menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 09:59
    Ihr Lieben, ich bin gerade etwas unschlüssig. Mein FA hatte mir gesagt, 2 Zyklen nach der AS abwarten. Ich hatte jetzt ein wenig recherchiert und die Meinungen gehen da wohl sehr weit auseinander. Es gibt wohl keine Belege dafür, dass das Risiko einer FG steigt, wenn man direkt nach einer AS wieder schwanger wird. Entweder der Körper ist bereit und man wird schwanger oder eben nicht. Zumindest hab ich das so gelesen.
    Ich bin ganz ehrlich, alles in mir schreit geradezu, dass wir wieder loslegen sollen. Jetzt steh ich gerade knapp vor dem nächsten ES und muss mich also langsam entscheiden. Tja, was tun?
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 29.11.2018 11:08
    Also meine Gyn meinte auch ich soll 2 Zyklen abwarten aber ich muss ehrlich sagen die Geduld hatte ich nicht. Ich habe dann meinen Mann auf einen Zyklus "runtergehandelt" bis wir wieder losgelegt haben. Ich bin da auch eher der Meinung auf den Körper zu hören und sich nicht strikt an Vorgaben zu halten. Aber letzten Endes muss man das wohl für sich entscheiden.

    Wie auch immer du dich entscheidest, Frau Flausch, ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 11:41
    Hey ihr Lieben, hier ist ja richtig was los - wir schön! :)

    Dackelinchen, super dass etwas passiert. Ich fand das immer sehr beruhigend weil man sich einfach nicht so tatenlos fühlt.

    Maja, ich bin ja wie ihr wisst immer eher die, die vor NNT testet. Bin einfach viel zu ungeduldig um abzuwarten. Wenn du das aber kannst, würde ich glaube ich nicht vorher testen - außer du hast bis dahin plötzlich ein gutes Gefühl oder irgendwelche Symptome, ein tolles Geburtstagsgeschenk wäre es ja schon. 😊 Aber wie Nadja schon sagt: ihr habt ja beide noch Zeit zu überlegen.

    FrauFlausch, meine FA hat nach dem ersten Abgang gesagt, wir dürfen direkt wieder loslegen. Aber ich weiß nicht genau, ob bei einer AS andere Regeln gelten. Generell bin ich aber auch der Meinung, dass du da auf dein Bauchgefühl hören solltest und der Körper eine erneute Schwangerschaft nur zulässt, wenn er wieder bereit dazu ist.

    Nadja, danke dass du die Liste aktualisiert hast. 👍 Wäre echt schön wenn Amelia sich irgendwann zurückmeldet. Bin echt froh diese Gruppe zu haben, danke dass ihr da seid, Mädels! 😍

    Meine Schmierblutung von gestern ist nun so gut wie weg, hoffe das bleibt auch so. Kann natürlich auch an dem Utrogest liegen, das ich gestern Abend genommen habe. Hat das schonmal jemand von euch genommen oder davon gehört? Hatte danach total die Krämpfe im Unterleib, was mich natürlich auch nicht gerade beruhigt hat. Mein nächster Termin ist erst am 20.12. und ich weiß echt nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 29.11.2018 12:36
    Also ds Utrogest bekomme ich ja auch, Vany. Aber Krämpfe oder Blutungen habe ich davon bisher noch keine gehabt. Habe mir mal gerade die Nebenwirkungen durchgelesen aber so ganz schlau werde ich auch nicht daraus. Es kann wohl sein dass Blutungen zu anderen Zeiten als zur Periode auftreten aber ob das auch für die Schwangerschaft gilt steht da nicht. Gelegentlich kann wohl Spannungsgefühl in der Brust vorkommen... vielleicht dann auch im Unterleibsbereich? Ist aber alles nur Spekulation, Arzt bin ich ja nicht 😊 Aber ich könnte mir schon vorstellen dass es zu Krämpfen führt da der Hormonhaushalt sich ja umstellt.

    Mach dir keinen Kopf (ich weiss, leicht gesagt!) es wird bestimmt gut gehen! Immerhin hast du schon ein kleines Herzlein schlagen gesehen! Ich bin fest überzeugt wenn man diesen riesen Meilenstein erstmal geschafft hat wird es leichter. Ich fiebere schon SO dem Termin in 2 Wochen entgegen, in der Hoffnung dann auch etwas sehen zu können.

    Mal was anderes... hast du schon einen Plan ob und wann du dir eine Hebamme suchst? Ich gehöre da ja eher zu den übereifrigen und hab heute morgen mal die Hebamme meiner Wahl angerufen, die ich auch beim letzten Mal ausgesucht hatte. Leider ist es da ja nie weiter gekommen... Aber irgendwie hatte ich Angst dass sie schon belegt ist wenn ich bis zur 12. Woche warte... obwohl ich wahrscheinlich total überreagiere 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 12:47
    Danke für die lieben Worte, Schoko!

    Wie dosierst du das Utrogest denn? Ich habe das „Utrogest Luteal 200 mg zur vaginalen Anwendung“, packungsbeilage sagt ja 2-3 Kapseln am Tag, meine FA meinte aber eine am Abend reicht. Ich überlege jetzt einfach auf 2 zu erhöhen? Also die Blutungen hatte ich ja gestern morgen und die Einnahme habe ich gestern Abend erst angefangen, das kann also nicht davon kommen. Nur die Krämpfe kamen eben danach aber ich hoffe dann einfach mal dass das an den Hormonen liegt.

    Ich möchte mir schon gerne eine Hebamme suchen (für ein paar Vorsorge- u. Nachsorgeuntersuchungen) nur bin ich zur Zeit noch etwas zu ängstlich eine anzurufen. Denke ich werde es machen, wenn beim nächsten US alles gut ist. Generell soll man damit ja früh anfangen und hier in Hamburg sind die Kapazitäten z.B. echt begrenzt. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 29.11.2018 14:31
    Also ich habe die Utrogest Weichkapseln, die aber auch vaginal angewendet werden können. Ich soll eine abends einführen vor den schlafengehen damit der Wirkstoff über Nacht wirken kann. Klappt soweit ganz gut. Ich weiss aber nicht ob ich die Dosierung auf eigene Faust ändern würde... oder ob das auch nach hinten los gehen kann. Kannst du nicht deine Gyn anrufen und fragen?

    Oh ja... in Großstädten ist es wohl schwierig kurzfristig Hebammen zu bekommen. Hier auf dem Land ist das etwas leichter... aber trotzdem sind sie rar gesät. Und ich will ja auch die wahl haben zu einer zu gehen mit der die Chemie stimmt. Immerhin kümmert sie sich in einer verletzlichen Lebensphase um den Krümel und mich.

    Und... tja, ich konnte nicht widerstehen. War gerade im Rossmann Tee kaufen und prompt haben die da total süße Baby Bodies im Ausverkauf. Musste natürlich einen Packen mitnehmen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 29.11.2018 16:27
    Hallo ihr Lieben, ich bin's Amelia :) Jetzt jedoch MauseLia, da ich irgendwie das Bedürfnis hatte einen Neustart zu machen..

    Erstmal: Vany, Schoko, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich total sowas schönes zu lesen!!! Ich hab natürlich nicht alles gelesen, dass war einfach zuviel!!! Wenn ihr Lust und Zeit, dürft ihr mor also super gerne berichten wie es Euch geht :)

    Mir geht es besser.. Mich von allem auszuklinken war einfach nötig.. Mir ging es einfach nicht gut.. Der Schock zu tief.. Morgens hieß es beim FA ich hätte eine Fruchthöhle, aber um den rechten Eileiter sei zuviel Flüssigkeit.. Also ab ins Krankenhaus und da sagte man keine Fruchthöhle, wohl eine ELSS.. Würde direkt da behalten und lag kurze Zeit später auf dem OP. Schrecklich! Ich habe nur geweint und hstte Angst und niemand war da.. Erst als ich aus dem OP kam war mein Mann vor Ort.. Inzwischen hsbe ich das gut verarbeitet und muss diesen Zyklus pausieren, aber nächsten darf ich wieder. Ich habe ziemlich Angst vor der Zukunft und ob das nochmal passiert.. War es einfach nur Pech? War das erste vielleicht auch eine ELSS, sie sich von selbst gelöst hat? Sind meib e Eileiter durchlässig?? Da man beim 1. Mal nicht weiß was es war, wird sich erstmal nichts gemacht.. Ich lasse jedoch pro forma aktuell meine Schilddrüse testen.. Ansonsten soll ich "ganz normal" weiter machen und nochna l versuchen.. Erst wenn das wieder schief geht, zum 3. Mal, wird genauer geschaut.. Han ziemlich Angst, dass es wieder in die Hose geht und ich noch ewig keinen Krümel habe, der da sitzt wo er soll und es natürlich nicht mehr geht.. Kann echt nicht viel tun und das ist blöd :/ Und dann würde ich letzten Freitag auch noch gekündigt.. So gar rechtens laut Anwalt, da meine Firma so klein ist, dass ich keinen Schutz hsbe.. Die wussten von beiden Schwangerschaften und hatten darauf keinen Bock.. Ihre Worte waren, ich würde die Ziele im neuen Jahr nicht schaffen... Bullshit.. Sie wollten mich einfach nicht länger tragen in der Firma weil sie wussten, dass ich wieder schwanger werden würde und wollten mich los werden.. Ein weiterer Tiefschlag und das kurz vor Weihnachten.. Aber ich habe mich nun wieder in Kitas beworben, da die da ja so extrem suchen.. Und Vorteil wäre, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch ins BV konnen würde.. Hat ja auch was.. Also gut hs t das Leben es mit mir nach der Hochzeit echt nicht gemeint aber mir geht es dennoch gut.. Ich versuche positiv zu denken und habe liebevollen Background.. Noch schlimmer kann es ja nicht werden :) Das wird schon, daran möchte ich glauben! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 29.11.2018 16:53
    Frau Flausch ich denke immer der Körper weiß wann er wieder bereit ist, aber auch die psyche ist wichtig. Fühlst du dich bereit? Oder eher nicht?

    Vany schön das die Blutungen weg sind! Ich würde fix ne Hebamme suchen da im Juli ja sommerferien sind 😄

    Und nun: Mause, amelia wie schööööööön das du wieder da bist..Du hast uns gefehlt 😘 ich bin froh das es dir besser geht und du so positiv nach diesen ganzen Rückschlägen bist. Das mit der Kündigung ist ja noch der Tropfen der das Fass... naja..Idioten.

    Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie schlimm es im KH für dich war. Du bist echt eine starke Frau. Ich kann verstehen das du dich zurück gezogen hast aber ich bin total happy das du wieder da bist ❤

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 17:21
    Maja, ich glaube du hast Recht. Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. 😬

    Amelia, wie schön, dass du zurück bist und dass es dir besser geht, das freut mich wirklich riesig! 💓 Unvorstellbar, was du durchmachen musstest und dann auch noch die Kündigung... Aber vielleicht ist ein beruflicher Neuanfang auch keine schlechte Sache. Das neue Jahr kann und wird sicherlich nur besser für dich werden. Bleib weiterhin so stark und positiv. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 29.11.2018 17:35
    So ich hab mir gerade fix noch nen gyn Termin geholt für ein vorgespräch zum zyklusmonitoring. Heißt wenn es nicht klsppt ksnn ich gleich im Dezember alles testen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 17:40
    MauseLia, schön dass du wieder hier bist! Ich kann absolut verstehen, dass du nach diesem Schlag eine Auszeit gebraucht hast. Furchtbar, in dieser Situation (zunächst) allein zu sein :-( Die Kündigung ist da ja dann nur noch das i-Tüpfelchen...
    Es ist toll, dass du dennoch so positiv klingst und ich glaube, diese Einstellung ist auch ganz arg wichtig, dass es in Zukunft besser wird.
    Wenn du Sorgen hast, dass deine EL nicht durchgängig sind, sprich das doch bei deinem Gyn an. Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee, wenn sie vor dem nächsten Versuch noch durchgespült werden.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 29.11.2018 20:03
    Oh MauseLia das ist ja schön dass du zurück bist! Ich bin echt sprachlos über deinen Arbeitgeber... klar, du bist ein Wackelkandidat wenn sie wissen dass du schwanger werden möchtest aber das rechtfertigt noch lange nicht deine Kündigung 😡 hast du da keine Chancen irgendwie entschädigt zu werden? Rechtens kann das doch nicht sein...

    Ich find's toll dass du so positiv denkst und drücke dir ganz doll die Daumen! Klar, es kann immer mal was passieren aber ich glaube wir alle hier haben so langsam unser Pech aufgebraucht und etwas Glück verdient! Und auch du darfst bestimmt ganz bald ein Herzchen auf dem US sehen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 20:32
    Amelia, es ist so schön von dir zu hören! Jetzt sind wir endlich wieder komplett 😍 Das mit der Kündigung ist echt die Höhe! Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht schadet ein kompletter Neustart wirklich nicht, es kann nur noch aufwärts gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 29.11.2018 22:44
    Danke für eure so lieben und herzlichen Worte:) Da man rechtlich nichts mit dem Job machen kann, musste ich es jetzt so hinnehmen..
    Die Eileiter durchspülen soll erstmal nicht gensch t werden.. Wäre ja wieder ein Eingriff und ich soll es einfach nochmal versuchen.. Bei der Bauchspiegeöung hat man wohl nicht gesehen, aber auch nicht ganz genau geschaut.. Vielleicht beide Male wirklich einfach Pech.. Ich hoffe es. Erst wenn es ein drittes Mal schief geht wird genauer geschaut.. Vorher leider nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 08:46
    Vielleicht klappt es dieses Mal ja auch ganz problemlos *drück*
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 02.12.2018 14:35
    Einen schönen 1. Advent! 🎄

    Ich hoffe euch geht's gut?

    Ich bin heute wieder im Google Fieber. Ich bin echt aufgeregt wegen dem Termin am Dienstag. Kann meine Gyn meinen Wunsch nach einem.Zyklusmonitoring eigentlich ablehnen wenn ich Selbstzahler bin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 20:32
    Vielen Dank, wünsche ich dir auch Maja! 🤗

    Mir geht’s soweit gut. Haben es heute unseren Eltern erzählt, die haben sich natürlich total gefreut. Hoffe die Freude wehrt dieses Mal länger...

    Also ich wüsste nicht warum deine Gyn das ablehnen könnte/sollte. Man sagt ja auch nach einem Jahr kann man sich ruhig mal untersuchen lassen und im Prinzip sind es ja nur 2 Blutabnahmen und ein Ultraschall oder? Also fänd ich schon sehr merkwürdig, wenn deine Ärztin das ablehnt. Kann mir aber vorstellen, dass du aufgeregt bist. Mir wurde ja am Mittwoch Blut abgenommen und morgen müssten die Ergebnisse da sein, selbst davor bin ich aufregt. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 02.12.2018 21:47
    Euch allen auch von mir einen schönen ersten Advent!

    Wir haben den Tag heute gemütlich mit einem Brunch angehen lassen und da wir erst für halb 11 einen Tisch reserviert hatten und ich nicht vorher schon satt sein wollte hab ich natürlich nix vorgefrühstückt. Und siehe da... so langsam setzt auch bei mir eine leichte Übelkeit bei leerem Magen ein. Nicht so schlimm dass ich brechen müsste aber genug um mir deutlich aufzufallen. Habe auch das Gefühl dass meine Brust mittlerweile echt empfindlich ist. Hab mich schon gewundert ob ich hier die einzige so ganz ohne Anzeichen sein soll 😅 Und es beruhigt mich natürlich ungemein.

    Maja, zu dem Zyklusmonitoring kann ich garnix sagen aber ich denke nicht dass sie einen Grund hätte es abzulehnen... vor allem als Selbstzahler. Wäre sie ja schön blöd ^^ Sie kann dir aber sicher sagen ob sie es für sinnvoll erachtet oder nicht.

    Wie sieht es bei euch anderen Mädels aus? Wann kann der nächste testen? Habe das garnicht mehr auf dem Schirm gerade... und drücke natürlich die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 03.12.2018 07:08
    Kolka, Nadja und ich haben alle NMT am Freitag 😉 ich hab heut morgen mal nen.ovu gemacht, ich hab noch 5 billige, dachte ich orakel mal..naja, blütenweiß.

    Ich hoffe einfach so sehr das es dann jetzt mal endlich voran geht, selbst wenn etwas gefunden wird, weiß ich dann wenigstens woran es liegt. Heute Nacht kam mir der Gedanke, dass sie es vielleicht doch erst im Januar machen, da sie zwischen den Feiertagen zu haben 😕

    Vany berichte was die Ergebnisse sagen!

    Habt einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 07:55
    Mein Ovu war gestern dermaßen positiv, dass es da keinen Interpretationsspielraum gab. Wir haben die Chance hoffentlich gut genutzt ;-)
    Heute hab ich ein ziemliches Ziehen im Muttermund. Das ist aber bei mir normal, seit ich mir den Kupferperlenball hatte legen lassen. Es beunruhigt mich daher nicht, nervt aber dennoch.
    Ich wünsch euch allen eine guten Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 03.12.2018 08:07
    Oh Nadja es wäre toll wenn wenigstens eine von uns Glück hat 😍 nein ein sg noch nicht, da wir immer davon ausgingen ich sei das Problem. Mein Mann kommt aber morgen mit und fragt welchen dok meine gyn dafür empfehlen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 12:47
    Hallo ihr Lieben,
    Hier wird es ja wieder richtig spannend!
    Bisher ist bei mir nichts auffälliges an Ergebnissen rum gekommen, im Sono heute an ZT 14 war nichts zu sehen, aber das ist ja nichts neues dass mein ES nicht Pünktlich kommt.
    Wir müssen uns tatsächlich Recht früh auf einen Hochzeitstermin festlegen, da die schon jetzt Reservierungen für nächsten Dezember haben. Ich denke falls ein ES tatsächlich so fallen sollte dass der ET genau Anfang Dezember ist werde ich da verhüten. Alles drumherum wird sich bestimmt organisieren lassen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 03.12.2018 15:48
    Soderle... War heute kurz bei meiner Gyn wegen Krankenschein und bin jetzt komplett im BV. Habe dazu noch Thyroxin verschrieben bekommen da ich anscheinend eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion habe... ansonsten waren die Werte aber gut. Das Utrogest hat auch gut gegen den Gelbkörper Mangel angeschlagen. Regulär geht es dann nächste Woche mit dem nächsten Termin weiter 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 04.12.2018 07:00
    Schoko das sind gute Neuigkeiten 🙏

    Vany wir waren deine Werte? Nadja ist der ovu stärker geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 07:15
    Hey Nadja, das war immerhin nur ein Ovu kein SST. Hab noch ein bisschen Geduld, vielleicht ist am Ende doch alles gut. Und ansonsten bringt das neue Jahr bestimmt Glück!
    Antwort
Seite 17 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste