menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 18.03.2019 20:23
    So ruhig hier heute :)

    Ich melde mich vom Arzt zurück. Scheinbar brüte ich auch was aus, weil ich in letzter Zeit oft Übelkeit und Durchfall habe, habe wohl auch Leukos im Urin gehabt heute.

    ZT war super, lag bei 4.6 mmol/l (83 mg/dl)

    Habe natürlich wieder vergessen nach Größe und Gewicht zu fragen... 3D Bild hat auch nicht geklappt weil die Technik nicht wollte und als es ging hatte die Kleine sich gedreht und wir haben nur den Rücken gesehen.

    Aber ich habe ein Bild vom Köpfchen in 2D bekommen. Ich bin erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Am 01.04. ist mein neuer Termin, mal schauen wie es dann weitergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Oskar19
    Kommentar vom 19.03.2019 12:35
    Hallo ihr lieben,

    ich freue mich, dass bei so vielen der Zuckertest in Ordnung war.
    Mich hat leider heute Morgen, der Arzt angerufen, dass ich eine Überweisung zum Diabetologen bekomme.
    Habe jetzt am Freitag Morgen den großen Test.
    Keine Ahnung wie ich das mit der Arbeit regeln soll. Schließlich müsste ich anschließend noch regulär 8h arbeiten. Ich wäre frühestens um 11:30/12:00 Uhr auf der Arbeit. Krankschreiben machen die nicht, habe ich bereits gefragt. Und Bescheinigung bringt mir nichts, da von der Personalabteilung diese nicht angenommen wird. Habe offiziell Gleitzeit und soll die Termine außerhalb meiner Arbeitszeit legen.

    Alles gute euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 19.03.2019 12:59
    Dachte der Arbeitgeber darf das gar nicht verweigern.
    Er muss dich doch für ärztliche Termine in der schwangerschaft freistellen. Oder hab ich das Missverstanden?

    Bis jetzt noch kein Anruf vom FA, hoffe das bleibt auch so. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 19.03.2019 14:08
    @Oskar19: der arbeitgeber muss dich freistellen für ärztliche Termine in der Schwangerschaft , er darf weder verweigern noch Urlaub oder Überstunden dafür einfordern. Viele Arbeitgeber bitte darum, dass die Termine wenn möglich außerhalb der Arbeitszeit gelegt werden. Aber das ist ja häufig gar nicht möglich.
    Hier der Link mit dem Gesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/muschg_2018/__7.html
    Kannst du deinem Arbeitgeber gleich mal vorlegen!

    Lg und toi toi toi, dass beim großen Test alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 16:04
    Thema Arbeitgeber:
    Ich finde es sehr schade, dass viele Arbeitgeber solche Ekelpakete sind! Meiner hatte es mir ja auch so schwer gemacht und wollte nicht, dass ich während der Arbeitszeit gehe. Klar, das Gesetz ist auf unserer Seite, aber diesen Stress mit dem AG kann man während der Schwangerschaft auch nicht brauchen - echt ätzend.

    Thema Kleidung:
    Also, ich habe nichts neues gekauft. Habe noch alles von unserem ersten Sohn und die meisten Sachen hat er nicht einmal getragen. Wir fingen direkt mit Größe 56 an - mein Kleiner war bei der Geburt ja schon 55cm und somit haben die kleineren Sachen nicht gepasst. Bereits 3 Wochen später trug er dann schon die 62 und auch die wirklich nur wenige Tage. Dafür konnte er die 68 ewig tragen ;)
    Außerdem musste ich die Klamotten die erste Zeit echt sehr selten wechseln. Also rein theoretisch hätten je 2 Bodys in kurz und langarm, 2 Strampler, ein paar Söckchen, ein Jäckchen und eine Mütze die ersten 3 Wochen vollkommen gereicht. Aber ok, es war auch wahnsinnig warm - man weiß ja nicht, ob es jetzt auch so wird. Aber falls nicht, habe ich auch noch jede Menge Nickistrampler etc. die nie zum Einsatz kamen. Man wird ja in Größe 56 und 62 spätestens zur Geburt von allen Seiten zugeschmissen - somit könnte ich jetzt Drillinge ausstatten und hätte noch genug Reserve...
    Alle Klamotten, die ich bislang für den Kleinen gekauft habe, sind Größe 68 oder so. In der Größe musste ich zum einen ständig die Kleidung wechseln und zum anderen bekam man da dann nicht mehr so viel geschenkt ;)

    @me: Ich kann irgendwie noch nicht realisieren, dass ich bereits in 11 Wochen ET habe und der Kleine schon in 8 Wochen kommen darf...
    In 2 Wochen sind wir erstmal noch ne Woche im Urlaub. Nicht weit weg, nur am Jadebusen - 2,5 Stunden mit dem Auto von uns. Ich wollte einfach nochmal weg und auch etwas Exklusivzeit mit unserem Großen verbringen, bevor wir dann zu 4. sind. Ich freu mich schon sehr und hoffe, dass es mir in 2 Wochen auch körperlich immer noch so gut geht wie jetzt.
    Bislang habe ich außer ein paar kleine Beschwerden nichts. Das Einzige was mir zu schaffen macht, ist die starke Gewichtszuzahme - aber das wohl eher psychisch ;) Ich habe jetzt schon 15kg zugenommen und jedes Mal wenn ich auf die Waage steige könnte ich heulen. Dabei ernähre ich mich in dieser SS viel gesünder und bewusster als in der letzten - und da hatte ich am ET gerade einmal 9kg mehr drauf. Vielleicht esse ich einfach zu viel Obst zur Zeit :-\
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 19.03.2019 21:36
    Wenn in Gleitzeit gearbeitet wird muss der AG nicht freistellen... das stimmt schon so. Nur wenn es feste Arbeitszeiten gibt. 😞 Echt doof
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 20.03.2019 03:17
    @jassi1234: https://www.google.de/amp/s/www.frag-einen-anwalt.de/Bezahlte-Freistellung-bei-Vorsorgeuntersuchung-waehrend-Schwangerschaft--f132098.html%3famphtml=1 das hab ich dazu gefunden. Bisschen weiter unten im grünen Bereich. Vll hast du ja Zeit es durchzulesen. Dir darf kein Nachteil entstehen, auch nicht bei Gleitzeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:32
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder, also ein Mädchennamen hätte ich gewusst, da es aber ein Junge wird ( wie ich eig auch wollte) haben wir noch kein passenden Namen nur einige Vorschläge, aber das schiebe ich alles noch bisschen weg 😉

    Thema Kleidung, hab ich zwar ein paar Sachen in der 50 aber nicht viel und hab dann auch 56 bis 68 viele Sachen. Aber unser Junge ist wohl recht klein und zierlich und deswegen überlege ich vll doch noch was in der 50 zu kaufen 🙈

    War von Montag bis gestern, also eine Nacht in der Klinik um meine Zuckerwerte zu kontrollieren, die sind trotz Schwagerschaftsdiabetes alle im Normbereich gewesen und muss jetzt für 3 Wochen 4x tgl messen und dann wieder zur intensivsprechstunde 🙈

    Manche tun mir wirklich leid, solche Arbeitgeber zuhaben, vorallem weil die einen für solche Termine freistellen müssen und wenn die dann trotzdem noch son Stress machen, das ist unter aller Sau. Bin froh das meine Chefin da sehr kulant war und mittlerweile bin ich ja im BV.

    Mein nächster Termin ist in 2 Wochen am 2.4 mit dem 3. großen US.

    Liebe Grüße Küstenkind 26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 21.03.2019 05:04
    Hey Ihr,
    Ich war gestern beim Frauenarzt. Aufgrund der FD am Freitag wurde gestern kein Ultraschall gemacht. Soweit ist sie mit allem zufrieden, die blutwerte kontrollieren wir beim. Nächsten mal wieder mit.
    Der nächste Termin ist am 3.4. Zum CTG und letzten großen Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:05
    Guten Morgen!
    Sitze gerade beim FA zum ZT.
    Beim Namen sind wir uns mal so gar nicht einig 🙈 das wird noch schwierig 😅
    Klamotten hab ich auch ganz viel 56 und etwas 50 und dann so sachen, die man im Zwiebelsystem anziehen kann.

    War grade zum US... die kleine hat sich gedreht und liegt jetzt BEL 🙈🙈 aber ist ja noch Zeit. Bin jetzt 28+2.

    Wünsche allen alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 13:41
    Hallo, ich musste ja auch eine nacht in die klinik wegen dem zuckerwert. Die werte dort waren mehr oder weniger im rahmen. Ich muss nun erstmal bis zum 9.4. 4×täglich messen und dann sehen wir am 9.4. weiter. Dadurch hab ich dann auch am 10.4. meinen termin zum 3. us!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 16:37
    Bei unserem ersten war das mit dem Namen auch ein wirkliches "Problem". Am Ende war es so, dass mein Mann den Rufnamen aussuchen durfte. Er hat sich so sehr einen Sohn gewünscht und wollte halt auch den Namen aussuchen. Ich habe allerdings noch 2 Vetos eingelegt, bis er dann einen hatte, mit dem ich leben konnte :-P Wobei ich den Rufnamen meines Sohnes bis jetzt noch nicht wirklich toll finde und ihn immer mit seinem Spitznamen rufe. Den Zweitnamen habe ich dann ausgesucht und diesmal ist es dann anders herum.

    Jetzt bin ich ja "dran" mit der Wahl und habe den Namen gewählt, dem ich gerne schon unserem ersten Sohn gegeben hätte. Nur beim Zweitnamen tun wir uns noch schwer. Mein Mann sucht immer ziemlich "außergewöhnliche" Namen aus. Zur Zeit lässt er sich von Nathan (wie Nathan der Weise) nicht abbringen. Ich weiß noch nicht, ob ich mich damit als Zweitnamen anfreunden kann... Bei unserem großen dachte ich auch, ich gewöhne mich schon noch an den Namen - aber so ganz wollte mir das jetzt selbst nach 2 Jahren nicht gelingen - leider. Hoffe sehr, dass er seinen Namen später wenigstens gut findet, deswegen versuche ich natürlich mir nichts anmerken zu lassen ;)

    Mein Kleiner liegt jetzt seit 8 Wochen in SL und ich bin soooo glücklich! Mein Großer lag ja ab SSW 27 in BEL. Er hatte sich zwar danach noch einmal kurz in SL gedreht, aber nur einen halben Tag - mit dem Kopf unter meinem linken Lungenflügel gefiel es ihm wohl am besten.
    Bei dem Kleinen habe ich nun die Hoffnung, dass es ihm Kopfüber ganz gut gefällt und er so liegen bleibt.
    Bin jetzt Ende der 30. SSW und 4 Wochen hätte er ja noch locker Zeit sich zu drehen - ich hoffe er lässt es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 07:35
    Hallo Zusammen,
    kurzes Update von mir: Hatte ja auch den kleinen ZT und bisher hab ich nix von meiner Frauenärztin gehört, also hoffe/denke ich das alles in Ordnung ist.
    Beim US war soweit alles in Ordnung außer das die Kleine wohl schon etwas groß ist...🤔 Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich im Gegensatz zu Anderen schon einen riesigen Bauch hab. War letzte Woche das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs und die Mädels dort sind alle ungefähr so weit wie ich und haben erheblich kleinere Bäuche. Irgendwie verunsichert mich das total...
    Außerdem hab ich seit circa 2-3 Tagen total oft am Tag einen harten Bauch. Wie viele Übungswehen am Tag sind denn "normal"? Kann man diese irgendwie von vorzeitigen Wehen unterscheiden? Konnte letzte Nacht kaum schlafen, weil ich so unsicher bin, ob das alles normal ist. Mach mir Sorgen, dass ich da was übersehe...Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst am 9.4. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 23.03.2019 07:40
    @Julchicks: also die Größe des Bauches sagt gar nichts aus. Meiner ist im Vergleich zu vielen anderen auch größer und die sind schon deutlich weiter. Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Wegen den Übungswehen auch nicht. Die können ab der 20. SSW auftreten und unterscheiden sich von normalen Wehen dahingehend, dass sie nicht regelmäßig in gewissen Zeitabständen kommen und sich in der Intensität nicht steigern.


    @Rongalate: mein Bubi liegt immer nur in BEL, der war noch nie in SL. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
    Antwort
  • Profilfoto  CarrieMay
    Kommentar vom 24.03.2019 03:34
    Hallo,

    ich hatte ja am 20.03. meinen Zuckertest, der wohl wie ich vermute, da mir nichts gesagt wurde, soweit in Ordnung war, entgegen meiner Erwartung, weil mir immer sehr schlecht ist und ich mich auch so oft nicht gut fühle.

    Habe leider auch eine enorme Lust auf Süßes, (obwohl ich normal total auf herzhafte Sachen abfahre) und hab dadurch auch schon 10 kg zugenommen, zuerst jeden Monat nur 1 kg, im letzten dann 2 kg und jetzt im diesem Monat sogar gleich knapp 4 kg 🙈
    Es ist wie eine schlimme Sucht, kann es einfach nicht lassen mir täglich viele Süßigkeiten rein zu stopfen.
    Fast jeden Morgen 2 Muffins und 1 Kinder Pinguin, gegen Mittag 1 Monteschnitte und 1 Pudding, am Nachmittag
    dann noch eine "normale" warme Mahlzeit, die meistens auch Recht ungesund ist und abends nochmal Pudding und irgend etwas süßes.
    Hab eine regelrechte Abneigung gegen normales bzw. herzhaftes Essen und muss mich dazu zwingen.
    Weiss nicht wo das noch hinführen soll mit dem Gewicht 😭
    Bin aber natürlich froh, das wohl sonst nichts weiter ist.

    Übungswehen hatte ich jetzt letzte Woche auch das 2. Mal so richtig und mein Krümel liegt ja schon seit Anfang 5. Monat fest mit seinem Kopf im Becken.
    Manchmal habe ich deswegen Angst, das er vielleicht viel früher kommen könnte, da ich immer einen sehr starken Druck nach unten habe, als würde er raus wollen.

    Hat das Gefühl hier sonst noch jemand?
    Je länger ich auf den Beinen bin, desto schlimmer wird dieser Druck.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 17.04.

    Ich wünsche allen noch eine schöne und Beschwerdefreie Kugelzeit 🤰 🙋

    Carrie mit 💙 SSW 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2019 19:21
    Hallöchen, wollte kurz eine Rückmeldung zu meinem Termin am 21.03. geben.

    Bei mir und der kleinen ist alles soweit gut.
    Ich hatte beim letzten mal erwähnt, dass die Plazenta unten auf dem Mutterund lag...mit großer Freude kann ich sagen, dass sie nun weit weg genung vom Muttermund ist und einer natürlichen Geburt auch dieses mal nichts im Wege steht. Bin deshalb zu 100 % erleichter, denn einen KS will ich auf gar keinen Fall.

    Ich werde mich in nächster Zeit eventuell sehr selten melden.
    Wir haben ein Grundstück gefunden und sind jetzt am planen, ob wir es mit Abriss des alten Hauses und dann dem Neubau (in Eigenbau) uns leisten können, bzw. ob die Bank uns genügend Kredit geben wird. Bin total aufgeregt und am informieren, telefonieren und dann den Grundriss selber fertig erstellen...

    LG an euch alle und eine weitere schöne Kugelzeit

    mein nächster Termin ist am 18. April
    Antwort
  • Profilfoto  CarrieMay
    Kommentar vom 24.03.2019 23:26
    @Mary93 habe grade Deinen Beitrag gelesen und freue mich sehr für Dich, das einer normalen Geburt jetzt nichts mehr im Wege steht (wollte damals, wie auch jetzt unbedingt ne normale Geburt) und natürlich freue ich mich auch für Dich, das Ihr ein Grundstück gefunden habt.
    Wart Ihr denn schon sehr lange auf der Suche?

    Wir waren nämlich 5 Jahre auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Haus für uns und es war dann sogar irgend wann so, das mein Mann meinte, als es mit dem schwanger werden auch nicht klappte, das er mit dem 2. Kind dann doch noch warten möchte, solange wir kein Haus gefunden haben (wir wohnen in einer sehr teuren Kleinstadt was Miete und Immobilienpreise angeht).
    Dann war es aber tatsächlich so, das ich erst die Nachricht bekam, nicht schwanger werden zu können und es ein Monat später überraschend plötzlich doch wurde.
    Dann 2 Monate nachdem wir es erfahren hatten, stand auf einmal, aus heiterem Himmel in unserer Straße, ein geeignetes und bezahlbaren Haus zum Verkauf, in das wir uns sofort verliebten, tatsächlich den Zuschlag und Kredit bekamen und jetzt in den nächsten 2 Wochen anfangen werden zu renovieren....
    Irgendwie sehe ich das als Schicksal an.
    Musste wahrscheinlich erst schwanger werden, damit wir endlich unser Haus finden 😆
    Sind auch schon die ganze Zeit fleissig am Küche planen usw.
    Nimmt alles sehr viel Zeit in Anspruch.

    Deswegen kann ich gut nachvollziehen, das Du jetzt so feuer und Flamme bist, ist echt ein schönes Gefühl.
    Aber irgendwie hab ich Angst, das ich mein Baby dabei aus den Augen verliere, weil wir 5 Jahre darauf gewartet haben, uns diesen Traum endlich erfüllen zu können, aber wir haben schließlich auch ein ganzes Jahr darauf gewartet, Schwanger zu werden.
    Die bisherige Schwangerschaft ist so schnell an mir vorbei gezogen, wenn ich überlege das es nur noch 13 Wochen sind... 🙈
    Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das ich die Zeit vor der Geburt lieber intensiver mit meinem Sohn verbringen sollte, da er danach schließlich wegen dem Baby leider Situationsbedingt etwas zurück stecken muss.
    Aber es muss ja alles geregelt werden und da mein Mann soviel arbeitet, muss ich das dann in die Hand nehmen.
    Habe das Gefühl das mir die Zeit davon rennt 🤪

    Wie war/ist das denn bei euch so?
    Müsst Ihr wirklich das Haus abreissen?
    Das wäre ja heftig.
    Dachte wir hätten mit der Sanierung schon viel zu tun.

    Tschuldigung für den langen Text 😁

    Lg Carrie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 09:40
    @CarrieMay ich habe tatsächlich mehr Angst vor einem KS als vor der natürlichen Geburt, immerhin hab ich mein letztes (viertes Kind) aus BEL entbunden und das innerhalb von 5 Minuten, hab das Gefühl mehr Kontrolle zu haben bei einer natürlichen Geburt.

    Wir zahlen für unsere Wohnung 1059 € + 157 € (Wasser, Abwasser, Heizung, Strom) und da denke ich mir auch, lieber einen Kredit abzahlen und endlich Haus und Garten haben. Unsere Wohnung hat ca. 96 m².

    Einbissl hab ich auch Angst vor der Bauzeit, immerhin wollen wir es bis auf einige wenige Sachen ganz alleine bauen. Zum Glück muss ich ja aber nicht bauen, nur ich übernehme mehr oder weniger komplett den Papierkram und die Verhandlungen für die Preise der Baustoffe. Mein Schwiegervater will uns zum Glück helfen, wir wollen ja komplett ohne Baufirma bauen und einige Verwandte und Freunde haben auch ihre Hilfe zugesagt.

    Ja das Haus muss wirklich abgerissen werden, zum einen ist es total schimmelig, rißig und zum anderen viel zu klein. Wir wollen ein etwas größeres Haus bauen, damit auch noch weitere Kinder reinpassen. :-D

    Lg Mary
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 25.03.2019 12:55
    Hallo ihr Lieben,


    @CarrieMay
    Ich bin auch nur auf Süßes aus.. Aber auch gerne süßes Obst ;)

    ich war gestern im KH weil es mir nicht gut ging. Heute spontan beim Frauenarzt. Soweit alles gut mit mir und dem Baby. 39 cm groß und 1204g schwer. Auf dem Arztbrief steht Fruchtwasser normal-untere Norm.. Wollte aber das Kleine heut nicht schon wieder stören. Nach dem Fruchtwasser schauen wir beim nä. Termin nochmal. Ich werde jetzt bis MuSchu krank geschrieben. Mit der Klinik war ich übrigens sehr zufrieden und ich freue mich auf meine Zeit dort :)

    Und wieder fast einen Monat geschafft, wow.

    LG Jassi + Krümelinchen 27+5 :)



    🍼🤰Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🤰🍼 

    💙♥️ Hoschi121 – 26 J. – k.Kind – vET 28.05. 
    💙 Rongelante -? J. – 1 Sohn – vET 03.06. 
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06. 
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06. 
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06. 
    ♥️ LisaGo - 29 J. - k.Kind - vET 11.06. 
    💙 Jule1612 – 30 J. – k.Kind – vET 12.06. 
    ❓ Tamani – 34 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06. 
    💙♥️ Folio – 30 J. – 1 Sohn – vET 14.06. 
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Kind – vET 15.06. 
    💙 Oskar19 – 26 J. – k.Kind – vET 16.06. 
    ♥️ 1Sandra1 - 32 J. - k.Kind - vET 16.06. 
    💙 Raphaela2703 – 27 J. – k.Kind – vET 17.06. 
    💙 Schokochini – 30 J. – 2 Kinder – vET 18.06. 
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06. 
    ♥️ tomybee - 36 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06. 
    ♥️♥️ Jannchen87–30 J.–k.Kind– vET 19.06. 
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06. 
    💙 Sunny_Sunshine88–30J.–k.Kind–vET19.06. 
    ♥️ Jassi1234 – 22 J. – k.Kind – vET 19.06. 
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06. 
    ♥️ Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06. 
    💙 Hermine32 – 32 J. – k.Kind – vET 21.06. 
    💙 Wunschbohne2019 -30J. -1Kind -vET 21.06. 
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Kind - vET 21.06. 
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06. 
    💙 Kuestenkind2710 -28J. -k.Kind -vET 22.06. 
    ♥️ Roxxy91 – 28 J. – k.Kind – vET 24.06. 
    ♥️ NanaLeiin – 25 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 26.06. 
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06. 
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06. 
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06. 
    🌼 Sunshine2312 -37J. -k.Kind, 1⭐ -vET 28.06. 
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. 
    ♥️ Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06. 
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06. 
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06. 


    ⭐IN ERINNERUNG⭐ 
    ... BANNI mit Sternchen ... 
    ... Samy86 mit Sternchen ... 
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ... 
    … LeniLustig mit Sternchen … 
    … Steffi-chan mit Sternchen … 
    ... Naluku mit Sternchen ... 


    Nächster Arzttermin 

    📆 26.03.👩🏼‍⚕️Tamani 👩🏼‍⚕️Raphaela2703 👩🏼‍⚕️ Eulchen87 (ZT)
    📆 28.03.👩🏼‍⚕️Anita_83 (ZT) 
    📆 29.03.👩🏼‍⚕️Schokochini 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88

    📆 01.04.👩🏼‍⚕️Jule1612 (3. GUS) 👩🏼‍⚕️mff789 (3. GUS) 👩🏼‍⚕️Hoschi121 👩🏼‍⚕️Jannchen87 (FD) 👩🏼‍⚕️ Jassi1234
    📆 02.04.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710 (3. GUS)
    📆 03.04.👩🏼‍⚕️Linchen2110 (3. GUS) 👩🏼‍⚕️Sn1609 (ZT/ CTG) 👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 (3. GUS/ CTG)
    📆 05.04.👩🏼‍⚕️Inazka (ZT) 
    📆 09.04.👩🏼‍⚕️Julchicks
    📆 10.04. 👩🏼‍⚕️meersehn (3. GUS)
    📆 11.04. Oskar19
    📆 12.04.👩🏼‍⚕️Jannchen87 (3. GUS)
    📆 16.04.👩🏼‍⚕️Eulchen87 
    📆 17.04. 👩🏼‍⚕️CarrieMay
    📆 18.04. 👩🏼‍⚕️Mary93
    📆 26.04.👩🏼‍⚕️Jannchen87
    📆 29.04.👩🏼‍⚕️mff789 

    📆 13.05.👩🏼‍⚕️mff789 
    📆 14.05.👩🏼‍⚕️Eulchen87 


    ❓Info über den nächsten Termin fehlt❓
    👩🏼‍⚕️Rongelante 👩🏼‍⚕️LisaGo 👩🏼‍⚕️Folio 


    ❓Länger nichts gehört❓

    👩🏼‍⚕️Sunshine2312? 13.02.👩🏼‍⚕️LeniBaby? 20.02.👩🏼‍⚕️tomybee? 27.02. 👩🏼‍⚕️Hermine32? 07.03. 👩🏼‍⚕️Ponyo ?11.03.👩🏼‍⚕️Hoschi121 (CTG 18.03.)👩🏼‍⚕️1Sandra1 ? (ZT 19.03.)👩🏼‍⚕️Pfannkuchen? (20.03. )👩🏼‍⚕️Tini_87?


    Erinnerung an das Osterwichteln
    Anmeldung bis 01.04: 
    https://www.babyclub.de/community/clubs/🌸🌼Juni-Mamas+2019🌼🌸/forum/16565089.wichteln-zu-ostern.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 12:35
    Hallo zusammen,
    ich habe mich auch länger nicht gemeldet, irgendwie war viel los. Hatte letzten Mittwoch einen Arzttermin, der gar nicht gut war. Gebärmutterhals war nur noch 1.7cm lang mit Trichterbildung. Der Arzt hat mir dann so einen Ring gelegt und ich musste liegen. Am Donnerstag hatte ich noch leichte Blutungen, die Untersuchung am Freitag hat aber gezeigt, dass das vom Einsetzen kam. Heute war ich wieder da und der Trichter war weg und die Länge war auch wieder in Ordnung. Ich bin so froh, ansonsten hätte mich der Arzt heute ins Krankenhaus geschickt und da hätte ich dann Spritzen zur Lungenreifung bekommen, falls das Baby jetzt schon bald kommt. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle, meine nächsten Termine sind am 05.04 und am 10.04. Mein Arzt war total nett, hat mir sogar seine Handynummer gegeben und angeboten am Wochenende in die Praxis zu kommen falls was gewesen wäre. Zum Glück war nichts!
    Ich hoffe, euch geht's gut!
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 19:46
    Meld mich auch mal wieder weil ich das ne Weile nicht getan habe. Jemand hat gefragt wegen übungswehen. Ich habe auch richtig viele, die lange andauern und teilweise leicht schmerzhaft sind. Habe nächsten Montag einen Termin bei der FA und hoffe dass sich nichts am Muttermund getan hat. Zu den sonstigen fragen und Themen die aufgekommen sind hatte ich gerade keine antworten. Wünsche allen denen es nicht so fit geht dass es bald besser wird und allen denen es gut geht, dass es so bleibt.
    LG moli 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 19:50
    Ach und irgendjemand hatte sorgen weil sie 10 kilo zugenommen hat. Ich habe schon 18 zugenommen. Und ernähre mich gesund. Was solls, zum stillen braucht man viele Reserven und was nach der Stillzeit nicht runter ist darum können wir uns ja dann kümmern. Glaube es lohnt sich nicht darauf nur einen Gedanken zu verschwenden (außer es ist gesundheitlich für die Schwangerschaft ein Problem)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 20:28
    Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit diesen starken Übungswehen 🙄 ist bei mir einfach echt nervig und insbesondere Abends sehr stark und häufig, sodass ich manchmal gar nicht richtig einschlafen kann. Hab erst ja erst wieder im April einen Termin und hoffe natürlich auch, dass MuMu und Gebärmutterhals in Ordnung sind 🙈

    @tini hattest vorher irgendwelche Beschwerden oder war das ein völlig überraschender Befund? Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut ist ✊☺️

    @moli das mit der Gewichtszunahme sehe ich so wie du, solange es Mama und Baby gut dabei geht ist alles in Ordnung. Ich hab mir nur Sorgen gemacht wg. der Größe meines Bauches, da ich dachte vielleicht hab ich zuviel Fruchtwasser oder so. Aber figurtechnisch ist es mir echt schnurzegal 😂

    @ alle: kennt sich jemand gut mit Autositzen aus? Bin noch auf der Suche und etwas überfordert wegen dem riesigen Angebot und den 1000 verschiedenen Modellen 🙈 wir werden relativ oft und lange Auto fahren, daher wäre es mir wichtig das der Sitz neben der Sicherheit auch besonders bequem für das Baby ist.
    Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen/Meinungen mit mir teilt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 27.03.2019 03:28
    Hallo, ich wollte mich auch noch nach meinem Termin gestern melden. Also bei uns ist alles soweit super. Der kleine ist jetzt ca 37cm lang und 1240gramm schwer. Und er lag schon mal in der richtigen Position. Ich glaube zwar, dass er sich noch paar mal drehen wird, aber immerhin hat er schon rausgefunden, wo das Köpfchen hinmuss. Mein Gebärmutterhals ist auch noch super lang und von daher sieht alles gut aus. 😊
    Mein nächster Termin ist am 09.04. zum 3. großen Ultraschall!

    Bezüglich des Gewichts bin ich leider sehr von Wasser geplagt, habe einige Kilos nur durch Wassereinlagerungen. Naja... geht danach ja hoffentlich schnell weg.

    Thema Autoschale: wir haben uns für die neue von cybex entschieden, da sie auch eine liegefunktion hat. Wenn man länger unterwegs war und das Kind noch schlafen sollte kann man die einfach in die Liegeposition stellen und muss das Kind nicht gleich wecken. Zudem fanden wir die Drehfunktion super (hat aber nix mit der Sicherheit zu tun). Die cybex Schale hat auch noch extra Aufprallstützen auf der Seite, die man aufklappen kann. (Denke aber, dass das viele Schalen mittlerweile haben. Wir haben noch auf den Bezug geachtet, haben einen sehr atmungsaktiv Stoff gewählt, da man ja nie weiß, wie heiss es im Sommer wird und da mein Mann und ich beide schnell schwitzen, haben wir den teureren Stoff eben ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 10:35
    Julchicks, ich hatte davor gar nichts und hab mich eigentlich endlich mal gut gefühlt. Der Arzt hat auch gesagt, dass man das nicht spürt, deswegen muss ich jetzt so oft zur Kontrolle. Aber mach dir keine Sorgen, er hat gesagt dass sowas nur ganz selten vorkommt.
    Vielleicht ist das eine ganz doofe Frage, aber habt ihr bei den Übungswehen richtig Schmerzen oder wie fühlt sich das an?
    Antwort
Seite 88 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern