Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2019 16:07@Marita_Margarita: Meine FÄ hat zwar den Verdacht geäußert, allerdings beweisen könnte es nur eine OP (Bauchspiegelung) in Vollnarkose. Aber der Verdacht liegt sehr nahe, da die Schmerzen unter Hormone (zuerst ca. 7 Jahre die Pille, danach 3 Jahre die Hormonspirale) viel besser waren. Durch letztere bekam ich allerdings mehrere großen Zysten, die teilweise platzten bzw. stand ich einmal kurz vor der OP, weil die Zyste so groß war.Antwort
Hast du Erfahrung mit Endometriose?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.03.2019 17:12@Biene, ich persönlich nicht aber eine Bekannte von mir musste sich deswegen auch operieren lassen und wurde dann danach schwanger. Eine andere Freundin hat die Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt (hat sie mehrere Jahre genommen) und im Zyklus drauf gleich kaum aushaltbare Schmerzen gekriegt, sodass sie ins KH kam und auch operiert wurde. Ebenfalls Endometriose. Endonetriose kann (aber muss nicht!) auch hinderlich sein beim Kinderwunsch.Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2019 17:14Letztere muss jetzt kurz pausieren, nimmt in der Zeit die Pille wieder, und darf dann wieder loslegen :)Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2019 11:33Bei mir hat am Wochenende die Mens gestartet, aber mir war klar, dass es nicht geklappt hat. Also alles gut 😊Antwort
Sollte es diesmal klappen besteht die Gefahr, dass es ein Weihnachtsgeschenk gibt. Wäre natürlich nicht mein Wunsch, aber deswegen aussetzen möchte ich trotzdem nicht.
Orientiert ihr euch an sowas? -
Kommentar vom 01.04.2019 11:38Ich klinke mich mal aus und melde mich wieder, wenn wir wieder starten dürfen. Ich mag gerade nichts von Babys lesen. Wir lesen uns hoffentlich im Mai!Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2019 12:07Hallo,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle positiv Testerinnen 😊👁️
Ich bin aktuelle ca. ES +5, habe allerdings diesen Zyklus keine Ovus gemacht und auch kein Tee getrunken ^^ wollte es ein bisschen ruhiger angehen diesen Monat.
Hatte am Freitag meine Zysten-OP, ist alles gut verlaufen 😊
Herzchen haben wir vor der OP natürlich gesetzt. Und auch nur wenn wir Lust hatten,nichts erzwungenes.
Aktuell habe ich etwas Unterleibszwicken... D. H. Entweder von der OP, oder PMS oder SS.... Aber ich will mir gar keine Hoffnung machen 😅😞 habe das Gefühl das es auch diesmal nichts wird ....
Die SST's hat wie gesagt mein Freund versteckt und testen tu ich erst nach NMT... Möge diese doch nur nicht eintreffen 🙄
LG Mel -
Kommentar vom 01.04.2019 12:14Hallo Mel,Antwort
Das hört sich ja erst mal gar nicht so schlecht an🙈
Ich hoffe natürlich, dass das keine Mens oder OP Zeichen sind😁
Der April soll am besten genauso weiter gehen, wie der März 😊
Ich werde morgen früh testen👍
Liebe Grüße 🌸 -
Kommentar vom 01.04.2019 14:05Hallo ihr Lieben,Antwort
S_kimo: gut, dass du positiv bleibst. Ich drücke für den nächsten Zyklus die Daumen. Mir wäre es egal, welches Geburtsdatum mein kind hätte 😊 deswegen haben wir auch noch passiert.
Psychodoll: ich glaube, dass kann jeder verstehen. Ganz viel Kraft und hoffentlicg bis bald!
Mel: schön, von dir zu lesen! Freut mich, dass deine op gut verlaufen ist. Vielleicht gibt es ja schon ein positives Ergebnis Ergebnis! Schön,wenn du es ruhig angegangen bist. Das tut einem auch mal gut!
LiKa: bei dir bin ich gespannt, was morgen der Test sagt. Ich hoffe so sehr positiv! Das wäre der perfekte Start für den April.
Ich bin heute ES+12. Habe schon leichtes UL-Ziehen. Die ovus von persona habe ich heute noch ein letztes Mal nutzen müssen für den Zykluscomputer: natürlich negativ. Und meine Tempi ist gestern und heute leicht gefallen. Zwar noch 0,2 grad über der coverline. Aber ich gehe davon aus, dass meine Mens jetzt kommt. Manchmal frage ich mich, warum es bei optimalen Bienchen dann dennoch nicht klappt 🙈 aber so will es Mutter Natur wohl.
Habt alle einen schönen Tag!
-
Kommentar vom 01.04.2019 14:58@sandi, da ich schon ein paar Tage nach NMT bin, habe ich eben schon getestet.. Natürlich wie erwartet negativ😢Antwort
Werde dann jetzt auf die mens warten... -
Kommentar vom 01.04.2019 17:10Ach LiKa das tut mir leid!!! Ich werde mich bestimmt dazu gesellen. Und dann gehts einfach in den nächsten Zyklus 😊Antwort
Ich glaube ganz fest daran! -
Kommentar vom 01.04.2019 18:59Ich bin momentan nicht sehr aktiv. Ich mache seit zwei Wochen eine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin in Vollzeit. Das ist echt unglaublich stressig. Habe kaum Zeit an den Kinderwunsch zu denken. Heute war mein Ovu positiv, Eisprung kommt wohl morgen wie immer an ZT 12. Geherzelt haben wir fleißig. Morgen hab ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz.... mal schauen was da raus kommt. Mein Hormonstatus war unauffällig, alles in Ordnung.Antwort
Langsam glaube ich in der Kinderwunsch Klinik wird garnichts raus kommen. Angeblich ist ja alles in Ordnung.... warum nur klappt es dann nicht ?! 😕
Ich wünsche euch eine schöne Woche -
Kommentar vom 02.04.2019 14:18Ach Mädels.. Ich muss mich gerade einfach mal auskotzen...Antwort
Ich bin total deprimiert.. Mein Körper macht mir weiterhin alles vor.. Keinerlei mens Anzeichen, nicht mal eine SB.. Habe mich gestern und heute übergeben müssen...
Ich könnte nur noch heulen wenn ich daran denke, dass das alles nur ein Streich von meinem eigenen Körper ist😞😞
Und dann switcht man so durchs Internet und liest zu Hauf, dass viele erst beim Fa die SS bestätigt bekommen haben.. Also fängt man doch wieder an zu hoffen...
Sorry für das Gejammer, heute ist nicht mein Tag😢 -
Kommentar vom 02.04.2019 14:33Hm, aber was hindert dich denn daran zum Frauenarzt zu gehen?Antwort
Oder mach dich noch mal einen teuren/zuverlässigen Test.
Dann hast du Gewissheit.
Ständige Hoffnung und Enttäuschung ist sicher anstrengend. -
Kommentar vom 02.04.2019 18:23Hallo!!!Antwort
Lucy, schön von dir zu lesen. Ich denke , das ist der richtige Weg. Kopf frei und mal nicht so fixiert sein! Macht dir denn die Fortbildung Spaß? Freue mich, dass die Hormone so gut sind. Und für den Termin in der Gerinnungsambulanz hoffe ich das gleiche.
Matine: ja alles oder nichts kann das heißen. Das ist ja das schlimme 🙈 man hört so in seinen Körper! dennoch drücke ich die Daumen, dass es positive Anzeichen sind 😊
LiKa: oh man, das tut mir leid! Und dann noch übergeben. Aber sonst geh doch wirklich mal zum FA oder teste nochmal. Das ist doch auch nicht für dich. Ich hoffe so sehr, dass der Test einfach falsch negativ war ☘️
Schönen Abend an alle!
-
Kommentar vom 02.04.2019 18:54Ich denke, ich werde Ende der Woche einfach noch mal testen, wenn die mens bis daher nicht da ist.. Ansonsten rufe ich beim Fa mal an.. Aber die Woche gebe ich noch zeit :)Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 06:59Guten Morgen!Antwort
Pünktlich an ES+14 starte jetzt in den neuen Zyklus: aller guten Dinge sind 3 😅☘️ Ich hoffe darauf 😊
Überfällig:🍀
🌸 honey1106 - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 10.03.
🌸 Nymphilia - 24 J. - k. Kind - 6. ÜZ - NMT 25.03.
🌸 chrili91 - 27 J. - k. Kind - 8. ÜZ - NMT 25.03.
🌸 LiKa1509 - 26 J. - k. Kind - 8. ÜZ - NMT 27.03.
🌷 Hibbeln im April:🌷
🌸 Marita_Margarita - 31 J. - k. Kind - 7. ÜZ - NMT 03.04.
🌸 Malina123 - 28 J. - k. Kind - 4. ÜZ - NMT 04.04.
🌸 Nia89 - 30 J. - 1 Kind - 4. ÜZ (2. nach FG) - NMT 07.04.
🌸 Aelva - 26 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 07.04.
🌸 Matine8618 - 33 J. - k. Kind, 1🌟 - 6. ÜZ - NMT 07.04.
🌸 Mel96 - 22 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 10.04.
🌸 Jenny256 - 25 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 11.04.
🌸 Nordlicht806 - 28 J. - k. Kind - 10. ÜZ - NMT 13.04.
🌸 sostilvoll - 23 J. - k. Kind - 7. ÜZ - NMT 14.04.
🌸 W31_Harz - 31 J. - k. Kind - 25. ÜZ - NMT 14.04.
🌸 Lucy0105 - 27j - k. Kind - 8.ÜZ - NMT 15.04.
🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 9. ÜZ - NMT 24.04.
🌸 Biene1202 - 25 J. - k. Kind - 14. ÜZ - NMT 27.04.
🌸 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind - 2. ÜZ nach AS - NMT 29.04.
🌸 Sandi2 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ nach MA in 9. SSW - NMT 1.5
🌼Hibbeln im Mai:🌼
🌸 Psychodoll - 27 J. - k. Kind - 7. ÜZ., 1🌟 - ?
🤞 Zuschauer:🤞🤓
🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - NMT 22.10.
🌸 Summerbreeze28 - 33 J. - 2 Kinder - NMT Sommer/Herbst
🌸 Jojo10 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - NMT 31.03.
🤰🎉Positiv getestet:🎉
❤️ Wunschbohne2019 - 30 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - 21.06.2019
❤️ Jassi1234 - 22 J. - k. Kind - 1. ÜZ - 19.06.2019
❤️ Mittagsgold - 27 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 27.06.2019
❤️ Jenka - 25 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 01.07.2019
❤️ Calla89 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 02.07.2019
❤️ KleinerTraum - 28 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET?
❤️ Tina33 - 29 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 06.07.2019
❤️ Rose78 - 29 J. - k. Kind - 5. ÜZ - vET 21.07.2019
❤️ Chia - 31 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET ca. 22.-25.07.2019
❤️ louie86 - 32 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET 22.07.2019
❤️ Miss Nati - 33 J. - 2 Kinder - 3. ÜZ - vET 06.08.2019
❤️ Muffin12 - 26 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 25.08.2019
❤️ Dilo89 - 29 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 02.09.2019
❤️ Ann-Sophie - 30 J. - k. Kind - 5. ÜZ - vET?
❤️ Steffi7286 - 33 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET?
❤️ Laura921 - 26 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET?
❤️ Tasofi - 28 J. - k. Kind - 5. ÜZ - vET 14.10.2019
❤️ Latifah - 22 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET?
❤️ -Katharina- - 30 J. - k. Kind, 1🌟 - 6. ÜZ nach AS - vET 06.11.2019
❤️ Jule1988 - 30 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET?
❤️ _neele_ - 23 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET 15.11.2019
❤️ Farina - 38 J. - 1 Kind (2,5) - 3. ÜZ - vET?
❤ Schaeferina - 28 J. - k. Kind - 7. ÜZ - vET?
❤ MotteSprotte - 29 J. - k. Kind - 8. ÜZ - vET?
❤️ Krumpelchen_89 - 29 J. - k. Kind - 5. ÜZ - vET?
❤️ BigStepsJojo - 30 J. - k. Kind - 8. ÜZ - NMT vET? -
Kommentar vom 03.04.2019 09:08So viele ÜZ hatten wir bisher noch nicht. Und bei der ersten SS im November hatte es ja beim 1. Mal geklappt 😊 vielleicht liegt es daran. Und ich muss sagen, dass mich auch diese Gruppe hier unterstützt. Wir sitzen ja irgendwie alle in einem Boot 😊Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 09:11@sandi, ich drück dir jetzt schon mal die Daumen für den kommenden Zyklus 😊😊Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 12:13Ich bin tatsächlich immer hin und her gerissen, ob ich es nun aufbauend oder deprimierend finde, dass hier andere auch sehr lange warten müssen 😅Antwort
Einerseits ist es schön zu wissen, dass es noch andere gibt, denen es so geht.
Andererseits ist es deprimierend zu sehen wie lange es dauern kann bis es klappt 😔 -
Kommentar vom 03.04.2019 13:28Ja das stimmt auchAntwort
Hm, ich denke eher, wie schön es doch ist, wie man die Zeit bis dahin teilen kann. Ich persönlich möchte diese Dinge in meinem Freundeskreis so nicht besprechen. Nicht jeder interessiert sich in dem Ausmaß für das Thema. Und außerdem wäre mir das zu viel, wenn jemand in meiner Umgebung das alles so detailliert wüsste. Aber da ist auch jeder anders😊
Ich fühle mich hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und auch ernst genommen😊 -
Kommentar vom 03.04.2019 14:31Ja, Sandi. Ich möchte das auch nicht mit meinem Umfeld teilen. Das schürt auch Erwartungen. Plötzlich starren einen alle an und denken "na, ist es schon soweit? ... das dauert aber lange bei euch..." usw.Antwort
Das möchte ich nicht.
Nochmal eine andere Frage:
Wenn man bei seiner Mens solche Gewebsfetzen hat (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ist das dann ein klares Zeichen, dass auch ein ES stattgefunden hat?
Manchmal bin ich unsicher, ob ich überhaupt einen habe. -
Kommentar vom 03.04.2019 15:33Genau, das verstehe ich zu gut s_kimo! 😊Antwort
Wir hatten ja Anfang des Jahres die Fehlgeburt. Und ja, meine Familie und Freunde wissen davon. Deswegen fühle ich mir irgendwie auch unter Druck. Das ist natürlich totaler Quatsch, aber ich kann dieses Gefühl schwer abstellen.
Von daher bin ich auch froh, mich hier wirklich auszutauschen 😊
Die Frage kann ich auch schwer beantworten, matine. Mir würde sich das aber nicht erklären, warum dies auf einen ES hindeuten sollte. Menstruationsblut ist ja die aufgebaute Schleimhaut. Manchmal ist sie vielleicht hoher aufgebaut als in anderen Zyklen.
Machst du keine Ovus oder Tempimessung um zu schauen wann dein ES ist ?
-
Kommentar vom 03.04.2019 16:34Hallo meine Lieben!Antwort
Dieser Zyklus war komplett anders. Ich war nach dem letzten so genervt, dass ich mich zurückgezogen habe. Hab keine Ovus gemacht (hab aber auch einen sehr regelmäßigen Zyklus) und nur in der 1. ZH hin und wieder den Tee getrunken. Hab wd die goldene Milch getrunken. Ansonsten hatte ich mich gedanklich kaum darum gekümmert, nur auf mich und das was ich in den letzten Monaten etwas vernachlässigt hatte (Sport usw.) Außerdem hatte ich im Kopf schon den nächsten Zyklus wie perfekt der von der Zeit wäre, weil wir genau in det fruchtbaren Zeit im Urlaub sind. Dann hatte ich eine leichte SB mehrere Tage vor NMT und dachte schon, jetzt kommt die Mens super früh 🙄
Ich hatte in den Zyklen davor bereits alle Anzeichen die man googlen kann. Diesmal hatte ich wieder ganz andere. Pickel, Verstopfung, Blähungen, wenige Tage vor NMT ul-schmerzen aber nur Intervallartig und ganz leicht. Heute am NMT dollere UL-schmerzen. Hab mich aufs Sofa gelegt und auf die mens gewartet (bin eingeschlafen 😀) als ich aufwachte waren die schmerzen wieder weg. Hab dann doch mal getestet und 3 Stunden danach nochmal CB. ---> beide eindeutig positiv. Jetzt hoffe ich, dass es sich gut festbeißt! :)
Soviel dazu wenn man gedanklich nicht dabei ist 😄
Zum ET im Dezember (irgendwer hatte das oben gefragt) ich hatte mir da auch meine Gedanken zu gemacht und kam zu dem Schluss, das es mir egal ist wann der ET ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich kenne viele die im Dez. Geburtstag haben. Der 24. wäre jetzt nicht so cool 😄 aber dann ist das so, Hauptsache gesund.
Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, dass es sich weiter so durchzieht und nach und nach alle Folgen!!