starten.
    mal schauen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 06:53
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe euch geht es allen gut😊
    Mal eine Frage, wo schlafen eure kleinen den jetzt?
    Ich versuche die kleine gerade an ihr Bett zu gewöhnen, nach dem Beistellbett habe ich es im Babybett probiert, aber sie stieß ständig an die Gitterstäbe und war hell wach. Da schlief sie jetzt eine Weile zwischen mir und meinem Mann, das ist aber nun keine Lösung mehr. Sie wacht auf dreht sich um und krabbelt lautlos durch die Gegend, da bekomm ich aus Angst kein Auge mehr zu. Jetzt haben wir die dritte Nacht in ihrem Bett rum und fest schlafen tut sie nicht wirklich. Geholfen hat das Nestchen, das ich eigtl. Nie ans Bett machen wollte, aber wie habt ihr das gemacht?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 07:40
    Ach ja, Thema Flasche bzw. Brei:
    Zwischen 6-7 die erste, fast immer um 9 die zweite, plus das 30 min. Morgenschäfchen, dann 12 Oder 13 Uhr die dritte. Kleines Schäfchen wieder etwa 30 min. Um 14 Uhr kommt die Große aus der Kiga und wir essen zusammen, die kleine bekommt dann Brei angeboten, falls ich das vor dem dritten Fläschen nicht gemacht habe. 15- 16 will sie wieder eine Flasche, also Nummer 4. kein schlaf🙃. 18-19 Uhr die 5., bzw. Vorher bei Interesse ein wenig Brei bei unserem Abendessen. Dann wird sie sehr müde und schläft mit " nun" Gequengel bis morgens ohne Flasche. Pro Flasche sind es 170 ml, die trinkt sie komplett und mehr oder weniger mag sie im Moment nicht. Also auch mit dem Versuch die Zeiten zu strecken, wird sie echt sehr launisch, wenn es nicht alle 2-3 Stunden etwas gibt🤔, dafür mag sie aber nachts nichts. Auch jetzt wenn sie motzt, verweigert sie die Flasche, sondern will nur aus diesem Bett🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.11.2019 08:52
    Hallo

    Lia schläft nachts noch in der Wiege neben mir, aber lange geht das nicht mehr, es wird einfach zu klein. Bei der Wiege habe ich damals das Nestchen auch wieder drum gemacht, weil sie immer ihre Beinchen zwischen die Stäbe gesteckt hat und dann fest hing. Jetzt dreht sie sich zum Schlafen aber oft auf die Seite, da ist mir das wieder eigentlich nicht so lieb. Ich will es die Tage mal probieren, dass sie nachts in ihrem großen Bett in ihrem Zimmer schläft (es würde nicht bei uns ins Zimmer passen, sonst hätte ich sie vielleicht noch länger bei uns gelassen). Sie kennt das große Bett aber auch schon, da schläft sie tagsüber schon immer drin.

    Ansonsten geht Lia jetzt seit Sonntag in den vierfüßler und wackelt hin und her. Sehr süß sieht das aus.

    Brei ist immer noch so naja. Nachmittags verputzt sie ein ganzes Gläschen, mittags mag sie bisher nur Karotte so wirklich. Kürbis und Pastinake gehen noch, aber wenn Kartoffel dazu kommt geht gar nichts mehr, deshalb gibt es meist entweder Karotte oder hauptsächlich Flasche.

    Wie macht ihr das mit trinken? Lia hat Wasser vehement verweigert, also hab ich einen ganz kleinen Schuss Saft dazu gemacht ja, ja ich weiß,Zucker und so, aber es ist echt nicht viel und sie hatte richtig Probleme mit hartem Stuhlgang durch die Umstellung zur Beikost. Viel trinkt sie trotzdem nicht, es hilft etwas, aber der Stuhl ist trotzdem teilweise sehr hart und sie quält sich. Gerade, wenn sie mittags und nachmittags gut isst, wenn sie mittags die Flascge bekommt heht es besser. Ist ja auch irgentwie klar.
    Antwort
Seite 92 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern