menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 09:18
    Hallo zusammen und willkommen an die Neuen!
    Furchtbar dass Ihr das auch erleben musstet. Un des hängt ja auch immer gleich so viel dran, nicht nur dass man seinen eigenen Wunsch / Traum aufgeben muss, meist macht das ja auch irgendwas mit der Partnerschaft. Ich wünsche allen, dass die Wartezeit kurz ist und 2020 mit vielen posititven Tests voll eindchlägt.

    Pinkelephant, gute Besserung für deinen Rücken. Ich hoffe, Du kannst die SS bald endlcih genießen und ein BV ist ja eigetlich die beste Voraussetzung sich wirklich in Ruhe vorzubereiten und noch mal was für sich zu tun. MAchst Du irgendeinen Schwangeren Sport für Deinen Rücken? Vielleicht so was wie Aquafitness?

    Jenny, hoffetnlich geht es auch Dir bald besser und Du kannst entspannen. Der 17.01. ist ja bald, nur noch 10x schlafen!

    Honig, das muss wirklich ncihts heissen mit den Symptomen. Ich hab in SChwanger nie was wirklich permanentes an Symptomen gehabt. Nicht in der guten SS mit meinem Sohn und auch nicht bei der FG. Ich halte dir die daumen! Alles wird gut!

    Dlisa, dann haben wir am selben Tag Termin? Ich bin auch am Mittwoch dran. Das nehme ich als gutes Omen und halte uns beidnen die Daumen :-)

    Frau Flausch, ach böd, jetzt auch noch Streit mit dem Gatten. Tauscht sich Dein Mann mit jemanden aus? Muss ja auch weh tun, wenn man alles in sich rein frisst. ICh musste meinem MAnn auch erst beibringen, dass wir beide über alles reden können und auch müssen, denn es kommt keiner und regelt uns unsere Beziehung. Ich wünsche Dir alles Liebe.

    Mula, wow, Marokko, wahnsinn! Bist Du der Liebe wegen dahin ausgewandert? ich beneide Dich um die Wärme gerade sehr. Das Winter Wetter hier ist absolut nicht meins.

    Allen einen tollen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 06.01.2020 11:37
    Guten Morgen

    Pink-Elephant hast du es schon mit Physio versucht? Find ich die sanftere Methode...
    Im Netz gibt's ganz viele Videos von Liebscher&Brecht die mir hier auch schon sehr geholfen haben, weil es weder Chiro noch Physio gibt...☺

    Liebe Honig, ich kann mich da Landei anschließen, hatte in meiner ersten SS praktisch keine Beschwerden und deshalb viel im Netz gelesen... Mach dich nicht verrückt, man braucht die Beschwerden echt nicht um eine gesunde Schwangerschaft zu haben! 😊
    Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trab...

    Ja, bin der Liebe wegen ausgewandert. 😍
    Marokko klingt auch romantischer als es hier ist... Bin in einer der ärmsten Regionen gelandet...
    Hier geht man mit allem, auch bei einer SS, zum Hausarzt, Gynäkologen gibt es nur im Spital...
    War in der SS mit meinem Sohn drei mal in einer Untersuchung, fertig.
    Bei der Fehlgeburt war ich auch zuerst bei meiner Hausärztin, dann zur Bestätigung/Ausschabung im Spital.
    So zwischen 9:00 und 18:00 ist es an der Sonne angenehm, sonst ziemlich kühl, in der Nacht gibt's sogar Bodenfrost und die allermeisten Häuser kann man nicht heizen... 😨 Aber immerhin: Sonne! 😊
    Hab, glaub ich, wirklich eine 'richtige' Mens, mal gucken...
    Wie war denn das bei euch so nach der AS?


    Wünsche allen einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 12:06
    Guten Morgen Ihr lieben,

    Honig mach dir keine Sorgen es wird bestimmt alles gut sein, meine Brüste sind auch nicht mehr so empfindlich wie letzte Woche Unterleibziehen ist noch da.


    Frau Flausch konntest du nochmal mit deinem Mann sprechen darüber?

    Taulie diese ganzen Gedanken hatte ich auch, damit macht man sich nur selber verrückt.
    Ich weiß leichter gesagt als getan.

    Mein Termin wurde auf heute verschoben, da ich am Mittwoch länger arbeiten muss.
    Es wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen.
    Im Ultraschall konnte man eine schöne Fruchthöhle an der richtigen Stelle sehen, leider noch ohne Inhalt.
    Die Ärztin sagt das ist ganz normal in dem frühen Stadium. Ich gehe nächsten Freitag nochmal zum US, hoffentlich sieht man mehr.


    LG Lisa

    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 06.01.2020 12:34
    @Pink-Elephant: Das hattest du schon richtig im Kopf. Am 20.12. hatte ich den ersten Termin, letzter Tag bevor die Praxis 2,5 Wochen geschlossen hatte. Da war ich bei 5+4 und wir hatten mega Glück, das Herzchen schlagen sehen zu können. Ich musste ganz still liegen und die Luft anhalten 😅. Dann hat man das 1,5 mm kleine Würmchen flackern sehen. Das hat mich schon beruhigt. Die fruchthöhle war auch runder und größer als bei der FG-SS.

    Den nächsten Termin 4 Wochen später ist dann schon ein bisschen nervenaufreibend... Morgen bin ich nämlich an dem „Zyklustag“ angelangt, bei dem sich der erste Krümel verabschiedet hat. Dann ist die FG genau 3 Monate her....
    Diesmal hab ich aber mehr Hoffnung, weil die Symptome stärker sind.

    @Dlisa: wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 12:37
    Hey Jenny da hattet ihr ja mega Glück so früh schon was zu sehen klingt toll.

    LT. Periode 5+2 Lt. Eisprung 5+0.

    Die Ärztin sagt das wäre ganz normal noch keinen Embryo zu sehen, was sagt Ihr dazu?
    Bis nächsten Freitag ist lang.
    Ich frage mich wie ich das bis dahin schaffen soll.



    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.01.2020 13:07
    Ah, so war das, Jenny. In meinem Kopf herrscht ein bisschen Chaos, vielleicht ist das schon Schwangerschaftsdemenz 😄 Vielleicht liest und schreibt man aber auch so viel mit, dass man gar nciht mehr sicher ist, ob man das schonmal gelesen oder geschrieben hat 😝
    Das ist schön, dass der Herzschlag schon da war. Diese 4 Wochen Abstände sind wirklich nervenaufreibend, gerade zu Beginn. Aber bis zum 17.01. ist es zum Glück nicht mehr so lange, das ist ja auch schon nächste Woche. Wenn du dich sehr unwohl damit fühlst, kannst du vielleicht auch einfach mal früher vorbeischauen?
    Meine Ärztin hatte mir das sogar von sich aus angeboten, weil sie weiß, dass man nach einer kürzlichen FG doch etwas verunsichert ist. Aber irgendwie gingen die 4 Wochen auch rum. Später schneller als in den ersten 12 Wochen.

    Lisa, ich glaube schon, dass das so früh normal ist, dass man "nur" die Fruchthöhle sieht. Das muss auch nicht heißen, dass noch nichts drin ist, es kann auch sein, das es noch soooooo winzig ist, dass man es noch nicht wirklich sehen kann. Gerade am Anfang entwickelt sich ja alles so wahnsinnig schnell, auch von Tag zu Tag. Man kann nie genau vorhersagen, ab wann ein Herzschlag sichtbar ist. Mir wurde von der Praxis extra ein Termin in Woche 7 gegeben, so dass die Wahrscheinlichkeit für einen Herzschlag sehr groß ist und ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis gehen konnte. Das war bei 6+6.
    Die Berechnung der Wochen ist auch total verwirrend. Die Ärztin rechnete mit einem 28 Tage Zyklus, ich auch, trotzdem hatten wir bereits einen Tag Unterschied. Da ich aber weiß, dass mein ES eher war, passt der vET auch nicht, aber das ist mir mittlerweile egal. Das Kind kommt ja eh, wann es kommt, und der Arzt bestimmt denn vET auch nach Entwicklung des Kindes, d.h. der kann am Anfang ja auch nochmal korrigiert werden. Wie war das denn damals bei deiner Tochter?

    Landei und Mulamula, danke für die Tips. Ja, "normale" Rückenschmerzen habe ich gut mit Gymnastik in den Griff bekommen. Von allem, was mit Wasser zu tun hat, haben mir die Gyn und Hebamme zunächst abgeraten, weil ich vor Weihnachten ständig Blasenentzündungen hatte und mehrfach Antibiotika nehmen musste. Da sollte ich alles, was Unterkühlungen begünstigen kann, erstmal meiden. Aber hoffe, dass es dieses Jahr besser läuft. Ich muss mal schauen, wo es hier überhaupt in meiner Nähe Schwimmbäder gibt und welche(s) gut für mich erreichbar ist, bin ohne Auto unterwegs 😉

    Freu mich auch, wenn endlich bald der Schwangerschafts-yoga-Kurs losgeht und hoffe, dass ich bis dahin auch meinen Rücken wieder beweglich bekomme.

    Die Schmerzen die ich jetzt habe, deuten stark darauf, dass ich mir etwas eingeklemmt habe. Morgen habe ich einen Termin beim Chiropraktiker und hoffe, dass er da vielleicht etwas machen kann. Meine Hebamme war leider Ende letzter Woche im Urlaub und konnte mir mit Akupunktur und so (das hätten wir nämlich sonst auch gerne probiert) nicht aushelfen und meine FÄ war auch im Urlaub und ist erst ab morgen wieder da. Da habe ich auch meinen nächsten Termin, also werde ich die Schmerzen auch mal ansprechen und vielleicht kann sie da auch etwas machen. Vielleicht sagt der Chiropraktiker ja auch, dass ich zum Orthopäden muss 🤷 wir schauen mal.
    Diese Schmerzen konnte ich durch Gymnastik nicht in den Griff bekommen und habe sie sogar noch verschlimmert, daher habe ich dann die letzten Tage ausgesetzt.
    Physiotherapie habe ich bisher nicht gemacht, ohne Verschreibung vom Arzt würde das ganz schön ins Geld gehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 13:31
    Pink, wie weit bist du nun eigentlich?

    Ich hoffe es wird bald besser mit deinen Schmerzen.

    Danke für die ausführliche Antwort. Bei meiner Tochter war ich das erste mal an 6+4 beim Arzt. Dottersack und Fruchthülle 14 mm sichtbar mehr nicht.
    Sei kam aber ne Woche später zur Welt, vllt war ich auch erst an 5+4.

    Naja jetzt heißt es abwarten.

    Mulamula seid Ihr wegen dem Beruf dort hin?

    LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 06.01.2020 15:15
    Liebe Jenny
    Das wird morgen bestimmt ein emotionaler Tag...
    Schön, dass du schwanger bist! Und du hast die Statistik auf deiner Seite! 😊 Hab mal gelesen, dass wenn man schon 3-6 Monate nach einer FG wieder schwanger ist, die Wahrscheinlichkeit höher ist das es bleibt also wenn man 'erst' 6-12 Monate danach schwanger wird...
    Du hast diesmal alles Glück auf deiner Seite! 🍀

    Lisa, ich habe mich vor knapp fünf Jahren auf einer Wüstentour in unseren Guide verliebt und vor 2,5 Jahren dann zum ihm ausgewandert. 😊

    Liebe Grüsse, Cornelia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 16:44
    @mula, also eigentlich wie im Film 😍

    @Pink, die Zeit rast bei dir auch echt. An dir fällt mir immer auf, wie viel Zeit vergangen ist. Es kommt mir vor als hättest du erst vor 4 Wochen gesagt, dass du positiv getestet hast.
    Wenn tatsächlich was eingeklemmt ist, dann sollte der Chiropraktiker das ja auf jeden Fall beheben können. Bei mir ist das immer wie ein Teufelskreis, wenn ich mir was eingeklemmt habe. Es tut weh und dadurch bewege ich mich weniger und verkrampfe noch mehr. Dadurch wird's dann natürlich noch schmerzhafter.
    Hoffe, dass du die Rückenprobleme bald hinter dir hast! Und natürlich, dass der Krümel sein Geschlecht verrät. Jetzt war er ja auch lange genug schüchtern.

    @Landei, nein. Er redet mit niemandem darüber. Ich hab ihn auch schon gefragt, ob er sich nicht irgendwem anvertrauen will, aber das lehnt er ab.

    @Dlisa, ich kenn mich leider nicht aus ab wann man auf jeden Fall was sehen muss. Wenn deine Ärztin aber entspannt war und sich da keine Sorgen gemacht hat, dann würde ich versuchen ihr zu vertrauen. Sie hätte sicher was gesagt, wenn sie das bedenklich finden würde :-)

    Mit meinem Mann hab ich darüber übrigens nicht noch mal wirklich geredet. Er kam heut von sich aus nochmal wegen dem Bett an und dass er sich Gedanken gemacht hätte, wie man das modular aufbauen könnte, sodass wir es später auch wieder kleiner machen könnten.
    Ich hab die Gunst genutzt und noch angemerkt, dass wir uns wegen den Katzen noch Gedanken machen müssen (Katzenklo und Katzenfutterplätze (wir barfen die Katzen und wir haben leider zwei Kandidaten, die die Fleischstücke gern rumschleifen)). Da haben wir zumindest für's Klo vermutlich eine gute Lösung. An diesen Überlegungen hat er sich sogar beteiligt, nachdem er das gegoogelt hat und im Internet auch steht, dass man mit kleinen Kindern da etwas aufpassen muss. Leider hat er auch gelesen, dass man gerade am Anfang keine Katze im Schlafzimmer dabei haben sollte. Nun kriegt mein Kater wohl Schlafzimmerverbot sobald wir das Schlafzimmer umbauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 06.01.2020 20:18
    Liebe Pink
    Kennst du D-Mannose? Es wird zur Vorbeugung von Blasenentzündungen genommen. Es ist ein Einfachzucker, der nicht verstoffwechselt sondern einfach wieder ausgeschieden wird, in der Blase verhindert er das ansiedeln von Bakterien, die werden einfach ausgeschwemmt weil sie sich nicht festkrallen können...

    Und ich hoffe sehr, dass der Chiro da morgen was machen kann!

    Gute Nacht euch allen 😊🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.01.2020 20:22
    FrauFlausch,
    ja, gefühlt ist es auch erst 4 Wochen her, aber so wirklich jetzt fast 4 Monate 😳😂
    Schade, dass dein Mann das irgendwie mit sich selbst ausmacht. Aber er scheint sich ja zumindest auf deine Gedanken bzgl. Schlafzimmer und Katzen, sozusagen als Vorplanung für Familienzuwachs, einzulasen. Vielleicht ist das seine Art, aus sich raus zu kommen?

    Die Schüchternheit vom Knurpsel passt auch so gar nicht zu seinem rumgepurzel.

    Lisa, ich bin heute bei 21+6 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 21:15
    Mädels ihr seid so fleißig am Schreiben, dass ich kaum hinterher komme 🙈😊 Ich werde mir die Tage mal zu einer ganz ausführlichen Nachricht Zeit nehmen, hier nur ein kleines Update. Der Eisbär hat das auftauen wunderbar überstanden und wird morgen eingesetzt! Drückt die Daumen...
    Maja bei uns sind es schon 2,5 Jahre seit Absetzen der Pille, ich fürchte wir beide sind hier traurige Rekordhalter 😝
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 07.01.2020 22:39
    Aaaaaas, Dackelinchen, super 😃
    Ich drücke morgen alles und jeden, was oder wer auch immer mir über den Weg läuft, für dich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 22:56
    Ich drück dir die Daumen so fest wie ich nur kann! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 08.01.2020 11:39
    Ich drücke alles, was ich finden kann!!! 💪🏼😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 11:47
    Dackelinchen, wie super! Ich halte die Daumen dass es klappt.

    Ich war heut früh beim FA. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und alles ist passend zur 8.woche entwickelt. Wir atmen jetzt etwas auf. Sie haben mir auch gleich einen Termin für den Tag in der 11. Woche gegeben, wo es damals schief ging damit wir noch mal schauen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.01.2020 13:29
    Landei, das sind tolle Neuigkeiten. Ich freu mich mit dir 😊
    Die nächsten drei Wochen gehen jetzt Ruckzuck um..

    Es ist so schön, hier soviel Positives zu lesen. Irgendwie färbt diese Energie auf mich ab. Uns (=Mann und mir) geht es grade ganz komisch, wir können es auch nicht beschreiben. Schlafen schlecht, wälzen uns rum nachts. Jeder hat so sein kleines Päckchen an Sorgen und Gedanken, dass er verarbeitet. Letztes Jahr kam so viel zusammen und das geht dieses Jahr so munter weiter. Es scheint, als würde die Möglichkeit fehlen, mal die Welt anzuhalten und durchzuatmen. Ich hab so viele Termine und Papierkram, mit Schwangerschaft, Haus usw. Wir versuchen uns gegenseitig den Rücken frei zu halten und jeder kümmert sich um das, was er am besten kann, aber ich merke, wie sehr mein Mann geschlaucht ist und fürchte, ihm geht bald die Puste aus, wenn er nicht zur Ruhe kommt. Ich schiebe meine Müdigkeit immer auf die Schwangerschaft, aber das ist natürlich so auch nicht richtig.

    Puh.. ich bewundere, wie ihr das alles hinbekommt, mit Vollzeitjob und Kind/Terminen in der KiWu. Und weiß auch nicht mehr, wie ich das vor kurzem alles noch gewuppt habe. Aber vermutlich ist es so, je mehr Zeit man hat, desto mehr findet man, um sie zu füllen 🙄

    Sorry, musste mal raus 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 15:33
    @Dackelinchen, ich schätze, du hast den Transfer bereits geschafft. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen. Mach dir einen schönen, gemütlichen Abend! Daumen bleiben weiter gedrückt für dich 🙂

    @Landei: uuuuiii, das ist so toll, dass du das Herzchen hast schlagen sehen. Die 3 Wochen gehen sicher schnell vorbei!

    @Pink: Ich glaube, jeder hat Phasen, in denen es einem echt an die Substanz geht und in denen man nicht weiß, wie man alles schaffen soll. Eigentlich würde ich dir raten, dass ihr euch beide mal eine Auszeit nehmen solltet, damit ihr wieder Kraft tanken könnt. Auch, wenn das zeitlich unmöglich scheint, man muss sich diese Verschnaufpause einfach gönnen. Das muss nicht lang sein. Ein Wochenende kann da schon genügen. Fühl dich mal gedrückt! Ihr schafft das bestimmt!

    @me: warte immer noch auf die Mens 🙄Temperatur ist noch oben, Krämpfe sind aber am Start. Die Blutung ist momentan aber so dermaßen schwach, dass das noch nicht ZT 1 ist. Ich hoffe, das geht bald los, damit ich mir den Termin in der Kiwu ausmachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 08.01.2020 16:02
    Dakelinchen, ich hoffe du hast den Transfer bereits gut hinter dich gebracht?! Ich hoffe und bete mit dir. 🍀

    Landei, das ist wunderschön! 💓 und sehr einfühlsam von deiner FA! Da bist du, so scheint es wenigstens, in guten Händen.

    Frau Flausch, ich hoffe, es geht bald 'richtig' los bei dir!

    Pink, grad wenn man völlig gestresst ist und es absolut nicht machbar erscheint, sollte man etwas kürzer treten...
    Vielleicht hilft schon ein Abendessen mit Kinobesuch um mal aus allem raus zu kommen?
    Wie geht es denn deinem Rücken?

    Meine Mens neigt sich dem Ende zu, kann also bald wieder losgehen...

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 20:47
    Dackelinchen - Ich hoffe bei dem Transfer ist alles bestens verlaufen!!

    Kurze Frage Mädels, wie trage ich mich denn in die Liste ein? Also da müsste stehen: "taulie - 28 Jahre, kein Kind - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - NMT am 26.01. " aber ich weiß nicht wie ich das da hinzufüge ^^

    Bin gerade am ZT 9 und das Ei "kocht" auf Houchtouren heran, habe bereits seit zwei Tagen schön durchsichtigen, spinnbaren ZS.

    Da ich die Befürchtung habe, dass das Ei wieder etwas früher springt als normal (also vor ZT 13), wollte ich gestern schon die erste Eisprung Session einlegen, aber mein Schatz konnte, zum ersten mal seitdem wir das Üben letztes Jahr begonnen haben, beim besten Willen keine Erektion bekommen... :( Habt ihr Mädels das auch schon erlebt mit euren Süßen?

    Grund war wohl der lange, stressige Tag bei der Arbeit + Fitness Studio danach, und er hatte noch nichts gegessen... aber ich denke auch, dass er sich vielleicht unter Druck gesetzt hat, "unbedingt" performen zu müssen.

    Ich hab natürlich keine Szene gemacht (das würde das Ganze natürlich nur schlimmer machen) und Verständnis gezeigt, aber ein wenig Sorgen mache ich mir jetzt schon, dass das vielleicht häufiger vorkommen wird künftig, und dann bei kritischen Eisprung-Tagen (wie 1 Tag vor ES). Hab ihm daher heute ans Herz gelegt, dass er sich niemals Druck machen soll, und dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn ich nicht direkt in diesem Monat schwanger werde, dass es immer den nächsten Zyklus gibt.

    Hatten dann heute nach der Arbeit direkt spontanen Sex, ohne irgendwelche "Probleme" :)) die erste Session in meiner fruchtbaren Phase. Morgen nochmal und Samstag, dann sollten wir mein fruchtbares Fenster eigentlich bestmöglich ausgenutzt haben.

    Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren Mittwoch und nun einen entspannten Abend!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.01.2020 20:48
    Huhu hier,
    danke fürs Aufbauen. Das tut immer gut, wenn man irgendwo seine Gedanken teilen kann.
    So richtig "Auszeit" im Sinne von wegfahren ist nicht mehr wirklich drin, weil mein Mann kaum noch Urlaubstage hat. Er hat noch seine seine "Abschlussprüfung" vor sich im Frühjahr und ich denke, das ist einer der Gründe, warum er so angespannt ist. Und die nicht endgültig geklärte berufliche Zukunft. Aber da wir uns trotz Hauskauf ein ordentliches finanzielles Polster zurückgelassen haben, würden wir damit zur Not auch noch mehr als ein halbes Jahr über die Runden kommen.
    Er hat jetzt die nchsten zwei Monate mal mehrere Tage hintereinander keine Dienste, so dass er Zeit hat zum Lernen. Da kann ich ihn entlasten und ein wenig den Rücken frei halten, damit er sich entspannt auf den Stoff stürzen kann. Kochen und vom Playstation-Spielen abhalten kriege ich auch noch hin 😄

    Der Termin beim Chiropraktiker war eigentlich ganz gut. Es war zum Glück kein eingeklemmter Nerv, nur ein sehr fies verspannter Muskel. Der Chiropraktiker hat aber gestaunt, woher denn so eine krasse Verspannung kommt 😳 Er hat es zum Glück gut wegbekommen, es fing an mit dem Sprunggelenk, Becken, Schulterblatt, Schultergelenk und auch Nacken und Gaumen. Mein Gott, fühlte sich mein Kopf entspannt an 🥰️ Nächste Woche hab ich nochmal nen Termin zum nachjustieren, weil natürlich nicht alles sofort weg geht. Aber ich habe heute Nacht viel besser geschlafen..

    Mulamula, sorry, ich hatte deinen Post letztens überlesen. Ja, ich kenne Manose, das hatte Maja mir schon im Frühjahr empfohlen, als ich nach der letzten Schwangerschaft auch eine hartnäckige Blasenentzündung hatte. Das soll man aber laut Beipackzettel in der Schwangerschaft nicht nehmen und meine Frauenärztin, sonst auch kein Fan von übermäßigen Medis, rät sonst immer abwarten und viel trinken, wollte aber in der Schwangerschaft kein Risiko eingehen und ich hab Antibiotika bekommen. Unbehandelt kann das ja auch mal zu Fehlgeburten führen, das war ihr zu heikel und mir und meinem Mann auch.

    Honig, persönliche Frage: Hast du Jura in R studiert?

    FrauFlausch, ich hoffe, ihr könnt bald endlich losstarten!!

    Dackelinchen, wir sind neugierig auf deinen Bericht 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.01.2020 20:52
    taulie, einfach die letzte, aktuellste Liste kopieren, ins Textfeld eintragen und bearbeiten/dich dazuschreiben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 07:17
    Ich hoff, ich hab die aktuelle Liste erwischt. Taulie, ich hab dich einfach mal mit eingefügt, da ich mich eh noch in den nächsten Monat umtragen musste 🙂

    @Pink: toll, dass der Chiropraktiker dir helfen konnte!

    @taulie: vielleicht solltet ihr euch nicht so stark auf die fruchtbaren Tage fixieren. Sonst ist Sex am Ende fast schon erzwungen (zumindest fühlt es sich so an) und dann endet es doch nur in Frust. Ich kenn den Gedanken auch, dass man die fruchtbare Phase so perfekt wie möglich ausnutzen möchte, aber ich glaube, für eine Beziehung ist das nicht optimal.
    Wegen dem einen Mal würde ich mir allerdings keine Gedanken machen. Du sagst ja auch, dass er einen anstrengenden Tag hatte und ganz ehrlich, ich hab auch nicht immer Lust 😉 Und je mehr man denkt "wir müssen jetzt aber" desto schwieriger wird's.

    @me: ich frag mich grad, ob das jetzt schon die Mens ist oder nicht. Ich hatte gestern Nacht noch ziemlich starke Krämpfe und dachte dann auch, dass es in der Nacht losgehen muss. Wirklich viel Blut war das heut Morgen dann aber nicht. Es war leuchtend rot und ist sicher keine SB, aber werte ich das nun als Tag 1? hm. Problem ist, dass ich heute (und das am besten möglichst früh) den Termin in der KiWu ausmachen sollte, damit ich nicht wieder einen Termin Mitten am Tag bekomme 🙄


    ❄️Dezember ❄️

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 7.ÜZ nach AS - NMT 16.12.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind

    🦄Dackelinchen123 - 17.ÜZ nach FG (29. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : Spontanzyklus im Januar.

    🦄 Honig91 - 12. ÜZ nach FG (14. ÜZ) - NMT am 28.12. - 28 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung; SG am 16.12.

    🦄 Dlisa - 6 ÜZ Frühabort im 4. ÜZ - NMT ? .- 25 J. 1. Kind 5 Jahre alt 1 ⭐️, Verdacht auf PCO.

    - Januar-

    🦄 Mulamula -4.ÜZ nach AS- NMT 11.1.-42J-1 Sohn-1⭐️; bis jetzt keine Abklärungen machen lassen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄 Maja2705 - 13. ÜZ nach AS (29. ÜZ) - NMT am 26.01. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, Humangenetik lässt auf sich warten

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.

    - Februar -

    🦄 FrauFlausch - 18. ÜZ nach AS (20. ÜZ) - NMT am 04.02.; k. Kind, 1⭐️; schlechtes SG, 1. ICSI-Zyklus abgebrochen

    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 09.01.2020 07:47
    Frau Flausch, das kann schon die Mens sein.
    Solange ich die Pille genommen hab, war die Blutung immer sehr schwach und manchmal auch kaum hell rot. Das würde ich bei dir dann schon als Mens werten und normalerweise geht man auch vom ersten Tag aus, an dem man Blut sieht, also zählen auch SB.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 09.01.2020 07:57
    Pink, schön, dass der Schmerz weggeknetet werden konnte! Ja ich hab in R studiert. Du etwa auch?

    FrauFlausch, ich meine gelesen zu haben, dass Schmierblutung noch nicht ZT1 ist aber sobald es flüssig wird schon. Unabhängig von der Menge. Bekommst du wenigstens zeitig einen Termin?

    Taulie, das war sicher nur eine kurze Momentaufnahme. Später ging es ja und das bestimmt auch deswegen, weil du so toll und verständnisvoll reagiert hast!! Alles Gute für diesen Zyklus!
    Antwort
Seite 74 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste