menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 18:04
    Und an inzaska, herzlichen Glückwunsch zum Führerschein 😊😊 und hoffentlich eine lange unfallfreie Fahrt!

    Wie geht es euch anderen? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 19:41
    Oh ja...... Bevormundung 😑😑
    Von Anfang an sind meine Eltern darin Weltmeister. Sie sind irgendwie gedanklich mehr bei der Schwangerschaft als wir beide. Das sind nicht ihre ersten Enkel, aber es werden die ersten, die in ihrer unmittelbaren Umgebung aufwachsen. Ich musste sie auch schon oft ausbremsen.... das hilft für ein paar Tage.... dann geht's aber wieder von vorn los. "Das wird so und so werden..." "In der Woche wird anfangen dein Bauch zu reißen" "Wenn die beiden da sind wird das so und so....." "Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen, ich weiß garnicht ob du schwanger bist" (letzter Besuch war eine Woche her)
    Meine Mama hat mir einen selbstgemachten Adventskalender geschenkt.... voll mit Sachen fürs Baby oder für mich in der Schwangerschaft. Ich freue mich darüber wirklich sehr.... aber ich hoffe auch, dass sie durch den Kauf der ganzen Dinge ein wenig ihre Energie für die Sache verloren hat....
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 10.12.2018 09:06
    Hallo und guten Morgen,

    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen zweiten Advent und euch gehts gut. .

    Am wochenende waren mein Mann und ich schon recht fleißig, haben das künftige Kinderzimmer so zusammengeräumt, dass wir bald streichen können. Bin voll im nestbaumodus 🙈

    Ich hab allerdings heute festgestellt, und das, obwohl ich mich täglich eincreme (manchmal sogar 2x), dass ich schon Dehnungsstreifen auf der Seite bekommen hab (ich hab schon ein kleines Bäuchlein, aber in den 3 Monaten erst 1,5kilo zugenommen). Hab wohl scheinbar schlechtes Bindegewebe.
    Wem gehts noch so?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 10.12.2018 10:09
    Schönen Tag euch allen ♥️

    Inazka herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

    Da geht es ja echt einigen so zwecks Bevormundung 🙈... wie geht ihr das an? Sagt ihr was dazu? Ich weis nicht so recht wie ich das der einen Freundin beibringen soll. Ich will echt nicht zickig rüber kommen oder das irgendein Streit entsteht. Sie meint es ja auch nur gut aber es nervt halt einfach. Besonders bin ich mega locker und bin echt keine die in der Schwangerschaft sich nichts getraut zu machen. Kann ich zum Glück da es mir ja wirklich sehr gut geht. Wünsche jedem so eine Schwangerschaft. Aber wie gesagt mal abgesehen davon entscheide ich gerne selber was ich tu und was nicht...

    Die Schwiegereltern lass ich einfach reden. Wenn es mir irgendwann zu doof wird dann weiß ich das mein Mann da voll und ganz hinter mir steht und mal ein Machtwort reden wird. Andersherum bin ich da genauso sollten meine Eltern sich zu viel einmischen. Aber denke das wird alles klappen 😅...

    Nanalein ich wünsch dir gute Besserung 😘 ruh dich schön aus ♥️

    Raphaela, bisher hab ich noch keine 😳 ich Creme meinen Körper irgendwie nie ein. Sollte wohl auch mal damit anfangen 😅 hilft das tatsächlich gegen solche dehnungsstreifen? Was meinen denn die schon Mamis?

    Kann den Termin am 17. schon wieder nicht erwarten 😭 bin so aufgeregt. War jetzt wieder viel zu lange Wartezeit. Ich hoffe so sehr das es sich zeigt was es ist 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 10.12.2018 10:23
    Huhu,

    @Raphaela
    Ich habe schon welche, aber überall. Schon als Teenie. Hüfte, Beine, Brüste.... Durch den Wachstum. Die sind mittlerweile verblasst. Durch die ss habe ich noch keine, habe zwar ein Bäuchlein bekommen aber nicht zugenommen durch das ständige übergeben. Denke das ich um die Dehnungsstreifen in der ss nicht herum komme 😏

    Ich habe am Mittwoch wieder Termin, noch 2x schlafen. Freue mich aber habe auch etwas Angst.. 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 10.12.2018 10:51
    @jassi1234, gut, wenn du jetzt noch keine hast. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch mehr bekomme. Ich Creme einfach weiter. Hast du ein spezielles Öl, mit der die Narben schneller verblassen?

    @Mrs-Balu: cremen würde ich empfehlen, meine Schwester ist Hebamme und sagt auch, dass das gut wäre. Die Haut braucht einfach mehr Feuchtigkeit. Außerdem denke ich, dass dein Krümel es bestimmt angenehm findet, wenn du fleißig deinen Bauch eincremst! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.12.2018 11:15
    Ich habe auch Streifen von der letzten ss. Die waren schon sehr blass aber jetzt wo der Bauch wächst werden die wieder sichtbar. Creme bringt nichts. Das Gewebe sitzt so tief das du mit Cremen nicht ran kommst. Dachte auch bringt was hab in der letzten ss jeden Tag mindestens einmal am Tag gecremt und in der letzten Woche bin ich komplett gerissen. Das einzige wofür es was bringt wofür ich gerade Creme ist wegen den Umstandshosen an der haut kommt keine luft ran und dadurch bekomme ich flechten. Trage deshalb zu Hause Jogginghose so lange es noch geht.
    Inazka Glückwunsch zum Führerschein.
    Ansonsten gute Besserung denen die immer noch Übelkeit oder Blutung haben. Liste mache ich wieder heute Abend.

    LG Folio 13+3 (glaube ich zähl zur Zeit nicht mit) mit 👶👶
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 10.12.2018 12:02
    Sensation- ich musste mich heute morgen das erste mal übergeben... beim Zähne putzen ... bisher bin ich verschont geblieben und mehr wie würgen war nicht... mal sehen ob das jetzt immer so ist... Hatte davor natürlich meine blutdruck Tablette genommen...
    Bin heute 12+0, heißt doch ab heute beginnt der 4. Monat oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 15:06
    Hallo zusammen,
    ich komme erst jetzt dazu, wieder zu schreiben. Mir ist nach wie vor ziemlich schlecht und so (nehme auch noch 3x täglich Utrogest) und ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das macht mir alles irgendwie ziemlich zu schaffen. Mein Arzttermin letzte Woche war gut, es sieht wohl alles so aus wie es soll. Am Mittwoch (12.12.) haben wir einen Termin zur Nackenfaltenmessung und irgendwelchen anderen Tests (weiß gar nicht so genau was), am 20.12. gehen wir dann nochmal zum "normalen" Ultraschall.
    Ich weiß auch nicht ob das cremen/ölen was bringt, ich benutze 2x täglich das Mama-öl von Weleda. Dann habe ich zumindest getan was ich konnte wenn was passiert...denke auch, dass ich solche Streifen bekommen werde.
    Schönen Tag euch noch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 15:54
    Sagen wir's mal so: es wäre mir lieber wenn es mir gut gehen würde und ich arbeiten gehen könnte. Dann vergeht die Zeit schneller und mein Job macht mir auch Spaß! Momentan geht es mir nicht gut, da könnte ich nicht gehen, aber wenn es besser geht...hmmm... Habe das BV aber auch noch nicht für die gesamte Schwangerschaft ausstellen lassen und hoffe, dass ich nochmal gehen kann!
    Die NFM ist ein "normaler" Ultraschall, bei dem halt noch mehr angeschaut wird, oder? Wann hast du deinen Termin, NanaLeiin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 16:18
    Ja, das mache ich. Haben den Termin gleich um acht oder so. Was hast du für "Wehwehchen"? Auch Übelkeit und so?
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 10.12.2018 17:07
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch endlich mal wieder aus der Versenkung. Die letzte Woche war sehr voll und stressig in der Arbeit und zu Hause lag ich nur noch fertig auf dem Sofa 😂

    Ich komme gerade von meinem Termin und es war wieder alles super 😊 ich bin sooo glücklich und erleichtert! Es hat sogar plötzlich angefangen zu hüpfen, unglaublich süß! Ich bin heute eigentlich bei 11+2 aber es ist nun so groß wie für 11+5. Mein FA hat den ET aber dennoch nicht verändert. Nächste Woche am 19.12. habe ich meinen Termin für die Nackenfaltenmessung.

    Ich bin ja auch eine der Glücklichen, die sich noch gar nicht übergeben musste. Aber mir ist täglich abends flau im Magen und den Würgereiz beim Zähneputzen kenne ich auch. Die letzten 1,5 Wochen war ich ziemlich erkältet und da musste ich auch bei fast jedem Naseputzen würgen 🤣 furchtbar... und über den Weihnachtsmarkt zu gehen ist auch eine große Herausforderung!

    Ganz liebe Grüße,
    Eulchen + Krümel 11+2 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 10.12.2018 19:27
    Hii 👋🏼
    Also aktuell bilde ich das Schlusslicht bei uns das heist am Sonntag wenn ich 12+0 bin haben wir es alle in den 4 Monat geschafft 🙂

    Mich macht es echt kribbelig das alle eure Babys sich so toll bewegen und euch winken mein kleines hat das beim letzten US (10+3) leider gar nicht gemacht.
    Da macht man sich direkt wieder sorgen 🙈

    Die übergeberei wird langsam weniger gab jtz sogar schon mal zwei Tage in Folge ohne jipieee dafür heute wieder aber zum Glück ist mir nicht ständig übel einmal reiern und dann gehts mir direkt wieder gut.


    Ansonsten bin ich die letzten Tage ständig müde 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.12.2018 21:03
    Mff so ging es mir auch schon. Im Februar ist mein 30. Geburtstag und wollte den eigentlich richtig groß feiern. Jetzt wird es wohl eher ein Couch Tag für mich 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 23:03
    Hallo ich heiße Sandra und bin seit gestern neu hier angemeldet. Ich bin derzeit in der 14. SSW. (13 +1). Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 32 Jahre alt. <br />
    <br />
    Ich finde es interessant zu lesen, dass es euch ähnlich geht wie mir. Mir war auch sehr übel, dann ging es jetzt ca 1 Woche besser und jetzt hat es wieder angefangen. 🤮. Echt schrecklich. <br />
    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:26
    Huhu!

    Thema eincremen: hab ich bei Kind 1 gemacht, täglich.
    Es war alles schick. 10 Tage vor Termin nix gerissen..dann hat der Herr beschlossen seinen Kopf in Geburtsposi zu schrauben und seinen Popo mal neu zu sortieren und ich bin dermassen schlimm gerissen. Nicht seitlich sondern kompletter Bauch rings um den Bauchnabel wie Strahlen einer Sonne...Nabel die Mitte. Das war schön verblasst, jetzt strahlt sie wieder....
    Fazit: kannste machen nix.

    Einmischen; hab ich keine Probleme bzgl der SS..meine Mutter hat aber sonst bezüglich allem ihren Senf zuzugeben. Aber 5te SS( bzw 7te) ich würd ihr auch was husten.

    Wegen Monate.
    Ich seh das anders und auch fachlich wird das nicht einheitlich betrachtet.
    Es sind 9 Schwangerschaftsmonate. 40 Wochen.
    Wenn man immer nach 4 Wochen einen Monat zählt, komnt man auf 10...
    Ich rechne daher Wochen und Monat wechselt zum Datum. D.h. ich hab 12.6. Et. Ich bin also ab morgen 12.12. Im 4ten Monat.
    Ein Monat ist ja etwas länger wie 4 Wochen.


    Lg aus dem Kotzeland

    Tamani 13+6





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:43
    Die Verwirrung mit den Monaten und trimestern kommt daher dass man früher eine Schwangerschaft ab der Empfängnis berechnet hat. Heute aber ab der letzten Periode. Deshalb sind es plötzlich zwei Wochen "zu viel", die rechnerisch nicht so richtig rein passen.

    Ich kämpfe immer noch sehr mit Übelkeit und erbrechen. Habe heute einen Termin zur Akupunktur, hoffe so dass es hilft. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich bin auch schon gerissen, an den brüten und seitlich am Oberschenkel und hüften.

    Mein Bauch ist schon ganz schön gros. Hat ja in der 10 Woche schon angefangen zu wachsen. Ich versuche es gerade noch vor meinem chef zu verstecken, gar nicht mehr so einfach, aber ich glaube er ist da unaufmerksam; )

    Ich freue mich für alle die in letzter Zeit Termine hatten und alles gut war. Ich hab am 22.12 den nächsten Termin bei meiner Hebamme. Freu mich schon die Herztöne zu hören.

    An alle die schon ein Kind haben: ich habe jetzt manchmal das Gefühl ich könnte das baby spüren bin aber unsicher weil man sagt bei der ersten Schwangerschaft komme das erst später. Ich bin in der 15 SSW. Es fühlt sich an wie ein leichtes kitzeln in der Gebärmutter. Manchmal fasse icj dann an die haut an der stelle weil ich denke es guckt. Fühle es nur manchmal immer abends. Wir war das bei euch beim ersten Kind? Wann habt ihr es gefühlt und hat es sich so angefühlt? Kann jetzt außer folio (du hattest es schon geschrieben wenn ich mich richtig erinnere) schon jemand sein baby fühlen?
    LG MoLi 14+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:45
    Ich meinte ich denke es juckt und nicht guckt;)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.12.2018 12:22
    Moli das kann gut sein das du es spüren kannst. Hab den großen regelmäßig ab der 14. Woche gespürt.
    Die twins jetzt nur am Tag der letzten Untersuchung und ein Tag später. Noch nicht regelmäßig also. Jetzt bin ich 14. Woche und es wird denke ich bald los gehen. Bin aber nicht böse drüber wenn es erst später los geht. Ich weiß klingt jetzt für die erstschwangeren komisch, aber das kann wirklich teilweise sehr unangenehm sein die Bewegungen zu spüren. Deshalb umso später desto besser. Bei zwei wird es bestimmt noch sehr schmerzhaft.
    Zum Thema Bauch. Vielleicht hast du ja Glück und man wird dir die ss kaum ansehen wenn du nur einen sehr kleinen Bauch hast. Meistens geht es aber ab 4./5. Monat ziemlich schnell mit dem wachsen. Jeder Körper ist anders und jede ss ist anders.

    LG Folio 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.12.2018 12:23
    Achso mit dem ziehen habe ich zur Zeit auch sehr schlimm aber bei meinen riesen Bauch wundert mich nichts mehr 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 11.12.2018 13:38
    Beim Baby TV war alles supi. Krümelchen ist fast 6 cm groß und schaut schon richtig aus wie ein Baby *knuffl* hab's gleich als Profilbild eingestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 11.12.2018 15:30
    Mff es ist meine erste Schwangerschaft und wir sind irgendwie auch total verschwiegen. Nicht aus bestimmten Gründen sondern es hat sich irgendwie so ergeben. Wir hatten es unseren besten Freunden von Anfang an anvertraut, unserer engen Familie (also Eltern und Geschwister) erst in der 13.woche und den anderen sagen wir es so nach und nach... wenn man halt jemanden sieht... wir genießen die Zeit irgendwie so extrem ubd gerne alleine 😅und überall verkünden das wir Nachwuchs bekommen da sind wir eh nicht so der Typ für..zu Weihnachten werde ich eh einige aus meiner Familie sehen. Da werden es eh alle sehen 😂 Mein Bäuchlein fängt tatsächlich an zu wachsen. Manchmal denk ich mir auch ich bilde mir diese Gefühle ein, weiß auch nicht wie es sich anfühlt aber ich finde es nachts am schlimmsten.. mein Bauch fühlt sich beim liegen seit 1-2 Wochen so an wie wenn ich was schweres drin habe 😂 verrückt...freu mich so auf nächste Woche.. endlich wieder Baby TV 😍♥️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 18:10
    @NanaLeiin: du musst dir keine Sorgen machen, was das Bauchwachstum angeht. ich komme Donnerstag in die 16 Woche, bin also knapp drei wochen weiter als du. Und selbst wenn wir gleich weit wären, jede Frau ist anders. Mein Bauch wächst eher schnell, vermutlich schlechtes Bindegewebe und nicht so viel Bauchmusulatur;)

    @Folio: danke für die Info. Vielleicht ist es wirklich mein Kleines, dass ich da spür.
    Ich habe für die Uni letztens eine Studie gelesen, in der schwagere Frauen befragt wurden, die sagten alle (!) dass sie die Kindsbewegungen eher als unangenehm empfinden (auch wenn sie vllt beruhigt sind dadurch oder es in Momenten schön finden wenn z.b der Parnter das erste mal das Kind fühlen kann). aber die körperliche Wahrnehmung empfanden alle als unangenehm. Du bist damit also bei weitem nicht alleine. Ich freu mich trotzdem darauf, da mein ersten Kind ka unbemerkt in meinem Bauch gestorben ist und da weiß ich wenn ich die Bewegungen sicher spüre wenigstens dass es lebt. Aber wahrscheinlich werden ich in ein paar Monaten fluchen, es soll mich nciht so treten;)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 11.12.2018 19:03
    Guten Abend 🤗

    Ich Danke euch allen für eure Glückwünsche.

    Wegen Bauch eincremen, ich mache das auch,ich benutze Bi Oil, ich massiere es ein, habe das in meiner ersten Schwangerschaft gemacht und keine Dehnungsstreufen bekommen,
    Früher habe ich gerne Alkohol getrunken, seitdem ich mein erstes Kind bekommen habe,schmeckt es mir irgendwie nicht,deswegen ich Silvester kein Problem für mich,brauche nichts trinken.

    Kennt Ihr Chinesischer Empfängniskalender,??? Ich habe den gemacht,und ich soll ein Mädchen bekommen, habe das auch mit meinem ersten Kind gemacht(getestet) gestern, dort steht ein Junge, was ich auch bekommen habe. Mal gucken ob das richtig ist,oder nur Zufall.

    Sandra mein Glückwunsch zur deiner ersten Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 11.12.2018 19:06
    Ach ja, habe seit heute morgen brennen in meine Scheide, und ein bisschen dunkles trockenes Blut. Das ist bestimmt Blasenentzündung. Ich überlege ob ich zum Arzt gehen soll,oder abwarten bis es von alleine weg geht. Aber ich denke ich rufe morgen an, mal gucken was die sagen, nicht das es schlimmer wird. Hatte das jemand auch von euch?
    Antwort
Seite 58 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern