menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 18:53
    Ah moli nun hab ich mit dir zeitgleich gepostet.

    Ich kann nur raten einen Wagen mit grossen luftbereiften Rädern zu nehmen( sind geländegängigen, Bordsteine und Stufen besser überwindbar, bei Schnee und Matsch besser) und keinen mit kleinen, die sich womöglich um sich selber drehen.
    Vorteilhaft ist schwenkbarer Schieber. Wegen Sonne und gix drehen ohne den Wagen dann ziehen zu müssen.
    Grosse herausabnehmbare und stabile Tragetasche ( manche sind mini und labberig)

    Hauck - wägen rat ich ab.

    Hab erst einen gehabt und d ann bei Kind 3 einen gebrauchten Hartan. Den hab ich immer noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 19:33
    MoLi: wir haben uns für einen ABC Kinderwagen entschieden. Da er auch unter anderem mit Luftbereifung ausgestattet ist und auf was ich auch achten würde, dass der Wagen eine große Wanne besitzt damit das Baby rein passt. Vom Preis her ist er auch ok. Da gibts wesentlich teurere. Aber am besten du gehst in ein Babycenter und lässt dich/euch beraten. 😊
    Schönen Abend eure cagi mit Prinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 19:49
    mary, ich kenn das mit den Schmerzen..mit jeder Schwangerschaft mehr.
    Hatte letztes Mal auch so einen Stützgurt
    Muss ich wieder ausgraben.
    Ich kann nicht viel laufen, es tut richtig die Bauchhaut und unter den Rippen das Gewebe weh. In der Leistengegend schmerzt es auch.




    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.02.2019 18:21
    Hallo ihr lieben,
    Ich muss mir auch dringend einen Gurt holen. Meine symphyse tut schon echt weh abends seit 3 Wochen und der Rücken schmerzt auch langsam seit ein paar Tagen.
    Moli ich kann dir empfehlen einige Tests durch zu lesen was die Kinderwagen angeht. Aber fast alle holen sich wirklich den ABC weil der wirklich von preis Leistung am besten ist. Ihr könnt aber auch in Laden gehen und selbst welche ausprobieren. Manche Läden haben sogar teststrecken oder man kann mit auto ran fahren und probieren ob der in Kofferraum passt.
    Mary ich weiß genau das du dich fühlst ich würde auch gerne viel mehr liegen aber mein großer versteht es noch nicht wenn ich mich ausruhen will. Wie muss es da erst mit 4 Kindern sein.
    Morgen aktualisiere ich mal wieder die Liste und hoffe das sich noch ein paar Leute melden. Finde das es sehr ruhig geworden ist hier.

    Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag.

    LG Folio 24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 24.02.2019 08:45
    Hallo zusammen 🤗

    Möchte mich auch mal wieder melden. In letzter Zeit ist mir alles über den Kopf gewachsen. Aber von gestern auf heute haben mein Mann und ich eine kleine Auszeit genommen und sind in einem schönen Hotel. Er schläft noch, ich bin seit vor 6 Uhr wach und kränkel 😣
    Aber gleich werden wir uns beim Frühstück den Magen vollschlagen...yammiiii
    Unser Kleiner ist bei den Großeltern und da klappt auch alles gut. Freuen uns schon auf ihn 😍

    Ich hatte am Mittwoch den kleinen Zuckertest. Mir wurde gesagt, ich soll vorher normal frühstücken. Also habe ich wie immer ein Schokomüsli mit Obst gegessen. Komisch, dass jeder Arzt was anderes sagt.
    Fände es auch logischer, wenn vor und nach der Zuckerlösung Blut abgenommen würde 🤷🏼‍♀️
    Bei mir musste in beide Arme gestochen werden, weil links kein Blut kam 😒
    Nach Traubensaft hat die Lösung bei mir nicht geschmeckt, sondern einfach wie Zuckerwasser 😉 aber nicht unbedingt eklig.
    Danach hat die Ärztin noch nach dem GMH geguckt, habe 4,8 cm. Sollten mindestens 4-5 cm sein, also alles gut. Das Köpfchen war unten, aber das kann fünf Minuten später schon wieder anders gewesen sein.

    Konzerte: Meine Freundin war in ihrer Schwangerschaft im Kino und da hat sich der Kleine ziemlich über die lauten Bässe beschwert 😅
    Wollte gerne im März oder April zum Musical König der Löwen. Weiß jemand, wie laut das da ist?

    Mary, ich hoffe das wird wieder besser mit deinen Schmerzen. Habe ja nur einen kleinen Kerl hier rumwuseln statt 4. Welchen Abstand haben deine Kinder?
    Das ist schon echt eine Wahnsinnsleistung von dir. Hast du Familie in der Nähe, die dich mal entlasten kann?

    MoLi, wir haben einen Hartan Racer GT. Sind damit ziemlich zufrieden, der fährt sich butterweich und wie auf Schienen. Das hat mich beim Kinderwagen meiner Freundin sehr gestört: Man musste selbst auf gerader Strecke ständig korrigieren.
    Unser ist zwar ziemlich wuchtig, aber da wir ein großes Auto haben, kein Problem damit.
    Unser Kleiner mochte allerdings die Babyschale überhaupt nicht. Er mag im Kinderwagen fahren erst, seit er sich umgucken kann (Autofahren genauso). Also wurde er das erste dreiviertel Jahr fast nur getragen. Hat auch sehr viele Vorteile 😉

    Liebe Grüße Pfannkuchen 25+4 (noch 101 Tage bis zum ET) ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 09:57
    @tamani unter diesen Umständen kann icj sehr gut verstehen dass du einen Kaiserschnitt machen wirst (hätte es auch ohne all die Gründe verstanden)

    Danke an alle für die Tipps zu den Kinderwagen. Ich habe jetzt viel gelesen und fand erschreckend wie viele wagen bei Stiftung Warentest und ökotest wegen zu hoher schadstoff Belastung durchgefallen sind. Auch das man viele im sportaufsatz nicht ganz flach machen kann damit das Kind darin wirklich beliebig lange gesund schlafen kann fand ich erstaunlich. Jetzt gehen wir nächsten Freitag mal ins babygeschäft und gucken uns die life an.
    Ansonsten warte ich gerade auf die Antwort von jemandem bei eBay Kleinanzeigen von der wir hoffentlich unsere wickelkommode bekommen. Das wäre dann das erste was wir kaufen. Wir fangen gerade erst an. Und ist auch immer ein bisschen umständlich, da wir kein auto haben. Die gebrauchten Sachen sind natürlich günstiger (und wir studis deswegen ist das nicht unwichtig) aber man muss sie auch abholen und liefernlassen wäre natürlich viel einfacher. Aber ich freu mich dass jetzt dann die ersten Sachen fürs kleine hier stehen.

    Das die von euch die bereits (mehrfach) Mamas sind schmerzen haben kann ich mir Hut vorstellen. Ich habe ja selber so starke rücken und rippenschmerzen und es ist erst mein erstes Kind. Hab mich jetzt bis zur Geburt für schwangerschaftsgymnastik Kurse etc angemeldet. Damit ich wenigstens ein bisschen fit bleibe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 10:07
    Guten Morgen.
    Freitag hatte ich wieder einen Termin. Die kleine wächst und gedeiht und hat schon fast 700g 🙈 (heute 24+4)
    Ich bin ja beruhigt zu lesen, dass ihr alle auch schon diese Einschränkungen habt... ich bin bis jetzt sogar noch geritten, aber das geht leider nicht mehr gut 😢

    Beim Kinderwagen haben wir uns für den JOOLZ day3 entschieden. Der ist echt praktisch... denke ich jedenfalls. Wird dann die Praxis zeigen.
    Schönen Sonntag euch allen 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 12:14
    Hallo zusammen,
    schön, dass sich die Babys bei allen so gut entwickeln :)
    Ich muss für den Zuckertest (zu Hause) Wasser mit Zucker mischen, trinken, 45 Minuten später in die Praxis und 60 Minuten später soll dann Blut abgenommen werden.
    Schönen (hoffentlich) sonnigen Sonntag euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  CarrieMay
    Kommentar vom 24.02.2019 23:01
    Hallo liebe Kugelmamis,

    Ich freue mich zu lesen, (was ich so lesen konnte nach fast einem Monat) das es allen den Umständen entsprechend gut geht und die Würmchen sich alle schön so entwickeln, wie das sein soll.

    Wir haben uns damals zuerst für einen Turbo von ABC Design entschieden, bis wir feststellten, das dieser nicht in den Kofferraum passt.
    Haben ihn dann zurück gebracht und uns im BabyOne einen der sogar nochmal 10 Euro günstiger war und etwas mehr extras hatte wie Babywanne, Maxi Cosi und Sportsitz, vorwärts wie rückwärts montierbar, von der BabyOne Hausmarke geholt.
    Mit diesem war ich dann auch erst super zufrieden.
    Aber würde ihn heute allein schon wegen dem Sportsitz (der ja erst viel später zum Einsatz kommt) nicht nochmal kaufen, weil er wie schon manche erwähnt haben, nicht in eine flache Liegeposition, sondern nur 90 Grad sitzend, in eine Art Liegeposition gebracht werden kann, indem Sitz und Rückenfläche gemeinsam, komplett geneigt werden.
    Auch die komplizierten Anschnallgurte und die kleine Sitzfläche haben mich enttäuscht.
    Also allen die Platz genug im Kofferraum haben, denen würde ich auch einen von ABC Design empfehlen, wobei es denk ich jetzt mittlerweile auch schon viele No-Name Kinderwagen für wenig Geld gibt, die echt etwas taugen.
    Bergsteiger ist auch empfehlenswert und für einen schmaleren Geldbeutel.
    Da ich ihn jetzt aber nicht verkaufen und mir dann wieder für mehr Geld einen neuen zulegen möchte, werde ich ihn behalten, da er rein von der Wanne und mit Maxi Cosi echt super war.

    Einen Buggi mit flacher Liegeposition von Joie (extrem zufrieden und würde ich immer wieder kaufen, aber recht teuer) hatten wir ohnehin dann nochmal nachgekauft, da das Wagengestell von BO ständig bei meinem Mann im Kofferraum verblieb und er es mit auf Arbeit kutschierte, sodass ich ohne da stand 😄🤦

    Zu meinem Termin beim GUS, kann ich sagen, das sich der kleine super entwickelt.
    Er wiegt jetzt um die 480 g und alles ist in bester Ordnung was Organe, Gehirn, Gaumenspalte und die generelle Entwicklung angeht.
    Er hat uns sogar einen Daumen nach oben gezeigt und dann dran genuckelt.
    Er liegt auch nach wie vor mit dem Kopf fest im Becken, schon seit dem 5. Monat, dachte er dreht sich noch einmal, aber das macht er wohl doch nicht.
    Hoffe nicht, das das auf eine eventuelle frühere Geburt hindeutet 🤔
    Hat da eventuell jemand Erfahrungen was die frühe Beckenlage angeht???

    Den nächsten Termin haben wir jetzt erst wieder am 20.03. zum Zuckertest.
    Da hat mein Arzt mir übrigens auch gesagt, das ich ganz normal wie gewohnt, morgens Frühstücken soll.
    Ist wirklich komisch, das da jeder etwas anderes sagt.

    So ihr lieben, ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Babystrampelzeit und hoffe das euch die Schmerzen auch mal eine Pause gönnen.
    Mir ist jetzt schon seit 5 Monaten dauerübel, hatte nur einen Monat Ruhe 🙄
    Schmerzen halten sich in Grenzen und sind zu verkraften, aber die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind teilweise echt und das nervt.

    Bis bald und bleibt alle Gesund und Munter 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  CarrieMay
    Kommentar vom 24.02.2019 23:08
    Hallo liebe Kugelmamis,<br />
    <br />
    Ich freue mich zu lesen, (was ich so lesen konnte nach fast einem Monat) das es allen den Umständen entsprechend gut geht und die Würmchen sich alle schön so entwickeln, wie das sein soll.<br />
    <br />
    Wir haben uns damals zuerst für einen Turbo von ABC Design entschieden, bis wir feststellten, das dieser nicht in den Kofferraum passt. <br />
    Haben ihn dann zurück gebracht und uns im BabyOne einen der sogar nochmal 10 Euro günstiger war und etwas mehr extras hatte wie Babywanne, Maxi Cosi und Sportsitz, vorwärts wie rückwärts montierbar, von der BabyOne Hausmarke geholt. <br />
    Mit diesem war ich dann auch erst super zufrieden.<br />
    Aber würde ihn heute allein schon wegen dem Sportsitz (der ja erst viel später zum Einsatz kommt) nicht nochmal kaufen, weil er wie schon manche erwähnt haben, nicht in eine flache Liegeposition, sondern nur 90 Grad sitzend, in eine Art Liegeposition gebracht werden kann, indem Sitz und Rückenfläche gemeinsam, komplett geneigt werden.<br />
    Auch die komplizierten Anschnallgurte und die kleine Sitzfläche haben mich enttäuscht.<br />
    Also allen die Platz genug im Kofferraum haben, denen würde ich auch einen von ABC Design empfehlen, wobei es denk ich jetzt mittlerweile auch schon viele No-Name Kinderwagen für wenig Geld gibt, die echt etwas taugen. <br />
    Bergsteiger ist auch empfehlenswert und für einen schmaleren Geldbeutel.<br />
    Da ich ihn jetzt aber nicht verkaufen und mir dann wieder für mehr Geld einen neuen zulegen möchte, werde ich ihn behalten, da er rein von der Wanne und mit Maxi Cosi echt super war.<br />
    <br />
    Einen Buggi mit flacher Liegeposition von Joie (extrem zufrieden und würde ich immer wieder kaufen, aber recht teuer) hatten wir ohnehin dann nochmal nachgekauft, da das Wagengestell von BO ständig bei meinem Mann im Kofferraum verblieb und er es mit auf Arbeit kutschierte, sodass ich ohne da stand 😄🤦<br />
    <br />
    Zu meinem Termin beim GUS kann ich sagen, das sich der kleine super entwickelt. <br />
    Er wiegt jetzt um die 480 g und alles ist in bester Ordnung was Organe, Gehirn, Gaumenspalte und die generelle Entwicklung angeht.<br />
    Er hat uns sogar einen Daumen nach oben gezeigt und dann dran genuckelt.<br />
    Er liegt auch nach wie vor mit dem Kopf fest im Becken, schon seit dem 5. Monat, dachte er dreht sich noch einmal, aber das macht er wohl doch nicht.<br />
    Hoffe nicht, das das auf eine eventuelle frühere Geburt hindeutet 🤔<br />
    Hat da eventuell jemand Erfahrungen was die frühe Beckenlage angeht???<br />
    <br />
    Den nächsten Termin haben wir jetzt erst wieder am 20.03. zum Zuckertest.<br />
    Da hat mein Arzt mir übrigens auch gesagt, das ich ganz normal wie gewohnt, morgens Frühstücken soll.<br />
    Ist wirklich komisch, das da jeder etwas anderes sagt.<br />
    <br />
    So ihr lieben, ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Babystrampelzeit und hoffe das euch die Schmerzen auch mal eine Pause gönnen.<br />
    Mir ist jetzt schon seit 5 Monaten dauerübel, hatte nur einen Monat Ruhe 🙄<br />
    Schmerzen halten sich in Grenzen und sind zu verkraften, aber die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind teilweise echt heftig und das nervt.<br />
    <br />
    Bis bald und bleibt alle Gesund und Munter 🙋<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 25.02.2019 07:16
    Hallo ihr Lieben,
    diese Woche Donnerstag ist endlich wieder Ultraschall. Kann es kaum erwarten. 😊

    Gestern hab ich mich das erste mal wegen Wasser in den Beinen akupunktieren lassen, da hab ich echt üble Probleme mit. Das hat meine Schwester gemacht, die aber leider zu weit weg wohnt, um es regelmäßig zu machen. Jetzt muss ich mir einen Arzt hier suchen, da man das schon so 3x die Woche machen sollte. Mal schauen, ob ich jemand guten finde. Hat von euch jemand Erfahrung mit Akupunktur bei Wassereinlagerungen?

    Bezüglich des Kinderwagens haben wir uns für den bugaboo Fox entschieden. Ja, er ist teuer, aber die Handhabung super easy und der Sportsitz auch verstellbar in Liegeposition. Ausschlaggebend war allerdings, dass es der einzige Kinderwagen war, bei dem mein Mann bei schnellerem Gehen und großen Schritten (er ist auch sehr groß und hat lange Beine) nicht an die Stange unten gekommen ist. Bei manchen kinderwägen hat er sogar aus versehen die Bremse beim Gehen reingemacht. Das ist ihm bei bugaboo nicht passiert. Und beim Modell „Fox“ ist die Wanne auch nicht ganz so tief, wie bei anderen Modellen der Marke. Wichtig für mich war auch die Wendigkeit und das Gewicht. Er lässt sich wirklich herrlich fahren und zusammengeklappt dann kann ich ihn auch alleine in den 2. Stock tragen!

    Letzte Woche war mein erster Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind ne lustige Truppe und der Austausch war sehr schön. Termin 3 und 4 sind mit Männern dann. Da bin ich auch schon gespannt. Nächste Stunde stehen Thema „kliniktasche“ und „geburtsplanung“ auf dem Programm.

    Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche, dass es nur positive Nachrichten gibt und die Mamis mit Beschwerden nicht allzusehr leiden. Ah ja, mein symphysengurt sollte die Woche auch im Sanitätshaus ankommen. Bei mir drückt der Bauch ganz schön auf die Leiste.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2019 09:54
    Hallo ihr lieben,
    Bitte meldet euch doch noch mal wann eure nächsten Termine sind?
    An allen mit vorzeitigen wehen. Kneift die Beine zusammen, die zwerge müssen noch drin bleiben.
    Allen Schmerzgeplagten haltet durch es ist nicht mehr lange und das 3. Trimester ist nunmal das schlimmste und gefühlt auch das längste von allen. Aber es macht sehr viel Spaß weil man einkaufen und vorbereiten kann für das Baby.
    Viel Spaß euch bei den Terminen diese Woche. Ich habe morgen auch meinen großen zuckertest und darf ab heute Abend nur noch wasser trinken 😪
    Tamani was wird es denn nun eigentlich bei dir?
    Für das Osterwichteln sind auch schon zahlreiche Anmeldungen. Das freut mich sehr. 🤗

    LG Folio 24+3 ♥️💙

    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ LisaGo - 29 J. - k.Kind - vET 11.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    🌼 Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 30 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    ♥️ Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    ♥️ Roxxy91 – 28 J. – k.Kind – vET 24.06.
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    ♥️? Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓ 05.02.+21.02.👩🏼‍⚕️Roxxy91? 12.02.👩🏼‍⚕️Jule1612? 👩🏼‍⚕️Sunshine2312? 13.02.👩🏼‍⚕️LeniBaby? 20.02.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen? 22.02.👩🏼‍⚕️LisaGo❓

    📆 26.02.👩🏼‍⚕️Folio (ZT) 👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️tomybee 👩🏼‍⚕️Anita_83 (FD)
    📆 27.02.👩🏼‍⚕️meersehn
    📆 28.02.👩🏼‍⚕️Schokochini (ZT) 👩🏼‍⚕️Raphaela2703

    📆 01.03.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT) 👩🏼‍⚕️Julchicks (ZT)
    📆 03.03.👩🏼‍⚕️Jule1612 (ZT)
    📆 04.03.👩🏼‍⚕️mff789 (ZT) 👩🏼‍⚕️Hoschi121 👩🏼‍⚕️Linchen2110 (ZT)
    📆 05.03.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (ZT) 👩🏼‍⚕️Hermine32 (ZT)
    📆 06.03.👩🏼‍⚕️Jassi1234 (ZT)
    📆 07.03.👩🏼‍⚕️Rongelante 👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019 (ZT) 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88
    📆 08.03.👩🏼‍⚕️Sn1609 👩🏼‍⚕️Tini_87 (ZT)
    📆 11.03.👩🏼‍⚕️Ponyo_ (ZT) 👩🏼‍⚕️Oskar19
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 13.03.👩🏼‍⚕️NanaLeiin (ZT)
    📆 15.03.👩🏼‍⚕️Jannchen87 (ZT) 👩🏼‍⚕️Michaela_Ef (ZT) 👩🏼‍⚕️Honey880 (ZT)
    📆 18.03.👩🏼‍⚕️Jassi1234
    📆 19.03.👩🏼‍⚕️1Sandra1 (ZT)
    📆 20.03.👩🏼‍⚕️CarrieMay (ZT)
    📆 28.03.👩🏼‍⚕️Anita_83 (ZT)

    📆 01.04. 👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS)
    📆 16.04. 👩🏼‍⚕️Eulchen87

    📆 14.05. 👩🏼‍⚕️Eulchen87

    Erinnerung an das Osterwichteln :
    https://www.babyclub.de/community/clubs/🌸🌼Juni-Mamas+2019🌼🌸/forum/16565089.wichteln-zu-ostern.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 19:36
    Hallo ihr lieben...morgen hab ich endlich wieder einen Termin beim FA und bin gespannt...meine kleine Maus macht sich öfters bemerkbar, was ich total schön und erleichternd finde, aber natürlich interessiert es mich sehr, ob die leichten Wehen Auswirkungen haben...ich nutze zurzeit jede Möglichkeit zu liegen und dann ist es meist auch besser mit den schmerzen...am Sonntag hat meine Schwiegermama mich überzeugt doch einen kleinen Spaziergang zu machen, tja was soll ich sagen, am Ende hab ich kaum noch gehen können und mich an meinen Mann gehängt...bekomme einfach immer solche schmerzen im Unterleib, als ob sich alles verkrampft und dann die Schmerzen wegen der Symphysenlockerung...da freu ich mich umso mehr auf Juni :-D
    @ Pfannkuchen ...hoffe auch das es besser wird, hatte sonst eigentlich nie so wirkliche Probleme in den vorherigen Schwangerschaften...meine 4 Kinder sind alle nah beieinander...der älteste ist jetzt 6 Jahre, der zweite 5 Jahre, meine Maus 3 Jahre und unser (noch) Baby wird Anfang Mai 2 Jahre 😍
    ...Hilfe nehme ich ehrlich gesagt kaum in Anspruch von der Familie...meine Mama ist selber kaum auf den Beinen und auch wenn mein Papa zu Hause ist, lastet die meiste Arbeit auf ihr...da versuche ich nur in wirklich dringenden Fällen die Kinder abzugeben...meist wenn ich ins Krankenhaus musst war das dann...meine Schwiegereltern wohnen etwas weiter weg und der jüngste wird auch erst 6 Jahre bei denen...meine Schwägerinnen (10 Mädels) :-D sind teilweise noch in der Schule, in der Ausbildung oder arbeiten...und da mag ich auch nicht fragen, ob die dann auch noch 1 Stunde zu mir fahren und auf die Kinder aufpassen wollen...ohne Frage die tun das gerne, aber ich will denen auch ihr Leben gönnen...am Wochende fahren wir meistens zu denen und dort können sich die Kinder gut austoben...mein Schwiegervater hat über 3.000qm Grundstücksfläche und so einiges für die Kinder gebaut...da sind die gut beschäftigt und ich kann mich etwas mehr entspannen...

    ...kurz zum Thema Kinderwagen...der erste Kinderwagen den ich gekauft hatte war von BabyOne, ich fand den auch echt toll, nur konnte ich keine Babyschale drauf setzen...hab mir dann bei meinem 3ten Kind den ABC Design Turbo 4 gekauft...das war 2015...ich nutze den Wagen immer noch, nur möchten wir uns jetzt einen Kinderwagen kaufen, der etwas weniger groß ist beim zusammenklappen...hatte unteranderem den Quinny Zapp im Blick, aber wie ich verstanden habe, ist der Quonny Flex die neueste Version in der Art...ich will halt gerne ein Gestell das klein zusammen faltbar ist, ich eine Babyschale/Babywanne draufsetzen kann und dass dann später der Sportausatz auch in die Liegeposition gemacht werden kann...ich muss mich da aber auch noch etwas genauer informieren...

    ...ich wünsche euch allen alles Liebe und auch ein danke für eure Antworten
    @LisaGo
    @Tamani
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2019 19:56
    Mary ich habe morgen auch Termin und werde jetzt gleich mein letztes mal zu mir nehmen bevor ich nur noch wasser trinken darf. Morgen ist der große zuckertest 🙈
    Ich bin erstaunt das deine symphyse schon so locker ist und glaube dir gern das du am liebsten schon Juni hättest.

    Tamani wie geht es jetzt bei dir weiter? Wirst du jetzt häufiger kontrolliert bzw die Nabelschnur? Wird der Kaiserschnitt dann frühzeitig gemacht?

    LG Folio 24+3💙♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 20:53
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich morgen den Zuckertest habe...irgendwie hatte die Arzthelferin was erwähnt, aber ich glaube erst für den nächsten Termin...

    @Folio ...ich hab selber keine Ahnung was dieses mal los ist...wie erwähnt hatte ich die vorherigen Schwangerschaften nie wirklich Probleme gehabt und diese Schwangerschaft ist total anders...ich warte jetzt aber einfach den Termin morgen ab...und wenn dem Arzt was auffällt, dann werde ich mir erst weitere Gedanken machen...ansonsten viel schonen und sich nicht stressen lassen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 20:53
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich morgen den Zuckertest habe...irgendwie hatte die Arzthelferin was erwähnt, aber ich glaube erst für den nächsten Termin...<br />
    <br />
    @Folio ...ich hab selber keine Ahnung was dieses mal los ist...wie erwähnt hatte ich die vorherigen Schwangerschaften nie wirklich Probleme gehabt und diese Schwangerschaft ist total anders...ich warte jetzt aber einfach den Termin morgen ab...und wenn dem Arzt was auffällt, dann werde ich mir erst weitere Gedanken machen...ansonsten viel schonen und sich nicht stressen lassen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.02.2019 11:51
    Huhu.
    Meine zwerge freuen sich grad das sie was zu essen bekommen haben 🤣
    Was beim Test raus gekommen ist erfahre ich morgen mittag.
    Hab richtig tolle 3 D Bilder bekommen zumindest von der püppi. Sie ist 30 cm und 725g und er ist 31cm und 746g. Fruchtwasser ist genug da und der gmh ist bei 3,5 cm und weich aber kein Trichter zu sehen. Beide liegen mit dem Kopf nach unten und der junge führt. So kann es also weitergehen. Bin gespannt wie lange sie drin bleiben.
    Hab heute auch die Bescheinigung für eine Haushaltshilfe bekommen zum putzen und einkaufen. Das hilft mir ungemein. Bin gespannt wie lange es dauert bis die da ist 😅 😜
    Das einzige was mir grad etwas angst macht ist das sich alle meine Kinder sehr ähnlich sehen. Damit hab ich nicht gerechnet. Grad bei den Zwillingen hab ich gedacht das eines nach papa und eines nach mama kommt. Wenn schon zweieiig dann richtig. Gut das ich alles neutral kaufe oder kaufen lasse nicht das wir nachher noch durcheinander kommen 🤣🤣🤣
    Wir haben uns ja bei der namenssuche schon festgelegt und sagen ja noch nicht wie sie heißen. Ich nenne sie junge und Mädchen wenn wir mit anderen drüber sprechen. Ich finde das sehr witzig was die leute sich für namen einfallen lassen weil sie die Babys personalisieren möchten. Die ältere Generation ist so eingefahren in diese modernen Alltäglichen Namen das wir von Emma über ella und Melanie jetzt fast alles bei haben 😲 kennt das noch jemand?

    Euch noch einen schönen Tag.

    LG Folio 24+4 mit ♥️💙
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 26.02.2019 15:22
    @Folio, schön zu lesen, dass es deinen Mäusen gut geht. Ich bin am Donnerstag beim Ultraschall auch bei 24+4 und bin gespannt wie groß und schwer mein Bauchzwerg ist.
    Bei mir in der Familie spekulieren auch alle über den Namen und weil wir ihn nicht verraten, hat mein Papa irgendwann angefangen ihn Xaver zu nennen und seither ist er in meiner ganzen Familie der „Xaver“.
    Meine Schwester glaubt allerdings, dass es ein Jonas wird, aber da ist sie auf dem Holzweg 😂
    Wir sprechen immer von „er“. Das klappt soweit eigentlich auch ganz gut. In welche Richtung gehen denn eure Namen, wenn du sagst, dass sie auf modern-alltäglich eingeschossen sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 15:56
    Raphaela, akkupunktur hilft bei Wasser.<br />
    Eine Bekannte von mir hatte richtig Froschhände und Füsse in der SS und konnte dann sogar wieder sticken!<br />
    Einige Hebammen bieten das auch an.<br />
    Ich selber geh zu meiner wegen der Übelkeit akkupunktieren. Es hilft, hat aber bei mir paar Sitzungen gebraucht. Jetzt langt 1 mal wöchentlich.<br />
    <br />
    Mary ich kenn das. <br />
    Ich hab 3 Geschwister und meine Jüngste ist noch in Ausbildung, deren Kleinkind ist darum viel bei meinen Eltern. Mein Vater arbeitet voll, Mutter stundenweise.<br />
    Meine Schwiegermutter kann nicht, mein Schwiegervater ist Pflegegrad 5. <br />
    Jetzt sind Ferien und meine Grossen helfen..aber mein Grosser ist als 14jähriges Pubertier gerad anstrengender als die andren 3 zusammen. Morgen geh ich mit meinen Nochjüngsten Schulanfangskleid kaufen. Sie wird im April 6. In Läden wird mir immer sehr schlecht. Denk die Luft.<br />
    <br />
    Folio, ich hab schon 1 oder 2 mal geschrieben, dass ich das Geschlecht nicht verrate ;-)nicht krumm nehmen... nur mein Mann und meine beste Freundin wissens. Eltern nicht.<br />
    Name ist da, wird aber auch nicht verraten. Den weiss auch meine Freundin nicht. <br />
    <br />
    Heut war meine 12jährige mit beim Arzt, extra wegen ihr wurde kurz ultraschall eingeschaltet.<br />
    Beckenendlage, wie immer. Dreht sich auch sonst nicht. Denk es geht nicht ( wegen schnurproblem)<br />
    Ctg war alles i.o.<br />
    Ich hab 5kilo seit vorher zugenommen..bin stolz. Seit 4 wochen nur übel und kein speien.<br />
    Nächster Termin 26.3.<br />
    Ich geh frühzeitig zum Klinik vorstellen. Meine 12jährige kam ja bei 37+4 .... da geh ich spätestens bei 37+0 vorstellen, meine Ärztin sagt gg noch etwas eher. Damit eben alles besprochen ist, falls ich doch mit Wehen ins kh muss vorm ks- Termin. Der wird zum Vorstellen festgelegt. <br />
    Durch Himmelfahrt geh ich davon aus, dass der Termin spätestens bei 38+0 liegt. Nach Himmelfahrt wärs schon 38+ 5. Das ist bei meiner Tendenz Kinder vor Termin zu bekommen zu gewagt....<br />
    <br />
    Osterwichteln klink ich mich aus. Mir ist gerad alles zuviel. <br />
    <br />
    Hab gestern Wickelkommode ausgeräumt. War schrank vom noch Jüngsten Kind. Strampler fürs Heimgehen aus Klinik hab ich gekauft. Jedes Kind sein eigenes Heimgehenzeug. Mein erster Sterntalerstrampler. Bin verliebt. Der mit dem Fuchs 🤗<br />
    Kinderwagen hält Luft, Jubel. Muss kein neuer her.<br />
    Stubenwagen auch alles io. Bettchen liegt in Einzelteilen in unserem Schlafzi.<br />
    Hab Hummeln.<br />
    Muss bald Koppeln für unsere 6 Ponys bauen. Also draht aufziehen. Da wollt ich das Babyzeug fertig gesichtet haben. Ich schaff leider nur jeden Tag wenig. <br />
    <br />
    <br />
    Liebe Grüsse<br />
    Tamani 24+6<br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 18:56
    Hallöchen 🤗

    ...war eben vorhin bei meinem Frauenarzt und der hat mich dann, wie immer, gründlich untersucht.

    ...mit der kleinen Maus ist alles super, gut entwickelt und ca. 640 g...

    ...mein Gebärmutterhals sieht auch in Ordnung aus, ca. 3,8 cm...

    ...einzige nicht so tolle Nachricht, mein Mutterkuchen liegt immer noch unten...was ja bedeuten könnte, dass ich nicht normal entbinden kann...für mich eine Horror Vorstellung...naja der Arzt meinte aber auch, ich solle mich nicht verrückt machen, immerhin habe ich ja noch ein paar Wochen und da könnte der Mutterkuchen noch hochziehen...

    ...freut mich das es unseren Mäusen allen soweit gut geht und wünsche alles Liebe...
    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 27.02.2019 09:46
    Hallo Ihr,

    war gestern beim Organultraschall. Meinem Bobberla geht es sehr gut. :)
    Es ist jetzt 25 cm groß und wiegt 450 gr.

    Wünsche euch eine schöne Restwoche

    Anita und Bobberla 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 27.02.2019 11:37
    Wie schön das die Termine alle so positiv waren :)

    Ich war letzte Woche als ich meine Eltern in Thüringen besucht habe mit ihnen Kinderbetten und eine Wickelkommode shoppen. Natürlich auch sonst noch n bissle Kleinkram.

    Die Gedanken an einen Kinderwagen bereiten mir auch wirklich Kopf zerbrechen. Eigentlich möchte ich ja die Zwillis tragen, aber wenn sie jetzt schon relativ groß sind, hab ich keine Ahnung wie lang das realistisch ist. Unser Auto ist nicht das Problem, aber hier im Haus gibt es einfach keine wirklichen Abstellmöglichkeiten. Allein unsere Wohnung hat noch mal eine eigene steile Treppe. Passend zu unseren Kindersitzen von Kiddy gibt es auch nur Wagen die mir nicht gefallen, da die Schalen nicht nebeneinander angebracht werden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 14:30
    Warum sucht ihr Wagen wo die Babyschale adaptiert werden kann? Die Babyschale ist kein guter Ort für Babys. Zum Transport, ja. Auch eine Urlaubsfahrt ist ok, macht man ja nicht täglich. Ansonsten ist das für Babys ungeeignet. Da sollten sie so wenig wie möglich drin sein. Bitte informiert euch da nochmal 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 27.02.2019 18:36
    Wir haben uns extra für die Babyschalen von Kiddy entschieden, weil sie sich in eine Liegeposition stellen lassen. Sie mit dem Wagen zu kombinieren hätte eben finanzielle und Platzsparende Vorteile. An sich ist mir schon klar das sie sich nicht zu lange darin aufhalten sollten. Aber generell bin ich wie gesagt etwas überfordert einen geeigneten Kinderwagen zu finden, weil unser Haus dafür einfach nicht ausgelegt ist. Wäre schon bei einem Kind schwierig. Es wird aufs tragen hinaus laufen, ich weis nur nicht wie meine Mutter damit klar kommt, wenn sie mich am Anfang unterstützt. Wenn mein Mann im Juni seine Meisterprüfungen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 19:43
    Vielleicht machen sich einige hier etwas zu sehr verrückt mit dem Kinderwagen? Also, mein Sohn wollte so oder so nicht im Kinderwagen liegen - hat jedes Mal ein riesen Drama gemacht. Von daher haben wir unseren Kinderwagen fast gar nicht benutzt. Als er dann älter war haben wir den Mytrax von Joie geholt - der lässt sich mit einer Hand auf und zu klappen, war mir viel lieber, als ständig den Kinderwagen zusammen und auseinander zu bauen (den Aufsatz musste ich immer ab machen, sonst passte es nicht in mein Auto).
    Ich werde es zwar mit dem Kleinen jetzt auch nochmal mit dem Kinderwagen probieren (habe nur ne neue Matratze dafür geholt) aber solange es nicht wieder ein Kaiserschnitt wird, werde ich ihn vermutlich eh fast nur tragen.

    @ Pfannkuchen: Also, ich war vor ca. 10 Jahren in König der Löwen - ich fand es schon ziemlich laut.

    Thema "Krach": In meiner ersten Schwangerschaft war ich einen Abend in der "Nacht der Musicals" und mein Kleiner hatte wohl geschlafen. Bei einem lauten Bass habe ich richtig gemerkt, dass er zusammen gezuckt ist. Seit dem war er wie wild am strampeln, so dass ich eher gegangen bin. Tat mir irgendwie zu leid.

    Thema Schmerzen: Hm, mir geht es komischerweise in der Schwangerschaft sehr viel besser als in der ersten - obwohl ich meinen 14kg schweren Sohn auch sehr viel durch die Gegend trage und oft hoch hebe. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Nur wenn ich im Schneidersitz sitze, komme ich ohne Hilfe nicht mehr hoch - vielleicht wegen der Symphyse? Leider setze ich mich ständig in den Schneidersitz - ist halt Gewohnheit.

    @me: Ich kann zur Zeit nicht so oft hier vorbei schauen. Schreibe in 2 Wochen eine Klausur und bin gerade jede freie Minute am Lernen...
    Antwort
Seite 84 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern