menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 12:46
    @Mrs-Balu da musst du dir keine Sorgen machen. Das sind hier sehr frühe Bäuche.
    Man sagt eigentlich bei einer ersten Schwangerschaft wird der Bauch frühestens zwischen der 12-16 Woche sichtbar. Bei Frauen, die schon mal geboren haben kann es bereits ab der 8 Woche einen ganz leichten Bauchansatz geben. (Bei Zwillingsschwangerschaften kanns natürlich auch früher sichtbar sein)

    Alles vorher ist wahrscheinlich eher auf Gewichtszunahme und vorallem Blähbäuche zurückzuführen. Der Embryo sitzt immerhin noch unter dem Schambeinknochen. Ich sehe aber auch aus als hätte ich schon einen Bauch, in meinem Fall klar Gewichtszunahme und Blähbauch. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch das Gefühl ich hätte schon mega den Bacuh (in der 10. Woche). Dann war ich bei der Hebamme zur Vorsorge und sie konnte die Gebärmutter noch nicht über dem Schambein ertastetn (was normal war). Das war für mich eine große Ernüchterung und ein Relaitätscheck.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 12:48
    Ida ich hab beim letzten Geburtstag einfach nichts gesagt 😅 ich hab vor der Ssw geraucht. Seit dem ich positiv getestet habe nicht eine angefasst. Ich hab einfach nichts gesagt und bin schön drin geblieben wenn die Raucher raus sind. Das ist denen gar nicht aufgefallen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 12:56
    Meine Frauenärztin hat als Ernährungstipp noch gesagt für einen essen und für zwei bewegen. Tja da ist wohl was dran und ich habe mir auch vorgenommen das zu berücksichtigen. Ja als Raucher steht man da sicher normal auch direkt unter Beobachtung. Ich habe gedacht ich werde zb ein Glas Sekt nicht ablehnen sondern nur so tun als ob ich trinke und dann muss halt der Mann zwei trinken 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 18.10.2018 12:59
    @MoLi jaaaa, dass der Bauch nicht von dem kleinen Wurm kommt ist mir klar 😀 nur für Außenstehende sieht es bestimmt recht schnell sehr eindeutig aus. Grade wenn man unschwanger keine Kugel geschoben hat 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 13:07
    Ida ja das ist eine gute Idee.. oder Glas wo stehen lassen und „vergessen“ 😂... wenn jmd gefragt hat ob ich mitkomme eine rauchen hatte ich immer kurz was wichtiges zu tun 😂.. der einzige der gemerkt hat dass mit mir was nicht stimmt war mein Bruder. Der ist allerdings davon ausgegangen das ich mich mit meinen Freund gestritten habe- habe es dann auch einfach mal so stehen lassen. freu mich jetzt allerdings auf den 2. Termin.. hoffe das es klappt und sich der kleine Krümel gut entwickelt. Werden es unseren Eltern und Geschwistern nach dem Termin gleich sagen. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl es wird ein Junge. Ist das bei euch auch so? Oder ist das nur die Einbildung weil ich mir eben schon immer einen Jungen gewünscht habe? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 13:10
    @Jule war auch nicht als Angriff gemeint sondern nur das mrs-balu sich keine Sorgen machen muss, wenn der Bauch noch einige Wochen auf sich warten lässt:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 13:18
    Ein freundliches Moin in die Runde,

    darf ich mich dazu gesellen? Ich bin heute NMT+1 (ET+15), habe aber das erste Mal bei ET+10 positiv getestet und seitdem wird der Strich jeden Tag deutlicher.. Befruchtung müsste am 3. oder spätestens 4.10. gewesen sein, damit wäre mein eT der 28.06.19. Mein erster FA-Termin ist am 8.11., ich wollte nicht früher und meine Frauenärztin hat es auch nicht empfohlen damit man auch was sehen kann.
    Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen und habe Angst mich richtig zu freuen, weil es noch so unglaublich früh ist. Und weil ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen habe ich mich heute hier angemeldet.

    Ich bin 33, mein Partner ist (noch) 37 und es ist unser 1. Kind. Und wie einige hier stehe ich vor der Frage wann ich es meinem Arbeitgeber sage. Ich arbeite im Büro und Ende November ist das jährliche Mitarbeitergespräch, das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit. Allerdings bin ich den kompletten Dezember im Urlaub und jetzt weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, es vorher mitzuteilen? Ich habe einfach Angst, dass während meines Urlaubs etwas schief läuft, ich vielleicht schon anfange es zu verarbeiten und dann im Januar alles wieder hochkommt, wenn ich es auf der Arbeit erzählen muss. Und irgendwie finde ich es auch seltsam es zu sagen und dann erstmal einen Montag nicht da zu sein. Ich glaube zwar nicht, dass es Gerede gibt, aber wenn bekäme ich es nicht mit und könnte nichts dagegen tun. Andererseits sind wir eine sehr kleiner Firma, in meinem Team sind wir zu 5 und wenn ich Mitte/Ende Mai in Mutterschutz gehe, fängt die richtig hektische Phase an, das ist jedes Jahr so. Also wäre es vielleicht unfair wenn ich es erst im Januar sage. Ach man, das ist einfach schwer.

    Habt ihr eigentlich schon Hebammen? Ich telefoniere rum, aber es gibt tatsächlich für Ende Juni/Anfang Juli schon Wartelisten. Ich dachte ich fall vom Glauben ab...

    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 18.10.2018 13:19
    @moli ..Danke 😊... na dann bin ich mal gespannt wann man das sieht bei mir. Wobei ich eig schon immer ein kleines Bäuchlein hatte 😅 aaaaaahhhhhh ich freu mich so Mädels... bin schon wieder ganz aufgeregt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 13:47
    Hallo ihr Lieben,
    Ich nehme gerade eher ein wenig ab. Vielleicht wegen der Aufregung...oder weil ich mir vor jedem Essen überlege: Ist das jetzt gut für das Baby? Braucht es das wirklich? :D Esse also mega gesund. Mal sehen wie lange das anhält... :D.
    @ReShera: Herzlichen Glückwunsch! Mir geht es gefühlstechnisch genauso wie Dir! Man tarut sich gar nicht richtig.... Ach: Ich will morgen auch schon mal im Geburtshaus anrufen und mich erkundigen. Auf der Homepage stand auch, dass sie bis Januar gar keinen mehr nehmen. Die armen Hebammen sind aber, glaube ich, auch mega überlastet. Verdienen viel zu wenig und müssen zu viel arbeiten..und das unter schlechten Bedingungen mit Eigenversicherung und Co.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:01
    @lilli-marie willst du auch im Geburtshaus entbinden oder dort nur wegen einer nachsorgehebamme anrufen? Ich Frage weil ich plane im Geburtshaus zu entbinden. Ich hab morgen meinen Termin bei der Frauenärztin. Langsam werde ich nervös. Bin dann aber auch froh wenn ich dann sicher weis ob das Herz schlägt. Danach werde ich sowohl die nachsorgehebamme kontaktieren als auch im Geburtshaus den ersten Termin machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:07
    @MoLi: Ja, bis jetzt habe ich auf jeden Fall vor im Geburtshaus zu entbinden. Glaube da würde ich mich viel wohler fühlen.
    Viel Glück für Deinen Termin morgen!

    Ich bin gerade auch total nervös. Habe vorhin bei der FÄ angerufen wegen des Ergebnisses meines Bluttests. Die Arzthelferin sagte nun, ich soll morgen vorbeikommen. Dann würde die Ärztin alles mit mir besprechen. Eigentlich würde mir vorgestern gesagt, dass ich die Ergebnisse am Telefon bekomme. Was soll das jetzt bedeuten? :(
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 18.10.2018 15:23
    Mädels hattet ihr schon mal eine Kontaktblutung nach dem GV?
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.10.2018 15:24
    Hallo Mädels,herzlich willkommen an die neuen Mamis.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich länger kein Bauch,und jetzt habe ich schon so einen kleinen Runden bäuchlein. Ich habe auch das Gefühl das ich ein Mädchen bekommen.
    Wegen der Arbeit man kann eine Schwangere nicht kündigen,wir haben Schwangerschaftst Schutz. Deswegen können Schefs nichts gegen euch machen,ob es denen gefällt oder nicht.
    Lilli - Marie mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt nicht. Du hast doch nicht viel helles Blut verloren,oder starke Schmerzen gehabt. Die wollen mit dir bestimmt nur was besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.10.2018 15:27
    Lilli-marie ist habe falsch verstanden, wegen den bluttest haben Sie dich angerufen. Vielleicht fehlen dir irgend welche Vitamine oder so was. Ich drücke dir die Daumen,das es nichts schlimmes ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:31
    Lilli-Marie, versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen (...leichter gesagt als getan!). Wenn es was Schlimmes wäre hätten Sie hoffentlich gesagt, dass du gleich kommen sollst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:55
    Danke @Inazka und Tini ! Ich berichte euch morgen direkt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 16:09
    @Lilli-Marie ich verstehe gut das du dir sorgen machst.Würde ich auch. Und wenn du nochmal anrufst und sie bittest dir einfach zu sagen um was es geht weil du sonst bis morgen keine Ruhe findest?

    @Roxxy ich selbst hatte nie kontaktblutungen aber eine freundin hat das fast nach jedem sex (unabhängig von einer schwangerschaft) warum fragst du?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 18.10.2018 16:28
    Roxxy,
    Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft. Habe panisch meinen arzt angerufen und der sagte damals wenn es frisch ist, nicht lange anhält und nicht weh tut brauche ich mir keine Sorgen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 16:38
    @ MoLi Danke!! Die haben leider schon geschlossen. Aber ich versuche jetzt abzuschalten und morgen weiß ich mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 18.10.2018 16:45
    Wir haben erst 2 mal nach dem Test GV gehabt und 2 mal war danach leicht hellrotes Blut am Papier... hab Angst das was passiert und habe meinem Freund erstmal Sexverbot erteilt, zumindest bis ich am 5.11. das ok von meiner FÄ bekomme. Oder was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 18.10.2018 16:57
    Roxxy mach es so wie du dich am wohlsten fühlst. Mein Mann durfte auch erst mal nicht ran... Ich will auch erstmal hören das alles ok ist.
    Solange es nur wenig und frisches Blut war mach dir mal keine Sorgen das liegt an der guten durchblutung
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.10.2018 16:59
    Ich will dich nicht beunruhigen aber rotes Blut ist keine kontaktblutung. Ich hatte das in der letzten ss auch. Das war dunkel habe auch vom Arzt Verbot bekommen. Ruf vorsichtshalber morgen früh beim Arzt an. Wirst dann bestimmt uterogest bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 17:04
    @Roxxy91 weißt du was du für eine Blutgruppe hast? Wenn du A neg. hast musst du dir bei einer Blutung während der SS innerhalb von 3 Tagen eine Spritze geben lassen damit du keine Antikörper gegen das Kind bildest. War in meiner ersten SS so und ich wusste das nicht 😐 und bin erst nach 5 Tagen zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 18.10.2018 17:16
    Habe Blutgruppe 0 positiv. Laut Google sind Kontaktblutung hellrot (direkt nach dem GV) bzw bräunlich paar Stunden nach dem GV, also denke ich schon das alles ok ist. Dehnen sich eigentlich jetzt schon die Mutterbänder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 17:17
    Doch eine Kontaktblutung kann durchaus auch aus hellrotem Blut bestehen. Wenn es nur nach dem Sex auftritt und schnell wieder aufhört, musst du dir wahrschienlich keine Sorgen machen. aber bei Blutungen in der Schwangerschaft würde ich immer mal bei der Ärztin anrufen um auf nummer sicher zu gehen
    Antwort
Seite 13 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern