menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 21:25
    Hallo Ihr Lieben :)
    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen :)

    Ich bin 25 Jahre alt und wir erwarten einen Jungen. Das war ab der Nackenfaltenmessung klar, da er uns sein gutes Stück immer sehr gut präsentiert 😂. Am Donnerstag war ich Außer planmäßig bei einer vertretungsärztin wegen körperlicher Beschwerden wie Herzrasen, Übelkeit, schwitzen und starker Schwindel. An dem Tag war unser Baby bei ca 25cm groß und es ist alles in Ordnung. Auch mir geht es gott sei dank wieder besser. Es war wohl nur ein wachstumsschub den mein Körper wieder einmal nicht verkraftet hat 🙄..

    Am 20. 2. Haben wir das große Organultraschall und freuen uns den kleinen Mann wieder zu sehen :)

    Da ich ein großes weichei bin haben wir schon seid ca EINEM Monat das komplette Kinderzimmer fertig und mittlerweile alles für das Baby gekauft was es braucht :D. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Wir sind aber auch nur früher angefangen, da ich in der Ausbildung bin und das Geld nicht auf einmal aufbringen könnte :)

    LG und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 10.02.2019 08:07
    Hey ihr Lieben,

    wir hatten am Donnerstag wieder termin und diesmal war der 2. große Ultraschall dran. Da ich eine Woche vorher außerplanmäßig dort war, wussten wir schon, dass wir einen jungen bekommen. Das hat er uns nochmal eindeutig gezeigt. Es ist alles gut entwickelt und den nächsten Termin haben wir wieder am 11.02. mit dem kleinen Zuckertest.

    LG Ponyo + Wurmi (21+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Ponyo_
    Kommentar vom 10.02.2019 08:08
    Sry natürlich 11.3. 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.02.2019 13:57
    Hallo willkommen minusmaus wann ist dein et?
    Glückwunsch zum jungen.

    LG Folio 22+2 💙♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 10.02.2019 15:01
    Hallo zusammen 🤗

    mff, Glückwunsch zum Sohn 😍😊 Wie alt ist deine Tochter jetzt?

    Jannchen, Raphaela, Küstenkind, Tini, Anita, Ponyo, schön, dass eure Termine so positiv verlaufen sind und teilweise auch Glückwunsch zum Outing 😃

    Michaela, viel Spaß im Urlaub 😎

    Oskar, du Arme, das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt 🤗 wie geht es dir jetzt?

    Jassi, Sodbrennen habe ich zur Zeit leider auch fast jeden Abend. Echt ätzend 😕

    Rongelante, wie alt bist du denn, dass deine Ärztin extra auf die Versorgung achtet? 😉 Umso besser, dass dein Sohn gut versorgt ist. Wie groß war denn dein erster Sohn bei der Geburt?

    Sunny, ich drücke die Daumen, dass mit dem kleinen Herzchen alles in Ordnung ist 🍀

    Herzlich Willkommen MinusMaus 🤗

    Heute war ich mit einer Freundin auf einem Babyflohmarkt. Sind beide mit vollen Taschen wieder heim 😎 von Größe 50-104 ist alles dabei 😁
    Ich konnte da auch mal einen Ringsling ausprobieren. Das ist auf jeden Fall nichts für meinen 1,5-Jährigen und mich. Er ist sonst sehr zufrieden in Tragen, aber bei der hat er sofort gequengelt. Vielleicht eher was fürs Baby. Habt ihr vor, eine Trageberatung zu machen?

    Ich habe für April einen Beratungstermin bei Profamilia ausgemacht. Da will ich dann auch mal erfragen, wie hoch nun mein Elterngeld ausfällt, was ich bei den ganzen Anträgen beachten muss, da ich ja auch meine jetzige Elternzeit unterbreche, ob Elterngeld oder E. Plus für mich besser geeignet ist, wie das mit der Elternzeit meines Mannes ist… ich hoffe die nehmen sich gut Zeit für mich 😁

    Das zweite Kinderzimmer haben wir noch überhaupt nicht angefangen. Aber solange der Kleine bei uns schläft, kann der Große ja noch in seinem Zimmer bleiben. Der soll dann das größere Zimmer bekommen mit neuen Möbeln und das kleine Zimmer bleibt ein Babyzimmer.

    Noch ein paar Fragen an die, die bereits Mamas sind: Wie alt sind eure Kinder, wenn das Baby zur Welt kommt? Verstehen die schon, dass ein Geschwisterchen kommt? Ich hoffe sehr, dass mein Sohn (dann etwa 23 Monate alt) nicht so eifersüchtig wird und sich zurückgesetzt fühlt. 🙁
    Hattet ihr zwischenzeitlich zwei Wickelkinder? Ich möchte das eigentlich gerne diesen Sommer angehen, die Frage ist dann, wie gut das machbar ist mit Baby dabei 🤔
    Hat jemand vor, einen Geschwisterwagen oder Trittbrett zu holen? Ich denke wir werden den Älteren im Kiwa oder selbst laufen lassen und den Kleinen in die Trage.


    Habt noch einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.02.2019 08:42
    Euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß bei den Terminen.

    LG Folio 22+3♥️💙

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ♥️ Sabru – 33J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 30 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙? Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    ♥️ Roxxy91 – 28 J. – k.Kind – vET 24.06.
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    ♥️ MrsMaggie – 30 J. – k.Kind – vET 27.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓04.02.👩🏼‍⚕️Linchen2110? 05.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91? 06.02.👩🏼‍⚕️Sabru?❓

    📆 11.02.👩🏼‍⚕️Oskar19 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (ZT) 👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (2. GUS)
    📆 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612 (FD) 👩🏼‍⚕️NanaLeiin (FD) 👩🏼‍⚕️Sunshine2312👩🏼‍⚕️Michaela_Ef
    📆 13.02.👩🏼‍⚕️Folio (FD) 👩🏼‍⚕️LeniBaby (ZT)
    📆 14.02.👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019 (2. GUS)
    📆 15.02.👩🏼‍⚕️Hermine32 (FD)
    📆 18.02.👩🏼‍⚕️Jassi1234 👩🏼‍⚕️1Sandra1👩🏼‍⚕️Mrs-Balu
    📆 19.02.👩🏼‍⚕️NanaLeiin
    📆 20.02.👩🏼‍⚕️meersehn (FD)👩🏼‍⚕️Pfannkuchen(ZT) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88 (FD)
    📆 21.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91 (ZT) 👩🏼‍⚕️Tini_87
    📆 22.02.👩🏼‍⚕️CarrieMay (2. GUS)
    📆 26.02.👩🏼‍⚕️Folio (ZT) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️tomybee 👩🏼‍⚕️Anita_83 (FD)
    📆 27.02.👩🏼‍⚕️meersehn
    📆 28.02.👩🏼‍⚕️Schokochini (ZT) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 👩🏼‍⚕️MrsMaggie

    📆 01.03.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT)
    📆 03.03.👩🏼‍⚕️Jule1612 (ZT)
    📆 04.03.👩🏼‍⚕️mff789 (ZT)
    📆 05.03.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (ZT)
    📆 07.03.👩🏼‍⚕️Rongelante
    📆 08.03.👩🏼‍⚕️Sn1609
    📆 11.03.👩🏼‍⚕️Ponyo_ (ZT)
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 13.03.👩🏼‍⚕️NanaLeiin (ZT)
    📆 28.03.👩🏼‍⚕️Anita_83 (ZT)

    📆 01.04. 👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS)
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 11.02.2019 14:16
    Hoffentlich werdet ihr nicht krank, mff! Bei uns steigen die Temperaturen schon wieder. Zum Wochenende hin sollen sie sogar zweistellig werden.
    Stillst du deine Tochter noch? Ich habe meinen Sohn ein paar Wochen nach dem positiven Test abgestillt, weil ich das Gefühl hatte, dass nicht mehr genug Milch kommt. Er war nur noch unzufrieden beim Trinken und erst recht nach dem Abdocken 😅
    Seitdem klappt es aber viel besser mit Papa alleine, auch ins Bett bringen funktioniert wunderbar. Er schläft sogar durch! Fast zu schön um wahr zu sein, ich warte nur darauf, dass die Phase vorbei ist 😆

    Im Kindergarten haben die meistens eine kleine Treppe zur Wickelkommode. Bei mir geht es noch ganz gut mit dem Bücken und er wird meistens auf dem Badezimmerteppich gewickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 15:32
    Habe gerade in der Praxis angerufen, meine Zuckerwerte waren prima - ich bin beruhigt :)

    Ich finde es nicht ganz so schlimm, dass wir nicht mehr ganz so viele sind. So kann ich wenigstens den Anschluss und den Überblick behalten :-D

    @Pfannkuchen:
    Ich bin 35 und ab da soll wohl "genauer" geschaut werden... Aber macht mir nichts ;)

    Mein Sohn wir ziemlich genau 2 Jahre alt sein, wenn der Kleine kommt (ET ist 2 Wochen vor seinem zweiten Geburtstag).
    Ich habe oft wirklich Angst, dass einer der beiden zu kurz kommen wird - man kann sich ja meist nun mal nur um einen kümmern. Außerdem ist mein "Großer" sehr verkuschelt und anhänglich, ich habe echt Angst, dass er sich zurück gesetzt fühlen wird :(
    Gestillt wird er nicht mehr - er hat sich selbst abgestillt als ich schwanger war - meine Ärztin meint, dass die Milch wohl dann anders schmeckt.
    Gewickelt wird er zwar noch, aber er geht auch schon seit einer Weile aufs Töpfchen. Nur oft ist er nicht schnell genug, ich verstehe nicht was er will oder er setzt sich mit voller Montur aufs Töpfchen ;) Deswegen hat er noch eine Windel als Back up - bei den Temperaturen möchte ich ihn nicht nackt laufen lassen. Ich hoffe ja sehr, dass ich ihn im Sommer tagsüber ganz trocken bekomme. Nachts wird vermutlich so schnell nicht klappen, da er Abends vorm Schlafengehen immer viel trinkt.

    Ich habe so ein Board für den Kinderwagen. Bin gespannt, ob er es annehmen wird. Bin sowieso gespannt, wie ich die Gassirunden dann mit 2 Kindern schaffe - wir haben ja noch 2 Hunde die raus müssen.
    Aber ab August ist der "Große" bis 12 Uhr in der KiTa (wir haben über das Nachrückverfahren einen Platz bekommen *freu*) - dann schaffe ich vielleicht in der Zeit einiges, wenn ich dann nur ein Kind dabei habe. Naja, ich bin nicht die erste Mama mit 2 kleinen Kindern, irgendwie kommt man da schon rein ;)

    @mff789: Ich habe wahnsinnige Probleme meinen Sohn auf den Wickeltisch zu heben (er wiegt 14 kg und ich habe dabei totale Schmerzen im Schritt). Die Windel mache ich meist ab wenn er steht und dann läuft er auch noch etwas mit nackeligem Popo. Nur wenn er mal ein großes Geschäft in die Windel gemacht hat (macht er Gottseidank meist ins Töpfchen) lege ich ihn doch auf den Wickeltisch.
    Ansonsten mache ich die Windel fertig (er trägt Stoffwindeln) und wickel ihnauf der Couch oder der Matratze seines Bettes. Aber das muss immer schnell gehen (also auf die fertige Windel legen und zu machen) da er da nicht so lange still hält, wie auf dem Wickeltisch. Bislang geht es ganz gut so - aber ich bin immer froh, wenn Wochenende ist und mein Mann häufiger das Wickeln übernehmen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 15:34
    Achso - durchschlafen tut mein Sohn Nachts Gott sei Dank seit er ein halbes Jahr ist - außer wenn er halt krank ist oder die Zähne kommen.
    Ich hoffe sooooo sehr, dass das auch noch so sein wird, wenn der Kleine da ist, so dass ich mich Nachts nur um ein Kind kümmern muss (nicht wie eine Freundin, die teilweise ne Woche gar nicht geschlafen hat, weil einer von beiden gerade immer wach war :-O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 17:32
    Hallo Alle,
    mir geht es nicht so gut. Habe seit ca. 4 wochen sehr starke Schmerzen im Rücken. War bei der Hausärztin, Fraunärztin und zwei mal bei der Orthopödin. Ich konnte eigentlich nur noch rumliegen und meinen Alltag habe ich nicht mehr geschafft. Nun kamen starke Schmerzen im rechten Oberbauch dazu. War heute wieder bei der Hausärztin. Der Verdacht ist nun dass meine Gallenblase entzündet ist und das auch die Schmerzen im Rücken gemacht hat. Es also nicht eingentlich der Rücken war. Morgen muss ich die Gallenblase beim Internisten schallen lassen. Mal gucken was da raus kommt. Wäre fast froh wenn sie tatsächlich entzündet wäre, dann hätte ich endlich eine Antwort darauf was das für Schmerzen sind. Vielleicht hängt auch die anhaltende Übelkeit damit zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 18:23
    Guten Abend ihr Lieben!

    Heute hatte ich den Termin zum Zuckertest.
    Nachdem ich die Lösung getrunken hatte, wurde ich zum ersten Mal ans CTG gehangen. Pro Baby aber nur 10 Minuten. Beim nächsten Mal wird es dann länger. Das Mädchen ist die ganze Zeit rumgeturnt und es war schwer, den Herzschlag zu halten. Beim Bub war's ganz einfach, er ist aber auch sonst eher der entspannte, wie mir scheint 😊
    Danach durfte ich nochmal zur Gyn rein und es wurde nach dem Muttermund geschaut.
    Alles in allem war alles in bester Ordnung und zum Schluss gab's eben den Pieks, um Blut abzunehmen.
    Am Donnerstag darf ich dann wegen den Ergebnissen anrufen.

    Mein nächster Termin ist am 4.3. und da wird der 3D Ultraschall gemacht 😍😍😍 ich freu mich so sehr darauf.

    @Moli.... herrje.... Entzündung der Gallenblase klingt gruselig 😐 aber Hauptsache, man finden endlich die Ursache für deine Beschwerden. Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 20:22
    Hi ihr Lieben,
    ich hab echt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich immer verspätet melde, aber hab leider sehr viel um die Ohren
    Also bei meinem letzten Termin (Organ-US) war alles in bester Ordnung, wahrscheinlich wird es ein Mädchen 😍😍😍. Mein nächster Termin ist am 1.3. mit Zuckertest.
    Leider hab ich eine Vorderwand-Plazenta, weshalb ich das Baby nur sehr schwach und unregelmäßig spüre... Und mein Partner konnte leider noch gar nix spüren/sehen. Hat noch jemand ein VDW Plazenta? Wie ist das bei euch?
    Seit Samstag (hab mich wohl etwas überanstrengt beim Putzen) habe ich ziemlich oft am Tag einen ganz harten Bauch 😒 Soll ich zum Frauenarzt gehen oder erstmal abwarten? Es tut nicht wirklich weh, sondern ist einfach nur ein unangenehmer Druck. Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht?
    Glg Julia & Krümelchen 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 11.02.2019 20:24
    @ MoLi: Gute Besserung, ich hoffe sie können dir bald helfen und es hat keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft

    @ me: Ich hatte heute den 2. großen Ultraschall. Unsere beiden waren wie schon bei der Feindiagnostik sehr aktiv und wechseln gerne mal die Position. Aber sie sind wohl sehr gut entwickelt und sogar eine Woche vorraus.
    Am 15.3. hab ich den nächsten Termin mit dem großen Zuckertest. Darauf am Abend vorher ab 22:00Uhr nüchtern zu sein und nichts essen und trinken zu dürfen freu ich mich nicht so sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 11.02.2019 20:33
    @julchicks: ich hab auch eine vorderwandplazenta und spüre gar nichts. Also zumindest nichts, wo ich sagen könnte, dass er es jetzt war. Manchmal macht mir das schon sorgen. Wenn ich ihn öfter mal spüren würde, wüsste ich wenigstens, dass da drin alles okay ist (zumindest, dass das Herzchen schlägt).
    Ich hab vor allem noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Ultraschall und halte es kaum aus. Das ewige Warten...

    Hat jemand von euch Erfahrung mit angelsounds, dem Fetaldoppler, mit dem man zuhause den Herzschlag des Kindes hören kann? Kann dazu jemand was berichten?

    Heute war ein komischer Tag. Ich hatte heute Nachmittag erst eine wahnsinnige hitzewallung und dachte ich kippe gleich um und nachmittags dann, so im Abstand von 1,5h ca 2x so starkes stechen im Bauch, dass mir fast Tränen in die Augen schossen und ich mich gefühlt kaum bewegen konnte. Hab dann einfach nur meine Hand auf die Stelle gedrückt, wo ich so Bauchschmerzen hatte (ca 5-6cm rechts vom Bauchnabel), aber es hat schon gut 30-40 Sekunden gedauert. Dann war es bei beiden malen wieder weg. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? 🤷🏼‍♀️

    Einen schönen Abend! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.02.2019 21:02
    Hallo Herr lieben schön das die Termine so gut laufen.
    Julchicks der harte Bauch ist ganz normal und sind Übungswehen. Nichts schlimmes. Meistens passiert das wenn die kleinen sich viel bewegen. Nimm dich trotzdem ein bisschen zurück beim putzen. Bei meinem bub ist auch eine vwp ab und an spüre ich ihn.
    Schön das es wahrscheinlich ein mädchen wird.

    MoLi hoffe das sich das schnell klärt was es ist, gute besserung.

    Raphaela2703 ich habe so einen Doppler. Schon beim ersten gehabt. Den brauchst du aber nicht mehr das lohnt sich nicht mehr. Das stechen sind die mutterbänder. Der Bauch wächst ja und die kleinen machen immer wieder Schübe.

    Pfannkuchen also mein großer ist bei der Geburt der zwillinge wahrscheinlich 2 Jahre 9 Monate alt. Er ist am Tage schon trocken und abends mach ich ihm die Windel auf der couch um. Er klettert auf vieles schon selbst rauf das macht es mir leichter.
    Ich kann euch empfehlen mit dem trocken werden zu warten. Die Umstellung mit dem Zuwachs wird die kleinen noch mal um einiges zurück werfen. Sie entwickeln sich zurück um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir werden ein Board nehmen da wir ja schon einen Zwillingskinderwagen haben.
    Das ist Zimmer der zwillinge machen wir nach und nach. Die bleiben ja noch eine Weile bei uns im Schlafzimmer.
    Ich habe auch extrem Angst das der große zu kurz kommt da er ja ein richtiges Muttersöhnchen ist und dann sind es auch noch 2 Babys die volle Aufmerksamkeit brauchen. Ich will aber wirklich versuchen ihn so gut es geht mit einzubeziehen aber ohne zwang.
    Hab auch gelesen das es sehr wichtig ist wenn das größere Kind die Mama im Krankenhaus besucht, sollte sie nicht das Baby auf dem Arm haben beim ersten Kennenlernen.

    So das war es erstmal. Hoffe ich habe nichts vergessen.

    LG und einen schönen Abend noch Folio 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 12.02.2019 12:17
    Hallo ihr lieben.

    Mein Termin gestern war Mega blöd.
    Mir ging es nicht so gut. Blutdruck bei 180/110 und Puls bei 130.
    Mein FA hat gefragt warum es mir nicht gut geht und hat währenddessen den Ultraschall gemacht. Hat sich nicht zu Größe und ggf Geschlecht geäußert. Nur das soweit alles ok ist.
    Hat mir dann eigentlich vom Urlaub ab Freitag eindringlich abgeraten und mir ne Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben, weil mein Blutdruck so hoch ist.
    Nunja jetzt bin ich im Krankenhaus und muss hier min. bis morgen bleiben. Aber der Blutdruck wurde bereits 3 mal gemessen und war immer normal.
    Bin irgendwie stinkig darüber, dass mein FA direkt Einweisung ins Krankenhaus gegeben hat. Vielleicht wäre eine regelmäßige Überwachung zuhause oder 24h Messung beim Hausarzt auch ausreichend gewesen. Auf der einen Seite vielleicht lieber einmal zu viel als zu wenig. Auf der anderen Seite finde ich es irgendwie überzogen, auch weil unser Urlaub auf dem Spiel dadurch steht.
    Bin gerade irgendwie unzufrieden und hoffe einfach dass ich morgen hier wieder raus komme. (Oder spätestens übermorgen)

    Viele Grüße Oskar
    Nächster planmäßiger Termin 11.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 13:17
    Oh nein Oskar das ist ja blöd. Wenn außer dem Blutdruck nichts war kommt mir die Einweisung auch etwas vorschnell vor. Hoffe euer urlaub klappt wie geplant.

    Bei mir hat der Termin heute ergeben dass es nicht die gallenblase ist. Vermutlich kommen die schmerzen von der Rippe.
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 12.02.2019 17:04
    Hallo ihr lieben,

    Hatten jetzt auch endlich meinen 2. Ultraschall. Alles super, alles dran. Dem kleinen geht es prima. 420g wiegt er jetzt.
    Bin mega beruhigt, weil ich noch keine tritt gespürt habe. Mein FA meint aber es liegt daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Jetzt weiss ich alles ist okay. Nächster Termin 15.03. Mit Diabetes Test.

    @Oskar das ist wirklich ärgerlich. Hoffe es ist alles in Ordnung und du kommst bald raus und kannst deinen Urlaub genießen.

    Wir haben heute das okay bekommen morgen zu fliegen. Ich bin beruhigt. 😊

    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 17:31
    @raphaela2703 ich habe ein Angelsound und bin sehr zufrieden. Man kann ab und an immer wieder sich vergewissern ob alles ok ist. Ich kann deutlich den Herzschlag hören.

    Lg cagi
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 12.02.2019 17:57
    @cagi88, danke für deine Rückmeldung. Hab mir auch eines gekauft und hab -denke ich- auch den Herzschlag gehört. Bisschen unterhalb des Bauchnabels. Kann das sein? Ich 35 schläge pro 15 Sekunden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 10:43
    Hallo ihr Lieben, sorry fürs nicht melden hatte echt viel um die Ohren. 🙈 Mein Termin letzte Woche zur FD war aber alles gut, zeitgemäß entwickelt und der kleine Baby Junge war 375 g schwer, die Größe sagte er gar nicht. 🙈

    Hatte Blutdruck von 160/100 und 5 kg zugenommen und eiweiß im urin, hab mich da natürlich direkt verrückt gemacht wegen SS Vergiftung... Aber der Arzt meinte das eiweiß ist wohl normal, und Blutdruck habe ich zu hause nach gemessen öfters war normal, also wohl doch nur die Aufregung... Trotzdem hatte ich mega Angst dann..

    Außerdem spüre ich meinen kleinen jetzt täglich und es ist wunderschön 😍

    Mit den ganzen Geldern, hab ich gestern die ganzen Anträge mal ausgedruckt und muss mir da wirklich dann Hilfe holen weil ich da nicht durchgeblickt habe... 😂

    Mein nächster Termin für 3D Ultraschall und zuckertest ist am 4.3.

    Linchen2110 mit Babyboy 22+0 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 11:31
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu im Forum und habe am 11.6. ET. So langsam werde ich kribelig und meine kleine im Bauch auch ziemlich munter 😅 ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch, weil ich leider nicht so viel Kontakt zu anderen werdenden Müttern habe.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 14.02.2019 11:57
    @LisaGo: herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Folio trägt immer ganz fleißig alle in unsere Liste ein. Da wären noch ein paar Infos schön, u.a. dein alter, ob es deine erste Schwangerschaft ist und wann dein nächster Termin ist.

    @Nanaleiin: schön, dass alles bei dir/euch in Ordnung ist. mein Krümel versteckt sein Gesicht auch meistens. Meistens sieht man es nur ganz kurz, da er entweder mit der Plazenta kuschelt oder sich wegdreht oder Hände oder Füße vor dem Gesicht oder im Mund hat. 🙈

    @Linchen2110: schön, dass du deinen Bauchzwerg jeden Tag spürst, das tu ich noch nicht. Ein Blutdruck ist sicher nicht ausschlaggebend. Meistens bin ich auch so nervös beim Termin, dass er höher ist, obwohl ich eher niedrigen Blutdruck habe. Eiweiß im Urin hatte ich auch schon und naja. Du bist schwanger, ich denke 5 Kilo sind da nicht automatisch ein Problem! 😉

    Euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 12:21
    Sehr gerne. Ich bin (noch) 29 und es ist meine erste Schwangerschaft. Unser Zwerg wird ein Mädchen (wir nennen sie Pebbles 😅, also nur als Spitzname bis zur Geburt) und der nächste Termin ist der 22.2.
    Den großen OrganUS hatten wir schon und es entwickelt sich alles prächtig 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 14.02.2019 16:59
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich heute auch Mal wieder. Ich war in letzter Zeit nicht viel online.
    Wir hatten heute den 2. Großen Ultraschall. Es ist soweit alles gut nur der Bauchumfang ist momentan ein bisschen groß zur Woche. Ich hoffe das legt sich zum nächsten Termin.
    Der kleine war wahnsinnig aktiv und mochte es gar nicht gestört zu werden was das messen etwas erschwert hat. Er wiegt heute bei 21+6 ca. 474g .
    Den nächsten Termin haben wir am 07.03. Zum 3D Ultraschall und Zuckertest.

    Liebe Grüße Wunschbohne2019
    Antwort
Seite 81 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern