menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 20.11.2018 08:18
    Hallo an alle Juni-Mamis :)

    wir von der babyclub.de-Redaktion gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonnieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was euch bei welcher Vorsorgeuntersuchung erwartet:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Vermutlich beschäftigt euch auch schon die Frage: „Was darf ich denn jetzt noch essen und was schadet meinem Kind?“ Ernährung in der Schwangerschaft ist ein komplexes Thema. Deshalb haben wir für euch gesunde, leckere und einfache Rezepte gesammelt und gekocht. Sie versorgen euch mit vielen wichtigen Nährstoffen, die ihr und euer Baby gerade in der Schwangerschaft benötigt:
    https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/essen/rezepte-fuer-schwangere.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Wir wünschen euch allen eine tolle Schwangerenzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.11.2018 08:32
    Guten Morgen,
    Mal eine Frage an die wichtel die sich schon angemeldet haben.
    Habt ihr was dagegen wenn wir mit dem Wert auf 10-15 €runter gehen? Es geht ja um die Geste nicht um den Wert und ich hätte gerne so viele wie möglich bei gehabt.
    Mir ging es gar nicht gut gestern von morgens bis heute Nacht starke Kopfschmerzen und seit gestern tut mir die hüfte weh..
    Jetzt hatte ich ja letzte Woche den großen zu Hause und der fand das anscheinend so toll das er jetzt nicht mehr zur tagesmutter möchte. Da es mir aber nicht gut geht bring ich ihn aber ein paar Stunden hin das er mit anderen Kindern spielen kann. Das braucht er auch. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich muss allerdings ab nächster Woche auch wieder vollzeit arbeiten und da kann ich ihn auch nicht zu Hause behalten. Der tat mir richtig leid wie er da saß heulend am Tisch 😓
    Ich wünsche euch allen gute Besserung mit eurer Übelkeit bald solltet ihr es geschafft haben.
    Noch eine Woche bis zum Termin. Hoffe den beiden geht es gut 👶👶
    Viel Spaß heute beim Baby TV und bitte nur gute Nachrichten!

    LG Folio 10+5 mit 👶👶
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 20.11.2018 11:41
    Also bei mir ist es mit der Übelkeit jetzt auch langsam besser. Bin ich auch echt froh drüber 🙈😂
    Kopfschmerzen kommen trotzdem noch ab und zu, dafür sind meine Stimmungsschwankungen wieder besser geworden. Die letzten paar Wochen habe ich mich mit meinem Mann so oft gestritten, wie in e8nem Jahr sonst 🙈 zum Glück immer wieder vertragen, aber er hat fast mehr Stimmungsschwankungen gehabt als ich.

    Die Hebamme die ich angefragt hab ist noch im Urlaub habe ich heute erfahren und ich hab mich schon gewundert, warum sich da keiner zurück meldet. Ja da muss ich jetzt noch bis nächste Woche warten.

    Ansonsten gehts uns ganz gut und ich kann gerade die Schwangerschaft richtig genießen.

    LG Ponyo 9+5
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 20.11.2018 12:47
    Danke Folio, jetzt konnte ich mich zum Wichteln anmelden. Mit 10-15€ bin ich einverstanden.

    Ich kann auch manche Gerüche nicht ab. Mein Shampoo geht zum Glück! Ganz schlimm ist Fisch, selbst Steak riecht für mich nach Fisch 🤔 Zigarettengeruch geht auch gar nicht. Frage mich, wie manche in der Schwangerschaft weiterrauchen können. Aber da muss man wohl Raucher für (gewesen) sein, um das zu verstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 20.11.2018 12:51
    Huhu, war heute beim Baby TV. Mein Gummibärchen hat schön gestrampelt und gewunken 😍😍😍<br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Meine FA hat mir jedoch aufgrund des Blutdrucks ein Beschäftigungsverbot gegeben... Ohje...


    Nächster Termin ist der 18.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 20.11.2018 13:24
    Pfannkuchen: ich hab vor der Schwangerschaft geraucht. Immer wieder den Kampf gehabt aufzuhören und ich hab’s nie richtig geschafft. Bin immer wieder rückfällig geworden. Als ich positiv getestet hatte hab ich nie wieder eine Zigarette angefasst. Selbst wenn man anfangs ab und an Gelüste danach hat das würde mir niemals in den Sinn kommen eine zu rauchen und meinem Kind sowas anzutun. Ich kann es zu 1000% auch nicht verstehen wie man weiter rauchen kann egal ob man es riechen kann oder nicht. Was mich richtig ärgert sind die Leute die sich einreden lassen lieber eine zu rauchen wie gestresst zu sein da sich der Entzug-Stress auf das Kind mehr überträgt... das ist so ein Schwachsinn. Ärzte die sowas sagen, sagen es wahrscheinlich nur weil die werdende Mutter ein hoffnungsloser Fall ist Um das schlechte Gewissen zu lindern (anders kann ich mir das nicht erklären) aber trotzdem sollte ein Arzt das ok dafür niemals geben. Wer nicht mal bei sowas sinnlosem an sein Kind denkt der sollte meiner Meinung nach sich überlegen ob er überhaupt welche bekommen sollte.

    Sry für meine lange Story. 😅 ... als damals eine Freundin von nirbschwabget war hatte sie Lust eine zu rauchen wollte es aber natürlich nicht. Sie wollte es einfach nur laut aussprechen. Da war dann tatsächlich eine die so ein Schwachsinn erzählt hat und ihr geraten hat lieber eine zu rauchen. Da bin ich ausgerastet. Den meisten ist gar nicht bewusst das ein einziger Zug Schaden anrichten kann. Wie Alkohol. Warum nimmt man das Risiko in Kauf? Ich mein wenn etwas mit seinem Kind ist weil es eben so ist kann man es nicht ändern aber man kann einigen Risiken aus dem Weg gehen um die Chance darauf zu verringern wenn es eig gesund ist.

    Roxxy 😍 wie schön zu hören das alles gut ist! Dann bleib schön zu Hause und nicht stressen lassen 😉.... bin soooooo aufgeregt.. morgen ist es endlich soweit. Liebe Grüße an euch alle ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.11.2018 14:08
    Mrs Balu da gebe ich dir zur 10000% Recht.
    Ich habe früher auch geraucht, habe sofort aufgehört wo ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Und bis jetzt nicht wieder angefangen, werde auch nicht. Manche Frauen hören bei der Ss auf, kaum ist das Kind geboren, fangen die wieder an zu rauchen. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde es sieht nicht schön auf, wenn eine Frau mit klein Kind spazieren geht und dabei raucht. Vor allem das Kind atmet und riht das Nikotin passiv mit. Naja, muss jede Frau für sich wissen und ihre Prioritäten setzen.
    Für mein Kind würde ich alles tun und alles aufgeben, was ich auch gemacht habe. Mein erstes Kind hat mich um die 100 Grad gedreht zum positiven, worüber ich auch froh bin
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 20.11.2018 14:10
    @Pfannkuchen Genau, ab jetzt gibt es nur noch gute Nachrichten :)

    Gestern war ich total am Ende.. Zum einen wegen meiner familiären Situation, wegen der Arbeit und einer Freundin.. War schon am überlegen ob ich mich ins KH einweisen lasse aber dann werde ich wahrscheinlich eine Weile drin bleiben und da habe ich auch keine Lust drauf. Heute hatte ich immer mal einen leichten Schmerz in der Bauchnabelgegend.. hoffentlich nichts Schlimmes. Die viele Bewegung auf Arbeit.. dann noch die Kälte, der Schnee und ich bin erkältet - juhu.

    Arbeit - es läuft so lala, die PDL hält sich nicht an Vorgaben, ich mache Überstunden ohne Ende und fange vor 6 Uhr an. Habe heut nochmal mit Chef geredet, morgen versuchen wir ein Gespräch zu 3 um zu bereden wie es am Besten für alle passt..

    Familie - ich wurde als Kind nicht gerade toll behandelt, meine Familie freut sich zwar aber kann das wie immer nicht zeigen und ich habe Angst das die ganze Streiterei wie bisher um die Enkel dann mit dem ersten Urenkel anfängt..

    Freundin- habe erfahren das eine Freundin in der gleichen Woche schwanger ist wie ich, eigentlich toll, dachte ich auch. Nun ja.. Sie hasst mich jetzt. Sie redet kein Wort mehr mit mir und geht mir aus dem Weg. Das ist so ein Mensch der von allen Aufmerksamkeit will.. und nun muss sie sich die mit mir teilen. Das hat mich so sehr verletzt.. Vielleicht fängt sie sich wieder und freut sich auch mit mir.. aber mal abwarten :(

    Ich kann seit Tagen nicht schlafen und bin nur am weinen weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. :(
    Gestern war ich bei meiner Nachbarin, das kleine 1 1/2 Monate alte Baby knuddeln. Das ist so süß und es hat sich so gefreut über mich :) Traut man sich garnicht das kleine Ding anzufassen, so winzig. Freu mich auf unser Krümelchen, aber zurzeit ist mir eigentlich alles egal..



    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 20.11.2018 14:22
    Ihr Lieben,
    Ich bin soooo glücklich! 😍 mein Termin heute lief super, meinem Krümel geht's sehr gut. Ich konnte schon richtig viel sehen und das Herzchen schlägt weiterhin ganz fleißig. Von der Größe her ist es auch genau richtig und ich habe nun auch endlich meinen Mutterpass bekommen.

    Der Frauenarzt hat den 29.06. als ET bestätigt mein nächster Termin ist am 10.12. 😊

    Liebste Grüße
    Eulchen + Krümel 8+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 14:42
    Hallo,

    zum Thema Rauchen: Ich war bis zur SS auch Raucherin und habe mehrmals erfolglos versucht aufzuhören. Sobald ich den positiven Test hatte habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht, nicht Mal eine "Abschiedszigarette" oder so. Und das obwohl ich vorher echt Angst hatte, dass ich es vielleicht nicht so konsequent schaffe. Sobald es nicht mehr nur um einen selbst geht schafft man alles.

    @jassi: es tut mir sehr Leid, dass es dir nicht gut geht und du anscheinend von vielen empathielosen Menschen umgeben bist. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Falls nicht würde ich mir an deiner Stelle Hilfe suchen, da man manchmal einfach jemanden (am besten eine neutrale Person) zum reden braucht. Wenn du jeden Tag nur am Weinen bist und es wirklich nicht besser wird könnte es evtl eine Schwangerschaftsdepressionen sein. Vielleicht solltest du darüber Mal mit deiner FÄ reden, die/der hat bestimmt gute Ratschläge was du gegen dein Stimmungstief unternehmen kannst.
    Und bitte fühl dich nicht schuldig oder so, vielleicht hast du auch einfach nur mit den Hormonen zu kämpfen. Ich mache mir auch sehr viele Sorgen und bin auch teilweise unglücklich, aber ich denke bis zu einem bestimmten Grad ist diese Gefühlslage auch normal in der SS.

    @eulchen: freut mich zu hören, dass alles gut ist 😊

    @alle: Wer von euch geht denn eigentlich weiterhin zum Sport bzw. ins Fitnessstudio? Haben euch eure FÄ von irgendwas abgeraten? Bin bei manchen Kursen und Übungen unsicher ob ich das noch machen soll bzw. darf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 16:47
    Wenn ihr euch zu dem weniger-Ist-mehr Wichteln entscheidet, wär ich gern dabei. Bräucht nochmal den link🙈mir wird noch übler wenn ich länger les oder sowas...ich fand ihn jetzt auf Anhieb nicht.

    Ich hab nie geraucht. Aber jede Zigarette schickt Gift zum Kind, über Nabelschnur gehts zum Kind und bleibt schön in der Plazenta häng und schädigt diese auch gleich mit. Die Sauerstoffversorgung leidet. Raucherinnen riskieren Frühgeburten und noch viel mehr. Kann sowas nicht verstehn. Die Macht der Sucht wohl....
    Alkohol dasselbe in Grün.
    Auch zuviel Koffein ist nicht gut. ( glaube nicht mehr wie 4 kleine Tassen Kaffee/ Tag) mir schmeckt Kaffee nicht, daher störts mich nicht...meine schwangere Freundin trinkt aber gern mehrmals am Tag nen grossen Pott...

    Jassi lass die Leute reden. Mach Dinge die dir guttun.
    Musik, ein warmes Bad, was basteln...was auch immer dir gut tut.
    Und es ist auch keine Schande, wenn du dir Hilfe suchst. Schwangerenberatungsstelle zB. Entweder können sie dir direkt Gespräche anbieten oder wissen wen. Hier bei profamilia werden nicht nur Finanzen etc beraten, sondern kompetente Berater für versch Lebensnöte sind da.
    Das mit dem Job ist ja die Höhe, hoffe das Gespräch fruchtet.

    Genug geschrieben, bin schon wieder an der Kotzgrenze.


    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 20.11.2018 16:55
    ein herzliches Hallo an alle von meiner Couch aus. Ich versuche mich aufgrund der Blutungen ruhig zu halten. Habe trotzdem heute den Kennenlerntermin mit meiner Hebamme wahr genommen und die hat mich gleich mal drauf hingewiesen, dass ich eg ohne Röteln-Schutz nicht mit Kindern arbeiten dürfte bis zur 20. Woche. Weiß da von euch jemand Bescheid? Meine Frauenärztin hat dazu nichts gesagt.
    Liebe Grüße,
    Raphaela
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 20.11.2018 17:53
    @NanaLeiin, mir geht's sehr gemischt. Ich habe Tage, an denen es mir echt gut geht, aber meistens wird mir abends übel. Es ist gut zu ertragen, aber trotzdem manchmal echt anstrengend. Dazu kommt immer totale Müdigkeit und etwas Schwindel. Übergeben muss ich mich aber gar nicht. Ansonsten sind meine Brüste ziemlich empfindlich und manchmal zieht es im Unterleib. Ich bin gespannt, ob es noch schlimmer kommt oder ob ich Glück habe.
    Wie geht's dir?

    @Tamani, Ohja, vom Lesen und Schreiben am Handy wird mir auch schlecht... Und trotzdem hänge ich ständig davor, weil ich ja noch krank geschrieben bin.

    Ab Montag darf ich aber wieder arbeiten :) Ich freue mich so, denn ich vermisse meine Klasse schon so sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.11.2018 20:23
    Huhu,
    Netty88 leider musste ich dich jetzt von der liste nehmen.
    Schön das es nur positives zu berichten gab.
    Morgen haben 4 Termin und dann geht es hoffentlich so weiter.
    Mir geht es schon wieder gar nicht gut. Der Kopf dröhnt schon wieder wird bestimmt wieder ne anstrengende nacht. 🤕
    Hab heute ne Menge geschafft und putzmarathon gemacht aber so wie ich mich hinlege macht der Kopf aua.
    Also ich würde gerne den Wert jetzt runter setzen beim Wichteln auf 10-15€ wenn jetzt natürlich jemand auf seinem Wunschzettel etwas mit einem höheren Wert hat sollte sich vielleicht bei mir melden.
    Ich werde nächste Woche Samstag um 14 Uhr das Wichteln auslösen. Werde euch aber noch mal erinnern 😉

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Ida1987 – 31 J. – k.Kind – vET 02.06.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 08.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼🌼 Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 18.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Naluku – 29 J. – k.Kind – vET 23.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.19 (s.e.)



    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 21.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 22.11. ETS
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Naluku 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida1987 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Netti93 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Tamani 03.12.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ meersehn 05.12.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 06.12.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 07.12.
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Ponyo_ 13.12.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 13.12.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 18.12.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 19.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.11.2018 20:52
    Zur Ergänzung, jetzt weiß ich wer sich gelöscht hat. Es war netty88.
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 21.11.2018 01:24
    Hallöschen Mitten in der Nacht 🌙

    Ich habe auch ein BV bis zur 20. Woche von meinem Betriebsarzt bekommen wegen der Gefahr vor Ringelröteln.

    Eulchen ich bin auch nur ein Tag von dir entfernt und mir ist sooooo schlecht ich hab mal gelesen die Übelkeit kommt in der 9. Woche auf ihre Hochtouren und das trifft bei mir vollkommen zu muss mich ständig übergeben fast immer beim zähne putzen 🤦🏻‍♀️

    Ansonsten spüre ich in den Brüsten immer noch nichts und im Unterleib ganz selten ich hoffe mein armes Baby wird nicht so durchschüttelt bin als am Husten und Niesen
    Meine Mandelentzündung ist zwar weg aber jtz hab ich eine normale Erkältung lieg also weiterhin den ganzen Tag daheim rum.
    Heute war ich beim Hausarzt um vielleicht noch etwas gegen Halsschmerzen zu bekommen denn das gurgeln mit salbeitee macht mir immer voll den wirgereflex da hat sie mir ein Rachenspray mit Kamille und 25% alc. Gegeben Sie und der Apotheker meinten das kann ich nehmen.

    Habe es dann einmal gesprüht und gleich bereut 😩 alles so gut es ging ausgespuckt und mir ein Kamillentee gemacht. Da hab ich lieber noch 5 Wochen Halsweh als irgendwas mit Alkohol zu nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zwiebelsirup?

    Ich finde alles was schädlich ist ganz furchtbar zu riechen Zigarettenrauch, Autoabgase sogar die Parfümfahnen von den Sprechstundenhilfen lösen Übelkeit aus. Auch immer wenn ich aufwache ist mir schlecht bin soooooo froh wenn das vorbei ist 😷

    Würde auch gerne etwas Sport machen aber dazu muss ich erstmal fit werden 🙏🏼

    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 21.11.2018 06:56
    So gehts mir auch Hab schon echt ein schlechtes Gewissen weil ich überwiegend Brot esse und kakau trinke aber wenn ich nur an Gemüse denke wird mir schon wieder schlecht 😩
    Früher habe ich Erbe Joghurt gegessen auch den kann ich immoment nicht sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.11.2018 07:37
    Guten Morgen 🤗

    Jassi wenn diese Freundin schon so anfängt sich zu benehmen , dann lass Sie, konzentriere jetzt auf dich und deine Schwangerschaft. Solche Freunde braucht man wirklich nicht. Das sind auch die Hormone, das du weinen musst und dich schlecht fühlst. Wenn du das jeden Tag hast, würde ich dir ein Arzt empfehlen.


    Wo finde ich den Wichteln? Wo muss ich da rein gehen, habe geguckt und nicht gefunden. Kann mir das bitte jemand erklären?! Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Murkelchen19
    Kommentar vom 21.11.2018 07:45
    Hallöchen ihr Lieben 🙂

    Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich dabei zu sein!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle - ich hoffe es geht euch soweit gut?

    Ich bin 27j. und das ist meine/unsere erste Schwangerschaft. Mein Geburtstermin ist voraussichtlich der 17.06.19 und wir sind schon ganz aufgeregt 🤩

    Wie sieht es bei euch mit Zusatzuntersuchungen aus?
    Bspw. NFTM? Toxoplasmose? Usw.

    Und bezieht ihr eure Männer richtig ein? Meiner besteht darauf, mir abends den Bauch einzuschmieren 😁

    Wie sieht es bei euch beruflich aus? Ich bin Vollzeit arbeiten als Physiotherapeutin und meine Chefs wollen das ich ab Januar ins BV gehe. Habe ich natürlich keine Einwände 😅

    Fragen über Fragen 🤓 ich freue mich auf eure Antworten!

    Liebste Grüße Bea
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.11.2018 07:58
    Hallo Murkelchen, herzlich willkommen bei uns in unsere Gruppe. Herzlichen Glückwunsch zur deiner/euren ersten Schwangerschaft.
    Ich beziehe meinen Mann überall mit ein. Er kommt zur jeder FA Untersuchungen mit. Hilft mir sehr bei allem, Haushalt, mit unseren Sohn, haben einen zwei Jährigen Sohn. Habe das Glück das mein man mich bei allem unterstützt und überall mithilft.
    Ich gehe noch zur Schule Bis 30 April,2019 , mache Altenpflege. Haben jetzt ab 10.12 ein sieben Wöchiges Praktikum. Habe es aber noch nicht erzählt in der Schule, muss ich bald machen,vor den Praktikum. Ich gehe in die ambulante Pflege, ich werde nicht alles machen dürfen, aber einiges.

    Mädels hier arbeiten ja noch einige von euch in der Pflege, oder? Arbeitet ihr noch? Was haben eure Chefs gesagt? Wie lange wollt ihr noch arbeiten? Weil ich überlege, ob ich das Praktikum machen soll oder nicht,? Was meint ihr? In ambulant werde ich immer mitfahren, und somit nicht alleine alles machen,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 10:06
    Hallo ihr Lieben, erstmal ein herzliches Willkommen an alles neuen. 😊

    Naluku, ich drücke weiterhin die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet...

    @me: komme gerade vom FA, und bin einfach Mega glücklich. Ich bin so erstaunt wie das kleine in 3 Wochen gewachsen ist, heute konnte man schon alles erkennen so ein richtiges Baby 😍 es hat die ganze zeit wild die arme bewegt und ist rumgeschwommen 😍 ich bin verliebt! Und habe das erste mal die Herz Töne laut gehört über das Gerät.

    Ich muss mich nun entscheiden ob ich das 1. Trimester screening Haben möchte oder nicht.. Ansonsten ist wegen Urlaub mein nächster Termin erst am 9.1.19... Solange ich weiss nicht ob ich es aushalte....


    LG linchen2110 mit Krümel 10+0
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 21.11.2018 10:12
    Naluku, mit Ovus kenne ich mich überhaupt nicht aus, sorry. Ich meine nur, die werden positiv, wenn du schwanger bist, weil die auf das HCG anspringen. Machst du auch noch Schwangerschaftstests ab und zu?
    Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich drücke dir weiterhin die Daumen 🍀

    Herzlich Willkommen Murkelchen. Ich habe nächste Woche die Nackenfaltenmessung. Auf Toxoplasmose habe ich mich in der letzten SS testen lassen, doch obwohl ich jahrelang mit Katzen gelebt habe, bin ich nicht immun. Also habe ich diesmal darauf verzichtet zu testen. Mein Mann kommt diesmal nur zu den großen Untersuchungen mit, anders kriegen wir das einfach nicht hin. Wir müssen dann ja auch immer gucken, wie der Kleine zu der Zeit versorgt ist.

    Apropos "der Kleine": Mir ist aufgefallen, dass einige ihr erstes Kind schon "der Große" nennen. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Mein süßes Baby soll plötzlich der große Bruder sein??? 😳😁

    Thema Rauchen: Ich habe tatsächlich eine Bekannte, die damals geraucht hat, während sie ihr Kind gestillt hat! Währenddessen!! Ich war damals selbst noch Kind, heutzutage würde sie ziemlich was von mir zu hören kriegen 😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 10:37
    Folio: bitte nochmal den Wichtellink :-)

    Ich kotz ( entschuldigung) von fast allem. Denke es geht, dann doch nicht..obst geht gar nicht. Süsses sowieso nicht. Kartoffelbrei geht.
    Hab fast 2kg abgenommen.

    Heut 12te Woche juchhu.

    Untersuchungen hat ich ja schon Mal geschrieben. Lass nix machen, trotz dass ich bald 35 bin.
    Gehe 20te Woche zur Feindiagnostik. Mehr nicht.
    Da geht mein Mann auch mit. Ansonsten hat er keine Zeit.
    Er arbeitet sehr viel, geht nicht anders. Eigener Handwerksbetrieb, 4 Kinder ( bald 5) wir habens ja so gewollt....

    Möchte meine ältere Tochter mal zum Ultraschall mitnehmen ( sie ist 12)
    Gestern hab ichs auch unserem jüngsten Kind gesagt (5)
    Die anderen wussten es ja schon, weil ich ja nun schon 3 Wochen daheim bin. Das fällt auf. Ausserdem ist die Speierei kaum zu verbergen. Die Kleine fragte Montag ob ich immer krank bleib, da hab ich ihrs gestern dann gesagt.

    Ab morgen hab ich die Haushaltshilfe. Halleluja. Sie kann morgen gleich was kochen und putzen. 2mal die Woche ist geplant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 10:40
    Mary? Alles ok bei dir? Stell es mit sehr anstrengend vor mit 4 so Orgelpfeifen. Ist ja bei mir schon anstrengend. Aber meine sind älter, ist ja nun ein Nachzügler.
    Ich hatte in deinem Alter 3 kleine Kinder und erinner mich gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 10:50
    Sn1609
    Zwiebelsirup kannst du nehmen.
    Also ich setz Zwiebelstücke mit Kandiszucker in ein Glas und nehm das dann. Wirkt auch gegen Viren.
    Bei Erkältung und so Atemwegsbeschwerden kann man auch gekochte Kartoffeln in ein säckchen stecken ( ich hab nen Geschirrtuch zusammengeklappt und an 3 Seiten zugenäht ( hab doppelt gelegt den Stoff) und sich warm auf die Brust legen ( nicht Bauch!!!) Das fördert das durchatmen.
    Meine Schwester schwört ja auf Heilwolle mit so Bienenwachs auf die Brust packen ( macht man auch bei Babys....kannst ja mal googeln)
    Inhalieren fällt mir noch ein....
    Tee mit Honig....
    Und bei Mandelbeschwerden/ Hautentzündung
    Kann man Tonsipret kaufen. Die Tabletten sind schwanger erlaubt.
    Paracetamol ist auch erlaubt.

    Antwort
Seite 46 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern