menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.11.2018 09:32
    Huhu ich bin dann auch erstmal bis zum nächsten Freitag Krank zu Hause. Meine Hausärztin hätte gerne gehabt das ich dann direkt ins bv gehe aber vielleicht muss ich dann erst mal nur noch 2 Tage arbeiten.
    Jassi ja viel muss man schon früh beantragen aber in manchen Städten kann man den kitaplatz erst nach Geburt anmelden. Auch Kindergeld elterngeld etc kannst du alles schon vorher fertig ausfüllen bis auf Name und Geburtsdatum. Erst wenn du die Geburtsurkunde hast kannst du alles beantragen das kann sich hinziehen. Auch mit dem Mutterschaftsgeld nach der Geburt.
    Bei Badewanne ist das doofe wenn du diese komischen Bakterien hast (komm nicht auf den namen) darfst du eh nicht in die Wanne. Bei der geburtsanmeldung kann ich auch im Vorfeld empfehlen die pda nicht abzulehnen haltet euch die Option offen falls ihr wirklich 24 Stunden braucht habt ihr mit ner pda zeit zum kraft tanken und ne runde schlafen. Ich hatte keine bei mir war zum glück das lachgas frei war auch ganz froh das ich es hatte zwischendurch allerdings hat ich dann als die Geburt los ging keine presswehen.
    Wieder vom Thema abgeschweift und schon viel zu weit vorgegriffen. Für die Geburt ist später noch genug Zeit.
    Ich hol dann jetzt erst mal schlaf von letzter nacht (1,5 stunden nur geschlafen) nach.

    LG Folio 9+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 10:25
    Guten Morgen,

    mein nächster Termin ist am 7.12. und mein vET ist fest bzw. von der FÄ so bestätigt.
    Ich brauche Mal einen guten Rat von euch. Die ältere Schwester meines Freundes (also meine zukünftige Schwägerin) hatte im August eine FG. Leider hat sie das sehr schlimm mitgenommen und in der ersten Zeit danach war sie sehr wütend und neidisch gegenüber schwangeren Frauen oder frischgebackenen Mamis.
    Ich hab jetzt sehr große Angst davor wie sie auf meine Schwangerschaft reagieren wird bzw. bin ich total ratlos wie ich bzw. wie es ihr sagen sollen. Ich glaube sie wird sehr negativ reagieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 10:33
    Hallo Julchicks,
    bei uns war es so das ich im Mai schonmal schwanger war und meine Schwester zu dieser Zeit im 7. Monat. Als ich das Baby verloren habe hat mich das auch sehr mitgenommen. Meine Schwester hat versucht mich ab dem Moment zu meiden weil sie dachte das sie mich kränkt mit ihrer SS. Das ist totaler Quatsch gewesen. Nur weil man das eigene Kind verliert denkt man nicht gleich alle anderen haben es auch nicht verdient. Ich habe damals mit meiner Schwester gesprochen und konnte ihre Ängste aus dem Weg räumen. Gehe nicht vom schlimmsten aus bei deiner Schwägerin. Ich denke das sie sich freuen wird. Schließlich wird sie damit auch zur Tante.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 13.11.2018 10:38
    @Julchicks, ich hätte einen Tipp für dich. Mich hat meine Fg dieses Jahr auch sehr mitgenommen und mir ging es ähnlich wie deiner Schwägerin. In den Monaten nach meiner Fg sind meine beste Freundin, eine andere Freundin, eine Kollegin und die Frau meines Cousins schwanger geworden. Meine beste Freundin und meine Kollegin, die wussten, wie sehr ich gelitten habe, waren super einfühlsam und haben es mir unter 4 Augen vor allen anderen gesagt. Das war so schön, denn einerseits wurde ich so schonend darauf vorbereitet, bevor alle Welt nur noch von der Schwangerschaft geredet hat, und andererseits war ich sehr berührt, wie viele Gedanken sie sich um mich gemacht haben. Sie haben mich verstanden. Das hat mir seeeehr geholfen. Klar tat es dann immer noch manchmal weh, sie schwanger zu sehen bzw. sie von der Schwangerschaft erzählen zu hören, aber es war trotzdem in Ordnung und leichter, als wenn ich plötzlich in großer Runde damit konfrontiert worden wäre.
    Vielleicht hilft das deiner Schwägerin auch?

    Eulchen 7+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 11:39
    Hallo Julchicks,
    als ich mein Baby in der 13. Woche verloren habe, war meine Schwester in der 9. Woche schwanger.
    Sie hatte dann auch große Sorge, dass es mich traurig machen könnte und hat mir erstmal nichts mehr davon erzählt. Das hat mich allerdings noch trauriger gemacht, wollte ich doch ihre Schwangerschaft miterleben und mich auf meinen kleinen Neffen freuen. Wir haben dann darüber gesprochen und seit dem lässt sie mich wieder teilhaben. Und ja natürlich ist das manchmal traurig, weil wir ja fast gleichweit wären. An ihr sehe ich was bei mir wäre, wenn es nicht so gekommen wäre. Aber ich bin auch traurig darüber wenn ich gerade nichts mit meiner schwester zu tun habe. Vor dieser Trauer kann mich niemand schützen. Und ich würde für nichts auf der Welt ihre Schwangerschaft verpassen wollen und freue mich sehr sehr auf meinen Neffen, der schon bald kommt.
    Ich finde Eulchens Idee gut es ihr zuerst zu sagen. Dann weiß sie dass du dir darüber Gedanken machst. Das fande ich immer das wichtigste, dass Leuten klar ist wie weh das tut und nicht einfach darüber hinweggegangen wird. Bestimmt wird sie sich freuen und ja vermutlich wird es ihr auch weh tun, aber davor kannst du sie nciht schützen und sie wird lernen mit der Trauer zu leben.

    Gott jetzt könnte ich schon wieder heulen, so viel zu den vielen kleinen Momenten die einen immer wieder traurig machen, egal ob die Schwester oder Schwägerin oder wer auch immer schwanger ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 13.11.2018 12:43
    Mrs Maggie
    Mir geht es wie dir habe seid gestern auch keine Übelkeit mehr verrückt das man das vermisst 🙈
    Spüre auch aktuell nichts anderes kein zeigen drücken spannen...
    aber möchte mich auch nicht verrückt machen habe die letzten Wochen immer mal Tage gehabt an denen ich Beschwerdefrei war und in dieser Zeit ist mein Baby soo viel gewachsen und das Herzchen begann zu schlagen 😍
    Am liebsten würde man alle 2 Tage zum BabyTv gehen 😇
    Ich habe morgen mein FA Termin möchte dann mal fragen was sie zu meinem Folsäurepräparat sagt welches nehmt ihr? Ich nehme aktuell von Doppelherz Folsäure 800 da sind noch paar b Vitamine dabei
    habe nun eins mit Jod und Eisen im dm entdeckt und einfach mal gekauft weis nicht ob ich das nehmen soll wenn meine Packung leer ist 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.11.2018 12:56
    Sn sehr witzig so geht es mir auch Folsäure depot 800 und jetzt eins mit Eisen und Jod 🤣🤣🤣
    Ich mach mich da nicht verrückt das was der Arzt dir empfiehlt ist Folio und da sind 400 Folsäure drin und Jod. Wenn da noch andere Vitamine drin sind ist doch umso besser. Was natürlich ab dem 4. Monat wichtig wäre sind noch omega 3 aber auch da scheiden sich die Geister. Wichtig ist Folsäure und bei dem Rest brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen wenn du dich gesund ernahrst.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.11.2018 13:37
    Also hab mich noch mal belesen bis zur 12. Woche 800 Folsäure und ab 13. Woche 400 Folsäure
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 15:16
    Hallo an alle zukünftigen Juni Mamas :)
    Ich würde mich gerne dazu gesellen.
    Bin momentan bei 9+0 und mein ET wäre dementsprechend am 18.06.19.
    Der nächste FA Termin wird dann bei 12+2 am 06.12 sein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 15:21
    Es ist auch mein erstes Kind und ich bin 24 Jahre alt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 13.11.2018 16:10
    Hallo an alle neuen und herzlichen Glückwunsvh 😊

    MrsMaggie ich hab auch kaum Anzeichen und eig fühl ich mich null schwanger außer das ich es eben weiß 😅 und das macht mich auch voll verrückt. Die Wartezeit ist grauenhaft ich hab auch immer noch eine Woche dann hab ich auch insgesamt 4 Wochen warten müssen. Es vergeht einfach kaum 🙄 ich fühle mit dir...

    seit letzten Donnerstag komme ich morgens nicht mehr aus dem Bett. Nachts zwing ich mich endlich aufzuwachen um aufs Klo zu gehen weil ich vor kurzem die schmerzen kaum ausgehalten habe. Nun lieg ich dann aber im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Ich bin dann morgens so gerädert das mir schwindelig ist und ich mich fühle als ob Steine auf mir liegen 🤷🏻‍♀️... konnte jetzt immer ne Stunde später erst in die Arbeit weil es einfach nicht ging. Kennt das jemand? Hat jemand n Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 16:15
    @Mrs-Balu
    Schlafprobleme habe ich in letzter Zeit auch... Bin dann den ganzen Tag total müde und mach dann oft nachmittags ein Nickerchen... Tipps hab ich leider keine.
    Was die Schwangerschaftssymptome angeht, geht's mir genau so, manchmal denke ich mir sogar kurz 'vllt hast du wieder einen langen Zyklus und da ist nichts'... dann fällt mir aber schnell wieder ein, dass ich ja bereits zwei Mal einen US hatte und das Herzchen schlägt :D
    Wobei ich halt schon merke, dass ich was schlapper bin und mir manchmal kleines, kleines bisschen übel ist... Aber hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin, würde ich es wahrscheinlich gar nicht damit in Verbindung setzen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 13.11.2018 16:21
    Über den Tag bin ich dann gar nicht so müde es ist echt nur morgens dann so schlimm mit Schwindel und das ich einfach nicht schaffe aufzustehen obwohl ich wach bin. Ganz komisch 🤷🏻‍♀️ Das hatte jch bisher nicht. Hoffe mal es geht wieder weg. Bei der Arbeit ist mir das schon peinlich so oft zu spät zu kommen wobei die in der Hinsicht total locker sind. Aber es ist echt so krass wie wenn Steine oder so auf mir wären und mich vom aufstehen hindern. 🙈 hört sich so doof an.

    Wir sind jetzt 10+1 😍 ich hoffe beim nächsten Termin sehen wir schon die Umrisse des Köpfchen und den Armen und Beinen 😍 sollte man ja eig sehen dann oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 22:31
    @ Fiona, Eulchen und Moli: Vielen Dank für eure Tipps, diese werde ich versuchen zu realisieren. Ich möchte ihr einfach nicht noch zusätzlichen Kummer machen und fühle mich manchmal richtig schlecht, dass wir nicht noch bisschen gewartet haben. Vielleicht sogar bis sie auch wieder schwanger ist...aber naja jetzt kann man's natürlich nicht mehr ändern....
    @alle: Hat noch jemand einen etwas "seltsamen" Ausfluss? Seit ein paar Tagen ist es bei mir irgendwie richtig viel und auch sehr schleimig...sorry falls sich das eklig anhört...denkt ihr, dass das normal ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.11.2018 07:14
    Morgen Mädels.

    Julchicks das ist normal, das es viel Ausfluß rauskommt, mal ist es weniger, mal ist es mehr. Ist bei mir nicht anders. Manchmal denke ich, das ich blute😊 mach dir kein Kopf, es ist alles ok

    Mit schlafen habe ich keine Probleme, schlafe schnell ein und stehe ohne Probleme auf.
    Habe ab und zu Übelkeit, geht aber zum Glück schnell wieder weg
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.11.2018 07:22
    Herzlichen Willkommen an alle neuen Juni Mamas 🤗

    Ich bin voll faul geworden, kein Bock / Lust auf gar nichts, habt ihr das auch? Ich finde das voll schlimm, muss mich immer zu irgendwas zwingen, oder ich mach es einfach nicht, so träge bin ich. Zum Glück habe ich mein Freund, der die meiste Zeit mit unseren soh verbringt ,und zu Hause überall mithilft, sonst weiß nicht was ich gemacht hätte, ich hoffe es geht bald vorbei, so schnell es geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 14.11.2018 10:15
    @Julchicks das habe ich auch, richtig dick und weiß/ gelblich. Seit einigen Tagen. War auch erst erschrocken. Soll aber in der ss normal sein mit viel Ausfluss :)

    Bei mir fängt es jetzt mit Verstopfung an... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.11.2018 11:01
    Jassi nimmst du Magnesium? Magnesium und viel Bewegung
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 14.11.2018 11:42
    KOmme gerade vom arzt,

    bin überglücklich und es sieht soweit alles gut aus. Ursprünglich war der vET 11.06, der wurde jetzt vordatiert auf den 08.06.
    Unsere Dattel ist jetzt 3,7 cm grpß und wir haben sie schon hüpfen sehen und mit den Armen wackeln <3
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 14.11.2018 11:44
    Jassi hab ich auch ab und an. Bei mir helfen wirklich getrocknete Pflaumen 🙊.

    LeniBaby 😍 wie toll. Wie weit seid ihr? Ich bin auch so gespannt nur noch 1 Woche 😍
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 14.11.2018 12:25
    @Mrs.Balu Sind jetzt 10+4. War richtig überwältigend das Baby beim bewegen zu sehen. Und den Herzschlag zu hören. Arzt meinte das Abort Risiko ist jetzt auch soweit durch und man soll sich von Google fernhalten :-)) Heute Mutter Pass bekommen und alle Folge Termine festgelegt. nächster ist 19.12. Da werden wir kurz vor Weihnachten dann auch wissen welches Geschlecht es wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 13:54
    Hallo Mädels!
    Ich habe zur Zeit auch Schlafprobleme. Wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe, lege ich mich immer dazu bis er eingeschlafen ist - dabei schlafe ich meist direkt mit ein, weil ich so müde bin. Und dann werde ich irgendwann wach und dann kann ich nicht mehr schlafen. Ich wälze mich nur hin und her, es ist einfach alles unbequem. Und Morgens, wenn ich es dann endlich geschafft habe wieder einzuschlafen, möchte mein Sohn aufstehen. Manchmal verzweifelt der schon richtig an mir, weil ich immer wieder weg döse. Vorgestern ist er dann sogar selbst nochmal eingedöst und wir haben bis halb 9 geschlafen :-O Gut, dass er noch nicht in die KiTa geht, dann wäre alles echt knapp geworden!

    Ansonsten finde ich zur Zeit leider nicht viel Zeit hier vorbei zu schauen. Wir haben jetzt die Schlüssel zu dem Haus bekommen, welches wir ja gekauft hatten. Jetzt sind wir erstmal am Renovieren und ggf. Sanieren. Das Haus ist über 100 Jahre alt und obwohl wir vorher einen Sachverständigen beauftragt hatten, werde ich jetzt nochmal einen Spezialisten für Altbauten beauftragen sich das anzuschauen. Falls da irgendwas wirklich saniert werden muss, dann möchte ich das natürlich haben, bevor wir umgezogen sind. Ansonsten sind wir da halt zur Zeit jede freie Minute am Arbeiten, so viel es geht, machen wir selbst. Nur mit Kleinkind ist das oft gar nicht so einfach, weil ich ja Mittagsschlafzeiten etc. berücksichtigen muss. Also nicht wundern, wenn ihr die nächsten Wochen nicht viel von mir lesen werdet - es bedeutet nicht, dass ich keine Lust mehr habe ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 15:44
    Ich war heut schon beim Arzt, hatte gestern etwas Schmierblutung. Aber zum Glück alles gut.
    Heut 10plus0 Baby 2,9 cm. Arme und Beine, alles dran.

    Leni, versteif dich besser nicht, dass du vor Weinachten das Geschlecht weisst. Ich wusst es nie so früh. Sie müssen es auch zeigen. Wenn Füsse angezogen oder Winkel ungünstig, sieht mans nicht. Habs immer erst zur Feindiagnostik 20te Woche erfahren. Hauptsache gesund :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.11.2018 15:52
    Bei meinem ersten Kind, habe ich in der 14 Woche schon erfahren, das ich ein Jungen bekomme, also ist es möglich so früh zu sehen wenn wir bekommen. Außer das Baby verdeckt alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 14.11.2018 15:53
    Rongelante das hört sich ja nach Entspannung pur bei euch an 😅... viel Erfolg und Kraft!

    Mädels ich weiß ich denk jetzt schon zu weit aber unsere besten Freunde heiraten nächsten Jahr Ende Juni 🙈 Mein Mann ist sogar Trauzeuge. Wenn unser Krümel pünktlich kommt wäre er knapp 3 Wochen alt. Ansich finde ich es nicht schlimm wenn es Kind und Mama gut geht. Wie sehr ihr das? Besonders die die bereits ein Kind haben? Hab auch schon mal geschaut es gibt sogar extra ohr Schützer und so für Babys. Klar würde ich liebend gerne dabei sein und auch nicht schon um 6 nach Hause gehen wollen. Ich denke man kann es eh dann erst entscheiden wenn es soweit ist aber darüber hab ich mir grad einfach Gedanken gemacht. 😬😅
    Antwort
Seite 41 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern