menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 23.11.2018 23:09
    Liebe Naluku, fühle dich ganz fest gedrückt! ❤️ Ich wünsche dir viel Kraft 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 11:20
    Naluku, ich bin ganz traurig zu lesen, dass du nun keine guten Nachrichten hast. Ich wünsch dir alles Gute!

    Ich bin weiter fröhlich am Kotzen. Langsam nicht mehr lustig. Hab nur abgenommen bisher. ( 11+3)

    Schönes WE allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 24.11.2018 11:20
    Hallo ihr lieben,

    es ist so traurig zu lesen, wenn es bei irgendwem ein Sternchen wird :-(
    Ich wüsche allen viel Kraft!

    Meine Mama hat damals auch ein Sternchen zur Welt gebracht. Dementsprechend hatte ich sehr viel Angst vor meinem gestrigen Termin. Da ich machmal psychich sehr instabil werden kann, weiß ich, dass mich ein Sternchen komplett aus der Bahn geworfen hätte.
    Nunja es ist gott sei Dank alles in ordnung. Damentsprechend hatte ich aber einen seeeehr hohen Blutdruck (den ich jetzt auch weiter beobachten darf...) Ich habe Beine und Fäuste gesehen. Total ärgerlich, dass das Ultraschallbild total fürchterlich aussieht. Ganz schlecht getroffen.
    Mein Mann freundet sich so langsam mit dem Gedanken an, also er streichelt abends immer mal wieder meinen Bauch und beurteilt dann wie viel ich zugenommen habe :-) Das nehme ich aber mit Humor!
    Bei mir hat es sich leider komplett ins Gegenteil umgewandelt, ich habe eigentlich gar keine Lust mehr Schwanger zu sein. Momentan freue ich mich auch überhaupt nicht auf den Krümel. Und wenn ich dann noch dran denke, dass das erste Kindergartenjahr bei uns über 600€ kostet (Also 1.-2. Lebensjahr). Da vergeht mir alles. Zusammen haben wir ein Gehalt, womit wir relativ gut leben können (also einmal im Jahr Urlaub innerhalb von Deutschland bekommen wir gut finanziert). Aber 600€/Monat netto für KiTA Gebühren bezahlen, das Geld ist einfach nicht da. (Selbst wenn wir nicht meht in Urlaub fahren und unseren Standard kräftig reduzieren würden)
    Gut das ist alles Zukunftsmusik, aber sowas macht mich total bekloppt.
    Auf der anderen Seite hat mir meine Oma gestern an allen 3 Glühweinbuden einen Kinder Punsch spendiert. Und durfte somit etwas durchprobieren was ich sonst nie freiwillig getrunken hätte. Aber Kinder Punsch kann schon lecker sein :-)

    Sorry für den langen Roman... (Hatte mich ja länger nicht gemeldet - obwohl ich immer fleißig mitgelesen habe)

    Könnte einer von euch lieben meine Daten aktualisieren?
    Nächster Arzttermin 20.12.
    Vrs. ET 16.06.

    Und eine letzte Frage: Wann wird denn der US auf dem Bauch gemacht?
    (Mein Mann würde gerne mitkommen, aber die Variante wie es jetzt ist möchte er nicht sehen...)
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 24.11.2018 11:53
    Naluku ♥️ Es tut mir so unendlich leid! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und wünsche euch von Herzen, dass ihr bald euer Glück in den Armen halten dürft ♥️😘😘😘

    Oskar19: ich war diese Woche bei 11+2 beim Termin. Sie hat erst vaginal untersucht dann hat sie gemeint wir versuchen es aber auch mal durch den Bauch weil sie uns das Baby anders zeigen wollte weil es so lag dass man vaginal nicht viel sehen konnte... und man hat alles sehen können 😍 es war wunderschön 😊.... wie weit bist du? Mach dir nicht so viele Gedanken und besonders fühl dich nicht schlecht das du vllt grade so eine Phase hast wo du dich nicht freuen kannst... das bekommt ihr sicher alles hin. Kindergeld kommt auch dazu... ich denke deine Gefühle werden sich bestimmt auch wieder ändern 😘♥️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 12:07
    Es tut mir sehr sehr leid naluku. Wie schon jemand anderes gesagt hat die Gruppe hibbeln mit Sternchen hab ich auch als sehr hilfreich empfunden.

    @oskar kindergartengeld wird nach dem Einkommen gestaffelt. Wenn du wenig geld hast zahlst du viel weniger oder gar nichts. Freunde von mir zahlen 150€ . er ist Erzieher, sie mit dem zweiten Kind zu Hause. 600€ ist bei ihnen der Höchstbetrag bei hohem Einkommen. Also keine sorge!
    Bei mir wurde in der 12 Woche der Ultraschall noch vaginal gemacht. Also wird erst der 2. Ultraschall 18. - 22. SSW über den Bauch gemacht (es sei denn du lässt mehr als die vorgesehenen drei machen). Aber für deinen Freund macht es doch har keinen unterschied, wenn er auf den Bildschirm guckt sieht er doch gar nicht ob der Ultraschall vaginal oder über den Bauch gemacht wird. Er muss bei einführen des Geräts ja nicht hinschauen. Aber warum macht ihm das überhaupt Schwierigkeiten wenn ich fragen darf, deine vagina hat er ja schon mal gesehen. ansonsten hoffe ich dass es dir bald besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.11.2018 12:52

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Ida1987 – 31 J. – k.Kind – vET 02.06.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 08.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    🌼🌼 Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    🌼 Murkelchen19 - 27 J. - k.Kind - vET 17.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET 19.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.19 (s.e.)



    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 26.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 26.11.
    👩🏼‍⚕️ Folio 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 27.11.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 27.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida1987 27.11. NFM
    👩🏼‍⚕️ Netti93 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 28.11.

    👩🏼‍⚕️ Tamani 03.12.
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 04.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Mary93 04.12.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 04.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 05.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ meersehn 05.12.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 05.12.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 06.12.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 07.12.
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Ponyo_ 13.12.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 13.12.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 18.12.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 20.12.

    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 09.01.

    Wichteln nicht vergessen 😜: Nur noch eine Woche!
    https://www.babyclub.de/community/clubs/🌸🌼Juni-Mamas+2019🌼🌸/forum/16406841.wichteln-zu-weihnachten.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 13:04
    @Oskar: Wo wohnst du denn? Vielleicht lohnt sich ein Umzug? Bei uns ist es so, dass eine Stadt weiter schon ganz andere Gebührenordnungen gelten und manchmal lohnt sich da echt ein Umzug. Wo wir jetzt wohnen, würden wir weniger als 1/3 von dem zahlen, was wir vorher hätten zahlen müssen. Allerdings ist es hier echt Glückssache überhaupt einen Platz zu bekommen, da die (der Fairness halber) verlost werden und auf jeden KiTa Platz 4-5 Bewerber kommen (je nach KiTa)...

    @MoLi: Leider stimmt das so nicht. Es gibt keinen "Höchstsatz" der in ganz Deutschland gilt - vielleicht ist das dort, wo du wohnst so. Aber ich z.B. wohne in NRW und hier sind die Gebührensatzungen alleine von Stadt zu Stadt und dann auch noch von Träger zu Träger super unterschiedlich. Eine Freundin von mir ist z.B. von Düsseldorf nach Gelsenkirchen gezogen. In Düsseldorf hat sie NICHTS gezahlt - in Gelsenkirchen musste sie dann auf einmal knappe 700 Euro im Monat für einen U3 Platz zahlen - bei gleichem Gehalt wie zuvor. Eigentlich war sie umgezogen, weil sie arbeitstechnisch jeden Tag nach Gelsenkirchen musste und ihr die Sprit-kosten zu hoch waren und ihr Mann nach Mühlheim so oder so ca. den gleichen Weg hätte - tja, sie hatte sich aber nicht über die KiTa Gebühren in GK informiert weil sie dachte, es sei einheitlich.
    Und wir sind nur eine Stadt weiter gezogen (von Dortmund in den Kreis Unna) und würden hier jetzt weniger als 1/3 von dem, was wir vorher hätten zahlen mussten.
    Und die Staffelung nach Gehalt ist ja ganz nett - leider richtet sich das nach dem Brutto- und nicht nach dem Nettoeinkommen. Und Fahrtkosten etc. werden dabei ja auch nicht berücksichtigt und die Einkommensgrenzen sind ja immer von bis - zum Teil mit echt hohen Spannen. Ich finde es z.B. schon einen großen Unterschied, ob man jetzt z.B. 3000 Euro im Monat verdient oder 3500 Euro und beide müssen aber das Gleiche an KiTa Gebühren zahlen - wobei die U3 Plätze ja meist nochmal doppelt so viel kosten.

    Für mich z.B. lohnt es sich derzeit nicht in meinen alten Job zurück zu gehen. Ich müsste so oder so meine Arbeitszeit reduzieren, weil ich eigentlich bis 16:30 Uhr arbeite und bis 16 Uhr nur die Abholung geht - also müsste ich zumindest eine Stunde pro Tag weniger machen (wobei meine Arbeitsstelle auch nicht um die Ecke ist und eine halbe Stunde schon sehr knapp würde). Und die U3 Betreuung bei 45 Stunden würde mich im Monat 290 Euro kosten. Mit Kosten für Benzin, Autoversicherung (denn für mehr km zahle ich auch einiges mehr) etc. bleiben mir netto von meinem Gehalt vielleicht 200-300 Euro. Bei aller Liebe, dafür gehe ich dann nicht jeden Tag 8 (bzw. nach der Kürzung 7) Stunden täglich arbeiten. Während der Elternzeit darf man ja auf 450 Euro Basis arbeiten gehen und das lohnt sich für mich mehr - zumal ich während der Elternzeit auch viel mehr an Rentenbeiträgen gezahlt bekomme als sonst... Und so habe ich nicht nur mehr Geld, sondern ich habe auch viel mehr Zeit für meinen kleinen Sohn (bzw. bald dann für beide Kinder).
    Zur KiTa angemeldet habe ich ihn trotzdem, aber für 25 Stunden bei einem Gehalt zahlen wir dann nur 45 Euro im Monat. Aber ob er je nen Platz bekommt, ist eine andere Frage... Am 1. Dezember weiß ich mehr, dann werden die Plätze für 2019 verlost... Wir gehen zwar schon in die Spielgruppe der KiTa, aber die ist nur einmal die Woche. Ich möchte schon, dass er regelmäßiger Kontakt zu anderen Kindern in seinem Alter hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 15:56
    @Rongeltante: ja da war ich tatsächlich falsch informiert. Habes es jetzt auch noch mal nachgelesen. Danke für den Hinweis

    Mal eine andere Frage: Lasst ihr euch eigentlich alle das Geschlecht des Kindes sagen oder gibt es welche, die sich überraschen lassen wollen? Wir haben es noch nciht sicher entschieden. wir überlgen aber, es uns sagen zu lassen, aber es niemandem zu verraten. Wir würden dann zu unseren Familien/Freunden sagen, dass wir es nicht wüssten (sonst bohren die so, dass es unmöglich wäre es geheim zu halten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 16:51
    @Moli also ich möchte die Geschlechter wissen und werde es auch jedem erzählen, der es wissen möchte. Wieso auch nicht? Also was hat man davon es geheim zu halten? Meine Familie möchte gerne Klamotten kaufen und es ist schwer genug neutrale Sachen zu finden. Genauso gilt das auch für mich 😆 ich war schon oft drauf und dran, was zu kaufen und dann sehe ich die super süßen Geschlechtertypischen Klamotten und möchte mich tot kaufen.... geht aber noch nicht 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 16:56
    @Hoschi: das wäre für mich gerade eine Grund es anderen nicht zu sagen. Möchte auf keinen Fall geschlechterspezifische Klamotten. Möchte mein Kind nicht so früh schon einer "Schublade" zuordnen. Unser Kind bekommt also neutrale Klamotten bzw. auch rosa Klamotten für einen Junge und blaune für ein Mädchen. Jedes Kind darf alles tragen. Erst recht wenn es dann so groß ist das es selber entscheiden kann, wenn mein männliches Kindergartenkind dann Kleider tragen will darf er das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 17:39
    @Moli na dann ist es in eurem Fall in der Tat wohl besser. 👍
    Es ist jetzt nicht so, dass wir bei Mädels den Pinken plüschtraum vorbereiten werden. Die neutrale (nicht geschlechtskontroverse) Garderobe sollte schon vorwiegend vorhanden sein. Aber eben auch geschlechterspezifische Sachen.
    Die geschlechtsneutrale Erziehung an sich, stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    Das nächste was man für sich behalten kann, ist ja der Name. Ich kann die Gründe verstehen, welche manche haben, die den Namen geheim halten. Aber auch das ist nicht mein Stil 🤷‍♀️ wenn jemand die Namen wissen möchte, soll er es auch erfahren. Nicht jedem müssen unsere Namen gefallen, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal.
    Mein Bruder hat bei seinen Kindern auch die Namen für sich behalten. Tja.... dann würde nach der Geburt der Junge vom Arzt für ein Mädchen gehalten (aufgrund des Namen)... Großeltern haben den Namen verunglimpft... schlussendlich haben sie das Kind dann doch noch umbenannt. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 19:14
    @hoschi ohje das ist ja echt blöd gelaufen für deinen Bruder mit dem Namen. Darf ich fragen welcher Name es ursprünglich war und in welchen sie es dann geändert haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 19:26
    @Moli er hätte Patrice heißen sollen und heißt jetzt Marlon.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 24.11.2018 19:47
    Hallo
    Wir wollen es auch wissen, wen wir bekommen. Bis zur Geburt warten,ohne zu wissen wen wir bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Sobald wir erfahren wen wir bekommen, sage es allen die wissen wollen, wegen Sachen u.s.w kaufen. Vielleicht kann man bei meinem nächsten FA am 7.12 schon sehen, wen wir bekommen, wenn nicht ist nicht so schlimm, Hauptsache gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 24.11.2018 20:20
    Ich möchte auch gern die Geschlechter wissen, allein um Zeit zu haben über die Namen der Zwillis nachzudenken. Wir haben eigentlich einen festen Mädchen und einen festen Jungennamen im Kopf, aber bei Zwillis hätte ich gerne das die 1. Namen ein bisschen ähnlich sind. Bezüglich Kleidung, da ich Rosa hasse, werden meine Kinder definitiv auch nicht Rosa angezogen. Bei Bodys und Stramplern bin ich für neutrale Farben. Aber einem Buben würde ich jetzt nicht unbedingt ein Kleidchen anziehen.

    Wir waren heute auf der Babymesse in Stuttgart, wurden aber leider ziemlich enttäuscht. Es hat nicht wirklich zu unseren Vorstellungen gepasst und ich fand es sehr klein. Für Zwillinge gab es eigentlich sowieso nichts speziell außer bei dem einen Kinderwagenstand. Ich hatte mir auch erhofft Umstandskleidung zu finden, da ich mich sehr schwer tu Läden zu finden wo es welche gibt, aber auch die Hoffnung wurde enttäuscht.
    Wo kauft ihr eure Umstandsmode? Habt ihr schon Läden. Das was ich bisher habe, habe ich online bestellt. Aber vor allem beim BH (den ich gefühlt am dringendsten passend bräuchte) hab ich da schlechte Erfahrung gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 24.11.2018 20:48
    Ich möchte auf jeden Fall das Geschlecht wissen und auch verraten, auch den Namen :)

    Ich habe mir eine Umstandshose und 2 Mama-Strumpfhosen gekauft bei H&M, insgesamt 40€ bezahlt dafür. Oberteile habe ich genug die lange passen. Das dürfte kein Problem sein.

    Ich möchte auf jeden Fall einen neutralen Kinderwagen. Ich mag nicht unbedingt einen rosa oder blauen, da finde ich grau o.ä. ganz schön. Obwohl Schwiegermama meinte geschlechtsspezifisch wäre auch toll. Der Meinung bin ich absolut nicht.

    Ich mag rosa, weinrot und lila ganz gerne, ein Mädchen würde auf jeden Fall von mir auch wie ein Mädchen angezogen werden. Da müsste mein Freund dann durch. Ansonsten bin ich auch der Meinung es muss nicht immer blau und rosa sein. Und auch nicht Puppen und Autos, das ist heutzutage einfach anders.

    Habe mich heut nach langer Zeit mal wieder übergeben. Hoffe es ist ein gutes Zeichen das es Krümelchen noch gibt. Bin zurzeit bisschen erkältet. Nur noch 3 Tage, dann hab ich endlich Gewissheit
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 24.11.2018 20:51
    Huhu ihr Lieben 🙋‍♀️

    Also wir können es kaum erwarten, das Geschlecht zu erfahren. Bis zur Geburt kann ich auf gar keinen Fall warten 😂 vor allem auch deshalb, weil ich es schwer genug finde, einen Namen (für ein Geschlecht) zu finden.

    Mal noch eine andere Frage: Irgendwo oben hat jemand geschrieben, dass sie im Moment hauptsächlich Cheeseburger und ungesunde Sachen zu sich nimmt. Mir geht es ähnlich. Ich hab noch nie wirklich gerne Gemüse gegessen und momentan ekel ich mich regelrecht davor. Ich esse Gurken, Karotten, Tomaten und super gerne Salat. Aber außer diesen Sachen geht nichts rein. Obst esse ich sehr gerne, habe aber zwischen den Hauptmahlzeiten nicht genug Hunger, um noch was reinzustopfen bzw vergesse es auch häufig. Würde man irgendwie jetzt schon merken, wenn es dem Krümel an irgendetwas mangelt? Nehme zusätzlich Femibaby, habe aber ne riesen Angst, dass alles nicht genug ist.
    Trotz allem habe ich aber in den ersten Wochen jetzt ein Kilo abgenommen. Und ich esse definitv mehr als vor der SS.
    Vielleicht wollt ihr ja eure Erfahrungen mit mir teilen 😊.

    Liebe Grüße an alle!

    Noch drei Tage bis zum nächsten Baby-TV ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 24.11.2018 20:51
    Jannchen darf ich fragen woher du genau kommst? Wenn du in Stuggi auf der Messe warst kommst wahrscheiblich auch aus dem schwabenländle oder? Bin auch aus Raum Stuggi...

    Wir wollen das Geschlecht auch gerne wissen. Werd mein Mann damit dann überraschen. Ob wir es dann jemanden sagen 🤷🏻‍♀️ Ansich hab ich kein Problem damit. Fände es aber glaub auch ganz lustig mir erst einmal anzuhören wer was ahnt wegen dem und dem Anzeichen 😂....

    Umstandskleidung hab ich bisher auch nur online bestellt. 😬 geh aber allgemein nicht mehr gerne in die City zum shoppen. Samstags ist da meistens die Hölle los. Is mir meistens zu viel Chaos. BHs hab ich von hunkemöller mit denen ich total zufrieden bin. Meine Brüste sind so prall geworden und in den BHs ist es trotzdem noch bequemen.

    Darf ich mal wieder eine komische Frage stellen? Ich hab in der Mitte meiner Brustwarze so was weißes entdeckt... aber des geht nicht weg... 😐 ich dachte erst ob das diese vor Milch ist... was passiert da?
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 24.11.2018 21:22
    @ Mrs-Balu: Ich komme aus Waiblingen, arbeite in Ludwigsburg und bin regelmäßig in Bad Cannstatt (VFB-Dauerkarte ;) ). Zu der Veränderung der Brustwarze kann ich dir leider nichts sagen. Mir sind meine Brüste einfach nur zu groß und das wird ja noch schlimmer :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 24.11.2018 21:34
    Mrs Balu das weiße auf deiner Brustwarze kann getrocknete Milch sein. Hast du versucht mit warmen Wasser vorsichtig abzurubbeln?? Hast du auch Schmerz dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 24.11.2018 23:16
    Wie witzig, ich wohne in Esslingen :)
    Wir waren vor 4 Jahren auf der Babymesse und haben da von unserem Sohn kostenlose 3D Ultraschall Bilder bekommen. Das war toll 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 25.11.2018 10:11
    Oh, wir möchten das Geschlecht auch wissen, denn wir sind schon sooo neugierig! :D ich würde es nicht aushalten können, bis zur Geburt zu warten und mich überraschen zu lassen. Dabei ist es uns wirklich egal, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.

    Mir geht es nun schon 4 Tage in Folge sehr gut und ich habe kaum noch Beschwerden: Kaum noch Übelkeit, kein Ziehen in den Brüsten oder im Unterleib. Und das macht mir schon wieder Angst! Es tut mir echt Leid, dass ich hier so oft herumjammere und so ein Angsthase bin. Aber das Gedankenkarussell dreht sich schon wieder...
    Jetzt ist aber auch eine für mich entscheidende Woche, denn bei 9+4 habe ich letztes Mal erfahren, dass mein Krümel nicht mehr lebt. Nun bin ich bei 9+1. Allerdings war ich Dienstag ja beim Ultraschall und da war alles bestens - zu der Zeit lebte mein erster Krümel ja schon nicht mehr, unbemerkt. Ich habe es also jetzt schon weiter geschafft, als letztes Mal. Ich weiß, es ist unnötig so zu denken, denn jetzt kann es kann anders laufen und es sieht ja bisher gut aus. Aber diese Angst werde ich einfach nicht los.

    Jetzt heißt es noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin... Danach werden wir es der ganzen Welt verkünden!

    Liebe Grüße,
    Eulchen + Krümel 9+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 25.11.2018 10:49
    Jannchen & Dini bin aus Kreis Tübingen 😆 alle nicht so weit entfernt...

    Inazka ne es geht nicht weg 🤷🏻‍♀️ Schmerzen hab ich kaum noch an den Brüsten... auf der anderen seite hab ich nun zwei kleine bobbel entdeckt 😢 ich beobachte das jezzz mal und werd das dann mit dem Arzt besprechen. Jeden Tag was neues oder wie 🙁.... schönen Sonntag euch allen 😘♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 25.11.2018 12:42
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Ein Umzug kommt für uns leider nicht in Frage (bezüglich der KiTa Gebühren) da wir genau vor einem Jahr die Wohnung in der wir leben gekauft haben. Und gerade jetzt eigentlich diese nach unseren Wünschen (mit viel Handwerkerleistungen) so eingerichtet haben wir beide es uns wünschten. Das Thema war gestern auch in der Familie (saßen gestern alle zusammen) und die haben mich auch alle beruhigt. Ich bin in der glücklichen Lage in einer Patch-Work Familie groß geworden zu sein, deswegen gibt es für den Krümel 3 Oma's und 3 Opa's. Und 2mal Ur-Oma und 1mal Ur-Opa. Die freuen sich alle und bieten mir deswegen auch Hilfe an, wofür ich wahrscheinlich in einem Jahr sehr dankbar sein werde :-)

    Zum Geschlecht: Ja wir möchten es auch unbedingt wissen. Ich bin jemand der sich manchmal schwer tut mit Entscheidungen. Für einen Jungen hätte ich einen Namen. Aber für ein Mädchen hätte ich keinen Plan. Da brauche ich defintiv die Zeit um zu überlegen.

    Wie seid ihr eigentlich zu Doppel-Namen gestimmt?
    Für einen Jungen würde ich die Namen von den verstorbenen Opas nehmen wollen. Aber mein Opa hieß Herbert und da bin ich dann doch zwiegespalten... (Soll auch wenn dann nur der Zweitname werden)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 25.11.2018 13:39
    Oskar19, uns geht es genau so. Einen jungennamen hätten wir schon, einen Mädchennamen noch nicht. Nicht, weil wir uns einen Jungen mehr wünschen, sondern weil ich es wirklich schwierig finde, schöne Mädchennamen zu finden.

    Mein Mann und ich wollen das Geschlecht auch wissen. Er denkt, es wird ein Junge, wohingegen meine Mama und meine beste Freundin glauben, dass es ein Mädchen wird. Ich habe gar kein Gefühl bisher. Und wichtig ist nur, dass das Kind gesund ist.

    Bezüglich Doppelnamen: das wollen wir nicht machen, aber unsere Kinder erhalten auf jeden Fall einen zweiten Vornamen.

    Antwort
Seite 49 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern