menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 13.11.2019 16:26
    Liebes hallo an alle!

    Ich war gestern nochmal bei der FÄ zur Abschlussuntersuchung.
    Da aber am Montag die Mens angefangen hat, haben wir auf den US verzichtet.
    Meine Ärztin hat gemeint, die Blutwerte sehen sehr gut aus und nach der FG ist auch alles gut gelaufen. Da ich im 2. ÜZ schon schwanger geworden bin, sieht sie keinen Grund, warum es nicht gleich wieder klappen sollte. Das PCO vor 2 Jahren hing wohl mit der Schilddrüse zusammen. Da die aber jetzt richtig funktioniert und das ohne Tabletten, kann es sein, dass sich alles schneller wieder auf normal einpendelt.
    Sie sagte noch, wenn ich wieder positiv teste, darf ich mich gleich melden und sie würde mich sofort untersuchen. Und wenn nichts passiert bis Anfang März, dann würde sie weitere Tests machen oder uns an eine KiWu Klinik überweisen.
    Damit hab ich nicht gerechnet. Eher mit sowas wie: jetzt probieren Sie es halt mal ein Jahr lang und dann schauen wir mal.
    Aber sie scheint sehr zuversichtlich und dann versuche ich es eben auch zu sein 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 09:25
    Ich find es von deiner FÄ gut, dass sie nicht auf dieses Jahr besteht und dass sie dich aber jetzt nicht überstürzt zu was drängt, sondern dich darin bestärkt und dir Mut macht positiv nach vorn zu sehen. Du hast ja auch gute Chancen, dass es tatsächlich schnell wieder klappt!

    @me: hab heut mit dem Clearblue an ES+13 auch noch mal negativ getestet. Ich denke, damit ist es dann eindeutig, auch wenn die Mens sich bislang noch so gar nicht ankündigt. Ich denke, das könnte wegen der zwei gesprungenen Follikel sein, die ja beide eine Gelbkörperzyste hinterlassen haben müssten. Somit ist vermutlich der Progesteronwert höher und daher noch keine SB? Macht das Sinn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 20:19
    Mädels es wird ernst! Habe gerade mit Brevactid ausgelöst, Samstag ist dann Punktion! Ist zwar alles nicht perfekt, weniger und dafür größere Follikel wären schöner aber es wird schon was vernünftiges bei rum kommen!
    Frau Flausch, es wäre ja auch zu schön gewesen. Aber wenn man direkt mit etwas weiter machen kann geht es eigentlich oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 20:28
    Irgendwie kann ich nicht positiv nach vorn schauen, bis ich morgen mit denen telefoniert hab und mir das negativ abgeholt hab 🙄

    Wie viele Follikel hast du denn jetzt? Drück dir ganz fest die Daumen!! Berichte doch dann von der PU, ja?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 12:51
    Hallo Mädels,

    ich wünsche euch viel Glück und drücke euch die Daumen das es funktioniert.

    Ich habe mal eine Frage bzw. vllt kann mir jemand hier weiter helfen.
    Ich soll ja am Montag mein Rezept bzgl. dem Progesteron Mangel abholen. Und eventuell mit Duphaston die Periode auslösen um mit Clomi beginnen zu dürfen. Jetzt habe ich heute ZT 25 einen fetten positiven OVu. Soll ich dann mit Duphaston warten? Wenn das so ist wurde doch mein Progesteron wert nicht in der 2. ZH sondern in der ersten bestimmt. Wenn ich immer so spät einen Eisprung hatte, ist mir klar warum die letzten beiden Male nichts am 13 ZT im Iltraschall gesehen worden ist und ich seit 3 ZYklen die Periode künstlich auslösen lassen, sprich ich lass es gar nicht zu einer möglichen SS kommen.

    Vllt hat jemand einen Ratschlag für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 13:26
    Ich würd kurz beim FA anrufen. Vielleicht kannst du noch mal vorbeikommen und sie machen einen Schall um das zu bestätigen. Wenn dein ES tatsächlich immer so spät ist, dann ist ja das auslösen der Periode irgendwie kontraproduktiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 13:31
    Frau Flausch,

    danke für die schnelle Antwort. Leider hat die Praxis schon zu. Auf meine Mail wurde nicht reagiert, ich hatte telefonisch niemanden erreicht.

    Ich würde sagen ich warte jetzt einfach die 14 Tage ab. Anhand der Temperatur weiß ich ja ob ein Ei gesprungen ist.

    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 15:16
    Ah, du misst Temperatur. Wie sieht denn die Kurve für den Zyklus bislang aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 15:23
    Hallo Frau Flausch,

    ja diesen Monat das erste mal.
    Ich glaueb ich hatte aber viele Messfehler und oral gemessen.
    Bisher nur Zickzack zwischen 35,5 bis 36,60 war alles drin.

    Muss der dann nicht extrem steigen beim Eisprung. Ich abe nun auchgehört, dass der LH Anstieh auch vor der Mens kommt. Ich hatte bisher nur so einen positive OVU als ich auch ein positiven Test hatte.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich mir kein stress mehr machen werde. Ich warte jetzt mal die nächste periode ab ohne auszulösen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 15:24
    Sorry für die Schreibfehler, ich bin im Büro und habe sehr schnell getippt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 16:06
    Wenn du magst, kannst du deine Kurve auch mal zeigen 🙂
    Ja, manche haben vor der Mens einen LH Anstieg, aber dann wäre dein Zyklus recht kurz gewesen.
    Du kannst auch noch ein paar Ovus machen. Das LH müsste dann ja wieder abfallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 16:08
    Hallo Frau Flausch,

    ja gerne nur gestern habe ich nicht gemessen.
    Ich würde auch gerne die Bilder der OVUS zeigen, wie mache ich das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 16:50
    Du kannst die Fotos auf deinem Profil hochladen. Entweder unter Fotos oder auf der Pinnwand 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 17:32
    Okay. Ich glaube es hat funktioniert. Ich habe 2 Bilder an der Pinnwand der Kurve und unter Fotos dir Ovulationstest. Vllt magst du mal schauen.


    Vielen lieben Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 18:27
    Die Ovus hab ich nicht gesehen, aber die Kurve. Ja, deine Kurve ist recht unruhig, aber ein Eisprung ist darauf zumindest nicht eindeutig zu erkennen. Es kann tatsächlich sein, dass der ES noch kommt. Ich würd so weiter vorgehen: mens erst mal nicht künstlich auslösen. Wenn in 14 Tagen noch nix passiert ist, kannst du das immer noch tun. Dann würd ich noch 1-2 Tage Ovus machen und schauen, ob das LH wieder abnimmt und außerdem weiter Tempi messen. Im nächsten Zyklus kannst du dir mal überlegen, ob du unbedingt im Mund messen willst. Da sind die Werte nicht ganz so genau.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 18:32
    Hallo Frau Flausch,

    vielen lieben Dank.
    Ich habe jetzt die OVUs auch an die Pinnwand gehängt, falls du die nicht gefunden hast. Also ich habe vorhin wieder ein gemacht, wieder Positiv meine App sagt mir höchster. Ich werde nächsten Zyklus Vaginal messen.



    Entweder die Mens kommt oder es ist tatsächlich der Eisprung. Ich berichte. Wie ist es momentan bei dir? Wie lange übt ihr schon. Ich habe irgendwann in der Mitte aufgehört zu lesen, da es doch so viel war:)

    Lg Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 19:12
    Hey Lisa, ich glaube abwarten ist erst einmal gut! Mein ES ist auch immer so um ZT 21. Miss auf jeden Fall weiter Tempi und mach die Ovus, Tempi müsste nach dem ES ja ansteigen, durch deine unruhige Kurve evtl. Nicht ganz so deutlich wie normal aber ich glaube fast dass du es trotzdem sehen kannst. Und die Ovus müssen schwächer werden. Bei mir kam tatsächlich immer 13 Tage nach der ersten hohen Messung die Mens. Ich drück dir die Daumen, dass es so "einfach " ist und sich einfach dein ES verschoben hat. Mit einem positiven Ovu Herzen setzen kann zumindest nicht schaden 😉
    Ich werde berichten wie es bei mir morgen früh gelaufen ist! Noch weiß ich nicht wie viele Fos es werden, 8 mal in jedem Fall, hoffe nicht all zu viele mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 15.11.2019 19:39
    Hallo Dackelinchen,

    ja wir werden das auf jeden Fall tun:) wir haben morgen Hochzeitstag, dann sind es genau 6 Jahre:)

    Ja danke für die Tipps so mache ich das, ich habe seit heute Nachmittag starke Schmerzen im Unterleib rechts das bilde ich mir mit Sicherheit nicht ein. Wenn es so ist, weiß ich auch wieso ich 16 Tage nach künstlich ausgelöster Mens ein positiven Test hatte. Ich habe Clomifen schon genommen, als ich bereits schwanger war.

    Na ja ich werde mich dann nochmals melden in den nächsten Tagen ob der Test negativ wird. Ich wünsche viel Glück morgen.

    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und froh darüber, dass ich so aufgenommen werde.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 14:31
    Hallo ihr! Ich liege nach der Punktion gerade auf dem Sofa Rum und erhole mich 😊 Also, nach einer kurzen Untersuchung durch den Anästhesisten musste ich mich im Op auf so einen speziellen Stuhl legen und habe dann direkt die Narkosespritze bekommen. Das nächste an das ich mich erinnere ist, dass ich wieder auf meinem Zimmer bin, wobei ich mir sicher bin auf dem Weg dorthin zurück schon irgendwas geredet zu haben, ich weiß nur nicht mehr was😂 mein Mann war quasi noch im Einsatz, kam aber bald dazu. Ich habe einen Tee und Zwieback bekommen, weil ich ja noch nicht gefrühstückt hatte und musste noch kurz dort liegen bleiben, bis ich wieder richtig wach war. Dann sind wir wieder rüber in die normale Praxis, da wurde noch einmal ein Kontroll Ultraschall gemacht. Ich konnte sehen, dass viele der halb großen Follikel noch da waren, die waren am Ende doch nicht mit gewachsen zu meinem Glück! Sie meinten auch noch mal wie schwierig es bei mir mit der Stimulation gewesen wäre, weil ich so krass reagiert habe und vor allem alle Fos eine so ähnliche Ansprechbarkeit hatten. Aber am Ende haben wir 5 Eier gewonnen, was ich persönlich für eine gute Zahl halte! Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich die meisten davon befruchten lassen, das erfahren wir dann morgen.
    Solange ich auf dem Sofa liege tut mir auch nichts weh, nur wenn ich rumlaufe zwickt der Bauch. Deshalb gibt es heute einen herrlichen gemütlichen Sofa-Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 17:04
    Hallo ihr lieben,
    Ich hatte leider gestern auch einen frühen Abort in der 6ssw.
    Fruchthöhle war da aber nichts drin.
    Ich habe schon sehr früh einen Positiven Schwangerschaft Test in der hand gehalten, das war wohl mein Fehler ! Denn ab da hab ich schon angefangen mit dem noch nicht vorhanden Baby zu sprechen und mein bauch/Unterleib zu streicheln, spricht ich habe schon eine Bindung aufgebaut, ist das krank ? Oder geht es vielen so? Ich bin unendlich traurig.

    Gruss
    Gina. 25 Jahre ♥️ 2 Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.11.2019 17:16
    Huhu Ladies,

    ich komme im Moment gar nicht mehr mit lesen hinterher, hier ist ja wieder mächtig was los 🙂

    Zunächst: Dlisa. alles gute zum Hochzeitstag. 6 Jahre schon, wow 😯😘

    Dackelinchen, FrauFlausch: Das klingt wirklich spannend, ich verfolge immer ganz neugierig, wie es bei euch weiter geht. Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Letztens war es ja so, dass die nächste Schwangerschaft in der Gruppe erst eingetreten ist, als die ersten Kinder angekommen sind, daher hoffe ich, dass es diesmal schneller geht und keine mehr bis Mai warten muss, das soll bloß nicht zu Regel werden!! 😜 Und nächstes Jahr treffen wir uns alle mal mit 🤰 oder 👶 auf 🎂 und ☕️/🍼/🍾. Ich glaube nach wie vor fest daran und bin optimistisch!!

    Dackelinchen, das klingt spannend. Ich drücke fest die Daumen!! 😍 Wie stehen denn die Chancen bei den 5 Eizellen? Also wieviele würden denn wieder eingesetzt werden?

    Oh, ich bin irgendwie mit euch aufgeregt 😊 Das lenkt so schön vom warten auf den nächsten Arzttermin ab. 4 Wochen können sich ja echt hinziehen. Aber mittlerweile fühle ich mich da viel entspannter. Unser Knurpsel zappelt so wild durch die Gegend, da hat die Vorfreude und Glück und Stolz die Sorgen überholt.
    Die letzten zwei Wochen durfte ich mich aber noch an einer Blasenentzündung "erfreuen" 😒
    Und in der Arbeit bin ich auch gerade genervt, weil ich durch die gekürzte Arbeitszeit kaum Zeit habe, mir mal einen Überblick zu verschaffen, was noch akut ist und dadurch auch viel wichtige Zeit vertreicht (das gilt dann wohl für jeden Lebensbereich, ist bisschen wie beim hibbeln).

    Dackelinchen, gönn dir einen schönen Sofa-Tag, das hast du dir so verdient 🙂 Mal gucken, was du am Weihnachtstag unterm Weihnachtsbaum findest 😉
    Wann war jetzt eigentlich nochmal Hochzeit??

    Ihr Lieben, ich wüsch euch ein schönes, entspanntes Wochenende, lasst den Kopf nicht hängen und gönnt euch was schönes. Ich war gestern in der Buchhandlung und da lag ein Buch darüber, warum Männer immer alles auf "später" aufschieben. Habe meinen Mann darauf angesprochen und er meinte "Ja, war blöd von mir. Aber später ist jetzt!" Ich werde ihn ab jetzt immer daran erinnern, dass er das gesagt hat 😉 Finde ich aber richtig so. Vergesst über all den Stress, den der Kinderwunsch manchmal (oft?) verursacht nicht, dass ihr nur dieses eine Leben habt und euch auch mal etwas gönnen könnt. Das verkürzt auch die Wartezeit 🙂

    Ok, genug Geschwafel, genießt euer Wochenende!! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 16.11.2019 17:57
    Ein trauriges, aber herzliches Willkommen Gina.
    Ich hatte mir eine App runter geladen und konnte so nachverfolgen, wie sich der Embryo von Woche zu Woche entwickelt. In der 6. Woche sah es aus, wie ein kleiner Dino und so haben wir es dann auch genannt, bis zum Schluss. Auch wenn es nur ein Zellhaufen war, es war doch eine kleine Seele, die uns von irgendwoher geschickt wurde. Nur die biologischen Umstände haben irgendwie nicht gepasst und deshalb hat die Natur eingegriffen.
    Du bist nicht unnormal. Lass die Trauer raus. Fühl dich gedrückt. Es ist grad schwer, das kennen wir alle 😔

    @Dackelinchen: hört sich wirklich spannend an. Däumchen sind gedrückt, dass alles glatt läuft.
    Wann werden die befruchteten Eizellen dann wieder eingesetzt?

    @Pink: schön zu lesen, dass es euch gut geht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 19:03
    Zunächst mal ein trauriges Willkommen, Gina, Ich denke nicht, dass es ungewöhnlich ist, wenn man schon sehr früh eine enge Bindung zu dem Baby im Bauch entwickelt. Egal, ob man nur den positiven SST hat oder im US schon was gesehen hat. Du hast jedes Recht um dein verlorenes Baby zu trauern und dieses Recht und die benötigte Zeit solltest du dir auch nehmen.

    Dackelinchen, danke für deinen ausführlichen Bericht. Für mich natürlich doppelt spannend ;-) 5 Follikel ist eine gute Zahl und ich drück dir die Daumen, dass sich alle befruchten lassen! Wollt ihr was einfrieren, falls sich alle weiterentwickeln sollten? Wie viele wollt ihr einsetzen lassen? Ich hoffe, du hast keine starken Schmerzen und kannst dich gut erholen heut. Ich denk immer wieder an euch und wünsch euch das allerbeste!

    Pink, ich freu mich immer, von dir zu lesen. Es ist schön, dass du uns noch so aktiv erhalten bleibst. Zwischendrin immer wieder eine positive Geschichte zu lesen, tut mir sehr gut. Ich hoffe, du lässt dich auf der Arbeit nicht zu sehr stressen. Blöd, wenn man die Arbeitszeit reduzieren will/muss und dann vor einem Berg an Arbeit steht und man gar nicht weiß, was jetzt eigentlich zuerst gemacht werden müsste. Ich hoffe, das entspannt sich bei dir bald wieder :-)

    @me: Ich warte immer noch auf die Mens... möp. Wenn man einmal drauf wartet, dass sie endlich da ist, dann lässt sie sich besonders viel Zeit. Naja, theoretisch kann es auch sein, dass der ES einen Tag später war (im US hatte man donnerstags noch 2 Follikel gesehen, die eigentlich sprungbereit waren und ich hatte am Tag davor den ES ja schon ausgelöst. Daher, und wegen dem nachfolgenden Temperaturanstieg, bin ich davon ausgegangen, dass Freitag ES war. Vielleicht aber doch Samstag?). Ich hab heut sicherheitshalber noch einen SST gemacht, der natürlich negativ war. Das Ergebnis vom Bluttest bekomm ich aber erst Montag und das ärgert mich schon ein wenig. Ich will endlich in die Packungen schauen. Naja, wenn morgen ZT 1 ist, dann kann ich immerhin am Montagabend in Ruhe die Utensilien zum Spritzen begutachten und muss dann erst am Dienstag und nicht auch noch am Montag direkt spritzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 16.11.2019 21:13
    Pink Elephant: vielen lieben Dank, meiner hat leider Mittagsschicht wir waren heute morgen aber frühstücken.

    Dackelinchen: ruh dich jetzt aus.... und genieß den Sofa Tag.

    Giiiuaaa das tut mir leid, was dir passiert ist. Ich weiß wie du dich fühlst.

    Jetzt zu mir: ich habe immer noch einen positiven OVU, hattet ihr das auch schon mal ich dachte der wird irgendwann negativ. Hab auch seit gestern Mens artige Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 16.11.2019 21:25
    Wann nach Eisprung müsste die Temperatur hoch gehen?

    2 Tage oder 3 Tage? Ich bin mir jetzt sicher das ich einen Eisprung haben werde sowas von Spinnbar der Zervix.

    Frau Flausch vllt war es einfach zu früh für den Test. Ich dumme habe auch einen Test gemacht, weil ich dachte es ist wie beim letzten Mal krass positiver Ovu, daraufhin waren die 3 Sst auch positiv .

    Ich wünsche euch auch noch ein schönes Restwochenende.
    Antwort
Seite 65 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste