menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.01.2019 20:49
    Eulchen bleibt der Termin dann am 14.02.?
    LeniBaby euch einen schönen Urlaub.
    Ich finde es nicht schlimm wenn man vom tatsächlichen Geschlecht enttäuscht ist. Jeder hat ja gewisse Vorstellungen von dem was man möchte.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    LG Folio 19+0 (20. Woche) mit 💙♥️

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 14.06.
    💙? Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    ❓ Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    ♥️? MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    🌼 Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓👩🏼‍⚕️Honey880 14.01.?❓

    📆 21.01.👩🏼‍⚕️1Sandra1 👩🏼‍⚕️Tamani (FD) 👩🏼‍⚕️Jassi1234 (2. GUS)
    📆 22.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu (Heb.) 👩🏼‍⚕️Hermine32 (2. GUS)
    📆 23.01.👩🏼‍⚕️Folio (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019
    📆 24.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu 👩🏼‍⚕️Roxxy91 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Schokochini (2. GUS)👩🏼‍⚕️Jannchen87
    📆 28.01.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen (FD)
    📆 29.01.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️Dini-77 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (2. GUS)
    📆 30.01.👩🏼‍⚕️meersehn (2. GUS)
    📆 31.01.👩🏼‍⚕️Jassi1234 (FD) 👩🏼‍⚕️MrsMaggie (2. GUS) 👩🏼‍⚕️ferlina (2. GUS) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin 👩🏼‍⚕️CarrieMay 👩🏼‍⚕️Tini_87

    📆 01.02.👩🏼‍⚕️Inazka 👩🏼‍⚕️Julchicks (2. GUS)
    📆 04.02.👩🏼‍⚕️mff789 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (FD) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Linchen2110 (FD)
    📆 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (FD) 👩🏼‍⚕️Rongelante (ZT) 👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (2. GUS)
    📆 06.02.👩🏼‍⚕️Sn1609 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88👩🏼‍⚕️Tini_87 (FD) 👩🏼‍⚕️Sabru 👩🏼‍⚕️tomybee (2. GUS)
    📆 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_ 👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 19.01.2019 10:14
    Hallo ihr Lieben,

    Viel Spaß und Erholung wünsche ich allen die nochmal verreisen wollen :)
    Wir haben zurzeit leider kein Geld dafür, aber das macht auch nichts. Wir freuen uns auf die zukünftigen Ausflüge zu 3. :)

    Meine Ärztin hat mir damals auch Vomex als Zäpfchen gegeben, die habe ich aber nicht vertragen. Macht was euch gut tut :)

    Ich freu mich auf Montag - die erste offizielle Untersuchung beim neuen Arzt. Bin gespannt.

    Wir wollen heut zu IKEA. Freu mich drauf. In dem zukünftigen Kinderzimmer steht mein Kleiderschrank mit drin. Aber das finde ich nicht so schlimm. Am Anfang wird der Raum ja kaum genutzt und später wenn doch ein Kind 2 geplant ist wird die Wohnung eh zu klein.

    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 19.01.2019 11:26
    @Folio, ich kann den Termin am 14.02. leider nicht wahrnehmen, deswegen habe ich ihn auf den 11.02. verschoben. Ich habe auch schon einen Termin für März ausgemacht: Am 12.03.

    Ja echt witzig, dass die meisten hier von uns Jungs bekommen 😂 aber viele wissen es ja auch noch nicht, lassen wir uns überraschen, ob sich das noch ändert.
    Jetzt müssen wir einen Jungennamen finden - für uns gar nicht so leicht... hatten viele Mädchennamen, fanden es aber immer schwer, einen schönen Jungennamen zu finden. Bisher ist unser Favorit Noah, aber wir wollen uns noch weiter umhören. Jetzt traue ich mich auch endlich weiterzudenken und beginne nun zu überlegen, was ich alles besorgen möchte 😊 da freue ich mich schon sehr drauf! Ein paar Dinge werden wir gebraucht von Freunden abkaufen und uns auf Baby-Flohmärkten tümmeln. Ich habe das Gefühl, dass ich aber gar keine Kleidung kaufen brauche, denn meine Mutter hat schon fleißig für ihr erstes Enkelkind geshoppt 😂 zum Glück haben wir aber den gleichen Geschmack.

    Ich habe meinen FA auch gefragt, ob ich Sport machen darf, denn ich hatte ja zwischendurch mal eine Blutung. Aber jetzt sieht alles super aus und er hat das OK gegeben. Da ich um die Ecke des schönsten Schwimmbades in unserer Stadt wohne, möchte ich mich jetzt für den "Wassergymnastik für Schwangere" Kurs anmelden 😊 da freue ich mich schon sehr drauf!

    Ansonsten geht's mir absolut blendend. Hätte ich kein kleines Bäuchlein und würde nicht ab und zu meine ziehenden Mutterbänder spüren, würde ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin. Nur Sodbrennen habe ich nun manchmal abends. Aber ich hatte ja von Anfang an kaum Beschwerden, mir war nur leicht übel und ich war sehr müde. Zum Glück musste ich mich kein Mal übergeben. Müdigkeit und Übelkeit sind nun aber seit ca. der 14./15. Woche weg. Bei meiner Mutter war das damals aber auch so als sie mit mir schwanger war. Das finde ich sehr interessant.

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

    Eulchen + Krümel 17+0 (yay, 18. Woche!)
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 20.01.2019 09:34
    Meine Oma und meine Mama haben beide keine Übelkeit gehabt. Zumindest nicht gebrochen. Damit hatte ich ja auch bis zur 14. Woche noch zu kämpfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 12:37
    Wassergymnastik ist super! Hatte ich in der ersten Schwangerschaft gemacht. In dieser werde ich es vermutlich nicht schaffen. Der Kurs im Januar ist schon voll, der nächste startet Ende März und würde bis nach meinem ET gehen. Außerdem ist der immer erst um 20 Uhr - das ist mir ehrlich gesagt zu spät. Da mein kleiner Sohn mich morgens früh raus schmeißt, gehe ich meist so gegen 22 Uhr ins Bett. Da würde ich dann nach dem Kurs gerade mal wieder Zuhause ankommen.

    Ich denke, wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, wäre ich vielleicht auch etwas enttäuscht gewesen, oder gar panisch - ich kann es nicht sagen. Ich sag mal, so lange es Babys und kleine Kinder sind, macht das Geschlecht ja irgendwie keinen Unterschied. Aber wenn ich sehe was die Mamas in meinem Bekanntenkreis mit ihren (Vor)-pubertierenden Mädels für einen Zirkus haben, ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass es wieder ein Junge wird. Aber so unterschiedlich ist man halt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 14:02
    Hallo ich hab in den nächsten Tagen mehrere Termine. Morgen muss ich in die Klinik zum Herzultraschall. Habe seit der 10SSW Tachykardien und muss daher alle 3Wochen zur Kontrolle. Am Mittwoch muss ich zum "großen" OGTT. Hatte bei meinem Termin letzten Montag Glukose im Urin. Mittwoch war der "kleine" OGTT, der natürlich auffällig war. Daher muss ich jetzt zum Diabetologen. Und am 29.1.19 haben wir Termin zur Feindiagnostik.

    Musste von euch auch schon jemand zum OGTT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 14:07
    Bei uns wird es übrigens auch wieder ein Junge. 😍. Freuen uns ganz sehr darüber, da wir uns insgeheim schon einen Jungen gewünscht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.01.2019 14:32
    Hallo Mädels

    LeniBaby wir fahren auch am 3.2 nach Grand Canaria für 5 Tage aber nur, weil wir ja 2 jährige Sohn haben und können den nicht so lange allein lassen,von mein Freund die Mutter wird auf ihn aufpassen, hoffentlich geht und wird alles gut,weil wir ihn noch nie allein gelassen haben über Nacht.
    Wünsche euch schönen Urlaub, erholt euch gut.

    Alle die ein Termin hatten, schön das alles gut war, wie es sein soll.
    Ich warte auch schon,bis mein Termin kommt, um endlich zu erfahren wenn wir bekommen.

    Rongelate das stimmt,die Kinder gewöhnen die Sachen von allein ab,so war das bei meinem ersten Kind, hat heute auf morgen mit dem Schnuller und Flasche Milch aufgehört, er war ein Jahr alt, mit dem Töpfchen klappt es noch nicht,er will nicht,aber ich mache da kein Druck. Sollen die Leute auf ihre Kinder gucken und ihre Erziehung und unsere in Ruhe lassen.

    Kruemel herzlich willkommen bei uns den Juni Mamas, nicht schlimm das du erst jetzt zu uns gekommen bist. Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe, falls du natürlich willst,ist keine Pflicht. Falls du in die Whatsapp Gruppe möchtest, einfach Folio anschreiben,deine Nummer hinterlassen, sie fügt dich dann zu.

    Ich möchte und wünsche mir jetzt auch ein Mädchen und wie, aber wenn es ein Junge wird, dann ist es halt so, werde natürlich ein bisschen enttäuscht sein,aber nur einbisschen, ist dann halt so. Habe zu mein Mann gesagt, falls es ein Junge wird, müssen wir noch ein drittes Baby machen, damit ich mein Mädchen bekomme 😁😁😁

    MrsMaggie welche Woche bist du nochmal? Ich spüre mein Baby,schon seit der 14 Woche ungefähr. Aber beim zweiten Kind, spürt man ehe,als beim ersten. Versuche mal eine Taschenlampe ans Bauch zu halten, vielleicht spürst du dann was, immer wenn ich eine Taschenlampe an den Bauch halte, spüre ich Bewegungen.
    Mit Kreislauf habe ich auch noch ab und zu Probleme, aber an sondern geht es mir gut.

    Jassi alles gute für Montag, wünsche dir das alles super abläuft bei deinem neuem Arzt,
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 20.01.2019 14:48
    Hey ihr Lieben,

    Wunschbohne, gute Besserung!! 🍀🤗
    Unser Favorit bei unserem Sohn war Tom, vielleicht ist das ja noch eine Idee für euch, wenn ihr kurze Namen mögt. Bei uns ist er dann ausgeschieden, weil ich zum einsilbigen Nachnamen keinen einsilbigen Vornamen möchte.

    Bei uns ist am 10.2. endlich wieder der Piratini-Flohmarkt! Freue mich schon 😁 denkt daran, dass man als Schwangere eine halbe Stunde früher reindarf.

    Inazka, Magnesium nehme ich nicht, aber hatte zum Glück abgesehen von der einen Nacht auch keine eingeschlafenen Hände oder gar Krämpfe mehr.

    Oskar, schön, dass beim Arzttermin alles gut war. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Ist eine super Idee, noch mal zusammen wegzufahren. Hätten wir auch gerne gemacht, aber das klappt zeitlich nicht mehr.

    25 Minuten mit dem Auto ist doch nichts?! Da kann er doch trotzdem 1-2x pro Woche zur Feuerwehr (wenn das für dich ok ist). Und ein Kleingarten bindet einen doch auch nicht auf ewig. Wenn ihr irgendwann ein Haus mit Garten findet oder ganz woanders hinzieht, dann wird der Kleingarten einfach wieder verkauft. Ist eure Wohnung zur Miete oder Eigentum?

    Tini, ich habe alle 4-5 Wochen einen Arzttermin. Jetzt kommt in anderthalb Wochen noch die Feindiagnostik dazwischen, darauf freue ich mich besonders. Der Arzt hat ein sooo gutes Ultraschallgerät, mit Bildschirm an der Wand, dass mein Mann und ich schön mitgucken können, was gerade gemacht wird.
    Ich glaube ab der 30. Woche hat man dann alle zwei Wochen einen Termin und ab ET sogar alle zwei Tage.

    MoLi, Schmerzen in den Schamlippen habe ich noch nicht gehabt. Hoffentlich gehen die schnell weg und bleiben es auch. Die Gedanken bezüglich des Geschlechts hatte ich sowohl bei meinem ersten Sohn als auch jetzt beim zweiten. Ich finde, jedes Elternteil hat ein Recht auf ein Wunschgeschlecht. Wenn es manchen wirklich total egal ist, schön, aber deshalb muss man nicht zu anderen Eltern sagen: “Sei froh, dass du überhaupt schwanger bist.” Lieben wirst du dieses kleine Würmchen mehr, als man sich vorher ausmalen kann 😍😍😍

    Rongelante, wie lange ist der Kaiserschnitt her? Hat deine Ärztin Bedenken, dass die Narbe reißen könnte, oder warum wird das mehr überwacht? War das damals ein Notkaiserschnitt? Ich weiß es leider nicht mehr 😯
    Die Vorfreude geht nun mal im Alltagsstress etwas verloren, aber ganz sicher wirst du deinen zweiten Sohn auch über alles lieben. 😍🤗
    Ich habe die Gedanken eher andersherum: Als mein Sohn geboren wurde, war mir nichts so wichtig, wie er. Ich habe ein bisschen Angst, dass wenn das Baby da ist, er für mich nur noch die zweite Geige spielt, und ich öfter (unbegründet) sauer auf ihn bin, weil er nicht macht, was er soll, oder laut war und dadurch das Baby wach wird, oder zu grob war, obwohl er nur neugierig ist.

    Leni, Glückwunsch zum Jungen 😁 und einen tollen Urlaub!!

    Herzlich Willkommen Krümel Nr. 2. Tachykardien und OGTT sagen mir beiden gar nichts, aber ich hoffe, dass du und dein kleiner Mann (yeah, noch ein Junge 😎) gut und gesund durch die Schwangerschaft kommen.

    Eulchen, gratuliere ebenfalls zum Jungen 😀
    Ich fange auch im März mit Wassergymnastik für Schwangere an. Freue mich schon total darauf! 😄 Dann beginnt auch noch der Geburtsvorbereitungskurs, die Wochen werden also voller.
    Aber der Timer, wie viele Tage ich noch zu arbeiten habe bis zum Mutterschutz, läuft schon 😆 38, Urlaubstage noch nicht abgezogen (bei einer 3-Tage-Woche).

    Am 28.1. habe ich den Termin zum Organultraschall und am 20.2. den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin zum Zuckertest. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit inzwischen rast? Die ersten 15 Wochen vergehen so zäh und plötzlich verfliegt es.

    Lg Pfannkuchen mit Dingelchen 20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 20:32
    Glückwunsch zu den guten Untersuchungsergebnissen und den outings.

    Ich habe mich jetzt an den Gedanken gewöhnt einen jungen zu bekommen und freue mich:)
    Wie findet ihr sen Namen simcha? Ihr dürft es ganz ehrlich sagen da wir da gerade ernsthaft drüber nachdenken und ihn eigentlich gut finden. Aber unsere einzige sorge ist wie andere Menschen darauf reagieren werden. Wir möchten gerne einen seltenen Namen aber natürlich auch keinen über den man sich lustig macht oder so. Und da ihr lauter leute aus der ganzen Gesellschaft seid (anders als Freunde oder so) seid ihr die ideale testgruppe. Ihr dürft also ganz ehrlich sagen was für Gedanken ihr dazu habt, welche Assoziationen, ob ihr ihn schön findet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 21:54
    @MoLi vom klang her ist es kein schlechter Name. Mir würde jetzt auf Anhieb keine "böser Spitzname" dazu einfallen... vielleicht bin ich selbst aber auch einfach nicht böse genug 😆
    Viel wichtiger empfinde ich, ob der Name mit dem Nachnamen zusammen passt. Simcha Müller z.b. finde ich irgendwie unpassend.
    Wenn der Nachname ähnlich außergewöhnlich wie der Vorname ist, dann finde ich es in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 20.01.2019 22:22
    Hallo 🥰
    Ich melde mich hier auch mal wieder... hab in den letzten Tagen nur fleißig mitgelesen. Wahnsinn wie viele Jungs hier kommen 💙💙💙 wir haben auch ein paar Tage gebraucht, um uns mit dem Geschlecht anzufreunden. Mittlerweile freuen wir uns auf unseren kleinen Luca 😍

    @Folio: mein nächster Termin ist der 24.01. - 2. großer Ultraschall

    Morgen werden Babysachen geshoppt 😬 freu mich schon mit meiner Mama die Läden unsicher zu machen 👏

    Habt einen schönen Abend.

    LG
    Jule & 👶 Luca 19+4 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 21.01.2019 00:11
    Zum Thema Namen, wir haben uns auch schon entschieden. Bei uns wird es ein Anton Paul, ganz klassisch. Ich mag das lieber als ausgefallene Namen. Sie sollten auch nicht zu häufig vorkommen aber ich mag lieber die klassischen Namen. Unser Großer heißt Julius Emil und ich finde, dass Anton super dazu passt, das war uns wichtig. Bei Paul finde ich die Bedeutung so schön: der Kleine, der Jüngere. Das passt so gut. Aber da wir einen einsilbigen Nachnamen haben, finde ich Paul, auch einsilbig, nicht so passend. Aber als Zweitname dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 21.01.2019 05:55
    @Moli, ich hab den Namen gleich mal googlen müssen, da ich ihn noch nie gehört habe. Die Bedeutung, also dass der Name aus dem hebräischen kommt und Freude heißt, finde ich mega. Der Name ist sehr außergewöhnlich, was ich richtig gut finde.
    Ich hab keinen super außergewöhnlichen Namen mit Raphela, aber in der Kindheit fand ich es schrecklich, dass niemand so hieß, und sich den Namen auch gefühlt keiner wirklich merken konnte. Jetzt, mit Alter und Weisheit 😂, find ich meinen Namen klasse, weil eben nicht soooooo super viele so heißen.
    Bei unserem Baby fällt es mir allerdings auch schwer, es wird ja ein Junge, einen Namen auszuwählen, der selten ist. Daher wird es bei uns auch ein eher geläufiger Name. Habe für Jungs sehr wenig Namen, die mir wahnsinnig gut gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 21.01.2019 05:56
    @Dini-77: Anton Paul find ich auch sehr schön!.
    Bisher hatte ich auch keine Schüler, die diese Namen verhunzt hätten - das ist bei mir ja auch noch so ein Problem bei der Namensfindung 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 21.01.2019 12:45
    Hallo ihr Lieben,
    mein Termin beim neuen Arzt war super. Alle total nett und haben sich viel Zeit genommen.
    Würmchen geht es gut, ist schon 20 cm groß und 277g schwer. Wir sind überglücklich.

    Noch eine kleine Info an alle:

    Thema Magnesium - sollte man gegen Ende der ss Absetzen weil es Wehen hemmt.

    Thema Rhesusfaktor negativ - lt. meinem Arzt muss die Spritze nicht mehr in den Po sein, sonst muss man vor Schmerz 3 Tage im Stehen frühstücken. :D Die Spritze kann man in die Vene bekommen und z.B. mit Blutabnahme kombinieren. Das muntert mich etwas auf. Ich bin kein Freund von Nadeln aber eine Spritze in den Pomuskel war mein größter Albtraum :)


    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 14.06.
    💙? Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    ❓ Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    ♥️? MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    🌼 Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓👩🏼‍⚕️Honey880 14.01.?❓

    📆 21.01.👩🏼‍⚕️1Sandra1 👩🏼‍⚕️Tamani (FD)
    📆 22.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu (Heb.) 👩🏼‍⚕️Hermine32 (2. GUS)
    📆 23.01.👩🏼‍⚕️Folio (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019
    📆 24.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu 👩🏼‍⚕️Roxxy91 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Schokochini (2. GUS)👩🏼‍⚕️Jannchen87 👩🏼‍⚕️Jule1612 (2. GUS)
    📆 28.01.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen (FD)
    📆 29.01.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️Dini-77 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (2. GUS)
    📆 30.01.👩🏼‍⚕️meersehn (2. GUS)
    📆 31.01.👩🏼‍⚕️Jassi1234 (FD) 👩🏼‍⚕️MrsMaggie (2. GUS) 👩🏼‍⚕️ferlina (2. GUS) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin 👩🏼‍⚕️CarrieMay 👩🏼‍⚕️Tini_87

    📆 01.02.👩🏼‍⚕️Inazka 👩🏼‍⚕️Julchicks (2. GUS)
    📆 04.02.👩🏼‍⚕️mff789 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (FD) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Linchen2110 (FD)
    📆 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (FD) 👩🏼‍⚕️Rongelante (ZT) 👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (2. GUS)
    📆 06.02.👩🏼‍⚕️Sn1609 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88👩🏼‍⚕️Tini_87 (FD) 👩🏼‍⚕️Sabru 👩🏼‍⚕️tomybee (2. GUS)
    📆 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_ 👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 18.02.👩🏼‍⚕️Jassi1234
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD) 👩🏼‍⚕️Pfannkuchen (ZT)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 15:09
    Hallo,

    Feindiagnostik ist durch. Organisch alles i.o.
    Muss wohl in 4 Wochen nochmal hin. Gab 2 kleinere Auffälligkeiten die sich in der Regel verwachsen ( white spot im Herz ubd Zyste im Gehirn) ich möcht da weder jetzt drüber nachdenken noch mich verrückt machen. Es können auch trisomie softmarker sein. Und möcht hier auch nicht weiter drüber sprechen. ;-)

    Die Nabelschnur ist mit der Eihaut verwachsen, aber weit oben. Sonst wäre das Kaiserschnitt. Aber so alles machbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 15:41
    Hallo zusammen,
    Tamani, gut dass du damit so entspannt umgehst und den nächsten Termin abwartest :) Ich drücke dir die Daumen, dass sich das alles verwächst!
    Schön, dass bei den anderen alles gut ist.
    Jassi, das mit dem Rhesus-Faktor muss bei mir uach gemacht werden. Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist...
    Wir machen uns erst mal keine Gedanken über den Namen, warten ja immer noch darauf zu erfahren was es wird. Mein Arzt findet das ja unwichtig und uninteressant. Anfang Februar sind wir zur FD in einer anderen Praxis und ich bin guter Dinge, dass wir es dann auch endlich erfahren.
    Ich habe seit ca. 1 Woche immer mal wieder Schmerzen in den Armen, oberhalb der Handgelenke. Mal rechts, mal links, mal gar nicht. Fühlt sich ein bisschen wie eine Sehnenscheidenentzündung an, ist ein stechender Schmerz. Hatte jemand von euch das auch mal? Die Arme sind nicht geschwollen oder so...
    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 18:48
    Huhu! Super Deine Einstellung Tamani! Wir haben Anfang Februar FD, bin gespannt, was uns erwartet! Ich hoffe auf jeden Fall das Geschlecht...damit wir auch endlich shoppen können und viel Wichtiger richtig in die Namensfindung einsteigen können!
    Heute hat mich die Hebamme angerufen, wollte sich mit mir treffen zum Kennenlernen , hat aber wegen meiner Erkältung auf nächste Woche verschoben. Find ich voll okay.
    Habt nen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 15:58
    Ich hab so eine blöde Bronchitis....seit letzte Woche. Geht nur langsam.aufwärts
    Muss auch Antobiotika nehmen. Hatte daher ein verkotztes WE, mir ist eh übel und davon dann noch mehr.
    Aber ging nicht anders, war so tief verschleimt und bekam kaum Luft.

    Ich bin auch rhesus negativ. Ich hab schon vor 15 Jahren bei Kind 1 keine Spritze in Po bekomm. Ich musste eben erst 2mal lesen 😉 es ist wie eine Impfung. Nix dramatisches. Und nur wenn Kind positiv bekommt man nach Geburt nochmal. Ich hab 3 negative Kinder, also nur 1mal danach noch 1 Spritze.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 23.01.2019 10:42
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, das Thema war schon mal hier im Verlauf, aber ich finde es irgendwie nicht mehr, bzw. ist die Suche übers Handy bisschen problematisch. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr euch beraten habt lassen bezüglich des Elterngeldes?
    Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 23.01.2019 11:00
    Ich war noch nicht bei der Beratung, werde aber zu Pro Familia gehen. Die wurden mir empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 23.01.2019 12:30
    Hi Mädels,
    Ich komme grade vom Arzt. Ich bin heute 18+5 und es bleibt definitiv beim Jungen.
    Der Zwerg ist inzwischen 20cm groß. Die Plazenta liegt immernoch blöd vor dem Muttermund. In 3 Wochen habe ich den nächsten großen Ultraschall am 14.02. ... Valentinstag 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 23.01.2019 13:12
    @Tamani Gute Besserung! Das hört sich ja alles gerade ziemlich doof an bei dir. :(
    Ich hab so Angst vor Spritzen. Aber das werde ich schon überstehen :)

    @Raphaela ich war auch bei ProFamilia :)

    @Wunschbohne das ist ja doof. Meine liegt vorne links, scheint also keine weiteren Komplikationen zu geben damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 13:27
    @Inazka: Ja, genauso sehe ich es auch. Vor allem entwickelt sich jedes Kind anders - der eine kann das eher der andere etwas anderes. Ich höre auch schon lange nicht mehr darauf, was andere so sagen.

    @Pfannkuchen: Der KS ist jetzt 19 Monate her. Die "Überwachung" ist wohl deswegen, weil ich eine VBAC anstrebe (also eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt) und da genau beobachtet werden soll, ob sich Komplikationen ankündigen. Das Krankenhaus möchte am Ende eine "Meinung" vom behandelnden Frauenarzt haben, ob eine VBAC "sinnvoll" sei, darum will sie wohl auf Nummer sicher gehen. Dabei ist es statistisch wohl so, dass man vorher gar nicht sagen kann, ob die Narbe hält. Es gibt "gute Narben" die reißen und dünne die halten - man kann das wohl nie so genau sagen. Aber worauf auch geachtet werden muss, ist die Gewichtsentwicklung. Wiegt das Kind am Ende mehr als 4kg, möchte mich leider keiner bei einer VBAC unterstützen.

    @Raphaela: Bei uns wird eine Beratung direkt von der zuständigen Elterngeldstelle beim Kreis angeboten. Ich selbst war aber bei einer Rechtsanwältin die sich auf sowas spezialisiert hat. Gekostet hat mich das aber auch nur 25 Euro und es ging nicht nur um Elterngeld, sondern auch um Elternzeit etc.

    Weiß jemand von euch, ob ich meinen AG selbst darüber unterrichten muss, dass ich wieder Anspruch auf Zuschuss zum Mutterschaftsgeld habe oder ob das die Krankenkasse übernimmt?
    Ich gehe ja quasi nahtlos von Elternzeit in den Mutterschutz über - aber mein AG ist der Meinung, dass ich keinen Anspruch auf irgendwas hätte, weil ich ja jetzt 2 Jahre nicht bei ihm arbeiten war.
    Wie einige von euch vielleicht noch wissen, hatte ich mit ihm zum Ende sehr viel Ärger und möchte mich deswegen eher ungerne wieder mit ihm "streiten" - und erst Recht habe ich keine Lust wieder vor Gericht zu gehen, damit ich am Ende das bisschen Zuschuss bekomme :( Ich war ja schon vor Gericht, weil ich ja in der letzten SS ein BV hatte und er meinte, er müsse mir nur den Grundlohn zahlen (dabei machte gut 80% meines Lohnes die Provision aus). Nach der ganzen Geschichte habe ich jetzt schon wieder Bauchschmerzen, wenn ich nur daran denke. Aber mein Mann macht auf der anderen Seite Druck, weil er nicht möchte, dass wir deswegen auf die knapp 500 Euro AG- Zuschuss zum Mutterschaftsgeld verzichten... Mich macht das alles wahnsinnig.
    Antwort
Seite 77 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern