menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 08:33
    Mädels ich kann es nicht glauben... das Clomifen brauch ich wohl erst mal doch nicht.. ich bin heute bei ES +12 und hab heute morgen mit dem Fertilitäs Monitor positiv getestet 😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 09:47
    Danke für die Glückwünsche 😊 naja meine Brüste tuen ziemlich weh und ich hatte so ein ziehen als wenn meine Men’s kommt. Gestern Nacht war ich wir auch ganz ganz sicher dass Sie kommt und hab heute morgen eige ist nur aus Spaß getestet und mit negativ gerechnet... was aber komisch war (ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Info...) ich hatte Mega krasse Lust und zwar echt täglich...🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.03.2019 09:50
    Ohhh Motte Sprotte 🎉🎊🎉🎊
    Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 09:51
    Huch was ich aber noch sagen wollte... ich hab jetzt den 2. Zyklus Cavella genommen und ich bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt. 3 andere Freundinnen sind damit schwanger geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 10:00
    MotteSprotte, herzlichen Glückwunsch,wie schöööön! und wieder zum Wochenende =)
    Ich wünsche dir eine angenehme und sorgenfreie Schwangerschaft.

    Ich bin derzeit ZT 6 und wir stehen schon in den Startlöchern für die heiße Phase, haha.

    Ich hoffe, allen Schwangeren geht es gut und ihr könnt die Zeit genießen. Wir gesellen uns dann hoffentlich bald zu euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 10:20
    Herzlichen Glückwunsch 👏🏻😍
    Und eine schöne Kugelzeit!

    Der März ist ja echt der Wahnsinn!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.03.2019 14:01
    Hallo ihr Lieben
    Sorry ich habe mich bewusst einige Zeit zurückgezogen.
    Ich hab dringend mal Abstand gebraucht zu dem Thema. Auch in Facebook hab ich alle Gruppen verlassen.
    Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin um nach dem letzten frühen Abgang zu besprechen wie es weiter geht. Ich bin heute ES+6 gestern hat sie mir Blut abgenommen für einen Hormonstatus. Sie meint, dass wäre möglich an ES+5 zu bestimmen. An ZT 3-5 soll ich dann nochmal kommen zum Blut nehmen.. Außerdem hab ich direkt Progesteron verschrieben bekommen was ich ab Eisprung bis zu Periode nehmen soll. Wie macht ihr das ? Kommt bei euch unter Progesteron die Periode pünktlich? Oder muss ich testen und dann absetzen ?
    Außerdem hat sie mir eine Überweisung geschrieben für das Kinderwunsch Zentrum in Heidelberg. Sie meint ich brauche vielleicht Unterstützung um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten und es soll jetzt mal alles gecheckt werden. Am 16.04. haben wir dort schon den Termin.
    Ich habe mich die letzten Tage ganz viel beschäftigt um nicht zuviel nachzudenken. Am Montag fängt meine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin an. Ich werde also garnicht mehr soviel Zeit haben um über den Kinderwunsch nachzudenken.... was mir sicher mal gut tut.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 15.03.2019 17:35
    Danke mary! Ich bin gespannt was sich diesen Zyklus verändert.

    Ich hätte noch eine Frage zum Progesteron. Meine FÄ sagte ich soll es ab zyklustag 14 nehmen. Mein ES ist aber meist erst am zyklustag 17. Soll ich es trotzdem so früh schon nehmen? Was meint ihr?

    Herzlichen Glückwunsch mottesprotte!! Super :)

    Lucy, ich bin gespannt was unsere Körper mit dem Progesteron macht. Wünsche uns beiden viel Erfolg damit 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 17:59
    Liebe Lucy, ich glaube dir, dass du erstmal Abstand brauchtest. Du hast ja auch viel miterleben müssen das letzte Jahr.
    Ich drücke dir und auch dir Nordlicht die Daumen, dass es mit dem Progesteron Wirkung zeigt!

    Mary, hat man nicht bei einem Progesteronmangel einen zu kurzen Zyklus? Oder verwechsle ich das ?

    an alle: Mich würde mal interessieren, wie ihr euch so ernährt? Macht ihr etwas anderes, jetzt mit dem Wissen, dass man schwanger werden will? Also esst ihr gesünder? Oder macht ihr euch keine Gedanken darüber? Und gibt es Lebensmittel, mit denen ihr euren Zyklus unterstützt? Bin gespannt was ihr dazu schreibt =)

    Schönes Wochenende !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 18:43
    Herzlichen Glückwunsch MotteSprotte! Ich freu mich sehr für dich :) alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!

    Tasofi 9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.03.2019 19:26
    Nordlicht:
    Mein TSH Wert war bei 2,4 und wird seit Dezember mit Tabletten eingestellt. Das geht recht schnell. Ab wann sollst du denn das Progesteron nehmen ?

    MotteSprotte:
    Herzlichen Glückwunsch

    Mary:
    Danke für deine ausführliche Antwort. Wieviel Progesteron nimmst du denn ?
    Meine Ärztin meinte sogar die Periode müsste kommen unter dem Progesteron 🙈 Aber ich werde dann wohl einfach an ES+13 testen und je nachdem dann absetzen. Fände es auch echt ärgerlich wenn die Periode dann später kommt 😫 Man ist doch eh schon so ungeduldig.

    Sandi:
    Wir ernähren uns sowieso schon gesund. Klar auch mal ein Burger, Pizza oder Döner. Ich achte jetzt nicht auf was besonderes. Als ich schwanger war hab ich sehr viel Milch getrunken weil das gut für das Baby sein soll und auch geschaut, dass ich jeden Tag Obst esse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 19:36
    Herzlichen Glückwunsch an die, die positiv testen durften :)
    @Sandi :
    Also seit dem Kinderwunsch / bzw noch mehr seit dem ich weiß das ich schwanger bin trinke ich ganz bewusst mehr und versuche 2l am Tag zu schaffen, weil ich da wirklich meine Probleme mit habe 😕 aber es klappt recht gut, allerdings mag ich komischerweise meinen Lieblingssaft ( den ich immer mit viel Wasser gemischt habe) seit dem ich schwanger bin nicht mehr.. komisch 🤣 trinke also viel Wasser...
    Ansonsten ist eigentlich alles beim alten geblieben, viel Obst und Gemüse sowieso schon aber auch gerne mal Burger, Pizza und Co 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 06:34
    @sandi: Ich ernähre mich schon seit ich den Nuvaring abgesetzt hab sehr gesund. Das liegt aber weniger an dem Kiwu, sondern eher daran das ich auf einmal immer mehr zunahm egal was ich gemacht oder gegessen habe. Ich habe mich aber schon mal auf Kaffee Einzug begeben, damit es mir wenn ich schwanger bin nicht mehr so schwer fällt... ich war echt ein Junkie. Jetzt trinke ich nur noch Max. 2 Tassen am Tag. Ich trinke meine 3 l stilles Wasser am Tag und in ganz seltenen Fällen auch mal eine Apfelschorle. Je nach dem wie es grad in den Zyklus passt erlaube ich mir aber auch immer noch mal einen Sekt mit meinen Mädels, oder auch mal ein Bier 😉 ich nehme seit September auch täglich Folsäure ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 08:03
    Danke für eure Antworten!
    Ich trinke zb keinen Kaffee, also das habe ich noch nie. Nicht wegen dem Kinderwunsch. Ab und zu, vielleicht 2 mal in der Woche trinke ich eine Tasse schwarzen Tee. In der ersten Zyklushälfte habe ich jetzt abends mal ein Glas Wein getrunken. Das würde ich aber nach dem ES nicht mehr machen 😊
    Sonst esse ich viel Obst und Gemüse. Und ab und zu auch mal was Süßes. Ich nehme wie die meisten Folio Forte. Und neuerdings alle 3 Tage Magnesium. Und dann trinke ich noch Tee: 1. zyklushälfte himbeerblätter, 2. Zyklushälfte Frauenmantel.

    Mein TSH liegt bei 0,85. ich glaube das sollte soweit in Ordnung sein.

    Ich habe diesen Zyklus (bin jetzt ZT 7) morgens nach dem aufwachen bräunlichen Ausfluss gehabt, ähnlich einer SB. Das hatte ich an ZT 4 und ZT 5. ist das noch von der vergangenen Mens? Meine Periode habe ich meist nur 3 Tage.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 09:32
    Mal ne blöde Frage, aber wie lange habt ihr denn spinnbaren Zervixschleim?
    Ich hätte es nur gestern morgen. Heute aber nichts mehr und davor auch nicht.
    Hat man das nur morgens und nur einen Tag? Und ist der ES wahrscheinlich schon vorbei, wenn heute nichts mehr ist?

    Ich muss gestehen, dass ich da nie drauf geachtet habe und daher meinen Körper überhaupt nicht einschätzen kann :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 16.03.2019 09:41
    Lucy, ich werde das Progesteron diesen Zyklus das erste mal nehmen. Soll es wie gesagt an ZT 14 nehmen bis die Mens einsetzt. Werde es dann aber wohl erst nehmen wenn der ES war.
    Bin jetzt ZT 3

    Mary, wann nimmst du das Progesteron immer genau?

    Nehmt ihr es oral ein? Habe nämlich gelesen dass man es auch vaginal einnehmen kann.

    Ich habe mich eigentlich auch schon immer sehr gesund ernährt. Gönne mir aber auch wie ihr mal was süßes oder auch mal fastfood. Und in der ersten zyklushälfte auch mal ein Wein oder Bier. Folsäure nehme ich jetzt schon seit einem Jahr und auch Magnesium und Vitamin c
    Den zyklustee trinke ich seit diesem Zyklus auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 16.03.2019 09:53
    Guten Morgen die Damen 🙂
    @ Mottesprotte Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, viel Glück für die kommende Zeit.

    @Lucy vielleicht tut dir dieser Abstand auch mal ganz gut, vielleicht ist diese Fortbildung genau das was du brauchst um mal auf andere Gedanken uu kommen. Weil auch wenn man sich vornimmt sich nicht verrückt zu machen macht man es im Unterbewusstsein doch.

    Zu mir ich müsste mittlerweile ES+4 oder ES+5 sein und endlich ist meine Temperatur auf 37,02 geklettert 😁
    Davor stieg sie noch nicht so richtig und ich hatte schon wieder Angst das vielleicht doch kein ES stattgefunden hat. Meine Kurve lässt diesen Zyklus auch echt zu wünschen übrig. 🙈 Ein einziges rauf und runter in der ersten Zyklushälfte... Deshalb bin ich froh, dass es jetzt doch noch so gut aussieht, bin auch schon Zyklustag 28 heute, also ist mein Zyklus wieder sehr lang werde meine Periode wohl doch nicht am 20.3 erwarten sondern später, oder am besten garnicht *g*
    Euch noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 13:18
    Herzlichen Glückwunsch MotteSprotte! 😊

    Ich bin heute ZT4 und leider immernoch sehr betrübt und enttäuscht. Ich war mir so sicher schwanger zu sein.
    Hatte ein Tag vor meiner Periode einen leichten Strich auf dem SST wenn man ihn ins Licht gehalten hat. War wahrscheinlich zu eine VL aber ich hatte natürlich so gehofft....
    Hab am NMT dann meinem Freund wütend die SST's hingeschmissen, dass er sie jetzt versteckt und mir erst einen gibt wenn ich 2 tage überfällig bin 😅😂

    Ich überlege auch schon ob ich die ovus wegschmeißen soll... Mein Zyklus läuft wie ne Uhr +/- 1 Tag bei ES.... Ja ich denke ich tu die weg, hab mich ganz schön verrückt gemacht mit dem testen 😅

    Die Gedanken abstellen kann ich nicht, aber ich hoffe es hilft ein bisschen um doch entspannter zu werden. Abwarten und Tee trinken 😥😅

    Denen die diesen Monat noch im Rennen sind wünsche ich viel Erfolg 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 13:22
    Wir haben wohl nur noch heute und maximal morgen noch.
    Da wir dieses Mal nicht so aktiv waren, wird das wahrscheinlich nichts.
    Dann wird es wohl ein 2020 Kind 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.03.2019 23:18
    Ich nehme das Progesteron abends vor dem schlafen gehen vaginal. Hatte jetzt auch die ersten Tage Kopfschmerzen, heute war es besser. Außerdem starke Müdigkeit. Ich werd wohl einfach an ES+13 mal testen und dann absetzen.

    Extrem spinnbaren und viel Zervixschleim habe ich ca 2 Tage lang. Davor aber schon ca 3 Tage lang spinnbar.... wird zum Eisprung dann immer mehr. Ca zwei Tage danach wird er dann cremig.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 17.03.2019 08:37
    Und wie viele Tage nach ES fängt ihr an? Sorry dass ich so viel Nachfrage 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 17.03.2019 10:19
    Ich werd es ab Eisprung nehmen. Also wohl einen Tag danach dann denke ich.

    Ich hab mal noch eine Frage an euch. Bin heute es +8 und meine Tempi ist so hoch geschossen wie noch nie. Kann das denn auch an dem Progesteron liegen ? Hab ja bisher erst 3 Stück genommen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 17.03.2019 11:50
    Mary, ein paar Tage hast du ja noch bis NMT. Lass den Kopf nicht zu früh hängen.
    Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
    Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 20:04
    Update: gestern und heute waren meine Ovus positiv (das erste Mal so richtig) und heute hatte ich Unterleibsziehen, war wohl der Eisprung.... geherzelt haben wir gestern, mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 20:20
    Biene, das klingt doch super 😊 ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat! Welche ovus hast du? 10er oder 20er?

    Mary, auch Dir drücke ich die Daumen. vielleicht hast du einfach zu früh getestet.

    Bei mir ist‘s unspektakulär, ZT 9 😅 mal sehen, ob der persona Computer diese Woche einen ES findet.

    Schönen Sonntag Abend euch allen!
    Antwort
Seite 96 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste