menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 06.04.2020 18:37
    Danke für das Kompliment, Maja 😘
    Ohja, die Steuererklärung liegt auch noch vor mir 🙈

    Ich glaube, mit das mit der Größe ist recht schwierig zu beurteilen.
    Hab 3 Apps auf dem Handy mit wöchentlichen Infos und die Gewichtsangabe stimmt wirklich selten auf allen 3 überein.

    Es gibt da bestimmt auch Wachstumsschübe. In SSW 17 war unser Bobbelchen über der oberen Normkurve und mit dem Bauchumfang ist der ET sogar auf den 4.8. vor gerutscht. Jetzt liegt er genau auf der mittleren Kurve und es passt soweit alles wieder zum ET 17.8. 😅

    Da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Solange der Arzt nichts sagt. Und mit dem Sonoline könnt ihr ja regelmäßig „nachhören“ 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.04.2020 23:29
    Hey ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich in der letzten Zeit kaum melde und nicht wirklich auf eure Beiträge eingehe. Irgendwie bin ich mit dem Kopf die ganze Zeit woanders. Heute war es ganz schwierig, weil der Geburtstag meiner verstorbenen Omi gewesen wäre und ich war deprimiert, dass ich es nicht geschafft habe, ihr die Freude zu machen, ihr ihren Urenkel vorzustellen 😥

    Am Mittwoch habe ich einen Termin in der Geburtsklinik zur Untersuchung und Besprechung der Möglichkeit, ob noch eine äußere Wendung möglich ist (da Knurpsel nach wie vor in BEL liegt), oder es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft. Ich bin ein bisschen nervös vor diesem Termin, weil mein Mann natürlich nicht mitkommen darf, obwohl er dort arbeitet. Es ist aber nunmal auch sein Kind und ich finde es bescheuert, dass ich da ggf. Entscheidungen alleine treffen soll. Daher werde ich alles versuchen, ihn bei dem Termin wenigstens per Telefon zuzuschalten.
    Bei einer unserer Mai-Mamis ist der Aufklärungstermin heute nicht so gut gelaufen und das hat mich auch sehr traurig gemacht 😕
    Seit fast einer Woche bin ich nun offiziell im Mutterschutz und ganz ehrlich freue ich mich zwar darauf, dass der Kleine bald bei uns sein wird, hoffentlich gesund und munter. Aber ich habe in den über 3,5 Monaten, die ich zu Hause war, einfach nichts für mich selbst gemacht. Ausruhen, ausschlafen, mehr Sport, nähen, stricken, mal ein Buch lesen.. alles auf der Strecke geblieben. Ich habe gefühlt nur Papierkrieg geführt und gerade jetzt gegen Ende gefühlt ständig Arzttermine 😐
    Dadurch, dass mein Mann auch dauernd arbeiten muss und durch den Personalmangel ständig irgendwo einspringen muss, ist die letzten zwei Monate auch einfach die Zweisamkeit total auf der Strecke geblieben. Wir konnten es gar nicht mehr richtig genießen 😒 Umso mehr freuen wir uns, dass mein Mann 3,5 Monate Urlaub + Elternzeit hat.

    Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, aber ich freue mich mit euch, dass eure Termine so gut laufen und dass alle Babys munter sind 🙂 Es wird dieses mal einfach bei uns allen gut gehen 😘

    Chaos, ich denke fest an dich und deinen Termin. Es ist nach unseren Vorgeschichten normal, dass man, insbesondere am Anfang, so unsicher ist und bei jeder kleinen Änderung oder nicht vorhanden Symptomen zweifelt. Aber dadurch, dass man so aufmerksamer ist und auf jedes Detail seines Körpers horcht, haben wir auch die Chance, z.B. Kindsbewegungen bewusster wahrzunehmen 🙂

    Lisa, herzlichen Glückwunsch zum Hund 😀 Gibt es auch ein Foto? 😊

    Jenny, so eine schöne Babykugel 🥰️
    Ich habe auch nochmal versucht, meine hochzuladen, aber ich glaube, man sieht sie auf dem Minifoto nicht so gut.. 😕

    Mädels, ich verspreche, dass ich alles nachhole. Lesen, Schreiben, Antworten. Und ich bin ja noch einen Bericht zum Geburtsvorbereitungskurs und zum Elterngeldantrag schuldig 🙈 Jetzt denke ich aber irgendwie nur an den Termin am Mittwoch und ob ich da schon einen Termin für einen Kaiserschnitt bekomme..
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 07.04.2020 05:34
    Guten Morgen,

    ich bin gerade wasch weil ich schlimmen Sodbrennen habe wieder mal.


    Pink bei meiner Freundin hat ihr Baby sich erst in der 37 ssw gedreht. Vielleicht dreht sich dein Baby noch

    Ich hab ein Baby Bauch Bild und ein Bild vom Welpen rein gestellt ihr könnt ja schauen wenn ihr mögt.

    Lg Lisa 19 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 07.04.2020 16:54
    Hallo Mädels,

    nun melde ich mich auch nochmal. Es hat mich auch am Wochenende gejuckt, aber da hätte ich euch nur mit meiner Angst vollgejammert, und das hatte ich ja zuletzt schon :-D

    Frau Flausch, ähnliche Überlegungen zu Stoffwindeln hatte ich auch schon. Und vielleicht ist eine Kombi aus verschiedenen Systemen auch das richtige. Oder wenn man halt für den Notfall auch immer mal ein paar Wegwerfwindeln da hat, oder so. Trotzdem finde ich es sehr schwierig das alles "online" zu entscheiden. Ich bin mehr so der Typ der sowas auch mal angefasst haben muss. Ich mag auch Klamotten nicht online shoppen.
    Ich habe letztens gesehen, dass es bei mir einen Stoffwindel-Anbieter gibt, der auch Mietpakete hat. Dort gibt es auch Testpakte wo von allen Systemen etwas dabei ist. Kostet wohl Euro pro 14 Tage... Das wäre vielleicht auch etwas was ich mir für die Newborn-Größe vorstellen könnte um dann für die Onesize erst selbst zu investieren.
    Deine Gedanken zu PUL- oder Wollüberhosen hatte ich auch in der Art, und finde Wolle irgendwie sympathischer.
    Ich erinnere mich dabei auch immer daran, wie scchwitzig ich die normalen Binden fand. So ähnlich stelle ich es mir auch in einer Wegwerfwindel vor. Und mich hat es manchmal echt mega genervt.

    Wenn eine Oma oder ein Opa darauf besteht einen Kinderwagen zu schieben, den wir sonst nicht brauchen würden, dann dürfen sie gerne einen anschaffen. Sollten wir selbst einen brauchen ist es was anderes, aber sonst überlass ich das mit Vergnügen denen. Ich wüsste auch gar nicht so recht wohin mit so einem Riesen-Ding, wenn wir ihn grade nicht benutzen...

    Wie geht es mit der Übelkeit? Ich wünsche dir sehr, dass du es bald geschafft hast.

    jenny_moneypenny, ja bei einer gebrauchten Babyschale wäre ich auch vorsichtig. Wir haben zar tatsächlich eine gebrauchte, aber die haben wir von der Schwester meines Freundes bekommen. Da können wir also sicher sein, dass sie in Ordnung ist. Von Fremden würde ich da aber auch keine nehmen.
    Schön, dass beim Ultraschall alles gut war :-)
    Bei mir war es heute in der Praxis auch so, dass alle Mundschutz getragen haben und ich die Karte selbst einlesen musste. Aber andere Patienten habe ich schon noch gesehen. Und als ich kam, kam sogar eine Schwangere mit Partner aus dem Gebäude... Ich war trotzdem wieder alleine dort

    Eigentlich geht es mir ja gar nicht so schlecht ;-) Nur die Müdigkeit ist da. Aber da will ich mich nicht beschweren. Ich habe ja in der Regel Zeit für Mittagsschlaf :-)

    Maja, fleißig! Wo schickst du die Masken denn hin? Ich werde wohl auch noch loslegen und einige nähen, wenn denn das bestellte Schrägband bald mal kommt... Dabei würde ich so gerne was für mich nähen. Ich habe schon den Zuschnitt für ein Kleid fertig, dass sowohl als normales Kleid als auch als Umstandskleid als auch als Stillkleid getragen werden kann. Ich hatte es schon vor der Schwangerschaft angefangen. Da ich noch nichts genäht habe, überlege ich jetzt noch schnell den Stilleinsatz zu ergänzen.
    Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit nun nachlässt. Wow! Schon 11. Woche! ach ich freu mich richtig, dass es hier grade so super läuft!

    Ihr, die ihr jetzt "Schwangeren-Sport" macht, habt ihr vorher auch schon Sport gemacht und nun gewechselt? Oder zusätzlich? oder extra angefangen?

    Blöd, mit euren Müttern, bei dir und deinem Mann, Maja. Ich hoffe, dass es bald wieder möglich ist zumindest die Familie zu treffen.

    Pink, es tut mir so Leid, dass bei dir gerade alles so stubbelig zu sein scheint und du nicht richtig zur Ruhe kommen kannst und alles. Lass dir alle Zeit die du brauchst mit den Berichten. Hauptsache dir geht es gut! Echt Mist, dass dein Mann nicht mitdarf :-( Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein Gespräch dennoch positiv verläuft! Nach der ganzen Aufregung in der letzten Zeit hättest du wirklich mal wieder richtig gute Nachrichten verdient!
    Danke für den Hinweis zu den Kindsbewegungen! Es tut gut, durch euch immer wieder auch positive Aspekte zu finden. :-)

    Jetzt werde ich gleich noch eure ganzen Bilder bewundern :-)

    Kurz zu meinem Termin. Das Herzchen schlägt immer noch und das Baby ist zeitgerecht gewachsen und nun schon 1,95 cm groß. Es hat sogar im Vergleich zur letzten Messung 1-2 Tage aufgeholt. Aber auch so ein paar Tage gibt meine Ärztin nicht und bleibt nun beim errechneten Termin gemäß letzter Mens. Das wäre dann der 12.11. Da ich ja weiß, dass meine 1. ZH etwas länger war stelle ich mich also jetzt schon mal darauf ein über Termin zu gehen...
    Es sind auch schon alle Ärmchen und Beinchen dran, die zu einem kleinen Menschlein gehören. Ich bin unglaublich glücklich und erleichtert. Bei dem Termin, der diesem hier entsprach, kam beim letzten Mal der Verdacht des MA. Ich hoffe dass ich jetzt wo ich über den Punkt bin entspannter sein kann. Bis zum nächsten Termin sind es jetzt exakt 4 Wochen. Die Ärztin hat aber gesagt, sie wird bis ich Kindsbewegungen spüren kann immer kurz schauen, damit ich beruhigt sein kann. Das finde ich sehr nett, weil sie eigentlich auch eine Preisliste für zusätzliche Ultraschalle hat.
    Nun sollen wir uns noch überlegen, ob wir etwas in Sache Pränataldiagnostik machen wollen, aber ich tendiere dazu es zu lassen. Werde aber mal den Mann zur Lektüre der Aufklärungsbroschüre verpflichten. Er soll ja schließlich mitentscheiden.
    Ach, ich hab mal ein Bildchen vom US auf die Pinnwand gestellt :-)

    -Pause-

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)
    🦄 Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 12.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.04.2020 18:59
    So die Steuer ist erledigt. Wenn wirklich der Betrag zurück kommt, ist schon eine Kinderausstattung drin^^

    Pink Es tut mir leid das du aktuell so durch den Wind bist… Ich kann das mit deiner Oma gut verstehen. So geht es mir mit meiner und mit meinem Bruder auch. (Meine Oma hätte übrigens heute Geburtstag).

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass deine Oma oben auf ihrer Wolke deine Schwangerschaft mitverfolgt und beschützt. Sie ist sicher auch von oben eine ganz stolze Uroma. Fühl dich bitte ganz doll gedrückt :-*

    Ich find es sehr schade du die letzten Wochen so unter Strom stehst und dein Mann gar nicht die Chance hat, Zeit mit dir zu verbringen. Und dann nicht mal mit kann zu so einem wichtigen Gespräch. Ich hoffe der Termin heut hat dich nicht zu sehr mitgenommen? Konntet ihr alles klären?

    Versuch die Zeit jetzt noch für dich zu nutzen, lass den Haushalt Haushalt sein. Schau dir schöne Disney Filme an ;) Halt deinen Bauch in die Sonne. Ich finde dein Bild übrigens sehr schön, du strahlst richtig Zufriedenheit aus!

    @Lisa ohhhh der Hund kuschelt ja richtig mit dem Bauch…. Wie süß

    @Chaos schön das dein Termin so erfolgreich war und es Zwergi gut geht 

    Ich hab Masken an meine nicht-nähenden Freundinnnen geschickt, teilweise mit Kindermasken, meine Schwägerin und meine Mama. Außerdem nimmt die Gyn Praxis hier gern welche. Schrägband hab ich irgendwann selbst gemacht als es alle war und mir sicher 10 mal die Finger verbrannt^^

    Welches Kleid hast du am Wickel? Ich liebäugel mit der Gloria von Pattydoo

    Ich hab vorher schon etwas leichten Sport über Gymondo gemacht um etwas Speck los zu werden und mich grundsätzlich etwas fit zu halten. Normalerweise würde ich jetzt wieder langsam mit Joggen anfangen aber das lasse ich lieber. Ich hoffe sehr das ich später noch Aquagymnastik für Schwangere und Yoga für Schwangere machen kann. Aber das hängt ja leider an Corona -.-

    Das wir uns für den Harmony und der Feindiagnostik entschieden haben, hab ich ja glaub ich bereits erwähnt.

    Habt einen schönen entspannten Abend :-*

    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 08.04.2020 20:16
    Ihr seid alle so fleißig mir eurer Steuer. Ich hab heute erst meinen Bescheid für 2018 bekommen 😅

    Maja, zum Schrägband hab ich nen tipp in einem youtube video gesehen wo einige Tips gezeigt werden, wie man die Masken recht schnell in größerer Menge machen kann... Ich such es mal schnell...
    https://m.youtube.com/watch?v=XFc5xrQfLjQ
    Den Tip zum Schrägband will ich mir auf jedenfall merken!

    Ich habe das Modell Kano von Tragmal. Das von Pattydoo schau ich mir aber mal auch noch an, jetzt wo du es erwähnst.

    Ja, das mit dem Harmony-Test hattest du erwähnt. Bei euch macht es wohl auch wirklich Sinn!

    Von mir auch einen schönen Abend für alle
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.04.2020 22:12
    Danke euch für die aufmunternden Worte 😘😘
    Die tun immer gut!!

    Der Termin heute war ganz gut. Der Kleine liegt nach wie vor in BEL und wurde heute, bei 35+0 auf 49cm und 3000g geschätzt 😳
    Die Ärztin konnte ihn aber noch aus dem Becken heben, d.h. eine äußere Wendung wäre möglich.
    Ich habe auch direkt für morgen früh einen Termin bekommen. Eigentlich werden die Termine erst ab 36+0 durchgeführt, da ab der 37.Woche die Kleinen nicht mehr als medizinische Frühgeburt gelten. Aber manchmal sind individuelle Ausnahmen möglich und das sollte jetzt aufgrund der Größe schnell gehen, solange es noch möglich ist. Würde er jetzt kommen, ist er ja schon ein ordentliches "Bröckchen" und müsste zu 99% auch nicht mehr beatmet werden, da die Lungen schon ausgereift sein sollten. Das macht schonmal ein beruhigendes Gefühl.

    Mein Mann darf morgen zum Glück dabei sein, das findet im Kreißsaal statt, wo ich dann noch Wehenhemmer bekomme und erstmal 2Std zur Beobachtung bleibe. Und dann auch über Nacht (wiedermal 😐) auf Station. Sollte es zu geburtsauslösenden Wehen kommen, wird mein Mann aber benachrichtigt und darf dabei sein.
    Habe dann spontan noch ein bisschen den Klinikkoffer umgepackt, für den Fall der Fälle. Den muss ich morgen komplett mitnehmen.

    Letzte Nacht habe ich sehr bescheiden geschlafen und das wird heute vermutlich ähnlich sein, daher gehe ich jetzt ins Bett 😴😴

    Oh, einen KS-Termin habe ich auch schon für alle Fälle, konnte möglichst nah am vET den 11.05. aushandeln 😎

    Macht es gut, grüßt eure Krümel. Ich denk fest an euch, auch wenn ich gerade hier nicht so viel mitmischen kann 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 09.04.2020 09:22
    Hey Pink, das klingt doch nach einem guten Termin gestern auch wenn du alleine durch musstest. Ich freue mich sehr für euch, dass dein Mann heute dabei sein darf! Ich hoffe du hast etwas schlaf gefunden!
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du heute abend berichten darfst dass euer großer kleiner Mann in Startposition liegt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 10:41
    Hallo meine Lieben,

    ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Bei uns ist momentan immer noch so viel los mit Arbeit, Kind, Corona und Co. Da vergeht die SW wie im Flug. Bin heut bei 20+4. Das ist schon Halbzeit, so unglaublich. Das Hibbeln ist doch gerade erst gewesen ....

    ICh war ja diese WOche zum Termin, der Kleine ist um die 23 cm groß. Und ich fühle ihn täglich mehrmals und weiss jetzt auch, was ich ungefähr wo einordnen kann. Meine Plazenta liegt in dieser SW hinten, das freut mich so, denn dann kann ich darauf hoffen, dass vorn jetzt immer mehr spürbar wird. Stelle ich mir so toll für Papa und Brüderchen vor. Damals bei der Vorderwandplazenta hat der Vater nie was spüren können.

    Pink, das ist ja mittlerweile ein fertiges Baby. super Gewicht und Größe! Aber natürlich drücke ich die Daumen dass es noch etwas dauert, bis die Maus kommt.

    Chaos, mit Tragen und Schieben wird sich alles finden. Am Anfang wird doch eh nur gekuschelt. Vielleicht können sich Oma und Opa ja einen gebrauchten Wagen mit Babywanne kaufen. Da gibt's günstige Angebote und das wäre doch völlig OK für ab und zu!

    Maja, wann sind denn die Termine für Harmony und Screenign. Bald oder? das ist schon alles sehr erleichternd, wenn man maximal aufgeklärt ist über das Kleine. Weiterhin alles Liebe Euch.

    Jenny, ja, echt bei mir hat der Bauch auch plöpp gemacht und da ist er. Ich sehe ziemlich genau so aus, wie auf deinem letzten Bauchfoto. Hinke Dir ja eine Woche hinterher. So finde ich das aber so richtig schön. wenn der Bauch später so riesengross ist, ist ja doch dann beschwerlicher. ich muss auch dringend mehr Fotos machen...

    Lisa, ein Welpe - wie süß. Zwickt Dein Bauch auch noch ncith, Heben und hinterher flitzen zum Hund klappt? Ich kann mich plötzlich nur noch so komisch bücken. Etwas Cowboymässig!

    Honig und Frau Flausch, auch bei euch alles gut?

    Sonnige GRüße
    Landei
    20+4
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 11.04.2020 12:41
    Wow, Landei, schon Halbzeit. Ich hoffe du kannst die Zeit trotz Alltagsstress etwas genießen.

    Pink, wie war dein Termin für dei Wendung? Ich hoffe es geht allen gut?

    Ich wünsche euch alle wunderschöne Ostern! Jedenfalls spielt ja das Wetter mit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 18:21
    Hallo ihr Lieben,
    ganz schön still geworden in unserer Gruppe. Geht's euch allen gut?
    Ich schreib nur ganz kurz, denn mir ist (Überraschung 🙄) immer noch ziemlich schlecht.

    @Pink, konnte dein Kleiner noch gedreht werden?

    @Maja & Chaos, wie geht's euch?

    @Lisa dein Bauch sieht richtig süß aus in der Latzhose! Und dein kleiner Welpe ist ja sowieso Zucker 😉

    @Landei Wahnsinn, dass du auch schon so weit bist. Die Zeit ist echt gerast!

    Ich hoffe, allen anderen geht's auch gut. Ich würd echt gern zu jeder von euch noch etwas mehr schreiben, aber es geht im Moment einfach nicht.
    Habe ab jetzt mehrere Akupunkturtermine an aufeinanderfolgenden Tagen, mit denen wir die Übelkeit hoffentlich irgendwie in den Griff bekommen. Wobei mich im Moment mehr meine Magenschmerzen plagen (und aus denen ergibt sich dann Übelkeit)...
    Naja. Ich wünsch euch allen nur das Beste und würd mich freuen, von euch zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 15.04.2020 07:45
    Guten Morgen,

    Ja, es ist wirklich ruhig hier!

    Pink, geht es dir gut?

    Bei mir gibt es grade auch einfach nicht so viel zu erzählen. Meine Müdigkeit wird so langsam etwas weniger, jedenfalls gibt es jetzt wieder mal Tage wo ich keinen Mittagsschlaf brauche.
    Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen, dann bin ich schon in der 13. Woche. Der letzte Termin war für mich bis jetzt wirklich sehr beruhigend und ich brüte so vor mich hin.
    Gestern hab ich nochmal etwas Sport gemacht und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich bin nicht mehr so fit wie sonst.
    Ich bilde mir auch ein, dass der Bauch langsam minimal gewachsen ist, aber da muss man schon mit viel gutem Willen und genau hinschauen.
    Morgen treffen wir unsere Hebamme aus dem Geburtshaus, da freu ich mich schon drauf.

    Geht es euch auch allen gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 15.04.2020 08:26
    Hallo ihr Lieben,

    mir gehts soweit gut, die Wendung war erfolgreich. Morgen ist der nächste (voraussichtlich vorletzte vor vET) Termin bei meiner FÄ, da werden wir sehen, ob der mittlerweile große Knurpsel noch mit dem Kopf nach unten liegt.

    Ich bin schon seit dem ersten KH-Aufenthalt Ende März leider Dauermüde 😴😴 und schaffe es nicht, soviel zu schreiben, wie ich gerne würde.. Mittagsschlaf ist wieder mein ständiger Begleiter 😊

    Ich melde mich nach dem FÄ-Termin morgen wieder, Hoffentlich etwas ausführlicher. Jetzt fahre ich zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Bin heute schon bei 36+0 angekommen 😳 kann das kaum glauben.. genauso wenig, wie dass wir heute schon unseren 15.Jahrestag feiern 😍
    Hab dafür noch zwei neue Fotos hochgeladen. Das eine vom Quadratbauch nach der Wendung und das andere, wie mich meine kleine Kugel nach einem Spaziergang fix und alle gemacht hat 😄🤰

    @FrauFlausch: Ich drück dich mal ganz sanft, um nicht Magen und Bauch zu quetschen, und hoffe, dass es dir ganz bald wieder besser geht 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 15.04.2020 09:05
    Schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht! Ich hatte schon angefangen mir ein bisschen Sorgen zu machen und freue mich daher umso mehr über das kurze Lebenszeichen!
    Der Quadratbauch sieht echt lustig aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 15.04.2020 17:24
    Hallo ihr lieben,
    entschuldigt, die letzte Woche war ich nur im Koma. Die Übelkeit wurde viel viel schlimmer und blieb hartnäckig den ganzen Tag und ging nicht so wie sonst mittags kurz weg um abends wieder zu kommen. Dadurch war ich unglaublich groggy und hab viel geschlafen. Frau Flausch ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du das seit Wochen meisterst. Ich war wirklich ganz kurz davor die Cariban Tabletten zu nehmen. Heut geht’s etwas besser und ich hoffe einfach das es das mit der Übelkeit jetzt war.

    Am Samstag kam unser Sonoline an und wir haben auch das Herzchen gefunden und gelauscht 😊 Mein Mann wollte dann Montag gleich nochmal und ich möchte gern Freitag nochmal um die Zeit bis Dienstag zum Termin zu überbrücken. Gestern war ich auch zum Blutabnehmen für den Fetalistest.

    Am WE hab ich noch fleißig die Kitas angeschrieben aber viel Hoffnung mach ich mir nicht. Meiner Hebi geh ich weiter auf den Keks. Wenn sie sich bis 21. Nicht meldet werde ich eine andere suchen müssen ☹

    @Chaos, danke für den youtube link. Den hab ich auch gleich an meine Nähbienen weitergeleitet

    @Pink super das es geklappt hat!!! Und klasse das dein Mann dabei sein durfte. Ich vermute wirklich angenehm war das nicht oder ☹ Aber Hauptsache der große Kleine liegt jetzt richtig und bleibt auch so 😉 Dein Bauchbild sieht echt krass aus!

    Glückwunsch zum Jahrestag!!! 15 Jahre. Wundervoll!!!

    @Landei huuui schon Halbzeit, Wahnsinn wie die Zeit rennt!! Ach das mit fühlen des Zwergs stell ich mir schön vor. Die Väter sind ja doch immer etwas außen vor. Ab wann könnte er denn was spüren? Auch bald oder?

    Mein Termin für die frühe FD ist am 27.04. Also gar nicht mehr lang hin. Nächste Woche Dienstag habe ich wieder regulären Ultraschall und hoffe sehr das dann auch gleich das Ergebnis vom Fetalis Test mitbekomme. Ansonsten muss ich es halt ohne Besprechung später abholen.

    Inzwischen hab ich es häppchenweise einigen erzählt aber wirklich offiziell wird es erst nach der Ferndiagnostik vorausgesetzt es ist alles okay.

    Bleibt gesund Mädels.... Ich hoffe dieser ganze Corona Mist ist bald vorbei. Mir fehlt meine Familie so sehr.

    Maja (schon bei 11+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 15.04.2020 17:29
    Huhu auch von mir! Mir geht es wie Chaos, die Tage vergehen so schnell und alles hat sich gut eingependelt. Zudem stehen bei uns große Veränderungen an, Umzug und Berufswechsel meines Mannes im Sommer. Da gibt es unendlich viel zu planen und und und.. Corona macht es da nicht leichter.

    Ansonsten bin ich auch schon seit Ostersonntag bei der Halbzeit angekommen und jetzt bei 20+3! Die Zeit rast. Mir gehts aber sehr gut, mache zwei bis drei Mal die Woche noch bissl Sport zur Abwechslung zum Gesitze im HomeOffice.

    Pink: Toll, dass es geklappt hat!!!! Hat es weh getan? Da liest man teilweise echt gruselige Sachen 😱 Schon 37. Woche? Also kein Frühchen mehr oder? Das ist super 😍 Und Glückwunsch zum Jahrestag euch. ❤️

    FrauFlausch, oh nö. Immer noch Übelkeit? Kann verstehen, dass da alles nur bedingt Spaß macht. Gute Besserung weiterhin. Jetzt darf es mal aufhören!

    Chaos, lass die Müdigkeit zu und ruh dich aus. Dein Körper leistet immerhin einiges und braucht Energie! Du bist ja auch schon so weit! Gefühlt hast du gestern erst positiv getestet 😀😘

    Landei, das klingt echt schön! Ich spüre unseren Kleinen aber auch erstaunlich deutlich und inzwischen von außen sicht- und fühlbar trotz VW Plazenta. Bin echt überrascht 🤷🏽‍♀️

    Habt ihr schöne Ostertage gehabt? Unsere waren ganz ruhig und entspannt 😌

    Drück euch, bleibt tapfer 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 19:15
    @Maja, ist die Übelkeit immer noch am besser werden? Das würde mich ja echt für dich freuen!! Wie schaffst du es, den Sonoline NICHT jeden Tag zu verwenden 😆? Ich halt das Ding jeden Tag für etwa 5 Sekunden drauf und dann bin ich beruhigt. Wobei ich es heute noch nicht verwendet hab und wohl auch nicht werde.
    Super ärgerlich, dass sich deine Hebamme tot stellt. Arg lang kannst du ja auch nicht mehr warten, wenn du dir eine andere suchen musst.


    @Pink dein Bauch sah wirklich lustig aus nach der Drehung 😁 Ich hoff, dein kleiner Mann bleibt jetzt so wie er soll! Wie war dein Termin heute?

    @Honig toll, dass du deinen Kleinen so gut spüren kannst! Das ist sicher ein ganz tolles Gefühl 😍

    @Chaos was sagt die Hebamme?
    Die Müdigkeit am Anfang fand ich auch so dermaßen anstrengend. Ich konnte mich auf der Arbeit kaum wachhalten und war abends spätestens um 9 im Bett (natürlich hatte ich dennoch ein Mittagsschläfchen 😉). Aber das beste ist im Moment einfach, auch dann tatsächlich zu schlafen, wenn der Körper das braucht.

    @me: ich hatte heute das dritte Mal Akupunktur und es geht mir zumindest im Moment VIEL besser als die letzten Tage. Habe im Moment auch zwei Nadeln im Ohr, die 5 Tage drin bleiben können. Am Samstag kommt meine Hebi wieder vorbei und nadelt mich noch einmal. Vielleicht hab ich es ja dann auch endlich mal überstanden?
    Vorhin kam der Anruf von meinem FA uuuuund *Trommelwirbel*.....
    wir sind Team rosa 💜 (ich hab auf dem PC leider nur ein lila Herz 😉)

    Ich kopier gleich mal noch die aktuelle Liste hier rein und ergänze das lila Herz vom Fussel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 19:19
    -Pause-

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    ❤️ FrauFlausch (vET 15.10.2020)
    🦄 Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 12.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 17.04.2020 11:48
    Juhuuu! Gratuliere zum Mädchen, FrauFlausch 😍 Und endlich geht die Übelkeit weg, das muss eine Erleichterung sein!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.04.2020 09:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ohje Maja, du hast auch noch mit der Übelkeit zu kämpfen? So langsam muss es doch wirklich mal aufhören.
    Schön, dass ihr das Herzchen gleich finden konntet mit den Sonoline. Da wart ihr sicher sehr beruhigt.
    Das ist ganz bestimmt schon ein schönes "Spielzeug". Ich werde es mir aber dennoch nicht gönnen und ausharren bis zu meinem nächsten Termin Anfang Mai. Bislang ist es aber auch so, dass der letzte Termin mich sehr beruhigt hat. Das war ja so der Zeitpunkt wo beim letzten Mal klar wurde, dass es sich nicht entwickelt hat. So ist mein kritischer Punkt ja schon überschritten.
    Oha, jetzt schon Kitas kontaktieren. Das kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen? Du lebst in Berlin, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch was findet!

    Mit der Hebamme das ist ja richtig mies :-( Ich würde wohl jetzt schon nach einer anderen schauen. Wenn die nun schon so unzuverlässig ist, was soll das dann erst noch werden... Und ihr weiter auf den Keks gehen, bis du sie erreichst oder eine andere gefunden hast.

    Werdet ihr euch was besonderes ausdenken um die Nachricht vom Baby offiziell zu machen?


    Wow, Honig, da habt ihr ja jetzt im Sommer wirklich noch einiges vor euch und dann kommt ja auch schon das Baby. Werdet ihr den weit umziehen oder ist die Entfernung überschaubar? Pass da gut auf dich auf, so ein Umzug ist ja echt anstrengend.

    Frau Flausch, super wenn die Akupunktur nun hilft. Mit den 2 Nadeln im Ohr stelle ich mir das aber sehr lustig vor. Wie kleine Antennen ;-) Naja, wahrscheinlich sind sie sehr klein oder? Sonst würde das ja stören beim schlafen und so, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

    Unser Termin mit der Hebamme war echt cool. Wir haben uns über eine Stunde unterhalten. Sie hat schon ganz ganz viel zum Geburtsablauf erklärt und wir konnten einige Fragen stellen, was ist wenn es zu früh kommt, wenn wir über Termin gehen... Sie hat auch zugesagt, dass sie die Nachsorge komplett übernehmen wird, das fand ich echt mega super, so brauche ich mir keine zweite suchen. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass unser Baby ein gutes Timing haben wird, denn sie hat selbst Anfang November Geburtstag und will dann ein Wochenende frei nehmen. Wenn das Baby ausgrechnet dann kommen will würde eine Kollegin sie vertreten und die Geburt begleiten. Aber ich hätte ja schon gerne die Hebamme um mich, die ich dann schon ausführlich kennengelernt habe.
    Wir wollen dann auch die Vorsorge gemeinsam machen. Sie sagte es sollten mindestens 3 Termine sein, damit wir uns gut kennenlernen... Damit werden wir wohl so ab Juli etwa starten könnte ich mir vorstellen.
    Wir haben dann bzgl. Vorsorge auch über das CTG gesprochen. Ich sehe noch nicht so richtig was ich damit ab der 28./30. Woche soll, falls die Schwangerschaft weiter so unkompliziert verläuft wie bisher... Sie sieht das ähnlich, aber die Frauenärzte machen das ja ganz gerne... Ich muss dann auch beim nächsten Termin meiner FÄ eröffnen, dass sie ab Juli dann nicht mehr alle Vorsorgen macht...
    Mir ist dieses "natürliche" Umfeld im Geburtshaus bei der Hebamme doch irgendwie lieber als das "medizinische" beim Arzt, auch wenn die Praxis echt toll ist. Aber zur Ärztin ist es etwas näher.
    Da muss ich nun nochmal in mich gehen, wieviel Vorsorge ich so machen möchte...

    Ansonsten gibt es noch immer nicht viel neues. Gestern habe ich mich so sehr über meine Schwiegermutter in spe geärgert, wegen einen einmischenden Kommentar von ihr. Der hat irgendwie einen wunden Punkt bei mir getroffen, dass ich gleich mal ne halbe Stunde geheult habe wie ein Schlosshund. Mein armer Freund musste dann heute Nacht auch nochmal 2 Stunden mit mir darüber reden. Jetzt habe ich mich endlich etwas beruhigt. Aber der Schlag sitzt tief und ich bin echt gespannt wie sich das noch weiterentwickelt. Eltern und Schwiegereltern im allgemeinen sind ja bekannt dafür sich einzumischen, wenn es um Babys geht und überhaupt hat ja jeder tolle Ratschläge.
    Da hat die Hebamme auch so schön gesagt "Ratschläge sind auch Schläge!"

    So, das war es nun erstmal von mir.
    Ich wünsche allen ein schönes, entspanntes und erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 18.04.2020 14:14
    Oh Maja, jetzt seh ich erst, dass du knapp vor mir was gepostet hast 😄
    Wie blöd mit der Übelkeit! Gehts dir jetzt besser? Was ist denn Cariban? So was wie Vomex? Vielleicht hilft dir auch Akupunktur, wie bei FrauFlausch?

    Was hat sie denn doofes gesagt, deine zukünftige Schwiegermutter, Chaos? Natürlich nur, wenn du darüber schreiben willst, kann auch verstehen, wenn du es lieber nicht magst. Deine Hebamme klingt super! Mir geht es da ähnlich wie Maja: meine schweigt im Walde.. dafür hat die Hebamme, die den GVK ab Mai machen würde, geschrieben, dass der nun verschoben wird. War klar 🤷🏽‍♀️
    Da ich aber eh umziehe, muss ich mir so und so eine neue suchen. Wir ziehen zurück in die Heimat, 160km weit weg von hier. Vielleicht hat meine alte Hebamme noch Platz, das wäre toll! Mein Sohn ist damals nämlich noch drüben auf die Welt gekommen und ich hatte eine ganz liebe Hebamme.

    Du sagst es, Chaos.. das wird was. Muss dann einen neuen FA suchen und den großen in der neuen Grundschule anmelden.. ich hoffe und bete, dass bis Ende Mai/Juni alles einigermaßen funktioniert dann mit Corona. Es geht vieles zwar schriftlich aber falls doch mal was ist.
    Beim Umzug selbst werde ich nur Kleinigkeiten machen und alles wegdelegieren. Das ist zumindest der Plan. 😄

    Habt ein schönes Wochenende 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 18.04.2020 15:22
    @FrauFlausch: wie toll, ein Mädchen. Endlich mal wieder ein bisschen rosa hier 😅 hab irgendwie so das Gefühl, dass zur Zeit in meinem Umfeld nur noch Jungs geboren werden 🤷🏼‍♀️

    @Honig: wow, so ein großer Umzug. Übernimm dich nicht. Ist leicht gesagt, aber meine Schwester musste gezwungenermaßen auch mitten in der Schwangerschaft umziehen und sie hat es psychisch arg mitgenommen. War ne ganz schön nervenaufreibende Zeit für alle.
    Ich drück dir die Daumen, dass du bei deiner vorigen Hebamme unterkommst.

    @Maja: habt ihr das Geschlecht auch mitbestimmen lassen beim Fetalis Test? Hoffentlich lässt die Übelkeit bei dir jetzt nach. Bist ja auch schon fast im 2. Trimester.

    @Pink: Super, dass die Drehung geklappt hat. Jetzt nur nicht mehr die Startposition verlassen, dann kann es ja schon bald los gehen. Wahnsinn, wie schnell gerade die Zeit vergeht 🙃

    @Chaos: kann ich gut verstehen. Ich glaube, gerade in der Schwangerschaft ist man nochmal empfindlicher als sonst. Und wenn es eh schon ein blödes Thema ist... 🙄

    Gestern kam ein Brief von meiner Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs. Es soll ab 07.05. los gehen 😳 darauf war ich noch gar nicht eingestellt. Wenn weiterhin die Corona Einschränkungen gelten, wird der Kurs online gehalten. Letzter Termin ist dann Ende Juni. An 3 von 8 Terminen soll der Partner dabei sein.
    Ansonsten gehts mir recht gut. Einmal die Woche gehe ich mit meinem Hund ins Agility Training. Mal sehen, wie lange ich noch rennen kann 😅 ich nehme mir immer vor, abends mal ein online fitness Training zu machen, aber meistens habe ich keine Lust mehr... aber wenigstens gehe ich mit meinem faulen Hund täglich eine große Runde von 45-60 Minuten.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt den Sonnenschein 😘

    Heute ist übrigens 22+5
    (muss inzwischen schon genauer überlegen 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.04.2020 17:35
    Ach, ich erzähl jetzt hier nicht weiter von dem Konflikt. Ich denke es wird sich wieder klären. Hab mir noch woanders von außenstehenden Rat geholt. Und mein Freund war ganz toll und hat heute vormittag mir seiner Mama telefoniert und meinen Standpunkt und Situation erklärt. Ich werde dann auch nochmal mit ihr sprechen, aber nicht mehr heute, dazu bin ich noch zu aufgewühlt.
    Ich denk auch, dass vielleicht der schwangerschaftshormoncocktail da seinen Beitrag zu geleistet hat und dann hat die ganze Situation noch einen wunden Punkt bei mir getriggert, der ein ganzes Geflecht von Gedanken und Sorgen ausgelöst hat.

    Honig, das wäre ja richtig toll wenn du alte Hebamme nochmal bekommen würdest. Ich drück dir die Daumen.

    Pass wirklich auf mit dem Umzug. Die Frau meines Cousins erzählte damals, dass sie auch gegen Ende der Schwangerschaft umgezogen sind. Und dann war noch nicht alles ausgepackt als bei ihr der Nestbautrieb einsetzte und sie hat hochschwanger die Kisten hin und her geschoben, weil sie ja nicht so schwer heben sollte bis wehen einsetzten und der Arzt ihr solche Aktivitäten dann "verboten" hat 😌

    Jenny_moneypenny, vielleicht hast du ja Glück und der Kurs kann doch noch "live" stattfinden oder zumindest ein Teil des Kurses. So groß sind solche Kursgruppen ja dann auch nicht.
    Es bleibt spannend mit all den Maßnahmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.04.2020 15:50
    Huhu ihr Lieben,

    ich hoffe ihr genießt heute das schöne sonnige Wetter (wenn ihr welches habt).

    Ich treulose Tomate muss mich bei euch entschuldigen, weil ich so oft nochmal ausführlicher schreiben wollte, aber immer eine "Ausrede" hatte. Wir ihr gemerkt habt, war ich wohl, was das dritte Trimester angeht, zu naiv und es war die letzten Wochen bei weitem nicht so ruhig, wie man sich das wünscht. Und das lag weder an "Wehwehchen", noch am Nestbautrieb sondern einfach nur an blöden Umständen und damit verbundenen Krankenhausaufenthalten.
    Und leider bin ich, wie ihr das ja auch kennt, seit längerer Zeit Dauermüde. Nachts wälze ich mich hin und her, weil ich nicht recht weiß, wohin mit dem Bauch 😊 und weil Knurpsel nicht weiß, wann Tag und Nacht ist und da wohl nach mir Nachteule kommt..
    Ja, gestern wollte ich mir dann endlich mal die Zeit nehmen, euch zurückzuschreiben als mein Mann zu einem Fahrradausflug aufgebrochen ist, aber (Achtung, neue Ausrede:) wenige Minuten, nachdem mir die Augen zugefallen sind, rief er an und.. *vorspul* er liegt jetzt mit einem Beckenbruch im Krankenhaus. Wir sind wohl zur Zeit Dauergast im Klinikum.. 😕 da ich im Moment immer mal wieder leichte Senkwehen habe, konnte und wollte ich nicht mit dem Auto hin, also habe ich ihm eine Tasche gepackt und war mit der Bahn fast 2 Stunden (inkl. ca. 15Min Fußweg in eine Richtung) unterwegs, ihm ein paar Sachen in die Klinik vorbeibringen. Besuchen darf ich ihn ja leider nicht. Danach war ich den Rest des Abends fix und alle. Und hungrig, hatte seit dem Frühstück nur ein Brot gegessen. Die Belohnung waren eine schlaflose Nacht und Schmerzen im Steißbein, Symphyse und Lendenwirbelsäule.
    Also ich würde sagen, im Moment haben wir echt einen Lauf 😟

    Gestern sah es so aus, als wäre keine OP notwendig, ggf. könnte er dann Ende nächster Woche heim, aber natürlich unter Bettruhe. Wir werden die weiteren Tage wohl abwarten müssen, ob sich die erste Prognose so bestätigt. In dieser Situation kann sich aber keiner von uns angemessen um den anderen kümmern. Das haben unsere Eltern zum Anlass genommen, uns heute seeeeeeeeeeeeehr früh aus dem Bett zu klingeln (also ihn im KH und mich zu Hause) um uns Ratschläge zu erteilen und ihre Hilfe aufzuzwingen, aber auf die Art und Weise, wie Eltern das bei ihren 4jährigen Kindern machen. Das hat meinen Mann tierisch auf die Palme gebracht. Vor allem die Ansage seiner Eltern, er solle am besten zurück in die Heimat kommen, da könne man sich am besten um ihn kümmern.. Ich versuche das einfach zu verdrängen und habe die Ansage gemacht, dass ich das heute alles gar nicht entscheiden möchte, dass wir den gestrigen Tag erstmal sacken lassen müssen und dass wir erstmal die nächsten paar Tage abwarten und für uns entscheiden möchten, wie wir das regeln (denn erholen ist nicht mit voller Bude Leute..). Klar meinen sie es nur gut und wir werden Hilfe brauchen, sowohl VOR als auch NACH der Geburt. Aber nicht so, dass jetzt alle sofort auf der Matte stehen. Denn eigentlich wollten beide Elternpaare dann heute spontan vorbeikommen 😝 (natürlich haben sie sich auch hinter unserem Rücken abgesprochen..)
    Wie ihr euch vorstellen könnt, stresst mich das gerade noch mehr..
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann, tendiert gerade immer mehr nach unten, das hat mich gestern Abend ziemlich aufgewühlt und heute morgen, als ich mit meiner Mitschwangeren Freundin aus der Heimat darüber gesprochen habe, musste ich erstmal eine Runde heulen. Da hatte sich so viel aufgestaut 😭 Vor allem als er heute am Telefon meinte, er hofft, dass das Kind sich Zeit lässt, bis er zu Hause ist, damit er bei der Geburt dabei sein kann, aber wenn nicht, ist das natürlich blöd, aber würden wir auch überleben. Da musste ich erstmal schlucken und fühlte mich tierisch im Stich gelassen 😔 Wir haben die letzten 4 Wochen soviel durchgestanden und dafür getan, dass der Kleine nicht zu früh kommt, dass er kein KS wird, dass wir quasi auch die Geburt zusammen erleben können.. gerade bei der ersten Geburt weiß man nie, womit man rechnen muss und was auf einen zukommt. Und jetzt steht alles so auf der Kippe..

    Und natürlich fühle ich mich gleich furchtbar, weil ich so egoistische Gedanken habe. Aber der Gedanke, bei der Geburt komplett allein zu sein, macht mir Bauchweh. Und ja, so ein Bruch verursacht Schmerzen. Aber ich habe fast 10 Monate immer wieder irgendwas aushalten müssen, und muss jetzt auch einfach mal rumjammern.. 😕

    Und dann hängt da ja noch ein großer Rattenschwanz an anderen Dingen hinten dran, die ich gerade versuche zu verdrängen bis nach der Geburt (ihr wisst ja, die Hausrenovierung..). So ein "einfacher" Bruch verheilt zwar nach 4-8 Wochen, aber bis man wieder belastbar und schmerzfrei ist dauert das noch eine Ecke länger..

    Ich bin heute echt ein wenig neben der Spur und hoffe, dass Knurpsel sich noch mindestens bis zum vET Zeit lässt.. auch wenn er dann evtl. zu groß für eine natürliche Geburt wäre.. dann wäre das am Ende so..


    Nochmal zur Wendung: Ich weiß nicht mehr genau, was ich schon geschrieben hatte (habe bisher nicht wieder zurück geblättert), aber ich musste 8 Std warten und war am Ende ziemlich erschöpft, aber die Wendung war ja erfolgreich. Man liest immer, dass das sehr schmerzhaft sein soll und die Erfolgsquote bei 50% liegt und auch zu einer Plazentaablösung oder Wehen kommen kann, die dann unmittelbar einen Kaiserschnitt nach sich ziehen.. Aber da habe ich alles ausgeblendet, weil ich der Ärztin vertraut habe. Ein Kaiserschnitt-OP und ein OP-Team steht bei so einem Eingriff immer parat, das war schon beruhigend, dass nicht noch großartige Vorbereitungen getroffen werden müssten, weil die Ärzte überrumpelt sind. Die Erfolgsquote hängt von so vielen Faktoren ab, unter anderem von der Erfahrung der Ärzte, Größe und Gewicht des Kindes, der Plazenta, der Beschaffenheit der Bauchdecke (sprich: Lässt sich das Kind überhaupt drehen?).. Ich weiß auch nicht, ob ich sagen kann, dass es schmerzhaft war.. Das ist glaube ich sehr subjektiv und hängt auch davon ab, wie gut der Arzt an das Kind kommt, wie die Plazenta liegt, wie die Bauchdecke beschaffen ist.. Es war ein unangenehmer Druck auf den Bauch, als auf das Becken gedrückt wurde, um den Po rauszuheben, und natürlich wird auch auf einen doch recht angespannten Bauch gedrückt (obwohl man vorher Wehenhemmer bekommt, um die Gebärmuttermuskulatur zu entspannen). Einen Schmerz habe ich nur verspürt, als der kleine Wicht quasi an der Plazenta vorbei ist bzw. sich gedreht hat (meine Plazenta liegt ein wenig seitlich, aber hinten. Evtl. gab es durch die Drehung ein kurzes Ziehen an der Nabelschnur, keine Ahnung). Dieser Schmerz war aber auch schnell vorbei (vll. 5-10Sek.).

    Beim Arzttermin am Donnerstag konnte meine FÄ feststellen, dass der Kopf bereits fest im Becken liegt, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass er da noch rausflutscht, ist sehr sehr gering. (Also eigentlich ausgeschlossen, aber die Ärztin meinte "Es gibt nichts, was es nicht gibt" 😂) Der GMH hat sich weiter verkürzt, aber das darf er um diese Zeit ja auch, und der Muttermund war geschlossen. Alles alles gut. Vermessen wurde Knurpsel nicht mehr extra, das war ja die Woche davor im KH schon.
    Aber ich glaube ich merke langsam schon, wie sich sein Dickschädel ein wenig in mein Becken bohrt. Der Kopfumfang hatte seit dem letzten KH-Aufenthalt nochmal 2cm zugelegt (in 2 Wochen). Bin gespannt wo wir dann am Ende landen 🙈 Ist aber noch nicht so schlimm. 5 Wochen vor ET waren es 32,5cm 😶

    Ich war letzte Woche beim ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Zum Glück sehen weder die Hebamme noch die Mädels aus dem GVK das so eng, daher konnten wir mit gebührendem Abstand zu dritt im Raum sitzen/liegen und uns nett unterhalten. Es gab auch fliegenden Wechsel nach 30 Minuten.

    Ich habe auch angefangen Himberblättertee zu trinken, aber.. 🤢 riecht wie Heu und schmeckt auch so. Wie habt ihr den runter bekommen? Gibt es da einen Trick den ihr empfehlen könnt? Ich hatte ein wenig Honig rein getan, aber das hat nicht so viel am Geschmack gemacht. Naja, auch da "muss" man durch 😉

    Nur für die Dammmassage bin ich zu blöd (wie ich gelesen habe, bin ich da aber in guter Gesellschaft 😂), denn ich komme auch nicht mehr wirklich an meinem Bauch vorbei.. Habt ihr bereits-Mamis das beim ersten Kind auch gemacht? Und hat das gut funktioniert? Ich versuche es jetzt zumindest mit einölen der Haut von außen, das geht noch mit wenigen Verrenkungen..

    Ok, erstmal genug Mimimi und Rumgejammer von mir.
    Jetzt lese ich erstmal in Ruhe eure Posts durch (soweit ich komme) und schreibe dann nochmal entsprechend zurück 🙂

    Pink-Elephant (mittlerweile schon 36+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.04.2020 19:27
    So, Teil 2:

    @FrauFlausch: Du hattest ja zu den Stoffwindeln und Familienbett geschrieben. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass du dir da bereits im Vorfeld, also noch bevor es geklappt hatte, Gedanken gemacht hast. Das hat sich ja zum Glück ausgezahlt 😉 die Zeit rennt ja in der Schwangerschaft so schnell davon, das man irgendwann gar nicht mehr hinterher kommt, überhaupt erstmal festzustellen, worüber man alles nachdenken bzw. welche Entscheidungen man treffen muss und sich dann auch noch diese Gedanken zu machen und Infos zu besorgen 🙃
    Ich drücke die Daumen, dass es durch die Akupunktur besser wird mit der Übelkeit!!
    Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😍 das passt doch sehr gut, wo wir so einen Jungen-Überhang in der Liste haben 😄 Freu mich auch für dich, dass der Harmony-Test so positiv verlaufen ist (hab ich das schonmal geschrieben?!?)

    @Chaos: Du hattest ja mal geschrieben, dass du jetzt gekündigt hattest und dich eigentlich neu orientieren wolltest. Darf ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest? Einfach reine Neugier 😊
    Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich die Elternzeit für eine Neuorientierung nutzen soll. Die anderen haben das ja hier mitbekommen, dass es, vor allem gegen Ende, auf meiner Stelle nicht mehr so rund gelaufen ist und ich am Ende nur noch der A*** vom Dienst war. Nur.. wird es irgendwo anders besser bei der dünnen Personaldecke überall?
    Ich habe letztens zu meinem Mann gesagt, es wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt. Durch Knurpsel verschieben sich die Prioritäten im Leben, wir ziehen in eine andere Gemeinde, er sollte eigentlich (so der Stand VOR Corona, das steht jetzt auch alles wieder in den Sternen) auch eine neue Stelle antreten und vielleicht wäre es dann auch für mich der richtige Zeitpunkt.
    Freut mich auch, dass du nun eine Hebamme für die Nachsorge gefunden hast. Ist das die geworden, die dich auch im Geburtshaus begleitet?

    @Maja: Ich habe mein Stillkissen mittlerweile echt platt gelegen 🙈 Kann mir im Moment noch schwer vorstellen, wie ich mit diesem riesen Teil im Bett Stillen soll (aber das geht im Liegen ja bestimmt auch ohne Kissen), aber um sich anzulehnen im Bett ist es gut, auf dem Sofa würde das auch klappen (vor allem wenn man den Knopf zumacht) und zum Schlafen finde ich es mittlerweile auch wieder praktisch (zwischenzeitlich hatte ich ja Rückenschmerzen, aber da war vermutlich der Bauch noch viiiiiiiel zu klein. Jetzt nutze ich es doch recht häufig, weil es auch den Druck auf die Symphyse entlastet).
    Hast du schon Ergebnisse von Harmony-Test? Das Organscreening haben wir auch gemacht und das war wirklich mega faszinierend 🥰️ so konnten wir endlich sehen, was hinter der Nabelschnur steckt und das tollte 3D-Bildchen vom Gesicht bekommen. Plötzlich hat man nochmal eine ganz andere Verbindung dazu, wenn man erahnen kann, wie dein Zwerg in dir so vermutlich aussieht..
    Ich hoffe, deine Übelkeit verabschiedet sich auch bald endlich von dir.. ich habe mal gelesen, dass das HCG so zwischen 9-12 Woche seinen Höhepunkt erreicht, aber die Übelkeit dann auch erst richtig weg geht, wenn das HCG ordentlich abgesunken ist, das soll wohl um die 14-16 Woche sein. Kann mich dunkel erinnern, dass das bei mir hinkam. Mir war zumindest nach der 12.Woche immer noch etwas flau..

    @Honig & Maja: Das sich eure Hebammen nicht melden, ist ja echt blöd 🙄 Honig, ich drücke die Daumen, dass du noch deine „alte“ Hebamme aquirieren kannst.

    @Honig: Zieht ihr in nördliche oder südliche Richtung? Wahnsinn, das wird dann vor der Endphase auch nochmal knackig. Aber Arbeit delegieren ist doch immer gut 😄 Du wirst das schon richtig machen.

    @Honig, Landei und Lisa: Wie läuft es mittlerweile mit euren Kindern so im Home-Office? Geht das oder werdet ihr viel abgelenkt? Ich finde diese Doppelbelastung „neben“ der Schwangerschaft ganz schon krass und hoffe, ihr habt da einen guten Weg für euch gefunden.

    @Lisa: Dein Babybauch ist aber auch echt süß 🥰️

    @Jenny: Ich hatte die letzten 2 (von 6) Terminen GVK auch online. Wir haben uns in der Gruppe über Skype verbunden und das hat erstaunlich echt gut geklappt 😃👍 Ich kann mir also vorstellen, dass das gut klappen kann 🙂

    Corona:
    Hierzu hat meine Ärztin nichts gesagt, auch die im Krankenhaus nicht. Ich versuche trotzdem vorsichtig zu sein, da bei Schwangeren das Immunsystem ja auch etwas runtergefahren ist. Mein Mann und ich sind uns allerdings fast sicher, dass wir das schon im März durch hatten. Wir hatten plötzlich aus heiterem Himmel 2 Tage, an denen wir dachten, jetzt kriegen wir eine Erkältung. Danach war alles wieder gut. Das war auch der Zeitpunkt, zu dem ein Oberarzt für 2 Wochen krank geschrieben war (der sonst nie!! krank ist). Da ist es nicht so unwahrscheinlich, dass wir uns bereits angesteckt hatten..

    Eisen:
    Ich bin ein großer Fleischfresser, mein Eisen ist aber trotzdem immer recht weit unten. Lange Zeit war es auch in Ordnung, dann sank in der Schwangerschaft irgendwann der Hb-Wert knapp unter diese 11,0 g/dl Grenze und ich habe es mit dem Kräuterblut versucht. Ging lange gut, aber zwischen den letzten beiden KH-Aufenthalten ist der von 11,7 auf 10,5 gesunken. So gegen Ende saugen die Knirpse echt zum Wachsen nochmal alle Nährstoffe aus einem raus 😂 ich soll jetzt Eisentabletten nehmen 🙄 Aber durch ein gutes Depot wird ja der Zwerg beim Stillen auch mit versorgt und muss nicht ggf. selbst Eisen bekommen, daher nehme ich das jetzt in Kauf.

    Kinderwagen:
    Haben wir uns schon recht früh (vor Halbzeit) gekauft und sind ganz glücklich, dass wir alles so früh in Angriff genommen haben. Jetzt würden wir echt blöd dastehen. Man kann ja auch nicht alles online bestellen, testen und dann diese riesen Pakete wieder zur Post bringen, da verbringt man ja auch den halben Tag mit (und darf ja auch nicht so schwer und sperrig schleppen). Ich habe bisschen im Internet rumgelesen, wir sind dann in einen Laden, haben „Probegefahren“ und waren der Meinung, wir wollen keine 700€ für einen Kinderwagen ausgeben. Letztlich ist es der Condor 4 von ABC-Design geworden. Tragen würde ich auch gerne, aber kenne mich mit den Tragen nicht aus, eine Beratung im Laden ist jetzt im Moment schwer und manche Kinder mögen das ja auch so gar nicht (genauso wie manche Kinderwagen hassen), daher haben wir beschlossen, wir fahren erstmal zweigleisig..
    Chaos, ich finde deine Einstellung zum Kinderwagen richtig 😄 irgendwie redet einem ständig jeder rein. Wenn Oma und Opa es lieber anders wollen, sollen sich sich einen Kinderwagen besorgen 👍

    Papierkram:
    Hab ich mittlerweile fast alles erledigt (inkl. Steuererklärung und „Antrag“ auf Elternzeit beim AG, hier haben mein Mann und ich uns nun doch nochmal anders orientiert), bei mir persönlich fehlt aber noch eine „Gewerbeanmeldung“, weil das Haus, das wir gekauft haben, ja eine PVA auf dem Dach hat 🙄 Es soll ja nicht langweilig werden.. bin aber den letzten Monat dank KH einfach nicht mehr dazu gekommen..

    Sport:
    Ich bin vorher nur ins Fitnessstudio gegangen für Muskelaufbau und Konditionstraining (mit Untergewicht wird man da schräg angeguckt). In der Schwangerschaft habe ich einen Sportkurs angefangen, der eine Mischung aus Beckenbodentraining, Yoga, Pilates und Konditionstrainig war. Das durfte ich dann aber nicht mehr weiter machen, weil sich der GMH verkürzt hatte. Dann lag durch KH auf Eis, aber jetzt wo mein Mann nicht da ist, habe ich heute ein bisschen mit You-Tube-Videos angefangen, vor allem mit denen zum Beckenbodentraining und den Lockerungsübungen zur Geburtsvorbereitung. Man findet einfach echt wahnsinnig viel online und kann sich da sogar aus einzelnen Videos selbst was zusammen basteln. Manche Übungen kann ich zB nicht machen, weil ich das Gefühl habe, das Becken bricht mir gleich durch 😳
    Schwangerschaftswochen: 😄 ja.. zu Beginn habe ich von Tag zu Tag gezählt (wer kann es uns verübeln nach den Erfahrungen) und gebangt und ich weiß nicht, wann der Zeitpunkt kam, vermutlich so nach dem 3.US, da muss ich jetzt immer gucken, wie weit ich eigentlich bin. Ich habe komplett den Überblick verloren bzw. das ist so im „Alltag“ integriert, man ist ja mit seinem Bauchbewohner schon eine Familie, man wartet ja nur darauf, dass er endlich draußen ist. „Da“ ist er ja schon 😄

    Me:
    Knurpsel hat gerade wieder Schluckauf 😄 Das hat er wohl von mir, ich hab so Phasen, da habe ich das auch wirklich ständig!!
    Ich weiß nicht, ob ich das erzählt hatte, aber anfangs hatte ich wohl auch eine Vorderwandplazenta, bis in die 18.Woche oder so wurde das gesehen. Und plötzlich ist die mit dem nächsten großen Wachstumsschub „umgezogen“, jetzt liegt sie hinten, ein bisschen ragt sie in die linke Seite rein (deswegen werde ich jetzt auch immer brav in die rechte Seite (Nieren, Leber) getreten, was echt fies weh tut..). Es hat sich auch komisch angefühlt anfangs die Bewegungen immer nur so am Rand vom Bauch zu fühlen und plötzlich volle Kanone. Mittlerweile starre ich manchmal sogar bis zu einer halben Stunde ganz Gedankenverloren auf die Maulwurfshügel auf meinem Bauch, wie sie sich bewegen. Das ist sehr entspannend und besser als jede Serie auf Netflix 😜
    Ansonsten habe ich die für diese Zeit üblichen Wehwehchen: Da man sich ja nicht mehr so viel draußen bewegen kann, mein Sportkurs ja flach gefallen ist, ich mich "schönen" soll und einfach schon echt weit bin, habe ich mittlerweile auch Wassereinlagerungen in den Füßen (nichtmal die größten Ballerinas passen, was echt schade ist bei dem Wetter...). Diese gehen aber auch immer wieder weg, wenn ich viel in der Bude rumlaufe. Meine Ringe habe ich ja schon kurz nach Weihnachten abziehen müssen, da sie sonst nicht mehr runtergehen würden (und die waren schon ein bisschen weit..), aber an den Fingern sieht man das nicht so sehr, da ich so dünne Spinnenfingerchen hatte 😊
    Und mein Bauch... ja... da habe ich mal ein Foto hochgeladen über den aktuellen Stand.. Die Wage zeigt jetzt + 16kg an.. Ende offen 😉 aber bin ja, wie gesagt, mit Untergewicht gestartet, daher ist das, denke ich, ok..

    Jetzt mache ich mir erstmal Abendessen und dann gibt es Teil 3 😉
    Antwort
Seite 92 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste