menü
My Babyclub.de
Ziehen im Unterleib

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.09.2018 18:44
    Hallo Zusammen :)

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne eure Meinung hören würde.

    Kurz zu mir: Ich bin 28 und wollte immer bis 30 ein Kind bekommen. Nun passt alles (der Mann, das Haus, die finanzielle Absicherung ;) ) und deshalb habe ich nach ca. 12 Jahren die Pille Maxime (vorher Valette) abgesetzt. Ich habe den Blister zu Ende genommen und am 21.08 meine Abbruchblutung bekommen. Diese kündigte sich bei mir immer am Tag vorher oder am selben Tag mit einem kurzem Ziehen im Unterleib an. Alles aber erträglich und nicht schmerzhaft. Ein paar Stunden danach kam dann die Blutung. Als ich noch meine richtige Periode hatte, war dies nicht anders. Manchmal gab es gar keine Anzeichen bis es soweit war.

    Tja nun habe ich seit zwei drei Tagen ein solches Ziehen im Unterlaub und zwar den ganzen Tag.

    Kann es sein, dass ich die richtige Periode zwei Wochen nach der Abbruchblutung bekomme?

    Hatte das von euch auch jemand? Ich hab mich eher auf eine lange Wartezeit eingestellt. Würde mich natürlich total freuen, denn dann kann ich den ES in etwa berechnen.

    Ich weiß, dass dies auch ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnte, wobei ich das eher nicht glaube zwei Wochen nach Absetzen der Pille. Ich hab uns schließlich zwei Jahre Zeit gegeben und das es so schnell klappen könnte... naja ist für mich irgendwie unwahrscheinlich :D

    Danke für eure Meinungen :)
    Ich werde dann noch ein bisschen im Forum schmökern. Das Ganze ist ja tatsächlich noch Neuland für mich :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 18:55
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Meinst du zwei Wochen nach dem Absetzen kann das schon sein?
    Ich hatte mich wirklich auf eine längere Wartezeit eingestellt. Der ganze Hormonhaushalt muss sich ja erst einmal umstellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 18:55
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Meinst du zwei Wochen nach dem Absetzen kann das schon sein?
    Ich hatte mich wirklich auf eine längere Wartezeit eingestellt. Der ganze Hormonhaushalt muss sich ja erst einmal umstellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 18:58
    (Kann man Antworten bearbeiten?)

    Ich dachte so kurz nach dem Absetzen der Pille kann man den ES nicht genau berechnen. Erst nach der ersten richtigen Periode?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 19:04
    Oh na dann warte ich mal ab :) wenn man so lange die Pille nimmt kanm man (oder ich ) sich gar nicht mehr erinnern, wie der Körper ohne überhaupt funltionierte...
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 06.09.2018 21:08
    Ich habe heute auch mit einer geschrieben. Ich habe am 19. das letzte Mal die Pille genommen, sie am 21. Sie hatte bereits am 3.9 ihren ES. Ich hatte gestern Ziehen im Unterleib. Heute auch beim Herzeln..

    Hoffe natürlich das es mehr ist als ES :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 21:49
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn es mehr sein sollte :) aber wie schon geschrieben, ich erwarte mal noch nichts.
    Es ist bei mir auf jeden Fall ein anderes Ziehen als vor der Pilleneinahme und auch nicht mit dem Ziehen während der Pillenzeit vergleichbar. Deshalb bin ich da unsicher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 10:54
    Huhu :)
    ich noch einmal.

    Also das Ziehen war heute Nacht kein Ziehen mehr, sondern richtige Schmerzen... ich wusste gar nicht mehr wie ich mich hinlegen sollte.Auch heute tut es noch sehr weh...
    Gestern war ich zur Vorsorge beim FA, dieser meinte, dass das vom Eisprung kommt und sich auch über Tage hinziehen kann.. Natürlich meinte er, könnte ich schwanger sein, aber um das sicher zu sagen ist es noch zu früh.

    Ich merke jetzt erst richtig, wie leicht es sich mit der Pille lebt... keine Schmerzen, keine Kreislaufprobleme... keine fettige Haut und alles schön regelmäßig... :D

    Naja mal abwarten... vielleicht hat es doch schon geklappt. Wann würdet ihr denn testen? Eigentlich müsste ich ja, wenn das wirklich der ES ist, in zwei Wochen meine Tage bekommen oder? Hätte ich die Pille genommen, hätte ich eigentlich schon nächste Woche die Abbruchblutung.


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste