menü
My Babyclub.de
Metformin und Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.09.2018 23:34
    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und möchte mich mal ein wenig austauschen.

    Mein Freund und ich haben seit einem Jahr unseren Kinderwunsch und es will einfach nicht klappen.
    Meine Ärztin hat schon ziemlich früh festgestellt, dass ich einen Überschuss an Testosteron im Körper habe. Ich habe lange versucht Gewicht zu verlieren aber das habe ich auch nur bedingt geschafft.

    Nun wurde mein Freund getestet und wir warten auf die Ergebnisse. Wenn alles gut ist möchte meine FÄ mir Metformin und Clomifen in Kombination geben.
    Wie sind eure Erfahrungen damit so?

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 16:50
    Hallo Sabrina,

    Ich nehme Metformin jetzt seit März. Auch mir täten einige Kilos weniger nicht weh aber Metformin hat hier kein Wunder vollbracht und die Kilos purzeln lassen. Das liest man ja doch oft darüber.
    Vertrage das Mittel gut, nur in Kombination mit einem Glas Wrin zum Abendessen vertrage ich es nicht. Da ich aber gut auf den Wrin verzichten kann, klappt es problemlos.
    Leider bin ich aber trotzdem noch nicht schwanger geworden....

    Dir viel Erfolg damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 01:25
    Ich nehme Metformin wegen Insulinresistenz. Das soll sich ja positiv auf´s PCO auswirken!
    Ich bin gespannt ob Clomifen bei mir endlich mal was bewirkt. Wenn sich was getan hat dann bekomme ich auch diese Spritze zum Auslösen. Ich wäre froh wenn ich einen ES bekomme. Ich hatte am Anfang der Einnahme sämtliche Nebenwirkungen, eigentlich alles was im Beipackzettel drin steht. Aber nach ca einer Woche ging es wieder weg. Mittlerweile habe ich eigentlich gar keine Nebenwirkungen mehr außer das mir manchmal sehr schlecht wird beim Essen. Aber das ist nicht so schlimm, dann es ich wenigstens nicht so viel. Hast du Probleme mit Nebenwirkungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 00:03
    Möglich ist es natürlich, dass der Zyklus sich verkürzt. Du hast für den ersten ZK ja gleich eine höhere Clomi-Dosis bekommen, sodass ich mir vorstellen kann, dass sich da ganz schön was getan hat. Lass das Tempi messen - du wirst durch die FA-Kontrollen doch eh überwacht! Und wenn du MS hast und Ovus benutzt noch zusätzlich ist das schon eine Menge ... Aber wenn du Tempi misst, dann mach’s wenigstens richtig ;-) Man misst nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen und nicht nochmal nach 30 Minuten. Das ist völlig irrelevant! Du wirst den ganzen Tag lang unterschiedliche Messungen bekommen. Wichtig ist die Basaltempi. Wenn der Ovu fett positiv war, du Mittelschmerz hast, kann es durchaus sein, dass dann heute/morgen der Eisprung stattfindet. Wenn der Ovu nicht richtig fett war, wirst du dich vielleicht noch etwas gedulden müssen... aber genaueres sollte der US beim FA eigentlich sagen können. Gut, dass dein FA wenigstens kontrolliert.... das sollte zwar selbstverständlich sein, aber bei allem, was man hier so liest, ist es das manchmal dann doch nicht. Schickt Schwimmer auf die Reise und warte ab, was der US morgen sagt! Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 22:08
    Also ich habe Metformin genommen und das hat mir wirklich geholfen einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung zu bekommen. Zum Beispiel dachte ich, es bringt nichts, weil ich meine Mens auch damit nicht von alleine bekam. Habe dann ohne Erfolg 2 ÜZ Clomi genommen. Danach hatte ich plötzlich wieder einen Zyklus um die 32 Tage mit Eisprüngen. Damals nahm ich Metformin schon fast ein halbes Jahr. Vielleicht musste das Clomi nochmal einen kleinen letzten Schubs geben. Oder es hat wirklich erst auf lange Sicht zu wirken angefangen.
    Dann haben wir uns entschieden eine Pause mit Clomifen machen zu lassen und einfach weiter üben und im 3.ÜZ hat es endlich geklappt, aber leider nicht erfolgreich und ganz schnell habe ich den Krümel wieder verloren. Da ich das Metformin mit der Schwangerschaft abgesetzt hatte, habe ich es erst mal nicht mehr genommen. Jetzt habe ich wieder lange und unregelmäßige Zyklen und ich habe wieder damit angefangen. Also PCO kann bei jeder Frau anders stark ausgeprägt sein und es hilft auch nicht bei jeder dasselbe. Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 11:23
    Wir sind mit meinem Mann beide 35 Jahre alt und vor 2 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt. 3 Monate später war ich das erste Mal schwanger. Wir waren sehr glücklich dass es so schnell geklappt hat denn ich habe nicht einmal gehört wie viele Frauen Probleme damit nach dem Pilleabsetzen haben. Aber lang durften wir nicht freuen weil in der 6.SSW bekam ich eine Fehlgeburt… Ich war natürlich super traurig aber okay dachte ich mir, das passiert jeder zweiten Frau auch manchmal unbewusst, nächstes Mal wird alles unbedingt gut. Und nach 3 Monaten durfte ich wieder schwanger werden, die Freude war groß….diesmal habe ich das kleine sogar auf dem Ultraschall gesehen und das Herz gehört. Aber in der 11.SSW, beim Kontroll US stellte die FA fest, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen und meinte ich soll ins KH zur Ausschabung. Laut Obduktion war aber nichts Schlimmes beim Baby oder mir festzustellen. Nach der OP fing ich an mit Metformin da mein ES ziemlich unregelmäßig war und bleibt bis jetzt. Der Arzt sagte mir ich muss mindestens 3 Monate Pause machen. Seit August fing ich jetzt mit Clomifen an und habe es jetzt das zweite Mal in Verbindung mit Metformin eingenommen. Die Eibläschen waren immer hervorragend, so dass ich die Spritze für den ES bekommen konnte und dieser auch stattgefunden hat. Seit heute Morgen bin ich sehr traurig weil ich wieder meine Mens bekommen hab… Das Leben ist manchmal so ungerecht. Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste