menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 18.10.2018 08:05
    @Tini_87: ich war letzte Woche auch krank mit irgendeinem Magen-Darm infekt. Ich dachte auch, dass ich wahnsinnig zuhause werde mit dieser Rumliegerei. Donnerstag ist mein entspannter Tag, da hab ich nur 2h.
    Schön, wenn du zur Chef-Etage einen guten Draht hast. Da freuen sich sicher alle mit Dir! 🤗
    Ich bin erst seit diesem Schuljahr an der Schule, weiß also nicht, wie sie reagieren werden. Bin da schon etwas nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:06
    Ich hab irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, da wir nicht so gut besetzt sind und fühle mich ein bisschen so, als würde ich dann meine Kolleginnen im Stich lassen 🙈. Naja, mal schauen, wie ich mich nach dem nächsten Ultraschall fühle, den warte ich auf jeden Fall noch ab.
    @Tini: das verstehe ich total! Ich hab gerade auch gern Ablenkung, damit meine Gedanken nicht so kreisen. In den Ferien jetzt ist das gar nicht so einfach. Obwohl man ja andererseits froh sein muss, dann etwas Ruhe zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 18.10.2018 08:10
    Na das passt ja, alles Leherinnen... da braucht ihr auch eine passende Sekretärin dazu. TATATATA..... Ich bin Schulsekretärin an einer Förderschule 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:17
    Ich glaube Ruhe ist auch nicht immer das Beste, weil einem da auch mal schnell die Decke auf den Kopf fallen kann. Wenn es einem nicht gut geht braucht man die Ruhe auf jeden Fall, aber sonst ist es denke ich wichtig "ganz normal weiter zu leben" aber dabei halt auf ein paar Dinge zu achten. Ich mache immer noch jeden Morgen einen Test, mein Mann steht daneben und findet es übertrieben, aber ich brauch das irgendwie... ;)
    Ja, die werden sich bestimmt freuen. In unserem Beruf ist es sicher immer so, dass die Kollegen da einiges auffangen müssen, aber das ist immer so, egal wann. Und das liegt nicht an uns, sondern am System... Schwangere wird es immer geben und es wird sich auch immer eine Lösung finden. Ich denke auch, dass manche reden werden, aber ganz ehrlich: wer reden will, findet einen Grund, egal was. Und eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn jemand schwanger ist :) Ich habe mir ganz fest vorgenommen, jetzt mehr an mich zu denken (das fällt mir eigentlich sehr schwer). Habe gestern mit der Konrektorin telefoniert (hab wegen der Erkältung kaum Stimme) und gesagt, dass ich heute und morgen auch noch zu Hause bleibe. Sie hat dann zu einer Freundin (und Kollegin) gesagt: "Endlich hört sie mal auf ihren Körper und bleibt zu Hause, das ist glaube ich das 1. Mal." Vielleicht denkt sie sich auch schon was, sie weiß ja wann ich die letzten Arzttermine hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 18.10.2018 08:19
    Roxxy91, das passt ja super! 👍 ohne die Sekretärin läuft eh nix 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 08:27
    Guten Morgen, hab während der Arbeit so halb mitgelesen 🙊 passt zu meiner Frage, die mir heute Nacht durch den Kopf geschossen ist. Wie ist das denn rechtlich? Muss ich meinen Chef sofort sagen wenn ich weiß das ich schwanger bin? Darf er nach dem Mutterpass verlangen und rein schauen? Ich versteh mich eig gut mit meinem chef. Führe das Büro (neben ihm) eig alleine. Bin seine Assistentin und wir haben es schon oft versucht eine TZ Kraft einzustellen aber keine hat bisher durch gehalten. Ist auch schwer sich an ihn zu gewöhnen 😂.... naja was ich eig fragen wollte: ich wollte es erst nach den 12 Wochen sagen. Und ich hätte dann wahrscheinlich auch eine kleine Notlüge gebracht dass ich es eben auch erst weiß. Wenn er aber ein Recht auf den mutterpass hat oder so dann sieht er ja das ich es schon länger weiß 😕? Ich hab einfach Angst auf seine Reaktion. Ansich hat er nix dagegen. Aber ihm fällt seine Assistentin weg und manchmal reagiert er sehr sehr krass. So ein richtiger Ausraster war schon öfter dabei 🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:34
    Guten Morgen, ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Als ich in meiner ersten SS es der Pflegedienstleitung gesagt habe wollte sie als Nachweis den Mutterpass sehen und hat sich auch die Seite mit dem errechneten Termin raus kopiert. Denke schon das ein Chef das Recht auf Einsicht hat in den Mutterpass zumindest auf den Geburtstermin. Was in welcher Woche untersucht wurde geht ihn denke ich nichts an.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 08:38
    Okay. Dann fällt die „Notlüge“ ja mal weg. Ansich kann der AG einem nichts tun wenn man es erst nach 12. Woche sagt oder? Oder MUSS man es sofort sagen ansonsten kann er dir ans Bein pi**en? Kennt sich jemand aus? 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 18.10.2018 08:41
    Ihr müsst es bis zur 12. Woche mitteilen inkl. ET und Bescheinigung der Ärztin.

    Ich habe es jetzt schon recht früh verraten, wegen der Planung. Habe gesagt das ich nach meinem Urlaub wahrscheinlich nicht wieder komme, weil ich sofort ins Beschäftigungsverbot komme. Doofes Gefühl. Bin aber froh, das ich es hinter mir habe. Da mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:42
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich musste es aus eigenschutz immer gleich sagen weil ich in meiner Abteilung schwanger nicht arbeiten darf. Ich bin jetzt erstmal krank geschrieben vom FA und wenn am Montag alles gut ist schreibt meine Pflegedienstleitung mich ins BV. Also hab ich auch sehr viel Freizeit und Zeit zum grübeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:50
    Ist doch eigentlich verrückt, dass einem das dann doch so vorgeschrieben wird. Eigentlich sollte man doch genau das tun und das erzählen, was man möchte und wann man es möchte.
    Bin so froh, dass ich mich jetzt hier mit euch austauschen kann. Hab es bislang, außer meinem Mann natürlich, nur einer Freundin erzählt, die aber selbst noch nie schwanger war.
    @Tini: ich mache auch ungefähr jeden 2. Tag noch einen Test 😄. Brauche das irgendwie auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 09:13
    Also ich hab jetzt man im I-net geschaut. Es gibt kein MUSS. Das tritt nur bei werdenden Müttern ein, die in einem Beruf arbeiten wo das Beschäftigungsverbot ab Kenntniss einsetzt. Da ich im Büro arbeite - ohne Risiken für mich und den kleinen Krümel - muss ich es noch nicht sagen.. das liegt jetzt wohl an mir es zu entscheiden 😐 der fairnesshalber unso früher umso besser... aber ich getrau mich nicht... 🙄....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 09:39
    @ Mrs-Balu Trau dich :) Es wird mit der Zeit bestimmt nicht einfacher. Wenn du es nicht sagst denkst du bestimmt oft darüber nach, wie du es sagst, wie er reagieren wird u.s.w. Ich bin mit Offenheit immer ganz gut gefahren und mir ist es dann leichter gefallen mit der Situation umzugehen. Aber da ist jeder natürlich auch ein bisschen anders...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 18.10.2018 09:40
    Also ich habe es meiner Pflegedinstleitung bereits gesagt da ich als Altenpflegerin so nicht mehr weiterarbeiten kann und möchte. Auch wenn ich noch keinen Bescheid vom Arzt habe ist mir das Risiko auf der Arbeit zu groß. Nächste Woche hab i j dann endlich den Arzttermin und hoffe es passt alles und ich bekomme die Bestätigung. Ich darf dann ab nächsten Monaten nur noch Büro Arbeiten machen und bin froh noch kein BV zu erhalten, zuhause wäre es mir zu langweilig 🤭.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 09:48
    Ich bin jetzt seit paar Wochen im BV (bin Erzieherin in der Krippe) 😓😓😪 und es ist fürchterlich.... ihr könnt es euch garnicht vorstellen.... Aber man macht das ja nicht ohne Grund....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 09:51
    @Sunny_Sunshine88 mir wäre es auch lieber nicht gleich ins BV zu gehen aber es gibt wohl keine passende Tätigkeit für Schwangere. Zudem hat sie gleich gesagt da ich schonmal ein missed abort hatte will sie kein Risiko bei mir eingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 10:16
    Tini-87: Ja, ich hab Ende nächster Woche mein 2. Termin. Beim 1. hat man leider nichts gesehen. Ich warte diesen mal noch ab und wenn alles gut ist dann sag ich es ihm. Er wird definitiv nicht begeistert sein aber was soll’s. Er muss es ja eh irgendwann wissen und wie du sagst, aufschieben bringt da auch nix...Als er mich vor 3 Jahren eingestellt hat, hätte er sich ja denken können, dass es irgendwann mal so kommt 😅.. wobei ich ehrlich gesagt so schnell auch nicht damit gerechnet habe 😂😍🙊...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 18.10.2018 11:05
    Das war aber kein Vorwurf ihr Lieben ❤
    ich hab mir von mir gesprochen ☺☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 11:07
    Der Arbeitgeber hat kein recht Einsicht in den mutterpass zu verlangen. Unter keinen Umständen und keine einzige Seite!
    Zur Bestätigung der Schwangerschaft wird üblicherweise ein Attest der Ärztin mit Er und dem daraus folgenden Mutterschutz Zeitraum vorgelegt.

    Bei der Frage wann man es dem AG sagt sollte man sich bedenken ob man möchte dass er erfährt wenn man eine Fehlgeburt hat. Wenn nicht auf jeden Fall bis nach der 12. Woche warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 11:13
    @Moli: Danke 😊... das wäre auch zu hart wenn er in den mutterpass schauen dürfte. Mir ist grad auch eingefallen, dass er im November 3 Wochen weg ist. Also entweder sag ich es davor oder danach.. mal schauen. Ich mach es einfach nach Bauchgefühl 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 11:15
    @Folio

    ich habe tatsächlich noch keinen Termin gemacht, da mein Frauenarzt meist schon am nächsten Tag oder spätestens innerhalb einer Woche den Termin vergibt. Da ich gerade erst bei 4W + 5T bin, macht es nicht wirklich Sinn. Werde wahrscheinlich erst Mitte November einen Termin machen, es sei denn ich hab ein merkwürdiges Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.10.2018 12:13
    Ich trage bereits umstandshosen und pullover von meinem Freund, damit es nicht auffällt. Ich will wenigstens noch den nächsten Termin abwarten bis ich es sage hoffe ich kann es noch so lange verheimlichen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 12:16
    😳 warum sieht man bei euch schon ein bäuchlein? Soll das so schon sein am Anfang? 😅 hab nur das Gefühl das ich zugenommen habe aber ein Bauch sieht man noch nicht (6+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 18.10.2018 12:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann meinen Bauch auch kaum noch verstecken. In den letzten 2 Wochen wars ok, da ich krank geschrieben war und nur Schlumpisachen getragen habe. Nächste Woche müsste ich aber wieder arbeiten. Habe meinem Chef grade ne Mail geschrieben und ihn vertraulich eingeweiht. Habe für nächste Woche um Sonderaufgaben und Homeoffice gebeten. Ich möchte mich nicht bei einen Kollegen erklären müssen, warum ich keinen Termin wahr nehme :-(

    Meinen ersten Arzttermin habe ich am 26.10., dann bin ich 7+2. Sofern dann alles ok ist, zeige ich die Schwangerschaft bei der Personalabteilung an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 12:44
    Wir möchten es auch bis nach dem Termin am 5.11. noch verheimlichen. Die nächsten beiden Wochenden sind wir auf Geburtstagen im Ort eingeladen da entfällt leider die Ausrede mit dem Fahren und das ich Antibiotika nehme habe ich auch schon mal als Ausrede verwendet also mal sehen wie ich das hinbekomme... hat jemand Tipps? Ich habe Gott sei dank wieder ein halbes kg weniger aber trotzdem schon etwas mehr und abends wird der Bauch echt aufgebläht und richtig hart aber da es ja abends kalt wird kann ich ja was dickes drüber ziehen damit man wenigstens nicht gleich was erahnt
    Antwort
Seite 12 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern