Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.09.2018 12:56Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich bin ganz frisch und unerfahren in solchen Foren. Aber da ich viel gelesen habe und sich alle so nett helfen, dachte ich, dass ich es auch mal probiere.
Zu mir: ich bin 30 Jahre und wir versuchen seit ca. Anfang des Jahres schwanger zu werden. Nicht immer sehr konsequent! Nun Messe ich seit diesem Zyklus meine Temp. Nur weiß ich nicht so recht ob das alles ok ist. Mir scheint sie relativ niedrig und die Kurve rechts Zackig. Habe letzten Monat allerdings auch einen schlimmen Trauerfall. Streß macht sich schließlich auch irgendwie bemerkbar. Nun ja. Könntet ihr euch vielleicht meine Kurve mal ansehen?
Ich Danke schön mal ganz herzlich!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.10.2018 10:26Hallo ihr Lieben,Antwort
ich reihe mich mal ein mit einer Tempi-Frage.
Bin im 3. ÜZ, messe aber zum ersten Mal die Temperatur. Bisher auch meist zur selben Uhrzeit, bisher sah das alles ganz gut aus.(Screenshot auf meiner Pinnwand!)
Jetzt hatte ich gestern Abend Stress bzgl. Arbeit und hab das mit in den Schlaf genommen - heißt, noch öfter wach als sonst schon, bzw. sehr lange wachgelegen. Von 2-4 Uhr habe ich glaube ich nicht geschlafen, nur gedöst. Jetzt wusste ich nicht, ob das liegen genügt zum Tempimessen. Habe also um 4:20 Uhr (nach längerer Wachphase also) einfach mal gemessen: Ein Absacker von 0,5 Grad auf 36,3 (grade noch auf der Coverline). Wollte heute eine Stunde später aufstehen wegen absoluter Müdigkeit. Bin dann sogar nochmal eingeschlafen und habe frisch aus dem Schlaf gerissen um 07:20 Uhr nochmals gemessen - wieder 36,8 Grad wie gestern! Jetzt fage ich mich: Was zählt denn nun? :(
Jetzt muss man dazu sagen: Heute bin ich ES+9. An ES+7 habe ich angefnagen zu kränkeln (mein Imunsystem ist immer noch am schwächeln mit Halskratzen und Kopfweh ohne Ende) und abends im Bett hatte ich Mensartiges UL-Ziehen. Brüste spannen und generell sind die Zeichen ok, außer dass ich heute Nacht leicht geschwitzt habe - und das ist für gewöhnlich immer PMS bei mir 3-5 Tage vor NMT. Und der wäre kommenden Dienstag, sprich in 5 Tagen. Das deprimiert mich ein wenig, aber nun gut...
Gibt es jemand unter euch, der diesen Tempiabsturz und -aufschwung werten kann? Ich habe mich oft hin und her gedreht die zwei schlaflosen Stunden - theoretisch könnte das ja ein Grund sein!? Wäre auch gut zu wissen für zukünftige Messungen. :)
Danke schon mal im Voraus!!