menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 09.11.2018 20:50
    Hallo ihr lieben,

    Naluku ich drück dir die Daumen.🍀.
    Fiona ich finde es toll das du bleiben magst ♥️

    Wie macht ihr das mit den Hebammen? Ich hab jetzt auch mal einige angefragt die hier in der Nähe sind. Die meisten haben abgesagt wegen Urlaub oder weil sie voll sind und jetzt hab ich 3 die mir eine positive Nachricht gegeben haben. Ich will jetzt allerdings keiner absagen bevor ich sie nicht persönlich getroffen habe.. Mir ist das irgendwie voll wichtig das die Sympathie stimmt oder wie seht ihr das? Oder ist das total gemein wenn ich das so mach? Auf was achtet ihr bei der Hebamme? Ist was total wichtig was sie können muss? Und etwas das nicht so wichtig ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.11.2018 20:59
    Naluku ich drück dir auch fest die Daumen. War das dein erster Termin?
    Mrs-Balu nein ich finde das richtig das du das so machst. Am wichtigsten ist wirklich die Sympathie. Und wenn dir die ersten beiden nicht gefallen und die dritte sagt dir zu dann kannst du den ersten beiden immer noch absagen habe ich auch so gemacht und die andere Hebamme war gar nicht böse drüber.
    Es kommt halt drauf an wo du entbinden möchtest und wieviel du bei der vorsorge haben möchtest. Im Wochenbett kann ich das nur empfehlen gerade wegen dem Bauchnabel und wegen der ersten Tipps zwecks Pflege oder stillen oder Beckenboden.
    Bei der vorsorge müsstest du halt schauen was sie anbietet und was du haben möchtest. Meine macht zum Beispiel alles außer Ultraschall. Finde ich super aber bei zwillinge will ich nichts dem Zufall überlassen und bin dann doch lieber einmal mehr beim Arzt.
    Aber wie gesagt wichtig ist die Sympathie!

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 22:13
    @Mrs-Balu ich finde das auch ok wenn du das so machst.
    Soweit ich weiß zahlt die Krankenkasse aber nur ein Kennenlerngespräch mit einer Hebamme. Das heißt die anderen beiden musst du selber zahlen und es deswegen den Hebammen auch unbedingt bei dem Termin sagen, dass du schon ein Gespräch hattest damit sie es entsprechend abrechnen können. Sonst beantragen sie das bei der Kasse sobald du ihnen abgesagt hast und bekommen den Bescheid, dass das nicht gezahlt wird. Und das wäre dann doch unfair bei der momentanen prekären Arbeitssituation von Hebammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 09.11.2018 22:19
    Folio Danke. Wie meinst du das es kommt drauf an wo ich entbinden möchte? Ich dachte nämlich das es normal ist das die eigene Hebamme bei der Entbindung dabei ist aber eine Hebamme sagte zu mir das es das hier in der Umgebung nicht gibt. Außer man findet eine die hausgeburten anbietet. 🤷🏻‍♀️ Finde das voll schade ☹️ Grad bei der Geburt will man doch ein vertrautes Gesicht um sich haben oder?

    Moli Danke das wusste ich gar nicht. Klar das werde ich dann natürlich offen ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.11.2018 22:45
    Mrs balu. Glaub mir das ist dir nachher völlig egal wer da unten rum fummelt Hauptsache die machen ihren Job. Ich hatte bei der Anmeldung im kkh eine schreckliche Hebamme und habe gleich danach gesagt hoffentlich ist die bei der Geburt nicht bei. Tja was soll ich sagen es war schichtwechsel und sie stellte sich mir als zuständige Hebamme vor. In dem Moment war mir das aber völlig egal ich war so mit den wehen beschäftigt das ich um mich rum nix mitbekommen hab.
    Leider ist das mit der Versicherung zu teuer geworden für die Hebammen deshalb machen die nur vorsorge und nachsorge beim geburtshaus ist das glaub ich anders.
    Moli nicht ganz es gibt 3 große Punkte die sie ankreuzen können um abzurechnen hat mir meine erklärt weil ich im Juni /Juli eine Vertretung habe und die kann dann eine von den anderen beiden Punkten ankreuzen hat mir meine Hebamme erklärt. Musst du natürlich ehrlich sein zu den Hebammen.
    Meine Hebamme kommt zum Beispiel ins Krankenhaus nach der Geburt wenn die zwerge noch betreut werden müssen und ich als Begleitperson drin bleibe aber ich darf nicht mehr auf der Wochenbett Station sein. Alles wegen der Versicherung.

    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 09.11.2018 22:52
    MoLi ja das ist auch die Info die ich habe. Die Kasse zahlt leider nur ein Kennlerngespräch.
    Ich hatte erst mit einer Beleghebamme gesprochen die bei der Geburt dabei gewesen wäre aber da hätte ich 450,- für die Rufbereitschaft bezahlt. So wichtig war es mir dann doch nicht.
    Bei der ersten Geburt habe ich auch mit einer mir fremden Hebamme entbunden. Ich fand es nicht so schlimm... somal noch 2 Ärzte und eine weitere Hebamme dazu kamen, da hätte es dann eh nichts mehr zur Sache getan ob ich eine davon schon vorher bekannt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.11.2018 23:30
    Nana ich bleibe du meintest bestimmt Fiona 😅😋
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.11.2018 23:32
    Nana ich bleibe. Du meintest bestimmt Fiona 😅 😋 hoffe das ist jetzt kein schlechtes omen.

    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 10.11.2018 07:23
    Morgen alle miteinander.

    Mrs Balu nein, Leider wird die Hebamme nicht bei der Geburt dabei sein, das war zu mindestens bei mir so, meine Hebamme war nicht mal nach der Geburt im Krankenhaus bei mir, ich war zwei Wochen im Krankenhaus mit meinem Neugeborenen ( nur zur Beobachtung, war nichts schlimmes zum Glück) und meine Hebamme war kein einziges mal da, erst wo ich zu Hause war. Werde mir dieses mal auch eine andere Hebamme suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 10.11.2018 07:42
    Fiona, es tut mir wahnsinnig leid! 😢 Fühl dich gedrückt. Ich hoffe du und dein Mann habt liebe Menschen um euch, die euch auffangen und unterstützen. Viel Kraft. Und natürlich darfst du hier noch weiter mitlesen, wir hoffen dann auf gute Nachrichten von dir 🍀💝

    Naluku, ich drücke dir so die Daumen, dass sich dein Kleines einfach nur später festgebissen hat oder den nächsten Schub noch vor sich hat, aber trotzdem weiter wächst! 🍀🤗 Ich wurde zu Anfang auch eine Woche zurückgestuft, das ist ein scheiß Gefühl 😞

    Jassi, du bist ja früh dran mit der Krippe 😳 Bei uns kann man sich immer im Januar für den folgenden August anmelden.

    Sunny, alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎁

    Mrs Balu, ich hatte nur eine Nachsorgehebamme, bei der Geburt im KH war eine dabei, die gerade Dienst hatte. Mir war nur wichtig, dass sie mir z.B. Positionswechsel vorschlägt, aber mir nicht vorschreibt, wie ich bleiben soll, wenn ich es unangenehm finde. Die Hebamme war nett, aber viel mitbekommen habe ich nicht von ihr. Man ist wie im Tunnel.
    Diesmal habe ich mir eine andere Nachsorgehebamme gesucht. Die vorherige war zwar sympathisch, aber unzuverlässig (kam am Freitag, obwohl wir Samstag vereinbart hatten, kam mal zu einer anderen Uhrzeit...halt etwas verplant. Und ein paar andere, die sie als Hebamme hatten, haben das gleiche erzählt)

    Montag wird unsere Familie eingeweiht. Die sind zu Kaffee und Kuchen eingeladen und mein Sohn trägt ein T-Shirt, auf dem vorne steht: I have a big secret… und hinten: I’m going to be a big brother! Bin schon gespannt auf die Reaktionen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 10:06
    @mrs Baku: mir ist es auch wichtig bei der Geburt nur bekannte Menschen um mich zu haben. Auch die Situation die folio beschrieben hat: 2 Ärzte und 2 Hebammen gleichzeitig da will ich nicht. Wenn man eine bekannte Hebamme bei der Geburt dabei haben möchte gibt es drei Optionen. 1. beleghebammen: dafür musst du ein Krankenhaus dass mit beleghebammen zusammenarbeitet finden und dann eine dieser beleghebammen nehmen. Dies ist dann eine normale Hebamme und sie kommt aber auch zur Geburt ins kkh. Sie hat einen Vertrag mit dem kkj deswegen geht das.
    2. Hausgeburt dafür musst du eine Hebamme finden die noch Hausgeburten macht. Das sind immer weniger aber es gibt sie noch. Also wenn man das will sollte man es auf jeden Fall versuchen.
    3. Geburtshaus.
    Die rufpauschale von 500€ fällt in allen diesen fällen an. Davon über nimmt die Krankenkasse die Hälfte. Man muss also 250€ zahlen. Bei uns im Geburtshaus ist es aber so dass es einen sozial-topf gibt der über spenden finanziert wird. Wenn man wenig Geld hat werden die 250 daraus bezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 11:01
    Naluku wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 11:02
    Also nach 4 Geburten, davon 1 mit Beleghebamme muss ichmal meinen Senf dazu geben.

    Ich war die ersten 3 im KH und der Zufall hat die Hebamme bestimmt. Meine erste Geburt war dank bescheuerter Hebamme und blödem Arzt, nicht toll. Ich kam 18.30 an...19 Uhr Schichtwechsel... die Hebamme hat uns nicht weiter beachtet..ihrer Meinung nach käm das Kind erst nächsten Tag, weil erstgebärend. Dann hat sie mich 21Uhr zusammengedonnert. Was ich so jammern würd. Hat sich dann aber herabgelassen mal zu hicken und dann panisch den Arzt geholt. 20 Min später war mein Kind da.

    Zweites Kind war Blasensprung 1.30 Uhr. Sind ins KH...dort keine Wehen..ok warten...paar Stunden später Wehen
    ..gegen 7 Uhr meinten sie würde dauern. Dann war eine andere Gebärende mit Problemen. Diese musste dann zum Notkaiserschnitt. Ich hab dann 8 Uhr ohne Arzt entbunden mit einer hektischen Hebamme.

    Drittes Kind...Geburt wurde eingeleitet . Hebi jünger als ich ( und ich war damals auch erst 25) und Lernhebamme. Das war " toll" weil so alles doppelt befummelt wurde . Klar muss sie lernen. Aber ich fand's doof. Geburt wieder ohne Arzt, Kopf war geboren und Kind hing mit der Schulter fest. Arzt kam gerannt.

    Nach dem Erfahrungen wollte ich mehr Sicherheit. Ich suchte eine Beleghebamme. Diese rennt dann nicht weg zwischendrin..sie ist nur für mich da. Und das war dann auch meine beste Geburt.

    Die Kosten und alles drumherum sind in Deutschland nicht einheitlich.

    Mir wäre das 500 Euro wert, leider macht meine Hebi aufgrund gestiegener Kosten keine Beleggeburten mehr.

    Geburtshaus kommt für mich nicht infrage, ich möchte einen Arzt greifbar und ich möchte bei Komplikationen nicht mit Presswehen verlegt werden müssen

    Das mein Erfahrungsbericht.

    Jede Frau ist anders. Mir wars nie egal wer um mich herum ist


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 11:03
    Also nach 4 Geburten, davon 1 mit Beleghebamme muss ichmal meinen Senf dazu geben.<br />
    <br />
    Ich war die ersten 3 im KH und der Zufall hat die Hebamme bestimmt. Meine erste Geburt war dank bescheuerter Hebamme und blödem Arzt, nicht toll. Ich kam 18.30 an...19 Uhr Schichtwechsel... die Hebamme hat uns nicht weiter beachtet..ihrer Meinung nach käm das Kind erst nächsten Tag, weil erstgebärend. Dann hat sie mich 21Uhr zusammengedonnert. Was ich so jammern würd. Hat sich dann aber herabgelassen mal zu hicken und dann panisch den Arzt geholt. 20 Min später war mein Kind da.<br />
    <br />
    Zweites Kind war Blasensprung 1.30 Uhr. Sind ins KH...dort keine Wehen..ok warten...paar Stunden später Wehen<br />
    ..gegen 7 Uhr meinten sie würde dauern. Dann war eine andere Gebärende mit Problemen. Diese musste dann zum Notkaiserschnitt. Ich hab dann 8 Uhr ohne Arzt entbunden mit einer hektischen Hebamme.<br />
    <br />
    Drittes Kind...Geburt wurde eingeleitet . Hebi jünger als ich ( und ich war damals auch erst 25) und Lernhebamme. Das war " toll" weil so alles doppelt befummelt wurde . Klar muss sie lernen. Aber ich fand's doof. Geburt wieder ohne Arzt, Kopf war geboren und Kind hing mit der Schulter fest. Arzt kam gerannt.<br />
    <br />
    Nach dem Erfahrungen wollte ich mehr Sicherheit. Ich suchte eine Beleghebamme. Diese rennt dann nicht weg zwischendrin..sie ist nur für mich da. Und das war dann auch meine beste Geburt.<br />
    <br />
    Die Kosten und alles drumherum sind in Deutschland nicht einheitlich.<br />
    <br />
    Mir wäre das 500 Euro wert, leider macht meine Hebi aufgrund gestiegener Kosten keine Beleggeburten mehr. <br />
    <br />
    Geburtshaus kommt für mich nicht infrage, ich möchte einen Arzt greifbar und ich möchte bei Komplikationen nicht mit Presswehen verlegt werden müssen<br />
    <br />
    Das mein Erfahrungsbericht. <br />
    <br />
    Jede Frau ist anders. Mir wars nie egal wer um mich herum ist<br />
    <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 11:41
    Zum Thema Hebamme:
    Wie schon gesagt wurde - es wird nur 1 Kennlerngespräch von der Krasse gezahlt. Alle weiteren muss man selbst zahlen und man sollte auch wirklich den Hebammen gegenüber so ehrlich sein und sagen, man hatte schon ein anderes Kennlerngespräch - denn sonst bekommen sie keinen Cent, wenn sie versuchen abzurechnen. Das ist nicht fair.

    Was die Betreuung angeht: Wenn man eine sucht, die auch bei der Geburt dabei ist, muss man halt (wie ja auch schon gesagt wurde) eine Beleghebamme gesucht werden. Die Rufbereitschaft kostet normal etwas zw. 400 und 500 Euro, die meisten Krankenkassen erstatten aber einen Anteil nach Einreichen der Originalrechnung. Ich hatte z.B. 450 Euro gezahlt, bekam 350 von der Krankenkasse zurück, hab für die Rufbereitschaft also nur 100 Euro gezahlt. Da kann man im Leistungskatalog der Krankenkasse mal unter Zusatzleistungen in der Schwangerschaft nachschauen.

    Eine Beleghebamme arbeitet in aller Regel nur für ein bestimmtes Krankenhaus. Man kann eine finden, wenn man sich an das entsprechende Krankenhaus wendet, in welchem man entbinden will und nachfragen, ob sie Beleghebammen haben. Es gibt auch welche, die kommen mit in jedes Krankenhaus deiner Wahl (das ist aber selten) aber da muss man vorher mit dem Krankenhaus klären, ob das möglich ist. Viele lehnen das nämlich ab. Insgesamt ist es schon schwierig, weil man sich recht früh festlegen muss (denn die Hebammen sind schnell ausgebucht) und dann noch viele unsichere Faktoren hat.

    Ich habe jetzt z.B. eine Beleghebamme für ein Krankenhaus, welches ich noch nicht einmal kenne. Mir ist wichtig, dass eine VBAC unterstützt wird - das ist hier in der Gegend leider noch nicht Standard, weder bei den Hebammen, noch bei den Krankenhäusern. Hier in erreichbarer Gegend gibt es zwei Krankenhäuser, die eine VBAC grundsätzlich unterstützen. Auf ein Krankenhaus festlegen kann ich mich aber erst dann, wenn ich dort die Geburtsplanungsgespräche geführt habe und die sind hier erst ab der 34. SSW möglich.
    Wenn mir nun also in dem Krankenhaus, in welchem meine Beleghebamme arbeitet für eine VBAC eine Absage erteilt wird, in dem anderen aber eine Zusage, dann muss ich wohl oder übel auf die Beleghebamme verzichten, denn dann gehe ich in das andere KH... Steht aber noch in den Sternen ;)

    Bei meiner ersten Geburt war ich im übrigen gar nicht wirklich vorbereitet. Geplant war eine Geburt im Geburtshaus. Ich hatte dort eine super tolle Hebamme, die mich auch bei der Geburt begleitet hätte. Leider ging ich über den ET und da ist es aus rechtlichen Gründen notwendig, dass nochmal eine ärztliche Untersuchung stattfindet. Da mein FA im Urlaub war, hatte ich die im Krankenhaus. Dabei wurde festgestellt, dass mein Sohn in BEL lag, über 4kg hatte und die Herztöne waren auffällig. Also wurde innerhalb einer halben Stunde ein eiliger Kaiserschnitt durchgeführt. Meine Hebamme durfte leider nicht dabei sein, weil in dem Krankenhaus keine "außenstehenden Hebammen" geduldet wurden. Die Hebamme, die ich dort zugewiesen bekam, hätte auch genauso gut weg bleiben können. Die hat sich Null um mich gekümmert! Ich bin dem Himmel dankbar für die tolle Anästhetistin - die hat mich echt gerettet! Sie hielt die ganze Zeit meine Hand nachdem ich fast einen Kreislaufzusammenbruch hatte und so mit Adrenalin vollgepumpt wurde, dass ich am ganzen Körper am zittern war. SIE war es komischerweise auch, die das Baby entgegen nahm (ich frag mich, wo da die Hebamme war) und dafür gesorgt hat, dass er nicht direkt weggetragen wurde, sondern dass ich ihn sehen durfte. Sie blieb auch bei mir, nachdem mein Mann "raus geschickt" wurde, bis ich endlich zugenäht war (was ewig dauerte, weil ich noch eine unentdeckte starke Blutung hatte). Sie setzte durch, dass ich KEINE Bluttransfusion bekam. Die Ärzte wollten sich da über meinen ausdrücklichen Willen hinweg setzten, aber sie sagte, ich bin noch bei Bewusstsein, also kann auch ich entscheiden. Diese Frau war mein Rettungsanker während des ganzen Alptraumes!

    Ach - und noch was: Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es am Ende egal sei, wer "da unten rum fummelt". Also, eine Hebamme macht mehr, als nur "rum fummeln" und je nachdem wo man seine Prioritäten legt, wird da nicht viel rum gefummelt. Beispielsweise muss man nicht alle paar Minuten den Muttermund ertasten, meine Hebamme die ich jetzt habe bestimmt sagt mir z.B., dass sie Eingangs einmal eine Mumu Untersuchung macht, den weiteren Verlauf bestimmt sie über die "lila Linie" (Polinie), die ebenso viel Auskunft gibt. Denn je weiter man "geöffnet" ist, desto weniger wird diese bestimmte Ader durchblutet und desto länger und dunkler wird diese Linie oberhalb des Pos und daran kann man gut erkennen, ob es vor an geht, auch ohne vaginaler Untersuchung.
    Außerdem sagt sie, dass selbst bei einer VBAC kein Dauer CTG geschrieben werden muss - worauf viele aber bestehen. Das würde aber die Bewegungsfreiheit und somit auch die Wehen einschränken und schnell zu Geburtsstillstand führen. Sie bietet daher entweder ein tragbares CTG an (wenn die Herztöne auffällig waren) oder ein CTG mit Pausen.
    Das sind alles Punkte, die man bei der Auswahl eine Hebamme mit berücksichtigen sollte und nicht unbedingt, wie nett man sie findet. Mir persönlich ist zumindest wichtiger, dass sie meine Wünsche berücksichtigt und am Ende auch durchsetzt - denn unter der Geburt hat man in aller Regel andere Sorgen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 11:46
    Sorry wegen des Durcheinanders in meinem Text - mein Sohn wuselt gerade hier rum und so kann ich keinen Satz in einem durch schreiben und daher ist das manchmal etwas komisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 11:48
    Noch ein Gedankenanstoß: Wenn es einem nur darum geht jemanden dabei zu haben, der Ahnung von Geburten hat und nur für einen da ist, ist eine Doula ggf. eine Alternative. Die muss man allerdings komplett selbst zahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 11.11.2018 12:26
    Hallo ihr lieben ♥️ Danke für eure vielen Erfahrungsberichte zwecks Hebammen. Ich werde mir im Dezember erst einmal den Termin mit der einen Hebamme anhören. Bin was das Thema angeht ehrlich trotzdem leicht überfordert aber ich denke so wird es vielen in der ersten SChwangerschaft gehen. Ich werd einfach alle fragen mit ihr besprechen und wenn ich mich wohl fühle nehme ich sie. Zwecks KKH werde ich in meiner Familie nach Rat fragen wo sich meine Cousinen am wohlsten gefühlt haben. Die haben erst entbunden 😊...wie man sieht ist jeder Mensch (zum Glück) anders und jede Schwangerschaft verläuft auch ganz anders. Toll von euch die Erfahrungen mal gelesen zu haben. Teilweise auch sehr schlimm wo ich echt Gänsehaut hatte. Man bekommt schon etwas „Angst“ besser gesagt „Respekt“ vor der Geburt... Ich denke ich werde aber definitiv in KKH entbinden wollen. Das wäre mir schon wichtig das ein Arzt da ist falls etwas sein sollte. Das die eigene Hebamme dabei ist habe ich immer nur gedacht das das normal sei. 😅....

    Bin ganz aufgeregt. Freu mich auf den nächsten Termin will endlich unserem Krümel sehen! Und auf den Termin mit der Hebamme 😍

    Schönen Sonntag euch allen ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 11.11.2018 12:47
    MrsMaggie, mach dir keinen Kopf, dies ist meine zweite SS und trotzdem kenne ich mich mit dem meisten, was geschrieben wird, nicht aus. Habe auch gerade erst mal VBAC googeln müssen 🙈 (für ähnlich Unwissende: Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt).
    Ich hatte und habe auch diesmal eine Hebamme, die mich im Wochenbett betreut, bei meiner Ärztin fühle ich mich für die Vorsorge gut aufgehoben. Wobei eine geschrieben hat, dass man bei der Hebamme voraussichtlich nicht so lange Wartezeiten hat, das wäre echt toll. Naja, man kann nicht alles haben 🙃 Dafür macht meine FÄ fast jedes Mal einen US.

    Während der Geburt hatte ich eine nette Hebamme, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück? Jedenfalls hat sie mich entscheiden lassen, was und wie ich gebären möchte, hat mir eine andere Position vorgeschlagen, ausprobiert, gefiel mir nicht, also wieder zurück.

    Was sind denn Geburtsplanungsgespräche? Sind die in manchen Städten Pflicht? Ich habe im 7./8. Monat in zwei Krankenhäusern eine Kreißsaalbesichtigung gemacht und hatte einen Favoriten. Fest anmelden musste ich mich nicht, sondern einfach vorbeikommen. Die haben nur geraten, einmal vorher durchzurufen, falls plötzlich ein Geburtenansturm wäre, dass man dann in ein anderes KH fährt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 11.11.2018 14:08
    Hallo ihr Lieben,

    Sagt mal hat noch jemand so Probleme mit Migräne? Hab das sonst eher selten und nun seit der 8./9. Woche fast täglich und richtig schlimm mit übergeben und alles. Stand heute früh auch mal wieder auf der Waage und hab in den letzten 2 Wochen fast 1,5 Kilo abgenommen 😕
    Weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.11.2018 15:04
    Pfannkuchen danke hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Schoko eine Freundin von mir hat das jetzt in der 15. Ssw immer noch sie fing jetzt an rückenübung zu machen und plötzlich waren die Kopfschmerzen weg.
    Wir sind gestern 5 Stunden am Stück gelaufen war ich gar nicht mehr gewohnt. Aber hatte keine Unterleib Schmerzen oder so.
    Euch noch ein schönen restsonntag.

    LG Folio 9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 11.11.2018 15:07
    Schokochini1 viel dagegen machen kannst du leider nicht , da musst du jetzt leider durch. Das geht aber bald vorbei. Das ist bei vielen Schwangeren in den ersten drei Monaten so, danach wird sich alles bessern. Trink viel Wasser, geht in die frische Luft, damit die Migräne weniger wird oder ganz verschwindet . Mit abnehmen ist es auch normal, das geht alles bald vorüber
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 11.11.2018 15:17
    Schokochini1 viel dagegen machen kannst du leider nicht , da musst du jetzt leider durch. Das geht aber bald vorbei. Das ist bei vielen Schwangeren in den ersten drei Monaten so, danach wird sich alles bessern. Trink viel Wasser, geht in die frische Luft, damit die Migräne weniger wird oder ganz verschwindet . Mit abnehmen ist es auch normal, das geht alles bald vorüber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 16:08
    Hallo Mädels, allen die morgen Termin beim FA haben wünsche ich viel Spaß. Leni wie geht es dir? Was machen deine Blutungen? Naluku ich hoffe du konntest am Wochenende bisschen abschalten. Ich muss morgen früh um 7 Uhr im Krankenhaus sein. Bin aber erst an 6. Stelle dran. Denke das wird gegen Mittag sein. Ich melde mich bei euch wenn ich es überstanden habe.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 17:29
    Viel kraft morgen Fiona

    Ich brauch mal euren Rat. Ich habe eine studentische Hilfskraft stelle an der uni. Wie das üblich ist bekommt man immer nur einen Vertrag für ein Semester also ein halbes Jahr. Der wird dann jedes Semester neu abgeschlossen wenn beide seiten das wollen. Mein chef will mich grundsätzlich immer behalten. Jetzt weiß ich noch nicht wie ich es diesmal machen soll. Das neue Semester beginnt zum 01.04.. Da die uni Verwaltung aber immer sehr lange braucht wird er mich vermutlich kurz vor Weihnachten fragen ob ich den Vertrag verlängern will. Jetzt habe ich zwei Optionen:
    1. ich sage ihm einfach nicht dass icj schwanger bin, erst wenn der Vertrag verlängert ist. Dann ist er vermutlich recht sauer weil die drei und halb Montage Mutterschutz genau die Zeit sind in denen die meiste Arbeit ist. Die arbeit bliebe glaune ich komplett an ihm hängen weil es so weit ich weis keine vertretung fur studentische hikfskräfte gibt. Vorher und nachher ist fast nix. Ich bekäme aber für 2 und halb Monate mein Gehalt und für den Mutterschutz mitterscjaftsgeld.
    2. ich sage es ihm. Dann wird er den Vertrag vermutlich nicht verlängern auch wenn das illegal ist (habe ich jetzt aber leider schon mal erlebt an der uni). Dann müsste icj mich ihm gegenüber nicht schlecht fühlen aber verzichte hakt auf Gehalt und mitterschaftsgeld ihm zu liebe. Und als studierende schwimmen nein Partner ind ich jetzt natürlich nicht im Geld. Wir würde es aber auch ohne meinen job irgendwie schaffen.
    Was würdet ihr machen?
    Antwort
Seite 39 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern