menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 11:22
    Hallo Mädels, wollte nur sagen das am Montag mein Termin alles gut war, das Würmchen ist 31 cm und wiegt 741 g... Nun die Ernüchterung... Ich hatte ja auch den Zuckertest und eben hat der FA angerufen mein Wert sei zu hoch und ich muss morgen zum großen Zuckertest... Ich könnte weinen 😢... Dazu hat es mich auch erwischt mit Halsschmerzen und Husten... Ich hoffe ich habe keinen Diabetes..

    LG Linchen mit Bauchzwerg 25+0 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 11:38
    Ach so mein nächster Termin ist der 3.4. Zum 3. Trimester screening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 14:48
    @linchen. Bei mir war der kleine test ja auch auffällig und der große dann gut. Drück die die Daumen das es bei dir auch so ist!

    @ jassi was sagt der Arzt dazu dass deine kleine nicht so aktiv ist?

    Danke an alle die mich zum Kinderwagen beraten haben. Haben gerade den britax go big bestellt. Allerdings im Restbestand einer unbeliebten Farbe und deshalb für 500€ statt 800:).

    Heute sind es ganz genau noch drei Monate bis zu meinem errechneten Termin. Das wird schnell gehen:).
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 07.03.2019 18:28
    Hallo Mädels,
    Ich komme grade vom Zuckertest und 3D Ultraschall. Der Krümel Hat es uns nicht leicht gemacht und wollte sich nicht wirklich zeigen.
    Leider War auch heute wieder der Bauchumfang des Babys fast um 2 Wochen größer als er sein sollte weshalb man mich jetzt zur Feindiagnostik überwiesen hat.
    Ich hoffe das da alles gut ist.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 20.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 07.03.2019 23:39
    @wunschbohne: tut mir leid, dass der Arzt nicht nur gute Nachrichten hatte, aber ich drück fest die Daumen, dass bei der feindiagnostik nichts auffälliges diagnostiziert wird! Hat sich dein Frauenarzt zu Gewicht und Größe geäußert? Wann hast du denn den Termin zur feindiagnostik oder ist das der am 20.3.?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.03.2019 10:42
    Hallo ihr lieben,
    Schön das die meisten Termine gut verlaufen.
    Wunschbohne2019 vielleicht erklärt auch der zuckertest den großen Bauch. Ist manchmal ein Anzeichen für Zucker.
    MoLi schön das ihr euch entscheiden konntet.
    Allen Kranken gute Besserung.
    Macht euch wegen dem zuckertest nicht verrückt.
    Schade das sich hier nicht mehr so viele melden. Aber ich kann euch das nicht übel nehmen. Hab auch mehr als zu tun im Moment und das trotz bv. Haben uns jetzt einen multivan gekauft. Zwar gebraucht aber von VW ist trotzdem teuer. Jetzt haben dann aber alle Platz im Auto und auch der Hund kann trotz großen kiwa mit kommen.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei den Terminen und viel Erfolg für die Babyerstausstattungssuche 😝

    LG Folio 26+0 (27. Woche 🙈 😳) ♥️💙


    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05.
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ LisaGo - 29 J. - k.Kind - vET 11.06.
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06.
    ❓ Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙♥️ Folio – 30 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06.
    💙 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06.
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    ♥️ Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06.
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06.
    ♥️ Roxxy91 – 28 J. – k.Kind – vET 24.06.
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    ♥️? Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 mit Sternchen ...
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig mit Sternchen …
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    Nächster Arzttermin

    ❓👩🏼‍⚕️Sunshine2312? 13.02.👩🏼‍⚕️LeniBaby? 20.02.👩🏼‍⚕️Pfannkuchen?26.02.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️tomybee? 27.02.👩🏼‍⚕️meersehn? 01.03.👩🏼‍⚕️Julchicks? 05.03.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 👩🏼‍⚕️Hermine32? 07.03.👩🏼‍⚕️Rongelante 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88 07.12? ❓

    📆 08.03.👩🏼‍⚕️Sn1609 👩🏼‍⚕️Tini_87 (ZT)
    📆 11.03.👩🏼‍⚕️Ponyo_ (ZT) 👩🏼‍⚕️Oskar19
    📆 12.03.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 15.03.👩🏼‍⚕️Jannchen87 (ZT) 👩🏼‍⚕️Michaela_Ef (ZT) 👩🏼‍⚕️Honey880 (ZT)
    📆 18.03.👩🏼‍⚕️Jassi1234 👩🏼‍⚕️Hoschi121 (CTG)
    📆 19.03.👩🏼‍⚕️1Sandra1 (ZT) 👩🏼‍⚕️Folio
    📆 20.03.👩🏼‍⚕️CarrieMay (ZT) 👩🏼‍⚕️Wunschbohne2019
    📆 21.03.👩🏼‍⚕️LisaGo (ZT)
    📆 26.03.👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Raphaela2703
    📆 28.03.👩🏼‍⚕️Anita_83 (ZT)
    📆 29.03.👩🏼‍⚕️Schokochini

    📆 01.04.👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS) 👩🏼‍⚕️mff789 (3. GUS) 👩🏼‍⚕️Hoschi121
    📆 03.04.👩🏼‍⚕️Linchen2110 (3. GUS)
    📆 05.04.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT)
    📆 16.04.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 29.04.👩🏼‍⚕️mff789

    📆 13.05.👩🏼‍⚕️mff789
    📆 14.05.👩🏼‍⚕️Eulchen87

    Erinnerung an das Osterwichteln :
    https://www.babyclub.de/community/clubs/🌸🌼Juni-Mamas+2019🌼🌸/forum/16565089.wichteln-zu-ostern.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 15:39
    @Folio du hast diesen Vermerk gemacht ❓26.02.👩🏼‍⚕️Mary93 hatte da ja meinen FA Termin und auf Seite 96 auch Rückmeldung zum Termin gegeben...falls du damit nach meinem neuen Termin fragen wolltest, dass ist dann der 21.03.2019 habe da dann auch meinen Zuckertest...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 15:51
    @Wunschbohne2019: Zum Thema großer Bauch, in meiner 3ten SS hatte ich einen extrem großen Bauch, also extrem viel Fruchtwasser und das auch bis zum Ende...damals musste ich deshalb zur Feindiagnostik, denn der große Zuckertest war unauffälig...also stand die Frage ob mit dem Baby alles in Ordnung ist...Gott sein Dank war auch alles gut...aber heftig war es schon...wurde ständig gefragt ob ich Zwillinge erwarte :-D ich such mal gleich das Bild mit der Kurve...ich war so extrem über dem normalen mit dem Fruchtwasser...versuche das Bild bei mir einzufügen...wenn jemand Lust hat, kann er es sich ja gerne anschauen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 15:59
    Habe das Bild jetzt in mein Foto-Album getan.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 08.03.2019 17:16
    Hallöchen :)
    Termin gestern war nicht so toll 😅 hätte 3D Ultraschall gehabt aber mein kleiner Mann hatte absolut keine Lust. Nicht mal ein normales Ultraschallbild war möglich 😔. Ein Bild vom Bein und Fuß hab ich bekommen 🙈. Er ist normal entwickelt und wahnsinnig aktiv. Hält mich nachts auch echt schon öfters wach. Zuckertest wurde auch gemacht , bin gespannt was raus kommt.
    Bin echt froh wenn Ende März ist , dann bin ich nach Urlaub im BV.. die Arbeit schlaucht mich langsam.
    Nächster Termin ist der 29.3.
    Schönes Wochenende euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.03.2019 21:58
    Danke Mary ja ich meinte den nächsten Termin damit.
    Mary Wunschbohne meint den bauchumfang des Babys nicht ihrer.
    Aber Wahnsinn wie viel fruchtwasser du hattest.
    Sunny schön das du nicht mehr so lange musst. Jetzt sind die Tage gezählt. Wir haben alle nicht mehr lange bis zum Mutterschutz und schwupp sind die Babys da.

    LG Folio 26+0♥️💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 09.03.2019 06:59
    Folio , stimmt die Zeit bergt so schnell jetzt 🙈🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 09.03.2019 09:24
    Hallo 👋🏼
    Bei dem Termin gestern war alles in Ordnung. Leider haben wir nicht viel von dem kleinen gesehen. Es wurde der kopfdurchmesser, der Oberschenkelknochen und der Bauchdurcgmesser gemessen nach dem Herzschlag geschaut und das wars dann leider auch schon 🙈
    Hätte gerne wieder so lange wie beim 2. großen Schall geschaut aber gut bin ja froh das alle son Ordnung ist das ist das wichtigste 🤗

    Und er hat und noch deutlicher gezeigt das er ein Bubi ist 😄

    Der nächste Termin ist am 3.4 mit Zuckertest und CTG

    I
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 09.03.2019 22:42
    Hey ihr Lieben 🤗
    Da hat es ja einige beim Zuckertest erwischt 😮
    Ich hatte den kleinen Test schon am 20.2., aber keine Rückmeldung bekommen. Ist wohl ein gutes Zeichen, ich nasche nämlich zu gerne, gerade jetzt.
    Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, dass Kinderzimmer erst in ein paar Monaten anzugehen (ist noch eine ziemliche Baustelle, Decke, Boden, Elektrik, usw müssen noch gemacht werden). Die ersten Monate wird der kleine Wichtel sowieso bei uns schlafen. Die Wickelkommode steht noch und im Kleiderschrank wird etwas Platz freigeschaufelt. Passt schon 😉

    Am 20.3. ist mein nächster Termin. Dann bin ich in der 31. SSW, da wird dann bestimmt das erste CTG geschrieben. Ab dann habe ich alle zwei Wochen im Wechsel mit der Hebamme Vorsorge. Also am 2.4. kommt die Hebamme zu mir.

    Ich habe noch 6 Arbeitswochen bis zum Mutterschutz. Abzüglich des Resturlaubs und Überstunden sogar nur noch 2 Wochen 😲
    Kann das noch gar nicht fassen. So wenig nur noch!!

    Ach und was noch ganz toll ist: Habe diese Woche erfahren, dass mein Bruder und seine Freundin auch ein Kind bekommen, ET ist Anfang September 😍😀

    Nachdem es ein paar Wochen besser war, habe ich in letzter Zeit wieder öfter mal Sodbrennen. Die Nächte sind ganz gut und der kleine Mann noch aktiver als sein Bruder damals. Und der war schon wild 😅

    Mary, das mit dem Fruchtwasser ist ja heftig. Hast du eine Erklärung dazu bekommen?

    Wunschbohne, ist denn der ET bei dir sicher oder könntest du schon etwas weiter sein? Evtl hatte dein kleiner Mann auch nur schon den nächsten Wachstumsschub? Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.

    Jannchen, wie geht es dir inzwischen? 🍀

    Liebe Grüße
    Pfannkuchen 27+3
    28.SSW, 7. Monat
    Noch 88 Tage bis zum ET ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 10.03.2019 18:29
    Mary, habe ich das richtig verstanden, dass du gleichzeitig mit deiner Schwiegermutter schwanger warst? Ist ja auch krass 😲😉
    Meine ist schon 61, da kann uns das nicht mehr passieren 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 10.03.2019 20:01
    Ich habe die Maße leider nicht. Aber der Bauchumfang ist wohl da wo er in zwei Wochen sein soll. Der Rest entspricht dem errechneten Termin.
    Die Feindiagnostik habe ich am Freitag also am 15.03.
    Ich bin sehe gespannt.
    Weiter sein kann ich nicht. Ich würde ja schon eine Woche vor datiert was eigentlich auch schon gar nicht sein konnte laut ovus.
    Na mal schauen. Morgen erfahre ich das Zucker ergebnis.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 08:40
    Guten Morgen meine Lieben,
    Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber irgendwie komme ich zu nichts, jetzt wo ich bv habe, bin ich viel unterwegs 🤗
    Komme gar nicht hinterher alles zulesen 🙈

    Letzte Woche mein FA-termin hätte besser sein können, mein Muttermundhals hat sich verkürzt auf 26mm, das heißt jetzt etwas schonen aber zum Glück keine strenge Bettruhe 🤗 muss deshalb jetzt alle 2Wochen zum Frauenarzt zur Kontrolle und zum CTG.
    Und natürlich bin ich auch durch den Zuckertest gerasselt, was ich mir bereits denken konnte, muss deshalb nächste Woche ein Tag in Klinik 🤮
    Hoffe das es sonst allen soweit gut geht.
    Liebe Grüße Küstenkind 25+2 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 09:41
    Hallo zusammen,
    ich war letzte Woche 2x beim Arzt. Mittwochs, weil ich so Husten/Schnupfen usw hatte und nicht wusste, was ich nehmen darf. Er hat mir dann so Akutpunkturpflaster ins Ohr gesetzt und das hat überraschend schnell geholfen. Außerdem hat er mir so ein Pariboy Inhaliergerät verschrieben und meinte, das wäre auch gut für Kinder... ;) Am Mittwoch hat er im Ultraschall einen Trichter gesehen, der war dann (beim regulären) Termin am Freitag aber zum Glück wieder weg...lag wohl echt an dem dollen Husten. Mit dem Baby war alles gut :)))
    Habe auch den Zuckertest gemacht, musste aber zu Hause selber Zucker und Wasser anrühren, trinken, 45 min. später in der Praxis sein und nach 60 min. wurde dann Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich aber erst beim nächsten Termin am 20.03. Versuche jetzt mal, direkt im Labor anzurufen, weil es mich ja schon interessiert...
    Küstenkind, ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Gebärmutterhals wieder velängert oder zumindest nicht weiter verkürzt. Hatte das ja auch schon und bei mir war es durch viel Liegen und Magnesium (kA ob das damit im Zusammenhang stand...) nach 1 Woche wieder besser.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 13:07
    @tini_87 freut mich das es dir besser geht, hatte von Samstag zu Sonntag auch starke Halsschmerzen und Schnupfen aber war wohl zum Glück nur eine Eintagsfliege 🤗
    Jaa Magnesium nehme ich seit dem jetzt auch 3xtgl. und hoffe das es besser wird 👍 und es ist schon komisch mit dem Zuckertest bei dir das die dich solange warten lassen, mein FA hat gleich nächsten Tag angerufen bei mir 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 13:09
    Ich komme gerade vom großen zuckertest und 1.mal ctg. Das war unauffällig. Die ergebnisse vom test bekomme ich im laufe der woche. Hoffe hiet ist alles gut soweit.

    Nächster termin ist dann erst in 4 wochen mit dem 3. US

    Bisher läuft alles problemlos bis aif taube finger in der rechten hand :/ hab schon eine schiene bekommen aber die bringt leider nichts. Akupunktur hat auch nicht geholfen :/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 13:10
    Am 9.4. ist der nächste termin
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 12.03.2019 08:22
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte gestern meinen Termin. Der Kleine ist ausgezeichnet gewachsen, nicht zu groß nicht zu klein. Wiegt jetzt 1kg. Es gibt zwar keine Anzeichen für ein Frühchen, aber irgendwie beruhigt mich das kg schon sehr, da ich gehört habe, dass das auch immer so eine "magische" Grenze bei Frühchen ist.
    Er lag wunderbar in der Seitenlage, sodass man schön das Profil erkennen konnte.
    Am Mittwoch morgen muss ich zum Zuckertest. Terminvereinbarung mit der Sprechstundenhilfe war wieder grauenvoll. Die haben vergessen mir für April einen Termin zu geben. Hätte ich nicht nachgefragt hätte ich keinen Termin. Jetzt haben die in 4 Wochen nichts mehr frei. Ich habe mich gestern sehr darüber aufgeregt. Der nächste Termin ist nun am 11.04. um 14:00 Uhr, keine Ahnung wie ich das mit der Arbeit hinbekommen soll....
    Ab und an kommt ja mal Konzerte/Musicals auf. Ich war an Karneval in der Lachenden Kölnarena, wo viel Lärm, Party und Uftata war. Der kleine Mann hat geschlafen :-)
    Ende März bin ich bei Grönemeyer in Mannheim, ich hoffe dass er sich genauso friedlich verhält.
    Im April gehen wir nochmal in die Phillarmonie (Kasalla falls einem das was sagt), da freue ich mich drauf, in der Hoffnung, dass bis dahin weiterhin alles gut ist.
    Kinderwagen haben wir uns für den Joolz Geo2 entschieden. Ich hätte am liebsten den Day3 genommen, aber der hat beim zusammenklappen keine aretierung. Sprich wenn ich (1,67cm) den in den Kofferraum ein oder auslade, klappt dieser fast wieder auseinander. Oma trägt gott sei dank die kosten :-)
    Wir werden uns bewusst keine Adapter für die Babyschale holen, damit man gar nicht in die Versuchung kommt, den kleinen Wurm zu lange in der Babyschale zu transportieren. Obwohl wir uns auch die Cybex Cloud Z Schale holen werden, die in eine Liegeposition verstellbar ist. Der Verkäufer hat uns sehr eindringlich von Adaptern für den Kinderwagen für die Babyschale abgeraten.
    Was mich letzte Woche ein wenig aus dem Konzept gebracht hat, war dass die Hebamme gesagt hat, dass das Kind am besten im Schlafzimmer schläft, selbst wenn es nur in der Babytrage vom Kinderwagen ist.
    Ich war der Auffassung, dass er ein Kinderzimmer mit Kinderbett hat und darin auch zu schlafen hat.
    Im Schlafzimmer ist kein Platz um dort das Kinderbett, Beistellbett oder Stubenwagen hinzustellen. Naja, ich denke die Zeit wird zeigen, wie es am besten ist.
    Mir wurde von einer Bekannten gesagt, dass ich das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, jetzt schon beantragen könnte. DIe vom Frauenarzt meinte, dass ich die Unterlagen erst in 4 Wochen bekomme. Aber dann sind es ja nur noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz. Ich glaube kaum , dass die Krankenkasse dass in 2 Wochen bearbeitet bekommt. Vor allen Dingen ist da auch noch Ostern.
    Habt ihr da mehr Infos?

    Viele Grüße Oskar + Anhang
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 12.03.2019 13:54
    Hallo ihr Lieben,

    Oskar - Du musst es spätestens 7 Wochen vor ET beantragen :)

    Uns geht es gut. Vom ZT habe ich noch keine Ergebnisse, aber wenn niemand anruft - wird schon alles i.O. sein :)

    Beim Arzt wurde auch CTG gemacht, da hat die Kleine immer gegen getreten + kurzer US.
    Die kleine Maus hat sich von der 1. SL links zu 2. SL rechts gedreht. Das war wohl der Grund warum ich sie nicht gemerkt habe. Habe ja auch eine VWP. Komischerweise ist sie seit dem Arzttermin total aktiv. Den ganzen Tag über und auch nachts strampelt sie wie wild.

    Vielleicht ist sie auch einfach gewachsen :)


    Heute Abend habe ich wieder Schwangerschaftssport. Morgen Vorbereitungskurs. Nächste Woche wieder Arbeit und eine teure Autoreparatur... :( Ich bin so froh, wenn ich das überstanden habe. Nicht mehr lange..

    Wir freuen uns riesig auf die Kleine und können es kaum noch abwarten.

    LG Jassi + Krümelinchen 25+6 :)
    Noch 8 Wochen bis MuSchu :)
    Noch 14 Wochen bis ET :)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.03.2019 15:35
    Hey
    Ich komme kurz von den Februar Mamis.
    Oskar, bei meiner kk (aok) ging das total fix, ich hab die Bescheinigung glaub in der 32 Woche gekriegt, aber da ich arbeitslos war hab ich vom Arbeitsamt ne Bescheinigung gebraucht und die kam erst kurz vor knapp... und das war vor Weihnachten.
    Aber als ich alles hatte und es losgeschickt hatte hat es nur 1 Woche gedauert bis ich mein Geld hatte. Die Zahlen im Voraus, das klappt meistens mit dem letzten Lohn ganz gut.
    Ich hab mir da auch Riesen Gedanken gemacht!

    Alles gute euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 12.03.2019 16:09
    Wunschbohne, hoffentlich gibt es beim Arzt Freitag gute Nachrichten wegen des Bauchumfangs. Was kam beim Zuckertest raus?

    Küstenkind, ich drücke dir die Daumen, dass sich der GMH wieder etwas verlängert, wenn du dich schonst! Was wird in der Klinik gemacht? Musst du spritzen oder reicht eine Ernährungsumstellung?

    Tini, was kam bei dir raus?

    Meersehn, hast du die tauben Finger tags oder nachts? Ich hatte das vor ein paar Wochen mal nachts, aber seitdem nicht mehr.

    Oskar, generell wird empfohlen, dass das Kind im ersten Lebensjahr bei den Eltern schläft. Dadurch wird das Risiko für den plötzlichen Kindstod reduziert. Wie breit ist denn euer Bett? Wenn tatsächlich überhaupt kein Beistellbett oder ähnliches ins Zimmer passt, dann kann das Baby doch an der Wandseite oder mit Rausfallschutz bei euch im Bett liegen. Erleichtert auch das nächtliche Stillen, wenn man nicht in ein anderes Zimmer muss, und die Kleinen schlafen meist auch besser in der Nähe der Eltern.
    Ich glaube ich habe die Bestätigung von der Frauenärztin auch erst kurz vor dem Mutterschutz bekommen, aber es wurde alles sehr schnell gezahlt (bin bei der hkk).

    Jassi, 7 Wochen vor ET wird das Elterngeld beantragt, nicht das Mutterschaftsgeld. Was für einen Schwangerschaftssport machst du? Ich habe letzte Woche mit Wassergymnastik für Schwangere angefangen. Bin die einzige, die schon ein Kind hat, aber die Zeit für mich wollte ich mir mal gönnen.

    Lg an alle
    Pfannkuchen 27+6
    Antwort
Seite 86 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern