menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.12.2018 16:53
    Hallo ihr Lieben,

    Hab meine Wichtel Mail auch bekommen. Freue mich.

    Das mit den Beschwerden ist in dieser SS auch echt komisch bei mir. Die Morgenübelkeit ist schon lange nur noch sporadisch und auch Gerüche kann ich manchmal total gut ab und dann wieder gar nicht.
    Nur müde bin ich ständig und komme zu nichts 🙈 meine großen haben viel Verständnis aber es tut mir trotzdem leid.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 16:59
    Folio du hast glaub was durcheinandergebracht.
    Toxoplasmose wird durch Katzen übertragen.

    Das Essensverbot von rohen Sachen ( Salami, Mettwurst, viele Käsearten, Szshi usw usf) gilt für JEDE Schwangere. Wegen Listeriose.

    Hab auch meine Wichtelemail.

    Ich spuck fröhlich...jeder Handgriff zuviel.

    Schönrn ersten Advent euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.12.2018 17:28
    Tamani ich habe ja extra noch mal den Link mit geschickt da steht mit Listeriose und toxoplasmose drin
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 02.12.2018 07:22
    Guten Morgen

    Ich habe keine E-Mail zum Wichteln bekommen?!

    Schönen ersten Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 02.12.2018 11:29
    Moin!
    Inazka, hast du in den Spammails oder unbekannt nachgesehen? Da ist meine Wichtelmail gelandet.

    Finde es total spannend, jetzt von einer von euch den richtigen Namen zu kennen. 🙃
    Ich habe leider gar nicht meinen Nicknamen angegeben, aber vielleicht kann man anhand des Textes auf mich schließen.

    Nana, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt keine Lust auf Fleisch, vom Fischgeruch ist mir sogar schlecht geworden. Gestern hatte ich Appetit auf Hering in Dillsauce, hat lecker geschmeckt. Verrückt 🤷

    Euch allen einen schönen ersten Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 02.12.2018 16:55
    Das war Montag bei 12+5, danke 🤗
    Kannst du gaaaar keine Schmerzmittel nehmen? Das wäre ja im Falle eines Kaiserschnitts ziemlich sch... 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 18:35
    Folio den link hat ich übersehn 🙈

    Ich wollt nur nicht; dass Listeriose nicht beachtet wird.

    Ess auch so gern salat.
    Ich bin nur auch da gerad in Sorge... salat soll man ja auch nur wenn Lagerung hygienisch einwandfrei und nachvollziehbar. Wenn ich doch mal irgendwo Essen bestell ( was gerad nicht vorkommt, aber hoffentlich bald mal) bin ich da echt unsicher immer wegen der Esserei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 19:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch eine Juni-Mama 😀 ich habe am 27.09. positiv getestet und bin jetzt in der ssw 13+2. Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 06.06.19 und es wird unser erstes Würmchen. Ich bin 33 Jahre und bisher ist bei mir alles gut gelaufen. Übelkeit ist zwar mein ständiger Begleiter, aber es ist unterschwellig und daher gut in Griff zu bekommen. Nur gestern hatte ich eine gruselige Erfahrung: ich bin im stickigen Kaufhaus direkt zweimal an der Kasse in Ohnmacht gefallen. Zum Glück war mein Mann dabei, aber ich habe mir trotzdem den Kopf angehauen und ein ganz schönes Horn zurück behalten. Aber mir geht es soweit wieder gut. Habt ihr auch Kreislaufprobleme und wie geht ihr damit um?

    Viele Grüße und ich freue mich auf einen Austausch!
    Naddi
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 02.12.2018 20:47
    Hallo Naddi,
    Herzlich willkommen in unserer Gruppe.
    Das mit dem Schwindel kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Leider ist man da ziemlich machtlos.
    Ich hatte immer Würfelzucker und Korodin Kreislauftropfen bei mir die ich zur Not auf einem Stück zucker genommen habe. Wenn nichts mehr ging hat es nur noch geholfen mich auf die linke Seite zu legen, dann wurde es auch besser.
    Ich drücke dir die Daumen das es bei dir nicht die gesamte Schwangerschaft anhält.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 03.12.2018 08:21
    Guten Morgen Mädels

    Pfannkuchen ich mache leider beim Wichteln nicht mit, Folio kann mich nicht finden. Schade 😔

    Naddi herzlich willkommen bei uns. Herzlichen Glückwunsch zur deiner ersten Schwangerschaft. Mit Kreislauf habe ich vor allem morgens im Zug zutun, aber in Ohrmacht bin ich noch nie gefallen. Zum Glück warst du nicht allein.

    Bin jetzt in der 12 / 13 Woche


    Schönen Start in die Woche wünsche ich uns allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 09:54
    Arzttermin war gut. Baby schädelsteiss 5,5 cm.
    Leider wieder nur Rückenansicht, aber ist gehüpft.

    Hab heut Vorschuluntersuchung 13 Uhr mit meiner Jüngsten. Das wird toll mit der Übelkeit...

    Tamani 12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sabru
    Kommentar vom 03.12.2018 14:58
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich dann auch mal wieder nach langer Zeit zurück. Ihr seid alle so fleißig am schreiben, da kommt man mit dem lesen kaum hinterher :)

    Bei mir hat sich so einiges getan in den letzten Wochen (bin aktuell 12 + 5) unserem Krümel geht es bestens. Am Freitag waren wir bei der Nackenfaltenmessung und auch da kam ein sehr positives Ergebnis bei rum. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse vom Chromosomentest und dann werden wir beim nächsten Termin am 12.12. auch das Geschlecht vom Krümel erfahren. Langsam aber sicher wird es alles so real und ich freue mich immer mehr auf die Zukunft.

    Das Kleine ist bei jedem Ultraschall fleißig am zappeln und bewegen, ein wunderbarer Anblick!!!

    Morgen habe ich dann den Kennenlerntermin mit der Hebamme hoffentlich sind wir uns sympathisch. Und gestern habe ich meinen Mann und mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da warte ich noch auf die Bestätigung. Ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist tatsächlich jetzt schon schwer da noch freie Kurse zu finden die einen auch ansprechen...

    Ach am liebsten würde man noch so viel erzählen, ihr kennt das ja sicher, aber ich will das Forum nicht noch mehr fluten :)

    Wünsche Euch allen eine wunderbare Adventszeit, genießt es, lasst Euch verwöhnen, nächstes Jahr um die Zeit wird es nicht ganz so entspannt vor sich gehen ;)

    LG
    Sabru
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 03.12.2018 15:23
    Hallo ihr lieben, also ich kann nur sagen dass es mir immer so geht 🙈 ich hatte nach langen 4 Wochen den Termin, hab mir ständig sorgen gemacht. Am Termin war dann alles super-das war vor 1,5 Wochen und seitdem mach ich mir wieder sorgen und die 4 Wochen bis zum nächsten Termin kommen mit wieder vor wie eine eeeeeeewigkeit 🙈... glaub das ist normal?! Also ich genieße die Schwangerschaft schon aber da man noch nicht viel spürt fragt man sich ganze Zeit ob es dem Krümel wirklich gut geht... so langsam entwickelt sich ein Bäuchlein bei mir 🙊 bin jetzt ab heute im 4. Monat 😍 13+0

    Wünsch euch eine wundervolle Adventszeit ♥️
    Mrs-Balu + Krümel 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.12.2018 17:06
    Mrs balu dann bist du schon seit einer Woche im 4. Monat 😜
    Ich weiß gar nicht was ihr habt ich muss auf meinen nächsten Termin ganze 5 Wochen warten 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 03.12.2018 18:53
    🤔 laut meiner App bin ich erst ab heute im 4. Monat... so dachte ich auch das man rechnet. Wenn 12 Wochen abgeschlossen sind dann ist man im 4. oder? 4 Wochenx3 Monate 😅...

    Ohje 5 Wochen sind auch echt lang... schade das man daheim nicht so ein Ultraschall gerät rum stehen hat 😬...

    Nanalein sehr schön zu lesen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 03.12.2018 18:58
    MrsMaggie ich hab keine. Allerdings hatte ich mal ein Bandscheibenvorfall und mir haben die schmerzen damals auch ins Bein gezogen bis mein Bein irgendwann ständig im Einschlaf-Modus war und ich vor schmerzen nicht liegen, sitzen, stehen oder laufen konnte... Damit is nicht zu spaßen und selber Übungen versuchen kann total gefährlich sein. War sehr lange in Behandlung um schmerzfrei leben zu können. Warst du schon beim Arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 03.12.2018 20:13
    Also das muss es auch nicht sein. Wollte jetzt euch keine Angst machen. Nur wenn ein Schmerz ins Bein strahlt dann drückt irgendwas auf ein Nerv... 😕... lasst echt mal danach schauen.

    Mir gehts von jetzt auf nachher total furchtbar. Ich hab seit 1,5 Stunden Krämpfe wie wenn ich Durchfall bekomme. Aber es kommt absolut nichts. Was kann ich tun? Kann ich irgendwas trinken/ essen? Diese Krämpfe machen mich wahnsinnig. Heute Mittag Jahr ich Spätzle mit Linsen. Allerdings hab ich das schon öfter gegessen und mir ging es noch nie so danach. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.12.2018 21:19
    Linsen sind gemein in der ss nicht zu empfehlen. Man sagt ja nicht umsonst von linsen kann der po gut grinsen. Das werden einfach nur Blähungen sein. Da hilft nur Bewegung damit die Knicke aus dem darm gehen und die Luft durch kann. Ist schmerzhaft aber muss sein.
    Bei meinem großen habe ich 90 min vor Krämpfe auf dem Boden gelegen und kam nicht hoch mein freund war drauf und dran mich ins Krankenhaus zu fahren. Dann ging es ganz plötzlich wieder weg.
    Seit dem Ess ich nie wieder Sauerkraut weder in der ss noch ohne.
    LG Folio 12+3 mit 👶👶
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 03.12.2018 22:41
    Mega gemein... also ich hab vorhin ein Kamillentee getrunken, weiß jetzt nicht ob es daran lag aber die Krämpfe haben zum Glück aufgehört. Auf Toilette oder das Luft raus kommt - Fehlanzeige.. mein Bauch is auch richtig verspannt und fest... ich ess das nie wieder 😢... hoffe morgen geht es besser.

    Danke euch 😘

    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht 😘♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.12.2018 23:16
    War bei mir vor 3 Jahren auch so kam keine Luft raus war einfach weg.
    Schön das es dir besser geht.
    Gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 04.12.2018 07:53
    Denkt einfach dran, dass im Bauch jetzt alles zusammengeschoben wird und gerade der Darm sehr nach oben rutscht und nicht mehr soviel Platz hat.
    Wenn dann noch etwas schwerverdauliches bzw. blähungsförderndes durch muss, macht es uns ganz fies das Leben schwer. Daher meide ich zur Zeit die ganzen Klassiker des Magen orchesters wie Zwiebeln, Hülsenfrüchte etc. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 04.12.2018 08:22
    Ohje das klingt aber übel bei euch. Bei mir ist es eigentlich eher umgekehrt. Dazu muss man sagen, dass ich MorbusChron habe und vor der SS eigentlich nichts essen konnte außer Suppen, Rind Medium, Kartoffeln und ja, war eigentlich mein Hauptnahrungsmittel. Seit der SS darf ich das ja nicht mehr essen und ich hab angefangen wieder normale Dinge wie Gemüse und Salat auszuprobieren und bin nach 3 Jahren zum ersten Mal wieder normal aufs Klo ohne Durchfall. Echt verrückt und ich bin Mega froh, fühlt sich an als wäre ich wieder gesund. Hoffentlich bleibt das so. Aber bei mir ist jetzt eher das Problem, dass ich Verstopfung bekomme und gar nicht mehr aufs Klo kann. Gehts da noch jemandem so? Habe vor der SS geraucht, kann auch damit zusammen hängen?

    Sry wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Aber es ist schön zu hören, dass es allem gut geht und den Babys auch. Kann es auch kaum noch erwarten bis zum Termin. Die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter mit hin und wi3der Kopfschmerzen, aber sonst gehts uns prima :)

    LG Ponyo + Wurmi 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sabru
    Kommentar vom 04.12.2018 09:17
    @ MrsMaggie & NanaLeiin ich habe auch Probleme mit dem Ischias und kann seit 2 -3 Wochen ab und zu kaum auftreten. Habe das letzten Freitag mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie meint das das völlig normal ist und das mache Frauen das einfach haben. Das es sogar sein kann, dass es noch schlimmer wird, alles kann nichts muss... Hinke heute auch wieder ganz fleißig durchs Büro, aber ihr habt recht, dadurch das das nicht ganz "typisch" ist kommt hier niemand auf den Gedanken ich sei schwanger. Es hat also auch was gutes :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 04.12.2018 12:47
    Danke mir geht es besser. Aufs Klo kann ich immer noch nicht ☹️...

    Oh man das ist echt hart! Ich wünsch alles mit schmerzen am Rücken oder Übelkeit gute Besserung und hoffe das es euch bald ganz schnell wieder gut geht! ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 13:03
    Hallöchen :-) melde mich auch mal wieder nach einer kleinen Sendepause :-D

    ...bin heute in die 13 SSW (12+0) gekommen und hab leider immer noch extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen...dazu kommt, dass ich richtig Probleme mit meinem Steißbein habe und sitzen echt schmerzhaft bei mir ist, manchmal sogar obwohl ich liege...naja heute hab ich meinen Termin um 17:30 Uhr und mal gucken was der Frauenarzt heute so zu erzählen hat :-) ich hoffe das mit dem kleinen Krümmelchen alles gut ist und mal schauen was der FA zu meinen wehwechen sagt...

    ...ich wünsche euch alle auf jeden Fall, dass es schnell mit der Übelkeit zu Ende geht und das mit allen kleinen Krümmelchen alles weiterhin gut ist...
    Antwort
Seite 54 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern