menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 15.01.2019 05:17
    Guten Morgen

    Pfannkuchen und Tamani nehmt ihr Magnesium? Weil das hilft wegen Taubheit. Kann sein das ihr zu wenig Magnesium im Körper habt, ich nehme jeden Tag vor dem schlafen gehen,eine Kapsel Magnesium 400mg und habe keine Probleme mit Taubheit oder Stuhlgang, das hilft bei mir sehr.

    Einen schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 15.01.2019 07:22
    Guten Morgen ihr lieben,
    Ich hatte ja letzte Woche den Termin bei der Hebamme und war soweit ganz zufrieden. Die Chemie stimmte und ich kann mir vorstellen mein Kind und mich in ihre Hände zu geben. Sie wohnt auch nur fußläufig von mir entfernt, deswegen ist das vielleicht auch ganz praktisch.
    Gestern war mein Arzttermin, es hat sich ganz gut entwickelt. Meine Mama war dabei, die hat sich riesig gefreut, ihr zukünftiges Enkelkind mal in Aktion zu sehen.
    Geschlecht hat sich noch nicht bestätigt, da der Krümel die Beine ganz fest zusammen gepresst hat und keinen Blick erlaubt hat – hat sich geniert :-D
    Bei mir läuft momentan emotional alles drunter und drüber. Freitag Abend waren wir im Reisebüro und haben für in 4 Wochen einen Urlaub gebucht. Nochmal Zweisamkeit in der Sonne genießen war der Plan. Nun zu der Jahreszeit, gibt es jetzt nicht so viele empfehlenswerte Orte mit möglichst geringer Flugzeit. Nun ja es ist Ägypten geworden. So im Nachhinein mache ich mir viele Gedanken, ob das das richtige war. Samstags kamen die „Schwiegereltern“ und haben die ganze Reise schlecht geredet. Ich bin mehrfach aus dem Raum raus gegangen.
    Sonntag überkamen meinen Mann die Gefühle – leider die negativen. Er sehnt sich so sehr nach seiner alten Heimat (25min mit dem Auto entfernt). Da er in der Feuerwehr fest verankert war fällt ihm der Umzug von letztem März immer noch sehr schwer und sucht Immobilien in seiner Heimat.
    Mich zieht das ganz extrem runter. Mal schauen wie es weiter geht…
    Gestern haben wir einen Kleingarten in unserer Nähe angeboten bekommen. Er wollte so sehr einen Kleingarten, jetzt will er sich nicht noch mehr binden. Es tut alles so weh. Es könnte so perfekt sein.
    Eine Trennung ist leider nur sehr schwer möglich – ich habe meine ganzen Ersparnisse in unsere jetzige Wohnung gesteckt. Die sind dann alle futsch. Ich kann mir bei den jetzigen Mietpreisen keine zwei Zimmer Wohnung alleine bzw. mit Wurm leisten.
    Haltet die Ohren steif!
    Oskar19
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 15.01.2019 07:24
    In der ganzen Trübsalblaserei ganz vergessen: Mein nächster Termin ist am 11.02.2019<br />
    Danke <3
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 15.01.2019 07:39
    Hey Oskar,

    erstmal schön, dass es dem kleinen soweit gut geht und er sich gut entwickelt und das mit deiner Mama finde ich auch sehr schön 😊

    Was spricht denn gegen Ägypten? Kenn mich da wenig aus, da ich ungern fliege aber ich sehe da jetzt nicht so die Probleme. Ich buche sehr wahrscheinlich auch noch einen Wellness Kurztrip vor Wurmi, um nochmal schön Zeit mit meinem Mann zu haben und darum geht es doch oder?

    Geht ja echt drunter und drüber bei dir mit Emotionen. Kann das bisschen nachempfinden, mein Mann hat gestern auch echt doof reagiert wegen meinem Auto .... das wühlt einen ganz schön auf und man weiß gar nicht was man machen bzw. Sagen soll.

    Hoffe es bessert sich und es ist bei deinem Mann nur eine Phase die er gerade hat und es bessert sich wieder?

    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
    Ponyo + Wurmi (17+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.01.2019 10:37
    Hallo ihr lieben. Leider hat bei mir der nestbau angefangen und ich bin froh das ich endlich wieder bisschen Elan habe.
    Ich hoffe ich bin morgen durch mit dem Großteil und dann hab ich wieder zeit.
    Melde mich also morgen wieder mit aktualisierter Liste.

    Viel Spaß bei den Terminen und euch einen schönen Tag.

    LG Folio ♥️💙 18+4 glaube ich 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 10:47
    Hallo zusammen,
    wie oft habt ihr im Durchschnitt Arzttermine? Alle 4 Wochen? Oder manchmal auch seltener oder öfter?
    Liebe Grüße
    tini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 11:17
    @tini: alle 4 Wochen. Ich mache alle Termine bei der Hebamme außer die Ultraschalltermine.
    @Folio: Oh Nestbau was hast du schönes gemacht? Zimmer eingerichtet?
    Habt ihr eigentlich alle ein eigenes Zimmer für das Baby? Wir studieren ja noch und haben keine so große Wohnung, deshalb bekommt es nichts eigenes. Beisstellbett neben unser Bett, Wickelkommode ins andere Zimmer und das wars an Möbeln. Komm aber zu den ganen Anschaffungen und vor allem zum informieren darüber erst in den Semsterferien. Jetzt bin ich im Prüfungsphasenstress. Aber ich freu mich schon drauf

    @Oskar: aber 25 minuten sind doch mega nah, dann wohnt er ja quasi noch zu hause. Meine Schwester und ihr Mann leben mit den zwei (kleinen (eins Neugeboren) Kindern jeweils 1 Stunde sowohl von unseren als auch von den Schiwgereltern weg und trotzdem kommen die Omas und Opas je einmal die Woche. Vielleicht muss er da nur seine Perspektive ein bisschen ändern.
    Und lass dich von den Schwiegereltern nciht runtermachen. Du entscheidest was gut ist für dich und dein Baby. Nochmal zusammen Urlaub und Entspannung klingt sehr vernünftig, gerade wenn es bei euch momentan nicht so gut läuft!


    Ich hatte gestern meinen ersten Temrin Schwangerschaftsgymnastik. Das war mega schön. Die Übunge haben gut getan, aber auch der Austasuch mit den anderen Schwangeren und die Kursleiterin war super lieb und toll!
    Am Donnerstag ist zweiter großer Ultraschall und ich bin doch ganz schön nervös, das irgendwas sein könnte. Da sitzen meine Fehlgeburten glaub dich tief im Unterbewusstsein, immer ein paar Tage vor den Vorsorgeterminen gehts mir schlecht, weil ich dann doch echt Angst hab. Aber rational weiß ich das wahrschienlich alles gut ist. Und bin gespannt auf das Geschlecht. So bescheuert oder? Eigentlich sollte es einem ja völlig egal sein, aber man ist dann doch so neugiereig.

    Ich habe heute Schmerzen in den Schmalippen, hatte ich schon ein paar Mal aber bisher nicht so stark. Kennt das noch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 13:33
    @Oskar: Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Lass dich nicht ärgern und genießt die Zeit. Ägypten ist super, eines meiner liebsten Urlaubsländer. Dort hatten wir auch unsere Hochzeitsreise (Nilkreuzfahrt). Aber du solltest beim Essen dort wirklich auf Salat verzichten - wird ja selbst in deutschen Restaurants empfohlen, aber dort sollte man sich wirklich dran halten ;) Ich hatte mir dort einmal einen richtig fiesen Magen- Darm Virus eingefangen und bin mir sicher, dass es am Salat lag, den ich kurz zuvor gegessen hatte.
    Und vielleicht kannst du dich dann mit deinem Mann auch nochmal richtig aussprechen. Ich schätze, für ihn ist das alles sehr viel Umstellung und ich hoffe sehr für dich, dass er die noch schafft. Es ist sehr schade, wenn so viel Spannung herrscht.

    @Tini: Ich habe alle 4 Wochen einen Arzttermin, allerdings bin ich auch alle 4 Wochen bei meiner Hebamme und das immer 2 Wochen versetzt - so dass ich quasi alle 2 Wochen bei einer Vorsorge bin. Nur deswegen ist meine Ärztin auch mit dem "normalen" Turnus von 4 Wochen einverstanden, sonst würde sie mich alle 3 Wochen sehen wollen - aber das primär, weil ich halt "Zustand nach Kaiserschnitt" bin und dazu noch Ü30 und daher etwas "genauer" beobachtet werde. Ich finde es übertrieben, aber ok.

    @MoLi: Ich glaube es geht allen so - auch ohne Fehlgeburt (mit ist es vielleicht noch viel schlimmer). Ich habe auch vor jedem Termin Angst und war super erleichtert, dass alles gut war! Was das Geschlecht anging war ich auch sehr aufgeregt, aber vermutlich auch, weil ich schon großspurig allen erklärt habe, dass es ein Junge wird :D Man wird dann ja doof angeschaut wenn man sagt "ich weiß es einfach". Aber ich war mir (wie auch bei meinem ersten) vom ersten Tag an sicher, dass es ein Junge wird und irgendwie hatte ich dann doch Angst, dass ich alles erklären muss, dass ich mir das doch nur eingebildet habe ;)

    Thema Magnesium:
    Ich kann das Inazka nur zustimmen. Viele vergessen leider in der SS ausreichend Magnesium zu sich zu nehmen, die meisten Ärzte sagen da leider auch nichts zu. Meine Ärztin sagte mir, man kann in der Schwangerschaft ruhig die "doppelte" Dosis nehmen - also bis zu 800 am Tag wenn nötig. In der SS "verbraucht" der Körper wohl wahnsinnig viel davon und über die Nahrung nehmen wir normal zu wenig auf. Ich habe auch ständig Krämpfe in den Waden und habe daher die Dosis auch kurzfristig erhöht.
    Im übrigen kann man Magnesium nicht überdosieren - was zu viel ist, wird über den Darm ausgeschieden - kann im ungünstigsten Fall allenfalls dann Durchfall verursachen.
    Und laut meiner Ärztin ist ein Magnesiummangel in der Schwangerschaft sogar einer der häufigsten Gründe für die leidige Verstopfung, weil der Darm halt auch ein Muskel ist und nicht mehr richtig arbeiten kann.
    Und gleich vorweg schon mal ein Tipp an alle, die stillen wollen: Nach der Geburt weiter Magnesium nehmen. Ich hatte bei meinem Sohn sehr schmerzhafte Vasospasmen in der Brust und auch das ist wohl durch Magnesiummangel. Habe dann auch 800er am Tag nehmen sollen und dann wurde es besser ;)

    Thema Bauch: Also, ich bin ja jetzt in der 21 SSW und ein kleines bisschen sieht man (wenn man mich kennt) - aber ich habe mal Fotos verglichen - kein Vergleich zu meiner ersten SS - da konnte ich mich ab der 25. SSW nicht mehr bücken, mir auch nicht mehr die Schuhe zu binden! Jetzt sieht es einfach so aus, als wäre ich ein bisschen "aufgebläht"...

    Was Beschwerden angeht, habe ich nach wie vor keine. Aber jetzt beginnt ja auch erst die unangenehme Hälfte der Schwangerschaft ;) Da ich weniger Bauch habe als bei Kind 1 hoffe ich ja, dass auch die Rückenprobleme etc. später anfangen. Das Einzige was ich habe sind schmerzende Brüste. Die sind so gewachsen und ich habe so einen Druck - so, als zur Stillzeit, als mein Sohn die ersten Male durch geschlafen hat :-O Wenigstens brauch ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass ich einen Milchstau bekomme :D

    Name ist klar. Unser Sohn wird Darius heißen. Ich wollte den Namen schon bei unserem ersten Sohn, mein Mann aber nicht. Unser Deal war, dass der zweite dann so heißt ;)
    Nur auf den zweiten Namen haben wir uns noch nicht geeinigt. Unser "Großer" hat einen (stillen) zweiten Namen, daher soll der kleine auch einen bekommen. Mein Favorit wäre derzeit Alexander - mein Mann findet das doof, weil sein jüngster Bruder so heißt. Da er aber Patenonkel werden soll, fänd ich das gerade gut.
    Ansonsten stehen noch Mika, Erik und Ezra zur Wahl. Gut, mein Mann hätte gerne Vergil - aber das will ich nun gar nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.01.2019 20:35
    Huhu,
    Hab es jetzt doch noch /schon geschafft.
    Pfannkuchen die Statistik fand ich sehr interessant da es bei uns im Freundeskreis und Bekanntenkreis immer genau das Gegenteil ist 😅
    Jannchen87 gute Besserung. Hoffe du bekommst doch noch einen baldigen Termin beim gyn.
    Jassi freut mich das du doch noch einen guten Arzt gefunden hast auch wenn es die berufliche Situation nicht ändert. Zähne zusammen und durch für die paar Wochen noch.
    Die Namen sagen wir wie auch beim großen erst nach der Geburt. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
    Also von 2-5 Wochen Abstand hatte ich bisher alles. Ab nächster Woche muss ich dann alle 2 Wochen zum gyn um zu schauen ob noch alles dicht ist 🤣
    Oskar das ist schade das es so schlecht läuft und 25 min sind ja nun wirklich keine Entfernung 🙄
    Wir werden die ersten 9/10 Monate die zwillinge bei uns im Schlafzimmer haben deshalb kommt noch kein zimmer für die beiden. Will ja nicht das alles einstaubt. Bin jetzt dabei einiges aus zu sortieren. Man glaubt gar nicht was sich in 1 1/2 Jahre ansammelt. Morgen geht es dann weiter und dann hab ich es auch bald geschafft. Mit meiner riesen Murmel kann ich schon so einiges nicht mehr machen (im schneidersitz nach vorne beugen zum Beispiel 😅)
    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen 🙈
    Viel Spaß morgen wieder beim Termin.

    LG Folio 18+4 ♥️💙

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    🌼 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 14.06.
    💙? Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    ❓ Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    🌼🌼 Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    ♥️? MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    🌼 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    🌼 Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓👩🏼‍⚕️Honey880 14.01.?👩🏼‍⚕️Sunshine2312 +👩🏼‍⚕️LeniBaby 15.01.?❓

    📆 16.01.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen
    📆 17.01.👩🏼‍⚕️Hoschi121 (FD) 👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 21.01.👩🏼‍⚕️1Sandra1 👩🏼‍⚕️Tamani (FD) 👩🏼‍⚕️Jassi1234 (2. GUS)
    📆 22.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu (Heb.) 👩🏼‍⚕️Hermine32 (2. GUS)
    📆 23.01.👩🏼‍⚕️Folio (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019
    📆 24.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu 👩🏼‍⚕️Roxxy91 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Schokochini (2. GUS)
    📆 29.01.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️Dini-77 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (2. GUS)
    📆 30.01.👩🏼‍⚕️meersehn (2. GUS)
    📆 31.01.👩🏼‍⚕️Jassi1234 (FD) 👩🏼‍⚕️MrsMaggie (2. GUS) 👩🏼‍⚕️ferlina (2. GUS) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin 👩🏼‍⚕️CarrieMay 👩🏼‍⚕️Tini_87

    📆 01.02.👩🏼‍⚕️Inazka 👩🏼‍⚕️Julchicks (2. GUS)
    📆 04.02.👩🏼‍⚕️mff789 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (FD) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Linchen2110 (FD)
    📆 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (FD) 👩🏼‍⚕️Rongelante (ZT) 👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (2. GUS)
    📆 06.02.👩🏼‍⚕️Sn1609 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88👩🏼‍⚕️Tini_87 (FD) 👩🏼‍⚕️Sabru 👩🏼‍⚕️tomybee (2. GUS)
    📆 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_ 👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD)
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 16.01.2019 14:11
    Hallo ihr Lieben.
    Vielen Dank für die Besserungswünsche :). Ich hab jetzt Hoffnung am Freitag hier rauß zu dürfen, nachdem es erstmal hieß vielleicht sogar bis Montag bleiben.
    Da ich gestern meinen regulären Gyntermin nicht wahr nehmen konnte, wurde ich heute konsilarisch in ein anderes Krankenhaus geschickt. Er hat gründlich nach den beiden geschaut und meinte es ist alles in Ordnung. Außerdem sagte er das es für ihn nach zwei jungen Damen aussieht, was mich sehr freut.

    Regulären Gyn-Termin habe ich jetzt am Donnerstag den 24.01. Vormittags. Aber falls sie es da nicht geplant hat werde ich an dem Tag keinen Ultraschall dazu bezahlen.


    @ Oskar: Ich hoffe das sich eure Situation bald entspannt und du einen schönen Urlaub genießen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 16:08
    Oskar, das tut mir leid zu lesen. Frau ist in der Schwangerschaft ja auch sehr empfindlich und emotional, das erleichtert Spannungen ja auch nicht und wöllte gern Zuspruch statt Chaos.
    Vielleicht holt ihr euch Hilfe? Lebens/Eheberatung? Ist zB bei pro familia, Caritas oder Diakonie kostenfrei

    MoLi wir haben momentan keine Kinderzi übrig, es bleibt erstmal bei uns. Extra Zimmer finde ich auch unpraktisch bei den Babys..ich will's nachts in der Nähe haben.
    Ich hab die ersten 2 Schwangerschaften studiert, wir hatten 42 qm 2 Raumwohnung. Sind erst umgezogen als das zweite Kind 7 Monate war.

    Ich hab ja alle Babysachen meiner Freundin gegeben, sie entbindet im Februar. Ich bekomm sie vor Geburt wieder. Ich will mal die Wickelkommode ausräumen, die ist herade Schrank meiner 5jährigen und dann wandert es da wieder rein. Babybett und Stubenwagen( der ist für tags im EG) bleiben noch aufm Boden, staubt ja nur ein.

    Magnesium weiss ich. Ich vertrag nur die Tabletten so schlecht. Nehms als Pulver, aber Dosis zu gering. Hoff ich brech nun nicht mehr( übel ist noch) und kann mal mehr nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 19:03
    Mein Termin gestern war gut, es ist alles in Ordnung. Der kleine Bauchbewohner war müde und hat sich nicht groß bewegt und auch nicht viel gezeigt.
    Nächster Termin 12.02.

    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.01.2019 10:55
    @MoLi mit den Schmerzen da unten habe ich auch mal gehabt.. spreche am Montag mal den Arzt darauf an. Ansonsten hatte er mir Magnesium empfohlen wegen dem Ziepen im Bauch. Habe ich gestern das erste Mal genommen.

    Uuuund zur Schwangerschaftsgymnastik gehe ich auch ab dem 5.2., ich bin gespannt :D Aber denke auch, fit halten und andere Bald-Mamas kennen lernen. Wird bestimmt toll. Habe mir extra eine Umtandssporthose gekauft ;)

    Am 7.2. lerne ich auch meine Hebamme kennen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 12:19
    Hallo zusammen,
    Jassi, ich gehe auch ab dem 06.02. zur Schwangerschaftsgymnastik und bin schon ganz gespannt! :)
    Ich habe vorgestern meine Hebamme kennengelernt, sie war super nett!! Ich war total aufgeregt, weil mein Arzt letzte Woche ja so gemein war. Habe ihr auch davon erzählt und sie meinte dass sie mir sogar raten würde, den Arzt zu wechseln. Das möchte ich aber glaube ich während der Schwangerschaft nicht und sie hat angeboten, immer in der Woche nach den Arztbesuchen vorbeizukommen.
    Dann muss ich ihn nichts mehr fragen und das Geschlecht erfahren wir hoffentlich bei der FD am 06.02.
    Bei mir ist die Übelkeit jetzt seit 1 Woche deutlich besser und ich hoffe, dass es so bleibt und noch weiter besser wird :) Hoffe, euch anderen geht es mit der Übelkeit und so auch besser!
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 19:12
    Hallo,
    ich hatte heute meinen Termin zum 2. großen Ultraschall.
    Alles ist wunderbar mit unserem Kleinen. Ich bin sehr erleichtert.

    Und es ist ein Junge. Ich muss gestehen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin und mich erst mal mit dem Gedanken anfreunden muss. Gleichzeitig macht mir das ein total schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht einfach nur darüber freue. Ging es noch jemandem so. Bitte seid nicht böße zu mir. ich weiß es ist bescheuert, aber kann meine Gefühle gerade nicht steuern.

    Ich leider ja immer noch unter der Übelkeit. Die Ärztin meinte heute ich solle einfach Vomex nehmen, da sei gar kein Problem. Meine letzte Ärztin meinte das ginge nur im absoluten Notfall (habe ja die Ärztin gewechselt, war heute der erste Termin bei der Neuen).
    Nimmt das jemand von euch, hat es genommen. Einerseits heißt es überall es gibt keinen Hinweis dass es dem Kind schadet, andererseits gibt es natürlich keine Studien an Schwangeren und man soll möglichst wenig Medis nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:33
    Huhu ihr Lieben!

    Ich war heute zur Feindiagnostik bei meiner Gym. Alles wirklich alles ist genau wie es sein soll. Toi toi toi, dass alles so bleibt wie es ist. Es sind immernoch Junge und Mädchen 😊.

    Die Untersuchung ging ziemlich lang und war sehr anstrengend.... vor allem für meinen Kreislauf. Kurz vor Schluss musste ich mich dann auf die Seite legen 😕 war nicht so angenehm.

    Die beiden wiegen jetzt jeweils 460 Gramm und sind ungefähr 25 cm lang. Ich kann mir das alles nur schwer vorstellen 🙈 besonders die Länge.

    Mein nächster Termin ist am 11.2. zum Zuckertest.

    @MoLi mach dir bitte keine Gedanken. Viele Mütter und Väter haben solche Gefühle, wenn sie Erwartungen hatten, was das Geschlecht angeht. Bald wirst du dich über den kleinen Mann genauso freuen.... Und lieben wirst du ihn sowieso. Mach dir keinen Stress 😊
    Zu Vomex kann ich leider nichts sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 17.01.2019 20:36
    @ MoLi: Ich befinde mich zwar nicht in der Situation, kann es aber mit dem Geschlechterwunsch sehr gut nachvollziehen. Ich hab so sehr gehofft das wenigstens ein Mädchen bei den Zwillingen dabei ist und hab mich so sehr gefreut das der Arzt sogar meinte das beide weiblich sind. Ich hab jetzt auch Angst das irgendwer daher kommt und mir dann doch was anderes erzählt. Wenn es zwei Jungs gewesen wären, hätte ich definitiv auch etwas daran zu knabbern gehabt. Obwohl das natürlich furchtbar undankbar klingt, da es bei uns ja sowieso nur künstlich ging und mit dem 2. Versuch verhältnismäßig schnell geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:51
    @MoLi: Mach dir kein schlechtes Gewissen, das Gefühl vergeht. Egal wie es kommt - dein kleinen Baby wird für dich einfach perfekt sein, wenn du es erstmal im Arm hast - und du wirst dir nicht vorstellen können, dass es irgendein anderes Baby auf der Welt gibt, was süßer und perfekter ist, egal ob Junge oder Mädchen! Solange es im Bauch ist, ist es so abstrakt, wenn es da ist, ist mit einem Schlag die Welt anders. Wenn dich dieses kleine Wesen das erste Mal anlächelt, sich vertrauensvoll an dich schmiegt oder aufhört zu weinen, nur weil du da bist - oder später vertrauensvoll deine Finger umklammert während es die ersten eigenen Schritte macht, bist du einfach jedes Mal hin und weg - da ist dir das Geschlecht, die Haarfarbe oder sogar eventuelle Behinderungen auf einmal sowas von egal ;)

    Im Übrigen mache ich mir auch einen Kopf. Bei mir ist es nicht das Geschlecht, sondern die Frage, ob ich ein zweites Kind überhaupt auch so lieben kann. Bei meinem Sohn war ich die Schwangerschaft über einfach viel mehr in Vorfreude etc. Diesmal ist alles so "neutral" und ich mache mir echt Sorgen um diese Gefühle. Beim Ultraschall sehe ich es, bin froh dass alles ok ist und das war es dann. Bei meinem Sohn kamen mir regelmäßig die Tränen und ich war schon während der Schwangerschaft so voller Liebe zu ihm - diesmal fehlt das und es macht mir Sorgen. Aber ich bin mir sicher, dass sich dieses Gefühl auch schlagartig ändern wird, wenn der Kleine erstmal da ist :) Dennoch finde ich es sehr schade, dass ich diesmal so wenig Euphorie und Vorfreude empfinde. Primär mache ich mir Sorgen - wie mache ich das, damit der Große nicht zu kurz kommt, wie organisiere ich das alles und sowas halt :-\ Habe mir das anders vorgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 17.01.2019 21:27
    Hi Leute,
    ich war Dienstag beim zweiten Screening und es sieht alles soweit sehr gut aus. 21 cm lang und 291 g schwer ist ER schon....Ja es ist eindeutig ein Junge :) Am 13.02. geht es zum Diabetes Test. Aber vorher sind wir ab dem 30.01 nochmal 11 Tage auf Fuerteventura zum relaxen.
    Liebe Grüße und freudiges weiterkugeln

    LeniBaby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 21:42
    Danke für eure liebn Worte!

    @Rongeltante meine Schwester hat im Dezember ihr zweites Kind bekommen. Beim ersten war sie die Schwangerschaft auch so aufgeregt und voller Liebe. Beim zweiten so gar nicht, das lief einfach mehr neben her und sie hatte keine wirklichen gefühle. Sie war eher genervt von den "Wehwehchen" in der Schwangerschaft. Jetzt ist der kleine da und sie liebt ihn so sehr! So sehr wie das erste Kind und kann es aber viel mehr genießen als beim ersten weil sie viel entspannter ist, was stillen etc angeht einfach weil sie schon erfahrung hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 08:52
    @MoLi: Vielen Dank :) Ich hoffe sehr, dass es bei mir genauso sein wird. Ja, ich glaube entspannter wird es. Beim Ersten habe ich mich so verrückt machen lassen von allen und mir von allen Ratschläge angehört, wie man ihm dieses oder jenes ab- oder angewöhnt. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass sie meisten Dinge von ganz alleine kommen ;)

    Und wenn deine Schwester einen kleinen Jungen hat, ist es doch super, dass du auch einen Jungen bekommst ;) Die beiden sind dann ja nur ein halbes Jahr auseinander und werden bestimmt super miteinander klar kommen (sofern ihr euch häufiger sehr, werden sie bestimmt auch gute Freunde).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 12:24
    Hallo ihr lieben . Ich weis, bin ziemlich spät dran, möchte mich aber trotzdem gerne noch zu euch gesellen. Ich bin 34 Jahre, habe schon einen 8 (fast 9) jährigen Sohn und bin heute in der 20+4 SSW. VET ist also der 3.6.19.
    Würde mich freuen, wenn ihr mich noch aufnehmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.01.2019 13:26
    Hallo und willkommen Krümel 2, wann ist dein nächster Termin?

    LG Folio 19+0 💙♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 18.01.2019 18:40
    Ihr Lieben,
    Jetzt komme ich auch endlich wieder dazu, euch zu schreiben. Ich lese immer fleißig mit, finde aber nicht immer die Zeit zu schreiben.

    Mein Termin gestern lief wieder wunderbar 😍 und wir haben auch schon ein Outing: Auch wir bekommen einen Jungen 😄💙 ich kann es noch gar nicht glauben, plötzlich wird die Schwangerschaft so real.

    Mein Mann und ich haben uns auch immer ein kleines bisschen mehr ein Mädchen gewünscht, aber nach unserer Erfahrung mit der Fehlgeburt und dem langen Warten bis ich endlich wieder schwanger war, war es uns letztendlich egal. Trotzdem war eine klitzekleine Enttäuschung da, als ich den kleinen Schniepie auf dem Ultraschall gesehen habe. Ich habe mich auch geschämt in dem Moment. Aber ich weiß auch, dass das nur Gefühle sind und ich nur ein Mensch bin und bin 100% sicher, dass ich mich bald genauso darauf freuen werde und den kleinen Mann abgöttisch lieben werde, wenn er in meinen Armen liegen wird 😍

    Wir dürfen da nicht zu streng mit uns sein, geben wir uns Zeit, uns an den Gedanken zu gewöhnen. Ich habe schon von sooo vielen Müttern gehört, die im ersten Moment enttäuscht waren. Das legt sich wieder, dafür sorgen unsere Muttergefühle schon 😊

    Und ich habe auch erfahren, dass die Frau meines Cousins, die ihr Kind im Mai bekommt, auch einen Jungen erwartet 😀 d.h. die kleinen Rabauken werden zusammen aufwachsen. Das finde ich sooo schön! 😍

    Meinen nächsten Termin musste ich übrigens verschieben auf den 11.02.

    Ganz liebe Grüße,
    Eulchen + Krümel 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 18.01.2019 20:39
    Hallo ihr Lieben,

    Mensch das wird ja ein Jungen Juni 😅 toll das schon so viele eine (bestätigte) Tendenz haben.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 76 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern