menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.11.2018 18:58
    Hat sich wieder überschnitten. Ich hoffe es melden sich nachher noch ein paar von ihren Terminen dann mach ich die nachher noch ordentlich.
    Schön das eure Termine so gut gelaufen sind.
    Naluku, wissen die bei dir auf arbeit nix, dann müsstest du doch eh zum Betriebsarzt.
    Am Donnerstag haben echt viele Termine. Bin sehr gespannt auf eure Berichte. Natürlich auch auf die von morgen. Ich muss immer noch 3 wochen warten 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 06.11.2018 19:36
    Huhu.. bin auch wieder zurück.. das Forum ist einfach das Beste und ich fühle mich ziemlich allein da ich niemanden habe der auch schwanger ist und mich "begleiten" kann. Sorry für den langen Text, muss mich einfach mal ausheulen

    Mir geht es ziemlich mies, davon abgesehen das ich mit meiner Arbeitssituation unzufrieden bin ist mir von früh - abend Übel. sogar nachts das ich davon aufwache, alle paar Tage erbrechen muss, mein Urin braun ist und ich über einen kg abgenommen habe innerhalb weniger Tage.. Die Ärztin hat mir beim letzten Termin Vit. B6 aufgeschrieben - ohne Erfolg. Ich bin über jede Mahlzeit und jedes Getränk froh das ich in mich quälen kann. Mein Freund unterstützt mich und bringt mir Frühstück ans Bett und packt mir jeden Abend eine kleine Mahlzeit für die Nacht/ den Morgen zusammen die ich mit ans Bett nehme.

    Am Donnerstag wird mir Blut abgenommen, Urinprobe etc.. Da rede ich nochmal mit der Ärztin.. Vielleicht nimmt sie mich doch raus..

    Die Ärztin hat mich nämlich nicht wie erhofft ins Beschäftigungsverbot.. Obwohl ich Depressionen und Burnout habe. Laut dem neuen MuSchuG letzten Jahres stellt das der Arbeitgeber aus und der Arzt nur wenn das Baby/ die Schwangere in Gefahr sind.

    Also bin ich zum Betriebsarzt.. auch der hat mir das Gleiche erzählt und mich weiter geschickt. Der Arbeitgeber hat mir gesagt das ich meinen Beruf laut Gefährdungsbeurteilung nicht mehr ausüben kann. Es käme eine Stelle im Büro in Frage.. Wenn ich keine 8 h vollbekommen würde, könnte ich 4h arbeiten aber den vollen Lohn bekommen. Also eine Art Beschäftigungsverbot.

    Wenn es interessiert weil auch Altenpfleger/ Krankenschwester, laut Gefährdungsbeurteilung müssen alle Fragen die mit JA beantwortet sind abgewendet werden.

    - Sturzgefährdete Patienten die die Schwangere umreißen könnten
    - Lärm, extreme Kälte, Nässe, Hitze
    - erhöhte Sturzgefahr
    - aggressive Patienten
    - Alleinarbeit
    - Rufbereitschaft
    - Arbeit zwischen 20-6 Uhr
    - Arbeit an Sonn- und Feiertagen
    - Umgang mit Körperausscheidungen
    - Umgang mit Bakterien, Viren, Pilzen
    - Umgang mit Kindern unter 3 Jahren
    - Heben, Bewegen von regelmäßig mehr als 5, oder einmalig mehr als 10 kg
    - Häufiges Bücken, Strecken, Beugen oder Zwangshaltungen
    - Injektionen

    Desweiteren muss es möglich sein:
    - Ruhepausen einzulegen ohne den Arbeitsalltag zu behindern


    Schönen Abend an euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 06.11.2018 19:38
    Ich bin so verunsichert, vll kann mir jemand mut zusprechen. Ich hatte am 25.10. meinen letzten Ultraschall und da war alles gut, aber ich habe wirklich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft. Auch die Müdigkeit ist deutlich weniger geworden (ich hab auch vor der SS schon viel Schlaf gebraucht) und ansonsten merke ich wirklich nichts.weder meine Brüste schmerzen noch wachsen sie. Ich hab keine Unterleibsschmerzen, da ziept eg auch nie was und schlecht ist mir auch nicht. An und für sich sagen sich sicher viele von euch „sei froh“, aber ich habe große Sorge, dass mein Mucki sich nicht richtig entwickelt oder ob es überhaupt noch da ist. Und ich habe erst nächste Woche Donnerstag meinen Termin. Bin jetzt 8+5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 20:08
    Jassi, mir ist seit letzten Dienstag auch furchtbar schlecht und schwindelig. Habe mir gestern in der Apotheke so Akupressurbänder für das Handgelenk geholt (Sea Band Mama heißen die) und ich glaube, die helfen etwas...zumindest konnte ich mal wieder was essen

    Raphaela, ich glaube nicht dass Symptome mit einer intakten Schwangerschaft im Zusammenhang stehen oder dass man irgendwas haben muss, um schwanger zu sein. Sei froh, dass alles nachlässt und du deine Schwangerschaft und die Vorfreude genießen kannst! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.11.2018 20:13
    Raphaela2703 ich kann dich beruhigen. Mit der 9./10. Woche verändert sich der Hormonhaushalt. Vielen geht es dann besser wenn sie zum Beispiel oft übel waren. Das hautbild verändert sich und vieles mehr. Es kann aber natürlich auch genau andersrum sein.
    Ich bin jetzt auch 8+5 und bei mir ist es seit gestern abends besser bin nicht mehr so müde wie vorher und ich schaffe endlich wieder was.hey, und bei mir sind es zwillinge 😅Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen.
    Das gilt für alle : so lange keine Krämpfe oder Blutungen sind, kein Grund zur Panik!
    Jassi schön das du wieder zurück bist. Das tut mir leid das du so ein Streß hast mit der Arbeit hoffe für dich auf ein bv.
    Hätte momentan auch gern eins haben zur zeit nix zu tun und sitz meine 8 Std regelrecht ab und das ist genau so anstrengend wie 8 Std unter Streß arbeiten. Nachteil. Die Zeit vergeht überhaupt nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 06.11.2018 20:27
    @Raphaela bei mir war das Ziepen auch plötzlich verschwunden, hatte mir meine Gedanken gemacht.. Aber das Kleine ist gewachsen und die Höhle auch. Übrigens gibt es auch welche die ihr Kind verloren haben aber noch Anzeichen wie Übelkeit etc. hatten.. Deine Anzeichen haben nichts mit der Gesundheit des Kleinen zu tun. Mach dir keine Gedanken, denn das merkt es. Freu dich auf den nächsten Termin

    Ärztin hatte mich aufgrund der Unklarheiten auf Arbeit und der Übelkeit erstmal bis 11. krank geschrieben. Wenn es mir nicht besser geht kann ich das ja nochmal verlängern lassen. Habe ja auf Arbeit eh nichts zu verlieren
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 06.11.2018 20:58
    @Jassi: Heißt das nun, dass du BV hast oder nicht? Oder akzeptierst du die 4 h am Tag?

    @Raphaela: Vielleicht kannst du versuchen den Termin etwas früher zu bekommen? Dann wäre die Wartezeit nicht mehr ganz so lange. Oder du sagst bei deinem Arzt du hättest Schmerzen!? Nicht die feine englische Art, aber dann würdest du bestimmt einen früheren Termin bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.11.2018 21:13
    Kleiner Hinweis von mir zu den überfälligen Arztterminen :
    Um die Übersicht gewährleisten zu können würde ich die jenigen, die sich nach einer Woche nach dem Termin nicht gemeldet haben komplett von der Liste nehmen. Wenn der jenige später wieder häufiger aktiv ist kann ich den jenigen dann gerne wieder hinzufügen. Nur das wir einen Überblick haben wer aktiv ist und wer nicht. Es gibt nämlich Leute die sich nur einmal anmelden und dann nie wieder kommen.
    @Rongelante dein Alter fehlt noch
    @Linchen2110 dein Alter fehlt ebenfalls und hast du schon Kinder?
    @Netti93 hast du mal deinen vET grob ausgerechnet?

    Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und gute Besserung 😅


    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼

    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Steffi-chan - 30 J. - k.Kind - vET 02.06.
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen - 30 J. - 1 Sohn - vET 05.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k.Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06.
    🌼 LeniBaby - 28 J. - k.Kind - vET 11.06.
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Sabru - 33J. - k.Kind - vET 12.06.
    🌼 Tamani - 34 J. - 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Sohn - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Oskar19 - 26 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Netty88 - 30 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87 - 30 J. - k.Kind - vET 19.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 -? J. -? Kinder - vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k.Kind - vET 20.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 - 31 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie - 32 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Naluku - 29 J. - k.Kind - vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks - 30 J. - k.Kind - vET 26.06. (s.e.)
    🌼 NanaLeiin - 25 J. k.Kind, 1⭐ - vET 27.06.
    🌼 MrsMaggie - 30 J. - k.Kind - vET 27.06.
    🌼 Mittagsgold - 27 J. - k.Kind - vET 27.06 (s.e.)
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 Eulchen87 - 31 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Carrie-Marie - 31 J. - 1 Sohn - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 - 30 J. - k.Kind - vET 30.06.19 (s.e.)
    🌼 Netti93 - 25 J. - k.Kind - vET???


    ⭐UNSERE STERNE⭐
    Banni
    Samy86

    Nächster Arzttermin


    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11. ?
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11. ?
    👩🏼‍⚕️ Carrie-Marie 06.11. ?
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Netti93 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Steffi-chan 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 08.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.11.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 08.11.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 09.11. (schauen ob das 💝schlägt)
    👩🏼‍⚕️ Naluku 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 12.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 13.11. Hebamme
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 14.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 14.11.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 15.11
    👩🏼‍⚕️ Netti93 15.11
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 16.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Tamani 19.11.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Winschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 06.11.2018 21:14
    @Hermine das war der Gedanke der Geschäftsstelle letzte Woche.. die wollten sich diese Woche mit meiner PDL in Verbindung setzen.. Ich werde morgen anrufen und schauen was sie sagen.. Ich hoffe das sie mich rausnehmen.. oder nur ein paar Bürostunden.. sonst muss ich mich Donnerstag nochmal bei der Ärztin ausheulen. War letzte Woche soweit mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen weil ich so große Angst vor der Arbeit habe und von allen Ärzten nur gesagt bekommen habe ich muss weiter auf Arbeit. Der Betriebsarzt hatte Angst um mich und das Kleine und ich solle die Zeit eigentlich genießen und das Beste draus machen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 06.11.2018 21:49
    Danke für eure Nachrichten. Die Gruppe hier gibt mir echt viel.
    Bezüglich des Termins hab ich auch schon überlegt, ihn vorzuverlegen, aber da bei der letzten Untersuchung mein Mucki kleiner war als ursprünglich zur Woche passend, bin ich vermutlich noch gar nicht so weit und ich würde gerne schon arme und Beine vll erkenne. Ich warte jetzt einfach mal ab und versuche richtig positiv zu sein und mich in der Arbeit von den Kids nicht so stressen zu lassen.

    Bezüglich deiner Arbeit Jessi1234 drück ich dir die Daumen, dass sie dich bald rausnehmen. Wenn du schon ein schlechtes Gefühl hast überträgt sich das ja auch aufs Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 06.11.2018 22:56
    Raphaela du machst dich unnötig verrückt. Du hättest schon mitbekommen, wenn du das Embryo verloren hättest, du hättest solche Schmerzen gehabt, du hättest geblutet und ein klümpen wäre raus gefallen. Mach dich nicht unnötig verrückt, bei manchen Frauen verläuft die Ss ohne Probleme,ohne Übelkeit, Schmerzen und du bist eine davon.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 07.11.2018 06:41
    Fiona, ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen! Hoffentlich geht alles gut aus…

    Allen, die heute Termin haben, wünsche ich nur gute Nachrichten.

    MoLi, in der ersten SS habe ich schon vor der 12. Woche Umstandshosen getragen, weil ich bei meinen Hosen den Knopf nicht mehr zulassen konnte beim Sitzen. Jetzt trage ich meistens Leggings, weil ich die Hosen noch nicht wieder von meiner Freundin bekommen habe.

    Heute bin ich ziemlich platt. Also noch mehr als sonst ^^ mein Kleiner hat ab halb 3 nachts so viel geweint. Glaube die Backenzähne kommen langsam durch. Der Arme.
    Außer Müdigkeit und dass mir flau ist, habe ich keine Anzeichen. Beim letzten Mal waren meine Brüste schon deutlich gewachsen.

    Zu Schwangerschaftsstreifen: Meine Mutter hat welche nach drei SS, aber ich bislang nicht. Habe auch gecremt und meinen Bauch unter der Dusche mit einem harten Schwamm massiert, vielleicht hat das was gebracht. Öl würde ich nicht mehr nehmen (nur Creme/Lotion), weil das nur rumsaut und ewig zum Einziehen braucht. Hatte schon Flecken auf Seidenoberteilen den ganzen Tag auf der Arbeit, weil ich morgens dachte, das wäre Wasser, was noch trocknet -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 09:28
    Ich bin heut 10te Woche und hab die Umstandshosen rausgesucht, fühlt sich gleich viel besser an, nix drückt mehr.

    Fiona, das klingt alles nicht gut :-( ich hoffe, du bekommst Freitag Klarheit.

    Mir ist nun nicht mehr nur rund um die Uhr übel, ich spuck nun auch.
    Ich versuch eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen. Mein Mann ist leider beruflich kaum daheim.

    Ich fänds nicht schön Leute jetzt schon rauszuwerfen. Es kann 100 Gründe haben sich noch nicht wieder gemeldet zu haben. Warte doch einfach länger ab, das tut doch keinem weh die Liste zu lassen. Ich würde mich ärgern wenn ich reinschau und raus wäre so fix. Gerad jetz am Anfang wo manche vielleicht wochenlang mit Übelkeit kämpfen. Kann man auch später noch sortieren. Meine Meinung;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 10:52
    @Jassi: Im Zweifel kannst du auch mal mit der Krankenkasse sprechen. Ich hatte damals auch echt Schwierigkeiten ein BV zu bekommen, weil ich als Bürokauffrau angestellt war / bin. Keiner hat sich meinen Arbeitsplatz angeschaut, es hieß immer nur, als Bürokauffrau sei man nicht gefährdet. Nur dass mein Büro direkt neben der Werkstatt war, sämtliche Abgase bei mir rein zogen und wir keine Ablüftung hatten.
    Bist du in Psychologischer Behandlung wegen deinen Depressionen? Denn auch ein Psychologe kann dir ein BV ausstellen.
    Es stimmt schon, bei einem BV vom Arzt steht drauf, dass Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet ist - aber eigentlich kann ein Arzt das auch begründen. Die wollen es nur nicht, weil falls der AG das anficht, muss der Arzt u.U. deinen Lohn ersetzen. Aber wegen Depressionen ist z.B. die Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet.
    Ich bekam zu guter letzt auch ein individuelles BV von meiner Ärztin, weil sich die Stickoxide in meinem Blut nachweisen ließen. Klar, mein AG hätte das anfechten können, weil nicht bewiesen werden konnte, ob die Stickoxide auf der Arbeit in mein Blut kommen. Aber in dem BV steht ja nicht der Grund (nur dass Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet ist) und ich habe meinem Chef dann einfach gesagt, es sei mit der Plazenta was nicht okay :-D Das hat er dann so hingenommen - er hätte ja auch den wahren Grund nie herausfinden können. Sonst hätte der das sicher angefochten - weil er ist ja der Meinung, dass Benzin und Abgase nicht ungesund seien - vermutlich hat er selbst genug davon geschnüffelt.
    Wie dem auch sei - grundsätzlich stellt der AG das BV aus wenn der Grund auf der Arbeit liegt und der Arzt wenn der Grund in der Gesundheit liegt. Dabei muss ein ärztliches BV einen Grund haben, der die ganze Zeit anhält, also nicht nur vorübergehend ist, dann gibt es nur eine AU.
    Aber eine Depression z.B. ist ja etwas, was behandelt werden muss und der Erfahrung nach geht das nicht in 2 Wochen. Von daher wäre das schon ein guter Grund für ein BV. Wie gesagt, sprich mal mit dem Psychologen.

    @me: Mir geht es so richtig schön dreckig. Letzte Nacht hatte ich Fieber. Ich bin so verschnupft und habe so einen starken Hustenreiz, dass ich kaum schlafen kann. Und ich kann weder Hustenstiller noch Nasenspray nehmen. Ich war jetzt seit Jahren nicht mehr so richtig erkältet, normalerweise habe ich 2 Tage etwas Halsschmerzen, dann ist vorbei. Und ausgerechnet jetzt, wo ich weiter nichts nehmen darf, bin ich mal wieder richtig krank :-\
    Und mein Arbeitgeber (zur Zeit ja mein kleiner Sohn) akzeptiert leider keine AU ;)
    Ich versuche jetzt einfach mit nem Paracetamol irgendwie den Tag zu überstehen. Morgen habe ich ja den nächsten Frauenarzttermin, deswegen hat mein Mann sich frei genommen. Dann muss ich wenigstens morgen nicht alleine mit Hunden und Kind spazieren gehen. Mache mir da heute echt Sorgen, wie ich das schaffen soll, denn mein Kreislauf ist auch ziemlich im Eimer :(

    Zu Schwangerschaftssteifen: Also, ich habe auch keine. Ich habe in der ersten SS meinen Bauch jeden Abend eingeölt und mache das jetzt auch. Ich habe auch keine Probleme mit Flecken, aber ich mache es halt vorm Schlafengehen, ziehe eh nur nen Schlafanzug drüber danach ;) Ich habe das Öl von Feiöl und Bioil. Kann mich nicht beklagen. Wichtig ist (so sagte damals meine Hebamme) dass man nicht nur einölt (also nicht einfach auftragen) sondern die Haut auch etwas dehnt und zieht.
    Keine Ahnung ob es am Öl lag, zumindest ist bei mir absolut nichts zu sehen und darum mache ich es diesmal wieder so ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 07.11.2018 11:47
    @Rongelante das ist ein Problem, weil meine Therapeutin vor kurzem in Rente gegangen ist und wir die Therapie beendet haben weil es mir bis auf das Burnout gut ging. Ich habe auch über einen Jobwechsel nachgedacht aber weil ich von vielen gehört habe das das mit dem BV klappt wollte ich nach der Elternzeit einen neuen Job suchen. Nun stecke ich in der Zwickmühle und bin ziemlich traurig. Weiß nicht ob das einen Sinn hat es beim Hausarzt zu probieren. Ansonsten doch im KH nachhaken, da war ich ja schon mal. Ob die mir weiterhelfen können.

    Laut Ärztin hätte ich mich an das Amt für Mutterschutz wenden können, die schauen sich aber nur den Arbeitsplatz an wenn der AG nichts verändert und das haben sie getan... habe angerufen. Soll 30 statt 40h arbeiten, hauptsächlich im Büro, Anleitung von Mitarbeitern, Pflegevisiten, kleine Pflegen? Habe Angst das das die Chefin ausnutzt. Sie war von Anfang an der Meinung ich kann ganz normal weiterarbeiten...aber immerhin steht die Sekretärin hinter mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 11:57
    @Jassi ich würde es mal bei deiner Hausärztin probieren. Sie kennt ja deine Krankengeschichte, das du in psychologischer Behandlung warst und auch das mit dem Burn Out. Wenn du ihr dann noch die Situation auf Arbeit erklärst denke ich das sich da ein Weg findet das sie dich ins BV schreibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:26
    Hallöchen, an alle werdenen Mamis...

    ...wenn ich so höre, wieviel von euch solche Probleme auf der Arbeit mit den Arbeitgebern und manchmal auch Kollegen haben, dann tut ihr mir echt leid...ich stell es mir echt anstregend vor...bei mir war es bei meiner ersten SS auch ähnlich mit dem Chef, aber mein FA meinte zu mir, ich brauch gar nichts zu erklären...einfach den Zettel mit dem Beschäftigungsverbot abgeben und sagen, der Arzt hat seine Gründe und ich möchte diese nicht offen ansprechen...Privatsphäre....hab ich in etwa dann auch so gemacht...ich muss dabei aber auch sagen, dass mein Vertag eh nur noch bis zum Geburtsmonat meines ersten Kindes lief....deshalb war es mir auch etwas egal...meine Kollegen hatten Verständnis für mich und standen alle hinter mir....

    ...mein Mann und ich haben uns damals dann auch dazu entschlossen, dass ich auch nicht mehr arbeiten gehen werde...bei uns sind halt ein paar mehr Kinder eingeplant...seitdem bin ich auch Vollzeit-Mama und mein Mann sorgt alleine neben dem Kindergeld für das Geld im Haus...wenn kein Nachwuchs mehr kommt und das jüngste Kind in die Schule kommt, werde ich dann wahrscheinlich wieder arbeiten gehen...momentan aber ist es für uns die idealle Lösung...dadurch hab ich keinen Dauerstress mit den Chefs und Kollegen und kann die Zeit als Schwangere und Mama voll geniessen...Arbeit gibt es ja auch genung zu Hause :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:49
    Ihr Lieben, ich komme gerade von meiner FÄ, es ist alles wunderbar mit dem kleinen Gummibärchen, es ist schon fast 3 cm groß und es gab richtig schöne Bilder :)
    Nach wie vor meinte meine FÄ aber der ET wäre der 05.06., mit 28 Tagen Zyklus gerechnet. Habe ihr wieder widersprochen und ihr gesagt, dass ich doch den ES weiß und mein Zyklus immer 32-33 Tage ist... so komme ich immer auf den 09.06.
    Naja, auf jeden Fall hat sie jetzt den 07.06. als ET in den Mutterpass eingetragen, aber war dann eher so genervt. Es war ein bisschen wie auf dem Bazar mit Handeln und so ;)

    Zum Thema Arbeit, oh man ihr tut mir so leid, so viel Stress noch zusätzlich das kann keiner brauchen. Ich hoffe das klärt sich bald alles.



    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼 

    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.) 
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.) 
    🌼 Steffi-chan - 30 J. - k.Kind - vET 02.06. 
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06. 
    🌼 Rongelante -? J. - 1 Sohn - vET 03.06. 
    🌼 Pfannkuchen - 30 J. - 1 Sohn - vET 05.06. 
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06. 
    🌼 DieLeni - 32 J. - k.Kind - vET 07.06.
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. 
    🌼 LeniBaby - 28 J. - k.Kind - vET 11.06. 
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06. 
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.) 
    🌼 Sabru - 33J. - k.Kind - vET 12.06. 
    🌼 Tamani - 34 J. - 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06. 
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.) 
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.) 
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Sohn - vET 14.06. 
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.) 
    🌼 Oskar19 - 26 J. - k.Kind - vET 18.06. 
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06. 
    🌼 Netty88 - 30 J. - k.Kind - vET 18.06. 
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 18.06. 
    🌼🌼 Jannchen87 - 30 J. - k.Kind - vET 19.06. 
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 19.06. 
    🌼 Linchen2110 -? J. -? Kinder - vET 19.06. 
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k.Kind - vET 20.06. 
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 21.06. 
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 21.06. 
    🌼 tini_87 - 31 J. - k.Kind - vET 22.06. 
    🌼 Lilli-Marie - 32 J. - k.Kind - vET 22.06. 
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.) 
    🌼 Naluku - 29 J. - k.Kind - vET 23.06. 
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.) 
    🌼 Julchicks - 30 J. - k.Kind - vET 26.06. (s.e.) 
    🌼 NanaLeiin - 25 J. k.Kind, 1⭐ - vET 27.06. 
    🌼 MrsMaggie - 30 J. - k.Kind - vET 27.06. 
    🌼 Mittagsgold - 27 J. - k.Kind - vET 27.06 (s.e.) 
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e) 
    🌼 Eulchen87 - 31 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.) 
    🌼 Carrie-Marie - 31 J. - 1 Sohn - vET 29.06. 
    🌼 Sn1609 - 30 J. - k.Kind - vET 30.06.19 (s.e.) 
    🌼 Netti93 - 25 J. - k.Kind - vET??? 


    ⭐UNSERE STERNE⭐ 
    Banni 
    Samy86 

    Nächster Arzttermin 


    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold 07.11. 
    👩🏼‍⚕️ Netti93 07.11. 
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 07.11. 
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ Steffi-chan 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ ferlina 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 08.11. 
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 09.11. 
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 09.11. 
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 09.11. (schauen ob das 💝schlägt) 
    👩🏼‍⚕️ Naluku 09.11. 
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 09.11. 
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11. 
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 12.11. 
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 12.11. 
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 13.11. Hebamme 
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 14.11. 
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 14.11. 
    👩🏼‍⚕️ Inazka 15.11 
    👩🏼‍⚕️ Netti93 15.11 
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 15.11. 
    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11. 
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 16.11. NFM 
    👩🏼‍⚕️ Tamani 19.11. 
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 20.11. 
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11. 
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11. 
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11. 
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11. 
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM 
    👩🏼‍⚕️ Winschbohne2019 26.11. 
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM 
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11. 
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM 
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12. 
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 07.11.2018 13:20
    Hallo ihr Lieben, hab mich heute beim Hausarzt für die nächsten drei Tage krank schreiben lassen, danach habe ich eh Urlaub, quasie genau bis zum nächsten Gyn-Termin. Auf meiner Arbeit bzw. meiner Station wissen es inzwischen alle, allein weil ich ja nur den frühen Spätdienst und keine Nächte mehr arbeiten darf und mir (eigentlich) immer jemand suchen muss der Spritzen bei meinen Patienten übernimmt. Heute geht es eigentlich sogar mit den Kreislaufproblemen, gestern morgen waren sie ja echt schlimm. Aber ich hab auch gestern gemerkt das mir der Arbeitsstress Zugänge, Patientenklingeln, Patienten zu Untersuchungen schicken/ teils allein zurück ins Zimmer schieben usw. nicht so gut tut.

    Meinen Eltern werde ich es nächste Woche an meinem Geburtstag mitteilen wenn sie zu Besuch kommen, länger kann ich wohl eh nicht die Klappe halten, hätte nur gehofft vorher noch einen Gyntermin zu haben. Da wir aber einen Tag später ein Bett für mich (kann meist nicht neben meinem Mann schlafen) kaufen wollen, sollten sie es schon wissen. Ich hab Oma/ Opa-2019 Tassen bestellt :). Sie wissen ja eh das wir eine KiWubehandlung gemacht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 07.11.2018 13:22
    Herzlichen Glückwunsch zum schlagendem Herzchen Netti :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 07.11.2018 14:08
    Hallo ihr Lieben,

    Schön dass hier nach wie vor so viel los ist!

    @Baby TV: freut mich für alle die heute so schöne Nachrichten bekommen haben!

    @Beschwerden: ich hatte auch noch nie so wenig Beschwerden wie in dieser Schwangerschaft. Manchmal geht es mir sogar ein paar Tage am Stück gut. Das muss nichts über eine intakte Schwangerschaft aussagen.

    @Liste: ich finde die Idee von Folio eigentlich gut. Wir sind tatsächlich sehr viele und es ist ab und an unübersichtlich. Das ist ja nicht böse gemeint, aber wenn sich jemand wieder von der Seite angemeldet hat, möchte sie vllt ja auch gar nicht mehr drauf stehen.

    @BV: oh je jassy, das ja echt doof bei dir. Ich drücke dir die Daumen dass du schnell eine gute Lösung findest!!!

    @me: ich habe nach wie vor altes Blut das abläuft. Das soll ja aber nicht schlimm sein. Meine Mutter kommt Sonntag zur Unterstützung. Es fällt mir sehr schwer im Haushalt nur das wirklich nötigste zu machen. Denke ich frage auch mal wegen einer Haushaltshilfe nach.
    Ansonsten tut mir das alleine sein sehr gut, wenn nicht gerade mein Ex versucht sich aufzuzwängen oder seine Eltern auf mich einreden 🤦🏽‍♀️
    Na ja ich hoffe sie verstehen dann doch noch was Abstand brauche heißt.

    Ich muckel mich jetzt erst mal aufs Sofa,

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 07.11.2018 15:10
    Hallo ihr lieben,
    ich nehme mich aus der Liste raus, da mein ET in den Juli gerutscht ist. 😄

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼

    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Steffi-chan - 30 J. - k.Kind - vET 02.06.
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen - 30 J. - 1 Sohn - vET 05.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k.Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06.
    🌼 LeniBaby - 28 J. - k.Kind - vET 11.06.
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Sabru - 33J. - k.Kind - vET 12.06.
    🌼 Tamani - 34 J. - 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Sohn - vET 14.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Oskar19 - 26 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Netty88 - 30 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87 - 30 J. - k.Kind - vET 19.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 -? J. -? Kinder - vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k.Kind - vET 20.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 - 31 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie - 32 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Naluku - 29 J. - k.Kind - vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks - 30 J. - k.Kind - vET 26.06. (s.e.)
    🌼 NanaLeiin - 25 J. k.Kind, 1⭐ - vET 27.06.
    🌼 MrsMaggie - 30 J. - k.Kind - vET 27.06.
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 Eulchen87 - 31 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Carrie-Marie - 31 J. - 1 Sohn - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 - 30 J. - k.Kind - vET 30.06.19 (s.e.)
    🌼 Netti93 - 25 J. - k.Kind - vET???


    ⭐UNSERE STERNE⭐
    Banni
    Samy86

    Nächster Arzttermin


    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11. ?
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11. ?
    👩🏼‍⚕️ Carrie-Marie 06.11. ?
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Netti93 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Steffi-chan 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 08.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.11.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 08.11.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Fiona2019 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 09.11. (schauen ob das 💝schlägt)
    👩🏼‍⚕️ Naluku 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 09.11.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 12.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 12.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 13.11. Hebamme
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 14.11.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 14.11.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 15.11
    👩🏼‍⚕️ Netti93 15.11
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 16.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Tamani 19.11.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Winschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 07.11.2018 17:23
    Wie schön, dass eure FA-Termine heute so gut liefen! :) Noch 5 Tage, dann darf ich auch endlich! Kann es kaum noch erwarten!

    Ich habe mal eine Frage an euch, vor allem an die Lehrerinnen. Ich habe heute erfahren, dass ein Kind bei uns in der Grundschule Ringelröteln hat. Was bedeutet das nun für mich? Sollte ich jetzt zu Hause bleiben? Mein Schulleiter weiß noch nichts von der Schwangerschaft, weil ich meinen Termin noch abwarten wollte. Ich habe keine Ahnung, ob ich dagegen immun bin.
    Das Blöde ist, nächste Woche ist der Schul-TÜV bei uns in der Schule und wir sind alle schon ganz fleißig am Vorbereiten. Das wäre echt richtig schlechtes Timing, wenn ich jetzt zu Hause bleiben müsste...

    Liebste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 07.11.2018 17:37
    Huhu Eulchen,
    Ruf mal besser beim FA an. Ich meine das Röteln echt gefährlich fürs Baby werden können und würde das noch mal vom Arzt bestätigen lassen und dann auf gar keinen Fall in die Schule gehen.
    Vllt verwechsel ich das aber auch gerade.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.11.2018 17:38
    Eulchen und wenn du mal beim Arzt anrufst und fragst was du jetzt machen kannst?
    Schön das eure Termine so gut gelaufen sind.
    Antwort
Seite 34 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern