menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 16:18
    @Oskar also ne Freundin von mir hat ihren Sohn auch gleich im Kinderzimmer schlafen lassen und es ging alles gut, ich selber möchte eig auch nur 2-3Monate im Schlafzimmer haben, weil wir auch nicht wirklich Platz haben 🙈

    @Pfannkuchen im KH muss ich morgens zu einer Ernährungsberatung, dann nochmal Ultraschall um zu gucken ob der kleine zu dick ist. Und denn messen die 24h zu den Mahlzeiten mein Zucker und dann wird entschieden, wie es weitergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.03.2019 17:37
    Also du bekommst 7 Wochen vor et die Bescheinigung für den Termin. Damit gehst du schnellstmöglich zur kk und beantragst damit Mutterschaftsgeld für 6 Wochen. Die Bescheinigung darf nicht älter als eine Woche sein.

    LG Folio 26+4 ♥️💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 19:28
    @pfannkuchen
    Ich habe die tauben finger tag und nachts :/


    Mein zuckertest ist leider auch grenzwertig ausgefallen so das ich nächste woche auch einen tag in die klinik muss.

    Ich denke es wird dort auch so eine 24h bz-messung gemacht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 10:20
    Pfannkuchen, mein Zuckerwert war gut :) Gestern war meine Hebamme nochmal da, finde es ganz gut sie ein bisschen kennenzulernen und mich mit ihr über die Schwangerschaft (...und das ein oder andere Problemchen ;) ) austauschen zu können. Nächste Woche geht der Geburtsvorbereitungskurs los, darauf bin ich auch schon gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 11:28
    Hallo,

    Mein Zuckertest heute war auch gut zum Glück 😊
    Morgen ist Ultraschall und ein hoffentlich („sicheres“) Outing und wenn nicht, auch nicht schlimm - Hauptsache das Würmchen ist gesund!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 16:31
    Huhu!

    Kurze Meldung.
    Mir ist leider weiterhin übel.
    Meine Jüngste krank.
    Bin sehr k.o.

    Raphaela, man kann gar nicht 7 Wochen vorher Elterngeld beantragen. Mann muss Name, Geburtsdatum, Geburtsurkunde etc schon erst haben....

    Mutterschaftsgeld konnt ich immer erst 7 Wochen vorher beantragen, eher rückt meine Ärztin die Bescheinigung nicht raus.
    Ging aber sehr fix mit der Kasse. Also keine Panik.

    Oskar, Neugeborene sollten ins Elternzimmer.
    Ist auch für dich weniger Stress nachts.

    Gute Besserung an die Kranken, die im KH oder wo der GMH Alarm schlägt. Schont euch. Wir nähern uns dem Ziel ;-)

    Tamani mit Bauchzwerg 27+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 21:58
    @Pfannkuchen...kurze Antwort zum vielen Fruchtwasser...tatsächlich konnte man sich nicht erklären warum ich so extrem viel hatte...nach der Untersuchung hat man es einfach dabei belassen...und es war/ist ja auch letztendlich alles gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 22:05
    @Pfannkuchen...ja ich war tatsächlich mit meiner Schwiegermutter gleichzeitig schwanger :-D

    ...tatsächlich waren wir sogar als erstes gleich schwanger, hatten beide den gleichen ET...leider hat sie das Baby aber in den ersten Wochen schon verloren, ist dann aber nochmal schwanger geworden und so kam es das mein Sohn im Nov12 geboren ist und mein kleiner Schwager April13...der Onkel ist sozusagen jünger :-D sie war zu dem Zeitpunkt 45 Jahre...und ich 19 Jahre...
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 14.03.2019 09:20
    @Pfannkuchen

    Die Physiotherapie bei mir bietet Kurse für Schwangere an, das ist eine Mischung aus Fitness/ Herz-Kreislauf und ein paar Beckenbodenübungen :)

    Schwimmen wollte ich auch gerne :(
    In über 4 Jahren Beziehung waren mein Freund und ich 2x im Schwimmbad :(
    Alleine mag ich aber auch nicht gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 15:28
    Noch eine kurze Rückmeldung von mir... Ich war ja letzte Woche Donnerstag zum großen Zuckertest und wie es scheint, war der wohl gut. 💪👍 Der Arzt meinte da er gibt mir nur Rückmeldung wenn dieser auch auffällig war. & ich habe keine Rückmeldung von ihm erhalten... Bin so glücklich 😍

    Seit gestern bewegt sich der Krümel auch etwas weniger wieder, nehme an das er sich in nem Wachstumsschub befindet. 😇

    Linchen mit Bauchzwerg (26+1 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 21:03
    Wie läuft bei euch eigentlich die Namenssuche? Wer weiß es schon? Wer noch nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 21:54
    Hellou,

    Wir bekommen nun ganz sicher einen kleines Mädchen👧
    War auch alles gut beim Termin heute - wir haben schon Namen - für beide schon festgelegt.

    Hat jemand von euch auch Schmerzen im Lendenbereich? Was hilft dagegen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 15.03.2019 05:43
    Guten Morgen,

    Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Mir geht es soweit ganz gut. War jetzt aber auch 2 Wochen krank geschrieben.
    Ab und zu spüre ich ein leichtes zucken, was mich schon mega freut, da ich wegen der Vorwandplazenta nicht viel spüre.

    Nachher muss ich zum Zuckertest. Hoffe alles ist in Ordnung. Freu mich sehr den kleinen wieder zusehen.

    Am Dienstag haben wir den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Geht jemand von euch auch zu einem solchen Kurs?

    Einen Namen haben wir schon. Sprechen den kleinen Krümel auch schon die ganze Zeit so an. :)

    Wünsch euch allen einen schöne Tag

    LG Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 15.03.2019 06:45
    @Michaela_Ef, ich weiß wie es dir geht. Ich bin in der 27.SSW und hab auch ne vorderwandplazenta und spüre kaum bis gar nichts. Manchmal so ein leichtes Zusammenziehen (zumindest fühlt es sich so an). Daher erwarte ich sehnsüchtig den neuen Termin, der aber erst Ende März ist.


    Wir haben auch schon einen Namen und sprechen unseren Zwerg auch immer so an. Verraten wird er aber nicht. Wir hatten auch nicht wirklich viele Jungsnamen zur Auswahl, muss ich gestehen.

    Ansonsten bin ich heute wieder beim diabetologen. Es tut mir leid, dass so viele von euch Gestationsdiabetes bekommen haben, aber bei euch ist es ja zeitlich absehbar. Bleibt stark, ihr schafft das! 💪🏻

    Mein Bauch ist mittlerweile so groß, man könnte meinen ich entbinde in 2 Wochen oder so 🙈 zumindest kommt es mir so vor. Klamottentechnisch wäre es daher bald Zeit für den frühling. Ich habe weitere Kleider und Röcke, aber mit Hosen wird es ziemlich eng.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Raphaela & Mucki 26+4 (...noch 94 Tage bis zum voraussichtlichen Entbindungstermin)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 15.03.2019 08:33
    Heute um 13 Uhr ist der Termin für die Feindiagnostik im Pränatalzentrum in Hamburg. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Der Zuckertest war gut, kein Diabetes.

    Einen Namen für den kleinen haben wir zum Glück schon. Das war gar nicht so einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 15.03.2019 09:24
    Für Mädchen hatten wir schon zienlich früh einen Namen, aber als es dann hiess es wird ein Junge mussten wir uns echt Gedanken machen. Jetzt steht er aber fest und er klingt schön :)

    Sitz gerade beim FA und warte auf die Blutabnahme für den Zuckertest..Ultraschall hatte ich gerade, der kleine ist einfach zu aktiv für ein gutes Foto. 800g wiegt er jetzt. Wahnsinn.

    Kann es jetzt schon kaum erwarten, den kleinen in den Armen zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 12:32
    https://gemeinsamdurchdickundduennblog.jimdo.com/2019/03/13/sind-babyschalen-wirklich-so-sch%C3%A4dlich/
    Durch Zufall drübergestolpert
    Musst ich gleich an euch denken.

    Wünsche allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 15.03.2019 16:06
    Hallo ihr Lieben,

    Mein Termin am Dienstag lief auch wieder super 😊 mit unserem kleinen Jungen ist alles gut und er ist schon 33 cm groß und wiegt etwa 800g. Wahnsinn wie schnell er von einem Termin zum anderen wächst. Ich habe aber zum Glück eine Hinterwandplazenta und spüre ihn täglich sehr deutlich. Manchmal ist er richtig aktiv, dann wackelt mein ganzer Bauch! Aber ich liiiiebe es, ihn zu spüren 😍

    In 2 Wochen, also am 26.03. habe auch ich meinen kleinen Zuckertest. Ich bin schon sehr gespannt. Ich habe seit ein paar Wochen viel Lust auf Süßes und esse nun etwas mehr davon als sonst. Kann so etwas auch Schwangerschaftsdiabetes auslösen, oder ist das eher etwas, das die einfach eben bekommt und die andere nicht?

    Wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt. Es stehen 2-3 zur Debatte, die wir alle gern mögen, aber wir trauen uns irgendwie noch nicht, uns festzulegen. Das ist so eine große Entscheidung, die schieben wir noch vor uns her.

    Ich werde auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen, meiner fängt aber erst Ende April an. Mein Bauch erscheint mir auch schon sehr groß :D ich frage mich, wie er in 3 Monaten aussehen soll!

    Ansonsten geht's mir sehr gut. Ich merke nur langsam, dass meine Arbeit in Vollzeit mich langsam ziemlich schafft. Ich bin danach zu Hause immer sehr platt und ich habe dafür so viel zu tun, dass ich kaum dazu komme, mich um das Thema Baby zu kümmern. Wir haben außer etwas Kleidung, Bettwäsche, einer Babywanne und einem Maxi Cosi noch nichts. Aber so langsam müssen wir uns auf die Suche nach Möbeln, einem Bettchen und einem Kinderwagen machen. Mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit haben wir uns auch noch gar nicht beschäftigt - ich weiß einfach nicht, wann ich das schaffen soll...

    Liebste Grüße
    vom Eulchen + Krümel 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 15.03.2019 17:05
    @eulchen, ja das kenn ich nur zu gut. Hab meine Arbeitszeit jetzt vom arzt auf 6 stunden tgl reduzieren lassen.
    So komm ich um 13 uhr nach Hause und hab noch den halben Tag für mich. 100% schaffe ich einfach nicht mehr.
    Aber ich hab nicht das Gefühl ich würde meine Kollegen im stich lassen.

    Machte jemand von euch eigentlich schwangerschafts yoga und Beckenbodenübungen? Bin am überlegen in Aqua Fitness für Schwangere zu gehen. Hat jemand Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 15.03.2019 19:10
    Hallo Ihr lieben,

    Ich war ja heute zur FD und wollte euch kurz mitteilen wie es war. Der kleine scheint völlig gesund zu sein. Er hat uns alles gezeigt und erklärt. Er ist definitiv ein großes schweres Kind. Das hat sich heute noch einmal bestätigt. Ich bin heute 26+0 und der kleine hat 1100g und 35cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 22:04
    Hello,

    Kann ich euch mal fragen welche Klamotten ihr für die Erstausstattung holt? Hauptsächlich Größe 56 und auch 62 schon?mehr lange oder kurze Sachen? Am Anfang können sie ja die Wärme nicht gut halten aber wenn es so ein heißer Sommer wird 🤔 Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 15.03.2019 23:01
    Honey, ich habe den Tipp bekommen, auch im heißen Sommer Langarmbodys einzuplanen, wegen dem UV-Schutz. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 16.03.2019 09:11
    Finde das auch voll schwierig. Haben jetzt das meiste in gr. 56 gekauft. Und paar lockere Höschen, und Kaputzenpulis. Die man halt schnell ausziehen kann, wenn es doch zu warm ist.

    Aber ich glaube wir haben viel zu viel. Aber man möchte ja auch auf alles vorbereitet sein ne? :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 17.03.2019 11:46
    Hallo ihr Lieben,
    ich war hier einige Tage nicht aktiv. Bei der Kleidung wurde uns aufgrund der Zwillinge empfohlen mit Größe 50 anzufangen. Bin auch noch ziemlich unsicher wie viel man wirklich anziehen muss. Aber bin auch noch dabei einzukaufen. Denke auch Body und was leichtes drüber wenn es warm ist. Außerdem soll man ja draußen immer Söckchen und Mützchen anziehen.

    Am Freitag hatte ich meinen Gyntermin mit dem großen Zuckertest. Das fand ich ziemlich nervig, vor allem weil die eine Sprechstundenhilfe sich immer so schwer tut bei mir Blut abzunehmen. Schlimmer war aber, das meine Gyn dann Panik gemacht hat von wegen Gebärmutterhals zu kurz bei 2,5, ein Köpfchen drückt dazu noch stark nach unten. Sie hat mit der Klinik telefoniert. Letzten Endes war quasie die Aussage sie weis jetzt auch nicht was am besten ist, stellt zur Sicherheit ne Überweisung aus und ich soll bei Beschwerden sofort ins KH. Bin natürlich dann zur Sicherheit hin. Die haben wieder einen stabilen Wert von 3cm gemessen. Ich war natürlich sehr froh nicht schon wieder da bleiben zu müssen.
    Allgemein kann ich mich grad leider kaum bewegen vor Schmerzen weil auf jeder Seite ein Baby in die Rippen drückt. Die letzten Nächte waren furchtbar, an durchschlafen ist nicht zu denken. Ich hoffe meine Hebamme hat morgen Tipps, wenn ich wieder zum Geburtsvorbereitungskurs gehe.

    Meine nächsten Termine sind am 01.04 noch mal zur Feindiagnostik und bei meiner "normalen" Gyn am 12.04 (3. gr. Ultraschall) und am 26.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.03.2019 20:21
    Hallo ihr Lieben,

    Einen Mädchennamen hatten wir schon vor der ss und ich bin froh das es auch ein Mädchen wird ;)

    Ich merke die Kleine schon seit Weihnachten- trotz VWP und bin froh darüber... zurzeit ist sie seeehr aktiv und ist ständig an meinen Rippen unterwegs. Freue mich auf meinen Termin morgen und hoffe ich erfahre wie groß und schwer sie jetzt ist.

    Der ganze Bürokram überfordert mich auch.. ich habe keine Angst vor der Geburt oder sowas - nur die ganze Bürokratie macht mich fertig :(

    Ich war schon 3 x beim Vorbereitungskurs, diese Woche nochmal einzeln und dann noch 3 mit Partner.

    Mir macht es Sorgen ab Mittwoch wieder auf Arbeit zu gehen... ich kann und will es nicht mehr. Mein AG hat aber 0 Verständnis.. Ich bin den ganzen Tag im Außendienst ohne Toilette, habe keine passende Arbeitskleidung, muss stundenlang stehen und bin ekligen Gerüchen und Bakterien ausgesetzt... ich rede morgen nochmal mit dem Arzt und hoffe das er mich die letzten 6 Wochen krank schreibt. Dann muss ich nur noch bis Anfang April. :(
    Antwort
Seite 87 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern