My Babyclub.de
Verlobungsring an welcher Hand?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 28.08.2018 12:20Kann mir jemand sagen an welcher Hand man den Verlobungsring trägt? Gibt es da irgendwelche "Regeln"?Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2018 12:29Hey,Antwort
das ist von Land zu Land unterschiedlich. Viele sagen an der rechten Hand, weil dann der Ehering links und somit näher am Herzen ist.
LG
Tanja -
Kommentar vom 28.08.2018 12:39HalloAntwort
Tanja hat es ja schon geschrieben, aber in Deutschland wird, so viel ich weiß, der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen. Finde es eigentlich andersherum auch schöner. -
Kommentar vom 28.08.2018 12:52Fast überall außer Deutschland ist es üblich, den Verlobungsring rechts und den Ehering links zu tragen.Antwort
So haben wir es auch, mussten uns von den älteren Familienmitgliedern einige Kommentare anhören.
Nach 3 Jahren kann ich sagen, dass es für mich als Rechtshänderin absolut die richtige Entscheidung war! -
Kommentar vom 06.09.2018 14:32Ich finde,es ist eigentlich komplett egal. Ich trage meine Ringe zum Beispiel immer links,weil mich das rechts meistens stört (bin Rechtshänder). Deswegen sollte man das doch einfach so machen,wie es einem selbst am besten gefällt. Ich kenne jemanden, da passen der Verlobungsring und der Ehering so gut zusammen, dass sie beide am gleichen Finger trägt. Ist doch auch ok!Antwort
-
Kommentar vom 12.09.2018 17:09Hallo,Antwort
also in Deutschland trägt man den Verlobungsring links und den Ehering rechts.In den meisten anderen ländern trägt man den Ehering links und den Verlobungsring rechts weil die Linke seite näher am Herzen ist.
Wie rum du Ihn trägst ist eigentlich egal aber ich persönlich finde Links schöner. -
Kommentar vom 21.12.2018 21:21Servus :)Antwort
Der Ring geht an die linke Hand und ich muss auch sagen, dass man sich da auch wirklich im Web umsehen kann oder Mama oder Papa fragen kann.
Hast du dich denn schon verlobt ?
In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade nach einem Ring suche und dabei auch verschiedene Infos gesammelt habe.
Habe bei https://www.ringladen.de/ dann auch einen Ring Laden gefunden wo ich dann auch verschiedene Ringe gefunden habe, echt toll :)
Was war bei dir ? -
Kommentar vom 16.01.2019 12:00Ich merke mir das so, dass der Verlobungsring links hin kommt. L wie ledig, also L wie links.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2019 20:09Ja, es ist wirklich so, dass das von Land zu Land unterschiedlich ist. In Österreich trägt man ihn auf der linken Hand. Seit meiner Hochzeit trage ich beide Ringe auf dem rechten Ringfinger.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 19:31Es ist egal! Allerdings tragen die meisten Frauen den Verlobungsring links und den Ehering rechts.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2019 12:52Der Ringfinger der linken Hand symbolisiert den direkten Weg zum Herzen des geliebten Partners. Daher wird in Deutschland der Verlobungsring an der linken Hand getragen. Nach der Trauung kann der Verlobungsring an den Ringfinger der rechten Hand wechseln und wird dann vor dem Ehering getragen.Antwort