menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 10:29
    Meine Daumen sind auch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 05.11.2018 10:31
    Fiona, Schokochini ich bin auch am Daumen drücken und denk an euch ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 11:17
    Ich drücke euch auch die Daumen Fiona und Schokochini! Ich hoffe alles ist gut!

    Was die Sache mit der Orientierung an der eigenen Mutter angeht, glaube ich das nicht. Selbstverständlich werden bestimmte Dinge vererbt, wie z.B. gutes oder schwaches Bindegewebe, die Veranlagung zu Wassereinlagerungen und ggf. auch die Lage und Form der Gebärmutter. Aber vererbt werden kann es von beiden Seiten, nicht nur über die Mutter. Und was die Übelkeit angeht: Die wird ja (nach aktueller Hypothesenlage) durch die Höhe und die Schnelle des Anstieges des HCG verursacht. Und das kann ja selbst von Schwangerschaft zu Schwangerschaft variieren. Ich kenne Frauen, die haben in einer Schwangerschaft nur Kopfüber auf dem Klo verbracht und in der nächsten hatten sie nicht einmal kurze Übelkeit. Aber wenn man Zusammenhänge finden möchte, findet man sie auch. Das fällt dann wohl in den Bereich der konfirmatorischen Suche - wir finden genau die "Fakten", die unsere Hypothesen bestätigen und übersehen die anderen. Eine natürlich Eigenschaft der Menschen...

    Ich bin zumindest sehr froh, dass ich allem Anschein nach NICHT nach der Familie meiner Mama komme, sondern eher nach der von meinem Papa. Denn in der Familie meiner Mama wurden die Frauen durch die Schwangerschaft alle "ausgeleiert" - haben wirklich alle danach nen Hängebauch gehabt - so wie halt Frauen, die stark übergewichtig waren und dann 40kg abgenommen haben. Ich hatte direkt einen Tag nach der Geburt wieder einen komplett flachen Bauch. Als ich 2 Tage nach dem Kaiserschnitt meine Entlassungspapiere abholen wollte, haben mir die Schwestern gesagt, ich müsse die auf der Station abholen, wo ich auch aufgenommen wurde - was denn gemacht worden wäre. Ich habe dann gesagt "ein Kaiserschnitt" und die tauschten dann einen Blick und eine fragte dann, in welcher Woche das Kind denn geholt worden wäre, ob das denn schon entlassen werden könne. Ich sagte in der 41sten und dann fing die eine leicht an zu lachen und meinte, das hätte sie jetzt nicht gedacht, ich sähe nicht aus wie eine Frau, die vor 3 Tagen noch hoch schwanger gewesen wäre.
    Und Übelkeit kannte außer mir keiner so wirklich - auf keiner Seite der Familie. Meine Schwiegermutter hat sogar behauptet, man redet sich die Übelkeit nur ein, weil die halt "alle" haben...
    So ein Quatsch. Jetzt in der Schwangerschaft musste ich mich übergeben bevor ich auch nur den Verdacht hatte schwanger zu sein - meine Menstermin war ja noch nicht einmal überschritten. Und da wusste ich schon, dass ich schwanger bin und in der ersten war es genauso. Das ist sicher keine Einbildung gewesen.... Aber jeder "weiß" ja was zu dem Thema ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 11:21
    So war jetzt beim FA. Im Ultraschall hat sich nichts geändert außer das die fruchthöhle größer geworden ist. Sie denkt nicht das sich da noch was tut. Hat jetzt wieder Blut abgenommen und muss morgen wieder anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 05.11.2018 11:37
    Oh Fiona, das tut mir so leid. 😔 mir fehlen die Worte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 11:40
    Ooohje Fiona. Das klingt nicht gut. Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 05.11.2018 11:41
    😔 es tut mir so unendlich leid Fiona ♥️ fühl dich umarmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 11:46
    Ich weiß nicht irgendwie lass ich das gerade nicht an mich ran. Hab irgendwie die Hoffnung g das der Wert morgen wieder gestiegen ist und alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 11:52
    Oh je Fiona, ich habe dir auch die Daumen gedrückt und an dich gedacht. Drücke auch weiterhin die Daumen, dass der Wert weiter ansteigt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 05.11.2018 12:06
    Ich drück dir auch weiterhin die Daumen! Hab gehofft der heutige Termin gibt dir Gewissheit und lässt dich nicht weiter zappeln. ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 12:56
    Oh man Fiona, das tut mir so leid :/
    Was ein Mist auch, dass du weiter so eine Ungewissheit hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 05.11.2018 13:03
    Tut mir so unendlich leid Fiona 😔

    Schokochini dir sind alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht. Halte uns auf dem Laufenden 😘

    Ich war heute Morgen beim BAD und muss nun erstmal zu Hause bleiben, bis sich geklärt hat, ob mein Rötelnschutz wirksam ist.

    Übelkeit habe ich weiterhin kaum. Ab Nachmittag ein flaues Gefühl im Magen, aber solange ich auf Zucker verzichte geht es. So ein Mist 😹 nichts darf man 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 05.11.2018 14:13
    Hallo alle miteinander.

    Fiona ich hoffe das es sich noch was tut. Mir tut das auch sehr leid für Dich, diese Autobahn fährt, hin und her. Man möchte Gewissheit haben, schwanger ja oder nein.

    Wegen der Vererbung, das glaube ich nicht, früher wo ich nicht schwanger war, dachte ich das auch,da bei meiner Mutter und meiner älteren Schwester, die Haut nach der Geburt gerissen wurde und zu genommen, ich dachte mir steht das auch bevor. Aber zum Glück nix da, keine Bauch Risse bei mir,nicht zu genommen, eher abgenommen nach der ersten Schwangerschaft. Weil ich so fertig und kaputt mit dem Baby war, sobald das Baby geschlafen hat, habe ich mich auch hingelegt, auch wenn ich Hunger hatte. Die Müdigkeit war stärker 😁

    Ansonsten geht es mir gut, keine Übelkeit. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne Probleme.
    Ich gehe ja zur Schule, bis 30 April, die mit Praktikum verbunden ist. Haben ab 10.12, sieben Wochen Praktikum, muss in einem Altersheim oder ambulant machen, habe in der Schule noch keinem gesagt, muss bald machen, damit wir irgendeine Lösung finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 05.11.2018 14:14
    Hallo ihr Lieben,

    Fiona auch ich drücke dir die Daumen dass es morgen bessere Neuigkeiten gibt. Wie weit bist du heute und wie groß war die fruchthöhle?

    Bei mir gibts zum Glück beruhigende Nachrichten. Dem Krümel gehts noch gut.
    Ich bin leider nicht so positiv eingestellt da es in meiner letzten SS ziemlich gleich ablief.
    Meine Ärztin wollte mich krank schreiben aber das habe ich abgelehnt. Habe lieber die positiven Leute aus dem Büro um mich und was zum ablenken als zu Hause rum zu liegen und mich wieder nur über meinen Ex aufzuregen wie am WE. Hab ja gesehen wo das hinführt.
    Ich werde meine beiden großen dann doch schon heute einweihen, damit sie verstehen warum ich mich schönen soll und viel liegen soll.

    Alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 05.11.2018 14:20
    MrsBalu nein das stimmt nicht, das man die gleichen Symptome wie eigene Mama hat. Meine Mutter hatte drei Schwangerschaften, und alle drei hatte Sie die ersten drei Monate sehr starkes Erbrechen und Übelkeit. Was bei mir und meiner älteren Schwester nicht der Fall war. Ich hatte zwar ein bisschen Übelkeit, aber nicht zu vergleichen, wie meine Mutter es hatte .
    Es kann natürlich passieren, das manche die gleiche Schwangerschaft hatten, aber das ist dann nur Zufall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 14:24
    Rechnerisch wäre ich heute 8+6. Die Ärztin meint aber das die Werte für 7. SSW sprechen und das Ultraschallbild für 6.SSW. Also alles irgendwie komisch.

    Schokochini bleib bitte positiv gestimmt zu deiner Schwangerschaft. Hat sie dir dir Progesteron verschrieben für die Blutungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 05.11.2018 14:25
    Schokochini1 das ist schön, freut mich sehr für dich, das bei dir das Embryo drine geblieben ist. Versuch dich zu schonen, rege sich nicht wegen de8n Freund auf, denkt an das Baby im Bauch. Lass den einfach quatschen, reagiere nicht drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 15:13
    Liebe Fiona, ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe natürlich nur das Beste für dich und dein Baby.

    Thema Orientierung an den Schwangerschaften der eigenen Mutter....stimme da auch nicht wirklich zu...

    ...meine erste und zweite Schwangerschaft hatte ich überhaupt kein Problem mit Übelkeit und Erbrechen, tja bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich gefühlt alles nachgeholt an Übelkeit und Erbrechen...ich habe so um die 10 Kilo abgenommen, weil ich selbst Getränke nicht in mir behalten konnte...zum Glück war so um die 12 Woche Schluss damit...meine vierte Schwangerschaft hatte ich auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, wobei nicht mehr ganz so schlimm...diese Schwangerschaft hat eigentlich ganz gut begonnen, aber ca. seit 6W+3T begann es mit der Übelkeit, wobei als erstes nur mal zwischendurch...heute bei 7W+2T geht es mir schon ganz schön schlecht...Erbrechen tue ich nicht wirklich, zumindest kommt meist nichts raus....aber ich habe diese permanente Übelkeit und bin extrem müde...jetzt nur noch gucken was der FA morgen sagt, denn das ist dann mein erster FA Termin...
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 05.11.2018 17:23
    Mädels, ich bräuchte mal euren Rat.
    Hab momentan höllische Schmerzen am Sprunggelenk. Mein Orthopäde hat mich jetzt zum MRT überwiesen und meinte, es sei kein Problem in der Schwangerschaft. Jetzt habe ic, nachdem ich den Termin dort gemacht habe, aber überall im Internet gelesen, dass es in der Frühschwangerschaft eventuell eben doch ein Problem darstellen könnte.
    Hat jemand Erfahrung damit? Oder arbeitet zufällig jemand in einer radiologischen Praxis? Habe die jetzt nicht mehr erreicht, sonst hätte ich direkt in der Praxis nachgefragt.
    Schonmal danke für eure Antworten!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 05.11.2018 19:40
    Hallo ihr Lieben,

    @Hermine: puh gute Frage. Würde ich morgen beim FA anrufen und nachfragen! Ich meine das MitarbeiterInnen in der Radiologie nicht arbeiten dürfen wenn sie schwanger sind, ob das auf das reine Röntgen beschränkt ist weiß ich leider auch nicht.

    @Fiona: nein ich soll mit Magnesium besorgen. Muss ich morgen noch machen.

    Die Blutungen haben zum Glück aufgehört, es ist nur noch altes Blut. Meine großen haben die Babynachricht total happy aufgenommen und kümmern sich mit um mich dass diesmal alles gut geht und Sonntag kommt meine Mutter zur Unterstützung

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 05.11.2018 19:48
    Guten Abend, ich bin neu hier und freu mich, mich euch anschließen zu können. Bei uns hat es durch die zweite ICSI geklappt und ich bin jetzt mit Zwillingen in der 8. SSW (7+5). Der offizielle ET ist am 19.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 20:10
    Herzlich willkommen Jannchen🌻

    Mädels wenn ich morgen wieder eine schlechte Nachricht bekomme dann bin ich nicht nur sehr traurig weil ich das Baby verloren habe sondern auch weil ich euch verliere. Ich seid eine echt super Gruppe. Ich find es schön wie wir uns austauschen und unterstützen können. Ich mag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 05.11.2018 20:23
    Vielen Dank Fiona, alles Gute für dich, drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 05.11.2018 21:11
    Hey ihr Lieben,

    Fiona das tut mir wahnsinnig leid das du jetzt so in der Luft hängst, ich wünsche dir das sich doch noch alles zum guten wendet.

    Ich bin wahnsinnig aufgeregt weil ich morgen Nachmittag den Termin beim Frauenarzt habe. Ich hoffe so sehr das alles gut ist.
    MsSophie und Carrie-Marie ihr habt auch morgen Termine... um wieviel Uhr ist es bei euch soweit?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.11.2018 21:25
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen jannchen, jippi noch eine mit Zwillingen 🙈
    Würde dich gerne in die Liste eintragen. Gib doch bitte deine daten.
    Mit dem mrt weiß ich leider auch nicht. Da würde ich morgen früh noch mal anrufen.
    Fiona ich drück dir ganz doll die Daumen. Die Ärztin soll mal richtig nach schauen. Das ist bestimmt ein eckenhocker und ist einfach nur schüchtern. Ich glaube nicht das das hcg runter geht denn auch wenn es ein windei ist geht das hcg weiter hoch. Entscheid dich bitte nicht zu früh für eine ausschabung habe von einer gelesen da wurde der Embryo erst in der 11. Woche entdeckt. Ein eckenhocker. Es kann nichts passieren so lange es keine elss ist.
    Hab da auch mal eine Frage an die jenigen die auch famenita /uterogest /Progesteron nehmen sollen. Wisst ihr schon wie lange ihr das nehmen sollt? Normalerweise übernimmt das ja die Plazenta ab der 10. Ssw aber ich hab irgendwie angst das zu früh abzusetzen. Meint ihr es wäre schlimm wenn man es länger nimmt? Würde es gern wenigstens bis zum nächsten Termin nehmen, da wäre ich dann 11+4. Nur um auf Nummer sicher zu gehen halt 😅
    Schoko schön das du unterstützt wirst und deine Kinder dir helfen. Dann weißt du ja du hast alles richtig gemacht 🤣 ich drück dir die daumen das jetzt alles gut wird.

    LG Folio
    Antwort
Seite 32 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern