menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.02.2019 20:57
    Moli ich war bei meinem großen auch positiv und mir wurde gesagt ich brauch das Antibiotika zur Geburt. Ich kann mich nicht erinnern das ich das bekommen habe und mein freund kann sich auch nicht dran erinnern. Ich weiß nur wenn du positiv bist darfst du nicht in die Wanne. Ich würde das im geburtshaus hinterfragen wie ihnen das lieber ist.
    Ich habe das Gefühl die 2. Hälfte vergeht viel schneller, oder?
    Nächste Woche haben die ersten schon ihren Zuckertest und die ersten Babys wären schon lebensfähig 🙈
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
    Viel Spaß bei den vielen Terminen und viel Erfolg beim Outing.

    LG Folio 21+2 ♥️💙

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Dini-77 – 29 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    🌼 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    🌼 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    🌼 Roxxy91 – 27 J. – k.Kind – vET 24.06.
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    ♥️ MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    🌼 Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓28.01.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen? 29.01.👩🏼‍⚕️Dini-77? 01.02.👩🏼‍⚕️Julchicks?❓

    📆 04.02.👩🏼‍⚕️mff789 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 (FD) 👩🏼‍⚕️Linchen2110 (FD) 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (FD) 👩🏼‍⚕️tomybee (FD)
    📆 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (FD) 👩🏼‍⚕️Rongelante (ZT) 👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (2. GUS)
    📆 06.02.👩🏼‍⚕️Sn1609 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88👩🏼‍⚕️Tini_87 (FD) 👩🏼‍⚕️Sabru 👩🏼‍⚕️tomybee (2. GUS)
    📆 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_ 👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (2. GUS)
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312👩🏼‍⚕️Michaela_Ef
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019 (2. GUS)
    📆 15.02.👩🏼‍⚕️Hermine32 (FD)
    📆 18.02.👩🏼‍⚕️Jassi1234 👩🏼‍⚕️1Sandra1👩🏼‍⚕️Mrs-Balu
    📆 19.02.👩🏼‍⚕️NanaLeiin
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)👩🏼‍⚕️Pfannkuchen(ZT)
    📆 21.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (ZT)
    📆 22.02.👩🏼‍⚕️CarrieMay (2. GUS)
    📆 26.02.👩🏼‍⚕️Folio (ZT) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️tomybee
    📆 27.02.👩🏼‍⚕️meersehn
    📆 28.02.👩🏼‍⚕️Schokochini (ZT) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 👩🏼‍⚕️MrsMaggie

    📆 01.03.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT)
    📆 03.03.👩🏼‍⚕️Jule1612 (ZT)
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 13.03.👩🏼‍⚕️NanaLeiin (ZT)

    📆 01.04. 👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 22:28
    Danke Folio für die Antwort. Dem Geburtshaus ist nichts lieber sondenr wir müssen das für uns entscheiden, ob wir trotz positiven Test (oder ohne einen zu machen) im Geburtsaus entbinden wollen und dann das Risiko tragen, dass das Kind sich infiziert oder ob wir dann in Krankenhaus wollen und die Risiken tragen die mit der Antibiotikagabe bei der Geburt zusammenhängen.
    Also eine freie Entscheidung unsererseits, aber gar nciht so einfach zu treffen:)
    Aber das betrifft ja letztlich alle hier. Also wir müssen ja alle entscheiden ob wir den Test machen lassen und wenn ja und er positiv ist ob wir dann Antibiotika wollen. Ich glaub man fängt nur an früher nachzudenken wenn es auch den Geburtsort verändern würde.

    Ja verrückt dass die kleinen Würmchen jetzt dann schon leben könnten wenn sie auf die Welt kämen. Aber hoffen wir mal dass das nicht passiert und sie schön noch bis Mai/Juni bleiben wo sie sind:)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.02.2019 22:37
    Also ich würde es mir auf jeden Fall geben lassen. Wenn man was ausschließen kann was zu Problemen führen kann dann ziehe ich es definitiv in Betracht.
    Es ist ja keine Impfung oder so es ist ein Antibiotikum gegen eine Krankheit. Wenn du nachher einen ks brauchst hat sich das so oder so erledigt. Sowohl das geburtshaus als auch das Antibiotikum.

    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 03.02.2019 22:45
    MoLi, der Name Simcha klingt schön, aber ist vermutlich sehr unbekannt. Wird er so ausgesprochen, wie man es liest?
    Wahrscheinlich wird dein Sohn den Namen immer buchstabieren müssen und könnte oft für eine Frau gehalten werden beim Schriftverkehr, wegen der Endung auf -a. Zweiteres kann aber einem Luca, Mika, Dima, Wanja, Nima usw. auch passieren.
    Wie Hoschi auch schrieb, wichtig ist, dass es nicht total unpassend zum Nachnamen oder evtl Zweitnamen klingt. Ach und die erste Assoziation war “Simba” 🦁😁
    Ich wurde beim letzten Mal auf Streptokokken getestet und es wurden keine gefunden. Wie häufig ist das überhaupt? An deiner Stelle würde ich es aber lieber testen lassen, wenn das so gefährlich für das Kind werden kann.

    Dini, Anton finde ich auch sehr schön! Das wäre auch in die Auswahl gekommen, aber so heißt der gerade geborene Sohn der Cousine meines Mannes. Also wird es bei uns vielleicht ein Artur und mit Zweitnamen Julius 😄

    Tamani, ich drücke die Daumen, dass sich die beiden Sachen verwachsen. 🍀 Achje, immer noch Übelkeit und dazu noch Bronchitis mit Antibiotikaeinnahme. Gute Besserung!! 🤗

    Tini, solche Schmerzen in den Armen hatte ich noch nicht. Hoffentlich geht das schnell wieder weg 🤗

    Rongelante, hast du schon ein Junikind? Ich habe einen Julijungen. Besteht die “Gefahr”, wieder den gleichen Geburtstag zu erwischen? 😉
    Eine aus meinem alten Geburtsvorbereitungskurs ist wieder schwanger, ET Anfang März. Beim letzten Mal gab es einen KS, dieses Mal ist es noch offen. Die Tochter hat allerdings schon 4 kg gewogen und jetzt wird es ein Junge, die sind ja glaube ich tendenziell etwas schwerer.
    Auf 500€ würde ich an deiner Stelle nicht verzichten. Willst du irgendwann wieder bei dem AG anfangen zu arbeiten?

    Was ist eigentlich ein 4D-Ultraschall?

    Michaela, herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Jungen 😁🤗
    Wir machen leider keinen Urlaub mehr. Passt zeitlich einfach nicht mehr rein.

    Tini, ich hoffe, dass die vorzeitigen Wehen wieder verschwinden. Dein Kleines braucht noch etwas Zeit! 🍀
    Carrie, bei dir genauso! Schont euch, ihr Lieben 😘

    Wir hatten am Montag bei 21+5 den Organultraschall. Es sieht alles gut aus. Er wiegt etwa 485 g, von der Größe hat sie nichts gesagt.
    Die Ärztin wollte ein 3D-Bild machen, aber der kleine Kerl hat sich immer weggedreht, die Hand vor das Gesicht gehalten oder ist eingeschlafen. Sie musste ihn ganz schön ärgern, aber schlussendlich ist ein hübsches Bild dabei rumgekommen. Und das, obwohl ich die sonst immer gruselig finde 😅
    MoLi, ich hätte nicht unbedingt eins in 3D haben müssen, habe ich vom Wichtel auch nicht, aber jetzt bin ich froh, es zu haben. Ich stelle es mal als Profilbild rein. 😍

    Gerade ist wieder Randale im Bauch. Er ist schon unglaublich aktiv. Viel mehr als mein Sohn damals, da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta. Noch freue ich mich über jeden Tritt. Mal schauen, wann es nervt und wehtut 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 04.02.2019 06:08
    @Pfannkuchen: schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist und er fröhlich wächst.
    4D-Ultraschall ist ein Video.. Da bekommst du dann ne cd mit, auf der du quasi in 3D die Bewegungen des Kindes auch sehen kannst. Meine FÄ meinte beim letzten Mal, dass gute 4D Aufnahmen sich erst ab der 30. Woche lohnen, da man da alles besser erkennen kann. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.


    Heute ist mein feindiagnostik-Termin, bin etwas nervös, der Arzt heute ist doch mit besseren Geräten ausgestattet und mein Diabetes kann ja die ganze Schwangerschaft über zu Veränderungen/Komplikationen beim Baby führen. Aber mein Mann ist heute mit dabei, worüber ich echt super froh bin.

    Euch allen einen super Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 04.02.2019 09:29
    Maggie, mein Schwiegervater hat zwei Geschwister, die genau ein Jahr auseinander am gleichen Tag geboren sind. Das waren dann schon Kind 4+5 oder 5+6. Die Vorstellung, dass das ältere Kind noch nicht mal laufen kann und da kommt schon das nächste, dann noch ein paar weitere Kinder dazu... 😵😵😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 09:48
    Ich kann nur nochmal, aus eigener Erfahrung, sagen, hebt nicht schwer! Mehr wie 5kg ist tabu. Das hat nix mit, ich bin nicht krank zu tun. Wir bekommen ein Baby. Die Bänder werden aufgeweicht. Der Beckenboden gibt nach ( da muss ein Kind durch!) . Und dieser Beckenboden darf jetzt nicht belastet werden. Sonst ist er Vielleicht für immer kaputt. Dasselbe gilt für Bauchmuskulatur die sich jetzt verschiebt, die kann man nicht so belasten.
    Sicher festigt sich nach Geburt einiges naturgemäss und nan geht auch zur Gymnastik. Aber ein überdrehnter Gummi, ist eben überdehnt.... auch unser Gewebe hat Grenzen. Jede Frau auch individuell, aber das kann man auch schlecht austesten.

    Tini, gut dass du Infusionen bekommen hast! Schon dich, es wird werden.

    Moli ich hab Übungswehen seit 17ter Woche...
    Ich hatte auch schon welche wo der Rücken zog. Beim letzten FA war aber Muttermund fest zu.
    Ab 20ter Woche sind Übungswehen auch normal. Glaub bis 10 am Tag, maximal 4 in einer Stunde. Bei Unsicherheit lieber 1mal mehr zum Arzt/ Hebamme.

    Streptokokken.
    Meine Schwester hatte das. Das Kind bekam nach der Geburt eine schlimme Infektion. Sauerstoff ging runter. Gehirnschaden wurde vermutet.( war dann unter Kontrolle und zum Glück nach 4 Wochen Entwarnung) Kind wurde ohne Mutter am 2ten Tag verlegt in anderes KH.
    Ich würde den Test machen, bei positiv nicht ins Geburtshaus und auch jede medizinische Möglichkeit ausschöpfen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:21
    @tini: Was ich zu dir noch sagen wollte: Lass dich wegen der "Wehen" nicht verrückt machen. Wenn es muttrmundwirksame Wehen gewesen wären, dann hätte der Arzt dich sofort ins Krankenhaus überwiesen, damit du Wehenhemmer bekommst (so war es bei einer Freundin, sie hatte in SSW 27 die ersten "richtigen" Wehen und trotz Wehenhemmer kam ihr Sohn dann 6 Wochen zu früh).
    Ansonsten sind Wehen während der SS nicht unnormal - es können auch Übungswehen sein. Ich hatte bei meinem Sohn ständig leichte Wehen - aber die waren nicht Muttermundwirksam, darum sagte meine Ärztin, das sei kein Problem.

    @Tamani: Hm, mir hat sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme gesagt, dass das mehr oder weniger Quatsch sei. Es gibt keine feste kg Zahl, die man während der SS nicht heben darf - die eine kann 10kg ohne Probleme heben die nächste 15. 5kg ist zumindest das Gewicht, was NIE Probleme macht, deswegen ist dies als Obergrenze ins Mutterschutzgesetz aufgenommen worden.
    Meine Hebamme sagte, wenn man es gewohnt ist "schwer zu heben" ist es noch was anderes, als wenn man auf einmal in der SS z.B. bei einem Umzug hilft. Aber wenn man z.B. ein Kleinkind hat, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig - es können ja nicht auf einmal alle Mütter darauf verzichten ihr Kind hoch zu heben.
    Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich heben soll und worauf ich achten soll. Also z.B. den Beckenboden dabei immer anspannen, nicht nach vorne beugen und tragen immer nahe am Körper etc. Dann würde das wohl nichts ausmachen - es sei denn, man hat einen sehr schwachen Beckenboden, aber das würde man dann z.B. daran merken, dass sich tröpfchenweise Urin absetzt wenn man etwas hebt - dann sollte man es in der Tat lassen.
    Naja, ich kann es nicht ändern - sonst könnte ich meinen Sohn ja nicht einmal mehr ins Auto setzen (er hat 14kg). Ich werde dann ja sehen, ob ich bleibende Schäden davon trage - ich hoffe einfach mal das Beste :-\

    @Pfannkuchen: Ja, unser erster Sohn ist auch ein Junikind :) Ist wohl unser Glücksmonat, denn ich selbst habe auch im Juni Geburtstag :-D Aber die beiden werden wohl eher nicht auf den gleichen Tag kommen, denn jetzt ist ET der 03.06 und unser "Großer" hat am 19.06. Und nach dem Kaiserschnitt wollen die mich im Krankenhaus auf gar keinen Fall weiter als 10 Tage über Termin gehen lassen - würden ihn also spätestens am 13.06 "holen".
    Nein, bei meinem AG werde ich nicht mehr anfangen, höchstens auf 450 Euro Basis. Ich habe ihm gesagt, dass ich nächstes Jahr (wenn der Kleine dann 1 Jahr alt ist) auf 450 Euro Basis arbeiten gehen möchte und da ich dann ja noch in Elternzeit bin, eine "Erlaubnis" von ihm brauche. Er sagte dann, dass er auf 450 Euro Basis auch was für mich hätte :-\ Wenn, müsste ich dann wohl bei ihm anfangen, wenn er mich nicht freistellen mag... Aber ansonsten werde ich 3 Jahre Elternzeit einreichen und danach wird es sein Geschäft nicht mehr geben - sofern es nicht jemand übernimmt. Er möchte sich ja in 2-3 Jahren gerne zur Ruhe setzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden findet, der das Geschäft weiter führen möchte.

    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 04.02.2019 21:29
    Heute waren wir bei der Feindiagnostik. Es war zum Glück alles in Ordnung und auch dieser Arzt hat gesagt das es sich um zwei Mädchen handelt. Beide waren sehr aktiv und zappelig. Von dem unteren haben wir auch ein 3D Bild bekommen, das obere hat uns leider nicht dafür angeschaut und dann sah es zumindest von der Seite so aus als lacht es uns aus.

    LG Jannchen mit Zwillis (21. SSW 20 + 5)
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 05.02.2019 08:42
    Hallo liebe (werdende) Mamis,

    gestern war der Termin für die feindiagnostik. Alles sieht gut aus. Herz, Lunge, Leber, Hirn alles perfekt entwickelt bisher. Der Arzt meinte, dass wir wohl ein sehr großes Kind bekommen (mein Mann ist aber auch sehr groß -fast 1,90m und ich ja 1,70m- von daher kein Wunder), dass er vom Gewicht allerdings eher im unteren Bereich ist (was für mich ein gutes Zeichen ist wegen der möglichen „nebenwirkung“ von Diabetiker-Mamis). Wir sind sehr happy und haben wirklich tolle Bilder unseres Schatzes gesehen. 😊
    Er meinte, dass der Entbindungstermin vermutlich früher ist, als der 17.6. (eher 13.6.), aber da bei Diabetikerinnen häufig früher eingeleitet wird bzw. spätestens ab Termin, würde er den 17.6. lassen, damit er wirklich genügend Zeit im Bauch hat.

    Gestern kam auch unser Kinderwagen an und wir haben ihn sofort zusammengebaut. Mein Mann ist dann gleich total happy mit dem Wagen durch die Wohnung gefahren. Können es kaum abwarten, bis wir ihn endlich brauchen.

    Ich hoffe ihr habt auch alle so tolle Tage und Erlebnisse.
    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und tolle Termine!
    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 09:34
    Hallo zusammen,
    danke für eure Tips! Ich war gestern den ganzen Tag total nervös, weil mein Bauch weh tat und ich lag ja dann auch noch den ganzen Tag rum. Hatte Angst, wieder was zu verpassen, weil ich ja scheinbar schon mal Wehen verpasst habe und bin dann irgendwann zum Arzt gefahren. Es war aber zum Glück alles in Ordnung. Morgen ist der Termin zur FD und wir hoffen, dass alles gut ist!
    Schön, dass eure Termine alle gut waren und ihr schöne Bilder bekommen/gesehen habt! :)
    CarrieMay, wie gehts dir?
    Das ist ja echt blöd, dass viele so Probleme mit dem Arbeitgeber haben...das sind doch auch Menschen?!? Verstehe so ein Verhalten nicht! Und wie ihr schreibt, es ist ja alles gesetzlich geregelt...
    Schöne Woche euch noch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 05.02.2019 11:04
    Hi ihr Lieben,

    jetzt musst ich aber einiges nachholen :)

    Ich habe meinen Termin erst nächste Woche ich kann es einfach nicht mehr abwarten, Irgendwie spüre ich ihn noch nicht richtig immer nur so gluckern, umso mehr möchte ich wissen ob mir ihm auch alles in Ordnung ist.

    Ich hab mit meinem Mann geredet, und ich denke jetzt ist er auch ein bisschen bemühter und interessierter. Ich hab ihm erklärt wie sein Verhalten für mich rüber kam. Freu mich auf jeden Fall das er nächste Woche dabei ist.

    Ohje das Thema Elterngeld, das hat mich noch was kirre gemacht. Meine Hilfe war, dass wir hier auf der Arbeit, ich arbeite beim Landratsamt, eine Schwangerschaftsberatungstelle habe, die konnte mir sehr weiterhelfen und sie mega lieb.

    So noch 3 Tage arbeiten und dann geht's in Urlaub. ich freu mich wahnsinnig drauf.

    Wünsche euch alle einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 05.02.2019 15:03
    Hallo ihr lieben,

    ich musste gestern außerplan mäßig zum Doc. Mir geht es seit letzer Woche Donnerstag schlecht.
    Die Psyche macht mir momentan ein Strich durch alles. Ich bin total unruhig, unkonzentriert und habe immer wieder so eine Art Schübe in denen die innerliche Unruhe ganz fürchterlich ist.
    Ich fang mich über den Tag immer wieder mal für eine Stunde auf zwei. Aber den Rest des Tages bin ich fast unfähig irgendwas zu machen. Selbst im Bett liegen und mit dem Handy rum daddeln ist zu viel.
    Ich wurde jetzt für die Woche Krank geschrieben. In der Hoffnung, dass sich das bessert.
    Der Doc hat mir quasi auch schon zu verstehen gegeben, wenn sich das nicht bessert, gehe ich vor dem Mutterschutz nicht mehr arbeiten.
    Nächstes Wochenende bekommen wir Übernachtungsgäste, weil ein 60. Geburtstag in der Familie ansteht. Das heißt das Wochenende wird stressig, und vorher auch, weil ja die ganze Wohnung geputzt werden muss.
    Ich habe derzeit leider auch viele negative Gedanken und Alpträume. Die die aktuelle Situation nicht besser machen. Nächsten Montag ist das nächste Mal Baby TV, das ist etwas worauf ich mich freue! Hoffentlich geht es dem Krümmel gut.
    Haltet die Ohren Steif!
    Oskar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 15:28
    Hey meine Lieben,

    Oh ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen, hänge grade etwas hinterher.
    Aber soweit ich gelesen habe, geht es euren kleinen allen gut das freut mich ganz dolle.

    @oskar19 ich drücke die Daumen, das sich das alles wieder legt und du deine restliche Schwangerschaft noch genießen kannst.

    Ich war heute beim 2.großen US, es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt und wir sind im Team Blau 🤗🤗

    Ansonsten kann ich gar nicht viel sagen, ich hab weiterhin keine Anzeichen außer das ich etwas zugenommen habe.

    Und auch sonst hab ich mich noch nicht mit Elterngeld oder sonstiges beschäftigt, auch noch keine Kleidung oder so, ich finde es noch so weit weg 🙈🙈 aber ab übernächste Woche gehe ich ins BV und denn werde ich mal langsam anfangen, einige Sachen abzuarbeiten 🤗🤗

    Lg kuestenkind2710 20+3 esse
    Nächster Termin 5.3 zuckertest 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 05.02.2019 19:28
    Huhu,

    Ich habe mich jetzt damit abgefunden weiterhin arbeiten zu gehen und naja, es geht mir ganz gut damit. Wenn ich zum Großteil im Büro bin und bei Patienten nur mit Kollegen bin ist es ok.

    Habe zurzeit wieder ganz schlimm Sodbrennen :(

    Dafür steht das Kinderzimmer, wir waren bei einem Infoabend im KH und am Donnerstag ist Kennenlernen mit der Hebamme.

    Beim Heben passe ich schon auf, merke es aber jetzt schon bei ab 5 kg das es zieht im Bauch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 21:12
    @jassi1234 jaa mir geht es auch noch sehr gut, aber ich bin auch froh noch ein wenig Zeit Zuhause zu verbringen, bevor ich nachher so träge bin und auf nichts mehr Lust habe. 😀 wenn es nach meiner Chefin gegangen wäre, die wollte auch das ich noch länger arbeite, aber sie hat es mir komplett freigestellt.

    Aber schön das ihr schon das Kinderzimmer habt und aufgebaut habt.
    Wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Hebamme und ein schönes kennenlernen 👍😉
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.02.2019 09:04
    Glückwunsch zu den Outings.
    Gute Besserung an die erkrankten.
    Viel Spaß bei den Terminen.
    Hab leider im Moment nicht so viel Zeit auf alles einzugehen.

    LG Folio 21+5 💙♥️

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ Mrs-Balu – 28 J. – k.Kind – vET 10.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    🌼 Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    🌼 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    ♥️ Roxxy91 – 28 J. – k.Kind – vET 24.06.
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    ♥️ MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    🌼 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    🌼 Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓01.02.👩🏼‍⚕️Julchicks? 04.02.👩🏼‍⚕️Linchen2110? +👩🏼‍⚕️tomybee? 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91? +👩🏼‍⚕️Rongelante?❓

    📆 06.02.👩🏼‍⚕️Sn1609 (2. GUS) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88👩🏼‍⚕️Tini_87 (FD) 👩🏼‍⚕️Sabru 👩🏼‍⚕️tomybee (2. GUS)
    📆 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_ 👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (2. GUS)
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312👩🏼‍⚕️Michaela_Ef
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019 (2. GUS)
    📆 15.02.👩🏼‍⚕️Hermine32 (FD)
    📆 18.02.👩🏼‍⚕️Jassi1234 👩🏼‍⚕️1Sandra1👩🏼‍⚕️Mrs-Balu
    📆 19.02.👩🏼‍⚕️NanaLeiin
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)👩🏼‍⚕️Pfannkuchen(ZT)
    📆 21.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (ZT)
    📆 22.02.👩🏼‍⚕️CarrieMay (2. GUS)
    📆 26.02.👩🏼‍⚕️Folio (ZT) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️tomybee
    📆 27.02.👩🏼‍⚕️meersehn
    📆 28.02.👩🏼‍⚕️Schokochini (ZT) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 👩🏼‍⚕️MrsMaggie

    📆 01.03.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT)
    📆 03.03.👩🏼‍⚕️Jule1612 (ZT)
    📆 04.03.👩🏼‍⚕️mff789 (ZT)
    📆 05.03.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (ZT)
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 13.03.👩🏼‍⚕️NanaLeiin (ZT)

    📆 01.04. 👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 11:19
    Hallo zusammen!
    Wollte kurz von der FD am Montag berichten.
    Alles ist so wie es sein soll. Sie wiegt jetzt 450g und hat wohl lange Beine...weiss nicht von wem 🤪!
    Sie war mega aktiv und eigentlich gar nicht still gehalten.
    Nächster Termin ist der 26.2.
    😘 tomybee
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 06.02.2019 16:34
    Hallöschen 👋🏼
    Wir waren heute beim 2.großen Schall. Mein Baby ist jtz 21cm groß Gewicht konnte sie nicht sagen. Es hat sich so süß bewegt und gegähnt und geschluckt 😍 sind sehr verliebt und haben auch eindeutig gesehen das wir einen Sohn bekommen 🙂
    Muss mich noch ein wenig daran gewöhnen mein Freund ist sehr happy 🤗 die namenswahl wird jtz einfacher habe ca 20 potentielle Mädchennamen auf der Liste gehabt und ca 4 jungennamen 😄
    Alle Organe und werte sind super und der nächste Termin ist am 8.3.
    jtz wollen wir das Zimmer streichen und dann bestellen und dann kann die Einkauferei los gehen 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 12:36
    Hallo :)
    Ich war Dienstag ja auch bei meiner Ärztin. Sie hat auch nochmal ein außerplanmäßigen US gemacht, weil sie sicher gehen wollte, dass die Durchblutung gut ist, weil Frauen in "meinem Alter" manchmal schon Probleme mit der Versorgung der Kinder haben...
    Zumindest sind bei mir keine Probleme in Sicht. Plazenta super, Durchblutung super, Fruchtwassermenge perfekt. Sie sagt, die nächsten 10 Wochen ist das Kind auf jeden Fall super versorgt.

    Dem Kleinen geht es auch gut. Er wird aber auch wieder sehr groß. Sie hat sämtliche Knochen vermessen und bei jedem einzelnen kam das Ergebnis, dass er quasi "5 Tage weiter" ist - demnach wäre ET der 30.05 - aber das ist ja total unrealistisch, denn dann hätte ich den Eisprung ja schon am 3ten Zyklustag gehabt. Ich finde den ET 03.06 merkwürdig, weil ich den ES nie so früh hatte - aber ok.
    Zumindest wurde er Dienstag schon auf 29cm geschätzt und auf 550g.

    Die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme ich leider erst am Montag.
    Mein nächster Frauenarzttermin ist am 07.03.2019.

    Ich habe jetzt (entgegen aller Vorsätze) ein Regal und einen Kleiderschrank für das Kinderzimmer gekauft. War ein gutes Angebot, da konnte ich nicht nein sagen. Aufbauen können wir aber leider noch nicht, da wir das Kinderzimmer ja noch nicht renoviert haben - wir wollen ja erst ein neues Fenster einbauen lassen.
    Aber die ganzen Babysachen möchte ich gerne vernünftig unterbringen. Ich habe weder in meinem Kleiderschrank noch in dem von meinem "Großen" genug Platz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 13:55
    Hallo zusammen,
    ich war gestern auch bei der FD und es war alles gut :) Ich bin SO erleichtert!!!! Das war ja bei einem anderen Arzt, und der meinte dass er den Gebärmutterhals als Normalbefund einstufen würde. Mein Arzt heute hat noch nicht ganz Entwarnung gegeben, war aber auch deutlich entspannter als letzte Woche - und ich dadurch natürlich auch. Er hat mir wie so eine Bandage für den Bauch verschrieben, was auch die Muskeln entspannen soll oder so...das hab ich jetzt mal an, mal gucken wie es sich nach ein paar Tagen anfühlt.
    Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und wir wissen jetzt auch endlich, was es wird: ein Junge!
    Mein nächster Arzttermin (Kontrolle GMH) ist am 21.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 07.02.2019 15:07
    @Rongelante toll das alles in Ordnung ist :) Bei uns steht das Kinderzimmer auch schon ;) Ich will einfach vorbereitet sein

    Mein ET war auch erst der 20.06., dann der 14.06, seit November sind wir beim 19.06. gelandet. Die Ärztin und auch die Hebamme heute meinte es ist gut so, dann hat man genug Puffer. Man hat eine grobe Orientierung und das Kind kann ein paar Tage eher kommen und es besteht nicht die Gefahr das man zu früh einleitet 😉☺️

    @tini87 das ist schön zu hören :)

    Und ja- meine Hebamme war ganz nett, am 27.2. fängt der Kurs an und alle Fragen sind geklärt. Ich bin gespannt wie (alt) die anderen sind. Hoffe ich bin nicht der Außenseiter und alle anderen sind 10 Jahre älter 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 08.02.2019 07:09
    Guten Morgen!
    War gestern beim FA. Unserem Bobberla geht es sehr gut; es ist alles richtig und zeitgemäß entwickelt. Die Größe und das Gewicht haben wir uns leider nicht gemerkt. Ich glaube es waren um die 230 gr.
    Wir hatten auch ein Outing, verraten es allerdings noch nicht. :)
    Am 26.02. habe ich einen Termin für die FD und am 28.03. ist der nächste FA-Termin mit kleinem Zuckertest

    Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

    Anita + Bobberla 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 08.02.2019 12:36
    Hallöchen:)
    ich war am Mittwoch zum 2 Großen US. Babyboy geht's gut ist auch aktiv und ich spüre ihn bereits viel.
    ich muss aber am 20.02. zur FD US Herz gehen. Hoffe es ist alles gut mit dem Herzchen.
    LG Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.02.2019 08:06
    Guten Morgen,
    Sunny drück dir die daumen wird schon alles gut sein.
    Anita 230g wäre ein bisschen wenig für das Alter. Aber Glückwunsch zum Outing.
    Jassi viel Spaß bei deinem Kurs.
    Tini schön das alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Jungen.
    Rongelante schön das alles in Ordnung ist und toll das er so gut wächst. Vielleicht hatte er nur kurz vorher einen Wachstumsschub.
    Sn1609 Glückwunsch zum Outing und gut das es ein Junge ist da habt ihr nicht so viel zu tun bei der Namenssuche 😜
    Ich freue mich das jetzt fast alle wissen was sie bekommen.
    Einige haben sogar schon die 24. Woche erreicht und die Babys haben schon Überlebenschancen. Mittlerweile haben glaube ich auch alle die Halbzeit erreicht. Das freut mich sehr.
    Wie ihr seht werden wir immer weniger da sich immer weniger nach ihren Terminen zurück melden. Ich hoffe mit dem Mutterschutz wird es hier wieder etwas aktiver werden.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Folio 22+1 💙♥️

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 29 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    ♥️ Roxxy91 – 28 J. – k.Kind – vET 24.06.
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    ♥️ MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓04.02.👩🏼‍⚕️Linchen2110? 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91? 06.02.👩🏼‍⚕️Sabru? 07.02.👩🏼‍⚕️Ponyo_?❓

    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (2. GUS)
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312👩🏼‍⚕️Michaela_Ef
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019 (2. GUS)
    📆 15.02.👩🏼‍⚕️Hermine32 (FD)
    📆 18.02.👩🏼‍⚕️Jassi1234 👩🏼‍⚕️1Sandra1👩🏼‍⚕️Mrs-Balu
    📆 19.02.👩🏼‍⚕️NanaLeiin
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)👩🏼‍⚕️Pfannkuchen(ZT) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88 (FD)
    📆 21.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (ZT) 👩🏼‍⚕️Tini_87
    📆 22.02.👩🏼‍⚕️CarrieMay (2. GUS)
    📆 26.02.👩🏼‍⚕️Folio (ZT) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️tomybee 👩🏼‍⚕️Anita_83 (FD)
    📆 27.02.👩🏼‍⚕️meersehn
    📆 28.02.👩🏼‍⚕️Schokochini (ZT) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 👩🏼‍⚕️MrsMaggie

    📆 01.03.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT)
    📆 03.03.👩🏼‍⚕️Jule1612 (ZT)
    📆 04.03.👩🏼‍⚕️mff789 (ZT)
    📆 05.03.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (ZT)
    📆 07.03.👩🏼‍⚕️Rongelante
    📆 08.03.👩🏼‍⚕️Sn1609
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 13.03.👩🏼‍⚕️NanaLeiin (ZT)
    📆 28.03.👩🏼‍⚕️Anita_83 (ZT)

    📆 01.04. 👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS)
    Antwort
Seite 80 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern