menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:56
    Hier ist Zwillingsmama nr. 2
    Also mein Unterbauch ist bereits gewölbt... aber total unauffällig. Ich könnte auch einfach ein bisschen zu viel gegessen haben. Ist bei weitem noch nicht so viel wie bei Folio 😊. Ist ja aber auch meine erste Schwangerschaft. Übel war mir sehr extrem in den letzten Wochen und das durchgängig. Das ist in letzter Zeit immer mal wieder besser geworden. Wie auch jetzt seit vorgestern. Drückt mir die Daumen, dass es das jetzt war 🤣!
    Bin jetzt 10+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 21:08
    @Pfannkuchen: Schwangere dürfen laut MuSchuG nicht mehr als 8,5 Std. arbeiten und dürfen laut eben diesem keine Überstunden schieben. Ich muss laut Vertrag etwas weniger als 8 Std. arbeiten um auf meine wöchentliche Arbeitszeit zu kommen und ich weiß, dass ich, sobald ich von der Schwangerschaft erzähle, sofort eine Aufklärung erhalte was ich darf und was nicht - und dazu zählt: nicht mehr als 8,5 Std. zu arbeiten ;) da ist mein Wille und der meines AG egal, das steht so im Gesetz, da Schwangere "besonders zu schützen" sind.

    Der Mutterschutz hingegen vor der Entbindung ist nicht verpflichtend, die werdende Mama darf ihn ablehnen und arbeiten so lange sie will. Sie darf auch sagen, sie verzichtet und dann ggf. später davon Gebrauch machen, wenn sie merkt, es geht doch nicht gut.

    Nur nach der Entbindung ist der Arbeitgeber verpflichtet, sie 8 Wochen nicht arbeiten zu lassen (Ausnahmen bilden hier Sternenmamas, das darf dann aber auch nur ein Arzt "erlauben")
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 21:09
    @Hoschi bin gerade verwirrt. du schreibst du bist heute 10+6, also 11. Schwangerschaftswoche. Ich bin heute 9+1. Aber dein ET ist nur vier Tage vor meinem. Jetzt frage ich mich gerade ob ich mich verrechnet habe. Bist du sicher mit deiner Rechnung? Vielleicht habe ich auch gerade den totalen Denkfehler:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 21:50
    @moli also ich bin nicht tatsächlich 10+6. Das ist der Wert ab meiner letzten Periode und den vet habe ich mit einer App berechnet.
    Ich habe von meiner FÄ noch nichts konkreteres bekommen. Geschweige denn einen Mutterpass. Das kommt alles erst nächste Woche. Aber so wie ich es berechnet habe, haut es schon hin. Vet sagen verschiedene Seiten auch immer gleich.
    Weiß nicht wo da der Fehler liegt 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 02.11.2018 22:45
    @Moli, @Hoschi, ich bin 8+1 und mein entbindungstermin ist der 13.6. geht sich mit euren Terminen also auch nicht ganz hin. Meine Frauenärztin meinte aber, dass sich der ET auch noch verschieben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 10:43
    OK. Das versteh ich zwar nicht ganz aber ist ja letztlich auch egal. Rätsel müssen bleiben;). Wünsche euch allen ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 03.11.2018 12:50
    Hallo zusammen,
    mein Kleiner schläft endlich, er war gerade wieder so wild im Bett!
    Bei der letzten SS habe ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht und jetzt vergesse ich total oft, dass ich schwanger bin. Auch wegen fehlender Übelkeit, worüber ich natürlich froh bin.
    Haben alle, die zum zweiten Mal schwanger sind, schon einen Sohn? Wenn man die Liste sieht, könnte man das denken 🤔😆

    Ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 15:39
    Hallo Nanaleiin, ja das mit dem zicken hatte ich auch letzte Woche. Hab das mal gegoogelt. Das wäre wohl normal und unbedenklich. Ich hab auch dein Profilbild gesehen. Hatte es versucht zu vergrößern aber das ging irgendwie nicht. So aus der Ferne würde ich sagen das alles ganz normal aussieht.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 16:39
    Das mit dem pieken hat ungefähr 2 Tage angehalten und dann war es plötzlich wieder weg. Kann mir nur vorstellen das es vielleicht irgendwie untere mutterbänder sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 17:54
    Danke😘 bin schon ganz aufgeregt und würde am liebsten die Zeit vor drehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 19:18
    @Mrs-Balu: Also, ich finde 50mg bei deinem Wert hört sich zunächst einmal gut an. Und du bist ja nun auch noch nicht "so weit". Da du sofort das L-Thyroxin bekommen hast, wird ganz bestimmt alles gut gehen. Zumal du ja keine Blutungen oder dergleichen hattest. Als ich am Anfang der Schwangerschaft diesen hohen Wert hatte, hatte ich auch direkt Panik und in einem Forum gefragt. Da waren mehrere, die noch einen höheren Wert und zusätzlich Blutungen hatten. Aber nach ein paar Tagen L-Thyroxin haben die Blutungen aufgehört und es ist am Ende alles gut ausgegangen. Gut ist ja, dass es bei dir festgestellt wurde - viele Frauenärzte machen die TSH Überprüfung gar nicht routinemäßig.
    Das mit dem Wegdrehen des Monitors ist ja echt schon eine Frechheit. Wenn sie dir kein Bild ausdrucken will - ok. Aber nicht einmal drauf schauen lassen.. Manche Menschen sind so unsensibel!

    @Fiona: Kann ich gut verstehen! Diese Ungewissheit ist auch wirklich eine Folter! Ich hoffe so sehr für dich, dass Montag das Bangen endlich ein Ende hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 04.11.2018 08:51
    @ Rongelante: Blutung hatte ich leider auch. Nur deshalb bin ich dann zu einem Notfall-Termin weil ich dachte es ist alles vorbei. Da war ich 6+4 und dann hat man ein Kreis in der Fruchtblase gesehen und das Herzchen schlagen sehen. Daraufhin hat die Ärztin mir gleich Blut abgenommen und beim regulären Termin hat man mir dann die Ergebnisse gesagt. Hätte ich keine Blutungen gehabt dann hätten sie mir wohl erst beim regulären Termin Blut abgenommen und die nächste Untersuchung wäre dann erst am 21.11. also eig gut das ich Blutung hatte. Das beruhigt mich doch schon sehr das du auch der Meinung bist das es alles gut werden kann wenn man es so früh bemerkt. ♥️

    @Fiona: ich kann dich so verstehen. Das warten macht ein wahnsinnig 🙈 ich hoff der Tag geht schnell rum für dich! Wann hast du denn deinen termin? Morgens oder Abends? Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich 😘♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 04.11.2018 08:53
    Ihr Lieben,
    Letzte Woche habe ich mich noch beschwert, dass ich so wenige Schwangerschaftsanzeichen habe. Jetzt hat auch mich die Übelkeit gepackt 😂 gestern Abend haben wir Salat mit Feta gegessen und ich konnte den Feta nicht ertragen. Danach war mir sooo übel, dass ich dachte, ich müsste mich übergeben. Die Tage davor war auch schon eine leichte dauerhafte Übelkeit. Außerdem sind meine Brüste hochempfindlich und prall und mein Herz pumpt wie verrückt.

    Wie geht es euch im Moment?
    Liebste Grüße vom Eulchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 09:42
    @Mrs-Balu ich hab meinen Termin um 10.15 Uhr. Also nicht so spät. Hoffe ich muss nicht so lange warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 11:25
    @Eulchen: Ja, das ist wirklich bei jedem anders und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders. Ich bin jetzt 9+6 und bei mir hat die Übelkeit diese Woche endlich aufgehört. Sie war mein erstes Schwangerschaftsanzeichen - noch bevor überhaupt die Mens ausblieb. Dienstag wäre NMT gewesen und am Samstag davor kam mir das Frühstück hoch als wir einkaufen waren, weil beim Bäcker frische Waffeln gemacht wurden und ich den Geruch nicht ertragen konnte. Da war mir schon klar, dass ich schwanger bin (bei meinem Sohn hatte ich das auch schon vor Ausbleiben der Mens, allerdings beim Geruch von Kaffee). Montag war der Test noch kaum zu erkennen positiv, Mittwoch dann deutlich.
    Aber seit diesem besagten Samstag habe ich mich mit Übelkeit rumgeschlagen und seit dem auch 5kg abgenommen, weil ich kaum was essen konnte. Wie gesagt, diese Woche nahm es langsam ab und jetzt kann ich auch wieder was anderes außer Wasser zu mir nehmen ;)
    Außer der Übelkeit, der Müdigkeit und ab und an ein starkes Ziehen im Unterleib, habe ich diese Schwangerschaft aber nichts. Letztes Mal war die Übelkeit nicht sooo schlimm, aber da hatte ich körperlich mehr Probleme (starke Schmerzen in der Symphyse, in den Brüsten und sowas. Ist halt immer anders ;)
    Das mit dem Herzen habe ich auch - bei beiden Schwangerschaften bis jetzt. Sogar teilweise richtige Rhythmusstörungen. In der letzten Schwangerschaft war ich deswegen beim Kardiologen, aber der sagte, das sei mitunter normal und kein Grund zur Sorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 04.11.2018 13:42
    Hi ihr lieben ich war auch eine von denen, die sich „beschwert“ haben keine Anzeichen zu haben 🙈
    Aktuell ist mir ständig sooo übel es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Was mich wundert ist das eigenlich fast jeder Enpfindliche Brüste hat nur bei mir tut sich da gar nichts 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 04.11.2018 13:55
    🙊 mir gehts eig auch ziemlich gut. Ich hatte nur anfangs Übelkeit aber nie so schlimm das ich mich übergeben musste. Meistens war es eh nur morgens und ging dann ab Mittag wieder. Brüste haben mir anfangs sehr geschmerzt mittlerweile sind sie einfach nur noch größer und praller aber schmerzen nur noch ganz wenig. Ich merke nur ab und an Unterleibsziehen und dass ich nun öfters eine Pause brauche wenn wir unterwegs sind 😅.. arbeiten ist auch doppelt so anstrengend geworden. Also bin gabz froh das es mir so gut geht. Nun soll noch alles passen mit der Schilddrüse dann bin ich mega happy 😊

    @sn1609: kann auch sein es geht wieder weg. Mit Anzeichen mach ich mich nicht verrückt das ich kaum welche habe. Da können wir sehr froh sein wenn man hier so liest wie es anderen geht 😕...

    Wir haben unsere Besten Freunde eingeweiht und Sie meinten man sagt anscheinend das man sich an seiner Mama orientieren kann wie es ihr in der Schwangerschaft ging. Hab ich noch nie gehört 🤷🏻‍♀️

    Nun die Frage an alles Mamas die ihre 1. Schwangerschaft schon hinter sich haben. Könnt ihr das bestätigen? Stimmt es dass man im großen und ganzen gleiche Symptome wie seine Mama hat?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 14:08
    @Mrs-balu meiner Schwester wurde in ihrer ersten Schwangerschaft auch von der Ärztin gesagt, dass es genetisch bedingt sei, wie es mit den Symptomen ist, also ähnlich wie bei der eigenen Mutter. Bei uns stimmt es. Meine Mutter, meine Schwester und ich leiden (leideten) alle unter starker Übelkeit. Meine Schwester muss und musste sich allerdings nicht übergeben, meine Mutter und ich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 04.11.2018 14:10
    Mrs Balu, also ich kann von der SS meiner Schwester erzählen, die lief ganz anders als die 4 Schwangerschaften meiner Mama. Meine Schwester könnte gar nix bei sich behalten und musste auch ins Krankenhaus we sie Infusionen brauchte. Meine Mama hatte bis auf schmerzende Brüste und Übelkeit nie Probleme.
    Bei der zweiten SS meiner Schwester war ihr zu Beginn wieder sehr übel, leider hat sie dann in der 14. Woche ihr Baby verloren. Aber von daher kann ich nicht bestätigen, dass Töchter ähnliche SS wie ihre Mütter haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 04.11.2018 14:12
    Bei mir ist es jetzt aber schon ganz anders als bei meiner Mutter, ihr war nämlich überhaupt nicht übel in der Schwangerschaft, mir dagegen jetzt schon. In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch nicht übel, da habe ich mich schon mit meiner Mutter verglichen und das hatte mich auch sehr beruhigt. Aber Schwangerschaften können so unterschiedlich verlaufen, auch bei ein und der selben Frau. Da ist es schwer, das mit der eigenen Mutter zu vergleichen.
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.11.2018 05:18
    Guten Morgen, also ich kann auch keine Vergleiche zu meiner Mutter ziehen und die hat drei Kinder bekommen. Das einzige was man vergleichen kann in der ss mit seiner Mutter ist meiner Meinung nach das Bindegewebe. Also ob man reißt oder nicht. Da kann man noch so viel eincremen. Das sind gene.
    Allen die heute Termine haben viel Spaß beim Baby TV und die daumen sind gedrückt. Besonders bei dir Fiona.
    Euch einen schönen Start in die neue Woche und in den Tag.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 06:43
    Vielen Dank 😘 bin schon ganz hibbelig. Hab gestern Abend nochmal hin und her gerechnet aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Muss mich heute überraschen lassen. Mein Freund kommt wieder mit zum Arzt. Darüber bin ich ganz froh.
    Ich wünsche allen anderen auch viel Spaß beim Baby TV.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 05.11.2018 09:16
    Hallo ihr Lieben,

    Komm gar nicht mehr hinter her zu lesen🙈

    Fiona, Daumen sind gedrückt für gute Neuigkeiten!!

    Zum Thema wie die Mutter, also keine meiner Schwangerschaften war so wie die von meiner Mutter 😅

    Ich habe gerade Blutungen bekommen und sitze nun auch beim Arzt. Warten hätte ich nicht können. Hätte gestern Abend schon Krämpfe und Schmerzen und jetzt auch wieder. Hoffe ich bin bald dran 😕

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 09:23
    Schokochini ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles gut ist bei deinem kleinen Bauchzwerg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 10:04
    Fiona und Schokochino alles Gute!

    Bei mir ist es so, dass meine Mutter auch IMMER mit Übelkeit gekämpft hat ( 4Kinder) meine Schwester ( 4 Kinder) auch.
    Bei mir ist es jedes Mal schlimmer geworden...



    Antwort
Seite 31 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern