menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 16.11.2018 13:29
    Ich werde mir jetzt auch einen Fetal Dopller für zuhause anschaffen. In der ersten Schwangerschaft hat mich das immer wahnsinnig beruhigt die Herztöne zu hören.
    Vorallem wenn man mal ein nicht so gutes Gefühl hatte.
    Meinen nächsten Termin habe ich in 1,5 wochen und ich finde die Zeit vergeht überhaupt nicht. Dabei habe ich ja schon alle 2-3 Wochen Termine.
    Ich habe im Moment immer starkes stechen wenn ich zu schnell aufstehe. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Scheint wohl aber normal zu sein.
    Zum Thema Hebamme, Kinderarzt und kita...
    Eine Hebamme habe ich bereits und das war auch gar nicht so einfach eine zu finden.
    Die Kinderärztin bei der ich mit meinem Sohn bin werde ich beim nächsten mal wenn wir da sind mal fragen ob ich das würmchen anmelden muss.
    Und in unserer kita ist es leider so das man die Kinder erst mit Geburtsurkunde anmelden kann. Total doof aber das ist hier so üblich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 14:04
    Mich würde sonein fetal doppler oder angelsound auch total beruhigen und fände es auch scjön. Ich hab jetzt nur öfters gelesen dass es umstritten ist ob es schädlich ist fürs baby. Was denkt ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 14:31
    Hallo ihr lieben,

    Wow ist hier schon wieder viel passiert! Willkommen an die dazu gekommenen Juni-Mamas.

    @Naluku dir weiterhin viel Kraft!! Ich denke an dich!!

    Zu den Dopplern kann ich nichts sagen, habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Fühle mich aber auch ganz gut bereut und sicher mit allen vier Wochen Arzttermin.

    War heute ja bei der Nackenfaltenmessung, alles im optimalen Bereich für mein Alter (32), auch das Nasenbein und Gehirn wurden vermessen, wir haben auch die Fingerchen gezählt. Die Blutuntersuchungsergebnisse dauern 10 Tage.
    Mache mir aber nach der NFM keine größeren Sorgen.
    Der Wurm ist jetzt 4.3cm, laut FÄ immernoch ein bisschen klein für 11+0, aber ich hatte ja den späteren ES.

    LG!


    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 16.11.2018 14:41
    @DieLeni ich war am Montag bei 11+0 auch beim Ultraschall und unser Krümel war 4.2 cm. Und mein Frauenarzt hat gesagt, dass es genau zeitgerecht mit der Größe ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.11.2018 15:02
    Moli ich benutzte den auch schon beim großen und ich denke wenn man alles im Rahmen macht ist das nicht schädlicher als ein Ultraschall. Ich nehme es nur wenn ich wirklich beunruhigt bin und mir diese Wartezeit bis zum nächsten Termin wieder ewig vorkommt. Aber im großen und ganzen nicht oft. Ich muss noch 11 Tage warten bis zum nächsten Termin das ist noch gefühlt eeeewig 😪
    Leni schön das dein Termin gut war. Wann ist der nächste?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 16:35
    @Dini-77, gut zu wissen, das beruhigt mich sehr :) aber es ist auch seltsam, wie unterschiedlich die FAs beurteilen. Meine fand, dass es mit 4.27 cm "an der untersten Grenze" wäre. Bin gespannt, wie es in 4 Wochen aussieht :)

    @folio, am 13.12. ist mein nächster Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 16.11.2018 16:39
    Naluku ich drücke dir ganz fest die Daumen, das man bei dir nächste Woche was sehen kann. Ich hoffe es wächst jetzt und alles ist ok. Das wünsche ich dir von Herzen
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 16.11.2018 17:54
    Muss mich mal ausheulen. War eben Kleidung für meinen Sohn kaufen und habe schon den ganzen Tag gemerkt, dass es untenrum zwickt und ich mich gestern beim Hausputz wohl übernommen habe. Dann habe ich gespürt, wie es in die Unterhose fließt. Bin in die Umkleide, um zu prüfen, was es war, und es war frisches Blut.
    Also bin ich raus aus dem Laden und habe mich hingesetzt und mich abholen lassen.

    Zu Hause hat es auf der Toilette auch noch mal geblutet, dazwischen nicht.
    Zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus möchte ich jetzt nicht, sondern einfach nur liegen und mich ausruhen. Wenn Krämpfe oder mehr Blutungen kommen, fahre ich hin.

    Ich habe das ein paar Müttern geschrieben, dass ich blute, und die einhellige Meinung ist: Ab ins Krankenhaus, alles andere wäre unverantwortlich. 😟

    Was für eine Schwangerschaft. Erst muss ich ein paar Tage nach dem ersten Termin (ich wusste nicht, wie weit ich war, weil ich meine Tage nie hatte, sonst hätte ich mehr Zeit vor dem ersten Termin gelassen) wieder hin um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
    Bei der nächsten Untersuchung war es zu klein und ich sollte anderthalb Wochen später wieder hin, um nachzuschauen, ob es weitergewachsen ist oder aufgehört hat. Und jetzt das 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 18:02
    Ohje Pfannkuchen was für ein scheiß. Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung ob du in kkh fährst oder nicht.
    Dich ausruhen ist jetzt sicher klug wenn du denkst es kommt von der Überarbeitung beim hausputz. Sicherheit was ist bekommst du halt nur durch einen Ultraschall. Wenn das der Beginn einer Fehlgeburt ist können die aber kkh aber auch nichts machen. Lange rede kurzer Sinn ich würde es morgen schon mal checken lassen bei der Ärztin damit du weist was Sache ist. Aber wenn du heute nicht mehr magst ist das voll OK.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 18:05
    @pfannkuchen wie weit bist du heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 16.11.2018 18:08
    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.11.2018 18:13
    Oh man ich würde das auch morgen überprüfen lassen wenn es nicht aufhört auf jeden Fall. Drücke dir die Daumen ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 16.11.2018 18:27
    Pfannkuchen war es nur Blut oder ist dir auch ein klümpen raus gefallen? Ich hoffe das ist nichts schlimmes, drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 16.11.2018 18:30
    Ne, nur Blut und ganz leicht Schleim, aber den habe ich sowieso vermehrt zur Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 16.11.2018 18:33
    Ist eigentlich gutes Zeichen, wenn kein klumpen raus gefallen ist. Erhol dich, mach nicht, du brauchst viel Ruhe jetzt
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.11.2018 20:59

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Ida1987 – 31 J. – k.Kind – vET 02.06.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 08.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼🌼 Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Netty88 – 30 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Naluku – 29 J. – k.Kind – vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.19 (s.e.)



    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11. ?
    👩🏼‍⚕️ Tamani 19.11.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 22.11. ETS
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Naluku 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida1987 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Netti93 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ meersehn 05.12.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 06.12.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 07.12.
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Ponyo_ 13.12.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 13.12.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.11.2018 10:52
    Guten Morgen Mädels

    Pfannkuchen wie geht es dir heute? Warst du bei Arzt heute? Hast du immer noch Blutungen oder nicht mehr? Hast du gestern starke Krämpfe gehabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2018 12:42
    Ich komme kaum mit Lesen nach. Entschuldigt, wenn ich was übersehe.

    Willkommen alle Neuankömmlinge!

    Pfannkuchen, wie geht's dir? Ich würd bei sowas auch immer ins KH oder zum Gyn fahren. Manchmal gibts eine Ursache die man per Ultraschall sieht.
    Alles Gute!

    Naluku, Daumen sind gedrückt!

    Kita such ich noch nicht, geht hier auch erst nach Geburt.
    Ich lass das Kind wahrscheinlich 3 Jahre daheim, also eilts mich jetzt nicht. Sollte ich meine Meinung ändern würde ich für die Zeit vor der Kita ( also bis 3 Jahre) eine Tagesmutter suchen. Ich halte 0 von Krippe. Hab da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Das hängt sicher auch von der Einrichtung ab. Tagesmutter finde ich für Kleine besser ( hatte auch 2 Kinder bei einer, Krippe einmal probiert und wieder raus genommen)
    Kita Pflicht gibts keine. Finde soziale Kontakte wichtig. Und hatte alle Kinder spätestens mit 3 Jahren in Betreuung. Aber soziale Kontakte kann man auch mit Spielgruppen herstellen und im Vorschuljahr spätestens lernen die Kinder hier in der Vorschule ihre späteren Kameraden kennen. Muss jeder für sich gucken.
    Bin Dipl.Soz.päd. und konnte in unsere Krippe einfach nicht glücklich werden mit Konzept und Betreuungsschlüssel. Und möchte mein Kind auch mit 1 nicht weggeben. ( musste es während Studium tun, fand es später mit den anderen Kindern mit länger daheim lassen besser)

    Hebamme hab ich, Kurs mach ich keinen ( war 3mal☺)

    Kinderarzt ist hier nicht so kritisch. Ist ja normal, dass Neugeborene irgendwohin müssen. Lehnt hier keiner ab.
    Haben zwar wenig Ärzte, aber wie gesagt sind ja Neugeborene und keine Arzt- Hopper.

    Ich war ja schon beim Arzt daher 19. Kein Termin. Nächster Termin ist am 3.12.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2018 15:14
    Ach ja: Herztöne

    Bei meinem Grossen wurde ab 28ter Woche zu jedem Gyntermin CTG geschrieben( 15 Jahre her).

    Die letzten Jahre wurde schon 24te Woche das erste Mal was gemacht.

    Ich vermute das hängt damit zusammen, dass man inzwischen ab 24te Woche die Frühchen durchbringen kann ( 23te Woche wohl auch schon, aber da ist die Sterblichkeit noch sehr hoch, wird dann schlagartig viel besser, ab 25te Woche sind die Chancen schon recht hoch)
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 17.11.2018 15:19
    Huhu, wir waren heute Morgen (und den ganzen Vormittag, wir mussten ewig warten) im Krankenhaus. Das Herz schlägt, das Kleine hat geturnt und einen schicken Hüftschwung drauf 😁
    Habe ein Hämatom, das wohl auch noch weiter abblutet. Ich soll mich schonen, insbesondere nicht mehr so viel heben. Am Montag soll ich zur Frauenärztin und bekomme Magnesium und evtl Utrogest verschrieben. Starke Schmerzen oder Krämpfe hatte ich zum Glück gar nicht.

    Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 17.11.2018 15:22
    Bei einer Freundin wurde schon sehr früh (ich glaube 20. Ssw) immer schon CTG geschrieben. Aber die Babys sind in dem Stadium noch so klein, dass die immer wegschwimmen und man somit die Herztöne verliert. Dann hat die Ärztin immer Panik geschoben 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 17.11.2018 15:46
    @ Pfannkuchen - sehr schön, das alles gut ist und es nichts schlimmeres ist 💕 wünsche dir gute Besserung, das es schnell verheilt. Wir waren heute ein bisschen in der Stadt uns umschauen und jetzt daheim noch ein bisschen online geschaut, da ja gerade auch die Angebotswochen sind. Und mein Mann war dann total im Baby Fieber und meinte nur „da kann man sich ja echt tot kaufen bei so vielen Sachen, die es gibt.“
    Sind aber beide eher für weniger Dinge, vor allem Spielsachen. Haben das bei unserem Neffen gesehen, der hatte so viele Sachen, dass er eigentlich komplett überfordert war und gar nicht wusste mit was er spielen soll. Wollen auch keine Geschenke in Spielform, dann lieber Klamotten. Wie seht ihr das so?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.11.2018 18:19
    Pfannkuchen schön zu hören ♥️

    Ich hab seit gestern auch wieder Blutungen 😢 allerdings ganz leicht und eher „brauner Ausfluss“ keine Ahnung 😐 mach mir solche Sorgen. Es ist grade auch wieder alles so mega stressig. Ich hab am Mittwoch den Termin. Ich weiß ehrlich nicht ob ich so lang noch warten kann. Die letzten Tage hatte ich auch immer unterleibsschmerzen. 🙄 ich hoff es ist alles gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.11.2018 20:19
    Au man was macht ihr bloß für sachen. Pfannkuchen gut das es nichts schlimmes ist.
    Mrs-Balu ausruhen!
    LG Folio 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.11.2018 20:31
    Pfannkuchen schön, das freut mich sehr das bei dir alles ok ist, habe mir auch so gedacht, das es nichts schlimmes ist.

    Mrs Balu mach dich nicht verrückt, bei dir ist auch alles ok, unterleib Schmerzen ist leider normal, das habe ich auch zwischen durch, solange du keine richtige starke Schmerzen und Krämpfe hast, ist alles ok Mit deinem Baby! Wie weit bist du jetzt,welche Woche? Blut in der Ss ist nicht so schlimm, habe im Internet gelesen, es kann leider vorkommen das man blutet, das heißt aber nicht, dass das eine Fehlgeburt ist. 😊😊😊
    Antwort
Seite 44 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern