menü
My Babyclub.de
Welche zusätzlichen Untersuchungen sind wichtig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.09.2018 20:09
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin schwanger (5. Woche) also noch ganz früh.
    Da ich nicht dachte das es so schnell klappt habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht welche Untersuchungen (die die Krankenkasse nicht übernimmt) wichtig sind und welche Tests man unbedingt machen lassen sollte.
    Ich freue mich auf Antworten!
    Viele Grüße angeltine
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 25.09.2018 20:53
    Hallo angeltine, das kommt ganz darauf an, inwieweit du auch ein Leben mit einem evtl behinderten Kind akzeptieren würdest.
    Wenn du dies uneingeschränkt bejahen kannst, kannst du eigentlich auf sämtliche Pränataldiagnostik verzichten.

    Wir stehen derzeit auch vor dieser Frage und ich habe mich entschieden, den Praena Test zu machen, dies ist ein nicht invasiver Bluttest zur Diagnose von den drei häufigsten Trisomien.

    Dann gibt es noch den Organultraschall um die 20. SSW rum, den werde ich auch machen lassen.

    Meine FA hat mir eine Broschüre von pro Familia gegeben über sämtliche vorgeburtliche Diagnostik, glaube die gibt es auch auf der Homepage. In der Broschüre sind nur die Preise nicht mehr aktuell. Sprich deine Frauenärztin doch einfach mal an, was sie für sinnvoll hält und was nicht, und dann besprich mit deinem Partner, was ihr davon on Erwägung zieht.

    Alles Gute für dich und dein Krümelchen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern