menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 10:38
    Hallo zusammen,
    wurde euch der Zuckertest vorher angekündigt? Mein Arzt hat davon noch nichts gesagt, ich denke ich werde am Donnerstag mal nachfragen...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.02.2019 11:48
    Hier für euch der Link in den Club und so mit zum Osterwichteln.
    https://www.babyclub.de/community/clubs/🌸🌼Juni-Mamas+2019🌼🌸/forum/16565089.wichteln-zu-ostern.html

    LG Folio 23+4♥️💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 14:29
    @folio: nein ich hatte nichts süßes zu mir genommen. Habe eine käse Vollkornbrot vorher gegessen und eine tasse Tee ohne honig oder Zucker. So wurde es mir gesagt. Naja hoffe jetzt hakt sehr das der große test negativ ausfällt. Das wird auf jeden Fall kein Spaß. Darf ab 19uhr vortags nichts mehr essen, ab 24 Uhr nichts mehr trinken, auch kein Wasser. Und das mit meiner schwangerschaftsübelkeit. Aber gut da muss ich jetzt durch. Drückt mir die Daumen dass ich keine Diabetes habe.

    @tini87: wenn du den test machen willst muss das zwischen der 24 und 28 SSW sein. Du müssest du schon vorher wissen (bzw du musst entscheiden ob du den test machen willst oder nicht). Sie müssen dir dann ja auch sagen was du essen darfst etc. Dauert eine Stunde. Wenn du ihn machen willst frag am Donnerstag und nach einen Termin dafür ( den kannst du natürlich mit der normalen Vorsorge zusammenlegen. Wenn die Praxis gut organisiert ist können sie die in der Stunde Wartezeit machen)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.02.2019 15:00
    Moli es kommt auch noch drauf an was du für Tee getrunken hast. Darf zum Beispiel keine Früchtetee trinken aber Kräutertee.

    Ich glaube der zuckertest ist Standard und jeder muss den machen. Es sei denn man lehnt den ab.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 15:10
    @folio war kamilletee.

    In Deutschland sind alle Untersuchungen in der Schwangerschaft freiwillig. Man muss also gar nichts machen. Und Ärzte müssen eigentlich für alles dein Einverständnis einholen.
    Aber ja srandart ist der test insofern dass ihn die Kasse zahlt und er empfohlen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.02.2019 17:29
    Ich werde nächste Woche auch zuckertest machen, ich muss aber zwei Stunden sitzen,nachdem ich die Flüssigkeit getrunken habe.
    Ich musste nichts sagen,wegen zuckertest,der Arzt hat mir Termin gegeben mit dem Test. Ich wurde auch nicht gefragt,ob ich den machen möchte,oder nicht. Ich wusste garnicht das ich den ablehnen kann.
    Ich mache ja auch den großen Test, ich darf auch nach 19 Uhr nichts essen,nicht mal Kaugummi,aber Wasser trinken darf ich,bis zum Termin. Habe extra gefragt,Wasser kein Problem, verstehe warum du MoLi kein Wasser trinken darfs?! Naja,jeder Arzt macht das anders,aber trotzdem,ohne Wasser auszukommen ist echt schwer,ich habe öfters richtigen trockenen Mund
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 19.02.2019 17:36
    Ich werde meinen Arzt dann auch mal auf den Zuckertest ansprechen. Ich verstehe nicht, warum er mir davon gar nichts gesagt hat. Aber mein Arzt ist eh anders als andere habe ich das Gefühl. Er hat mich zum Beispiel auch nicht darüber informiert, welche Ultraschalls inbegriffen sind und ob ich einige selbst zahlen muss. Er macht einfach jedes Mal einen Ultraschall.

    Das Konzert war super :) ich habe mich aber gut ausgestattet, wir standen weiter hinten und ich habe mir sowohl meinen dicken Schal als auch meine Jacke um den Bauch gebunden, um noch etwas Sound abzufangen. Er hat sich aber nur am Anfang etwas bewegt, als wäre er von der Musik wach geworden, hat danach aber weiter geschlafen :D es war aber auch kein Rockkonzert und sooo laut war es auch nicht. Trotzdem hatte ich zwischendurch bedenken, ob das die richtige Entscheidung war.
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 20.02.2019 16:56
    Hallo ihr Lieben,

    schade Eulchen, dass es kein Rockkonzert war. Das hätte mich nämlich brennend interessiert. Würde auch gerne noch die ein oder andere (Rock-)Band sehen, aber traue mich auch nicht so recht. Bei wem warst du denn? :)

    Wir waren am Freitag zur Feindiagnostik. Es ist alles, wie es sein soll, nach wie vor taggenau entwickelt. Auch bei meiner Vorsorgeuntersuchung am Montag bei meiner eigentlichen Frauenärztin war alles top.

    Mein nächster Termin ist erstmal der 5.03. zum Zuckertest. Habe erst um 12 Uhr einen Termin. Habt ihr Ideen, was ich davor essen könnte, was das Ergebnis nicht groß beeinflusst? Milch, Müsli, Brötchen fällt ja alles raus..

    Mich plagt momentan erneut ein fürchterlicher Husten. Mir tut alles weh :( aber immerhin sind die Nächste halbwegs erholsam, sodass ich wenigstens da etwas Kraft tanken kann.

    Wünsche allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße

    Hermine (22+5, die Zeit fliiiiiiiiegt, Hiiiiiiilfe^^)
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 20.02.2019 17:15
    Philip Poisel.. hab's grad gesehen, sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 20.02.2019 17:19
    Ich war auf einem Konzert von Philipp Poisel, also gab es viele ruhige Lieder, aber phasenweise wurde es auch lauter, vor allem den Bass und das Schlagzeug habe ich sehr gemerkt.
    Die nächsten Konzerte sind bei mir noch Florence & The Machine, Amy McDonald und Herbert Grönemeyer. Mal schauen, wie es dort ist :D aber ich schaue vorher, wie es mir geht. Ich habe zum Glück überall eine Ticketversicherung abgeschlossen und könnte die Karten auch leicht wieder loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 18:56
    Hallo zusammen,
    irgendwas ist bei mir mit den Terminen schief gelaufen und ich sollte heute schon hin. Die haben wohl die letzten Änderungen nicht umgetragen, aber für mich ist es ja egal ob heute oder morgen... ;) Es war alles in Ordnung und der Arzt hat auch den Zuckertest angesprochen. Ich soll die Lösung zu Hause trinken und dann in die Praxis gehen, 1h danach wird dann Blut abgenommen. Der Termin dafür ist am 08.03.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 18:58
    Ich hatte heute termin zur feindiagnostik. Ist alles soweit gut und zeitgerecht entwickelt. Etwa fünf tage weiter. 468g und es bleibt beim mädchen :)

    In einer woche hab ich schon den nächsten fa termin, weiß gar nicht so recht was da dann gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 20.02.2019 19:24
    Hallo meersehn, ich hatte auch am Freitag Feindiagnostik und Montag direkt den nächsten Termin. Sie hat dann einfach die normale Vorsorge gemacht, ohne Ultraschall...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 08:47
    So ich sitze jetzt im Wartezimmer der diabetologin.
    @inazka: warum das mit dem Wasser unterschiedlich ist weis ich auch nicht. Fand es auch recht hart. Jetzt sind es noch zwei Stunden und zwei mal Blutabnehmen dann darf ich wieder essen und trinken. Noch eine Stunde danach sind dann die Ergebnisse da und werden bon der Ärztin mit mir besprochen.
    Ich schreibe es noch mal weil ich es wichtig finde: du kannst immer alle Untersuchungen ablehnen. Es gibt meine verpflichtenden untersuchungen. Du entscheidest was mit dir und deinem Körper gemacht wird. Während der Schwangerschaft und auch während der geburt. Klar haben die Ärzte eine routine und fragen oft gar nicht (auch wenn das eigentlich falsch ist) aber wenn du widerspricht dürfen sie nichts machen. Finde das gerade im Hinblick auf die Geburt auch wichtig, da da ja manchmal Dinge gemacht werden die medizinisch nicht sinnvoll sind aber für die Klinik die Abläufe einfacher oder schneller machen.

    @hermine: mir wurde vor dem kleinen zuckertest gesagt dass ich ein käsebrot essen kann. Aber frag doch am besten einfach nach.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.02.2019 09:41
    Ich husche mal kurz von den Juli- Mamas hierüber.

    Ich habe den kleinen Zuckertest in 14 tagen und mir wurde gesagt, ich solle bis maximal eine Stunde vorher noch in Ruhe frühstücken. Was ist denen egal. Ich habe sogar extra gefragt wegen süßen Dingen wie ein Marmeladenbrötchen und die meinten, das ist kein Problem, weil ja vorher und nachher gemessen wird und das süße Frühstück würde nichts verfälschen.

    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 21.02.2019 10:34
    @hermine32: Ich wollte (bevor ich von der Schwangerschaft wusste) Anfang Juni zu einem Rammstein Konzert und zu Rock im Park gehen. Habe dann meinen Doc gefragt; er rät davon ab, da die Bässe wohl nicht gut fürs Kind sind. Ich habe daher beide Termine abgesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 10:51
    Mein großer zuckertest war gut. Alles in Ordnung
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 21.02.2019 11:43
    Hallöchen:)
    gestern war der Herzultraschall, dem kleinen geht's super, :)
    heute musste ich aber nochmal zum Arzt hatte die ganze Nacht starke Krämpfe und etwas harten Bauch. Hab jetzt bis Ende der Woche Bettruhe.. mal schauen ob es mir dann besser geht. die meint das es der Stress auf Arbeit sein kann.
    der kleine ist mega aktiv 😂
    nächster Termin ist der 7.3.19 zu 3D Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 21.02.2019 16:15
    Danke Anita und mittagsgold für die Infos. Die sprechstundenhilfe hat sich total angestellt. Kein Joghurt kein Müsli... aber ich denke ich werd einfach normal frühstücken.
    Das mit den Konzerten ist zwar blöd, aber es ist keine Abschiedstournee irgendeiner Band insofern kommen die bestimmt alle wieder 😊

    MoLi: was sagen die Ergebnisse jetzt?

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 16:59
    @ Hermine meine Ergebnisse waren jetzt gut. Alles in Ordnung.
    Ich würde das schon ernst nehmen was die Sprechstundenhilfe sagt. Wenn du am Ende einen zu hohen wert im ersten test hast und den zweiten machen musst ist das viel schlimmer und anstrengender und nerviger für dich als einmal nur ein käsebrot zu frühstücken.

    @nanleiin keine Angst der kleine test ist nicht schlimm. Die Zuckerlösung schmeckt wie Traubensaft und man muss ja nur eine Stunde warten und in der Zeit wird die Vorsorge und ggf Ultraschall gemacht. Dann ist die Stunde eh schon rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 23:18
    Hey Hallöchen ihr Lieben,

    habe mich seit längerem nicht mehr gemeldet...bei meinen 3 Kindern im Kindergarten ist seit Anfang Januar ständig was los an Krankheiten und noch immer ist keine Ruhe eingekehrt...hatte unteranderem deshalb weniger Zeit, aber mir geht es leider selber auch nicht gerade bestens...bin froh, dass ich nächste Woche am 26.02. wieder einen Termin habe...

    ...habe immer wieder ganz leichte Wehen und seit ein paar Tagen zusätzlich extreme Schmerzen im Unterleib...das einzig schöne ist, die kleine ist immer wieder total aktiv und das ist einfach schön...

    ...hat jemand von euch auch so heftige Unterleibschmerzen...beim liegen tut es nur ganz leicht oder gar nicht, sobald ich mich bewege, aufstehe oder gehe, hab ich richtig schlimme schmerzen...habe am Montag ein Teil bekommen, was für den Rücken ist und den Bauh etwas hält, einwenig hilft es zum Glück...aber am liebsten würde ich nur liegen (geht aber schlecht bei 4 Kindern)

    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit...vielleicht geht es einigen von euch auch ähnlich...ich hab kaum Erinnerungen an die vorherigen Schwangerschaften... :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 23:20
    ...sorry für die Schreibfehler... :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 01:31
    @Mary ich habe auch seit ein paar Tagen Schmerzen im unteren Bauch (nicht im Unterleib) bin morgen beim FA und hoffe, dass es nichts bedeutet. Manchmal wird der Bauch auch hart. Genau wie du, bin ich froh dass die kleine ganz aktiv ist. Man macht sich ja doch Gedanken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 18:47
    @ Folio und MoLi "insertio velamentosa" liegt vor.
    Es wäre eigentlich kein Wunschkaiserschnitt.
    Die Ärztin findet zwar, dass die Verwachsung weit genug oben ist. Sie sagte aber, sie machen alles mit , wenn ich das so will( auch den KS) Mein Vertrauen in Vorhersagen von Ärzten, wie Geburten verlaufen, ist inzwischen sehr begrenzt. Mein Mann ist auch absolut gegen ein Risiko.
    Ich bin auch in keiner guten körperlichen Verfassung durch die andauernde Übelkeit.
    Dazu kommt, dass ich jetzt schon arge Beckenbodenprobleme habe, eine 5te Geburt machts nicht besser.
    Bisher hat sich das Baby auch nie mit Kopf nach unten gedreht. Und Platz ist ja da, aber Füsse immer unten Es heisst ja, dafür gibt's Gründe, wenn Babys sich nicht drehen. Und das macht mir ein schlechtes Gefühl. Am Ende hängts mit der Schnur zusammen. Ich bin einfach sehr ängstlich und möchte so nicht spontan entbinden.

    Ja MoLi das Thema ist durch. Bin froh, wenn ich die Schwangerschaft und Geburt hinter mir habe. Und ich denke mit 35 und 5 Kindern ist auch einfach genug( also was mich selber und meine immer anstrengenden Schwangerschaften betrifft).
    Für wann das dann geplant wird, weiss ich nicht. Denke eher Richtung 38+0. Aber wenns davor losgeht, möchte ich nicht in dem Zustand noch diskutieren/ besprechen. Ist auch fraglich ob sie eine Frau mit Wehen zurechnungsfähig für so eine Entscheidung sprechen. Darum möchte ich das Gespräch früh, damit falls ich doch mit Wehen ankomm, sofort der KS gemacht wird.







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 18:47
    ich fange gerade an mich mit Kinderwägen zu beschäftigen. Ganz schön überfordernd bei der Menge die es da gibt. We geht ihr das Thema an?
    Antwort
Seite 83 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern