menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 15:43
    @Chaos erst mal herzlichen Glückwusch zum schlagenden Herzchen 😍 Ich freu mich sehr für euch!

    @Landei ich hoffe, du hältst noch gut durch! Kann mir gar nicht vorstellen, wie schwierig das mit Kind und Homeoffice zusammen ist, wenn man das Kind auch noch mehr oder weniger in der Wohnung einsperren muss...

    @me: Übelkeit ist noch am Start, aber ich hab jetzt erst mal beschlossen, dass ich mich nicht krankschreiben lasse. Ich arbeite ein bisschen vor mir hin, aber jetzt nicht allzu viel und leg mich zwischendurch immer wieder hin. Dann geht's irgendwie.
    Gestern hab ich mich dann noch arbeitssuchend gemeldet, weil mein Vertrag demnächst ausläuft und ich muss mich offenbar tatsächlich auf Stellen bewerben, auch wenn ich nur 2 Monate vor dem Mutterschutz arbeiten dürfte und in der Zeit sicher auch nicht belastbar bin. Interessiert wohl keinen dort.
    Ich werd morgen oder am Sonntag mal mein Bewerbungsschreiben für's Amt verfassen und dann aber direkt noch als Zusatzinfo schreiben, dass ich schwanger bin. Vielleicht hat sie es überlesen.
    Mädels, ich hoff, ihr habt einen Balkon und könnt die Sonne ein bisschen genießen! Meine vorgezogenen Gemüsepflänzchen wachsen fröhlich vor sich hin und machen mich glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 27.03.2020 23:46
    Mädels, kurz von mir (und am WE hoffentlich ausführlicher, wenn ich in aller Ruhe alles nachgelesen habe 🙈):

    @ Chaos: Schlagendes Herzchen klingt toll 😍 und du klingst sehr zuversichtlich. Ich denke, das hilft, wenn man positiv bleibt.

    @ Maja: Wir drücken alle alles (und auch dich), dass du beim Termin gute Neuigkeiten erhältst 😘 Ich habe auch das Stillkissen von Hobea. Im Moment hilft es mir auch gegen auftretende Rückenschmerzen und mein Mann hat es zum "Ersatzkuscheln" benutzt, wenn ich mal nicht da war 😋

    @ FrauFlausch: das klingt doch nach einem Plan, mit der Übelkeit umzugehen. Es wird tatsächlich auch irgendwann besser, du wirst sehen. Es ist nur frustrierend, wenn man nicht weiß, wie lange man noch durchhalten muss 🙄

    @ Landei: ich stelle es mir auch schwierig vor, neben seinem Job noch den Zweitjob Kinderbetreuung zu übernehmen. Ich bekomme das bei einer Freundin mit, die jetzt so weit schwanger ist wie ich, dem Kind fällt die Decke auf den Kopf und ihr natürlich auch, weil sie sich auch gar nicht schonen und erholen kann. Der Kleine (2,5J.) fordert sie wirklich nonstop. Daher mein größter Respekt.

    @ me: Ich bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause und "brüte" fleißig zu Hause weiter. Es ist soweit alles gut, sowohl bei mir als auch beim Knurpsel. Den Rest erzähle ich die Tage mal.

    Schlaft gut und genießt das Wochenende. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 30.03.2020 10:07
    Guten morgen Mädels,
    ich lieg noch gemütlich im Bett und melde mich vom Handy aus, daher seid bitte nicht böse, wenn ich etwas oder jemanden jetzt vergesse.

    Pink, super dass du wieder zu Hause bist!

    Maja, wann genau ist nun nochmal dein Termin? Ich denke oft an dich. Es wird bestimmt ein toller Termin werden!

    Frau Flausch, ich hoffe die Übelkeit lässt langsam mal nach.

    Ich hab gerade mit einer Hebamme telefoniert, die ich schon beim Sternchen hätte kennenlernen sollen. Eigentlich wollte sie für November keinen annehmen, aber würde für mich dann die Nachsorge ab Tag 3 nach der Geburt vom Geburtshaus übernehmen. Sie kennt auch die Kolleginnen da.
    Jetzt heißt es warten dass ich Geburtshaus-Hebamme treffen konnte und dann kann ich den Rest abklären.
    Irgendwie bin ich noch immer unsicher, weil es alles nur telefonische Zusagen sind, aber das wird bestimmt passen.

    Ich hoffe es geht allen gut!?
    Bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 18:40
    @Pink: ach, das ist schön, dass du nach Hause durftest! Ich hoffe, er macht es sich jetzt noch mal richtig gemütlich und bleibt bis zum errechneten ET🙂

    @Chaos: das klingt ja super, dass dich die Hebamme im Wochenbett betreit. Ich würd mir jetzt keine allzugroßen Sorgen machen, weil du die Zusagen nur telefonisch hast.

    @Maja, wie geht's dir denn?

    @me: hab heute das Ergebnis vom Harmony-Test erhalten (ich hab auf Trisomie 13, 18 und 21 testen lassen, so wie auf X/Y-chromosomale Störungen) und es sieht alles gut aus 🙂 Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, dass da was schlimmes bei rumkommt, aber das jetzt zu wissen, ist doch sehr beruhigend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 09:42
    Liebe Frau Flausch, wie toll. Das beruhigt schon sehr und ich habe das ja auch machen lassen. Allein schon wegen dem Alter aber auch damit ich nicht in einem GEdanken KAraussel monatelang umher laufe.

    An alle SChwangeren: haben Eure Ärzte eigentlich irgendwas zu der Situation mit Corona gesagt?

    Chaos, super, dass Du schon so weit mit Deiner Organisation bist. Ich hab ja leider keine Hebamme gefunden. HAbe mich jetzt um einen Platz für die Rückbildung bemüht und hatte wenigstens dafür Glück. Was das Wochenbett angeht, so werde ich wenn etwas ist auf die WOchenbett Amubulanz zurückgreifen.

    Maja, was gibt's bei dir?

    Pink, ich wünsche Dir dass alles ruhig bleibt und du noch schön weiter ausspannen kannst.

    Viele Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 10:08
    Mein Arzt war entspannt und meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Selbstverständlich könne ich Corona bekommen, aber er sieht das Risiko für's Baby als gering an.
    Ich seh das selbst ähnlich, meide aber dennoch alle persönlichen Kontakte. Einerseits, weil ich es echt nicht kriegen will (mir reicht die Übelkeit völlig aus im Moment) und andererseits um andere zu schützen. Ich kenn zu viele, die in die Risikogruppe gehören und um die Leute hab ich Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.03.2020 10:15
    Ihr süßen, bei mir ist gerade etwas Land unter, ich melde mich heut abend nach dem Termin 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 31.03.2020 13:57
    Hallo meine Lieben!!

    Boah Pink, wie toll, dass du wieder heim konntest. Jetzt heißt es entspannen und Beine zusammen zwicken! 💪🏼

    Chaos, ich weiß gerade nicht mehr, ob ich schon zum schlagenden Herzchen gratuliert hab?! Egal, es kann nie genug sein: Gratuliere! Wie schön!

    Und FrauFlausch, das glaub ich dir, dass das eine Erleichterung war. Super, dass alles gut ist. Bekommt ihr bald auch das Geschlecht mitgeteilt? Wie gehts dir mit der Übelkeit? Und wann hast du deinen nächsten Termin?

    Maja: ich bin schon gespannt, was du berichtest!!! 😍

    Landei, ich bin auch mit Job und Kind gut eingespannt. Allerdings ist es mit einem 9-jährigen sicherlich um Welten leichter als mit kleinem Stöpsel. Hut ab, das machst du toll!

    Kurz zu mir: heute war der zweite Ultraschall! Leider durfte mein Mann nicht mit, dafür durfte ich ein Video machen. Das war so toll, ehrlich! Mit winken und gähnen 😍 Und das Füßchen mit allen Zehen zu sehen war auch so schön! Die Ärztin hat ihre Zettelidee nun doch umsetzen dürfen, und hat uns das Geschlecht in den Pass geklebt. In der Mittagspause haben wir es dann gelüftet: wie schon sehr vermutet, wird es ein kleiner Junge 🥰 Das erleichtert uns die Namensfindung enorm, da wir den Jungennamen schon in den Flitterwochen gefunden haben! 😊

    Zu Corona hat sie nicht konkret was gesagt. Wir sollen auf uns achten und daheim bleiben, das ist klar. An der Uni haben Schwangere jetzt eh Betretungsverbot, macht hier keinen Unterschied, da ich eh im Home Office bin.

    Haltet durch und die Ohren steif!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 31.03.2020 14:04
    Uuund die Liste hab ich mal hervorgekramt. Jenny, ich trage bei dir auch noch ein blaues Herz ein ok? Hast du nicht auch die Woche noch einen Termin?

    Und Dlisa, wie geht es dir? Lange nichts mehr gehört 😥


    -Pause-

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)
    🦄 Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 14.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    Wow, ganz schön blau bei uns 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 15:01
    @Honig, erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUNGEN 💙 aber du hast recht: ganz schön blau bei uns 😂 rein statistisch gesehen müssten ja dann jetzt Mädchen kommen.

    Übelkeit ist immer noch am Start. Wird auch noch nicht weniger, daher glaube ich eher noch nicht daran, dass die in 2 Tagen auf wundersame Weise verschwindet, sobald es in die 13. Woche geht...
    Das Geschlecht erfahren wir am 16.04. Gefühlt noch eine Ewigkeit, aber das geht auch noch vollends schnell rum. Bin schon ganz gespannt, was es wird!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 31.03.2020 16:34
    @Pink: super, dass du wieder zuhause bist. In der gewohnten Umgebung ist man sicher nochmal entspannter und dein kleiner Mann nimmt sich hoffentlich noch die Zeit, um ordentlich zu wachsen. ich drück dir fest die Daumen, dass bei der Geburt dann alles nicht mehr so chaotisch ist, wie im Moment....

    @chaos: das passt bestimmt. zur Zeit wird ja alles eher telefonisch vereinbart. vielleicht ist deine Hebamme auch nicht so "technisch begeistert" wie meine. sie meinte beim Kennenlernen, dass sie am liebsten noch Rauchzeichen von sich geben würde und hat deshalb auch noch keine Homepage 😀

    @FrauFlausch: freut mich sehr, dass der Harmony Test unauffällig war. mich hat das auch beruhigt. wie ist denn euer Tipp zum Geschlecht? Hast du da ein Gefühl? die Übelkeit kann sich schon recht schnell verabschieden. das hCG ist ja in der 12. Woche auf dem Höhepunkt und wird dann wieder weniger. du bist ja auch schon bald im 2. Trimester 😊

    @Maja: da bin ich ja schon mal froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Essen... Unschwanger bin ich allerdings so der Typ, der den Herd, Backofen, Pfanne etc. beschuldigt, nicht richtig zu funktionieren und werde dann eher sauer 😅

    @Landei: hat bei dir der Bauch auch auf einmal irgendwie "Plopp" gemacht? wo vorher einfach nur ein Kügelchen war, ist jetzt ne stattliche Kugel. ich hab auch schon etwas Angst, dass da ein Riesen Bauch draus wird, wenn der jetzt schon so groß ist 😳 muss nachher noch mein neues Bauchbild vom Sonntag hochladen.

    @Honig: Danke fürs Eintragen. Habs total verpennt. Und herzlich willkommen in Team blau. voll schön, dass du das Geschlecht so mit deinem Mann zusammen erfahren konntest.

    Bin jetzt auch irgendwie froh, dass sich meine FÄ letztes Mal schon verplappert hat, als der Papa dabei war. Morgen früh ist der erweiterte Basis-Ultraschall und ich muss auch allein hin. keine Begleitpersonen erlaubt 😞 ich war da schon kurz traurig, aber wir bekommen die Bilder und teilweise auch Videos auf einem USB Stick.

    Haben wirklich viele Jungs in der Gruppe 🙂 bei Dlisa wars ein Mädchen, oder?

    Ich mach mir schon Sorgen wegen Corona. Solange der Krümel im Bauch ist, hab ich keine Angst um ihn. Eher um meine Oma oder andere Familienmitglieder, die nicht so fit sind. Die ganzen Einschränkungen bedrücken mich auch sehr. Hätte wirklich gerne mal Möbel oder Kinderwägen angeschaut. Verreisen wollten wir eigentlich auch noch im Mai, jetzt kann wahrscheinlich nicht mal mein Bruder aus England oder meine Schwester in Südafrika zu Besuch her kommen... zur Zeit bleibt einem nicht viel mehr, als dankbar für Gesundheit zu sein und sich auf unsere Zwerge zu freuen...
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 31.03.2020 17:29
    Stimmt, Jenny. Das Shoppen fällt auch ins Wasser erstmal.
    Du hast recht, Dlisa hat es ja schon verraten!

    FrauFlausch, doch doch, warte mal ab! Geht bestimmt innerhalb einer Woche schon deutlich besser dann. Ah noch knapp zwei Wochen also. Wie spannend 🤩

    Dann färbe ich Dlisa auch gleich ein!

    -Pause-

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)
    🦄 Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 14.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.03.2020 19:11
    So wir sind wieder da…

    Meine Gyn hat meinen Mann in die Praxis geschmuggelt damit er dabei ist^^ Sehr süß. Die legen ihre Termine so, dass immer nur eine Frau in der Praxis ist

    Unserem Gummibärchen geht es gut. Ich bin erleichtert aber fassen kann ich es null. Knurpsel ist etwas kleiner als die Norm, würde jetzt um 5 Tage zurückgestuft werden aber ist an sich auch im Normbereich. Ich bin selbst nur ein laufender Meter daher versuche ich jetzt einfach mich nicht verrückt zu machen. In zwei Wochen haben wir dann noch unseren Harmonytest und in drei Wochen den nächsten Ultraschall vor der Feindiagnostik. Soooooo lange. ^^ Vielleicht bestellen wir jetzt bald den Sonoline. Ein Bild lade ich heut nun auch mal hoch 😊 und ich habe eeeeeendlich meinen ersten Mutterpass bekommen

    @Chaos Glückwunsch zum Herzchen 😊 Von DM gibt es Mama-Tabletten A-Z, die sind super als Ergänzung zu den Folsäure Pröbchen, falls dein Eisen Wert zb nicht so bombe ist

    Ich find deinen Gedanken wegen der Kügelchen beim Stillkissen nicht zu übertrieben, denn bei 60 Grad sollten sie schon waschbar sein. Vielleicht kannst du das in einem Beutel testen? Rascheln die Kügelchen denn doll? Ein Nestchen wollte ich auch noch nähen zb.

    Klasse, dass es mit der Nachsorge Hebi bei dir geklappt hat, ich werde Ende der Woche meiner auch nochmal auf den Keks gehen.

    @Landei deine zwei-/dreifach Belastung tut mir leid. Kannst du vielleicht Stunden etwas reduzieren? Für Berlin gibt es bei Facebook eine Hebammenvermittlung, vielleicht gibt es ja für deine Stadt auch eine? Da hat man zwischendurch doch schon mal Glück

    @FrauFlausch dieses hochschwanger bewerben ist ja auch ziemlich speziell -.- Wozu der Stress? Glückwunsch zum super Harmony Test – es beruhigt einen ja doch irgendwie. Hast du denn Mädchen im Gefühl?

    Zum Thema Sonne: Hat es bei euch gestern auch geschneit?^^

    @Pink ich bin soooo erleichtert das du wieder zuhause bist und dich zuhause richtig verwöhne lassen kannst. Nachher überträgst du noch^^ Warts ab 😊

    @Honig Glückwunsch zu Team Blau!!! Ich tu mich mit Jungsnamen so schwer^^aber wir haben immerhin einen

    @Jenny wir haben das mit dem Anbrennen ganz einfach gelöst. Mein Mann muss immer kochen^^ Kann er aber auch super. Dafür backe ich besser und da ist natürlich auch der Herd schuld, ich heule trotzdem^^

    Zu Corona:
    Meine Ärztin hätte mich jetzt krank geschrieben wenn ich nicht eh zuhause wäre. Bei ihr trägt auch jeder eine Stoffmaske zur Sicherheit. Ansonsten hat sie aber nicht gesagt das man sich diesbezüglich Sorgen machen sollte. Bei uns ist ja eh Ausgangsbeschränkung. Meine Mama und meine Schwägerin mit den beiden kleinen fehlen mir sehr aber ich hoffe es ist bald vorbei. Gestern war ich noch auf dem Friedhof meinen Bruder besuchen und hab ihm gedankt für das Wunder das er uns geschickt hat. Nach dem Termin heute hab ich dann meinen großen Bruder angerufen und es ihm als erstes erzählt. Die Omas bekommen per Post eine Rubbelkarte. Schade das man es aktuell nicht so persönlich teilen kann. Seht ihr eure Mamas noch?

    Urlaub ist bei uns nun leider auch gestorben wegen Corona ☹ Ich müsste eigentlich auch langsam mal ne Umstandsjeans kaufen, high waist und wachsendes Bäuchen ist irgendwie nicht so doll.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.03.2020 19:15
    Jenny eine wunderschöne Murmel hast du ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 31.03.2020 19:28
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Es tut mir leid, dass ihr so lange nichts gehört habt. Aber ich habe im Moment so viel um die Ohren. Das die kita zu ist, ist für uns alle anstrengend die kleine will ständig beschäftigt werden.
    Wir haben uns auch noch einen Chihuahua Welpen geholt, die sind wie Babys.

    Frau Flausch Glückwunsch 🍾🎊 freut mich das der harmony Test positiv ausfiel.

    Honig hattest du jungen bereits im Gefühl?


    Pink schön das du wieder Zuhause bist und alles wieder gut ist.

    Chaos auch von mir Glückwunsch zum schlagenden Herz.

    Maja diesmal wird bestimmt alles gut 😊 mach dir nicht so viele Gedanken.

    Ich hatte heute meinen Ultraschall: ich bin bei 17+3 und unser Baby misst schon 18 cm sehr groß und gut gewachsen. Es hat herum geturnt und sich viel bewegt. Ich hab leider schon 7 Kilo zugenommen und eine mega Kugel. Ohne Umstandskleidung geht nichts mehr. Trage gerne diese Latzhosen.
    Mein Mann durfte leider auch nicht mit .

    Das wir unser zweites Mädchen bekommen hatte ich ja bereits geschrieben. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Bleibt alle gesund und munter.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 31.03.2020 21:02
    Dankeschön Maja 😊
    Hab gerade das aktuelle Bauchbild hochgeladen.

    Wirklich schön, dass dein Schatz dabei sein konnte und es eurem Krümel gut geht ☺️

    @Dlisa: ui, ein Welpe. Mein Hund ist schon lang erwachsen und so schon „anstrengend“ 😅 i
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.04.2020 08:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Frau Flausch, super dass beim Harmony-Test alles in Ordnung war. Dann ist es jetzt auch nicht mehr lange bis ihr das Geschlecht schon erfahrt! Spannend!

    Landei, das ist echt blöd ohne Hebamme. Aber gut dass es eine Wochenbettambulanz in der Nähe gibt! Ich konnte einfach nicht anders. Ich musste einfach etwas planen, und für vieles ist es einfach noch zu früh und viel einkaufen müssen wir für die Erstausstattung auch nicht, da wir schon vor knapp einem Jahr fast alles von meiner Schwägerin bekommen haben. Das ist auf der einen Seite richtig toll, weil wir eine Menge Geld sparen, andererseits hab ich schon das Gefühl um das Erlebnis ein Kinderzimmer usw aussuchen zu dürfen gebracht worden zu sein. Aber naja, das ist jammern auf hohem Niveau.

    Zu Corona hat meine Ärztin nur gesagt ich soll vorsichtig sein wie alle anderen auch. Aber Schwangere gehören eben nicht zur Risikogruppe.
    Mein Therapeut (er ist auch Allgemeinmediziner) sieht das etwas anders und meint ich soll schon ganz ganz besonders aufpassen und Risiken vermeiden.
    Aber bei keinem der beiden war es jetzt so richtig schlimm.

    Honig, herzlichen Glückwunsch zum Jungen und dem tollen Termin! Das klingt wirklich toll!

    Ich mache jetzt mehrere Posts, damit das geschriebene nicht verschwindet...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.04.2020 08:14
    Stimmt, wirklich viele Jungs hier. Da bin ich mal gespannt ob nun Mädchen folgen...

    Frau Flausch, die Übelkeit lässt bestimmt bald nach! Daumen sind gedrückt.

    Maja so ein toller Termin. Und super, dass dein Mann dabei sein konnte. Ich wünsche dir dass du nun etwas entspannter sein kannst und so langsam anfangen kannst die Schwangerschaft richtig zu genießen.

    Ja die A-Z Mama vom dm nehm ich sonst immer, seit Kinderwunsch. Ich hab zwar eigentlich keine Probleme mit Eisen, aber wer weiß, in der Schwangerschaft kann sich das ja alles noch ändern... Im Moment macht es ja auch keinen Spaß zum dm zu gehen, wenn da lange schlangen vor dem Laden stehen
    Also hoffe ich mal erst auf die Versorgung mit Pröbchen...

    Danke für den Tip mit dem Waschtest, das ist eine gute Idee!

    Wir hatten Sonntag den ganzen Tag Schnee, aber zum Glück ist nichts liegen geblieben. Es wird langsam mal Zeit für Frühling

    Dein Besuch auf dem Friedhof klingt toll. Dein Bruder freut sich bestimmt sehr, dass du nun so glücklich bist.

    Ich sehe meine Mama nicht, aber das ist auch nicht ungewöhnlich, wir haben leider nicht so ein enges Verhältnis und schreiben nur ab und an mal und sehen uns vielleicht 4 mal im Jahr...
    Daher wird das jetzt wohl erst recht erstmal nichts....
    Meinen Papa sehe ich sporadisch, wenn es erforderlich ist. Vorgestern hat er uns einen Schlüssel gebracht, weil wir bei ihm für 2 Tage die Katze versorgen sollen. Da haben wir dann auch nen Moment zusammen gemessen.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.04.2020 08:26
    Du hast Recht, es ist wirklich schade, dass man es nicht persönlich teilen kann. Nächste Woche hat meine Oma Geburtstag, da möchte ich es ihr erzählen. Ich würde sie so gern besuchen, aber das geht ja leider nicht.

    Stimmt shoppen geht grad auch nur online...
    Hast du denn für die Umstandsmode vielleicht auch die Möglichkeit etwas selbst zu machen? Ich hab zum Beispiel noch ein paar Jeans die eh zu eng sind und überlege die mit so einsätzen und Bauchbändern aus Jersey zu versehen... Da gibt es ja auch einige tutorials im Internet und die alte Jeans kann wieder im den Einsatz!?

    Lisa, das klingt wirklich nach viel trubel bei dir! Aber schön, dass euer Termin auch so gut lief! Da scheint ihr ein wirklich fittes und gesundes Mädchen zu haben.

    Jenny, eine wirklich tolle Kugel!

    Danke euch allen nochmal für die Glückwünsche! Bei mir ist alles ruhig, ich bin unendlich müde und sehr dankbar dass ich einfach zu Hause sein kann und Mittagsschlaf machen kann wie ich es brauche. Nächsten Dienstag ist wieder Termin und ich bin gespannt ob auch wieder ein US gemacht wird...

    Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht veräppeln. Heute ist ja der erste April
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 16:04
    @Maja, mach dir keinen Kopf wegen der Größe. Wenn das in irgendeiner Weise besorgniserregend gewesen wäre, hätte deine FÄ da bestimmt was gesagt und dich auch früher noch mal einbestellt.
    Tolles Ultraschallbild und sehr lieb von deiner FÄ, dass dein Mann mit durfte. Meiner wollte da auch unbedingt nochmal dabei sein.
    Dein Bruder lächelt jetzt ganz sicher voller Freude und Glück auf dich herab 🙂 *drück dich*

    @Jenny, wow! Was für ein toller Bauch 😍 Ich dachte vor ein paar Tagen auch, dass meiner nun langsam wächst. Mein Mann hat ihn dann angeschaut und meinte "Nein. Da wächst gar nichts. Das ist Speck" 🙄😂 Irgendwann....

    @Dlisa deine Kleine ist echt groß geworden. Wahnsinn, wie schnell die wachsen! Da ist bei dir ja jetzt richtig Action mit kleinem Kind und Hundebaby. Dir wird sicher nicht langweilig 😉

    @Chaos, dass man die Großeltern nicht sehen soll, find ich gerade auch am schlimmsten. Gerade so eine tolle Neuigkeit möchte man ja auch am liebsten persönlich überbringen.
    Wir wollten es dem Opa meines Mannes eigentlich an dessen Geburtstag in knapp 2 Wochen sagen, aber wie wir das nun machen, wissen wir noch nicht. Per Telefon... ist irgendwie nicht dasselbe.

    Bislang halte ich mich bei Bestellungen für den Fussel sehr zurück. Ich will erst schauen, was meine Eltern noch von mir aufgehoben haben (anscheinend haben sie alles behalten und ich kann das bei Gelegenheit mal durchgehen) und ansonsten hoffe ich auf Secondhand Kleidung. Allerdings ist es mit Flohmärkten grad schwierig...
    Ende April ist Stoffwindelwoche, da gibt es dann wohl Rabatte und Preise zu gewinnen. Ich denke, da werd ich dann einen ersten Babyeinkauf machen.
    Ein weiteres (für mich großes) Drama ist der Kinderwagen. Ich bin da echt überfordert und würd mir am liebsten mal ein paar ansehen. Geht im Moment auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 16:15
    Nachtrag noch zum Sonoline: ich hab damit das erste Mal bei 10+4 was gehört (das war unmittelbar nach meinem FA-Termin und ich konnte entspannt suchen, da ich den Fussel ja gerade noch hab zappeln sehen).
    Ich hab ihn danach zwar fast immer, aber nicht jedes Mal gefunden. Da darf man sich nicht verrückt machen, wenn es mal nicht klappt. Manchmal ist es echt schwierig, da die kleinen so zappelig sind. Es kann sein, ich hab den Herzschlag richtig gut und laut drauf und zack ist er weg, weil sich der Fussel weggedreht hat.
    Im Moment find ich den Herzschlag direkt über dem Schambein, aber nicht zwingend ganz mittig und ich muss dazu flach liegen. Sonst ist der Fussel irgendwo, aber für mich nicht auffindbar.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 05.04.2020 07:58
    Guten Morgen,

    Frau Flausch, ja gerade mit den Großeltern ist es einfach schwierig. Jetzt wird zumindest das Wetter gut. Ich habe schon darüber nachgedacht einfach vorbeizufahren und sich dann einfach durchs Fenster mal zu unterhalten. Ist natürlich auch nicht das gleiche und geht nur wenn es nicht zu weit ist, aber besser als nichts.
    Meine Oma ist zum Glück topmodern und benutzt auch Skype und WhatsApp. :-)

    Danke für den Hinweis mit der Stoffwindelwoche! Wobei ich mich noch schwer tue mich für ein System zu entscheiden...
    Echt schade, dass Flohmärkte und Kinderbasare wegfallen. Ich möchte jetzt gerne einiges nähen, und hab mir schon eine Liste gemacht von was es wieviel werden soll... Schenken lassen möchte ich mir dann erst ab Größe 62/68 in der Hoffnung, dass es so nicht zu viel wird.
    Einen Kinderwagen werden wir erstmal gar nicht anschaffen. Die sind so teuer und ich habe von so vielen Kindern gehört, die ihn gar nicht richtig angenommen haben und ich stelle mir tragen so viel schöner vor... Da würde ich dann notfalls kurzfristig einen gebrauchten besorgen, wenn das Baby da ist und sich rausstellt wir brauchen einen.

    Bei mir tut sich sonst nicht viel. Noch immer keine nennenswerten Symptome und ich glaube sogar die Müdigkeit wird etwas weniger in den letzten Tagen.... Das macht mir nun doch wieder etwas Sorgen. Zum Glück hab ich in 2 Tagen wieder den nächsten Termin. Da hoffe ich auch sehr auf einen Ultraschall, und wenn ich ihn selbst zahlen muss. Durch meine Erfahrung mit dem Missed Abort verlasse ich mich nichtmal darauf, dass keine Blutung ein gutes Zeichen ist, beim letzten Mal hat ja auch nichts geblutet. Ich versuche mir selbst Mut zuzusprechen und mein Freund hilft da auch ganz toll! So ein Mist passiert einfach nicht zweimal genau gleich, das versuche ich mir zu sagen.

    Ich hofffe ihr habt alle ein schönes Wochenende und könnt das schöne Wetter genießen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 16:35
    Jaaa, das mit den verschiedenen Stoffwindelsysteme ist echt schwierig. Ich kann dir ja mal meine Gedanken dazu erzählen.
    Es kommt drauf an, was dir wichtig ist. Willst du etwas, das ähnlich wie eine Wegwerfwindel ist? Dann sind All-in-Ones oder auch noch eine Pocketwindel nicht schlecht. Was mich daran stört ist, dass ich jedes Mal alles in die Wäsche werfen muss und ich finde den Preis dann am Ende auch recht hoch, weil man eben so viele komplette Windeln braucht, damit man nicht reden Tag waschen muss. Ist nicht das, was ich mir vorstelle.
    Das nächste System, das ich mir angeschaut hatte, waren All-in-Threes. Dabei handelt es sich um Baumwollüberhosen, in die eine wasserdichte Innenwindel gelegt wird und in diese kommt dann das saugfähige Material. Das war zu Beginn mein Favorit, weil ich es toll fand, dass eigentlich nur Baumwolle/Hanf etc. mit dem Baby in Kontakt kommt. Das System ist aber nicht ganz günstig und ich hab nun auch schon gelesen, dass die wohl nicht so auslaufsicher sind.
    Dann gibt es Höschenwindeln über die wasserdichte PUL oder Woll-Windeln gezogen werden. Die gesamte Höschenwindel ist saugfähig und kommt dann nach einmaligem Gebrauch in die Wäsche. Finde ich für allem für nachts gut, da viel aufgesaugt werden kann. Ich bevorzuge die Variante mit der Wollwindel für die Nacht. Diese muss wohl nur alle 2-3 Wochen gewaschen und dann gefettet werden und ich glaube, Wolle ist perfekt für Nacht.
    Dann gibt es noch PUL-Überhosen, in die Saugeinlagen (Mullwindeln, vorgefaltete Mullwindeln (prefolds), Hanfeinlagen etc.) gelegt werden. Was mich etwas stört ist, dass die PUL-Windel natürlich Plastik beschichtet ist, damit es dicht wird.
    Alles in allem denke ich aber, dass das Klima in der Windel mit den Stoffwindeln besser ist als in einer Wegwerfwindel und daher werde ich mich wohl für eine Kombination aus den letzten beiden Systemen entscheiden. Nun ist nur noch die Qual der Wahl bei den Herstellern... Da werde ich für den Anfang wohl ein paar verschiedene Marken der Überhosen ausprobieren und weiß dann, was mir liegt, wenn es an die nächste Größe geht.

    Beim Kinderwagen stimme ich dir eigentlich zu und ich will auch lieber tragen. Allerdings werden auch meine Schwiegereltern mit dem Fussel unterwegs sein und meine Eltern sicher auch und da brauchen wir dann einen Kinderwagen.

    Bestimmt ist bei dir alles gut! Die Müdigkeit ist bei mir auch etwa zu der Zeit besser geworden und es soll ja tatsächlich auch einige Frauen geben, denen in der Schwangerschaft nicht schlecht ist 🙂 Dennoch für dein Gefühl sicher sehr gut, dass du übermorgen einen Termin hast. Ich kann gut verstehen, dass du einen Ultraschall möchtest. Versuche, dich nicht zu sehr zu sorgen. Bestimmt ist alles gut!!

    Meine Oma wird demnächst 93 und nutzt leider kein Skype oder ähnliches 😥 Ich kann nur anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 05.04.2020 19:42
    FrauFlausch, das ist ja fast schon eine eigene Wissenschaft 🙈

    Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen aus der Verwandtschaft übernommen. Will aber für den Anfang auch ein Tragetuch. Da wir einen Hund haben, muss ich jeden Tag spazieren gehen. Das findet die Hebamme aber auch prima 😅 Laufen ist wohl die beste Bewegung.

    Ich habe mir diese Woche Gedanken über die Babyschale fürs Auto gemacht und Testberichte. Die werde ich auf keinen Fall gebraucht kaufen. Das ist wie mit einem Motorradhelm. Wenn der nur mal vom Stuhl gefallen ist, ist die Sicherheit nicht mehr 100%ig gegeben...

    Am Mittwoch war ich ja beim Erweiterten Basisultraschall / Zweit-Trimester-Screening. Der Kleine hat sich schön gezeigt und die Ärztin konnte alles gut anschauen. Die Organe sind alle unauffällig. Er ist jetzt ca. 23 cm groß und wiegt fast 370 g. Die Ärztin meinte, zu den Kleinsten gehört er nicht 😅🙈
    Sie hat sogar versucht, ein 3D Bild vom Gesicht zu machen, um die Oberlippe zu prüfen, aber er hat zu sehr gezappelt und das Bild war dann nicht vollständig. Und ständig die Hände am Mund 😄

    Es war eine seltsame Atmosphäre in der Praxis. Erstmal klingeln, um überhaupt ins Gebäude zu kommen, am Eingang Hände desinfizieren und auf Abholung warten, alle mit mundschutz ausgestattet, Patienten dürfen einander nicht begegnen, die Versichertenkarte selbst ins Gerät stecken zum einlesen und bloß nicht zu viel anfassen.
    Im Umkreis dürfen die werdenden Väter jetzt auch nicht mehr mit in die Kreissäle. Es wird immer schlimmer und ich bin froh, dass der Krümel noch eine Weile im Bauch bleibt.

    PinkElephant, wie geht es dir? Ich hoffe, du kannst noch etwas Zeit bis zur Geburt „heraus holen“.

    Ansonsten bin ich gerade recht fit. Habe diese Woche mal ein online Training für Schwangere auf YouTube ausprobiert. Das war cool. Werde ich noch öfter machen.
    Keine Übelkeit, müde im normalen Rahmen, ein bisschen Ziehen im Bauch, wenn ich mal wieder zu viel will. Der Körper ordnet mir dann eine Pause an 😬. Bisschen Kopfweh zur Zeit und ich glaube, dass es bald mit der Heuschnupfen Zeit los geht.
    Man wird halt ein wenig unbeweglicher, wenn’s ums bücken geht, z.B. beim Schuhe anziehen 🙈
    Ich hoffe, euch gehts ab dem 2. Trimester dann auch besser, FrauFlausch und KreativesChaos 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 06.04.2020 18:21
    Hallo Mädels,

    ich hoffe ihr genießt alle ordentlich die Sonne. Ich hab die letzten Tage ausschließlich an der Nähmaschine verbracht und sehr viele Masken genäht und heut alle zur Post getragen. Diese Woche hab ich mir dann noch die Steuererklärung vorgenommen :D. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Zwei drei Tage hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen. Heute geht’s deutlich besser, was in der 11. SSW ja wohl normal sein soll. Und wir haben heut auch den Sonoline bestellt.

    @Dlisa Glückwunsch zum haarigen Nachwuchs !! Gerade jetzt ist ein Hund ja super, da muss man raus und sich bewegen. Und vor allem mit Hund darf man raus 😉 Hat er sich gut eingelebt?

    @Jenny auch auf dem neuen Bild – eine wunderschöne Kugel!!
    So langsam hat mein Bauch auch plopp gemacht, ich bin aber eh nicht sonderlich schlank aber die Wölbung kommt laut Waage nicht vom essen!

    Ich hab jetzt auch wieder mit Gymondo Hello Babybauch angefangen.

    Danke auch für deinen Bericht vom Screening. Die Umstände aktuell sind wirklich beängstigend. Ich hoffe es normalisiert sich bald. Und schön das alles so weit okay war!!

    @Chaos und Frau Flausch es ist schade das ihr eure Oma und Opa nicht besuchen könnt. Bei uns leben leider weder von meinem Mann noch von mir noch die Großeltern. Und unsere Mütter (unsere Väter sind auch bereits verstorben) sind auch schon über 60. Gehören also auch zur Risikogruppe ☹ Alles doof.
    Aber cool das deine Oma so topmodern ist :D Frau Flausch 93 ist top, hut ab!! Mein Opa wurde auch so alt und älter und war bis zum Schluss klar im Kopf. Aber neue Technik war ihm natürlich auch ein Graus

    @ Chaos DANKE für den Tip mit dem Bauchband an der Jeans. Manchmal liegt die Lösung doch so nah… Da werde ich mich die Woche mal ran machen. Zuhause trag ich eh am liebsten Haremshose aber wenn ich ab 21. Eventuell wieder arbeiten darf, muss ich ja was anziehen^^

    Ich wünsch dir für deinen Termin alles Gute :-* Wir denken an dich. Und denk immer daran, ich hatte genau zu der gleichen Zeit diese Ängste und FrauFlausch auch. Vielleicht sind es auch die Hormone? Und trotzdem war alles gut. Ich versteh deine Angst vor der MA wirklich sehr gut, genau das ist auch meine größte Angst. Aber ich bin sicher, morgen wirst auch du ein kleines strampelndes Gummibärchen sehen

    @FrauFlausch
    Ich mach mir wegen der Größe keine Sorgen mehr. Ich hab die Tabellen genau studiert und Knirps ist in der Norm. Außerdem liegen die Zwerge in der Größe nicht ideal und wie gesagt, ich bin selbst keine 160 cm. Dafür sind meine Brüder und Nichten überdurchschnittlich groß^^

    Ich glaube nicht das dein trainierter Bauch überhaupt Speck ansetzen kann XD das ist ganz sicher die Murmel. Dein Mann ist ja genau so ein Scherzkeks wie meiner :-P

    Wie geht’s deiner Übelkeit? Wird es langsam besser?

    Ich stöber übrigens fleißig bei Mamikreisel, ist ja immerhin ein virtueller Flohmarkt.

    Danke für die Tips zum Sonoline. Eine Freundin die eine ähnliche Statur wie ich hat, hat es ab der 12. Gefunden. Ich versuche daher nicht panisch zu werden wenn ich ihn nicht sofort find. Und erstmal muss das Gerät ja auch ankommen, da ist ja schon fast 12. Woche

    Wir haben übrigens bereits einen Kinderwagen. Einen Moon Nouva. Kostete neu 600 € und er wurde uns von Freunden für 200 € angeboten und er gefiel mir sehr gut. Eine Trage hätte ich aber später auch gern. Für mich wäre der Wechsel wichtig und mein Rücken ist auch nicht der allerbeste.

    Ich hab nach deinem Bericht tatsächlich angefangen mich über Stoffwindeln zu informieren^^

    Ich wünsche euch eine schöne Woche

    Maja (schon 10+2)
    Antwort
Seite 91 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste