menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 10:24
    Nein im Krankenhaus war ich gestern nicht. War nur bei der FÄ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 10:46
    @fiona aber das ist doch gut. Wenn du nur per APP den eisprung bestimmt hast weist du ja nicht wann er tatsächlich war. Wenn das auch mit dem GV un dem positiven test zusammenpasst hast du ja gute Chancen dass alles gut ist und du nu
    r noch nicht soweit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 11:26
    Oh Fiona, ich drücke dir die Daumen und denke an dich!!! Vielleicht ist es ja tatsächlich eher wie die app es sagt und die Blutwerte sind ok und es gibt noch die Möglichkeit, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 11:35
    Danke ich hoffe es so sehr das alles gut geht. Ich würde da gern auch erstmal bei euch bleiben wollen und euch dann am Montag sagen was der Stand ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 11:58
    @Fiona: Was du gerade durchmachen musst ist echt unglaublich! Ich hoffe so sehr für dich, dass Montag alles gut ist und "aufgeklärt" werden kann, warum sich die Werte nicht decken. Ich drücke dir die Daumen für Montag!

    @Schlafen: Ich habe zur Zeit auch keine Probleme mit dem Schlafen. Ich gehe sogar jeden Abend mit meinem Sohn gemeinsam schlafen, weil ich einfach so erledigt bin. Hätte nie gedacht dass ich je zu den Menschen gehören werde, die zwischen 19 und 20 Uhr schon zu Bett gehen! Aber mein Mann liest uns dann immer vor und ich bin nach 2-3 Seiten schon "weg".
    Nachts werde ich zwar 2-3 mal wach, aber ansonsten schlafe ich halt, bis mein Sohn mich Morgens weckt und dann habe ich meist noch Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen - obwohl ich echt genügend Stunden hinter mir habe! Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es in der ersten Schwangerschaft noch geschafft habe Vollzeit arbeiten zu gehen und nebenbei noch in Teilzeit zu studieren.

    @Ausfluss: Ich habe auch zeitweise ziemlich starken Ausfluss und denke, ich hätte Blutungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 02.11.2018 12:43
    Fiona ich drück dir so fest die Daumen ♥️♥️♥️ Wenn du wirklich erst 6. oder 7. Woche Bist dann kann sich auch erklären warum man noch nix gesehen hat. Bei mir hat man erst Ende 7. Woche das Herzchen schlagen sehen. Aber is ja bei jedem anders. Ich drück dich ganz fest♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 02.11.2018 14:46
    Hallo zusammen,
    @Mrs Balu: Prüft die Frauenärztin den Schilddrüsenwert selbst oder warst du da auch schon mal beim Spezialisten? 4 Wochen kommen mir in deinem Fall auch recht lange vor, stecke allerdings auch nicht in dem Thema 🤔
    @Raphaela: Mit Haare färben kenne ich mich auch gar nicht aus
    @Fiona: Die Daumen sind gedrückt, dass doch noch alles gut ausgeht bei dir 🍀 vielleicht war dein Eisprung tatsächlich später oder es hat länger gebraucht, sich festzubeißen

    Habe es heute meinem Chef gesagt. Sein Standardspruch: Gut für Sie, schlecht für uns.
    Er hat schon einen speziellen Humor… 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 02.11.2018 15:30
    Wegen Haare färben, habe ein Bericht im Internet gefunden:

    Dr. med. Wolfgang Paulus: Bei lokaler Anwendung sind außer Überempfindlichkeitsrekationen der Haut keine Komplikationen bekannt. Für Bleichmittel wie Ammoniumhydroxid und Wasserstoffperoxid liegen bei äußerlicher Anwendung ebenfalls keine Hinweise auf eine mögliche embryonale Schädigung vor. Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. oral) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel in der Schwangerschaft nicht zu befürchten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 02.11.2018 15:46
    Wie schön das ich mal wieder ignoriert werde und meine Einträge in der Liste einfach ignoriert werden. Schöne SS noch an alle.. mir reichts
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 02.11.2018 15:59
    Liebe Jassi1234, ich denke, dass es keine Absicht war, dich zu übergehen. Vermutlich ist nur ein Fehler oder ein Missverständnis beim Kopieren aufgetreten. Du hast dich um 16:48 eingetragen, die nächste nur ein paar Minuten später, vermutlich habt ihr beide die gleiche Liste kopiert. Und die darauf folgende Person hat dann die Liste kopiert, die kurz nach deiner eingestellt wurde.
    Schreibe doch hier nochmal deine Daten einzeln rein. Soweit ich weiß, kümmert sich Folio ganz bemüht um die Liste. Sie wird deine Daten bestimmt nochmal eintragen.
    Falls du dennoch die Gruppe verlassen willst, wünsche ich dir alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:03
    @Jassi1234: Meine Daten habe ich auch schon zweimal korrigiert bzw. erweitert - auch umsonst. Ich glaube nicht, dass es jemand mit Absicht macht.
    Wenn einzelne Beiträge übersehen werden, mag das auch daran liegen, dass hier recht viel los ist. Ich glaube nicht, dass dich jemand mit Absicht übergehen möchte - wieso auch? Schade, dass du gehen magst
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 02.11.2018 16:06
    Natürlich ist das keine Absicht, man kann doch normal drauf hinweisen ohne beleidigt zu sein
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 02.11.2018 16:19
    @Inazka, danke für deine Infos zum Thema Haare färben! Dann kann ich ja beruhigt ein paar Strähnen machen lassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 02.11.2018 16:23
    Entschuldigung Jassi1234 wenn ich die letzte Liste kopiere gehe ich davon aus das diese aktuell ist. Die Liste nach dir war nur 3 Minuten später das hat sich wahrscheinlich überschnitten. Ich gehe wirklich jeden Beitrag durch aber ich schau nicht auf die uhrzeit wann ihr was geschickt habt. Ich trag dich später um dein vet hat sich geändert. Das habe ich bemerkt. Fiona dich trage ich auch wieder ein. Finde das echt doof von deinen Ärzten vor schnell zu sagen das wird nix. Bei manchen Aussagen sollte man echt etwas vorsichtig sein.

    LG Folio

    P. S. Liste mach ich gleich
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 02.11.2018 16:35
    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼

    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Steffi-chan - 30 J. - k.Kind - vET 02.06.
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen - 30 J. - 1 Sohn - vET 05.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06.
    🌼 LeniBaby - 28 J. - k.Kind - vET 11.06.
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Sabru - 33J. - k. Kind - vET 12.06.
    🌼 Tamani - 34 J. - 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Oskar19 - 26 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Netty88 - 30 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 -? J. -? Kinder - vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k.Kind - vET 20.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 - 31 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 22.06. (s.e.)
    🌼 Lilli-Marie - 32 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Naluku - 29 J. - k.Kind - vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks - 30 J. - k.Kind - vET 26.06. (s.e.)
    🌼 NanaLeiin - 25 J. k.Kind, 1⭐ - vET 27.06.
    🌼 MrsMaggie - 30 J. - k.Kind - vET 27.06.
    🌼 Mittagsgold - 27 J. - k.Kind - vET 27.06 (s.e.)
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 Eulchen87 - 31 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Carrie-Marie - 31 J. - 1 Sohn - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 - 30 J. - k.Kind - vET 30.06.19 (s.e.)
    🌼 Netti93 - 25 J. - k.Kind - vET???
    🌼 Melody2019 -? J. -? Kind - vET???

    ⭐UNSERE STERNE⭐
    Banni
    Samy86

    Nächster Arzttermin


    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 05.11.
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 05.11.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Carrie-Marie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Netti93 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Steffi-chan 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 08.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.11.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 08.11.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 09.11. (schauen ob das 💝schlägt)
    👩🏼‍⚕️ Naluku 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 12.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 13.11. Hebamme
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 14.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 14.11.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 15.11
    👩🏼‍⚕️ Netti93 15.11
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 16.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Tamani 19.11.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:02
    Danke Folio😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 02.11.2018 18:47
    @pfannkuchen: ne ich war nur beim FA ich weiß es erst seit einer Woche das ich das überhaupt habe. Und sie hat nix von gesagt dass ich zu einem anderen Arzt soll. Ich kenn mich null aus mit Schilddrüsen Problemen. Versuch mich schlau zu machen aber bin da leicht überfordert.

    Wer von euch kennt sich denn damit aus? Sind 4 Wochen zu lange um auf den nächsten Termkn zu warten oder braucht das eben ca 4 Wochen um zu sehen ob es wieder gut eingestellt ist? Oder soll ich lieber anrufen und fragen ob ich es vorverlegen kann?

    Das war bestimmt keine Absicht das Beiträge nicht beantwortet werden. Hier ist einiges los. Man kommt kaum dazu alles durch zu lesen. Bei mir wurde auch schon oft nix beantwortet. Ich frag dann einfach nochmal 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 18:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich war schon einige Wochen nicht mehr da (Stress Stress Stress) und nun darf ich so viele Neue begrüßen <3 und lese so schlimme Nachrichten :( Mir tut es so leid, dass ein paar Mamas um ihre Sternchen trauern müssen... ich umarme euch fest und weine mit euch.

    Ansonsten schrubbe ich gerade Überstunden ohne Ende und hab echt Bedenken, es meiner Führungskraft zu sagen. Denn dann ist sense mit Überstunden und wir sind so gnadenlos unterbesetzt - meine Kollegen wissen natürlich noch nichts von ihrem "Glück".

    Heute habe ich dann mal Urlaubsplanung angesprochen, da ich gerne 2 Wochen im Februar nehmen möchte. Da meinte ein Kollege: Er wolle im Mai gehen... fast wäre mir rausgerutscht "Mach das, da bin ich eh nicht mehr da" - ohohoh... aber jut, wenn ich es meiner Chefin sage, dann kriegen wir immerhin noch eine Person mehr, da ich ja auch noch einarbeiten muss hinsichtlich meiner Arbeit und das geht wahrlich nicht von heute auf morgen. Heißt spätestens im Januar müsste jemanden eingestellt werden. Puuuuh, ich hoffe, das klappt so.

    Ansonsten steht dann Dienstag auch endlich mein erster Termin an. Ich bin schon so gespannt. Bis auf ein Drücken, als würde jederzeit meine Periode einsetzen (das aber schon seit 2-3 Wochen...), merke ich nichts großartig. Nur geruchsempfindlich bin ich nach wie vor. Übelkeit ein Glück nichts mehr zu merken.

    Am Sonntag sollte Wochenwechsel sein, dann wäre ich beim Gyn-Termin bei 7+2 - schauen wir mal, ob das Krümelchen einen Herzschlag hat und wir uns weiter freuen dürfen :)

    Ich wünsch euch erstmal alles Liebe für die kommende Woche, ich werd vermutlich wieder viel offline sein, da mein Mann frei hat :)

    Alles Liebe
    MsSophie
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 02.11.2018 19:40
    Wie geht es denn den beiden Zwillingsmamas? Habt/hattet ihr stärkere Beschwerden und Übelkeit als bei einem Kind? Ist der Bauch schon ordentlich gewachsen?
    Ich dachte zuerst auch, dass ich vielleicht mit Zwillingen schwanger bin, habe oft davon geträumt. Aber das liegt daran, weil eine Freundin gerade mit Drillingen schwanger ist! 😵

    @Jassi: Das ist blöd gelaufen, war aber bestimmt nicht absichtlich. Ich habe einmal meine Daten in der Liste aktualisiert und habe am Handy wahrscheinlich 10 Minuten gebraucht 🙃 wenn in der Zwischenzeit eine andere eine neue Liste geschickt hätte, wäre das auch untergegangen.

    @MsSophie: Ist es denn verboten, schwanger Überstunden zu machen? Ich dachte man müsste nicht, aber man dürfte. Oder würde deine Chefin das nicht wollen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:10
    @Mrs-Balu: Ich kenne mich mit der Schilddrüsengeschichte mittlerweile ziemlich gut aus.Meine Mama hat Hashimoto und ich selbst eine latente Unterfunktion. Ich wusste das auf der ersten Schwangerschaft, dass sich die Werte während der Schwangerschaft stark ändern, darum war ich sofort beim Arzt und mein TSH war schon viel zu hoch (5, nochwas).
    Also, zu deiner Frage: Nein, 4 Wochen sind ein absolut normaler Rhythmus. Vorher würde es auch gar nichts bringen, denn der Körper braucht ja noch etwas, um sich umzustellen. Erst nach ca. 4 Wochen kann man überhaupt sagen, ob die Dosierung nun richtig ist oder nicht.
    Wie genau war denn dein Wert?
    Ich würde dir so oder so empfehlen zu einem Facharzt zu gehen (Endokrinologe oder zumindest Internist) oder wenigstens deinem Hausarzt zu gehen. Ein Frauenarzt darf nur im Rahmen der Schwangerschaft aktiv werden - es ist ja aber auch wichtig für dich zu wissen, wie es nach der Schwangerschaft aussieht, ob du also weiterhin Medikation brauchst oder nicht. Außerdem wird der Frauenarzt nur den TSH Wert überprüft haben - habe ich Recht? Der alleine hat aber kaum Aussagekraft - wichtiger sind T3 und T4 Werte.

    Ich erkläre dir gerne das alles mal so kurz ich kann - wenn es dich nicht interessiert, kannst du es einfach überlesen ;) Also, der TSH Wert steht für "Thyreoidea-stimulierendes Hormon". Stimulierende Hormone selbst bewirken im Körper nicht wirklich was, sondern sie regen andere Drüsen an, etwas zu produzieren. TSH regt die Schilddrüse an, die Schilddrüsenhormone T3 und T4 zu produzieren (auch bekannt unter Triiodthyronin und Thyroxin).
    Eine wirkliche Schilddrüsenunterfunktion liegt aber eigentlich nur vor, wenn die beiden Schilddrüsenhormone zu gering gemessen werden. Ist nur der TSH erhöht aber T3 und T4 sind ok, dann sprechen die Ärzte gerne von "latenter Unterfunktion". Genau genommen ist es noch keine - aber halt nur, weil die Hirnanhangdrüse genügend TSH produziert, so dass die Schilddrüse genügend "Anregung" bekommt. Meist (aber halt nicht immer) ist halt eine träge Schilddrüse der Grund (ggf. wegen Autoimmunerkrankung oder auch Jodmangel oder weil sie vom Volumen her einfach zu klein ist). Es wird dann L-Thyroxin verschrieben (also quasi T4) und da die Hirnanhangdrüse dann die Rückmeldung bekommt, dass genügend T4 vorhanden ist, schüttet sie weniger TSH aus.
    Aber es gibt auch andere Erkrankungen, so dass die Einnahme von L-Thyroxin den TSH Wert nicht senkt, weil der Grund für den erhöhten TSH Wert gar nicht zu wenig Schilddrüsenhormone sind. Die Gründe gehen von harmlosen wie Hormonschwankungen bis hin zu ernsten wie ein Tumor der Hirnanhangdrüse - also da müsste so oder so ein Facharzt dran um die Ursache zu finden.

    Was die Gefahr fürs Baby angeht: TSH ist wie gesagt ein stimulierende Hormon und es stimuliert u.U. (je nach dem wie hoch es ist) auch die Ausschüttung anderer Hormone. Das KANN (muss aber nicht) negative Auswirkungen auf das Baby haben. Im späteren Verlauf (wenn die Schilddrüse des Babys selbst arbeitet) kann ein erhöhter TSH Wert über die Plazenta zum Baby gelangen und dazu führen, dass auch die Schilddrüse des Babys mehr Hormone produziert - dieses hat dann u.U. eine Überversorgung mit Hormonen (quasi wie eine Schilddrüsenüberfunktion) was zu Gedeihschwierigkeiten führen KANN. Wie gesagt, alles Möglichkeiten.
    Heute wird gesagt, im ersten Drittel der Schwangerschaft sollte der TSH Wert unter 3 und danach unter 2 liegen. Klar, die "Idealwerte" liegen bei 1, aber bei oben genannten Werten sagt man, dass keine Schäden am Baby zu erwarten sind. ABER - die Werte schwanken so oder so - nur weil man kurz mal höhere Werte hat, passiert deswegen noch nichts! Gefährlich wird es erst, wenn die Werte über längeren Zeitraum die "Grenzwerte" überschreiten.
    Und dann muss man noch dazu sagen: Noch vor 10 Jahren galt für Schwangere ein Grenzwert von 5!!! Und obwohl also viele Frauen nach heutigen Richtwerten viel zu hohe TSH Werte hatten, haben doch die wenigsten von ihnen ihr Baby verloren - es kam dennoch gesund zur Welt (dazu gibt es Statistiken, die man bei der WHO raussuchen kann). Also kein Grund, in Panik auszubrechen ;)

    Wie viel Thyroxin nimmst du? Normalerweise wissen die Ärzte schon gut, welche Medikation gut anschlägt. Ich nehme zur Zeit 66mg (komische krumme Zahl) und bin bei 1,9. Ist zwar nicht der Idealwert, aber zumindest besteht für das Baby keine Gefahr. Ab der 13. Woche werde ich wieder auf 50mg runter gestuft und dann wird geschaut, wie es dann aussieht. Außerhalb der Schwangerschaft nehme ich auch 50mg, aber gerade zu Anfang kann es schon mal hoch gehen (bei manchen auch im Gegenteil).
    Also, mach dir nicht so viele Sorgen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:13
    Verbesserung: Im ersten Drittel der SS unter 2 und danach unter 3 ;) Sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:21
    Hallöchen, ich wollte kurz meinen ersten Termin bei Frauenarzt durchgeben :-)
    Hab heute angerufen und mich für Dienstag den 06.11.2018 entschieden. Der Termin ist abends und bin jetzt doch etwas aufgeregt ob alles gut ist und werde euch danach eine kurze Rückmeldung geben. Laut meiner Rechnung müsste ich an diesem Tag 8W+3T sein.

    Ich wünsche allen anderen alles gute und ganz viel Stärke für die Mamis die leider nicht so gute Nachrichten zu berichten haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 02.11.2018 20:29
    Pfannkuchen die Murmel wächst und wächst. Beim großen hat ich gar keine Anzeichen. Bei den Zwillingen ist jeder Tag anders. Morgens muß ich gleich ne banane essen sonst kann ich keine arbeitsstulle machen oder Kaffee trinken. Ich habe enorm Hunger. Sonst haben mir meine paar klappstullen auf arbeit gereicht. Jetzt hab ich die halbe Handtasche voll mit essen wenn ich zur Arbeit fahre. Aber manchmal fühle ich mich auch total unschwanger und dann geht es mir so wie andere hier und ich überlege ob wirklich alles in Ordnung ist. Mir ist aber ständig kalt. Und mittlerweile bekomme ich vermehrt pickel 🙈 nächste Woche muss ich mir dringend neue BH s kaufen. Die sind mittlerweile alle zu klein 😅
    Schlafen ist sehr unterschiedlich. Mal schlaf ich durch und mal bin ich gefühlt alle Stunde wach. Was sehr praktisch ist, der große macht noch mittagschlaf, da mach ich natürlich mit 😂
    Bin heute 8+1 und habe das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht. Mein Freund sieht das komplett anders. Hab ihm gesagt bin jetzt im 3. Monat. Sagt er ne kann gar nicht sein 😂😂😂
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ich geh gleich wieder schlafen bin hundemüde.

    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 02.11.2018 20:32
    @rongelante: tausend dank für diese Erklärung 🤗 so lieb von dir ♥️ Also mein TSH Wert war bei 4,72. die Ärztin war ja so komisch, die hat mir einfach null erklärt (hab mir im Anschluss die nächsten Termine bei einer anderen geben lassen) ich kam rein und sie meinte nur sie hat mir L-Thyroxin verschreiben womit ich gleich anfabgen soll da es zu Fehlgeburten führen kann. Kannst dir vorstellen welche Fragezeichen ich im Gesicht hatte. Sie hat mir 50mg täglich eine Tablette verschrieben.

    Ich Versuch es einfach positiv zu sehen, dass schon alles passt. Aber man macht sich trotzdem sorgen und würde am liebsten jeden Tag schauen lassen. Dann bleibt mir ja wohl nix weiter wie als zu warten.

    Ich werd auf jeden Fall dann mal mein Hausarzt kontaktieren und mir seine Meinung dazu noch anhören und ob er mich vllt an einen Spezialisten überweist. Beim FA hat sie nur gesagt der TSH wert ist zu hoch. Ob sie da was anders (T3 oder T4) kontrolliert haben weiß ich nicht. Aber wie gesagt sie war ja ganz komisch. Gewicht und alles hat sie auch nur angefragt anstatt mich zu wiegen.. Baby TV durfte ich bei ihr auch nicht mit schauen.. da hat sie den Bildschirm extra weg gedreht obwohl ich drum gebeten hatte.. naja nächstes mal bin ich zum Glück nicht mehr bei ihr 😅..

    Danke dir.. wir hoffen jetzt einfach mal das beste. Wir sind jetzt 8+4 fühlt sich langsam an als hätte ich ein Bäuchlein aber bin mir nicht so sicher 😅.. hatte noch nie einen ganz Flachen Bauch aber ich meine etwas mehr zu sehen 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:55
    ...ich wollte kurz etwas korrigieren :-/ ich hab vorhin geschrieben ich wäre am Tag des Termins bei 8W+3T...bin da zwar dann in der 8 SSW, aber natürlich dann erst 7W+3T...autsch nicht aufgepasst :-D
    Antwort
Seite 30 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern