menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2018 15:08
    @MoLi

    Ich hatte gefragt :) Ich hab 2 Semester Soziologie studiert, war aber dann doch nicht sooo meins und bin dann letztlich bei Literaturwissenschaften und Philosophie (2-Hauptfach-Bachelor und später Master) gelandet.

    Ich hab es ein paar Leuten erzählt, aber meiner Mama z.B. nicht, obwohl sie heute erstmals Bemerkungen fallen ließ, wo ich echt lachen musste. Meine Schwägerin ist schwanger, mein Bruder (4 Jahre älter) wird also in 6 Monaten Vater. Ich hab tatsächlich einen Tag vor der Befruchtung bei uns davon erfahren. Meine Mutter hatte mir eine WhatsApp-Nachricht geschickt mit dem US-Bild, 13. Woche.

    Ich fragte also heute, wann ich denn nun offiziell davon erfahre. Sie meinte, solange wir uns nicht persönlich sehen, wohl gar nicht. Das wird aber erst Weihnachten der Fall sein. Oha. Und dann kam es: "Nun ja, jetzt hat er ja vorgelegt, jetzt könntet ihr ja nachlegen. Wäre ja momentan genau der richtige Zeitpunkt." Und später dann noch: "Deine biologische Uhr tickt" (alles mit einem lachen, also nicht bösartig)

    Wenn sie wüsste... aber ich möchte es einfach nicht am Telefon erzählen, das finde ich doof. Wiedersehen werden wir uns aber, wenn ich doch nochmal auf Dienstreise muss, In der ersten Dezember-Woche - wenn ich nicht muss, dann am 21. Dezember. Am 22. wird meine Frau Mama dann 66. Und das wäre dann mein Geschenk an sie, sofern sie mich dann wirklich erst sieht. Sollte man es mir vorher bereits ansehen, dass ich schwanger bin, dann erfährt sie es wohl früher, aber ich bin voller Hoffnung, da ich doch etwas mehr auf den Rippen habe und eh gern eher sportlich gekleidet bin und nicht eng :)