menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 16.10.2018 21:23
    @Hermine32 ich bin bei ES+22 , ET/ SSW steht noch nicht fest, da das mein erster Zyklus war nach dem Pille absetzen (Zyklus war über 50 Tage bevor ich pos. getestet habe)
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 16.10.2018 22:09
    Huhu Steffi
    ES = Eisprung
    ET = Entbindungstermin

    Jassi, danke für die Antwort. Dann bist du definitiv ein paar Tage weiter als ich (4-5).
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.10.2018 22:14
    Steffi ET heißt entbindungstermin. ES ist der Eisprung und falls noch Nmt kommt das ist der nicht - mens - Tag (wann die Pest kommen sollte aber nicht kam). vET ist dementsprechend voraussichtlicher Entbindungstermin.deinen Termin trage ich morgen ein.

    LG Folio und gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.10.2018 07:38
    Guten Morgen Mädels

    Hermine bist du jetzt zum ersten mal schwanger? Warst du schon früher bei diesen FA? Das ist echt krass wie manche Ärzte/ Sprechstunde Hilfe mit einem umgehen. Wenn das bei dem nächsten Termin genauso wird ,würde ich wechseln. Ich würde zur Krankenkasse gehen,deren erzählen wieso,weshalb,warum und das ich wechseln möchte,ich denke es wäre dann kein Problem. Den wenn du mit einem FA nicht zufrieden bist und dich unwohl füllst,dann kann man von einem nicht verlangen,die ganze Schwangerschaft hin zu gehen. Ich drücke dir die Daumen für dein nächstes Termin, das alles gut läuft.

    Schönen Tag allen
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 17.10.2018 08:33
    Hermine, dann wechsel doch direkt. Jetzt hattest du, wenn ich es richtig gelesen habe, noch keinen Termin, der direkte Kontrolle der Schwangerschaft beinhaltete. Es wurde keine Schwangerschaft durch Blutabnahme oder mittels Urintest beim FA festgestellt, dir wurde doch lediglich gesagt, dass man noch nichts erkennen wird.
    Dann kannst du bei einem anderen Arzt deine erste Untersuchung/ Feststellung der Schwangerschaft machen lassen. Odee habe ich es falsch verstanden bei dir?

    Meine Erfahrung ist, dass auch die Krankenkasse gesagt hat, dass ein Wechsel erst zum nächsten Quartal geht. Ich habe mich auch nicht wohl gefühlt und wollte deswegen wechseln.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.10.2018 08:54
    Guten Morgen :)
    Hat noch jemand schon Symptome? Ich bin ja noch recht früh bei SSW 5/6, habe trotzdem den ganzen Tag Übelkeit, Kopfweh und Durchfall.. Ohweh, ich bin wahrscheinlich auch einfach ein Mensch der alles bekommt was er liest. :D

    Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin. Wollte mit meinem Freund gehen, er ist total überwältigt und freut sich riesig.

    Auf Arbeit kam die Nachricht gestern so lala an.. Ärztin will mich ja ganz raus nehmen. Chefinnen haben mir zwar alles Gute gewünscht, aber ich könne ja ganz normal als Altenpfleger weiterarbeiten, haben sie damals auch so gemacht (in einer Arztpraxis) Bin etwas enttäuscht.. Arbeite ja in der häuslichen Pflege, Mir hat es gestern ganz schön stark im Bauch gezwickt, hatte echt Schmerzen.. habe doch Angst um das kleine Ding :(
    Ärztin meinte etwas zwicken darf es, aber bei starken Schmerzen oder Blutungen soll ich schnell zum Arzt..

    Ich kann ja nicht bei jedem Pat. auf Toilette gehen, dann die Übelkeit, die verschiedenen Gerüche, die Raucher, die Desinfektion, Spritzen, Blut, Bakterien...Stress.. Immerzu aus- und einsteigen, Treppe hoch, Treppe runter, Überzieherschuhe anziehen, Bei jedem Pat. bücken und aufstehen..

    Oder seht ihr das anders? werde mich einfach rausnehmen lassen.. Für die Arbeit das Baby opfern kommt mir nicht in Frage :( Bin etwas durch den Wind. Die werden mich hassen, Ich weiß ja wie sie hinter dem Rücken über die eine Kollegin geredet haben die ihr Kind verloren hat :/




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 09:22
    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼<br />
    <br />
    <br />
    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?<br />
    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)<br />
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)<br />
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.<br />
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.<br />
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)<br />
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)<br />
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.<br />
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)<br />
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)<br />
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)<br />
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.<br />
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 15.06<br />
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)<br />
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k. Kind - vET 17.06 (s.e.)<br />
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.<br />
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 20.06. (s.e)<br />
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 22.06. (s.e.)<br />
    🌼 tini_87 - 31 J. - k. Kind - vET 22.06. (s.e.)<br />
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)<br />
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)<br />
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)<br />
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)<br />
    <br />
    Nächster Arzttermin<br />
    <br />
    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 17.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ MoLi 19.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 23.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 24.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 25.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 24.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703. 25.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 26.10<br />
    👩🏼‍⚕️ ferlina 29.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.<br />
    👩🏼‍⚕️ Hermine 32 30.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ Inazka 01.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 1.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.<br />
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 09:23
    Hallo zusammen,
    ich habe am Samstag das erste Mal ;) positiv getestet und seitdem still bei euch mitgelesen. Da wir 2 Jahre auf ein positives Ergebnis warten mussten und in einer Kinderwunschpraxis zur Behandlung waren, wurde gleich am Montag Blut abgenommen, der HCG-Wert ist wohl sehr gut :) Weil es aber alles andere als leicht war schwanger zu werden habe ich große Angst, dass etwas schief geht. Gleichzeitig weiß ich, dass man sich nicht verrückt machen soll und gebe mir dabei größte Mühe... :)
    Am Mittwoch haben wir dann der ersten "richtigen" Arzttermin.

    Hermine, mir geht es ähnlich wie dir. Bin immer in der Zwickmühle, dass ich meinen Arzt für sehr kompetent halte, aber nett und einfühlsam ist er leider gar nicht. Ich hab seit letzter Woche ne dicke Erkältung (Schnupfen / Nebenhöhlen zu, starker Husten) und mein Gyn meinte nur: "Sie sind schwanger und nicht krank." Ich liebe meinen Job, aber so kann ich nicht arbeiten, vor allem nicht weil grad gefühlt alle "so ein bisschen krank" sind und ich mir sicher gleich das Nächste einfangen würde. Habe das akzeptiert und dann meinte er, dass er mich jetzt doch krank schreibt...

    Jassi1234, auch dich kann ich verstehen. In meinem Job muss ich gegen Ringelröteln immun sein, vor 2 Jahren war ich das nicht, jetzt bin ich es zum Glück. Bin aber auch grad krank zu Hause und denke mir auch, dass bestimmt geredet wird. Gebe dir aber Recht, das Wichtigste sind im Moment wir und man muss vielleicht lernen, ein bisschen egoisitisch zu werden und mehr an sich zu denken...mir fällt das immer sehr schwer...

    Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf den Austausch mit euch! :)
    Liebe Grüße
    tini_87
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.10.2018 09:38
    Jassi ich bin auch in der ambulanten Pflege. Meine FA meinte im Montag, das ich den Job nicht machen darf. Weil wir nicht schwer heben dürfen. Mit den Fäkalien nicht in Berührung kommen dürfen und vieles mehr. Also wenn die Arbeits Kollege so sind und hinter dem Rücken reden,dann würde ich eine andere ambulante Pflege heim suchen,Pflege Kräfte werden immer und überall gesuchen. Konzentriere dich auf dich und dein Baby, wenn die andere meinen über dich lästern zu müssen!?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.10.2018 09:39
    @jassi1234: Symptome hab ich auch. Zum Glück nicht so extrem. Bin schnell sehr müde und erschöpft, morgens übelkeit (mal mehr mal weniger) muss mich aber nicht übergeben. Brustschmerzen werden besser (war anfangs ganz schlimm). Ab und an hab ich auch ein ziehen im Unterleib aber geh mal davon aus dass es die Gebärmutter, Plazenta oder so ist die sich ausbreiten und vorbereiten.

    Thema Arbeit: Never ever musst du ein schlechtes Gewissen haben weil du schwanger bist. Besonders wenn es(so wie ich das raus lese) solche „Hexen“ sind die über Menschen so reden. Die körperliche Anstrenung und die Ansteckungsgefahr bei solchen berufen ist leider ziemlich hoch. Als Erzieherin darf man ab dem Moment wo man weiß dass man schwanger ist auch nicht mehr arbeiten. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn deine Chefinnen trotzdem gearbeitet haben ist das ihre Sache. Das können sie von einem anderen nicht verlangen. Entscheide dich für das was dein Herz sagt und mit welcher Entscheidung du dich gut fühlst. Wenn es ein Job im Büro wäre würden die Ärzte ja gar nicht überlegen dich raus zu nehmen - also kann es ja nicht so ganz harmlos sein wenn sie es bei diesen Berufen tun. Es ist dein Kind und nicht das deines AG also mach das was du für richtig hältst. ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 09:43
    Ich freu mich total für alle die schon beim FA waren und die Bestätigung bekommen haben, dass alles soweit gerecht entwickelt ist.<br />
    Sich während der Schwangerschaft von seinem FA verstanden und gut behandelt zu fühlen, finde ich extrem wichtig! Vielleicht könnt ihr da wirklich nochmal mit der Krankenkasse sprechen und ansonsten dann direkt nach dem Quartal wechseln. <br />
    @Jassi1234: gerade weil du bei deiner Arbeit auch schwer heben musst und wahrscheinlich oft gestresst bist, würde ich mich auch krank melden. Leider gibt es immer Menschen, die das nicht verstehen und dann reden. <br />
    @Fiona: Ich kann verstehen wie aufgeregt du bist und freue mich nach deinem Termin von dir zu hören.<br />
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.10.2018 09:44
    @tini_87 das ist ja schön, dann wünsche ich dir mal alles Gute, das erste Mal das Kleine im Ultraschall zu sehen ist so überwältigend :)

    Das ist lieb von euch zu lesen. Das gibt mir Mut. Die Ärztin will mich ja rausnehmen. Dann mache ich das. Lasse mir immer schnell ein schlechtes Gewissen einreden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 09:45
    Ach und herzlich willkommen tini_87! Schön, dass du da bist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 09:50
    Vielen Dank! :)
    Ich hoffe, man sieht dann schon was, bin ja noch nicht gerade weit...
    Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut, aber ich glaube das sollte man sich in den nächsten Monaten abgewöhnen...ist aber immer leichter gesagt als getan... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 11:34
    Hallo Mädels,
    ich weiß gerade nicht ab ich mich freuen oder heulen soll. Bin heute rechnerisch 6+1 und auf dem Ultraschall war nur die Fruchthöhle zu sehen. Mehr nicht! Die Ärztin meint es sitzt erstmal alles dort wo es hingehört und es kann halt sein das ich doch noch nicht so weit bin. Ich war irgendwie total down das man noch nicht mehr gesehen hat. Sie hat mir heute zur Sicherheit Blut abgenommen um den Hcg Wert zu bestimmen. Am Freitag muss ich auch nochmal Blut abnehmen lassen. Am Montag ist dann Auswertung. Sie meint wenn der Hcg Wert sich verdoppelt können wir aufatmen und es entwickelt sich alles wie es soll. Das beruhigt mich jetzt gerade alles gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.10.2018 11:40
    Hey Fiona, ich war am Montag auch beim Arzt. 6+0.... man hat auch nur die Fruchtblase gesehen. Nicht mal ein kleines Pünktchen aber die FA meinte es sieht prima aus und sitzt alles da wo es sein soll. Bei mir wird sie erst beim nächsten Termin (26.10) Blut abnehmen. Dann wird man auch einiges sehen. Sie meinte auch bin wahrscheinlich noch nicht so weit.. wird sich beim nächsten mal zeigen. Mach dich nicht verrückt. War auch total beunruhigt aber ich genieße es jetzt und bin einfach gespannt was kommt.. immer positiv denken 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.10.2018 11:42
    Ach ja und ich habe auch überall gelesen dass sich auch viele deswegen aufregen (dass man schon so früh zum Arzt geht) eben genau weil man nicht bei jedem schon etwas sehen kann und viele dann enttäuscht sind und sich sorgen machen... also Kopf hoch ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 11:45
    Also sitzen würde bei mir wohl auch alles gut und die Schleimhaut wäre wohl auch gut ausgeprägt. Hab scheinbar zuviel erhofft. Hab jetzt erstmal keinen neuen Termin für Ultraschall bekommen. @Mrs-Balu hast du ein Ultraschallbild mitbekommen. Ich habkeins bekommen. Sie meinte sieht man j eh nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 11:52
    Ich kann total nachvollziehen, dass dich das erstmal beunruhigt, Fiona. Ich hoffe, es beruhigt dich doch etwas, dass deine FA ja gesagt hat, dass alles erstmal gut aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.10.2018 11:53
    Hab auch gedacht ich werde da ne kleine Bohne oder so sehen laut meiner App aber das kann Anfang 7. ssw gesehen werden muss aber nicht...denke auch dass ich noch nicht so weit bin wie die App das sagt. sie hat mir ein Bild ausgedruckt man sieht allerdings wirklich nur die Fruchtblase.. sie hat mich auch erst gefragt ob ich das Überhaupt möchte weil man ja gar nix sieht. Ich denke, dass sie dir beim übernächsten mal den Ultraschall wieder macht, dann sieht man definitiv etwas. Anfang Nächster Woche wird man wahrscheinlich auch noch nicht viel sehen und dann ist man wieder enttäuscht.Ich hab Ende nächster Woche (also dann 11 Tage später) den nächsten Termin. Denke da wird man dann auch was sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.10.2018 12:03
    Ich versteh dich natürlich total und ich drück dir und auch allen anderen ganz fest die Daumen (und mir 😅) dass alles gut wird 😊. Ich Versuch positiv zu denken 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 13:25
    Hab jetzt erstmal eine runde geheult. Ich schiebe es mal auf die hormone. Positiv zu denken ist gerade gar nicht meine Stärke. Vielleicht sollte man zusammenfassend sagen alle Mädels die so zeitig einen Termin bekommen haben. Es ist prima wenn ihr eine gut platzierte Fruchtblase seht. Solltet ihr mehr sehen könnt ihr euch echt freuen.
    Hab mal noch eine Frage. Hab gerade gesehen das in dem Urintest Blut positiv angekreuzt ist im Mutterpass. Weiß jemand ob das was zu sagen hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.10.2018 13:46
    Fiona Manche Blutungen treten auf, wenn die Gebärmutter anfängt zu wachsen da sich dann kleine Hämatome bilden KÖNNEN .Das ist nicht weiter schlimm. Wenn das Blut hell ist,dann musst du zum Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.10.2018 13:47
    😯 fühl dich ganz feste umarmt 🤗.. ich weiß das leider nicht. Das finde ich allerdings auch wieder echt doof - erst so früh einen Termin wo man null sieht und sagen kann und dann aber gleich den mutterpass aushändigen 😕..
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 17.10.2018 13:47
    Hallo Fiona, ich komme mal eben von den Aprilmamis rüber.

    Versuch dich nicht zu doll zu sorgen, es ist noch sehr früh und wird bestimmt alles gut. Blut im Urin kann von einer Blasenentzündung kommen, das hatte ich auch schon, sogar ohne Anzeichen. Wenn deine Frauenärztin nichts dazu gesagt hat, wird es schon nicht so schlimm sein. Wundert mich dass du so früh schon einen Mutterpass hadt, meine hat mir meinen errst in der 8. oder 9.en Woche ausgehändigt. Erst nach darstellbaren Herzaktion und den ganzen Tests auf Röteln, Clamydien etc.

    Beim nächsten Ultraschall weißt du mehr. Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut.


    Antwort
Seite 10 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern