Hallo,
ich bin 29 Jahre und durch eine ICSI schwanger geworden.
Gestern war ich wieder zum Ultraschall, bin heute 9+4…es sah alles bestens aus, der Krümmel war gestern 2,3 cm groß und hat wild mit Armen und Beinen gewackelt.
Jetzt wurde uns gestern dazu geraten uns über das Ersttrimesterscreening zu informieren und Zeitnah einen Termin zu machen, wenn wir uns dafür entscheiden. Es wird bei ICSI empfohlen.
Ich bin ehrlich, wir sind hin und her gerissen und wissen nicht was wir machen sollen. Viel erklärt hat sie uns nicht, sie darf ja keine Empfehlung geben, somit stehen wir jetzt hier und ich hab schon das ganze Internet durchforstet und die Meinungen gehen so auseinander.
Der Bluttest macht ja bei uns eigentlich gar kein Sinn, da die Blutwerte ja verfälscht sein könnten durch die ICSI. Der Ultraschall zeigt zwar ob alles in Ordnung ist, aber so wie ich gelesen habe, ist es trotzdem keine Garantie. Andersherum kann es sein, das der Ultraschall auffällig ist, aber man trotzdem ein kerngesundes Kind zur Welt bringt. Das verunsichert mich extrem und ich frag mich ernsthaft, ob diese Untersuchung wirklich nötig ist. Zum Schluss macht man sich wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft nur verrückt.
Gibt es hier ICSI Mamis, die sich dafür oder dagegen entschieden haben?
My Babyclub.de
Ersttrimesterscreening nötig? An die ICSI Mamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.09.2018 09:06Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.10.2018 20:23hallo,Antwort
In meiner ersten ICSI Schwangerschaft mit Zwillingen habe ich nichts testen lassen. Ich habe mir damals die Frage gestellt: ich mache den Test, es kommt heraus eines der Kinder ist krank, würde ich Abtreiben? Meine Antwort war nein.
Ich bereue meine Entscheidung nicht und bin aktuell wieder Schwanger. Testen werde ich auch diesmal nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby eine Behinderung oder sonst etwas hat, ist nur minimal höher als bei jeder anderen normalen Schwangeren. Vor der ICSI wurdet ihr beide wahrscheinlich so gut es ging getestet(genetische Beratung).
Du musst für dich selbst beantworten ob z.B. Trisomie , zu einer Abtreibung führen würde. Ob du beruhigt wärst, wenn der Test ergibt es ist alles in Ordnung. Ab dem Zeitpunkt des positiven Tests, wirst du dir ständig um das kleine Sorgen machen, mal mehr mal weniger. Meine kleine ist jetzt 3 und ich habe mit dem Sorgen machen noch nicht aufgehört😉😂