menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.12.2018 14:11
    Mrs Maggi ich würde auch anrufen und fragen.
    Moli keine ahnung einfach vom bauchgefühl her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 14:53
    3.1. Hab ich wieder Arzt.

    Hebamme war heut da, erste Mal Akkupunktur wegen der Kotzerei.
    Sie hat mir letzte Woche auch Stadelmann Medizin gebracht. Ist ein Aufbaumittel mit eisen magnesium etc.
    Das vertrag ich sehr gut. Ich bekomme die Eisentabletten nicht runter. Folsöure eben so. Folsäure ist jetzt eh nicht mehr dringend. Ist ja erste 12 Wochen wegen offener Rücken etc...

    Schön nikolaus euch!

    Tamani 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 17:30
    Ich freu mich für euch dass alle Termine gut waren.
    Ich hatte heute auch Termin, allerdings hat sich mit der NFM irgendwie ein Missverständnis ergeben und es war heute zu früh.
    Neuer Termin: 18.12. NFM
    Ist alles super der Krümel hat uns wieder fröhlich zugewunken.

    Leider bin ich nochmal eine Woche länger krank geschrieben, aber auch nicht schlecht so kurz vor Weihnachten 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 06.12.2018 17:45
    Hey Mädels,
    Ich freu mich für alle die in den letzten Tagen einen Termin hatten und ihre munteren Krümel gesehen haben. Ich bin nächsten Mittwoch wieder dran und schon ganz gespannt ob die Bohne dieses mal bewegungsfreudiger ist.

    Sagt mal wie ist das mit dem ET. Bei mir steht im Mutterpass als errechneter Termin der 28.6. Bei jeder Untersuchung war es aber größer. Jetzt steht bei ET (ggf. Nach Verlauf korrigiert) 20.6. Im System bin ich bei ihr aber noch mit 28.6. Geführt. Wann wird das endgültig korrigiert ich weiß es von meinem Sohn nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 18:55
    Weiß ich leider auch nicht wunschbohne.

    Bei vielen von euch klingt es so als hättet ihr bei jeder untersuchung einen Ultraschall und nicht nur die drei regulären. Zahlt ihr das selbst oder machen das eure Ärzte einfach zusätzlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 06.12.2018 19:31
    MoLi ich bekomme jedes mal einen Ultraschall weil ich Risikoschwanger bin weil mein Sohn als Frühchen zur Welt kam. Bei meinem Sohn hatte ich damals auch nur die 3 regulären ultraschall Untersuchungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 06.12.2018 19:47
    @Wunschbohne: bei mir hat sie vor 3 Wochen den ET geändert und beim Termin gestern nochmal bestätigt und auch gleich eingetragen.

    Bezüglich des Ultraschalls, ich bekomme als risikoschwangere auch jedes Mal einen Ultraschall. Das ist super und man kann die Entwicklung schön sehen. Ich finde aber, dass die 150€ gar nicht so viel sind für alle zusätzlichen Ultraschalls.

    Ich hab mal ne frage bzgl. des offenen Rückens/der folsäure. Ich muss zugeben, ich hab die nicht wirklich genommen. Mir wurde auf die immer sau schlecht und ich musste würgen. Denkt ihr, dass man einen offenen Rücken im Ultraschall erkennen würde? Oder woran/wann erkennt man den? Bin jetzt leicht verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 06.12.2018 21:20
    Folio, ich bin auch gespannt, ob hier mehr Mädchen oder Jungen kommen 😁 aber von den bisherigen Kindern sind die Jungs deutlich in der Mehrzahl. Tamani, Schoko, Mary und mff, was habt ihr?
    Inazka und Wunschbohne haben auch einen Sohn. 💙😊

    Wunschbohne, woran siehst du denn, dass deine Frauenärztin den ET noch nicht im System angepasst hat? Bei mir hat sie damals den 11.7. berechnet nach der letzten Periode, aber nach Ultraschall den 20.7. als ET genommen. Bei der Nackenfaltenmessung im Krankenhaus sagte der Arzt: "Könnte auch ne Woche weiter sein", das habe ich ihr so mitgeteilt und sie hat 13.7. in den Mutterpass eingetragen. War mir recht, früher in den Mutterschutz 😁 er kam dann 5 Tage vor ET.
    Jetzt ist der 5.6. eingetragen und der Arzt sagte bei der Nackenfaltenmessung, das passt, vielleicht 2-3 Tage weiter. Also denke ich nicht, dass es diesmal angepasst wird. Aber wann sie das im Programm ändert... 🤷

    Moli, meine Frauenärztin macht zu Anfang jedes Mal einen ganz kurzen US und bekomme sogar ein Foto, bezahle dafür aber nichts extra. Später gibt es Termine, bei denen nur CTG geschrieben wird oder sogar nur Urinprobe abgegeben wird. Bin mir nicht mehr sicher.
    Für die Nackenfaltenmessung haben wir 170€ bezahlt, aber die Krankenkasse erstattet uns 80%. Prüft mal bitte, was eure KK übernimmt, evtl ja sogar die Kosten für zusätzliche US.

    Raphaela, ob das Kind einen offenen Rücken hat, wurde bei der Nackenfaltenmessung geprüft.

    Maggie, süßes Foto 😍

    Lg Pfannkuchen 14+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 06.12.2018 21:42
    Huhu ihr lieben,

    wie schön was alle so berichten 😍... meine FA hat mir 5 Bilder schon mitgegeben, 4 ultraschalle hatte ich bereits die sie so gemacht hat, wobei ein Termin ja der Notfall Termin war. Nächstes mal hat sie schon gesagt das ich dann selbst zahlen muss wenn ich einen will. Kostet 40 € 😳... hab aber mit der KK gesprochen, die übernehmen 120 € im Jahr für extra Ultraschall Bilder 😊👍.... frag mal bei euren KK nach. Bei meiner stand es auch nicht im Internet da muss man extra anrufen.. wenn es schon Zuschuss gibt kann man den ruhig in Anspruch nehmen... die übernehmen auch die Kosten für mein Partner wenn er mit kommt zum Vorbereitubgskurs.

    Was ich noch fragen wollte wegen dieser NFM... meine FA hat beim letzten Ultraschall gemeint das sieht alles super aus... war das schon die Messung? So im Nachhinein und was man alles liest fühl ich mich dann immer doch nicht so gut beraten 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 21:46
    Hallo, ich bin gerade etwas überrascht...ich hab noch nie etwas zusätzlich zahlen müssen und hab eigentlich immer einen Ultraschall + alle Fotos bekommen und das bei allen Kindern, aber auch jetzt bei meinem 5ten Kind, scheint es bisher so zu laufen...hatte zwar bis jetzt erst zwei Untersuchungen (einmal vaginal, einmal Ultraschall), hab aber beide Male Bilder bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 06.12.2018 21:53
    das hab ich jetzt auch schon öfter gehört das es Ärzte gibt die es einfach so machen... ich finde das sollte jeder so machen... man freut sich doch voll als werdende Eltern sein Krümel zu sehen.. 😐 finds voll schade das es nicht standarmäßig dazu gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 06.12.2018 22:00
    Pfannkuchen die Sprechstundenhilfe hatte bei der blutuntersuchung neulich im system geschaut wie weit ich bin und das war das errechnete datum. Ich Frage meine Ärztin mal am Mittwoch
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 06.12.2018 22:12
    Guten Abend,
    trotz Zwillingen möchte meine Gyn. nur die drei regulären Ultraschalluntersuchungen machen und mich einmal zur Feindiagnostik schicken. Hatte gehofft es wäre mehr. Für jede weitere Sono, zahl ich 30 Euro. Jetzt beim nächsten Termin werde ich es aber auf jeden Fall machen, weil mein Mann mitkommt und es der erste Termin nach der 12. Woche ist.

    Mir ist ab und zu Abends übel, vor allem wenn ich zu viel gegessen habe, was ich manchmal aber erst hinterher merke. Spucken musste ich in der ganzen Schwangerschaft zum Glück nur zwei Mal.

    Bezüglich Folsäure werde ich jetzt auch meine Folio forte Phase 1 aufbrauchen und mir dann die Phase 2 holen. Ich hab allerdings Horror davor das ich ggf. irgendwann Eisen nehmen muss, weil ich da schon ohne Schwangerschaft starke Bauchkrämpfe von hatte.

    Liebe Grüße, Jannchen mit Zwillis 13. SSW (12 + 1)
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 07.12.2018 05:35
    @Pfannkuchen: das heißt, wenn die nackenfalte unauffällig war und man gesehen hat, dass das Gehirn auch gut ausgebildet ist, muss ich mir weniger Sorgen machen? Habe online gelesen, dass man das bei der Feindiagnostik noch testet.
    Ich nehme ab jetzt einfach die femibaby, auch wenn mir schlecht wird 🙊

    @MrsMaggie, dein Bildchen ist wirklich zuckersüß! 😊
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 08:54
    Guten Morgen zusammen, ich melde mich mal zurück. Leider war die ganze letzte Woche sehr stressig, habe jeden Tag auf der Arbeit Überstunden machen müssen, da hier im Moment die Hölle los ist.
    Sehr schön, dass alle so tolle Termine beim FA hinter sich haben! Das liest man doch gerne!

    Gestern hatte ich meinen FA-Termin. Mein Mann war das erste mal mit. Es war so schön zu sehen, dass alles in bester Ordnung ist. Mein Mann hatte auch Pipi in den Augen. War ganz aufgeregt. Das Würmlein war ganz aktiv und hat gestrampel...das kleine Herzlein hat geschlagen.
    Hach...ich glaub ich war noch niemals so verliebt!!!!!!

    Die NFM wurde auch gemacht. Keine Auffälligkeiten. Auch sonst alles im grünenen Bereich.

    Wir sollen jetzt kurzfristig entscheiden, ob wir weitere Diagnostik (Pränataltests) wünschen. Bin mir da total unsicher. Wurde das hier schon diskutiert? Wie sind denn die Meinungen, vll. auch von den Mädels die schon Mami sind? Hab ihr das schon mal machen lassen?

    Heute habe ich noch Termine im Stundentakt auf der Arbeit, mal sehn ob ich heute pünktlich raus komme und mal ein bisschen runter schalten kann.
    Am Montag habe ich einen Termin bei meinen Chefs, ich bin auf die Reaktionen gespannt. Mache mir aber nicht so viele Hoffnungen, dass meine Chefs eine positve Reatkion zeigen.

    Mein nächster FA Termin ist der 02.01.19.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 10:25
    Zum Preana-Test:
    Ich habe noch keine Kinder, aber der Test ist unverschämt teuer. Ich hätte den nur machen wollen, wenn beim ETS was auffälliges raus gekommen wäre, weil dabei ja nur Wahrscheinlichkeiten angegeben werden können. Der Preana-Test ist da schon präzise, aber viel zu teuer, meiner Meinung nach.
    Kurzum: nur bei Verdacht, es könnte was sein, würde ich den Test machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 10:31
    Danke für die vielen antworten. Ob 150€ viel ist ist für etwas das schön ist aber medizinisch nicht notwendig ist natürlich eine Frage des Einkommens. Aber für mich ist es eh egal da ich für dir Vorsorge ja zur Hebamme gehe und das ist mir auch mehr wert als jedes mals einen Ultraschall. Aber so ist es eben verschieden;)

    Danke für den Tipp dass manche Krankenkasse die kosten für den geburtsvorbereitungskurs für den Partner über nehmen. Bei welcher Kasse war das?

    @tomybee wir hatten über Pränataldiagnostik schon mal hier gesprochen. Damals haben aber die meisten geschrieben dass die nichts machen lassen. Jetzt schreiben doch sehr viele dass sie die NFM gemacht haben. Ich denke also dass sich einige umentschieden haben und es sich also bestimmt lohnt darüber noch mal zu schreiben und die Gründe auszutauschen.
    Ich lasse nichts machen. Ich denke du musst dich einfach fragen warum du es wissen willst, was die Konsequenz wäre? Anhand dieser Frage kann man glaube ich am besten entscheiden ob ein bestimmter test für einen Sinn macht oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 07.12.2018 11:15
    Hi 👋🏼
    Ich lasse auch keine zusätzlichen Untersuchungen machen. Dabei bleibe ich falls meine Ärztin mit dazu Rät weil es Auffälligkeiten gibt würde ich es tun aber sie sagte auch sie hält es nicht für notwendig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 11:42
    Bei mir genauso.ich lasse auch nichts machen so lange es keine auffälligkeiten gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 11:50
    Hey,
    ich wollte mich auch noch nach meinem Termin gestern melden. Leider habe ich momentan viel für die Uni zu tun, sodass ich nicht hinterher komme hier alles zu lesen.
    Ich freue mich für alle die auch ein positives und schönes Erlebnis bei ihren Ultraschalluntersuchungen hatten :)
    Bei mir sieht auch alles sehr gut und unauffällig aus. Letzte Woche waren wir bei dem Ersttrimesterscreening und auch hier war alles super und unauffällig. Der ET wurde auf den 14.6. korrigiert. Mich würde interessieren was ihr so für das ETS bezahlt habt? Wir haben dafür 240 Euro gezahlt, was mir sehr viel vorkommt.
    Eine Hebamme habe ich mittlerweile auch gefunden, worüber ich sehr froh bin.
    Mein nächster Arzttermin ist am 3.1. und mein nächster Termin mit meiner Hebamme ist am 7.1.


    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙? Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 naddi85 - 33 J. - k.Kind - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙?♥️? Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 14.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 14.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    🌼 Murkelchen19 - 27 J. - k.Kind - vET 17.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET 19.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 - 37 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.



    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Tamani 03.12.?
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 05.12.?
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunshine2312 06.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 07.12.
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 12.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Netti93 12.12.
    👩🏼‍⚕️ Sabru 12.12.
    👩🏼‍⚕️ Ponyo_ 13.12.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 13.12.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 18.12.
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 20.12.
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 20.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 20.12.

    👩🏼‍⚕️ Folio 02.01.
    👩🏼‍⚕️ meersehn 02.01.
    👩🏼‍⚕️ Mary93 03.01.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 03.01.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 03.01.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 07.01.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.01.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 09.01.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 23.01.
    👩🏼‍⚕️ Mary93 29.01.

    👩🏼‍⚕️ Jule1612 12.02. FD
    👩🏼‍⚕️ Folio 13.02. FD
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 07.12.2018 11:51
    Moli die Krankenkasse ist die AOK. Die übernimmt die Kosten vom Partner wenn der Partner selber auch dort versichert ist. Wie es andere KK machen weiß ich nicht.

    Kann mir jemand bitte auf meine Frage antworten wegen der NFM? Das war bei uns beim normalen Kontroll Termin, da hat sie gemeint „schaut super aus“ bin etwas verwirrt weil hier manche schreiben die haben dafür extra n Termin oder dafür gezahlt.. 🙄 fühl mich immer weniger gut beraten.

    Test hat die FA gemeint empfiehlt sie keine da sie keinerlei Auffälligkeiten sieht... mehr wurde mir auch nicht gesagt. Ich wurde Auch nicht über irgendwas aufgeklärt... wenn man beim Termin ist dann fühl ich mich eig immer gut... dann les ich hier was die Ärzte euch alles mitteilen oder wie sie euch beraten dann fühl ich mich total dämlich. Besonders in der 1. SS wo man eh noch von nix eine Ahnung hat. 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 07.12.2018 11:53
    Ja und ETS davon hat sie auch nie was erwähnt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 12:00
    @ Mrs-Balu: Ich war für das ETS bei einer anderen Frauenärztin, die speziell auch Pränataldiagnostik anbietet. Mir wurde erst Blut abgenommen um den Wert meines HCGs und meines PAPP-As zu messen. Danach hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht und die Nackenfalte, die Blutversorgung und die Größe einzelner Körperteile ausgemessen. Ebenfalls hat sie sich die Organe angeschaut. In die Bemessung der Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomenstörung fließt ebenfalls noch das Alter der Mutter und familiäre Vorbelastung mit ein. Die Messung kann von 11+0 bis 12+6 durchgeführt werden. Meine Frauenärztin hatte mich darauf hingewiesen, dass es die Möglichkeit gibt solche Untersuchungen zu machen, es aber mir überlassen wie ich mich entscheide.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und möchte nochmal sagen, dass ich keine medizinische Ausbildung habe und deshalb nur das weitergebe wie es mir gesagt wurde und wie ich es verstanden habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 12:13
    edit: bis 13+6 ist die Untersuchung möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.12.2018 12:20
    So jetzt mal zum Verständnis.
    Das ETS ist die erste große Ultraschalluntersuchung. Diese ist kostenlos. Das wird auf der großen grauen Doppelseite im Mutterpass eingetragen. Wenn die Ärzte dabei die Nackenfalte messen und dieser Wert unter 2 bleibt ist alles in Ordnung, dann hat man Glück und man musste es nicht bezahlen.
    Zur nackenfaltenmessung wirst du extra beraten und musst meistens ein Formular unterschreiben das es nur eine Wahrscheinlichkeit ist und sie dafür nicht haftbar gemacht werden können. Wenn dem so ist wird die Nackenfalte vermessen ein paar andere Daten (ich glaube nasenbein und Größe des Babys) und dann mit deinem Alter verrechnet und falls du zum Beispiel rauchst in der ss wird das in der Risikoberechnung alles zusammen gerechnet und du erzählst deine Wahrscheinlichkeit. Andere Ärzte nehmen noch zusätzlich Blut ab um es genauer zu machen. Bei uns zwillingsmamas nennt sich das dann Präna test weil die da die Chromosomen für beide Babys raus filtern können. Kostet ein schweine Geld. Bei der normalen nackenfaltenmessung ist der Preis sehr unterschiedlich. Ich habe bis jetzt Summen von 35-300 € gehört und gelesen.

    LG Folio 13+0 mit 👶👶
    Antwort
Seite 56 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern