menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 16:23
    Hab das Ultraschallbild jetzt mal hoch geladen. Ich versuche mich abzulenken aber die Gedanken landen am Ende trotzdem wieder dort. Dazu hab ich heute noch leichte Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 16:53
    Aber links neben dem Kreis ist doch was... ??? Ist es das nicht ??? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 27.10.2018 17:02
    Ihr Lieben,
    Habt ihr eigentlich alle Schwangerschaftsanzeichen? Ich hatte am Anfang Unterleibsziehen, meine Brüste waren sehr empfindlich und ich war extrem müde. Nun ist seit ein paar Tagen nur noch die Müdigkeit übrig geblieben, die Brüste sind nur noch etwas empfindlich und Ziehen habe ich gar nicht mehr. Sonst auch nichts. Das macht mir Angst. Vor allem, weil ich dieses Jahr ja schon eine Fehlgeburt hatte. Ich habe so eine Angst, dass das nun wieder passiert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 17:10
    Also ich habe hier das Bild von meiner ersten Schwangerschaft (da war zu diesem Zeitpunkt alles wunderbar). Der Dottersack sieht exakt gleich aus. Links daneben sieht man den Embryo und in dem Embryo sah man den Herzschlag. ich war da 6+4. Ich würde aber auch sagen, wenn das nur etas gedreht ist, könnte der Embryo hinter dem Dottersack verschwinden und es sähe aus wie bei dir. Dann würde man wahrscheinlich auch den Herzschlag nicht sehen oder?
    Geb die Hoffnung noch nicht auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 17:20
    @Eulchen: es ist völlig sinnfrei sich da nach Anzeichen zu richten und verrückt zu machen. In meiner ersten schwangerschaft war mir den ganzen Tag kotzübel, ich habe ständig erbrochen, hatte ziehen in brüsten und unterleib, mien Bauch wuchs: zu diesem Zeitpunkt war mein Baby schon 2 Wochen tot.

    Jetzt geht es mir wieder richtig dreckig und ich weiß nun dass das leider gar nichts darüber aussagt, wie es meinem Kind geht. Genieße es also einfach dass es dir gut geht. Ich kann dir sagen, dass es nämlich einfach nur furchtbar ist, wenn es anders ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 18:00
    Liebe Banni,
    Das tut mir unendlich leid!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
    Drücke feste die Daumen, dass es bald wieder klappt und wir etwas von Dir hören.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 18:08
    Hat bei euch die größe des Embryos mit der größe der Fruchthöhle übereingestimmt?
    Bei mir war der Embryo von der Größe genau richtig entwickelt (wie 7+0, ich war 7+1), die Fruchthöhle hatte aber die größe die für 8+2 normal wäre. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Meine Frauenärztin meinte immer nur das sei normal und würde nichts machen. ISt das bei jemandem von euch auch so oder war bei einer gut endeten vorherigen Schwangerschaft so?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.10.2018 18:49
    Moli wenn sie die ssl misst und hat Daten von zb 7,7 mm ist ja die fruchthöhle automatisch größer. Wenn Sie die selbe Einstellung der ssl Messung für die fruchthöhle nimmt muss sie ja größer sein. Weißt du wie ich meine? Ist doof zu erklären 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 19:00
    Mhm ich bin nicht sicher ob ich weiß was du meinst..
    Der Embryo hatte eine SSL von 0,93 cm. Das entspricht 7+0.
    Die Fruchthöhle einen Durchmesser von 3,9 cm. Das entspricht 8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 19:13
    Ah jetzt glaub ich ich verstehe was du meinst. Wenn sie den selben Maßstab angelegt hat also die Größe der Fruchthülle so angibt als wäre es die SSL, dann ware es logisch. Meinst du das so?
    Aber so war es nicht. Sie hat für beides jeweils den richtigen Maßstab genommen
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 27.10.2018 20:20
    Eulchen ich habe auch keine Anzeichen nicht mal empfindliche Brüste und seid heute auch kein einziges ziehen im Unterleib mehr bin allerdings erst 4+6 heute ist der erste Tag an dem ich überhaupt nichts spüre aber wie manche schon gesagt haben seien wir doch froh darüber ich denke mal die Übelkeit kommt noch früh genug und dann wünschen wir uns die Tage an denen wir uns gut gefühlt haben zurück.

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.10.2018 20:21
    Ja so meinte ich das. Dann hast du halt einfach mehr frutchtwasser auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 09:46
    NanaLeiin, hast du jetzt mit dem Rauchen aufgehört? Also die Kopfschmerzen und die schlechte Laune könnten wegen dem Entzug kommen.😕 Ich hab 1 1/2 Monate bevor ich die Pille abgesetzt habe auch für mein Kinderwunsch aufgehört zu rauchen. Ich habe gerne, lange und viel geraucht. Als ich aufgehört habe war ich nur schlecht drauf. Der Rest kommt dann wohl durch die Schwangerschaft. 😉
    Bis auf etwas blähungen und Brust Empfindlichkeit hab ich nix. Ich hab seit zwei drei Tagen Kopfschmerzen, was bisher immer ein anzeichen der Mens war. Zwischrbdurch auch mal leichte unterleibschmerzen. Ich mache mich also wieder auf das schlimmste bereit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 10:02
    Ich habe nie geraucht und seit ich schwanger bin trotzdem tendenziell schlechte Laune. Ich bin einfach nur total fertig und es geht mir elend, da bleibt die gute Laune auf der Strecke. Echt anstrengend ist es, wenn ich mit meinem "Großen" spiele. Ich will ihn ja nicht die schlechte Laune anmerken lassen und mach natürlich trotzdem noch Späßchen mit ihm und lache viel mit ihm - aber es ist echt anstrengend.
    Und Abends gehe ich zur Zeit um 9 Uhr schlafen, und bis dahin zu kommen ist schon echt schwer. Ich gehe zur Zeit einfach am Stock. Wenn ich mir überlege, dass ich in der ersten Schwangerschaft noch Vollzeit arbeiten war und da war ich Abends nicht so kaputt...
    Aber ich habe jetzt in der Schwangerschaft auch schon wieder 5 kg angenommen - obwohl ich mich trotz Übelkeit nicht übergeben muss und auch gar nicht viel weniger esse.
    Aber ich hatte nach der letzten Schwangerschaft auch 5 kg weniger drauf als vor der Schwangerschaft und mittlerweile habe ich 12 kg weniger als vor meiner ersten Schwangerschaft. Bei mir scheint es nicht so zu sein, dass ich durch die Schwangerschaften zunehme. Mittlerweile habe ich zumindest mittleres Idealgewicht und kein Übergewicht mehr. Noch ein drittes Kind und ich bin Gertenschlank :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.10.2018 10:26
    @Rongelante, bin von den MärzMamis. Das Thema Zunehmen interessiert mich jetzt aber...

    Darf ich fragen, wie viel du in deiner ersten Schwangerschaft zum Ausgangsgewicht zugenommen hattest.
    Ich nehme im Moment irgendwie nicht zu bzw. schwanke immer wieder zurück. Hatte bis zur 13. SSW 1,5 kg zugenommen. Bin jetzt 19+0 und habe Stand heute 2,3 kg. Kurz vor den Vorsorgeuntersuchungen fängt das Sorgenkarussell om Kopf zu drehen🙈. Habe verrückterweise Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt. Hatte aber mit 16kg Übergewicht gestartet und bin auf der anderen Seite irgendwie auch froh, dass das Zunehmen sich noch in Grenzen hält. Und wenn ich bei dir lese, dass du es geschafft hast, nach der Schwangerschaft weniger auf die Waage zu bringen. Dagegen hätte ich grundsätzlich nichts😂

    LG Erbse
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.10.2018 10:28
    @Rongelante, bin von den MärzMamis. Das Thema Zunehmen interessiert mich jetzt aber...
    Darf ich fragen, wie viel du in deiner ersten Schwangerschaft zum Ausgangsgewicht zugenommen hattest.
    Ich nehme im Moment irgendwie nicht zu bzw. schwanke immer wieder zurück. Hatte bis zur 13. SSW 1,5 kg zugenommen. Bin jetzt 19+0 und habe Stand heute 2,3 kg. Kurz vor den Vorsorgeuntersuchungen fängt das Sorgenkarussell om Kopf zu drehen🙈. Habe verrückterweise Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt. Hatte aber mit 16kg Übergewicht gestartet und bin auf der anderen Seite irgendwie auch froh, dass das Zunehmen sich noch in Grenzen hält. Und wenn ich bei dir lese, dass du es geschafft hast, nach der Schwangerschaft weniger auf die Waage zu bringen. Dagegen hätte ich grundsätzlich nichts😂
    LG Erbse
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 28.10.2018 11:28
    Ihr Lieben, 
    ich drehe total am Rad. Ich habe sooo eine Angst, wieder eine Fehlgeburt zu haben. Eigentlich ist ja alles gut und freue mich so, wieder schwanger zu sein. Ich habe nahezu keine Schwangerschaftsanzeichen, das beunruhigt mich etwas, aber ich weiß, dass das kein Indikator sein muss. 

    Gerade habe ich von meinem Cousin erfahren, dass seine Frau in der 12. Woche schwanger ist und ich bin weinend zusammengebrochen. Ich habe lange überlegt, wieso, denn ich bin doch schließlich auch schwanger. Es war eine Mischung aus Neid, dass sie sofort schwanger geworden ist und bei ihr alles gut läuft, und dann noch die überwältigende Angst, dass es bei mir wieder schief gehen könnte und ihr dabei zusehen muss, wie ihr Bauch wächst. Ich schäme mich auch für diese Gedanken... dabei freue ich mich doch auch für die beiden. Aber der Gedanke, wie schrecklich es wäre, wenn ich meinen Krümel wieder verliere, ist so übermächtig gerade....

    Entschuldigt, dass ich so viel rumjammere und die Stimmung mit dem Thema runterziehe, aber ich wollte meine Ängste unbedingt mit euch teilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.10.2018 12:00
    Hallo Mädels. Ich werde mich hier zurück ziehen und aus der Liste entfernen. Mein vET hat sich auf den 1.7. Bestätigt auch wenn es sehr wahrscheinlich vorher kommt. Aber man wird hier noch nicht so richtig warm. Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Schwangerschaft, vielleicht liest man sich ja in ein oder anderen Beträgen nochmal. :)

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼

    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Steffi-chan - 30 J. - k.Kind - vET 02.06.
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 LeniBaby - 28 J. - k.Kind - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Sabru - 33J. - k. Kind - vET 12.06. <br />
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 15.06
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Oskar19 - 26 J. - k.Kind - vET 17.06.
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Linchen2110 -? J. -? Kinder - vET 19.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 tini_87 - 31 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 22.06. (s.e.)
    🌼 Lilli-Marie - 32 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks - 30 J. - k.Kind - vET 26.06. (s.e.)
    🌼 NanaLeiin - 25 J. k.Kind, 1⭐ - vET 27.06.
    🌼 MrsMaggie - 30 J. - k.Kind - vET 27.06.
    🌼 Mittagsgold - 27 J. - k.Kind - vET 27.06 (s.e.)
    🌼 Samy86 - 32 J. - k.Kind, 3🌟- vET 27.06 (s.e.)
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 Eulchen87 - 30 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Sn1609 - 30 J. - k.Kind - vET 30.06.19 (s.e.)
    🌼 Netti93 - 25 J. - k.Kind - vET???
    🌼 Melody2019 -? J. -? Kind - vET???

    ⭐UNSERE STERNE ⭐
    Banni


    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 26.10.
    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 26.10.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 26.10.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Hermine 32 30.10.
    👩🏼‍⚕️ Banni 30.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 30.10. Hebamme
    👩🏼‍⚕️ Inazka 01.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 01.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 01.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 05.11.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Netti93 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Steffi-chan 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 08.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.11.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 12.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Samy86 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 14.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 14.11.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.10.2018 12:26
    Jenka dir alles Gute für die weitere ss.
    Eulchen87 du musst ein bisschen positiver werden das wirkt sich auf das Baby aus. Das merkt es.
    Du bist ss. Du hast keine schmerzen. Du hast keine Blutungen. Sei positiv und freue dich darauf sonst bist du nachher traurig weil du alles durch deinen Kummer verpasst.
    Ich freue mich schon auf morgen, da haben wieder so viele Termin. Ich auch 🙈ich bin echt gespannt ob beide Herzen schlagen. Bisher spricht alles dafür, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 😅

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 14:12
    @Eulchen ich kann dich gut verstehen. Ich kann in dieser Schwangerschaft auch nicht so ruhig sein, wie in der ersten. Wenn man das einach schon mal erlebt hat, dann fehlt dieses Urvertrauen, dass schon alles gut gehen wird. Ich habe keinen wirkichen Tipp, aber ich für mich will einfach glauben, dass ich im Juni mein Baby im Arm halten darf.
    @Folio ich finde ziemlich hart was du zu Eulchen geschrieben hast. Als müsste sie jetzt wegen ihrer Sorgen auch noch ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber haben. Ich fände es schön wenn wir in diesem Forum die Sorgen der anderen erst mal annehmen und ernst nehmen könnten ohne uns gegenseitig zu verurteilen. Reagier da vllt grad sehr sensibel weil ich mich da auch persönlich betroffen fühle, aber finde das keien hilfreiche Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.10.2018 14:17
    Sorry dann kam das wohl falsch rüber.
    Einfach positiv denken wollte ich nur sagen. Mehr kann man eh nicht machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 14:17
    Auf diesem Blog ist ein Artikel zu dem Thema, wenn andere einem sagen man würde sich zu viel Druck machen und das würde schaden. Hier geht es zwar ums Schwanger-werden, aber von der Sache her finde ich es ein ähnliches Problem:
    https://underfrossthatschtarkgebrent.wordpress.com/2018/06/25/my-body-my-pressure/
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 28.10.2018 14:26
    Sorry aber ich finde das von Folio ziemlich deutlich dass es positiv gemeint war und sie nur meinte das man versuchen soll positiv zu denken. Sie hat ja wohl in keiner Hinsicht ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Ich kann jeden verstehen der eine FG hatte und das tut mir von Herzen leid. Jeder geht auch anders damit um. Aber man muss auch nicht alles dann falsch verstehen und auf die Goldwaage legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 15:19
    Eulchen, genau wie MoLi kann ich dich sehr gut verstehen. Ich hab auch Angst. Durchgehend. Ich hab auch diese Gedanken und Dreh zwischendurch durch. Wir haben etwas schlimmes erlebt und das bleibt einfach. Das geht nie weg. Ich finde es auch schade nicht so eine Schwangerschaft zu haben bzw zu erleben wie es andere ohne Vorgeschichte tun.
    Aber zusammen schaffen wir das schon. Ich drück dich ganz doll.
    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 28.10.2018 15:35
    Danke für eure Worte, ihr Lieben!
    Ich habe mir ja auch fest vorgenommen, meine neue Schwangerschaft zu genießen und einfach nur glücklich darüber zu sein, aber an manchen Tagen fällt es mir doch schwer und heute war es extrem... ich wusste nicht wohin mit meiner Angst. Zudem bin ich im Moment auch sehr sensibel, wahrscheinlich wegen der Hormone.

    Aber es stimmt, die Angst nützt ja nichts und auch all meine Gedanken nicht. Jetzt habe ich mich wieder etwas beruhigt und bin glücklich, dass ich schwanger sein darf. Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Tagen für positive Erlebnisse zu sorgen und mich gut um mich zu kümmern. Und ich möchte irgendwie versuchen daran zu arbeiten, dass ich vertrauen kann, einfach vertrauen und mich freuen.

    Genau, wir schaffen das! :)
    Antwort
Seite 23 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern