menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 23.01.2019 15:05
    Hello my dears :D

    Wir waren gestern beim Organscreening und alles war super. Der kleine Mann ist 19 cm groß und wiegt so viel wie ein Päckchen Butter - 250 g.
    Leider gefiel es ihm in meiner Leistengegend zu gut, sodass die Ärztin den Kopf nicht näher untersuchen konnte. Haben jetzt aber eine Überweisung zum 3D-Ultraschall und dann kann man ja da noch danach schauen. Termin ist am 15. Februar um 08.15 Uhr morgens. Leider kann mein Mann da schon wieder nicht dabei sein :( Gestern Zeugniskonferenz und im Februar dann Skifreizeit. Echt schade.

    Wünsche allen noch eine schöne Restwoche!

    Hermine mit Gummibärchen (18+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 23.01.2019 15:15
    Huhu Mädels,

    nach 5 langen Wochen darf ich morgen wieder zum Baby TV. Bin schon mega nervös und hoffe das Krümel zeitgemäß gewachsen ist und sonst alles da ist wo es sein soll. Mein Freund kann leider nicht dabei sein, deswegen lass ich mir morgen auch das Geschlecht nicht sagen... auch wenn mir das total schwer fällt, aber das hab ich ihm versprochen...
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 23.01.2019 15:24
    @Anita_83, Jassi1234, Rongelante: Danke für eure Tipps und Ratschläge, habe jetzt auch einen Termin bei profamilia vereinbart.

    @hermine32: schön, dass alles gut ist, soweit. Irgendwann wird er sicher zeigefreudiger. 😊

    @Roxxy91: ich kann die nächsten Termine auch immer kaum erwarten. Schön, dass du morgen wieder kucken darfst. Ich wollte das Geschlecht auch so schnell wie möglich wissen, nicht danach zu fragen, stell ich mir auch schwer vor. Aber schön, dass ihr diesen Moment zusammen erleben wollt!

    @Rongelante: bei der Frage mit dem Arbeitgeber kann ich dir leider nicht helfen. Hab da leider auch sehr wenig Ahnung 🙄

    Lg und schönen Mittwoch euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.01.2019 18:50
    Huhu,

    Komm derzeit wenig zum Nachlesen.

    @Rongeltante: du bist aktuell noch in Elternzeit? Dann musst du schriftlich beim AG ein vorzeitiges Ende der Elternzeit beantragen um dann am nächsten Tag in den Mutterschutz gehen zu können und auch den Zuschuss zu bekommen. Machst du das nicht bekommst du auch nichts. Die Krankenkasse macht da auch nichts, das ist Arbeitnehmer Aufgabe. Da das die meisten Frauen nicht wissen wird das selten gemacht.

    So jetzt versuche ich den Rest nachzulesen 😅

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 20:19
    @Schokochini1: Ja, das weiß ich und habe ich ja auch schon längst gemacht - was heißt beantragen, ich habe es ihm mitgeteilt. Mir geht es um den Zuschuss vom AG zum Mutterschaftsgeld. Ich weiß nicht ob die KK dem AG wie beim ersten Mal auch eine Aufrechnung zuschickt oder nicht. Beim ersten Mal hat die KK ja genau ausgerechnet, wie viel der AG zusäztlich noch zahlen muss.
    Ich hatte meine KK danach auch schon gefragt und sie sagten, sie melden sich - aber bislang habe ich von ihnen keine Antwort erhalten :-\ Und da ich kommende Woche halt nen Termin bei meinem AG habe wüsste ich es bis dahin gerne. Leider scheint mir die Frage niergendwo jemand beantworten zu können :-\
    Weil wenn ich selbst "ausrechnen" muss wie viel ich kriege und das dann bei ihm beantragen muss, kann ich mir direkt einen Anwalt suchen weil ich jetzt schon weiß, dass es eh wieder vor dem Gericht enden wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 20:27
    bzw. wenn mein AG das selbst ausrechnen soll, denn der rechnet 0 Euro und sagt - ich war ja nicht da. Der schnallt halt nicht, dass das Gehalt vor der ersten Schwangerschaft genommen wird. Ich hatte die Disskusion mit ihm ja schon. Er hält sich an den letzten 3 Monaten fest und da hatte ich kein Gehalt. Naja, wird wohl doch ne Sache für den Anwalt :( Habe schon wieder Bauchschmerzen, wird wieder so "schön" wie in der letzten SS :(
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 24.01.2019 16:31
    So seit gestern hab ich endlich wieder Internet zu Hause und kann wieder hier mitlesen. Schön das es so viele Positive Nachrichten/ Termine gab.
    Bezüglich Arbeitgeber und Zuschuss kenne ich mich leider nicht aus. Bei mir war die Gleichstellungsbeauftragte nur hinterher das ich meinen Ausgleich für die wegfallenden Schichtzulagen beantrage.


    @ Tamani: Dir Gute Besserung und natürlich alles Gute für den nächsten Termin.

    Heute war mein Gyntermin. Sie hat sogar eine Sono gemacht, hauptsächlich um die Herzen zu sehen. Die beiden lagen mit den Köpfen aneinander in entgegengesetzte Richtungen und sie waren munter und aktiv. Natürlich hat ihr der HB aus der Klinik nicht gefallen und ich muss jetzt leider die doofen Eisentabletten nehmen. Ich hatte gehofft es geht trotzdem mit dem Saft.

    Am 04.02. haben wir den Termin zur Feindiagnostik und am 11.02 den nächsten Termin bei der Gyn. zum 2. großen Ultraschall. Ich hoffe sehr das mein Mann bei beiden Terminen dabei sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 24.01.2019 17:52
    Mein Gyn Termin war heute prima, war fast 1 Stunde bei ihr drinnen 🙈
    Krümel hat fleißig geturnt. Alles was sie sah, war wohl alles zu ihrer Zufriedenheit. Eine Spur von Glucose war in meinem Urin, hatte zuvor eine halbe Tafel Schoki gefuttert... kann das darin liegen? Beim nächsten mal (21.2.) macht sie den Zuckertest mit mir. Leider gab's kein Foto für Papa. Aber haben ja bald die Feindiagnistik, hoffentlich sehen wir auch dann was es wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 18:01
    @rongeltante: zu deinem ag-sachen weis icj leider auch nix. Tut mir leid dass dein AG so ein a... ist.

    Genau der Name simcha kommt aus dem hebräischen und bedeutet Freude. Ich spreche hebräisch, habe mein Auslandssemester in Israel gemacht, deshalb gibt es da eine Verbindung. Außerdem finden wir es gut dass er genderneutral ist. Wollte aber eben hören wie er für "deutsche" Ohren klingt weil er ja hier doch sehr unbekannt ist.

    Hat einer von euch nen 3d Ultraschall machen lassen oder lässt es machen? Wir überlegen gerade.

    @tamani gute Besserung und es ist natürlich völlig OK dass du nicht über das Untersuchungsergebniss reden willst. Falls aber irgendwann doch melde dich, gerne auch per PN oder im Club.

    Bin seit heute in der 22 Woche und die Übelkeit will immer noch nicht nach lassen. Auch vomex hat nicht geholfen. So ne scheiße
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 24.01.2019 18:06
    Hallo ihr Lieben,

    @Rongeltante: ah jetzt hab ich dich verstanden. Sorry! Also bei uns ist es so, dass das das Lohnprogramm selbst berechnet da ja fest steht das die Krankenkasse 13 € pro Tag zahlt und der AG die Differenz. Ich habe deinen Fall jetzt noch nie abgerechnet und würde aber erwarten, dass das System das letzte Gehalt automatisch ran zieht. Ist wohl also einerseits eine Systemfrage. Warum wurde es denn beim letzten Mal von der Krankenkasse dem SG mitgeteilt? Dass kenne ich nur wenn man mehreee Beschäftigungen hat. Dann kann das System das nicht berechnen.

    @me: Wir waren heute auch beim 2. US und es ist alles da, wo es hingehört und zeitgerecht entwickelt. Meine Familie hat mich dann in der Geschlechtsfrage überstimmt und es wird wider Erwarten ein Junge 😱😂
    Er ist nun 21 cm groß und soll 272 Gramm schwer sein. Leider schaut er einfach nie in die Kamera, je mehr ihn der Arzt geärgert hat, umso mehr drehte er das Gesicht in meinen Rücken 😍
    Deswegen gab es leider wieder kein gutes Foto, aber es war so süß ihn strampeln zu sehen 😍

    Nächster Termin ist am 28.2. mit zuckertest

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 19:17
    Huhuuu wir waren am Montag zum 2. großen Ultraschall. Die FÄ war sehr zufrieden. Das Mäuschen hatte nur eine leere Harnblase. Sie hat gehofft das man etwas Urin beim Baby sieht. Aber das schaut die einfach beim nächsten mal nochmal an.

    So gibt es dann zumindest wieder einen Ultraschall ☺️. Sie fragte auch ob wir dann ein 3 /4 D Ultraschall machen wollen. Ich denke das werden wir wohl machen lassen. Will nur mal fragen wie teuer der ist. Bin mal gespannt.

    Unser nächster Termin ist am 18.2.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 20:44
    Rongelante, ich würde da die Krankenkasse nochmal nerven. Und evtl die Frauenärztin fragen, sie gibt ja vorm Mutterschutz den Zettel für die Kasse/ Beginn Mutterschutz mit damit du Mutterschaftsgeld beantragen kannst. Sie hat bestimmt auch schon mehrere Frauen gehabt die von Elternzeit zu Elternzeit gehen.

    Ich bin selber auch gerade aufm Schlauch stehend. Mein Mutterschutz geht von 1.5. Bis 7.8. Mein Arbeitsvertrag endet 31.7. D.h. ich bekomme für 7 Tage keinen Zuschuss vom AG sondern Zuschuss in Höhe Krankengeld von der Kasse. Richtig?
    Und auch ich weiss nicht mehr wie das bei den anderen Kindern war. Muss ich an den AG heran treten wegen aufstocken oder gehts automatisch. Aber ich dachte auch ich frag in der Arztpraxis. Oder weiss es hier wer sicher?
    Ich habs vergessen. 6 Jahre her. Schwangerschaftsdemenz?

    MoLi, ich finde es auch sehr schön, wenn Namen eine Bedeutung haben. Darauf achte ich bei unseren Kindern auch. Lea war mal Favorit, aber es gab dan zig Leas und es heisst übersetzt Hirschkuh...war damit abgewählt
    Ich bevorzuge aber, dass man sofort weiss ob Junge oder Mädchen. Mich nervts wenn Leute nachfragen, speziell am Tel. Wir haben einen Nachname der auch Vorname sein kann. 2 unserer Kinder haben Vornamen die auch als Nachname durchgehen ( unser Grosser heisst Gabriel) und da kam öfters am Tel" was ist der Vorname?" Wenn dann noch gefragt worden wäre: Junge oder Mädchen
    ....ich wäre bestimmt durchs Tel gehüpft...bin da nicht so geduldig....

    Halbe Tafel Schokolade essen macht normalerweise keinen Zucker im Urin.

    Hatte heut wieder akkupunktur, bringt doch immer 2 bis 3 Tage Besserung. Einmal wöchentlich machen wirs.
    Dazu Tape aufn Magen. Man lässt ja nix unversucht...




    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 25.01.2019 09:18
    Guten Morgen ☀️

    Wir hatten gestern auch unseren 2. großen Ultraschall. Die Ärztin war sehr zufrieden. Sieht alles super aus 😍 der Kleine ist jetzt 23cm groß und wiegt 348g.

    Meine nächsten Termine:

    12.02. FD
    07.03. Zuckertest
    01.04. 3. Ultraschall

    Liebe Grüße
    Jule 20+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.01.2019 11:53
    So nachdem ich jetzt ständig unterbrochen wurde und mich 5 mal neu angemeldet habe :
    Tamani wird am 04.02. Deine nächste FD gemacht? Drücke dir die Daumen das alles gut ist beim nächsten Termin. Weißt du denn mittlerweile was es wird?
    MoLi der Name ist interessant. Der erste Spitzname der mir dazu in den Sinn kam war Simi 😅
    Mrs-Balu bitte um Rückmeldung. Wann ist dein nächster Termin?

    Zu den AG Zuschuss kann ich gar nichts sagen. Ich weiß auch nur das die kk 13€ pro Tag an den AG zahlt.
    Ich war zur Beratung beim DRK.

    Die Hälfte von uns hat jetzt die Halbzeit geschafft. Mein Glückwunsch 🤗
    Nächste Etappe ist dann die 24. Woche. Ab da steigt die Überlebenschance jeden Tag an.
    Für die die noch kein Geschlecht wissen drück ich die Daumen.

    Unser 2. Großer US war auch in Ordnung. Der junge hat 356g mit 23cm und das Mädchen hat 315 g mit 22cm beide liegen mit dem Kopf nach unten und sie führt bisher. Der nächste Termin ist dann der große Zuckertest über 2 Stunden aber vorher haben wir ja zum Glück noch die Feindiagnostik. Heute kam dann der Anruf das ich Eisen nehmen muss. Nett war der Hinweis das man es nicht mit Magnesium nehmen soll und am besten mit osaft zusammen (sehr witzig, da ich kein Saft trinken kann 🙄)

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß bei den Terminen nächste Woche.

    LG Folio 20+0 (Halbzeit, 6. Monat, 21. Woche, noch 140 Tage /20 Wochen 😅) ♥️💙

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ ferlina – 29 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 14.06.
    💙? Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    🌼 tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    🌼 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    🌼 NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    ♥️? MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    🌼 meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    🌼 Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓24.01.👩🏼‍⚕️Mrs-Balu?❓

    📆 28.01.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen (FD)
    📆 29.01.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️Dini-77 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (2. GUS)
    📆 30.01.👩🏼‍⚕️meersehn (2. GUS)
    📆 31.01.👩🏼‍⚕️Jassi1234 (FD) 👩🏼‍⚕️MrsMaggie (2. GUS) 👩🏼‍⚕️ferlina (2. GUS) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin 👩🏼‍⚕️CarrieMay 👩🏼‍⚕️Tini_87

    📆 01.02.👩🏼‍⚕️Inazka 👩🏼‍⚕️Julchicks (2. GUS)
    📆 04.02.👩🏼‍⚕️mff789 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (FD) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Linchen2110 (FD) 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (FD)
    📆 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (FD) 👩🏼‍⚕️Rongelante (ZT) 👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (2. GUS)
    📆 06.02.👩🏼‍⚕️Sn1609 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88👩🏼‍⚕️Tini_87 (FD) 👩🏼‍⚕️Sabru 👩🏼‍⚕️tomybee (2. GUS)
    📆 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_ 👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (2. GUS)
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019 (2. GUS)
    📆 15.02.👩🏼‍⚕️Hermine32 (FD)
    📆 18.02.👩🏼‍⚕️Jassi1234 👩🏼‍⚕️1Sandra1
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)👩🏼‍⚕️Pfannkuchen (ZT)
    📆 21.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (ZT)
    📆 26.02.👩🏼‍⚕️Folio (ZT)
    📆 28.02.👩🏼‍⚕️Schokochini (ZT)

    📆 03.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (ZT)
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87

    📆 01.04. 👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 25.01.2019 16:15
    Hallo ihr Lieben,

    Noch mal zur Krankenkasse, die 13€ pro Tag bekommen wir direkt. Der AG muss nur die Differenz zwischen dem Netto pro Tag und den 13 € bezahlen, wenn man denn mehr als 13 € pro Tag verdient.
    Diesen Zuschuss bekommt der AG erstattet von der Krankenkasse.

    Tansania für dich heißt das dann ab dem 1.8. 13€ pro Tag Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse und sonst nichts, außer ggf Arbeitslosengeld. Ich meine aber das wird gegen gerechnet? Dieser Fall ist bei mir nun auch schon 9 Jahre her, aber ich meine das war dann nur noch das Mutterschaftsgeld.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 17:47
    Das Mutterschaftsgeld ist doch eine ERsatzleistung für den Lohn. Man bekommt es also nur wenn man eigentlich einen Lohn bekäme. Wenn man vor der Schwangerschaft in keinem Arbeitsverhältnis steht oder dieses eben wegen Befristung während der Schwangerschaft oder dem Mutterschutz endet bekommt man gar kein Mutterschaftsgeld. Auch nciht die 13 € von der KAsse. So bin ich zumindest informiert. Wenn das stimmt würdest du Tamani ab 1.8 kein Mutterschaftsgeld mehr bekommen. Nur Elterngeld
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 25.01.2019 23:17
    Richtig, es kommt auf das Versicherungsverhältnis drauf an. Einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und den Anspruch erfragen.

    Hier eine kleine Erläuterung:
    Arbeitnehmerinnen, die nicht selbst Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse sind (z. B. privat krankenversicherte oder in der gesetzlichen Krankenversicherung familienversicherte Frauen bzw. geringfügig beschäftigte Frauen), haben keinen Anspruch auf das Mutterschaftsgeld der gesetzlichen Krankenkassen. Sie können ein Mutterschaftsgeld in Höhe von einmalig 210 Euro erhalten. Dieser Betrag wird nicht auf das Elterngeld angerechnet. Zuständig ist das Bundesversicherungsamt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.01.2019 09:07
    https://www.barmer.de/gesundheitscampus/foren/arbeitsvertrag-endet-im-mutterschutz---wer-stockt-mutterschaftsg-98812
    Nein nach vertragsende gibt es Krankengeld!

    LG Folio 20+1💙♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1612
    Kommentar vom 26.01.2019 16:48
    Ja deswegen meine ich ja, dass es auf das versicherungsverhältnis ankommt. Wenn man im Anschluss z. B. familienversichert ist, hat man keinen Krankengeldanspruch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 15:17
    Danke für eure Tipps ;)
    Ich habe morgen einen Termin bei meinem AG - er weiß ja noch nicht einmal was von der Schwangerschaft und rein theoretisch soll ich ja im Juni wieder kommen. Das wird ein tolles Gespräch. Erst wird er sich freuen, weil er mich sicher eh nicht zurück möchte nach dem Stress den wir hatten. Und wenn ich ihm dann die Geschichte mit dem AG- Zuschuss zahle, wird er ein Drama machen. Er muss dann ja in Vorleistung gehen und das "kann er ja nicht" ich weiß schon, dass mindestens einmal die Aussage fallen wird "Ja, dann kann ich den Laden ja auch gleich dicht machen"...

    Also, beim letzten Mal bekam er von der Krankenkasse zunächst eine Aufforderung die letzten Lohnabrechnungen einzureichen. Die haben dann geprüft wie viel Mutterschaftsgeld mir zusteht und dann bekam er einen Brief mit einer Auflistung zurück, dass mir Summe X zusteht, sie Summe Y zahlen und er Summe Z an mich zu zahlen hat. Außerdem halt der Hinweis, dass er für Summe Z eine Erstattung aus Umlage 2 beantragen kann. Der Antrag lag dabei und der Hinweis, dass eine Erstattung nur dann erfolgen kann, wenn ein Beleg beigefügt ist, dass er Summe Z an mich überwiesen hat.
    Da gab es ja damals schon ein Drama, von wegen dass er nicht in Vorkasse gehen kann, dass er sich das nicht leisten könne, dass ich sein Geschäft ruiniere und sowas halt. Ich muss dazu sagen - er ist die Drama Queen vorm Herrn, für ihn ist alles immer gleich ein Weltuntergang.
    Ich bin zumindest sehr froh, wenn ich das Gespräch morgen hinter mir habe. Ich habe schon die gesetzlichen Grundlagen ausgedruckt damit er direkt lesen kann, dass das die letzten Gehälter vor dem ERSTEN Mutterschutz herangezogen werden. Ich weiß nämlich jetzt schon, dass er damit argumentieren wird, dass ja die letzten 3 Monate gelten und ich in den letzten 3 Monaten nichts bekommen habe.

    Was die Progamme angeht, kann ich dazu nicht viel sagen. Die Lohnsachen gehen an eine externe Firma - aber da hat anscheinend auch keiner eine Ahnung. Ich hatte ja einen Grundlohn und zusätzlich Provision (die gut 30% meines Lohnes ausgemacht hat) und bei Berechnung der Ersatzleistungen haben sie immer nur den Grundlohn genommen, obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, dass der DURCHSCHNITTSLOHN genommen werden muss. Geglaubt haben sie das dann erst, als sie einen Brief von meinem Anwalt bekamen. Na, wird schon irgendwie ;)

    Was Beschwerden angeht, habe ich diese Schwangerschaft bislang echt wenig. Der Bauch kommt jetzt zwar auf einmal in großen Schritten (bis SSW. 18 konnte man gar nichts sehen) und damit kommen auch die einen oder anderen Probleme, aber in meiner ersten SS ging es mir "schlechter". Die Schmerzen in der Symphyse sind diesmal echt moderat und auch der Ischias zwiebelt zwar manchmal, aber es hält sich noch in Grenzen.
    Meine Ausdauer ist auch sehr viel besser - auch wenn ich ab und an beim Gassi mit den Hunden eine Pause brauche (vor allem wenn ich den Buggy lange bergauf schiebe).
    Mit etwas Glück geht diese Schwangerschaft genauso spurlos an mir vorbei wie die erste. Wobei ich jetzt schon deutlich mehr zugenommen habe als in der letzten. Habe jetzt fast 6 kg drauf und bin erst in SSW 23. In der letzten hatte ich in SSW 28 die 6kg erreicht und am Ende hatte ich nur +9 kg. Das werde ich dieses Mal wohl nicht schaffen.
    Aber dieses Mal habe ich auch permanent "Gelüste", in der letzten hatte ich das gar nicht. Ich könnte gerade den halben Tag essen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-Balu
    Kommentar vom 29.01.2019 14:56
    Huhu ♥️ Melde mich auch mal wieder. Bei uns war alles super 😍 es bleibt bei Mädchen. Es ist alles dran was dran sein soll 😍 haben ein 3D Binchen bekommen. Man sieht ein Viertel vom Gesicht 😂 aber immerhin etwas. Ist sehr schüchtern. Mein nächster Termin ist der 18.2 da hab ich dann auch den zuckertest 😅.... wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit 😘
    Mrs-Balu + 💖 (22. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 15:08
    MoLi das stimmt halt nicht, dass wenn der Arbeitsvertrag im Mutterschutz ausläuft, danach kein Mutterschaftsgeld kommt. Ich kenn nur leider das Prozederre nicht. Immer was Neues🙈
    Anders wärs, wenn der Vertrag VOR Mutterschutz ausläuft. Das hatte ich beim 3ten Kind. Hatte 7 Wochen ALG I vorm Mutterschutz. Das war besonders doof, weil die Zeit mit ALG mit 0 in den Elterngeldrechner geht.
    Da bekam man auch Mutterschaftsgeld ( in Höhe ALG glaub ich)

    Folo 4.2. War der mä Frauenarzttermin.
    Ich musste aber gestern hin. Hab nen Pilz. Da hat sie das 2te grosse Screening gleich gemacht.
    Nächster Termin ist 26.2.
    Ich hatte beim Wiegen gestern 1kg zugenomnen. Yay.

    Lg
    Tamani 20+ 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 16:36
    @Tamani: ja du hast Rescht tut mir Leid. Ich hatte mich wegen meiner eigentlichen Situation erkundigt und da wäre es so gewesen, da ich als Studentin ja kein Anrecht auf ALG habe. Aber für alle Nicht-Studentinnen ist das natürlich anders. Habe ich durcheinander geworfen. Sorry

    @Rongeltante wie ist das Gespräch mit deinem Chef gelaufen?

    Wir überlegen gerade ob wir einen 3d-Ultraschall machen wollen oder nicht. Zur normalen Vorsorge gehe ich ja zur Hebamme. Nur die drei "großen" Ultraschälle zur Ärztin. Nächstes Mal muss ich aber auch zur Ärztin, da da der Zuckertest ansteht, den können sie im Geburtshaus nicht machen. Die Ärztin hat angeboten dann einen 3 d Ultraschall zu machen. Wäre für uns also ein zusätzlicher Ultraschall was ja schön wäre. Kostet 40 €. Die die schon einen gemacht haben, hat sich das gelohnt? Plant/Überlegt noch jemand einen zu machen.

    Und zum Zuckertest: Hab da n bisschen Angst vor, weil ich ja immer noch so starke Übelkeit habe. Habe sorge, dass ich die Zuckerlösung direkt wieder erbreche. Wie waren da eure Erfahrungen? ISt das Zeug sehr eklig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 19:48
    Hallöchen, ich war eben vorhin beim FA und wollte mich deshalb kurz melden.
    Bin heute bei 20+0 und mit der kleinen, ja es wird tatsächlich ein Mädchen, ist alles in Ordnung.
    Hatte etwas Zucker im Urin, aber der FA meinte es könnte daran liegen das ich vorher etwas süßes gegessen habe...habe meinen FA auch angesprochen auf meine Schmerzen beim sitzen...er denkt, dass das was mit dem Kreuzbein zu tun hat und hat mir einen Stützgurt verschrieben...ich dachte persönlich es hat etwas mit dem Steißbein zu tun...naja mal sehen...ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft...
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 29.01.2019 23:43
    Hallo,
    wollte mich auch kurz melden. Der zweite große Ultraschall verlief super. Unser Mucki misst bereits 24cm und er hat das stolze Gewicht von 380gramm. Bei den Organen sieht bisher alles super aus und mein Diabetes hat bisher keine Auswirkungen auf das Baby. Nächste Woche soll ich trotzdem zur feindiagnostik, da dort das Herz nochmal ganz genau angeschaut wird. Aber alles was sie sehen konnte, sah gut aus. Auch die Menge des Fruchtbwassers, das bei Diabetikerinnen häufig mehr ist als bei nicht-Diabetikerinnen ist genau im Rahmen. Mein Mann und ich waren sehr erleichtert. Unser Sohn ist recht beweglich. Er saß in meinem Bauch und sowohl Hände als auch Füße waren in der Nähe des Kopfes, wie so ein Klappmesser, alles nach oben. 🙈 am wohlsten fühlt er sich scheinbar ganz nah an der Plazenta, weil er wieder mit der gekuschelt hat 😂

    Nächster regulärer Termin bei der Frauenärztin ist am 28.2.

    Freu mich, diese Woche noch weitere positive Nachrichten zu lesen.
    Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 78 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern