menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 28.11.2018 10:56
    Guten Morgen :) Ich habe übrigens mein Ultraschallbild von gestern als Profilbild eingestellt. Hier im Forum kann man ja kein Bild teilen 😏 Ist das nicht süß? Man sieht richtig die kleinen Ohren 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 12:45
    @Rongelante wegen Kitaplätze in Sachsen. Ganz so entspannt ist es hier auch nicht 😆 mag vielleicht irgendwo auf dem Land so sein, aber das ist dann wohl deutschlandweit so.
    Man muss/darf sich zwar bei mir in der Stadt nicht zu Beginn der Schwangerschaft um einen Platz kümmern, dafür sollte man sich dann aber ab Geburt sputen. In meiner Stadt bekommt man dann einen Schein, mit dem man dann erst zu der Kita gehen kann.
    Wenn man dann zu lange wartet muss man eben hoffen, dass vielleicht irgendjemand mal abspringt.

    Was mich sehr überrascht hat ist, dass meine Hebammen-Suche so entspannt verlief. Mir wurde eine mehrmals empfohlen, der habe ich gestern ne Email geschrieben, 10 Minuten später ruft sie zurück und fertig. Das habe ich ganz anders erwartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 13:22
    Hallo zusammen! Ich hatte auch ganz arge Probleme mit dem Hebamme finden. Hab nach etlichen Anrufen und Mails eine gefunden...allerdings hat sie erst im Februar das erste mal für mich Zeit. Es gibt einfach zu weinige Hebammen und sind daher total ausgebucht. Dann kommt wohl noch dazu, dass unsere ET in die Urlaubszeit fallen.
    Naja, ich habe mich jetzt aber schon bei den Kusen im Kkh und zum Schwimmen angemeldet.
    Gestern war mir sehr übel und ich habe seit der Nacht nur gebrochen....ich dachte ab der 12 Woche wirds besser, hab grad das Gefühl wird schlimmer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 13:43
    @Rongelante
    ja ich hab mi meinem Chef gesprochen es war ein sehr gutes Gespräch und er hat sich gefreut. meine Firma ist eine ganz kleine und es wird mit familienfreundlich geworben.
    ich war noch bis um 12 bei der Arbeit damit ich den Kollegen erst mal nix sagen muss, jetzt genieß ich zu Hause sein.


    ich bin vor 3 Jahren an der Gebärmutter operiert worden und gestern beim FA kam das Thema Entbindung auf und er meinte dass ich nicht normal entbinden kann da sonst die vorhandene Naht reißen könnte und es wohl auf einen Kaiserschnitt ausläuft.
    hat jemand ähnliches schon gehabt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 13:44
    tomybee, ich bin in der 11. Woche und bei mir wird es seit Sonntag auch wieder deutlich schlimmer! Letzte Woche war's gut und jetzt wieder sowas... :/
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 28.11.2018 14:01
    Hallöschen 👋🏼
    Ich komm grad vom FA ich habe meinen Mutterpass bekommen. Alle Werte sind gut und mein Baby ist jtz genau 2,6 cm groß arme und Beinchen habe ich gesehen und es hat schon richtig die Form wie ein Baby 🥰

    Leider hat es sich nicht bewegt aber das Herzchen hat so schön gebubbert 😇

    Jtz muss ich drei lange Wochen warten auf den nächsten Termin der ist am 19.12
    Dann wider am 7.1 und am 23.1
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 28.11.2018 14:35
    Achso und der ET wurde auf den 28.6. verschoben
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 28.11.2018 14:39
    OH nein sehe grade im Mutterpass es bleibt beim 30.6 sorry 😬

    Haben sich alle eure Babys bewegt beim Ultraschall?
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 28.11.2018 14:46
    Nein meins war auch ganz ruhig, man hat nur das Herz schlagen sehen. Hat vielleicht gerade geschlafen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 14:53
    @Jassi123: Ja, es ist immer wieder faszinierend, wie früh man doch so ein kleines Menschlein schon erkennen kann :) Wirklich niedlich

    @Sunshine2312: Ich kann dir dazu natürlich nicht ganz so viel sagen, weil ich kein Arzt bin und auch nicht weiß, was für eine OP du hattest. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Risiko einer Ruptur so viel größer ist, als nach einem Kaiserschnitt. Ich würde an deiner Stelle das Thema später beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus ansprechen und nach Kliniken Ausschau halten, die eine VBAC unterstützen.
    Mein Sohn kam ja per Kaiserschnitt zur Welt - bedeutet ich habe auch eine nicht kleine Narbe an der Gebärmutter. Es gibt leider immer noch Ärzte, die Behaupten, dass das Risiko einer Ruptur sehr groß sei - was einfach nicht stimmt - zumindest nicht generell. Es müssen immer die Gesamtumstände berücksichtigt werden und ich habe nun schon mit mehreren Kliniken Kontakt aufgenommen, die einer VBAC gegenüber positiv eingestellt sind und es schade finden, dass es noch so viele Ärzte vom "alten Schlag" gibt, die meinen einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. Dabei ist das Risiko eines Kaiserschnittes ja auch nicht ohne und für das Kind ist eine natürliche Geburt ja in vielen Hinsichten auch besser (Kaiserschnittkinder erkranken wohl häufiger an Autoimmunerkrankungen, Diabetes etc.)
    In solchen Themen würde ich mir auf jeden Fall immer eine zweite oder dritte Meinung einholen. Hätte ich mir bei meinem ersten Sohn noch weitere Meinungen eingeholt, wäre mir vielleicht der Kaiserschnitt erspart geblieben (und ihm auch).

    @Hoschi121: Danke für die Aufklärung. Ich habe das nur von einer Bekannten gehört, aber natürlich ist Sachsen ja auch nicht klein, daher dachte ich mir schon, dass es dort regionale Unterschiede gibt.
    Das mit dem Land wäre schön. Ich wohne auf dem Land (in NRW) und es ist hier in den umliegenden Großstädten tatsächlich leichter einen KiTa Platz und auch eine Hebamme zu bekommen. Hier ist es eher so, dass sich alles in die Städte zieht und man in den ländlichen Regionen echt "gear...t" ist. Es haben hier in der Umgebung auch sämtliche Krankenhäuser die Kreißsaäle geschlossen! Echt eine schreckliche Situation. Die nächste Großstadt ist zwar nur ca. 30 Autominuten entfernt, aber zum einen kann man ja nicht für alles solche Strecken in Kauf nehmen und zweitens ist da (z.B. was die KiTas angeht) wieder ein Zuständigkeitsproblem. Aber all diese Dinge (Schulen, KiTas, Krankenhäuser etc.) unterliegen ja regionaler Verwaltung. Vielleicht wäre es besser, wenn es da Deutschlandweit eine einheitliche Regelung gäbe. Aber so muss man halt damit leben, dass eine KiTa, die eigentlich näher gelegen ist und noch viele freie Plätze hat einen nicht aufnehmen kann, weil sie zu einer anderen Verwaltung / einer anderen Stadt gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.11.2018 18:13
    Hallo ihr lieben schön das eure Termine alle so gut gelaufen sind. Für die nächsten Termine, falls ihr einen Blick zwischen die Beine erhaschen könnt. Mein Arzt hat mir gestern folgendes erklärt : wichtig ist beim Geschlecht erkennen das seitenprofil. Wenn das Ding zwischen den Beinen nach oben zeigt ist es ein Junge. Zeigt es nach unten ist es ein mädchen. Wenn es allerdings grade ist im 45° Winkel sollte der Arzt besser den Mund halten.
    Vielleicht hilft euch das ja beim schauen 😉 bei unserem bub war es schon ziemlich eindeutig sagt er. Aber ganz sicher ist das natürlich so früh noch nicht.
    Fand ich total toll das er uns das erklärt hat.

    LG Folio 11+5 mit 👶 👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 19:06
    Thema Windeln: ich hab beim ersten Kind 9 Monate mit Stoff gewickelt, dann ging's Studium weiter und ich habs nicht mehr machen können.
    Bei Kind 2 hab ich nur kurz Stoff gewickelt.
    3 ubd 4 gar nicht.
    Aber jetzt will ichs nochmal versuchen.
    Es gibt jetzt so tolle Überhosen, anders als 2004 beim Grossen.
    Bin ganz begeistert und voll motiviert.

    Elternzeit komplett ich. Mein Mann ist Meister mit Angestellten, er kann nicht daheim bleiben. Bin froh wenn er paar Tage nachm Krankenhaus daheim ist...

    Rongelante, ich wohn aufm sächsischen Land. Also es herrscht auch hier Kitaplatzmangel. Nicht so arg wie in Chemnitz und anderen sächs Städten, aber Überfluss ist keiner.
    Hoschi welcher Landkreis bist du? ;-)

    Rongelante, schade, dass du mit Hebammen so schlechte Erfahrungen hast. Ich ja beim Entbinden zt auch. Aber meine Nachsorgehebi ist Gold wert, weit mehr als Kind wiegen. Tut mir sehr leid sowas zu lesen:-(

    Wer baut Haus und sagte wegen Heizung... also wir haben im EG und Bäder Fussbodenheizung. So toll. Gerad auch für spielende Kinder.

    Lg an alle

    Tamani 12+0( immer noch kotzend)

    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 29.11.2018 10:35
    Hallo ihr lieben, hat jemand von euch auch mit Schwindel zu kämpfen? Ich getrau mich da dann auch nicht Auto zu fahren. Die Frauenärztin sagt das es normal ist, dass manche das eben haben. Die Arzthelferin hat mich total weg gedrückt als ich weitere Fragen hatte. War am Mo beim Hausarzt und der hatte mich bis gestern krank geschrieben weil ich immer erst so gegen Mittag ins Geschäft fahren könnte. 😕 heute wars allerdings nicht besser. Hab angerufen und bekomm für heute und morgen nochmals eine... ich kann ja arbeiten gehen... aber halt erst wenn der Schwindel einigermaßen besser ist.. wie macht ihr das mit euren AG? Habt ihr da zusammen ne Lösung gefunden oder geht ihr dann auch nicht arbeiten? 🤷🏻‍♀️.. Manchen von euch geht es ja leider viel schlechter mit Übelkeit und allem drum und dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 10:50
    Hi Mrs-Balu, mir ist auch oft sehr schwindelig. bin diese Woche krank geschrieben, weil die Übelkeit und das Erbrechen wieder so stark waren. muss morgen deswegen zum Arzt und dann weiß ich auch nicht. kannst du flexibel anfangen zu arbeiten? Ich nicht. 1 Weg sind 35km, weiß auch nicht wie ich das machen soll wenn der Schwindel nicht besser wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 29.11.2018 10:59
    Ich kann schon flexibel anfangen, denke nicht das es meinem Chef was ausmacht wenn ich anstatt 8:00 Uhr erst um 11:00 Uhr anfange. Allerdings macht es ihm nur nichts aus wenn ich die Stunden dann natürlich nach hole. Da müsste ich ja bis 20:00 Uhr arbeiten. Das halte ich dann wiederum nicht aus weil ich abends total fertig bin. Ich wach ja auch morgens früh auf. Ich hab’s erst seit letzter Woche.. diese Woche hab ich mich dann krank schreiben lassen. Vllt wird es auch wieder besser 😕... kann ja nicht ständig zu spät in die Arbeit kommen. Is mir vor den anderen Kollegen auch total unangenehm.

    Schade das man bei Schwindel oder eurer Übelkeit nicht ins individuelle BV kommt.. das wäre eig die Lösung. Aber man weiß ja auch nicht wie lange das anhält ☹️...

    Hast du mit deinem AG darüber schon geredet? Und was hat dein Arzt darüber gesagt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 11:03
    Meine Chefs sind äußerst nett und verständnisvoll und sagen, ich soll bloß zu Hause bleiben. Und deiner? Habe aber eine Kollegin, die mir gestern eine etwas komische Nachricht geschickt hat, mit sowas kann ich immer nicht gut umgehen. So nach dem Motto bleib zu Hause wenn es dir nicht gut geht aber ich muss soo viel auffangen deswegen. Beim genaueren Nachfragen hat sich dann auch noch rausgestellt, dass das nicht mal so ist...
    Bin gespannt, was der Arzt morgen sagt...musst du auch nochmal hingehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 29.11.2018 11:20
    Also mein Chef zeigt eig auch total viel Verständnis, wobei ich nicht immer weiß in wie weit es auch dem entspricht was er sagt. Er kann ein ziemlich großes A***loch werden. Sry für diese Ausdrucksweise. Ich versteh mich total gut mit ihm aber er ist so n GF der an sein Geld und sich denkt und das ist mit Vorsicht zu genießen. Da kam auch schon die Aussage das er nicht verstehen kann wieso er mir das Mutterschaftsgeld bezahlen muss obwohl ich keine Leistung bringe in der Zeit 🤦🏻‍♀️ Gibt ja nicht umsonst das Gesetzt... darum lass ich mich auch lieber krank schreiben wie wenn ich minus Stunden mache und er mir irgendwann kommt das er mich nur noch dementsprechend bezahlt. Ich bin allerdings trotzdem vor einer Stunde zur Arbeit. Werde allerdings nur das nötigste machen und dann heim gehen. Mach ja mein Job auch gerne und es gibt halt noch niemand der mich vertreten kann. Zum Arzt muss ich nicht mehr vorbei. Die meinen es ist alles in Ordnung und der Schwindel kann bei einer Schwangeren eben vorkommen. Aber vllt bespreche ich mit dem Arzt auch mal das individuelle BV. Vllt kann man das in Anspruch nehmen bis der Schwindel mal aufhört 🤷🏻‍♀️ Kenn mich da nicht so aus. Wäre das nicht auch ne Alternative für dich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 11:31
    Hmm das ist blöd wenn man nicht genau einschätzen kann, ob das Gesagte auch so gemeint ist. Mit sowas kann ich auch nicht umgehen...! ;)
    Ich habe schone ein teilweises BV, ich darf bis Ende Dezember nur noch vormittags unterrichten. Nehme 3x täglich Utrogest und wahrscheinlich schlaucht mich das noch zusätzlich. Ich gehe eigentlich sehr gerne arbeiten, dann geht die Zeit auch schneller rum... ;) Momentan "graut" mir aber auch ein bisschen vor der Fahrt und ich weiß selber nicht, was gut ist. Wann hast du deinen nächsten Termin? Dann kannst du das mit dem BV ja mal ansprechen...
    Ist ja unglaublich, dass dein Chef dir das Mutterschaftsgeld nicht bezahlen will....also selbst wenn er so denkt sollte er sowas doch niemals laut zu einer Mitarbeiterin sagen?!? Ich hoffe, es ist besser mit deinem Schwindel wenn du jetzt beim Arbeiten bist!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 29.11.2018 12:00
    Den nächsten Termin beim FA hab ich am 17.12. müsste wenn dann davor zum Arzt und das besprechen. Mittlerweile hör ich da schon gar nicht mehr hin wenn er solche Sachen sagt..am Anfang war das auch ziemlich schwer für mich damit umzugehen. Hast du das BV wegen der Übelkeit bekommen oder aus welchem Grund? Gerade geht es mit den Schwindel. Der kommt immer mal wieder aber nie so schlimm wie morgens. Morgens is es am schlimmsten.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 29.11.2018 12:41
    Hey ihr Lieben,

    das hört sich aber nicht so schön an bei euch auf der Arbeit. Ich arbeite jetzt seit zwei Wochen wieder und hatte auch schon ein Gespräch mit unserem Personalchef. Die freuen sich alle Mega, vor allem meine Mädels um mich rum und die sind da auch alle echt verständnisvoll. Bin ich echt froh drüber.
    Ganz ehrlich, wenn das bei euch so doof ist, dann bleibt lieber zu Hause, wenn’s euch eh nicht so gut geht.
    Wünsche euch auf jeden Fall Gute Besserung.

    Bei mir hält sich die Übelkeit, etc. Gerade in Grenzen was ich sehr schön finde :)

    Bei den Hebammen sieht es bei mir leider auch sehr schlecht aus. Alle die ich Anfrage, sind entweder ausgebucht oder haben Urlaub 🙈 ist echt zum verzweifeln. Meine Mama hilft mir jetzt und schreibt einfach alle an, die es bei uns im Umkreis gibt.

    Wir waren letzte Wocheübrigens auch auf der Babymesse in Stuttgart (komme auch aus dem schönen Schwabenländle) und waren wirklich sehr enttäuscht. Ich war froh, dass meine Eltern bei der Familie und heim Aussteller waren und wir den Eintritt nicht gezahlt haben. Hätte es sonst echt bereut. Wir waren eher überfordert und teuer ist es noch dazu. Wir werden wohl erstmal viel gebraucht holen oder von Freunden.

    @Tamani - Habt ihr nur die Fußbodenheizung als komplette Heizung im Haus? Über was läuft die denn? Gas, Öl, ...?

    So das wars erstmal wieder von mir, wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.

    LG Ponyo + Wurmi (11+0 - endlich in Woche 12)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 12:43
    Ok, aber wenn es nicht besser wird kannst du ja nochmal hingehen? Das teilweise Berufsverbot habe ich, weil ich immer so k.o. bin (wahrscheinlich auch verstärkt durch das Utrogest) und 3-4x / Woche Mittagsschule habe. Wollte grad zurückschreiben, da klingelt das Telefon und mein Chef ruft an. Haben lange telefoniert und hatten ein richtig gutes Gespräch. Eigentlich wollte er mir aber sagen, dass für die Schule ein BV am Besten wäre und ich das morgen auch so sagen soll...muss mir noch überlegen, wie ich das finde, aber für meine Klasse/Schule wäre es tatsächlich das Beste, weil sie grad jemanden hätten der dann an unsere Schule kommt. Wenn ich kein BV habe kann die nicht zu uns kommen und wenn ich später eins bekommen würde isses schwierig, weil ja ziemlich Lehrermangel ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 13:00
    ...allen denen es schlecht geht erst mal gute Besserung!!! Es ist bestimmt bald bei uns allen vorbei und dann können wir die Zeit einach nur genießen!

    Ich bin heute wieder arbeiten. Ich werde ja erst nächste Woche nach dem FA-Termin von meiner Schwangerschaft erzählen, daher hoffe ich, dass ich nicht noch mal so eine Kotzatake (sorry, aber so wars echt) bekomme. Sonst weiss ich auch keine Ausrede mehr... :-)
    Ich bin gespannt, was meine Chefs sagen werden. Ich denke nicht, dass sie sehr begeistert sind, aber so ist es nunmal. Es gibt Sachen, die gehen vor...und das ist eindeutlich das kleine Würmchen!

    @Ponyo: Wir haben in unserem Neubau auch Fußbodenheizung mit Gas/Solar und Kaminofen dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 29.11.2018 13:22
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen aber ich gebe mir größte Mühe 😁

    Also wir haben vor fast 3 Jahren gebaut und haben im gesamten Haus Fussbodenheizung. Nur im Bad haben wir zusätzlich einen Heizkörper für Handtücher der aber Strom betrieben ist ansonsten haben wir nicht einem Heizkörper im Haus. Wir heizen mit Erdwärme. Wir würden es immer wieder so machen wir lieben es.

    Mit Schwindel hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm zu tun. Ich bin auf der Arbeit immer wieder umgefallen. Wir haben es eine Zeit mit Korodin Tropfen versucht was auch am Anfang etwas Linderung brachte aber im 6. Monat habe ich dann irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekommen weil es nicht mehr ging. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet. Jetzt habe ich von Anfang an ein BV und bin da auch ganz dankbar.

    Ich wünsche allen denen es nicht gut geht das es euch bald besser geht. Bis auf ein bisschen kopfschmerzen und gelegentlich Kreislauf geht es mir ziemlich gut. Morgen komme ich endlich in die 12. Ssw dann haben wir die kritische Zeit bald überstanden.
    Am 12. Habe ich meinen nächsten Termin. Ich bin gespannt.

    Habt ihr Toxoplasmose und Zytomegalie testen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 29.11.2018 16:15
    Huhu, hier wird zu viel geschrieben 🙃
    Fußbodenheizung hätten wir gerne im Bad. Haben wir auch, aber eine elektrische! Ich weiß nicht, was sich die Vorbesitzer damals gedacht haben 🙊 wir hatten die einen Monat in Betrieb und haben es seitdem gelassen, so angenehm das auch ist, aber die Stromkosten waren so exorbitant hoch...
    Ansonsten finde ich normale Heizkörper nicht schlecht, die sind nicht so träge. Im Flur haben wir Marmorboden und nur einen Heizkörper, da wäre Fußbodenheizung auch angenehm, der Boden wird im Winter schweinekalt

    Stoffwindeln benutze ich auch teilweise. Finde ich schön, um etwas Müll zu sparen. Ich habe meinen Sohn auch schon kurz nach der Geburt bei jedem Windelwechseln abgehalten über die Toilette, als er sitzen konnte dann aufs Töpfchen.

    Ich wünsche allen Übelkeits- und Schwindelgeplagten, dass das bald besser wird! 🍀

    Auf Toxoplasmose habe ich dieses Mal nicht testen lassen, weil ich bei der ersten Schwangerschaft negativ war und es für unwahrscheinlich halte, es inzwischen bekommen zu haben. Bei Zytomegalie bin ich gerade überfragt.

    Schön, dass bald alle die magischen 12 Wochen überstanden haben ❤️

    Lg Pfannkuchen 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 18:11
    @mff789 wenn man positiv getestet wird, ist das sogar sehr gut, dann ist man nicht gefährdet wieder daran zu erkranken 👍
    Bin leider negativ 😪
    Antwort
Seite 52 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern