menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 07.12.2018 12:26
    WoW dann hab ich ja eine super Ärztin die es für absolut nicht nötig hält mich mal richtig aufzuklären.. auch wenn sie der Meinung ist es ist alles gut. Ist ja dann wohl meine Entscheidung. Bin ab Montag schon in der 15. SSW.. also kann man es ja sowieso nicht mehr machen.

    Danke für eure Antworten.

    Ich denke auch immer das es meinem Baby gut geht. Bin da sehr positiv. Sowas finde ich trotzdem mega schade, wirklich vertrauen kann ich bei der Ärztin dann einfach nicht aufbauen.. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 07.12.2018 17:39
    Guten Abend:)
    Heute war wieder Babytv, alles ist bestens:) das kleine ist sehr aktiv und entwickelt sich super 😍
    mein nächster Termin ist der 09.01.18
    Allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 07.12.2018 18:03
    Ich habe am 18.12. den Termin zum Ersttrimester Screening. Kostet 143Euro. Von meiner Krankenkasse bekomme ich anschließend 100 Euro zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 07.12.2018 19:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gar nicht mehr zum nachlesen. Ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich bin einfach immer nur müde 😅

    Unser BabyTv gestern war auch sehr positiv. Der Zwerg ist wieder ordentlich gewachsen und hat nun 6 cm. Ein Rezept zur Haushaltshilfe habe ich auch bekommen. Jetzt muss ich es eigentlich nur noch an den PC schaffen 🙈
    Mein nächster Termin ist am 27.12.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 07.12.2018 20:48
    Guten Abend..mir geht es heute mies. Jeden Morgen mein Frühstück erbrochen und heute geht die Übelkeit nicht weg.. dazu Kopfschmerzen...

    War beim Betriebsarzt, der hat mir Blut abgenommen wegen Windpocken. Am Montag erfahre ich ob ich mal welche hatte oder nicht. Wenn nicht, darf ich nicht in der Pflege arbeiten. Ich bin gespannt. Habe auch ein ehrliches Gespräch gehabt auf Arbeit, wie es mir psychisch geht. Sie meinte mit zunehmender ss kann man schauen wie es mir geht und wie ich eingesetzt werden kann, ab Januar haben wir einen neuen Kollegen dann wollen sie mich ins Büro versetzen und noch weniger Stunden arbeiten lassen wenn alles klappt.

    Damit kann ich leben. Ich bin jetzt erstmal auf Montag gespannt. Beim nächsten Termin beim FA (Mi) lasse ich mich vielleicht nochmal krank schreiben. Ist mir unangenehm wenn ich mich jeden Morgen übergebe und dann auf Arbeit bin. Die Gerüche und der Stress auf Arbeit machen es ja auch nicht besser.

    Bin auch total kaputt.. ich lege mich nach der Arbeit immer hin und schlafe bis abends, esse was, dann gehen wir ins Bett und schlafe bis zum nächsten Morgen durch...
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 07.12.2018 20:50
    Achso und zusätzliche Untersuchungen lasse ich nicht machen. Ich nehme das Kind so wie es ist. Davon abgesehen gibt es in meiner Familie keine Behinderungen und wir sind beide noch jung. Ich denke und hoffe das alles gut geht. Für den Preis bekommt man nur eine Wahrscheinlichkeit gesagt und das möchte ich nicht.

    Ultraschall macht meine FA regelmäßig, für umsonst, sie will mich dann auch Anfang des Jahres zur Feindiagnostik schicken. Später will sie nicht mehr so viele Ultraschall machen, weil man das Baby dann auch merkt und spürt. Finde ich ok. Ich möchte auf jeden Fall ein 3D Bild und meine Kasse gibt ja auch Geld dazu, das möchte ich dafür ausgeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 08.12.2018 07:48
    Hallo ihr Lieben,

    also wir haben uns dazu entschieden diesen Praena Test zu machen. Einfach, damit wir beruhigt sind. Gestern kamen die Ergebnisse und es ist zum Glück alles in Ordnung. Ich weiß, dass der Test nur Wahrscheinlichkeiten angibt, aber gepaart mit der Tatsache, dass der Ultraschall immer unauffällig war und wir keinerlei Erbkrankheiten oder Sonstiges in unserer Familie haben, sind wir nun doch sehr beruhigt. Außerdem erfahren wir am 20.12 das Geschlecht. Dann können wir an Weihnachten die große Enthüllung starten :D
    Dachte eigentlich das bekäme man dann sofort mitgeteilt und war dann von der Erklärung tatsächlich geschockt. Das Geschlecht nicht mitteilen, weil man es abtreiben könnte, wenn es nicht das Wunschgeschlecht hat. Unvorstellbar. Zumindest für uns.

    Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Bis auf die Müdigkeit, die mir schwer zu schaffen macht. Mein Kopf fühlt sich dauerhaft an, als befände sich nur Nebel darin. Und das obwohl ich sehr viel schafe. Naja, vielleicht schon Training für das, was da kommt :).

    13. Woche, unglaublich! Rückblickend vergeht die Zeit dann doch sehr schnell.

    1 1/2 Wochen bis Geschlecht. Wir sind sooooooo gespannt <3

    Schönes Wochenende euch allen. Hier wird gleich die Weihnachtsbäckerei eröffnet.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.12.2018 08:06

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    🌼 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    🌼 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙? Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 naddi85 - 33 J. - k.Kind - vET 06.06.
    🌼 DieLeni – 32 J. – k.Kind – vET 07.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    🌼 Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    🌼 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙?♥️? Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    🌼 Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 14.06.
    🌼 ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 14.06.
    🌼 Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    🌼 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    🌼 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    🌼 Murkelchen19 - 27 J. - k.Kind - vET 17.06.
    🌼 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 Oyacik - 24 J. - k.Kind - vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    🌼 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET 19.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    🌼 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Lilli-Marie – 32 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 26.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    🌼 MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    🌼 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 - 37 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Netti93 – 25 J. – k.Kind – vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.



    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Tini_87 05.12.?
    👩🏼‍⚕️ Oyacik 06.12.?
    👩🏼‍⚕️ Julchicks 07.12.?
    👩🏼‍⚕️ Inazka 07.12.?
    👩🏼‍⚕️ mff789 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Eulchen87 10.12.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 12.12.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 12.12. ETS
    👩🏼‍⚕️ Netti93 12.12.
    👩🏼‍⚕️ Sabru 12.12.
    👩🏼‍⚕️ Ponyo_ 13.12.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 13.12.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Jule1612 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Jannchen87 17.12.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 17.12.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 17.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ Roxxy91 18.12.
    👩🏼‍⚕️ Sunshine2312 18.12. NFM
    👩🏼‍⚕️ LeniBaby 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Pfannkuchen 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 19.12.
    👩🏼‍⚕️ Oskar19 20.12.
    👩🏼‍⚕️ Hermine32 20.12.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703 20.12.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 27.12.

    👩🏼‍⚕️ Folio 02.01.
    👩🏼‍⚕️ meersehn 02.01.
    👩🏼‍⚕️ tomybee 02.01.
    👩🏼‍⚕️ Mary93 03.01.
    👩🏼‍⚕️ CarrieMay 03.01.
    👩🏼‍⚕️ MrsMaggie 03.01.
    👩🏼‍⚕️ Tamani 03.01.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 03.01.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 07.01.
    👩🏼‍⚕️ NanaLeiin 08.01.
    👩🏼‍⚕️ Linchen2110 09.01.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 09.01.
    👩🏼‍⚕️ Sn1609 23.01.
    👩🏼‍⚕️ Mary93 29.01.

    👩🏼‍⚕️ Jule1612 12.02. FD
    👩🏼‍⚕️ Folio 13.02. FD
    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 08.12.2018 11:52
    Ich bin auch so aufgeregt, haben ja Montag den nächsten Termin beim Frauenarzt und da bin ich dann 15+0. (in 5 Wochen ist die Hälfte schon rum 😱 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) Das heißt, dass wir das Geschlecht erfahren könnten. Ich würde mich so freuen, wenn es nach unserm Sohn nun ein kleines Mädchen werden würde 😊
    Aber wir würden uns natürlich auch sehr über einen kleinen Jungen freuen. Habt ihr auch eine kleine Tendenz zu einem Geschlecht, dass ihr euch wünscht? Bezüglich NFM und dem Harmony Test, wir werden nix von beiden machen. Beim letzten Mal haben wir den Termin auch unabsichtlich verpasst, und dieses Mal haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Ich finde es Wahnsinn, wie viel Geld mit der Angst von Eltern gemacht wird und finde 300€ übertrieben teuer. Außerdem würde das Ergebnis bei uns keine Konsequenz nach sich ziehen. Wir denken positiv, dass alles gut gehen wird.

    Ein schönes Wochenende
    und einen schönen 2. Advent euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 08.12.2018 13:11
    @ Dini: ich würde mich ehrlich gesagt sehr freuen wenn wenigstens ein Mädchen bei den Zwillis dabei ist. Aber natürlich nehmen wir die beiden wie sie kommen, haben ja über 5 Jahre auf die Schwangerschaft warten müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 08.12.2018 16:12
    Mrs. Maggie... uns gehts genauso. Haben 3-4 Mädchennamen die wir ganz toll finden. Aber nicht einen einzigen Jungennamen. 🙈

    Wir freuen uns über ein gesundes Kind. Und wenn’s dann noch ne kleine Prinzessin wird wäre es für uns das aller größte 😍 Geschlecht erfahren wir am 10.01. 💕👏
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 08.12.2018 16:32
    Wer hatte denn auch mit dem clearblue digital getestet? Der Test liegt seit dem 13.10. im Badschrank und zeigt immer noch "schwanger" an. Eigentlich sollte das ja nach 24 h erlöschen. Vllt hält es ja die ganze Schwangerschaft bei mir... hihi.

    Dienstag hab ich wieder Termin bei meiner FA. Bin dann 12+1 und zur NFM am 18.12. 13+1. Sind schon ganz gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 08.12.2018 19:56
    Ich habe dieses Mal erst getestet als ich schon vom Bluttest her wusste das ich schwanger bin, bei den zwei "normalen" Teststreifen sieht man es noch, beim Clearblue Digital war es sehr schnell weg, leider.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.12.2018 20:18
    Ich habe noch die Tests vom großen und die sind immer noch positiv 😅
    Mit Namen tu ich mich echt schwer. Wir haben aber auch noch nicht gesucht. Bisher habe ich noch nichts gefunden was mir gefällt 🙈

    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 08.12.2018 22:01
    Nanalein ich hab jetzt auch ein kleines Bäuchlein... 😊 bin jetzt Ende 14. Woche... endlich sieht man was 😍😂..man muss zwar genau hin schauen aber ich kann’s schon echt nicht mehr einziehen...

    Ich hab mir schon immer (Vorstellung auch schon als Kind) gewünscht das wenn ich schwanger bin zuerst einen Jungen bekomme. Irgendwie bekomm ich das nicht los. Natürlich ist es mir so wie jeder Mama am Ende egal, Hauptsache gesund! Aber ich wünsch es mir echt sehr... Namen hätten wir auch schon. Für Mädchen finden wir eher keinen. 😬... mal abwarten ob es sich das nächste mal überhaupt zeigen lässt, wäre auf jeden Fall toll.. kann es kaum erwarten zu wissen was es wird..

    War jemand von euch beim 1. Kind „enttäuscht“ weil es das andere Geschlecht ist? Hab das auch mal gelesen das das vorkommen kann.. ist allerdings auch so ein Tabu Thema worüber keine Mutter reden möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 08.12.2018 23:31
    Hey, hier ist ja wieder was los 🤗

    Raphaela, ob deine Ärztin dabei überprüft hat ob der Rücken offen sein könnte, kann ich nicht sagen. Bei mir hat der Arzt die ganze Zeit gesagt, was er sich gerade anschaut, wofür und ob es gut aussieht. Also nicht nur die Nackenfalte, sondern auch den Rücken (da meinte er extra, dass man erkennen kann, dass der Rücken verschlossen aussieht), die Gehirnhälften, die Herzkammern, die Versorgung durch die Nabelschnur, die Finger und Zehen, irgendwelche Organe im Bauch und und und. War echt viel und von dem meisten habe ich ohnehin keine Ahnung.

    Am Ende hat er gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind gesund ist, bei 1:11000 liegt, und ob ich weitere Tests machen möchte. Das habe ich dankend abgelehnt, das Ergebnis und seine Sorgfalt beruhigen mich schon ungemein.

    Ich dachte bisher auch immer, dass Ersttrimesterscreening und Nackenfaltenmessung in etwa das gleiche sind 🙈

    MoLi, die AOK Nds hat das letzte Mal glaube ich 80% der Kosten für den Geburtsvorbereitungskurs für einem Mann übernommen.
    Und das ETS (170€) wird die hkk auch zu 80% übernehmen.

    Dini, wir bekommen ja wahrscheinlich einen zweiten Jungen und das finde ich auch echt toll, dass die beiden dann so nah beieinander sind und sich hoffentlich gut verstehen. 🤗 Das große Problem wird der Name, wir kommen da echt auf überhaupt keinen gleichen Nenner. Beim Namen unseres Sohnes hat sich mein Mann durchgesetzt und ich hatte etwa ein Jahr daran zu knuspern, bis es für mich nicht mehr: “Er hat diesen Namen”, sondern “Er IST …” wurde. 😦
    Aber ich würde auch gerne beide Geschlechter erleben und wer weiß, ob wir noch ein drittes Kind wollen (also ich Stand jetzt schon, aber mein Mann??). Außerdem kenne ich sooo viele Familien mit drei Jungs, viel mehr als Familien mit drei Mädels. Ein viertes Mal würde ich es wohl nicht wagen 😅, kenne sogar eine Mutter mit fünf Jungs. Und eine andere Familie, bei der erst die Kinder Nr. 5+6 Mädchen waren.

    Und ja, ich war ein bisschen enttäuscht, dass das erste schon kein Mädchen geworden ist. Da wird man wirklich gleich mundtot gemacht mit: Sei froh, dass du überhaupt schwanger bist, dass dein Kind gesund ist. Ich habe ihn auch trotzdem im Bauch bereits über alles geliebt, mit dem ersten Anblick und im Arm halten war es dann erst recht um mich geschehen 😀😍 Er ist sogar so super und wunderbar, dass ich es schön finde, jetzt noch einen von seiner Sorte zu bekommen! 👶 Wenn da nicht diese leise Stimme wäre, die mir sagt: Und wenn du nie ein Mädchen hast?

    Meine Freundin wollte immer nur zwei Kinder, hätte auch gerne beides gehabt, hat jetzt aber zwei Jungs. Als sie es erfahren hat, war sie auch ein wenig traurig, aber inzwischen ist sie glückliche Jungsmama und trauert dem nicht hinterher, dass es kein drittes Kind geben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 09.12.2018 07:38
    Guten Morgen Mädels.

    Tut mir leid das ich länger nicht mehr hier war, ich habe ja letzten Freitag mein Führerschein BESTANDEN und wir haben fast die ganze Woche ein Auto gesucht, haben jetzt endlich eins gefunden und gestern gekauft, mussten nach Hamburg fahren, naja

    Mir geht es gut, der FA am Freitag war super, mein Baba hat sich bewegt mehr mals, mit Füsschen gestampft, war so schön. Es sieht alles gut aus, ist 7cm groß. Mein nächster Termin ist in 4 Wochen, am 2.01.2019

    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 09.12.2018 08:00
    Jassy bei welche Krankenkasse bist du? Weißt du was die 3D Bilder kosten? Ich möchte auf jeden Fall auch eins machen.

    Für die Ultraschalbilder habe ich auch noch nie was bezahlt, bei meinem ersten Kind nicht und jetzt auch nicht, ich bekomme bei jeden Termin Ultraschalbilder mit, jetzt am Freitag habe ich 4 Stück bekommen, als Weihnachtsgeschenk hat die Ärztin gesagt.

    Diese ganzen Untersuchung auf Missbildung u.s.w habe ich beim ersten Kind nicht gemacht, werde auch jetzt beim zweiten Kind nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 09.12.2018 08:28
    @Inazka: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung 🎉🚙 welches Auto habt ihr euch denn geholt? Ich verkaufe im Frühjahr auch meinen fiat500 Cabrio, da das nicht sehr kindertauglich ist.

    Ich habe bisher auch immer ein Bild bekommen, zwischen einem oder drei Bilder war jetzt immer was dabei! Aber ich bin auch risikoschwanger und privat versichert... 3D Bilder will ich auch unbedingt!
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 09.12.2018 08:36
    Raphaela Dankeschön.
    Wir haben uns ein AUDI A4 geholt, LIMUSINE, damit zwei Kinder da rein passen,
    Ja,mit Kindern braucht man größeres Auto,und größeren Kofferraum
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 09.12.2018 11:43
    Inazka
    Ne das erfrage ich am Mittwoch bei FA ob sie das auch macht oder einer bei Feindiagnostik und wie viel das kostet. Ich bin bei DAK und die geben Geld zu verschiedenen Sachen dazu. Manche Ärzte machen 3D von sich aus ohne Zuzahlung.


    An alle:
    Ich hatte gestern Abend an beiden Beinen blaue Flecke, an den Hosennähten. Von Hüfte bis Unterschenkel, innen und außen. Ein riesiger langgezogener Fleck. Das sieht vielleicht aus, habe mich total erschrocken.
    Ich bin eh immer sehr anfällig für blaue Flecken.. aber sowas hatte ich noch nie. Werde das unbedingt ansprechen. Vielleicht passt doch was mit der Gerinnung nicht.

    (Die Hose wurde schon gewaschen und hatte ich schon öfter an, war gestern das erste Mal und es ist eine super bequeme Umstandshose eine Nummer größer als ich sonst trage, also auch nicht eng...)

    Übelkeit ist auch noch da. Weiß nicht was ich noch machen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 09.12.2018 12:05
    Pfannkuchen, ich durfte mir das auch schon anhören „stell dich nicht an, Hauptsache gesund“ „ich glaub aber du bekommst trotzdem ein Mädchen“ 🙄 ja Leute Hauptsache gesund das will ich ja selber auch. Warum darf ne werdende Mama eig nichts ansprechen was sie sich lieber wünschen würde... so schlimm oder wie? Das beste: ich hab das von Leuten gehört die noch nicht mal Kinder haben oder nicht mal selbst schwanger sind oder jemals waren....

    Was mich noch tierisch auf die Palme bringt (sagt ruhig wenn ich übertreibe): eine unserer besten Freundinnen meint mir sagen zu müssen was ich tun darf und was nicht...sie selbst war noch nie schwanger und ist es auch nicht. Ich weiß sie meint es gut aber sie geht es einfach falsch an. Sie könnte mich auf etwas hinweisen.. was ich dann daraus mache ist meine Entscheidung. Aber sie sagt einfach „ne das ist jetzt tabu für dich“ weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll ohne das es dumm rüber kommt... glaub beim nächsten mal kann ich mich nicht mehr halten und Platze...Streit will ich echt vermeiden... geht es jmd auch so?

    Haben uns ein gebrauchten Kinderwagen gekauft.Top Zustand von einem Kumpel meines Mannes.. die haben selbst auch nur ein Kind und sind sehr sorgfältig..der Wagen ist wirklich 1A fast wie neu.. und neu hätte dieser ca 1000 € gekostet.... Schwiegereltern konnten das gar nicht verstehen. Für das 1. Kind muss alles neu gekauft werden. Das hat mich auch so genervt... was ist daran schlimm? Die Kids wachsen doch eh so schnell da raus. Und wenn es sich anbietet warum sollte man da alles neu kaufen? 🙄

    Inazka neues Auto brauchen wir auch dringend 😳

    Jassi 😳 hab ich noch nie gehört. Frag dann lieber mal dein arzt!

    Schönen 2. Advent euch allen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 13:25
    Hi ihr lieben,
    oh man ich komme hier gar nicht mit 🙈
    Glückwunsch zum Führerschein Inazka!

    Also bei meiner FÄ gibt es die vorgeschriebenen 3 Ultraschalle "umsonst" und für zusätzliche gibt es zwei Pauschalen, 150€ normal und 200€ mit 3D.
    Wir haben die 200€ gezahlt, da es das erste Kind ist und ich schon gerne alles haben wollte. NFM und Bluttest haben wir ja auch gemacht.

    Wenn es nach meinem Mann und mir ginge, hätten wir lieber gerne einen Jungen, aber laut sagen darf man das ja nicht leider. Na klar, hauptsache gesund, aber einen Wunsch darf man doch haben.
    Man kriegt eh insgesamt sooo viel zu hören...
    Ich habe es mir nicht so schlimm vorgestellt, wie es tatsächlich ist mit den Kommentaren und der Einmischerei. Und das in der 14.Ssw!
    Also MrsBalu und NanaLeiin ich kann euch so gut verstehen. Mir werden hier auch ständig gut gemeinte Tipps gegeben, zum Thema Essen, Sport, Produkte, tu dies, lass das, blablabla. Ich will nicht undankbar oder gemein klingen, aber gerade von zwei Freundinnen, die selbst kein Kind haben und nicht schwanger sind, kann es doch sehr anstrengend sein. Die eine weiß echt alles besser. Habe Angst, dass es noch im Streit endet.
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 09.12.2018 17:33
    @ Inazka: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

    Bezüglich bevormunden, geht mir manchmal mein eigener Mann ziemlich auf den Keks, der ja definitiv auch noch nie schwanger war. Meine Mutter seh ich nicht so oft, wir telefonieren gelegentlich. Bisher hält sie sich noch weitgehend zurück bezüglich einmischen, macht nur manchmal Vorschläge die ich etwas veraltet finde. Meine Schwiegermutter seh ich zum Glück auch eher selten, sie fragt eher meinem Mann nach mir und meint dann er soll aufpassen das ich das und das nicht mache.

    Bei einer Freundin, die schon ein Kind hat, ging mir nur etwas auf die Nerven das sie mir tausend mal gesagt hat wie wichtig es ist das ich meinen Mutterpass bekomme und es kann ja nicht sein das ich ihn noch nicht habe ... das finde ich ja selbst bescheiden ihn noch nicht zu haben und ich weiss auch selber wie wichtig er ist. Kann es aber nicht ändern, dass meine Gyn ihn erst das nächste Mal rausrücken will.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 18:01
    Hallo ihr lieben... Mal wieder eine Meldung von mir. Wir waren eine Woche in Ägypten und Fazit daraus, ich würde nie mehr in der Schwangerschaft fliegen bzw in den Urlaub fahren... Ständig hatte ich Angst, ich könnte etwas falsches essen, dann war mir vom Fliegen so übel und ja konnte im ganzen einfach nicht wirklich abschalten. 😔 So und zu dem Übel, habe ich heute morgen leichte Blutungen gehabt, die auch jetzt noch etwas nachbluten. Hatte so heftige Angst um mein Baby, vorallem weil es ja auch aussah wie frisches Blut.

    Bin dann natürlich sofort in die Klinik. Und eine Ursache konnte nicht gefunden werden... Fakt ist dem Krümel geht es prächtig, hat die Beine überk Kreuz gehabt und mit den armen gewedelt und mein Mann war das erste mal dabei. Sie hat auch über den Bauch geschallt und das Herzchen konnten wir hören. & es ist alles so wie es sein soll...ich bin jetzt natürlich total glücklich... Aber trotzdem haben die Blutungen mich sehr beunruhigt. Muss wohl jetzt doch langsamer machen und mich nicht so doll immer aufregen... 😔 Bin aber heiden froh das es meinem Krümel gut geht und sich so prächtig entwickelt hat...

    LG, linchen2110 mit Krümel (12+4)
    Antwort
Seite 57 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern