menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 15:39
    @Jule Ja der schmeckt nicht so toll. Von Tasse zu Tasse wird es aber besser oder? Ich trinke den Tee ja erst seit diesem Zyklus und ich muss sagen, dass der Eisprung diesmal viel heftiger/deutlicher war, also ich glaub das Ei hat echt einen Anlauf gemacht. Wahrscheinlich war der Follikel auch rießig. Jetzt bin ich gespannt was der Frauenmanteltee bewirkt. Wenn mein Zyklus sich ein wenig verlängert und ich keine SB mehr habe, bin ich schon zufrieden :)

    Naja ich habe bisher noch kein größeres Projekt in dem Bereich gehabt, den ich hauptsächlich mache. Aber jetzt in nächster Zeit wird da immer mehr kommen. Dann werden mit Sicherheit blöde Kommentare fallen, wenn auch nur hinter meinem Rücken. Aber irgendwann muss ich eben auch mal an uns denken, ich kann ja nicht ewig warten mit dem schwanger werden...Ich bin halt auch gespannt wie mein Chef dann zu Stundenreduzierung und Homeoffice steht und ob ich dann nach der Elternzeit wieder gut rein komme. Außerdem hab ich eine etwas höher stehende Position (Teamleiter) in Aussicht, wenn sich das alles so entwickelt, wie ich denke. Aber ich denke, wenn ich dann zwei Jahre oder so fehle, dann wird das sicherlich anders für mich ausgehen. Meine Kollegen machen untereinander halt auch echt oft Sprüche, die vielleicht nicht so ernst gemeint sind, aber ich bin nicht so der Typ dafür und nehm mir manchmal auch was zu Herzen...

    So wie es aussieht bin ich dann wohl erst ES+1 heute. Denke ich teste dann auch noch nicht am 02.02.. Wenns wirklich geklappt hat, reicht es ja dann in zwei Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 16:14
    Ich bin heute ES+4 und ich trinke seit dem ES auch ganz brav den Frauenmanteltee. Finde den Tee jetzt eigentlich auch nicht so schlimm... ich trinke eh oft Kreutertee. Außerdem habe ich mir Clavella bestellt und nehme das jetzt seit Sonntag. Eine Freundin hat mir das empfohlen. Hat eine von euch das vielleicht auch schon mal genommen? Ich habe ja am Freitag morgens einen Ovus gemacht der positiv war, am Abend habe ich dann nochmal einen gemacht der dann negativ war also müsste der ES doch am Freitag stattgefunden haben oder ? Wir haben dann leider auch „nur“ direkt am Freitag geherzelt... außerdem hab ich noch ne Frage... meine Brüste tuen so weh, ich hab das Gefühl die explodieren gleich! Hab gelesen dass das normal ist direkt nach dem Eisprung u d dass das dann zum NMT hin abnimmt aber so stark hatte ich das bisher noch nie. Habt ihr damit Erfahrungen? Wie schön dass es euch gibt❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1988
    Kommentar vom 22.01.2019 16:29
    Ich trinke den Tee auch den ersten Zyklus, und jetzt wo auf es sagst, ich habe den eisprung dieses Mal das erste Mal wirklich gespürt.

    Beruflich solltest du Dir nicht so viele Gedanken machen, denn beruflich gibt es nie "den richtigen Zeitpunkt". Ich habe zB innerhalb des Unternehmens vor 1,5 Jahren den Job gewechselt, bin hier eigentlich super happy, der Job und die Kollegen sind klasse. Und leider ist es bei uns dennoch so, dass man nach Rückkehr aus der Elternzeit nicht die alte Position zurück bekommt, einem aber eine gleichwertige Position angeboten wird. Da ich plane 2 Jahre in Elternzeit zu gehen wird der Job leider auf jeden Fall weg sein. Aber das nehme ich in Kauf, ich denke irgendwann muss man an sich selbst und seine Famlienplanung denken und die Arbeit mal an 2. Stelle stellen. Und solch blöde Sprüche kommen ja oftmals von den Kollegen, die mit Familiendenken und Familienplanung nichts am Hut haben, die werden nie dafür Verständnis haben, dass man beruflich vorerst zurücksteckt um sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen. Einfach ignorieren und an das kleine Wunder denken, dass man hoffentlich in naher Zukunft in den Armen halten darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:36
    Danke Jule :-* du hast vollkommen recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.01.2019 20:15
    Guten Abend!

    Klingt doch erstmal gut, Gyntermin Tasofi!
    Freut mich, dass du etwas beruhigt bist,auch ohne extra Ultraschall.
    Jetzt warten wir also erstmal ab,was so passiert, ne?

    Von wegen dem Partner nix sagen,wann die fruchtbaren Tage sind klappt bei uns auch nicht. Ich sag's ihm zwar nicht, aber er zählt mit oder merkt mir 's an , bin scheinbar da leicht zu durchschauen🤔😁.
    Ich hab mir heut morgen Ovus gekauft ( mal schön meine eigene Regel gebrochen....) und hab prompt seit heut Nachmittag Mittelschmerz, überwiegend rechts.
    Der ZS sieht auch tip top nach ES aus, also ich geh mal davon aus das er heute ist/war.
    Wir haben einfach mal noch gestern Abend ein Herzchen gesetzt un schon wieder ne Regel gebrochen,war gar nicht soo spontan.
    Jetzt juckt es mir in den Fingern einen Ovu zu machen, hab aber Angst das ich enttäuscht bin wenn er neg. ist .
    Es ist echt immer was🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 20:17
    Also so Tee bekommst du in der Apotheke, sowie im Internet. Ich will dafür keine Werbung machen, aber ich hab so zwei Tüten Tee eine ist für die erste Phase des Zykluses, also vor dem ES. Und der andere nach dem ES. Aber je nachdem warum du nicht schwanger wirst, ist ein bestimmtes Kraut meistens wichtig. Meine FA hat jetzt wie gesagt gesagt, dass ich viel Frauenmanteltee nehmen soll schon ein paar Tage vor ES.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1988
    Kommentar vom 22.01.2019 20:22
    Ich habe meinen Tee auch aus der Apotheke, in der ersten Zyklushälfte Himbeerblütentee und in der zweiten Hälfte Frauenmantelkraut. Diese Kombi wird wohl auch von Hebammen empfohlen, im Internet findet man zu der Kombi viele Beiträge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 21:53
    @Farina hihi mein Partner rechnet scheinbar auch mit oder wir sind beide zu leicht zu durchschauen😉 jedenfalls weiß er immer genau was Sache ist...

    Zum Thema Tee: ich trinke vor allem in der 2. Zyklushälfre Frauenmanteltee. Das hilft mir auch bei den Bauchkrämpfen bzw. Mensartiges Schmerzen die ich pms-bedingt vor der Periode habe😑 hab letztens gelesen das kann auch durch Endometriose kommen.🤔 kennt sich da jemand von euch aus?!

    @me und Test: will am Do. Morgen testen, da müsste jedenfalls ein Frühtest schon relativ sicher anzeigen... Bin aber nicht sehr überzeugt vom Erfolg😐 haben nur 1x in der fruchtbaren Phase geherzelt und das war auch noch 3 Tage vor ES. Naja- allerdings hat das bessere Timing im letzten Zyklus auch überhaupt nix gebracht😕

    Antwort
  • Profilfoto  Ponymaedchen
    Kommentar vom 22.01.2019 22:00
    Huhu W31_Harz, ich wink auch mal zu dir rüber. 2 Jahre ist echt hart. Meine Güte. Und bei anderen frag ich mich manchmal, warum es da so flott geht.
    Gestern musste ich so schmunzeln, als ich dachte, dass manche Mädels schwanger werden, "nur" weil sie die Pille vergessen.
    Aber wisst ihr was? Wenn alles glatt liefe, wären wir vielleicht auch nicht glücklicher oder zufriedener. Ich bin manchmal trotzig und stolz auf das, was ich bewältigt habe. Seit gestern bin ich wieder im Büro und sehe jeden Tag meine Kollegin wieder. Wir sind mit Abstand von vier Wochen schwanger geworden. Ihr Bauch wächst nun langsam sichtbar. Und heute rief mich unser Personalbüro an und fragte, warum ich gestern für den Sommer einen Urlaubsantrag gestellt habe. Ich wäre da doch im Mutterschutz. Jo, da liefen ein paar Tränchen. Aber Jenka, du hast vollkommen Recht. Durchatmen, Krone richten und weiter geht es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 22:06
    Jojo ich drücke dir die Daumen am Donnerstag ❤

    Ponymädchen das glaub ich dir! Du bist echt ne starke Frau, find ich toll. Wünsche dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Ponymaedchen
    Kommentar vom 22.01.2019 22:13
    Hach, danke, danke, Tasofi. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 22:50
    Danke Dir Tasofi 😘

    @alle: ich finde es wirklich schön dass wir so eine tolle und nette Gruppe haben! Es ist unglaublich unterstützend Zuspruch in dieser manchmal leider enttäuschenden Wartezeit zu bekommen, es macht Mut von Erfolgsgeschichten zu lesen und man kann einfach seine Sorgen und Gedanken teilen😊 schön dass es euch gibt! so das musste gerade mal raus🙈😃
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.01.2019 23:03
    Schön gesagt Jojo! Meine Daumen sind auch gedrückt!
    Ponymädchen, ich kann deine positive Einstellung nach dem erlebten nur bewundern! Ich hoffe das wird ganz bald belohnt 🍀!

    Ich hab noch nen Ovu gemacht und er war natürlich negativ.
    Bin verwirrt aber ich denke, ich versuche einfach meinem Körper zu vertrauen und ihn machen zu lassen....
    Blöde Dinger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 06:18
    Guten Morgen :)

    ich hatte deinen Beitrag ganz überlesen gestern Farina 🙈
    Ich denke mal, dass dein Eisprung schon war. Und ihr habt bestimmt zur richtigen Zeit ❤ gesetzt. Du hattest doch einen positiven Ovu oder? So wie ich das gelesen hab ist der Eisprung nach dem ersten positiven Ovu in 12-36 Stunden. Schmerz kann ja auch direkt danach gewesen sein. Und das LH ist dann bei dir haöt abrupt gefallen. Hast du gar nichts gesehen oder einen schwachen Strich? So oder so denke ich das meine Theorie stimmt 🤗 kann es aber gut nachvollziehen, dass der Test und die Symptome verwirren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 06:30
    Hallo Leute!

    Es ist so weit ich bin SCHWANGER 🤰!
    Trotz PCO Diagnose und das mir gesagt wurde ich kann ohne zusätzliche Hormone nicht schwanger werden! Habe lediglich mit Ovus gearbeitet und hatte einen Zyklus von 42 Tagen diesmal! Es im 2.ÜZ nach der Pille schon geklappt ! War auch schon beim FA gestern , leider konnte man bis jetzt nur den stattgefundenen es sehen 🙈 Mir wurde aber Blut abgenommen und bekomme heute das Ergebnis! Mein FA war aber gestern schon sehr optimistisch worauf hin ich direkt nach dem Termin einen Test zu Hause gemacht habe naja gut es waren 2🙈 Ich stelle den clearblue mal rein! Der Test hat sogar mit Abend Urin angezeigt🙈

    Hatte den Zyklus schon total abgeschrieben😱

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 07:11
    Herzlichen Glückwunsch Laura! :) Mal wieder eine gute Nachricht hier. Alles Liebe ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 07:33
    Danke schön😍😘 ich bin sowas von aufgeregt und kann kaum schlafen😱
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1988
    Kommentar vom 23.01.2019 07:49
    Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch ♥️ Schön, dass im Januar nun doch noch jemand positiv testen durfte 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 23.01.2019 08:52
    Herzlichen Glückwunsch Laura!
    Ich drücke die Daumen für die kommende Zeit!!!

    @Tasofi:
    Nein, ich hatte keinen positiven Ovu.
    Ich wollte eigentlich garnicht damit anfangen um mich selbst nicht zu stressen...
    Aber nach den Symptomen gestern wollte ich Bestätigung haben und hab einen digitalen gemacht und der war negativ.
    Mein Mann meint aber auch, wir hören einfach auf das, was mein Körper sagt.
    Bin jetzt Zyklustag 14, aber Herzchen werden nun nicht mehr gesetzt, bin jetzt auch erkältet 😷.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 08:57
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch mal bei euch einreihen :)

    Ich bin 26 und bin gerade im 1 ÜZ.

    Ich hatte am 07.01. meine Abbruchblutung und gehe - ohne mit Ovus zu testen - erst mal von einem 28 Tage Zyklus aus. Dementsprechend hätte der ES ungefähr am Montag sein müssen. Wir haben immer im Abstand von 2-3 Tagen brav geherzelt :) Den Stress mit den Ovus wollte ich nicht sofort anfangen.

    Seit 2 Tagen kämpfe ich hin und wieder mit aufkommender Übelkeit aber ansonsten ist nach dem absetzen der Pille bisher alles gut. Keine Zwischenblutungen oder sonstiges.

    Naja jetzt warte ich erstmal ab ob den irgendwann die Mens einsetzt, ich peile vorerst den 04.02. an :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1988
    Kommentar vom 23.01.2019 10:45
    Mädels, ich brauche mal Euren Rat bzw Eure Meinung, ich bin gerade ganz aufgeregt..

    Mein ES war letze Woche Mittwoch, bin heute also ES + 7. Gerade war ich zur Toilette habe am Toilettenpapier und in der Toilette etwas Blut entdeckt. Könnte das eventuell eine Einnistungsblutung sein? Ich habe nämlich ansonsten nie Zwischenblutungen oder ähnliches. Ich habe auch kurz überlegt, ob das mit dem Frauenmanteltee zusammenhängen könnte? Der macht ja auch was mit dem Zyklus..
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 23.01.2019 11:41
    Liebes Ponymaedchen, lass mich erstmal ganz lieb zurückwinken. 🙋🏼‍♀️ Ja, zwei Jahre sind lang und da wird man immer ungeduldiger. Aber du hast da ja auch ganz schön was durch. Hut ab vor deiner Kaft. Sicher werden wir eines Tages auch unser Glück in den Armen halten. Ich kann dich verstehen. „Nur“ mal die Pille vergessen oder ich wollte eigentlich gar keine Kinder, höre ich in meinem Umfeld zur Zeit auch öfter. Ok, finden wir uns damit ab. Bei uns läuft das eben nicht so. Aber eines Tages erzählen wir unseren Kindern, wie es war, als wir auf sie gewartet haben, wie besonders der Moment war, als wir erfahren haben, dass sie in uns wachsen. Und das wird es sein: etwas Besonderes. ❤️ Bis dahin schauen wir auf unser Leben und freuen uns und dürfen stolz sein, über das was wir geschaffen und bisher bewältigt haben. Wir alle hier ... ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 23.01.2019 11:53
    Laura921, dir herzlichen Glückwunsch.
    Du erlebst diesen Moment gerade. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 12:15
    Herzlich Willkommen honey!

    Jule jetzt bin ich aber aufgeregt. Es könnte sich tatsächlich um eine Einnistung handeln! Leider geht Testen jetzt noch nicht :( ... halt uns auf dem Laufenden bitte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 23.01.2019 12:20
    Herzlichen Glückwunsch Laura! 🥳🥳
    Willkommen im Club 🌸
    Antwort
Seite 71 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste