menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 17.11.2018 21:02
    Letztens hab ich mit meiner Tante gesprochen und meinte zu ihr, dass ich mir ständig Sorgen um den kleinen Krümel mache, dass es gesund wird und alles gut ist.... Sie meinte nur : Tja, gewöhn dich dran. Das wird jetzt bis zu dem Ende deines Lebens so sein. Egal ob das Kind 1 Jahr , 10 Jahre , 30 oder 50 ist ^^ .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2018 21:15
    Mrs Balu ich weiß nicht mehr genau wie das bei dir war. Aber bei der letzten Blutung hatte die Ärztin dir doch Famenita verschrieben?! Vielleicht ist das was du nimmst zu wenig und die Blutungen sind deshalb wieder gekommen. Meine Ärztin hat damals gesagt 3x2 ist die tägliche Höchstdosis. Also mach dir keine Sorgen. Vielleicht liegt es einfach daran das es zu wenig ist. Ruf am Montag einfach mal bei deiner Ärztin an und frag ob du mal vorbei kommen kannst.

    @me Ich hatte heute Rückbildungsschmerzen und hab immer mal wieder Heulkrämpfe. Bin noch eine Weile krank geschrieben und versuche langsam wieder in den Alltag zurück zu gelangen. So ich werde mal wieder zur stillen Mitleserin. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.11.2018 23:52
    Danke ihr lieben ♥️ Ich hab heute den ganzen Tag Durchfall sobald ich etwas esse 🙄 so bräunlicher Ausfluss ist auch immer noch. Sry für diese direkte eklige Auskunft... ich bin heute bei 10+5.... damals hatte ich stärkere Blutung. Es ist wirklich ganz leicht aber man macht sich echt verrückt..auch wegen dieser Schilddrüsen Geschichte.. weis ja noch nicht ob es sich gebessert hat. . ich versuche ruhig zu bleiben... wenn es nicht besser wird geh ich am Montag gleich zum Arzt. Ansonsten warte ich noch bis Mittwoch. Vllt muss ich echt nochmals ein Gang zurück schalten. Man denkt immer man stresst sich nicht aber es ist doch so das die Arbeit und vieles drum herum einen stresst auch wenn man versucht es nicht an sich ran zu lassen... ich wünsch euch allen einen schönen Abend noch ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 17.11.2018 23:56
    Fiona ich denk an dich ♥️ Fühl dich feste umarmt!! Schreib uns gerne jederzeit wenn du reden magst!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 18.11.2018 09:31
    Hallöchen ich meld mich auch mal wieder.
    :( mir geht's nicht gut. Am Montag musste man mir einen Zahn im Unterkiefer ziehen. Dazu müsste man mich röntgen und natürlich betäuben. Jetzt hab ich immer noch heftige Schmerzen, dass ich die ganze Zeit heulen könnte. Am Freitag bin ich nochmal hin und er hat mir Antibiotika verschieben, dass zeigt bis heute aber auch keinen Wirkung. Ich muss Paracetamol nehmen dass ich es wenigstens mal ein bisschen leichter habe , aber lange hilft es auch nicht. bin total am verzweifeln und ich hoffe nein Baby leidet nicht darunter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 10:22
    Inazka, das ist sicher lieb gemeint, wenn du anderen Müttern sagst, sie sollen sich keine Gedanken machen, Blutungen seien normal und dass das um Internet steht....

    Aber, das ist eben NICHT normal. Blutungen gehören nicht zu einem normalen Schwangerschaftsverlauf.
    Und da wir hier alle keine Glaskugel haben: geht zum Arzt, wenn was auffällig ist. Lieber einmal mehr als sich ärgern.

    Ich hatte 4 blutungsfreie SS, 2 mit Blutung die unglücklich endeten. Daher konnte ich das diese Woche nicht entspannt sehn und meine Ärztin sagte auch gleich, sie schaut nach und dass ich wiederkommen soll, wenn wieder sowas ist.


    Ich will keine Panik machen, aber für manches sind Internet und Forenmitglieder die sich doch gar nicht kennen, einfach nicht die richtigen Ratgeber. Da ist der Arzt vor Ort der einzige. Bitte versteht das nicht falsch. Es ist schön sich auszutauschen und Sorgen zu teilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 13:48
    @Tamani: Inazka hat doch gar nicht geschrieben, dass Blutungen normal seien, sondern dass Ziehen im Unterleib normal seien? Aber ich unterschreibe das so - Forum ist ja gut und schön, aber im Zweifel sollte man zum Arzt. Ich finde es auch erschreckend, wie oft ich in irgendwelchen Foren lese "mein Kind hat xy, was kann ich machen"...

    @LeniBaby: Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Klar macht man sich ständig Sorgen, aber es ist doch komplett was anderes, wenn das Kind erst einmal da ist. Solange man schwanger ist, hat man komplett andere Sorgen.

    Thema Doppler:
    Keine Ahnung, ich halte davon persönlich jetzt nicht ganz so viel. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir einfach nicht so viele Sorgen mache. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft noch weniger als in der ersten. Ich bin eher entspannt.

    Thema CTG:
    Genauso sehe ich es beim CTG. Ganz ehrlich - in einer intakten Schwangerschaft sollte nach Mutterschaftsrichtlinien für Ärzte nicht einmal ein CTG geschrieben werden. In den Richtlinien steht, dass ein CTG nur dann indiziert ist, wenn ab der 26. SSW Anhaltpunkte für eine drohende Frühgeburt vorliegen, zuvor abweichende Herztöne festgestellt wurden oder unter bestimmten Umständen bei Risikoschwangerschaften. Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. stellt Leitfäden für Ärzte und Studien online und dort kann man z.B. nachlesen, dass selbst bei Risikoschwangerschaften ein häufiges CTG nicht zu einer geringeren Mortalität führen konnte. Außerdem gibt es mittlerweile Studien die belegen, dass ein CTG das Ungeborene stark belastet und sogar häufig für Kaiserschnitte verantwortlich ist, da die Kinder durch den hierdurch verursachten Stress schlechte Herztöne haben.
    Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft einmal CTG schreiben lassen und ich lasse in dieser auf keinen Fall eins schreiben. Mein Junge hat bis zu diesem Zeitpunkt (30. SSW) immer in SL gelegen. Während des CTG hat er sich die ganze Zeit versucht weg zu drehen - vermutlich weil ihn das gestört hat. Unter dem CTG hat er sich dann in BEL gedreht. Leider hatte ich eine Vorderwandplazenta, so dass eine Wendung nicht möglich war und er hat sich bis zum Ende nicht zurück gedreht - darum wurde es ein Kaiserschnitt. Selbstverständlich sagen die Ärzte, dass es rein gar nichts mit dem CTG zu tun hatte und er sich so oder so gedreht hätte. Aber ist mir auch egal, nach allem was ich gelesen habe, ist ein CTG absolut überflüssig, daher lehne ich es ab. Die Herztöne können ja auch per Ultraschall oder einfach Hörrohr überprüft werden und dabei hat sich bei meinem Sohn die Herzfrequenz nie so erhöht, wie das eine Mal beim CTG. Aber das muss auch jeder für sich selbst wissen ;)

    Thema Geschenke:
    Leider kann man das gar nicht beeinflussen. Ich erzähle auch allen Leuten ständig, sie sollen keine Spielsachen anschleppen und dennoch ertrinken wir darin - zum Teil in nervigem Chinamüll der noch dazu viel zu laut für kleine Kinder ist. Ein Großteil wandert sofort weg. Ich bin hier auch ständig am aussortieren und stelle ganze Spielpakete bei Ebay rein und sobald die verschickt sind, habe ich das Kinder- und Wohnzimmer schon wieder voll. Es ist einfach grausam. Aber bei Klamotten ist es auch nicht viel besser. So viel Kleidung wie mein Sohn hat, kann er nie anziehen und dann teilweise so unnütze! Und meist sowieso in den falschen Größen - die wachsen ja wahnsinnig schnell.
    Bin mal gespannt, wie es beim zweiten wird. Ich habe schon allen, denen ich von der Schwangerschaft erzählt habe gesagt, dass sie uns nichts schenken brauchen - wir haben ja noch alles in 10 facher Ausformung. Aber vermutlich bekommen wir wieder jede Menge Kram, den wir nicht gebrauchen können. Leider sind die meisten Menschen einfach nicht Willens einem Geld zu schenken - als ob ich das für mich ausgeben würde!
    Mein Sohn hat ein Sparkonto und Geld was er bekommt, kommt da drauf. Das nehme ich dann entweder für größere Anschaffungen wenn sie mal anstehen (Fahrrad etc. ist ja nicht billig) und wenn er älter ist, dann hat er halt ein Sparkonto mit Geld. Ich denke davon hat er mehr, als wenn er jetzt in Chinamüll ertrinkt. Aber wie soll man das den Menschen weis machen? Man will ihnen ja auch nicht vor den Kopf stoßen wenn sie mit einem Geschenk ankommen und sagen "na, was soll er denn damit?".
    Aber man muss wirklich immer ausmisten, denn sonst wissen die Kinder am Ende gar nicht mehr, womit sie spielen sollen - es wird einfach zu viel.
    Dabei interessiert sich mein Sohn sowieso kaum für Spielzeug. Er spielt lieber mit allem, womit sich die Eltern beschäftigen - er hilft z.B. gerne beim Waschmaschine anmachen, beim Wäsche abnehmen oder Wäschekorb ausräumen, beim Staubsaugen etc. Das findet er 1000 mal interessanter als seine Spielsachen. Und wenn er spielt, dann draußen mit allem, was er so findet - Kastanien, Steine, Blätter, Stöcke... Die meisten Spielsachen sind sowas von unnütz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 14:03
    @sunny sunshine: Nach einer Zahnextraktion muss die Wunde täglich bzw aller 2 Tage gespült werden. Das bekommt man alleine zuhause nicht hin. Hatte das auch erst vor kurzen und bei mir ist es auch nur durch die Spülung besser geworden. Habt ihr einen zahnärztlichen Bereitschaftsdienst den du kontaktieren kannst? Wenn du Schmerzen hast ist das nicht gut da muss was gemacht werden. Sonst kann das gefährlich für deinen Körper und dein Kind werden. Kühlen hat bei mir noch ganz gut geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 18.11.2018 14:35
    Fiona2019: davon hat der Zahnarzt nichts gesagt also das es gespült werden muss, nur das alles gut aussieht. ich versuche jetzt bis morgen durchzuhalten und geh dann nochmal hin. ich hatte schon mal ne Zahnentfernung, allerdings im Oberkiefer und da war nach 2 Tagen kein Schmerz mehr da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 08:51
    Was ich dauernd vergess,

    Schöne Idee mit dem Wichteln Folio. Aber 25 Euro ist für mich zuviel. Bei 10 bis 15 Euro wär ich dabei gewesen. Also nicht krumm nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 19.11.2018 10:18
    Oh Mann, Mädels.
    Ich hatte gestern wahnsinnige schmerzen im Unterleib. Zunächst nur rechts, dann auch links. Hat richtig übel Richtung schambein gezogen. Hab mich dann hingelegt in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber die Nacht war Hölle, hab kaum geschlafen und die schmerzen wurden immer schlimmer. Bin dann in der Früh gleich zum FA und die hat rausgefunden, dass ich eine Blutung in der Gebärmutter habe und jetzt bin ich die ganze Woche krank geschrieben und muss liegen 😔 hatte das von euch auch schon mal jemand?
    Lg Raphaela
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 19.11.2018 11:23
    Oje, Raphaela, ich kann mir vorstellen, was du für Ängste hattest und wahrscheinlich auch noch hast... Konnte sie dir denn sagen, woher solch eine Blutung kommt? Ich wünsche dir auch eine schnelle und gute Besserung und hoffe, du kannst dich trotz allem gut ausruhen. Hast du nächste Woche noch einmal einen Termin?

    Ich habe morgen wieder einen Termin zur Kontrolle, um zu schauen, ob es meinem Krümel nach der kleinen Blutung von vor 1,5 Wochen auch immer noch gut geht. Dementsprechend aufgeregt bin ich! Seitdem hatte ich keine Blutung mehr und ich wurde von Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel geplagt, daher gehe ich davon aus bzw. HOFFE ich, dass alles gut sein wird. Trotzdem kommt zwischendurch immer noch mal wieder Angst auf, das Herzchen könnte wieder aufgehört haben zu schlagen...

    Ich habe noch eine Frage an euch: Kommen eure Schwangerschaftsbeschwerden auch in Phasen? Es gibt Tage, da fühle ich mich so dermaßen schwanger, weil mir übel und schwindelig ist, es im Unterleib etwas zieht und meine Brüste explodieren. Dann, so wie gestern und heute, ist alles kaum noch da. Dann schaltet sich das Gedankenkarussell gleich ein... aber letzte Woche hatte ich das auch so und dann kamen doch wieder ein paar Tage, an denen es mir wieder richtig übel ging.

    Liebste Grüße,
    Eulchen + Krümel 8+2
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 19.11.2018 11:30
    NanaLeiin, ja, das Herz hat geschlagen und es ist seit letzter Woche Donnerstag auch größer geworden. Gott sei dank.
    Woher es kommen kann, hm. Gibt wohl viele mögliche Ursachen. Überanstrengung, vll ein kleiner Schlag auf den Bauch. Genau kann man es nicht sagen.
    Dir mit den Zähnen alles Gute!

    @Eulchen, ich soll anrufen, falls Blutungen nach außen treten. Ansonsten ist der nächste Termin am 5.12.
    Bzgl der Beschwerden in Phasen kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst kaum Beschwerden hatte in den ersten Woche . Jetzt ist eg so das erste mal, dass irgendwas nicht passt 😔
    <br />
    Lg <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.11.2018 11:57
    Huhu gute besserung Raphaela2703 ich hab heute morgen auch schmerzen im Rücken gehabt und habe jetzt noch mal paar Stunden geschlafen und für das erste ist es besser. Zum Glück bin ich noch krankgeschrieben.
    Beschwerden in Phasen. Hat ich auch bis vor 2 Wochen. Seit dem ist Ruhe. Wirklich nur noch pralle brüste und dicker, ab und an mal ziehen im, Bauch. Ich habe nächste Woche nach 4 langer Wochen auch endlich mein nächsten Termin 😌
    Zu Ostern machen wir nur 10-15 € dann können die Studenten auch mit machen 😜 nein alles gut ich hab Verständnis dafür.

    LG Folio 10+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 19.11.2018 12:06
    Gute Besserung raphaela! Schön ausruhen! Ich lag gestern auch nur auf dem Sofa. Glaub das war auch das beste. Ich hatte jetzt nichts mehr. Durchfall hatte auch aufgehört. Die 4 Wochen sind bei uns am Mittwoch auch endlich vorbei und dann kann ich endlich schauen ob alles gut ist. Ich hab eh kaum Anzeichen gehabt, außer das meine Brüste geschmerzt haben aber das tun sie seit ner Woche auch nicht mehr 🙁 also wenn es nicht schon bestätigt wäre würde ich absolut nicht merken das ich schwanger bin. Ich bete das alles gut ist und hoffe das heute und morgen ganz schnell rum gehen. 🙄..

    Heute 11+0 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.11.2018 12:14
    Wunschbohne dein profilbild ist cool. So wie es sitzt ist es bestimmt ein Kerl 🤣🤣🤣
    NanaLeiin dir natürlich auch gute Besserung mit den Zähnen.
    Netty 88 melde dich bitte sonst muss ich dich morgen aus der liste nehmen.
    Mrs-Balu, WOW 12. Woche. Mittlerweile sollten ja alle im 3.monat angekommen sein 👍
    Nicht mehr lange dann haben alle die 12 Wochen Hürde überstanden.

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Ida1987 – 31 J. – k.Kind – vET 02.06.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 08.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼🌼 Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Netty88 – 30 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Naluku – 29 J. – k.Kind – vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.19 (s.e.)



    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Netty88 15.11. ?
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 20.11.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 22.11. ETS
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Naluku 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida1987 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Netti93 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Tamani 03.12.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ meersehn 05.12.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 06.12.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 07.12.
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Ponyo_ 13.12.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 13.12.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 19.11.2018 12:27
    Halli ihr Lieben,

    @Raphaela: Erst mal gute Besserung und schone dich! Halte uns auf dem Laufenden.

    @Beschwerden: Bei mir lässt nun auch alles nach. Habe lediglich Probleme lange zu sitzen. Bekomme dann Bauch- und Rückenschmerzen. :( Ganz klasse im Büro... Sitze schon abwechselnd auf Stuhl und Gymnastikball aber wirklich besser ist es nicht.

    Die kritische Phase ist bald überstanden, ich freue mich :) Aber verstecken kann ich es schon lange nicht mehr, kann auch nur noch Umstandshosen tragen, meine normalen Hosen kann ich schon seit 2 Wochen vergessen :(

    LG
    Jule 10+5
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 19.11.2018 12:52
    Ich bin so traurig 😔 meine Freundin und ich waren fast gleichauf. Ich am 21.6. Sie am 24.6. Heute auf einmal keine Herzaktivität mehr bei ihr.
    Hoffentlich ist bei mir nächste Woche alles ok. Es tut mir so leid... und solche Nachrichten machen mir immer wahnsinnige Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 14:28
    Ich war heute morgen bei der Ärztin. Die langen vier Wochen waren endlich vorbei. Alles ist gut. Das Herz schlägt. Das kleine ist schon ganz schön groß. Arme, Beine, alles dran. Auch die zwei Gehirnhälften hat man schön gesehen. Und es hat sich ganz viel bewegt. Das war toll anzusehen.<br />
    Ich bin sehr erlecihtert, da das ja der Termin bei meiner ersten Schwangerschaft war als festgestellt wurde, dass es unbemerkt gestorben war. Entsprechend war der Termin für mich natülich der "Knackpunkt". Und damit sind auch die 12 Wochen überstanden. sie sind am Donnerstag rum, aber die drei Tage machen jetzt keinen Unterschied mehr.<br />
    <br />
    Ich will ja eigentlich nur die drei großen Ultraschalluntersuchungen bei der Frauenärztin machen und die restliche Vorsorge im Geburtshaus. Das habe ich heute meiner Frauenärztin gesagt. aber sie weigert sich. Wenn ich nciht immer komm verweigert sie mir die Ultrschalluntersuchungen. Find ich mega scheiße, da die Vorsorge untersucheungen ja grundsätzlich freiwillig sind und man die freie Wahl hat ob man sie bei der Hebamme oder bei der Frauenärztin macht. Und das ist immerhin meine Schwangerschaft und mein Körper und ich sollte darüber entscheiden dürfen. Jetzt muss ich jetzt eine neue Ärztin finden für nur zwei Ultraschallunterscuhungen. Das wird lustig.<br />
    <br />
    zu den Beschwerden: Ich habe auch bessere und schlechtere Tage, allerdings jeden Tag Übelkeit. Hoffe dass wird jetzt langsam besser. Eigentlich habe ich seit 6 Wochen Magen-Darm-Symptome. Ist schon heftig das auszuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 19.11.2018 19:55
    Mir geht es zurzeit garnicht gut und ich hoffe das sich meine Psyche nicht zu sehr aufs Böhnchen überträgt... :( Habe Angst vor der nächsten Untersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 19.11.2018 21:02
    Ich komme auch kaum hinterher 😳
    Jassi, ich drück dich und hoffe, dass mit deinem Kleinen alles gut ist.

    Folio, ich hatte das total vergessen: Der Wichtellink funktioniert bei mir irgendwie nicht 🙁

    War heute außerplanmäßig bei der Frauenärztin. Es sieht alles gut aus, die Blutung hat fast aufgehört, es ist fast nur noch altes Blut, das Herz schlägt und ich habe ein tolles Bild bekommen 😍

    Mein nächster Termin ist am 19.12. (und nächste Woche die NFM im Krankenhaus).

    Liebe Grüße an alle und ich möchte nur noch gute Nachrichten von allen bekommen 😊

    Pfannkuchen 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 19.11.2018 21:29
    Hey, ich nochmal mit einer Frage: meine Fä hat mir heute utrogest 200 mitgegeben und hat gesagt, ich soll es vaginal einführen. Im Beipackzettel steht allerdings nichts von vaginaler sondern nur von oraler Einnahme. Kann ich die weichkapseln jetzt trotzdem vaginal einführen oder hat sich die Fä in der Packung vergriffen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 19.11.2018 21:42
    @Raphaela: ja kannst du vaginal einführen, hatte ich bei meinem ersten künstlichen versuch auch hieß nur etwas anders (beim 2. hab ich spritzen gewählt). Bei künstlichem Weg muss man ja immer Progesteron zuführen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 06:48
    Guten Morgen,
    MrsMaggie mir geht es ähnlich, am meisten belastet mich die Übelkeit. Mir ist jetzt seit 4 Wochen jeden Tag den ganzen Tag kotzübel...ich habe alles probiert, nichts hilft 😩 Wenn ich einen Raum betreten würgt es mich, ich kann kein Waschmittel riechen und kaum duschen, da es mich so vor den Duschgel und Shampoo Gerüchen ekelt...
    Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird und ich mich dann über meine Schwangerschaft freuen kann. Sorry für das Gejammere 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.11.2018 07:19
    Guten Morgen Mädels.

    Julchicks wegen Duschgel und Shampoo, empfehle ich dir ein mildes zu kaufen, am besten ohne Gerüche. Ich habe auch das Problem, kann keine starke Gerüche ab. Habe mich gestern parfümiert, mir war so schlecht, vor allem im Zug und Bus, weil dort warm ist,und das Parfüm richt 10000 mal stärker. Zum Glück war es draußen so frisch das ich mich nicht übergeben musste. Das habe ich leider öfters, wenn ich morgens mit dem Zug zur Schule fahre, und andere Menschen richen irgendwie komisch, ist mir richtig kotz übel.

    Ansonsten geht es mir gut, habe leider Stimmen schwankungen, und was für welche. Nicht immer, aber immer öfters. Bin schnell auf 180, obwohl ich das nicht möchte, habt ihr das auch?

    Hebamme habe ich gefunden, habe versucht viele anzurufen, immer Anrufbeantworter, habe drauf gesprochen, keiner hat bis jetzt gerufen, habe dann meine erste Hebamme angerufen,die bei meinem Sohn war,und sie hat sofort zu gesagt, Kinderarzt habe ich auch, da wo mein Sohn hingeht, habe gestern den Doktor gefragt, er sagt, ja Geschwister nehmen wir gerne.

    Wünsche euch allen ein schönen Dienstag.
    Antwort
Seite 45 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern