menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 14.11.2018 16:25
    @Tamani
    Ist auch wirklich nicht wichtig was es wird. Wäre halt nur ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Großeltern, wenn man dann einen Body in der entsprechenden Farbe schenken könnte. Aber alles relativ ;) Hauptsache gesund
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 14.11.2018 16:26
    @ Mrs. Balu
    Meine Schwester heiratet ziemlich genau 3 Wochen nach meinem vET. Da gab es auch schon einiges an Diskussionen. Aber alles kann, nichts muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 14.11.2018 17:17
    LeniBaby hälst du es noch bis Weihnachten aus nichts zu sagen? 😅 ich hab’s mir ehrlich auch überlegt aber wir sagen es jetzt endlich nach dem Termin nächste Woche. Kann’s nicht mehr für mich behalten 🙊.

    Wie sagt ihr es oder wie habt ihr es bereits euren Eltern mitgeteilt? Hab neulich ein Video gesehen als die werdende Mama mit ihren Eltern da stand und der Mann hätte ein Bild machen sollen. Er hat aber ein Video gemacht und sagte“ alle Cheeeeessseee“ und dann noch eins und jetzt alle „wir werden Großeltern“. Ich hab so geweint. Das war so schön 😅 das fand ich echt toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 14.11.2018 17:17
    Hallo ihr Lieben,

    mein Baby TV war heute auch überwältigend. Bin heute 10+0... Krümel ist 3 cm groß und hat beim US gewunken und gestrampelt 😍 meine Werte sind auch alle super und ich hab endlich den mutterpass bekommen 👍 ET ist bestätigt... nächster Termin ist der 17.12. ☀️

    Zum Glück geht es nicht nur mir so mit den Hochzeiten... mein ET ist der 12.06. und mein Bruder heiratet am 15.06. 😢 hab ihm schon gesagt, dass ich wohl nicht kommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 14.11.2018 17:18
    Achso jetzt hab ich grad gelesen das du geschrieben hast es gab schon Diskussionen wegen der HZ. Dann wissen sie es schon oder? Was gab es da so zum diskutieren? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 14.11.2018 17:21
    @Mrs Balu: Wir sagen es unseren Eltern am 24.11. gehen mit allen essen und jeder bekommt an dem Abend das gleiche Geschenk 💝 ein Bild mit Bilderrahmen in dem steht „die besten Eltern der Welt werden zu Großeltern befördert“. Alle müssen gleichzeitig auspacken und dann kann die heulerei los gehen 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 14.11.2018 17:27
    Jule 😍 wie toll zu hören das dein Baby TV so wundervoll war. Hhhmmm bei 3 Tagen wird es wahrscheinlich schwierig auf die HZ. Da ist man wahrscheinlich selber noch gar nicht fit. Aber eine bekannte hat auch erst entbunden. Der ging es mal so gut danach die war nur 1 Tag im KKh und war dann top fit. Also muss ja nicht heißen das es gar nicht geht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 14.11.2018 18:52
    @ Mrs Balu
    Zu diskutieren gab es, dass meine große Schwester ( erstgeborene von 4 ) sich mit ihrem Mann evtl nicht im Mittelpunkt fühlen könnte bei Ihrer Hochzeit. Man muss dazu sagen, dass ich am 31.08. 2018 geheiratet habe und alle in der Familie unglaublich gut mitgeholfen haben und sie meine Trauzeugin war ( ich jetzt aber nicht bei ihr ) Aber es war schon ein wenig aberwitzig, weil ich einfach auch rausgehört habe, dass sie einfach ein wenig eifersüchtig ist. dass sie wieder nicht die erste ist in der Familie

    Immerhin konnten wir das klären und denen sagen, dass das mit Sicherheit keine Absicht war. Mein Mann hat die auch auf den Pott gesetzt :P Was denen denn bitte einfällt mich so unter Druck zu setzen, da unsere einzigen Gedanken der Gesundheit des Kindes gelten und alles andere uns erstmal sowieso nicht interessiert, vor allem nicht die Eitelkeiten einzelner Personen.
    Naja, aber es war letzendlich alles geklärt. Und falls ich in den Vorbereitungen ausfalle, dann muss der Rest der Familie halt eine Schippe drauflegen.
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 14.11.2018 18:56
    Zum Thema ,, Verkünden der Schwangerschaft":

    Wir haben am 31.08 geheiratet und haben unsere Eltern zu uns eingeladen, um jeweils ein Fotobuch zu überreichen von der Hochzeit, mit anschliesendem Abendessen. Das letzte Foto im Fotoalbum war natürlich das Ultraschallbild ^^ ... Die Überraschung war mehr als gelungen.
    <
    Dazu muss man sagen, dass es bei uns quasi auch direkt nach der Hochzeit mit unserem Krümel geklappt hat... da war die Verwunderung um so größer ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 14.11.2018 19:31
    Jule das ist auch eine sehr schöne Idee ♥️

    Leni hättest du nicht geschrieben deine Schwester ist wohl eifersüchtig hätte ich es nun so genannt. Sehr schade. Sie sollte es dir von Herzen gönnen. An einer HZ ist ganz klar das Brautpaar im Mitelpunkt vor was sie da Angst hat geht mit ehrlich gesagt nicht rein. Umso schöner wenn doch Ein neues Familienmitglied hinzu kommt und sie an ihrer HZ begleitet. Hört sich so an wie wenn ihr eher n schwieriges Verhältnis habt? Hoffe sie ändert sich in der Hinsicht. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 19:47
    Hallo ihr lieben, ich switche mal mit einem anderen Thema rein 😉

    ...bin heute bei SSW 9+1 und ich hab seit ungefähr der 7ten SSW schon mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, mal mehr mal weniger, aber schon gestern ging es mir richtig schlecht und heute bleibt so gut wie gar nichts mehr drinne...ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, dass es mit der Übelkeit jetzt so langsam besser wird/werden sollte und frag mich jetzt ob es einigen von euch auch so geht...wie gesagt, vorher war mir auch öfters übel, aber ich musste nie so wirklich spucken und ich hab Angst das es jetzt so richtig losgeht...

    ...das schlimme daran, morgen hat mein Sohn Geburtstag und wir feiern morgen und Freitag seinen B-day und dann am Wochende sind wir auch noch zum Geburtstag der Großeltern eingeladen...wenn es mir aber so schlecht geht, weiß ich nicht wie ich das alles schaffen soll...mein Mann hilft zwar, aber ständig zu würgen während alle essen ist auch nicht so dolle...

    ...hatte jemand von euch auch mal so ein eintägiges Problem und dann war wieder gut 🙈 ich hoffe es so sehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 20:31
    @Inazka
    Du hast gerade einfach meinen momentanen Zustand beschrieben.
    Ich bin einfach total lustlos geworden, habe null Motivation. Ich kann mich um ehrlich zu sein, nur noch überwinden, längere Spaziergänge mit meinem Hund zu machen. Ansonsten hocke ich auf der Couch, schlafe irgendwann ein, hocke weiter auf der Couch und das war's... Ich habe zwei Nebenjobs (bin Studentin) und mein Mann arbeitet Vollzeit. Zum Glück muss ich somit quasi nur 10 Stunden die Woche arbeiten. Studiere zwar an einer normalen Uni, bin aber der 'von zu hause aus Lerntyp', was bei meinem Studiengang Gott sei Dank super klappt. Somit kann ich mir die Zeit frei einteilen, bzw. ich handhabe es so, dass ich erst in den letzten zwei Semestermonaten (also vor Klausuren) anfange zu lernen und der Rest eher 'Freizeit' ist. Ich könnte es glaub ich momentan gar nicht - täglich pendeln und zur Uni fahren und mich dort konzentrieren. Wobei es ja auch unter anderem der Grund ist, warum wir uns jetzt für ein Kind entschieden haben. Wir haben gemerkt, dass ich durch meinen Lernstil einfach sehr flexibel bin. Mein Studium dauert auch sehr lange (Jura), da wollte ich nicht erst mit 30 oder so anfangen, wenn ich gerade mit Karriere richtig durchstarten könnte...
    So, schön abgeschweift. :D
    Aber so oder so, ich weiß, was du meinst und hoffe, dass es schnell vergeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.11.2018 20:45
    Oyacik wau, Jura , das geht echt lange lernen, aber schön das du das machst👍👍👍
    Ich muss auch zur Schule, jeden Tag von Montag bis Freitag, ist für mich echt nicht einfach, sich zu konzentrieren, öfters ist es auch so laut im Klassenzimmer, habe fast immer Kopfschmerzen und bin genervt. Naja, muss ich da durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 20:47
    @Lenibaby
    Bei uns war es so, dass die Hochzeit einer Cousine (sehr nahe Familie) 6-7 Wochen nach meinem ET stattfinden sollte. Der Knackpunkt - Hochzeit sollte aus zwei Feiern bestehen - beides in der Türkei. Dabei sollte es jeweils einmal in der Stadt der Braut und einmal in der Stadt des Bräutigams statt finden - allein die beiden Städte sind 800 km voneinander entfernt. Da haben wir natürlich auch mit meinem Mann überlegt, wie wir es anstellen sollen - erst einmal mit einem 2 monatigen Baby in die Türkei fahren oder fliegen und dann eben noch zwischen insgesamt drei Städten pendeln. Natürlich haben wir gesagt, dass wir im schlimmsten Fall eben einfach zu hause bleiben. Da hat aber die Mutter der Cousine auch gezeigt, dass es ihr nicht so passt, dass wir mit unserem langerwarteten Baby (alle Familienmitglieder haben seit 6 Jahren auf so eine Nachricht gewartet), die Hochzeit ihrer Tochter in den Schatten stellen könnte... Die Angst nicht im Mittelpunkt zu stehen, scheint also allgegenwärtig zu sein...
    Übrigens, die Hochzeit ist vor paar Wochen geplatzt, somit besteht unser 'Problem' nicht mehr.
    Aber allgemein kann ich sagen, dass im türkischen Kulturkreis viele Eltern mit sehr, sehr kleinen Babys auf einer Hochzeit auftauchen... Scheint also zumindest bei uns 'nicht außergewöhnlich' zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 14.11.2018 20:59
    Leni und Steffi, fühlt euch gedrückt. Es tut mir sehr leid für euch 😢 Ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

    Oh je, Folio, was war denn bei dir in der Nacht los, dass du nur so wenig schlafen konntest? Meine Nacht zu gestern war leider auch nicht schön: Kind ist erst gegen Mitternacht eingeschlafen und mindestens alle zwei Stunden laut kreischend aufgewacht und konnte sich nicht beruhigen. Um sechs war die Nacht vorbei. Wenn das bei allen Backenzähnen so wird… 😵

    Mrs Balu, wenn mir morgens schwindelig ist, muss ich viel trinken, dann wird es meistens nach einer Zeit besser.

    Wenn jemand mit Baby auf eine Hochzeit oder andere Feier möchte, empfehle ich, es in die Trage/Tragetuch zu nehmen. Da fühlt sich das Baby sicher, auch bei lauten und ungewohnten Geräuschen, außerdem kann es dann nicht wie ein Wanderpokal von einer Tante an die nächste weitergereicht werden 😅
    Unser Kleiner war jedenfalls ein Kinderwagenverweigerer, deshalb bin ich absolut pro Trage. 😉

    Was für Kurse wollt ihr machen? Geburtsvorbereitungskurs? Yoga oder schwimmen für Schwangere?


    Wir haben es Montag den Großeltern gesagt, als die zu Kaffee und Kuchen da waren. Reaktion fast wie beim letzten Mal: Schwiegervater bricht fast in Tränen aus “Ich freue mich so für euch, man ist das schön!!” Und meine Eltern: “Ja, herzlichen Glückwunsch.”

    Die Hebamme habe ich gestern kennengelernt. Finde ich sehr sympathisch und wahrscheinlich werde ich doch ab der 32. Woche abwechselnd mit der Frauenärztin die Vorsorge bei ihr machen.

    Der nächste Termin ist immer noch anderthalb Wochen hin 😕 bin aber gespannt, ob man dann schon das Geschlecht erkennt (13. Woche). Bei unserem Sohn war das damals nicht zu übersehen 😆

    Ach, und ich bin jetzt 31 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.11.2018 07:21
    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen an Oyacik.
    Also 6-7 Wochen nach ET zur Hochzeit ist ja ok, dann hat man sich langsam eingespielt mit dem Baby. Aber bei 3 Tage nach ET würde ich auf keinen Fall zusagen. Man weiß nie wann das Kind raus will und wie die Geburt von statten geht. Wenn dir auf der Hochzeit die Fruchtblase platzt stehst du automatisch im Mittelpunkt 😅
    Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich war froh nach der Geburt wenn ich halbwegs sitzen konnte ohne schmerzen. Man sagt nicht umsonst Wochen"-bett" lasst euch wirklich die Zeit für euch in den ersten Wochen. Die werdet ihr brauchen. Ich habe die ersten 5 Tage 11 Stunden insgesamt geschlafen. Das war echt hart und später hat mein großer 14 Wochen lang jeden Abend geschrien es hieß von Hebamme und Arzt immer es sind Koliken dabei lag es daran das er Lichtempfindlich war ab einer gewissen Uhrzeit musste es stockduster sein, dann hörte es endlich auf. Es hat aber ewig gedauert bis wir das raus gefunden haben.
    Ich habe sogar der Hochzeit im April abgesagt weil ich die Befürchtung habe dann mit dem Zwillingsbauch mich kaum noch bewegen zu können. Man sagt bei zwillinge sollte man bis zur 26. Woche alles fertig haben weil es ab da immer schwieriger wird mit dem Bauch. Na dann ✊😅Noch 16 Wochen Zeit 🙈
    Sn was ist los wie war dein Termin?
    Naluku drück dir für heute fest die Daumen ✊
    Raphaela2703 bin sehr gespannt auf deinen Bericht wir haben ja nur einen Tag unterschied.
    Pfannkuchen alles Gute nachträglich. Hatte die ganze Nacht Hustenanfälle und deshalb so wenig geschlafen. Hatte dann schon Muskelkater im Unterleib.
    Tamani hast du dann jetzt einen neuen Termin oder bleibt der am 19.? Zum Glück war nix schlimmes.

    Ich wollte euch außerdem noch einmal an das Wichteln erinnern. In 2 Wochen ist es soweit und bislang sind 2 angemeldet hoffe wir werden noch mehr.

    LG Folio 10+0 (jippi 11. Woche ✊)

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Ida1987 – 31 J. – k.Kind – vET 02.06.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 08.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Netty88 – 30 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87 – 30 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88– 30J.– k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Naluku – 29 J. – k.Kind – vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.19 (s.e.)



    ⭐UNSERE STERNE⭐
    ... Banni...
    ... Samy86...
    ... Fiona2019...
    … LeniLustig…
    … Steffi-chan…

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.?
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 14.11.?
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Naluku 15.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 16.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Inazka 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Tamani 19.11.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 22.11. ETS
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida1987 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Netti93 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ ferlina 06.12.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.11.2018 07:35
    Achso noch was zum morgens schwindelig sein und nicht hoch kommen. Trinken und Kleinigkeit essen und auf die linke Seite legen. Da ist die Durchblutung und Sauerstoffzufuhr besser. Auch wenn ihr mal seitenstechen habt weil der darm sich Luft macht und der Platz braucht am besten immer links auf die Seite legen. Nur kleiner Tipp.
    Ich hatte gestern schon das erste Mal Seitenstechen und Sodbrennen. Kann ich gern drauf verzichten 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 08:17
    Mary, ich fühl mit dir. Bin 10plus1 und es war die ganze 10te Woche eine Kotzwoche. Bei mir gibts leider keine Tage wo mir nicht total übel ist. Kenns auch nur so...ich brauch da immer länger als 12te Woche.
    Öfters Kleinigkeit essen, frische Luft, hilft etwas.

    Hochzeiten...ich wollte als meine Freundin geheiratet hat auch hin. War 4 Wochen nach Entbindung. Es ging nur kurz, da ich nicht fit genug war. Hatte mir eine Blasenentzündung eingefangen. Man ist im Wochenbett sehr anfällig und wenn man sich nicht schont, rächt sich das.
    Der Cousin meines Mannes heiratet 13.7. Ich hab 12.6. Termin. Ob ich mitgeh oder mein Mann mit den Kindern allein geht, das entscheiden wir 1 Tag vorher. Kommt aufs baby an, meine haben alle abends Schreiphase gehabt. Die ersten 2 Wochen nicht, aber mit 3 Wochen gings meist los verarbeiten sie den Tag. Ich werde sehn wie es mir und dem Babygeht. Es gibt für mich nichts Wichtigeres als das Baby. Es wird unser letztes Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 08:20
    Ach ja, wir haben auch vor meiner Schwägerin geheiratet und bei ihrer Hochzeit war unser kind 1 Jahr, konnten daher weniger helfen und mussten zum Poltern eher heim. Stiess auch auf Vorwürfe. Weiss nicht...Familie ist schon manchmal kurios
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.11.2018 08:49
    Tamani vielleicht lag es ja bei euch auch am Licht. Schon die kleine blaue LED vom Fernseher hat gereicht. Musst ihn um 18.30 Uhr ins dunkle Zimmer legen dann war Ruhe. Ging auch erst 2./3. Woche los.
    Bei uns sind es dann auch die letzten. Wollte immer 3 Kinder. Allerdings mit 3 Schwangerschaften nicht mit 2🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 15.11.2018 09:40
    Danke für die Tips zwecks Schwindel.
    Tamami ich denke für jeden ist das Kind das wichtigste. Wenn es Kind und Mama gut geht bin ich der Meinung das man ruhig auf eine HZ kann nach ein paar Wochen. Wenn es einem von beiden nicht gut geht dann braucht man nirgends hin. Muss man wohl einfach sehen wie es ist und jeder für sich entscheiden. Ein falsch und richtig gibt es da in meinen Augen nicht, das müssen die Eltern jeder für sich selbst entscheiden was das beste für sein Kind ist. Finde die Erfahrungsberichte von dem Mamis trotzdem sehr interessant.

    LG Mrs-Balu und Krümel 10+3 und total aufgeregt auf Mittwoch 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 15.11.2018 09:42
    So, ich melde mich nun auch mal, nach meinem Termin am Montag. Es ist einfach immer was zu tun und ich schaffe es nicht so oft hier rein zu schauen. Der Termin war super, es ist alles genau so, wie es sein soll. Krümel ist schon 4,2 cm groß und ist beim Ultraschall rumgehüpft und hat mit den Armen gewedelt, das war echt süß 😍
    Am Montag sind bei mir die ersten 12 Wochen schon abgeschlossen. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Dann beginnt tatsächlich schon der 4. Monat 😳 Mein nächster Termin ist am 10.12.
    Kennt jemand von euch den Harmony Test bzw. wurde der euch angeboten? Das war etwas völlig Neues für mich und ich wusste gar nicht, dass es den gibt. Mein Frauenarzt hat uns erklärt, dass die Nackenfalten Messung überholt ist von diesem Test, weil der sehr sicher voraussagen kann, ob das Kind eine Chromosomenstörung hat und wenn ja, welche. Und man kann das Geschlecht mitbestimmen lassen. Allerdings kostet der Test 300€ 😳
    Das finde ich extrem teuer und werde den Test wohl nicht machen lassen. Zumal das Ergebnis nichts ändern würde, außer dass man Gewissheit hat. Aber ich würde jedes Kind bekommen. Ob krank oder gesund. Deshalb denke ich, dass ich den Test nicht unbedingt brauche. Was haltet ihr davon? Wie kann ich mich bei dem Wichteln anmelden?
    Habt alle einen wunderschönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 15.11.2018 09:51
    Hi Dini, ich seh es genauso wie du. Diese ganzen Test gab es früher nicht und der Großteil von uns ist gesund und munter zur Welt gekommen. Und was würde so eine Wahrscheinlichkeit für einen ausmachen. Nur weitere Sorgen und Ängste. Ich empfinde zur Zeit lieber die ganze Vorfreude und die ganze Liebe für dieses kleine Wesen in meinem Bauch. Und die 300 Euro für so einen Test investiere ich lieber in den kleinen Krümel und seine Zukunft und Ausstattung
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 15.11.2018 10:16
    Guten Morgen,
    meine Eltern wissen es jetzt. Aber sie haben es sehr lange nicht geblickt. Ich hab Ihnen Oma und Opa 2019 Tassen hingestellt mit je zwei Marienkäferchen drin. Erst Abends im Gespräch haben wir es Ihnen dann mitgeteilt und dann haben sie es auch mit den Tassen geblickt. Am Wochenende sagen wir es meiner Schwiegermutter und meinem Schwager.
    Ich habe zum Glück noch ein paar Tage Urlaub. Am 21. ist ja endlich der nächste Termin. Ich hätte ihn am liebsten gehabt bevor wir es den Eltern sagen, hätte aber auch nicht länger dicht halten können. Dann hoffe ich auch endlich auf den Mutterpass.
    Von meiner Arbeit hab ich gestern einen netten Brief bekommen inkl. Formular was ich alles nicht darf :). Das zeigt mir nur noch mal wie angemessen ein BV wäre.

    Wie ich mich bei einer Hochzeit entscheiden würde kann ich nicht sagen, aber 3 Wochen nach ET sicher eher dagegen weil wir überall weitere Strecken zu fahren haben und ich ein bisschen Panik habe von wegen Neugeborene zu lang im Kindersitz sitzen zu lassen. Zumal es mit Doppelpack wahrscheinlich eh alles komplizierter ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.11.2018 11:07
    Ja Verkündung, da mein Freund schon allen erzählt hat das ich ss bin hat sich das erledigt. Selbst mein Nachbar hat grad gratuliert. Ich bin mächtig sauer darüber habe mir das alles anders vorgestellt. Beim großen haben selbst die Nachbarn 3 wochen nach der Geburt gefragt ob das meins sei.
    Meine Schwiegereltern haben sich riesig gefreut und meine Eltern haben es, ich sag mal, zur Kenntnis genommen. Da kam dann eher oh gott und schei... 🙄Freude sieht anders aus.
    Dini schön von dir zu lesen.
    Hoffe ich komme auch so positiv vom nächsten Termin grad jetzt wo es alle wissen.
    Antwort
Seite 42 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern