Bei französisch fallen mir gleich
diese beiden ein
- Jules (wenn er größer ist kann er entscheiden ob ihm die englische oder französische Aussprache lieber ist)
- Silés (mein kleiner Neffe heisst so, mein Schwager ist Franzose😉)
My Babyclub.de
Jungennamen gesucht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.08.2018 18:20Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.09.2018 14:28Einer meiner Bekannten heißt Louis. Das finde ich auch einen sehr schönen NamenAntwort
-
Kommentar vom 06.09.2018 14:29Louis finde ich auch toll! Ich finde bei französischen Namen oft das Problem, dass viele nicht wissen, wie man den Namen ausspricht. Das Kind einer Bekannten heißt Guilleaume (ihr Mann ist auch Franzose) und das geht in Deutschland gar nicht, hab da schon die verrücktesten Varianten gehört. Deswegen würde ich da ein bisschen drauf achten. :)Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2018 15:57Wie wäre es denn mit Nicolas/Nicolás? Vor allem die Abkürzung Nico finde ich wirklich schön.Antwort
Oder Andre/André? Beides Namen, die man wahlweise deutsch, englisch oder französisch aussprechen kann und die in Deutschland durchaus gängig sind.
LG, Emmi -
Kommentar vom 07.09.2018 15:58Achso, vielleicht sollte man auch mal aufmerksam lesen. Sehe gerade, dass Nicolas schon raus ist... wirklich schade...Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2018 17:57Ich hab gerade erst gesehen, dass du nach der Aussprache gefragt hast, also Silés spricht sich mit s am Ende , aber im Gegensatz zum in Deutschland eher bekannten Silas vorne mit scharfem S und mit Betonung auf dem É und nicht auf dem iAntwort
-
Kommentar vom 07.09.2018 18:03Und ich sehe gerade ich habe den Accent falsch herum gesetzt - darum auch die Verwirrung mit der AusspracheAntwort